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Controlling: 165 Jobs in Wandlitz

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
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  • Immobilien 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Teilzeit 34
  • Home Office 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Controlling

Controller*in im Fakultätscontrolling

Sa. 19.06.2021
Berlin
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. EINSATZBEREICH: Geschäftsbereich Unternehmenscontrolling - Abteilung Fakultätscontrolling CAMPUS: Charité Campus Mitte Als Mitarbeiter*in im Fakultätscontrolling übernehmen Sie eigenverantwortlich Teile der Planung und des Controllings der Fakultät der Charité. In diesem Zusammenhang sind Sie involviert in die Planung der Ausstattung der wissenschaftlichen Einrichtungen in den Centren der Charité mit Personal- und Sachkostenbudgets sowie dem Controlling der Fördermittel von hervorgehobenen Forschungsverbünden (z. B. Berlin University Alliance). Das Reporting von forschungsbezogenen Kennzahlen wird ebenfalls ein Teil Ihrer Aufgabe sein. Unterstützung sowie eigenständige Erstellung von Teilbereichen des Teilwirtschaftsplans der Fakultät Erstellen von Plan- / Ist-Abweichungsanalysen und entsprechenden Handlungsempfehlungen Durchführung von Analysen und Kennzahlenauswertungen Controlling und Reporting der an der Charité verwalteten Fördermittel von hervorgehobenen Forschungsverbünden (z. B. Berlin University Alliance) serviceorientierte*r Ansprechpartner*in für die Wissenschaftler*innen und Mitarbeiter*innen der Fakultät Etablierung einer kunden- und dienstleistungsorientierten Arbeitsweise sowie vertrauensvoller Zusammenarbeit in allen Belangen des Controllings mit den relevanten Stakeholdern (z. B. Fakultätsleitung, Wissenschaftler*innen, Kaufmännische Centrumsleitungen, andere Abteilungen des Controllings, zentrale Geschäftsbereiche und Stabsstellen sowie externe Verbundpartner*innen) aktive Mitgestaltung von Projekten zur weiteren betriebswirtschaftlichen Professionalisierung der Centren und zentralen Bereiche der Fakultät Weiterentwicklung der Controllinginstrumente erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschul- / Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen, Prüfungswesen oder vergleichbare Abschlüsse relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling und Finanzen fundierte Kenntnisse der Methoden des Controllings (z. B. Budgetierung, Mittelfristplanung, Forecasting, Abweichungsanalyse, Soll- / Ist-Vergleichsrechnungen, Kostenmanagement, Ertrags- und Deckungsbeitragsrechnung) Erfahrungen und Kenntnisse im Wissenschaftsmanagement universitärer oder außeruniversitärer Forschungseinrichtungen wünschenswert überdurchschnittliche Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen (vor allem MS Excel, PowerPoint) sowie SAP Lösungsorientierung, analytisch strukturiertes Denkvermögen und selbstständiges Arbeiten Teamgeist, Kommunikationstalent, Begeisterungsvermögen BEGINN: ab sofort BESCHÄFTIGUNGSDAUER: unbefristet ARBEITSZEIT: 39 Std./Woche VERGÜTUNG: Entgeltgruppe 13 gem. TVöD VKA - K unter Berücksichtigung von Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Die Tarifverträge und Entgelttabellen finden Sie auf unserer Website (Link siehe unten).
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Senior Referent (m/w/d) Controlling

Sa. 19.06.2021
Berlin
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin.Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie! Betreuung und systematische Weiterentwicklung der Controllingsysteme und -prozesse Optimierung der Schnittstellen zu vorgelagerten Systemen sowie Sicherstellung einer hohen Datenqualität Definition von Reportinganforderungen in Zusammenarbeit mit der IT Automatisierung von Prozessen z. B. durch Einsatz von VBA Durchführung der periodischen Berichterstattung Entwicklung, Erstellung und qualitative Analyse von Soll- / Ist-Vergleichen Erstellung des jährlichen Budgets und der Mittelfristplanung Sonderaufgaben und Ad-hoc-Analysen Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling / Wirtschafts­informatik oder ein vergleichbarer Abschluss bzw. eine adäquate AusbildungHohe IT-Affinität sowie sehr sichere Kenntnisse von MS Excel, idealerweise auch VBASAP CO-Kenntnisse wünschenswertMehrjährige Praxiserfahrung im Controlling (bevorzugt im Dienstleistungssektor, z. B. Gesundheitswesen)Gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenHohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden ArbeitsumfeldEin gutes ArbeitsklimaInteressante Aufgaben im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“Ein modernes, expandierendes Unternehmen im Herzen BerlinsVerantwortungsvolle EinarbeitungQualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana AkademieBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberzuschussAttraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote
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Produktionscontroller (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Produktionscontroller für die DB Services GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du entwickelst den Planungs- und Steuerungsprozesses für die Erreichung der wirtschaftlichen Ziele der Produktion weiter Du führst die Budgetplanung für die Produktion durch Du erarbeitest ein geeignetes Mess- und Steuerungssystem für die zentralen und lokalen Einheiten der Produktion zur Erreichung der im Planungsprozess definierten wirtschaftlichen Ziele Du erhebst, verarbeitest und analysierst bereichsspezifische Steuerungskennzahlen und leitest notwendige Steuerungsmaßnahmen für die operativen Einheiten ab Im Rahmen der Herstellkostenbetrachtung übernimmst Du die Vor- und Nachkalkulation und erstellst Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung Dein Profil: Du hast Dein Studium der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Arbeit im (Produktions-) Controlling oder als Analyst sammeln Du bringst Erfahrung im Planungs- und Berichtswesen mit, gepaart mit umfassenden betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Du besitzt idealerweise Erfahrung im Aufbau eines Realisierungscontrollings und kannst Treiber identifizieren sowie mit Hilfe von KPIs messbar machen Du bringst hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, komplexitätsreduzierende Vorgehensweise, sowie unternehmerisches Denken für die Beratung unserer Kunden mit Du bist geübt im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, VBA, Power Pivot, sowie Access und SAP Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Junior Controller (w/m/d) Finance

Sa. 19.06.2021
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance unsere Geschäftsbereiche zu Themen innerhalb von Finance und Accounting und betreue die Prozesse bis hin zum Management Reporting. Du bist ein Ass im Controlling und willst dazu beitragen, unseren Geschäftsbereichen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Junior Controller (w/m/d) für den Bereich Finance unterstützt Du bei Controllingtätigkeiten für die Geschäftsbereiche und erstellst Reportings. Darüber hinaus arbeitest Du bei der Analyse und Interpretation von Ergebnissen mit. Du unterstützt bei Planungsaktivitäten und Prognosen für die Geschäftsbereiche. Du erstellst Präsentationen und kümmerst Dich um die Nachbereitung. Du arbeitest in Controlling-Projekten mit. Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare (kaufmännische) Ausbildung. Du hast erste relevante Praxiserfahrung im Bereich Finanzen / Controlling. Idealerweise verfügst Du über erste Kenntnisse in VBA, SAP S/4 Finance und Business Intelligence Lösungen wie PowerBI o.ä. Du pflegst einen sicheren Umgang mit den gängigen Office 365 Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Portfolio Manager im Bereich Investments (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
INCEPT entwickelt mit ausgewählten Investoren attraktive Immobilienprojekte in Berlin, Leipzig und anderen Städten und verantwortet dabei die komplette Umsetzung. Das Leistungsspektrum deckt von der Akquisition, Finanzierung und Konzeption über die Realisierung bis hin zur Bestandspflege und Vermarktung die gesamte Wertschöpfungskette ab. Unser Anspruch ist es dabei, besondere Räume zu schaffen, die zu einem positiven Lebensgefühl beitragen und auf ihre städtische Umgebung wirken. Wir bauen unser signifikantes Portfolio an den Standorten weiter aus und expandieren. Mit einem erfahrenen und professionellen Team aus Top-Experten wollen wir uns stetig weiterentwickeln und neue Maßstäbe setzen. Für unser Berliner Büro suchen wir ab sofort einen ambitionierten Financial Analyst im Bereich Investments – Schwerpunkt Portfolio Management (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Berlin Aktive Begleitung, Steuerung und Kontrolle von bestehenden Immobilienmandaten Konzeption neuer und Weiterentwicklung von bestehenden Portfolioauswertungen, Analysen und regelmäßigen datenbankunterstützten Reports Aufbereitung und Analyse von Daten und Kennzahlen aus den entsprechenden Immobiliengesellschaften (z.B. Performanceauswertungen und Abweichungsanalysen) Kommerzielle Begleitung und Management von Portfolio An- und Verkäufen Begleitung von Portfoliobewertungen Begleitung des jährlichen Planungsprozesses aus Portfoliosicht Erstellung von Risiko-Sensitivitäts- und Szenarioanalysen Optimierung und Weiterentwicklung von Investment- und Risikomanagementprozessen Ad-hoc Analysen und Berichte Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebs- /finanzwirtschaftlichem/ immobilien-/ oder wirtschaftsmathematischem Hintergrund 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Investment Banking, Transaction Advisory, Portfolio Management, Finanzen oder Controlling, idealerweise im Immobilienbereich Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eingehendes Know-How in der finanzwirtschaftlichen Analyse Strategische Denkweise mit dem Blick für das Wesentliche Ausgezeichnetes Verständnis für IT-Anwendungen, insbesondere Datenbanken Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, Power BI von Vorteil Teamplayer mit besten Kommunikationsfähigkeiten und Empathie, Begeisterungs- und Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit sowie stilsicherem und professionellem Auftreten Ein offenes, freundliches und engagiertes Team mit ambitioniertem Wachstumsanspruch, dass eine professionelle, konstruktive und pragmatische Zusammenarbeit schätzt Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Unbefristete Festanstellung Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten Frisches Obst und Getränke, Teamevents Zentrales Büro in Berlin-Charlottenburg
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Finance Controller (m/w/d) Energiewirtschaft / Energielieferant

Fr. 18.06.2021
Berlin
HAND IN HAND FOR PERFECT CONSULTING Wir träumen nicht nur von einer besseren Zukunft. Wir lassen sie gemeinsam Wirklichkeit werden. Die Hanwha Q CELLS GmbH ist die deutsche Tochter eines der weltweit führenden Solarunternehmens, Hanwha Q CELLS Co. Ltd. und damit Teil der Hanwha Gruppe – eines FORTUNE® Global 500 Unternehmens sowie eines der acht größten Unternehmen Südkoreas. Q CELLS betreibt in Deutschland Standorte im Bitterfeld-Wolfener Ortsteil Thalheim und in Berlin. Mit dem globalen Zentrum für Technologie, Innovation und Qualität in Thalheim bildet die Hanwha Q CELLS GmbH das technologische Fundament für das weltweite Solargeschäft von Q CELLS. Rund 200 Experten in der Forschung und Entwicklung sowie im Qualitätsmanagement entwickeln hier Solarmodule und -systeme „Engineered in Germany“. So trägt die Gesellschaft in Deutschland wesentlich dazu bei, die Technologie- und Qualitätsführerschaft der Marke Q CELLS weltweit auszubauen. Von Deutschland aus steuert das Unternehmen auch sämtliche Vertriebsaktivitäten in Europa – einem der wichtigsten Solarmärkte für das Unternehmen – und entwickelt von hier aus die Geschäftsmodelle für die Zukunft. So ist Q CELLS bereits heute Komplettanbieter von sauberen Energielösungen für Kommunen, Unternehmen und private Kunden in Deutschland und Europa: von Solarmodulen und -systemen, über Stromspeicher und Cloud-Lösungen, bis hin zu Stromverträgen für jedermann. Von Berlin aus betreibt Q CELLS außerdem sein Geschäft als einer der erfahrensten Partner für die Entwicklung, den Bau und die Finanzierung von großen Solarkraftwerken. Energy Retail Von Berlin aus betreibt Q CELLS den noch jungen und stark wachsenden Unternehmensbereich Energy Retail. Der Bereich Energy Retail bietet unseren Kunden saubere und grüne Energie und entwickelt intelligente Energieprodukte und -konzepte zur Neugestaltung der Energiewirtschaft. Sie unterstützen unser Team im Bereich kaufmännische Prozesse bei der Bilanzierung und Finanzierungthemen. Sie unterstützen bei Planung, Reporting und Forecasting sowie bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Sie entwickeln geeignete Controlling Prozesse, um Planabweichungen zu identifizieren und Gegenmaßnahmen abzuleiten. Sie unterstützen bei der Liquiditätsüberwachung und -planung. Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Datenvisualisierung und des automatisierten Reportings. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Bereichen Wirtschaft, Finanzen, Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft (Endkundengeschäft) im Bereich Controlling/Finance vorweisen. Sie konnte bereits praktische Erfahrung mit Reportingtools (bevorzugt powercloud, power BI) sammeln. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit aus. Außerdem arbeiten Sie gern im Team. Sie haben sehr gute MS Office (insbesondere Excel) und SAP Kenntnisse. Sehr gute Deutsch und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ankommen leicht gemacht: Mithilfe eines Welcome-Trainings und eines Einarbeitungsplans führen wir Sie strukturiert an Ihre neuen Aufgaben heran. Dabei steht Ihnen ein persönlicher Pate mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam vorankommen: In kollegialer Atmosphäre leben wir eine offene Kommunikation, unterstützen einander und teilen unser Wissen. Zudem fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit Weiterbildungsangeboten. Ihr Einsatz zahlt sich aus: Wir belohnen Ihr Engagement mit einer fairen Vergütung, die auf internationalen Standards basiert und sich aus einem fixen und einem flexiblen Anteil – bezogen auf das Erreichen von Zielen – zusammensetzt. On top dürfen Sie mit vermögenswirksamen Leistungen, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einer Unfallversicherung rechnen. Work-Life-Balance: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein großes Anliegen. Und damit abseits des Jobs genug Zeit für die Familie bleibt, stehen Ihnen 30 Tage Urlaub pro Jahr zur Verfügung. Gutes für Leib und Seele: Vielfältige Gesundheitsangebote aus unserem Q.CARE-Programm, z. B. Grippeimpfungen oder Vorsorgeuntersuchungen, sorgen dafür, dass Sie fit bleiben – denn das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Mobil auf allen Wegen: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Gut ausgestattete, barrierefreie Büros und Besprechungsräume runden das Gesamtbild ab.
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Junior Controller Immobilien & Betriebskostenabrechnung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Als mittelständisches und wachsendes Unternehmen verwaltet die JURAG Haus- und Immobilien­ver­waltungs GmbH & Co. KG von Berlin aus Objekte in ganz Deutschland. Derzeit werden von einem motivierten Team ca. 1.000 Gewerbeeinheiten in Einkaufzentren und Bürohäusern betreut. In 2021 kommen zu den Gewerbeeinheiten auch Wohneinheiten dazu. Zur Verstärkung suchen wir per sofort oder nach Terminabsprache in Vollzeit Controller (m/w/d). JUNIOR CONTROLLER IMMOBILIEN & BETRIEBSKOSTENABRECHNUNG (m/w/d) in Berlin, Vollzeit Controlling für unsere Immobilienbestände und Fonds inklusive Aufbereitung, Analyse und Reporting von Kennzahlen sowie Auswertung von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen in enger Abstimmung mit internen Fachabteilungen Erstellung der Betriebskostenabrechnungen sowie daraus abgeleitete Umsetzung von Optimierungspotenzial des Immobilienbestandes Weiterentwicklung der Controllinginstrumente und des Berichtswesens Bei uns sind Sie nicht einfach nur für das Controlling zuständig, sondern wirken für Ihren Verantwortungsbereich aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit! Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich oder ein Bachelorstudium in der Fachrichtung BWL oder vergleichbares abgeschlossenes Studium Sie haben eine Affinität zu Zahlen Berufserfahrung und Kenntnisse in der der Immobilienwirtschaft können von Vorteil sein, sind aber kein Muss-Kriterium Gute Kenntnisse in MS-Office Interesse an der Digitalisierung von Prozessen Engagierte, systematische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Freundliches Auftreten und hohe Teamorientierung Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen positiven Team-Umfeld Eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungsangeboten Ein zentraler Standort direkt am Berliner Ku‘damm in modernen und repräsentativen Büroräumen (klimatisiert) Unkomplizierte Entscheidungswege durch flache Hierarchien und offene Kommunikation. Stellung eines Firmenfahrzeuges nach der Probezeit auch zur privaten Nutzung
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Sachbearbeiter Controlling (w/m/div)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die bör­sen­no­tier­te TLG IMMOBILIEN AG ist seit über 25 Jah­ren ein füh­ren­der Ge­wer­be­im­mo­bi­li­en­spe­zi­a­list in Deutsch­land. Als ak­ti­ver Port­fo­lio Ma­na­ger ver­wal­tet die TLG IMMOBILIEN AG in ih­rem hoch­wer­ti­gen Be­stand schwer­punkt­mä­ßig Bü­ro­im­mo­bi­li­en in Berlin und wei­te­ren re­gi­o­na­len Wirt­schafts­zent­ren so­wie ein re­gi­o­nal di­ver­si­fi­zier­tes Port­fo­lio von Ein­zel­han­dels­im­mo­bi­li­en in hoch frequentierten Mi­kro­la­gen. Die TLG Gruppe entwickelt ihr hochwertiges Portfolio kontinuierlich und aktiv wertschaffend durch gezielte Investitionen und ausgewählte Immobilientransaktionen weiter. Sie können sich für komplexe Aufgabenstellungen begeistern, arbeiten gerne eigenverantwortlich und Sie fühlen sich beruflich in der Immobilienbranche zu Hause? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie alsSACHBEARBEITER CONTROLLING (W/M/DIV)​Berlin       befristet auf 2 Jahre​VollzeitUnterstützung bei der Erstellung und Weiterentwicklung des monatlichen BerichtswesensMitgestaltung des BeteiligungscontrollingsUnterstützung bei Benchmark-AnalysenMitwirkung an der Erstellung des Business Plans auf Gesellschafts- und KonzernebeneMitwirkung an Erstellung von Quartals- und JahresabschlüssenUnterstützung bei der Durchführung von Ad-hoc-Analysen und AuswertungenUnterstützung bei der Erstellung von PräsentationenErfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung z. B. als Industrie- oder Immobilienkaufmann (w/m/div), alternativ eine ähnliche Qualifikation mit dem Schwerpunkt ControllingErste Berufserfahrungen über Praktika und/oder Werkstudententätigkeit im Controlling, bei einer Big4 oder im Beratungsumfeld sind wünschenswertErfahrung in der Immobilienbranche ist von VorteilGrundkenntnisse in IFRS sowie eine IT- und Kapitalmarkt-AffinitätUnternehmerisches Denken und Freude an wirtschaftlichen ZusammenhängenSehr gute Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseDie TLG IMMOBILIEN AG gehört zu den Marktführern der Branche. Die Weiterentwicklung des Konzerns ist für uns genauso selbstverständlich, wie die Erweiterung und Pflege unseres Immobilienbestandes. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen. Wenn Sie in einem entwicklungsstarken Unternehmen und in einem hoch motivierten Team tätig sein wollen, möchten wir Sie gerne kennen lernen.     IHRE BENEFITS  30 Tage Urlaub pro Jahr zzgl. SonderurlaubstageAus- und WeiterbildungBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberzuschussBetriebsarztFlexible ArbeitszeitenHomeofficePatenprogramm während EinarbeitungZusätzlich frei an Heiligabend und SilvesterZuschuss zum Urban Sports ClubGesundheitstag und FirmenlaufAttraktive und leistungsgerechte VergütungUnfallversicherung für den dienstlichen und privaten BereichUnbefristeter ArbeitsvertragKostenlose Getränke und Zuschuss zum MittagessenStrukturiertes OnboardingJobticket mit 30% Ersparnis
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Konzerncontroller (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
  Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 75 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 12.500 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften in Zentraleuropa. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs. Ihr Herz schlägt für den Bereich Finance und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Konzerncontroller (m/w/d) Arbeitsort: Berlin In Ihrer Position als Konzerncontroller sind Sie verantwortlich für die eigenständige Entwicklung von Maßnahmen und Instrumenten, um die Unternehmensziele und Vorgaben der Geschäftsführung adäquat umzusetzen. In Ihrer Tätigkeit berichten Sie direkt an den CFO. Sie sind zuständig für unsere Geschäftszweige aus den Bereichen Real Estate, Hotelimmobilien und sonstigen Bereichen (u.a. einer Einkaufspassage und einer Wasserfirma). Planung, Budgetierung und Management Reporting mit einer Mittelfristplanung, Investitions- und Projektplanung Kennzahlen und Kennzahlensysteme Konzeptionierung und Weiterentwicklung von Controlling Prozessen, -systemen und KPI´s Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie deren Reporting Einführung und Implementierung neuer Controllingfelder und –aufgaben Monatliche Soll-Ist-Analysen und Liquiditätsplanungen Verantwortlich für Sonderaufgaben und Ad-hoc-Anfragen Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finance oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) Grundlegende DATEV sowie LucaNet Kenntnisse von Vorteil  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Motivationsfähigkeit Engagement sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern. Und viele weitere Benefits …
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