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Controlling: 212 Jobs in Wandsbek

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 103
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Praktikant Personalbereich (Controlling) (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der ECE Group und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für dich! Weiterentwicklung von Dashboards sowie Definition und Anwendung geeigneter HR-KennzahlenAnpassung des Planungsprozesses an die aktuellen Gegebenheiten und Ausbau der HR-ReportinglandschaftUnterstützung bei der Aufbereitung, Interpretation und Visualisierung von komplexen DatenKennenlernen der Personalarbeit im Ganzen, Übernahme von übergreifenden Aufgaben und Analyse von internen Prozessen mit dem Ziel, sie zu optimieren bzw. zu digitalisierenKommunikation mit nationalen und internationalen Kollegen sowie die Präsentation Deiner ArbeitsergebnisseFortgeschrittenes Studium der BWL mit den Schwerpunkten Controlling und/oder Personal sowie erste Erfahrung aus Praktika oder WerkstudententätigkeitenGute Kenntnisse in Excel und PowerPoint, sodass Du Zahlen selbstständig analysieren und deine Ergebnisse strukturiert visualisieren kannstSpaß am Umgang mit Zahlen und analytische KompetenzSichere Englischkenntnisse runden Dein Profil abWertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur EigenverantwortungFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen ArbeitenVielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE AcademyVergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, EssenszuschussBetriebliche Altersvorsorge, KinderbetreuungszuschussKostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale30 Tage Urlaub im Jahr
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Projektcontrolling (m/w/d) im Bereich der Digitalisierung oder bei Kooperationen

Mi. 26.01.2022
Hamburg
Die Stiftung Historische Museen Hamburg (SHMH), Stiftung des öffentlichen Rechts, ist eine der größten stadt- und regionalgeschichtlichen musealen Einrichtungen Europas. Mit den in der Stiftung verbundenen Museen an derzeit neun Standorten repräsentiert die SHMH die Geschichte Hamburgs und seines Umlandes einschließlich der nationalen und europäischen Bezüge. Zur Stiftung gehören das Museum für Hamburgische Geschichte, das Altonaer Museum und das Museum der Arbeit mit ihren jeweiligen Außenstellen. Mit dem Deutschen Hafenmuseum (im Aufbau) entsteht in Hamburg als Teil der SHMH derzeit eine der größten und ambitioniertesten Museumsneugründungen Europas. Innerhalb der Organisationseinheiten und stiftungsweit sind regelmäßig eine Vielzahl von Einzelprojekten mit Volumen vom mittleren vier- bis siebenstelligen Bereich überlappend und parallel in Planung, Realisierung und Abschluss. Die Projekte sind durch öffentliche und private Zuwendungen, Spenden und Sponsoring finanziert und unterliegen jeweils spezifischen Rahmenbedingungen hinsichtlich der Mittelverwendung, deren Steuerung und dem Verwendungsnachweis. Die inhaltliche Bandbreite der Projekte umfasst die musealen Kernaufgaben Sammeln, Bewahren, Forschen, Ausstellen und Vermitteln ebenso wie organisationsbezogene Entwicklungsvorhaben, z.B. im Bereich der Digitalisierung oder bei Kooperationen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Management Zentrale Dienste der Stiftung eine Person für Projektcontrolling (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet) Gesucht wird eine fachlich versierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit für den Aufbau und die prozessorientierte Entwicklung des Arbeitsbereiches, der der Kaufmännischen Direktion direkt unterstellt ist. Entwicklung von internen Prozessen zur Planung, Steuerung und Reporting von Projekten  Beratung und Unterstützung der Projektleitungen bei der Budgetplanung und Beantragung von überwiegend nationalen Projekten Unterstützung der Projektleitungen bei der kaufmännischen Abwicklung von Projekten hinsichtlich Budgets, Kosten, Erträgen, Mittelabrufen und Terminen während der gesamten Laufzeit Erstellen von Verwendungsnachweisen Monitoring und Controlling der Projektphasen hinsichtlich Budget- und Terminvorgaben sowie der Zielerreichung Proaktive Abstimmung und Kommunikation mit den Projektleitungen und Fachbereichen innerhalb der SHMH insbesondere auch zu zuwendungsrechtlichen Anforderungen der Projekte, sowie mit Zuwendungsgebern und Projektpartnern Kalkulation und Steuerung der Projektsphäre innerhalb des Wirtschaftsplans der SHMH Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen für die Stiftungsleitung und Direktionen  Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (B.A. oder M.A.) Berufserfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise im Projektcontrolling, ist erwünscht Umfassende EDV-Kenntnisse in MS Office insbesondere Excel setzen wir voraus, idealerweise sind diese durch SAP-Erfahrung ergänzt Erfahrungen in Stiftungen, öffentlicher Verwaltung oder NGOs mit Zuwendungs- und Drittmittelfinanzierung sind erwünscht Qualifiziertes Zahlenverständnis und sehr gutes analytisches Denkvermögen Bereitschaft und Freude daran, sich in vielfältige Sachverhalte einzuarbeiten Kenntnisse des öffentlichen Zuwendungs- und Vergaberechts Sehr hohe soziale und kommunikative Kompetenz Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Freundliches und verbindliches Auftreten, sowie eine starke Team- und Dienstleistungsorientierung Kenntnisse der Arbeit in Kulturbetrieben, idealerweise in Museen sind von Vorteil Die Vergütung dieser Position erfolgt nach E12 TV-AVH. Die Stiftung Historische Museen Hamburg begrüßt Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter, Nationalitäten und von People of Colour sowie von Bewerber/innen mit Flucht- oder familiärer Migrationsgeschichte. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung vorrangig berücksichtigt (§ 2 SGB IX).
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Controller (m/w/d) in der Unternehmensplanung

Mi. 26.01.2022
Hamburg
Die Sprinkenhof ist die zentrale gewerbliche Immobiliengesellschaft der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH). Zu den wesentlichen Aufgaben der Gesellschaft zählen die Bewirtschaftung und Verwaltung von Grundstücken mit überwiegend gewerblicher Nutzung sowie das Projektmanagement für die Durchführung von Neubau- und Sanierungsvorhaben. Die Sprinkenhof fungiert dabei als Investor oder Bauträger für städtische Vorhaben und errichtet im Rahmen ihrer Neubautätigkeit Bauten, die für den Standort Hamburg von hoher Bedeutung sind. In der Vermietung wird neben eigenen Grundstücken und Objekten ein Großteil des Bestandes stadteigener, überwiegend gewerblich genutzter, bebauter Grundstücke bewirtschaftet und verwaltet. Im Rahmen der Anmietung für die FHH ist die Sprinkenhof der zentrale Ansprechpartner für Behörden und weitere Verwaltungseinrichtungen zur Akquirierung und Anmietung von Büro- und Gewerbeflächen für städtische Nutzungen mit etwa 1,5 Mio. m². Das Projektmanagement der Sprinkenhof umfasst die Projektentwicklung, die Planung und die Projektrealisierung für Neu- und Erweiterungsbauten sowie für Sanierungsvorhaben in der Freien und Hansestadt Hamburg. Werden auch Sie Teil eines erfolgreichen Unternehmens und übernehmen Sie die Verantwortung für spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. In unserem Team Unternehmensplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte bei der Ableitung von Maßnahmen zur Zielerreichung und -verbesserung Steuerung des Controlling-Systems sowie Erstellung der Wirtschaftsplanung sowie der unterjährigen Forecasts Erstellung der Quartalsberichte auf der Grundlage der Quartalsabschlüsse des Finanz- und Rechnungswesens sowie Unterstützung bei der Erstellung von Lage- und Geschäftsberichten Unterstützung der Fachbereiche bei der Berichtserstellung (insbesondere aus SAP/Blue Eagle) sowie bei der Erstellung der innerbetrieblichen Kosten-, Leistungs- und Ergebnisrechnung Weiterentwicklung und Steuerung des Risikomanagementsystems Begleitung der Fachbereiche bei der Durchführung von operativen Einzel- und Sonderaufgaben sowie Unterstützung der Fachbereiche Sie sollten entweder über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Berufsabschluss verfügen. Fundierte Erfahrungen aus dem Bereich Controlling sind für die Position unerlässlich. Wenn Sie darüber hinaus flexibel sind und Lust darauf haben, etwas in und für Hamburg zu bewegen, dann sollten wir uns kennenlernen. Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen, ein angemessenes Vergütungspaket sowie attraktive Sozialleistungen. Einen attraktiven Arbeitsplatz in unseren verkehrsgünstig gelegenen, modernen Büroräumen Spannende und abwechslungsreiche Projekte ausschließlich in Hamburg Kollegiales Arbeitsklima und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Wenn Sie darüber hinaus flexibel sind und Lust darauf haben, etwas in und für Hamburg zu bewegen, dann sollten wir uns kennenlernen. Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen, ein angemessenes Vergütungspaket sowie attraktive Sozialleistungen.
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Controller (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 170.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser rund 250-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. Controlling aller Logistikkosten und -kennzahlen und die daraus resultierende Ableitung von Handlungsempfehlungen Forecasting und Budgetierung von Logistikkosten Berechnung von Versandkosten für Speditions- und Paketversand auf Artikel- und Warenkorbebene Sonderanalysen wie z.B. Szenarienmodellierung und Return-on-Invest Rechnungen Mitarbeit an diversen Projekten zur Steigerung der Daten- und Kostentransparenz in der Logistik ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich BWL oder Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Logistikprozessen sowie ein grundlegendes Verständnis für WMS und ERP fundierte Kenntnisse in Excel gepaart mit einem hohen Zahlenverständnis, logischem Denken und der Fähigkeit Daten mathematisch auszuwerten und auf Logistikprozesse zu übertragen Freude daran, in einem Team zu arbeiten finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten inhouse Sprachkurse digitales Sportprogramm hybrides Mobile Office Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Platz für Ideen! … noch vieles mehr
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Controller für das Produktionscontrolling (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Geschäftsbereich Beteiligungen / Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller für das Produktionscontrolling (m/w/d).• Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der Konzerngesellschaften • Ermittlung, Bewertung und Kommentierung von operativen KPIs• Mitarbeit an der Geschäfts- und Mittelfristplanung sowie Überwachung und Steuerung des operativen Geschäfts• Erstellung von Prognosen, Berichten und ad-hoc Analysen im Produktionsbereich • Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen des Managements und operativen Bereichen sowie die Begleitung der Maßnahmen inkl. Erfolgskontrolle mit den Bereichsverantwortlichen• Ansprechpartner für die Kostenstellenverantwortliche beim Monitoring, Betreuung und Kommentierung der Kostenentwicklung• Unterstützung bei der Weiterentwicklung, Betreuung und Pflege der ERP und BI Systeme• Kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches und Optimierung von Prozessen im eigenen Verantwortungsbereich• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften mit dem Schwerpunkt internes Rechnungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrungen in einem Produktionsunternehmen• Erfahren im Umgang mit allen relevanten finanzwirtschaftlichen Methoden und Zusammenhängen• Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung sowie ausgeprägten analytischen Fähigkeiten• Durchsetzungsstark, zielorientiert, kommunikationsstark und präsentationssicher • Hohe Einsatzbereitschaft, Reisebereitschaft sowie selbstständige Arbeitsweise• Kenntnisse des MS-Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint, Teams, OneNote und OneDrive) und idealerweise Kenntnisse in BI Tools Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Werkstudent Controlling (m/d/w)

Di. 25.01.2022
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Teilzeit - bis 18 Std. / Woche Mitwirkung beim Monatsabschluss Erstellung von monatlichen Reportings und Interpretation der Kennzahlen Umsatzforecast Pflege und Prüfung von Stammdaten und Leistungsdaten, sowie Produktkalkulation in SAP Pflege der WE/RE Konten in Zusammenarbeit mit allen beteiligten Funktionen vor­be­rei­ten­de Tä­tig­kei­ten zur Ak­ti­vie­rung von In­ves­ti­tions­pro­jek­ten Selbstständige Durchführung von Analysen Unterstützung bei Controllingprojekten Eingeschriebene/r Student/in der Fachrichtung BWL, Wirtschaftsingenieurswesen bzw. vergleichbare Studiengänge, idealerweise Masterstudium Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in MS-Excel Ausgeprägtes Zahlenverständnis, Prozess- und Kostendenken Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Starke Teamorientierung flexible Arbeitszeiten attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung ein Blick über den Tellerrand durch bereichsübergreifende Erfahrungen Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, Betriebsrestaurant, Deputatware, Vorsorgemöglichkeiten)
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Controller (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hamburg
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Durchführung und Sicherstellung des operativen Controllings sowie des Beteiligungscontrollings im In- und Ausland Fachbereiche von der Planung über das laufende Reporting bis hin zu monatlichen Reviews unterstützen Erstellung von Forecasts und Budgets Zusammenfassung und Präsentation von Erkenntnissen und Schlussfolgerungen regelmäßige Analyse der Bereichs- und Projektzahlen inkl. Soll-Ist-Abgleich und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellen von Ad-hoc-Analysen und Statistiken u. a. in SAP stetige Weiterentwicklung der Reporting- und Controllinginstrumente, insbesondere hinsichtlich KPI Begleitung von Projekten wie z. B. Investitions- und Forschungsprojekten abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise im Konzernumfeld oder gehobenen Mittelstand sehr gute Kenntnisse in MS-Excel und SAP FI/CO, Erfahrung mit BI-Anwendungen sind wünschenswert sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie ein sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten überdurchschnittliches Engagement DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens.  Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien eine umfangreiche Einarbeitung eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub betriebliche Leistungen wie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung oder zum HVV-ProfiTicket und eine eigene Kantine
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Manager Controlling und Analytics (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. ​​​​​​Das Team Controlling & Analytics ist verantwortlich für das Controlling von Geschäftskunden (B2C Parcel) und dem Produktportfolio in Verbindung mit Prognosen zu Menge / Umsatz Du unterstützt das Team als fachlich Gesamtverantwortlicher, sowie bei der Etablierung und Weiterentwicklung von agilen Arbeitsweisen und förderst Selbstorganisation Du schaffst eine motivierende Arbeitsatmosphäre, ermutigst zu Eigenverantwortung und zu einer ergebnisorientierten Zusammenarbeit im Team und mit den relevanten Schnittstellen Du bist Business Partner des Chief Sales Officer (CSO), des Top Managements und koordinierst übergreifende Prozesse wie die Umsatzplanung im Rahmen des Budgets Abgeleitet aus den Vertriebszielen definierst du relevante KPI’s und du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung der Controlling Systeme mit (Schnittstelle Central Controlling und BI) Du begleitest aktiv kaufmännisch, erarbeitest in enger Zusammenarbeit mit den Kunden-verantwortlichen Maßnahmen zur Umsatzoptimierung und gibst Handlungsempfehlungen Dein Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre oder Informatik hast du erfolgreich abgeschlossen und warst idealerweise bereits im Commercial Umfeld tätig Du verfügst über mindestens 2 Jahre Erfahrung vorzugsweise als Agile Coach oder als Projektleiter  Veränderung siehst du als Chance und bist dabei motiviert dein Arbeitsumfeld insbesondere in Bezug auf Business Intelligence und Datenmanagement kontinuierlich weiterzuentwickeln Kommunikation ist deine Stärke. Du bist emphatisch und hast ein hohes Durchsetzungs-vermögen mit diplomatischem Geschick. Der/die Unternehmer*in in dir zeigt ein hohes Maß an unternehmerischem Denken und Handeln Du kannst dich mit unseren Unternehmenswerten „wirklich mutig, richtig fokussiert, besonders engagiert, ehrlich verantwortlich und gemeinsam stark“ identifizieren Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Mitarbeiter Controlling & Finance Projects (w/m/d)*

Di. 25.01.2022
Hamburg
Ein Zukunftsmarkt in einem dynamischen Umfeld, viel Raum für innovative Ideen sowie tolle Kolleg*innen, die gemeinsam für das brennen, was sie tun: das ist Engel & Völkers. Als eines der führenden internationalen Immobilienunternehmen bieten wir dir vielfältige Perspektiven und spannende Herausforderungen. Über 13.700 Menschen an über 820 Standorten auf der ganzen Welt verbindet die Leidenschaft für die Innovationskraft und die Vision der internationalen Real Estate Brand von Engel & Völkers. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir dafür mit rund 350 Kolleg*innen die Fäden zusammen. Von hier aus unterstützen wir unser internationales Netzwerk, arbeiten stetig an der Markenpositionierung sowie an neuen Geschäftsfeldern und vielem mehr. Hast du Interesse, Teil der Engel & Völkers Familie zu werden? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres DACH Finance & Controlling Teams im Hamburger Headquarter suchen wir dich ab sofort in Vollzeit (40 Std.) als Mitarbeiter Controlling & Finance Projects (w/m/d)* Du führst Analysen und Reportings zur aktuellen bzw. geplanten Vermögens-, Finanz- und Ertragslage durch und behältst die operative Geschäftsentwicklung im Blick. Du unterstützt bei der Erstellung des jährlichen Budgets und der unterjährigen Forecasts. Die anschauliche Aufbereitung von Ergebnissen in Präsentationen gehört genauso zu deinen Aufgaben. Außerdem wirkst du bei der Integration akquirierter Unternehmen mit. Du scheust dich nicht davor, verschiedene Projekte eigenständig zu koordinieren und durchzuführen. Du bringst ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Accounting mit. Du hast bereits erste relevante Berufserfahrung in diesen Fachgebieten gesammelt. Insgesamt zeichnet dich ein starkes Interesse an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen aus. Du hast eine analytische Herangehensweise an Aufgaben und deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Strukturiertheit und Flexibilität gleichermaßen aus. Du gehst sicher mit PowerPoint und Excel um, Erfahrungen mit LucaNet sind ein Plus. Perspektiven - Mit uns kannst du wachsen. Hierfür bieten wir dir persönliche und fachliche Qualifizierungen und den benötigten Raum, um dein Potenzial zu entfalten. Work-Life Balance - Bei uns hast du die Option auf mobiles Arbeiten, tankst Energie an 30 Tagen Urlaub und gestaltest deine Arbeitszeiten flexibel. Gesundheit - Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Mit unseren Gesundheitswochen, Obstkörben, höhenverstellbaren Tischen und Zuschüssen zum Fitnessstudio kannst du dich fit halten. Leidenschaft - Bei uns triffst du auf Menschen mit Persönlichkeit, die Innovationskraft und Freude an der Arbeit mitbringen sowie Mut haben, anders zu denken und zu handeln.  Weitere Benefits - Dich erwartet eine moderne und kollaborative Arbeitsatmosphäre. Zudem erhältst du Zuschüsse zur HVV ProfiCard und deinen Internetkosten, Sachbezüge über die Sodexo Benefit Card, Sonderkonditionen bei Top Brands und vieles mehr.
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(Senior) Finanzcontroller:in (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Stapelfeld, Bezirk Hamburg
Du möchtest in einem erfolgreichen Unternehmen, das Dich begeistert, richtig Gas geben? Du willst Karriere in familiärer Atmosphäre machen? Dann ist die DS Holding der richtige Partner für Deine berufliche Zukunft! Die DS Unternehmensgruppe ist ein Familienunternehmen und seit über 45 Jahren auf den Non-Food-Bereich spezialisiert. Wir sind ein international agierendes Handelshaus. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören neben dem Handelsunternehmen DS Produkte unter anderem auch der Kaffee- und Teespezialist BEEM, sowie Deutschlands ältester Grillhersteller Landmann. Unser Sortiment von mehr als 4.000 Produkten macht die DS Holding zu einem der größten Lieferanten von Non-Food-Artikeln für Handelsketten, Einzel- und Lebensmittelhändler, Discounter, sowie Online- und Versandhändler in Europa. Aktuell zählt unser Team etwa 400 Mitarbeiter:innen, die in den Firmen unseres hanseatischen Familienunternehmens täglich dafür sorgen, dass wir Produkte herstellen, die das Leben der Menschen einfacher machen. Unseren Geschäftsführer Ralf Dümmel kennst Du wahrscheinlich aus dem TV – er ist Investor in der VOX Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“. Aufgrund unseres starken Wachstums möchten wir unser Team vor den Toren Hamburgs in Stapelfeld erweitern. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n (Senior) Finanzcontroller:in (m/w/d) Erstellung des monatlichen Reportings und der Monats-, und Jahresabschlüsse der zu betreuenden Konzerntöchter Unterstützung bei der Konsolidierung Mitwirkung bei der Erstellung der Forecasts sowie der Budget- und Mittelfristplanung (Ergebnisrechnung, Bilanz, Cashflow) Mithilfe bei der Erstellung der Kosten- und Investitionsplanung Erstellung und Aufbereitung von Ad-hoc Analysen für das Management Pflege und Optimierung des internen und externen Berichtswesens Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem Handelsunternehmen Ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denkvermögen Gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit Lucanet und/oder Microsoft Business Central wünschenswert Gute Englischkenntnisse Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld Weitere Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine & Essenszulage JobRad Mitarbeiter- & Einkaufsvorteile Täglich frisches Obst Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten sowie stilles und Sprudelwasser Immobilienvorteile aus einem Verbundunternehmen Aufnahme in die Gruppenunfallversicherung der DS Holding Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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