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Controlling: 4 Jobs in Wangen im Allgäu

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Wangen im Allgäu
Die Pumpenfabrik Wangen ist ein mittelständisches Unternehmen des Maschinenbaus und in ihrem Bereich eines der führenden Unternehmen in Deutschland. Mit ca. 250 Mitarbeitern und einem Exportanteil von ca. 45 % sind wir erfolgreich auf Wachstumskurs. Für die Bereiche Land­technik, Biogas, Umwelt, Nahrung, Chemie und Papier produzieren wir seit 50 Jahren Exzenter­schnecken- und Schraubenspindelpumpen. Wir wachsen weiter und suchen Verstärkung: Controller (m/w/d) Laufende Betreuung und Weiterentwicklung der Kostenrechnungs- und Controllingsysteme (Kostenstellenrechnung, Kalkulation, Ergebnis-/Deckungsbeitragsrechnung) Mitarbeit bei der Erstellung der Businesspläne Aufbereitung und Auswertung der Daten für das Berichtswesen Erstellung und Analyse monatlicher Standardberichte an die Bereichsleitung / Geschäftsführung Selbstständige Erarbeitung und Verbesserung von Prozessabläufen und -strukturen Weiterentwicklung des Berichtswesens / Kennzahlensysteme Mitarbeit an Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen Als zukünftige/r Mitarbeiter/in haben Sie ein Studium mit Schwerpunkt BWL/Controlling/ Kostenrechnung erfolgreich absolviert und/oder konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in einer Position im Bereich Controlling in einem Unternehmen sammeln. Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse (MS-Office Programme, ERP-Systeme idealerweise Navision) Fundierte Englischkenntnisse Ihre selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Ihre innovative und flexible Persönlichkeit runden ihr Profil ab Nach einer zielgerichteten Einarbeitung werden Sie Teil eines auf dem Gebiet der Exzenter­schnecken- und Schraubenspindelpumpen seit vielen Jahren sehr erfolgreichen Unternehmens. Wir planen ein weiteres stetiges Wachstum, basierend auf dem Erfolg unserer Produkte und Dienstleistungen, geprägt durch unsere hohen Ansprüche an Technologie und Qualität. Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, unterschiedliche Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements, eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Sie berichten an unseren Abteilungsleiter. Wenn Sie diese Aufgabe in einem wirtschaftlich profitablen Unternehmen reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Praktikum - Location Controlling (ADAS)

Mo. 15.02.2021
Lindau (Bodensee)
Das Geschäftsfeld Autonomous Mobility and Safety integriert Sicherheitstechnologien und beherrscht die Fahrdynamik, um sicheres und komfortables Fahren zu ermöglichen. Ziel dabei ist es, die „Vision Zero" umzusetzen, die Vision vom unfallfreien Fahren. Die Komponenten und die Systemkompetenz von Autonomous Mobility and Safety sind Voraussetzungen für die autonome Mobilität.Wir suchen im Bereich Location Controlling ADAS (Advanced Driver Assistance Systems) zum Starttermin März/ April 2021 einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für ca. 6 Monate an unserem Standort Lindau. Zu Ihren Aufgaben gehören: Monatliche Kostenstellen Analyse und Auswertung Unterstützung des Location Controlling im Tagesgeschäft Erstellung und Auswertung verschiedener Reports Arbeiten mit Systemen wie SAP Rechnungen aufbereiten Mithilfe bei P20.1 Zeichnungsberechtigungen Mithilfe bei der Obligiobereinigung Aktualisierung Headcount Tracking Liste Monatlicher Weiterbildungsreport Unterstützung bei den Umbuchungen von Werkstudenten und Leasing-Arbeitnehmern Student (m/w/divers) im Bereich Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrungen in der Kostenstellenrechnung und Reporting Kenntnisse in der Erstellung von Analysen und Auswertungen Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an der Arbeit im Controlling Umfeld Interesse an der Arbeit in einem internationalen Team Gutes analytisches Verständnis Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe, klare und offene Kommunikation, Zusammenarbeit im Team, Qualitätsorientierung und Eigeninitiative Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und Studienordnung hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind! Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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International Controller / Business Partner Controlling (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Ravensburg (Württemberg)
Vetter ist einer der weltweit führenden Pharmadienstleister für die keimfreie Abfüllung und Verpackung von Spritzen und anderen Injektionssystemen - unter anderem zur Behandlung von Krankheiten wie Multiple Sklerose, schwere rheumatische Arthritis und Krebs. Das global operierende Unternehmen unterstützt Arzneimittelhersteller von der frühen Entwicklung neuer Präparate bis zur weltweiten Marktversorgung. International Controller / Business Partner Controlling (m/w/d) Arbeitsort: Ravensburg Lust auf Beratung? Als International Controller / Business Partner bei Vetter verstehen wir uns als proaktiver und unabhängiger Berater des Managements und unterstützen dieses als Entscheidungsmoderator bei der zukunftsfähigen Ausrichtung des Unternehmens. Unsere Tätigkeiten gehen dabei weit über das „traditionelle" Controlling hinaus. Dank unserer umfassenden Finanz- und Beratungsexpertise und unserem umfangreichen System- und Prozesswissen arbeiten wir mit allen Vetter-Bereichen zusammen und geben dem Management zeitnah umsetzungsfähige Handlungsempfehlungen. Als Mitglied des Teams Business Controlling betreuen sie eigenverantwortlich den Fachbereich Development Service als unabhängiger Berater des Managements. Der Bereich Development Service mit den Standorten Ravensburg und Chicago betreut national und international führende Pharmaunternehmen bei der Entwicklung und Erprobung neuer Medikamente von der präklinischen Phase bis einschließlich Phase III. Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei folgende Themenfelder: Aufgabengebiet: Ganzheitliche Beratung des Fachbereichs Development Service (national und international) in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen auf operativer und strategischer Ebene Analyse der operativen Kennzahlen des Fachbereichs sowie Identifikation und Diskussion von Abweichungen und Entwicklungen mit den zu betreuenden Einheiten/Führungskräften Ableitung, Erarbeitung, Moderation und Überwachung von Optimierungs-/Handlungsempfehlungen und Maßnahmen für den betreuten Fachbereich Erarbeitung von Budgets, Forecasts und Plänen Erstellung und Kommentierung regelmäßiger Reports Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen für geplante Projekte und Maßnahmen Übernahme von ad-hoc Themen und Sonderanalysen Übernahme von übergeordneten Aufgaben für das Team Business Controlling oder den gesamten Bereich Controlling Business Partner Mitwirkung in internen Projekten der Fachbereiche sowie in ausgewählten strategischen Projekten Qualifikation: Abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftspsychologie, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling / Consulting / Vertrieb Mehr als 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem Beratungs- oder Produktionsunternehmen (idealerweise in der Pharmaindustrie) von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie hohe Affinität für Zahlen und Prozesse Überdurchschnittliches Engagement, Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten und diplomatisches Geschick Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Erfahrung im Projektmanagement sowie SAP- und MS-Office-Kenntnisse wünschenswert Fließend Englisch in Wort und Schrift sind ein „Must" * Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region * Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten * Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen * Attraktive Vergütung * Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote * Vetter Kids Ferienbetreuung * Vetter Ferienhäuser
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Controller (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Isny im Allgäu
Die Blaser Group mit den Marken Blaser, Mauser, J. P. Sauer & Sohn, Rigby, Liemke und Minox sowie dem Optikspezialisten Blaser Group Wetzlar ist einer der weltweit führenden Hersteller der Jagd- und Outdoor-Branche mit über 1.000 Mitarbeitern. Jedes Unternehmen steht für den Anspruch und die Kompetenz, jeden Tag aufs Neue mit echter Leidenschaft und höchster Qualität Kundenwünsche wahr werden zu lassen. Für unseren Standort in Isny im Allgäu suchen wir:Controller (m/w/d) Kennziffer 294 Controlling ausgewählter Fach- und Themenbereiche (z.B. Entwicklungsbereich, Einkaufscontrolling, Investitionscontrolling, etc.) sowie unserer Tochtergesellschaften im In- und AuslandSelbständiges Initiieren und Vorantreiben von Projekten (z.B. Herstellkostenoptimierung, Prozessverbesserung in der Supply Chain, Optimierung der Vertriebsberichterstattung, Einführung eines Vertriebsplanungstools, etc.)Sparringspartner für Fachbereiche und TochtergesellschaftenOptimierung der Controlling Tools auf SAP-BasisAufbau und Weiterentwicklung des Berichtswesens, Vorantreiben der Umstellung von Microsoft BI auf SAP SAC bzw. SAP BODurchführung von Ad hoc AnalysenMitarbeit bei der Erstellung der Unternehmensplanung und ForecastsAufzeigen von Verbesserungs- und Kosteneinsparpotenzialen und Vorantreiben von Verbesserungen im UnternehmenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling10 - 15 Jahre Berufserfahrung im Controlling in produzierenden UnternehmenDavon mindestens 5 Jahre SAP-Erfahrung (FI/CO, PP, MM/WM)Kenntnisse in dem Konsolidierungstool SAP SEM-BCS wünschenswertSchnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, sehr gute analytische FähigkeitenEigenverantwortliche und effiziente ArbeitsweiseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnspruchsvolle und abwechslungsreiche AufgabenstellungenArbeiten in einem erfahrenen und dynamischen TeamIndividuelle KarrieremöglichkeitenKontinuierliche WeiterbildungBetriebliches GesundheitsmanagementArbeitergeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenMöglichkeit zum Bikeleasing nach der Probezeit
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