Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 53 Jobs in Wattenscheid

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Verkauf und Handel 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Transport & Logistik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
Controlling

Controller (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Business Partner für das Management sowie für die International Corporate Functions Eigenverantwortliche Unterstützung von Schlüsselprojekten bei ALDI Nord Mitwirkung bei dem Aufbau eines gesamtheitlichen Unternehmensreportings sowie die Aufbereitung, Analyse und Kommentierung der Kennzahlen Durchführung fundierter Abweichungsanalysen (Soll-Ist), Ableitung von Handlungsempfehlungen Tracking von Maßnahmen sowie Erstellung von Ad-hoc Auswertungen Erarbeitung von strategischen und operativen Entscheidungsvorlagen sowie von Business Cases Beteiligung an Projekten zur Optimierung von internen Prozessen und zur Weiterentwicklung unserer Controllingtools Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Schwerpunkt Finance and Accounting bevorzugt Idealerweise drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling, Business Controlling, Group Controlling oder Corporate Controlling Erfahrung im (Lebensmittel-) Einzelhandel bzw. Handel wünschenswert Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierachieebenen hinweg Persönliche Kompetenz, das neugewonnenes Netzwerk optimal zu nutzen Analytische Denkweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sichere Anwendung aller MS Office Programme, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Manager Kostencontrolling (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung des Verwaltungs- und Kostencontrollings für die internationalen Dienstleistungseinheiten Mitwirkung bei der integrierten Kostenstellenplanung Business Partner für die internationalen Dienstleistungseinheiten in allen finanz- und steuerungsrelevanten Fragestellungen Betreuung und Weiterentwicklung der Steuerungsmodelle im Rahmen eines aktiven Kostenmanagements Konzeption, Einführung und Weiterentwicklung eines Tools für die Kostenstellenplanung Beteiligung an Projekten zur Optimierung von internen Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Schwerpunkt Finance and Accounting bevorzugt Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Erfahrung im (Lebensmittel-) Einzelhandel bzw. Handel wünschenswert Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinwegHohe intrinsische Motivation und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Analytische Denkweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sichere Anwendung aller MS Office Programme, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Controlling Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Hattingen an der Ruhr
Köppern ist seit mehr als 120 Jahren inter­national als inhaber­geführte Unternehmens­gruppe erfolg­reich und gehört seit Jahr­zehnten zu den Hidden Champions des deutschen Maschinen- und Anlagen­baus. Entwickelt, produziert und vertrieben werden technologisch anspruchs­volle Anlagen und Maschinen im Bereich der mechanischen Verfahrens­technik für industrielle Prozesse in der Dünge­mittel-, Zement-, Mineral­stoff- und metall­verarbeitenden Industrie. Vom Stamm­sitz im südöst­lichen Ruhr­gebiet werden Kunden in der ganzen Welt beliefert. Hohe technische Kompetenz, Zuver­lässig­keit und starke Kunden­orientierung haben das Unter­nehmen erfolg­reich gemacht. Wir suchen zur sofortigen Besetzung für unsere kauf­männi­sche Ver­wal­tung an unserem Haupt­sitz in Hattingen einen Controlling Mitarbeiter (m/w/d) in Voll­zeit­be­schäf­tigung Bearbeitung von Anfragen aller Fach­be­reiche in Bezug auf die Abbildung bilanzieller und umsatz­steuer­licher Themen Verantwortung für die frist­ge­rechte Erstellung von Quartals-, Halbjahres- und Jahres­ab­schlüssen auf Konzern­ebene Erstellung und Weiter­ent­wicklung des monat­lichen Konzern- Reportings und rollierenden Forecasts in Abstimmung und im Aus­tausch mit dem lokalen Management Mitwirkung bei der KI- Auto­ma­ti­sierung im Rechnungs­wesen wie z.B. automatische Beleg­ver­ar­beitung Erstellung und Visuali­sierung von Berichten in BI Tools (z.B. in Qlikview oder InfoZoom) Pro-aktive Gewinnung von Erkennt­nissen aus erstellten Analysen, Ableitung von Empfeh­lungen, um Ent­schei­dungs­fin­dungen zu ermög­lichen Key- User von unserem ERP- System ProAlpha Mehrjährige Berufs­er­fahrung als bilanz­sicherer Controller im Bereich Maschinen-und Anlagenbau, Weiter­bildungen zum Bilanz­buch­halter (IHK) und Controller Umfassende Kenntnisse in der Anwendung und Weiter­ent­wicklung von finanz­bereichs­rele­vanten IT-Systemen wie z.B. MS- Office und BI- Tools (z.B. Qlikview, InfoZoom) Umsetzungsstarke und dienst­leistungs­orientierte Persön­lichkeit, die Beste­hendes konstruk­tiv hinter­fragt und Ver­besse­rungs­mög­lich­keiten aufzeigt Ausgeprägte Methoden­kennt­nisse voraus­gesetzt (wie z.B. Kosten­rechnung, Kalkulation, Daten­modelle, Kennzahlen etc.) Kommunikationsfähigkeit, Präsenta­tions­fähig­keit, Flexibilität sowie ein ausge­prägter Teamgeist Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sicheres Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Auftragscontroller (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Duisburg
Die DB Fahrwegdienste ist der Spezialist in der Vegetationspflege entlang des gesamten deutschen Schienennetzes. Wir sichern Gleisbaustellen aller Art mit modernster Technik und unterstützen Eisenbahnprojekte mit An- und Abtransporten von Materialien. Bundesweit steuern 7 Niederlassungen mit 36 regionalen Servicebereichen die Pflege von rund 60.000 Gleiskilometern und die Sicherung sowie die Versorgung von mehr als 100.000 Baustellen jährlich.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Auftragscontroller für die DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Projekt- und Auftragskalkulation sowie Kostenstellen-,Projekt- und Auftragscontrolling Erarbeitung der Zielsetzung der Projekte in Abstimmung mit dem Niederlassungsleiter Erstellen von Auswertungen auf Anforderung des Vorgesetzten und das Erstellen von Angeboten Ausführen der projektbezogenen Auftragspflege und Auftragsverfolgung Ordnungsgemäße und zeitnahe Abrechnung von Projekten Langfristig Übernahme der Vertretung des Niederlassungskaufmannrau Mitwirken bei der Steuerung der kaufmännischen Teams im Auftrag des Vorgesetzten Unterstützung bei der Bearbeitung von Vergaben Dein Profil: Abgeschlossenes fachbezogenes Studium (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Studiengänge) an einer Fachhochschule oder vergleichbare Fachkenntnisse und Fertigkeiten, die im Wege einer betrieblichen Ausbildung oder durch langjährige Berufserfahrung erworben wurden Sehr gute Kenntnisse der unternehmensspezifischen EDV- und Kommunikationstechnik (z.B. SAP, MS-Office Paket) Ausgeprägtes analytisches Verständnis, sowie effektive und zielgerichtete Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Selbstständigkeit und Motivationsgeschick Sehr gute Kenntnisse der betrieblichen Abläufe innerhalb des Unternehmens und der geltenden Richtlinien, gesetzlichen sowie betrieblichen Verordnungen und Vorschriften
Zum Stellenangebot

PMO Controller/Analyst (m/w/x)

Di. 11.08.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT entwickeln in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Mit Hilfe modernster IT-Prozesse und Technologien entwickeln wir Systeme, die wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Mitarbeit im Project Management Office eines internationalen IT-Projektes Unterstützung und Aufbau eines IT Controllings im Projektumfeld Analyse der Projektsituation und Erstellen regelmäßiger Reports Weiterentwicklung und Pflege von Scorecards Aufbereitung von Ad-hoc-Berichten für die Programmleitung Erstellung und Analyse von Planungen und Forecasts Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe Auffassungsgabe sowie zielorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Sehr gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Homeoffice Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Controlling

Di. 11.08.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Sie übernehmen die Verantwortung für die Weiterentwicklung Kennzahlen- und Reportingsystems zur Steigerung der Entscheidungs- und Ergebnistransparenz im Segment Value-add Business (wohnungsnahe Dienstleistungen) Sie unterstützen bei der Analyse der Geschäftsentwicklung der dynamisch wachsenden Value-add Bereiche Sie wirken bei der Erstellung und der Durchführung von Planung, Forecast und Business Cases sowie der Management-Informations-Systeme mit Sie übernehmen die Erstellung und Auswertung von Ad hoc-Analysen Sie befinden sich in einem betriebswirtschaftlich orientierten Studiengang mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen und /oder Wirtschaftsinformatik /-mathematik Sie sind zahlenaffin und verfügen über eine selbstständige und analytische Arbeits- und Denkweise Sie verfügen über gute Kenntnisse der MS-Office Programme (insb. Excel) Sie haben idealerweise Kenntnisse im SAP-Umfeld, vor allem Erfahrung mit SAP-BW und OLAP-Systemen Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung und gleichzeitig Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit aus Bei uns können Sie erste Berufserfahrungen in einem wachsenden Unternehmen sammeln Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben
Zum Stellenangebot

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) in der Projektverwaltung von Maßnahmen im Hochwasserschutz

Mo. 10.08.2020
Duisburg
Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg sind ein kommunaler Arbeitgeber und modernes Wirtschaftsunternehmen mit zurzeit über 1.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich für Duisburg im Einsatz sind. Bei uns verknüpfen sich die Herausforderungen eines Wirtschaftsunternehmens mit den Rahmenbedingungen und der Planbarkeit sowie Stabilität des öffentlichen Dienstes. Für dieses stetig wachsende Dienstleistungsportfolio suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir vielfältige, teils technologisch herausfordernde,  abwechslungsreiche Aufgaben, viele Weiterbildungsmöglichkeiten und ein gutes Miteinander bieten. Wir sind auch in der aktuellen Krisensituation für Duisburg im Einsatz! Sie können sich sicher sein, dass Sie auch nach der Coronakrise für uns systemrelevant bleiben. Für den Geschäftsbereich Stadtentwässerung, Infrastruktur, Arbeitsgruppe Hochwasserschutz, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) in der Projektverwaltung von Maßnahmen im Hochwasserschutz Sie kümmern sich um die Bearbeitung der kaufmännischen Projektunterlagen im Bereich Hochwasserschutz inkl. der Kontrolle der Zahlungsläufe Sie beantragen Fördermittel, prüfen Förderbescheide bzw. Mittelabrufe und werten diese aus Zahlen- und Belegnachweise, prüffähige Unterlagen, Verwendungsnachweise und Quartals- und Jahresberichten werden von Ihnen erstellt Zuordnung und Prüfung von Rechnungsunterlagen und Buchungsbelegen Sie nehmen an Gesprächen mit kommunalen Ämtern und Institutionen teil Im Hochwasserfall unterstützen Sie uns in vorderster Reihe in der Hochwasserschutzzentrale Sie haben eine abgeschlossene, dreijährige kaufmännische Berufsausbildung oder eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung Sie bringen langjährige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung im kommunalen Bereich bzw. im technischem Umfeld mit Kenntnisse von Verwaltungsabläufen, Zuwendungsrecht, Verwaltungsvorschriften sowie zum Haushaltsrecht sind wünschenswert Sie sind zahlenaffin und haben sehr gute Kenntnisse im Bereich der MS-Office-Anwendungen (insb. Excel) Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 9b bzw. je nach vorliegender Qualifikation und Berufserfahrung nach Entgeltgruppe 9a TVöD. Bewerbungen von Frauen sowie schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung der Stelle sollte in Vollzeit (39 Stunden/Woche) erfolgen. Der Arbeitsplatz ist nur bedingt für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten dennoch entsprochen werden kann. Einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst - Wir sind auch in der aktuellen Coronakrise für Duisburg im Einsatz!   Zuverlässiges, tarifliches Gehalt mit Stufenaufstiegen inklusive leistungsorientierter Bezahlung sowie einer Jahressonderzahlung Wir haben für Lerchen und Eulen im kaufmännisch/technischen Bereich die passenden Arbeitszeiten:  39-Stunden Woche bei flexibler Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten in der Zeit zwischen 06.30 - 18.30 Uhr   Die Möglichkeit tageweise im Homeoffice zu arbeiten im erweiterten Zeitrahmen von 06.00 - 21.00 Uhr Zusatzleistungen der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Ein familienbewusstes Arbeitsklima zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch betrieblich geförderte Kinderbetreuung Förderung von weiterbildenden Qualifikationen z.B. durch ein berufsbegleitendes Studium, darüber hinaus Möglichkeiten zur Teilnahme an Seminaren und Fortbildungen Internes Nachwuchsführungskräfteentwicklungsprogramm zur Entwicklung unserer Führungskräfte von morgen Lebensarbeitszeit- und Langzeitkonten, um zum einen den gleitenden Übergang in das Rentenleben zu ermöglichen und zum anderen um bezahlte Freistellungsräume für z.B. Sabbatical oder Pflegezeit zu ermöglichen Maßnahmen des Gesundheitsmanagements wie z.B. Weight Watchers at Work und Rauchentwöhnungskurse  Kostengünstiges Jobticket Kostenlose Nutzung von Leihfahrrädern (metropolradruhr/nextbike) 30 Tage tariflicher Urlaub, zusätzlich sind Heiligabend, Silvester und Rosenmontag arbeitsfreie Tage bei uns
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Controlling

Mo. 10.08.2020
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen an unserem Standort Dortmund ab sofort einen Spezialisten* Controlling Als Spezialist* in der Abteilung operatives und strategisches Controlling bist du ein wichtiger Bestandteil eines professionellen Teams und erstellst anspruchsvolle Analysen und Konzepte. In der täglichen Arbeit setzen wir auf agile Arbeitsmethoden und fördern dadurch die Transparenz und schnelle Wege in unserer Zusammenarbeit. Neben einer großen Themenvielfalt und den Veränderungen durch die Digitalisierung liegt der Reiz in den komplexen fachlichen Anforderungen: Ausarbeitung, Implementierung und Weiterentwicklung von operativen und strategischen Controllingkonzepten Koordination von zentralen Controllingprozessen Übernahme von Prozessverantwortung Erstellung und Präsentation von Auswertungen und Analysen Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Hochschulstudium Du besitzt versicherungstechnische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Du bringst sehr gute analytische Fähigkeiten mit Deine Stärken liegen im konzeptionellen Arbeiten Du hast eine hohe IT-Affinität, idealerweise sogar IBM COGNOS Know-how Dich zeichnet eine hohe Eigeninitiative, sowie Leistungs- und Lernbereitschaft aus Teamfähigkeit, Ziel- und Leistungsorientierung sind dir sehr wichtig Du hast Spaß an der Arbeit im agilen Setting und den agilen Werten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in (g.D.) Controlling

Mo. 10.08.2020
Duisburg
für die Stadtkämmerei zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in (g.D.) Controlling Duisburg – kontrastreich und lebendig. Industriekultur, Naherholungsgebiete, kulturelle Angebote und sportliche Highlights. Wir bieten attraktive Berufsfelder, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gute Bildungs- und Karrieremöglichkeiten. Controlling sowie Aufgaben der Kosten- und Leistungsrechnung eigenverantwortlich wahrnehmen Erarbeitung von Handlungsspielräumen im Rahmen des Controllings für den Stadtdirektor und Stadtkämmerer sowie den Verwaltungsvorstand Beratung der städtischen Ämter und Institute als Anlauf- und Koordinierungsstelle in inhaltlichen Fragen der Haushaltsplanung und -bewirtschaftung Aufstellung der konsumtiven und investiven Finanzplanung für organisatorische Teilbereiche der Verwaltung Überwachung der Einhaltung von rechtlichen Vorgaben sowie der Umsetzung von Haushaltssanierungsmaßnahmen Jahresabschlussarbeiten durchführen die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allgemeiner Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP2.1) oder verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur*zum Verwaltungsfachwirt* in oder eine abgeschlossene (Fach-) Hochschulbildung (Bachelor (FH/HS) oder vergleichbarer Abschluss) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Bewerber*in, gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II, nachzuschulen und eine anschließende mindestens 2-jährige einschlägigen Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation einschlägige Erfahrungen im Controlling Erfahrungen mit der Anwendung von SAP oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Team-, Konflikt- und Kooperationsfähigkeit sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen ein sicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG; A 12) bzw. eine Vergütung nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (Stellenwert EG 11 TVöD. Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit von den tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen) in Vollzeit bei flexibler Arbeitszeit. bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen ist die Übernahme in ein Beamtenverhältnis möglich ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Die Stadtverwaltung verfolgt offensiv das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Frauenförderplans/Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero). Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Einkaufscontroller (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller elektronischer und mechanischer Schließsysteme und beliefern die internationale Automobilindustrie. Mit einem Jahresumsatz von über 1,2 Mrd. €  beschäftigen wir in unseren Gesellschaften in Europa, Amerika und Asien über 10.000 Mitarbeiter, davon ca. 1.400 in unserem 1908 gegründeten Stammwerk in Velbert. Einkaufscontroller (m/w/d) Referenznummer 013/20 Sie stellen die Ausgabentransparenz im Einkauf her und erstellen selbständig Analysen und Reports zur Messung der Einkaufserfolge Sie vergleichen die Materialkostenentwicklung im Verhältnis zum Plan und lassen diese Erkenntnisse im Planungs- und Forecastprozess einfließen Sie identifizieren Abweichungsanalysen und unterstützen den Einkauf in der Erarbeitung von Optimierungspotentialen und Gegenmaßnahmen Sie entwickeln das Kennzahlensystem, die Controlling-instrumente und das Berichtswesen im Einkauf konzeptionell weiter Sie unterstützen den Einkauf bei der Erarbeitung von Optimierungen und bei der Gestaltung der internen Prozesse Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (mit Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Controlling) erfolgreich abgeschlossen Sie sind fit im Umgang mit MS-Office und Datenbank-Anwendungen und freuen sich darauf, die Digitalisierung von Controlling-Prozessen mit voranzutreiben Sie sind ein kommunikationsstarker Zahlenmensch, der komplexe Sachverhalte auch in englischer Sprache anschaulich vermittelt Sie arbeiten lösungsorientiert und verstehen Controlling als Werttreiber fürs Unternehmen Sie sind analytisch, pragmatisch und ein guter Teamplayer Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Reglung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven
Zum Stellenangebot


shopping-portal