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Controlling: 123 Jobs in Wattenscheid

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Controlling

Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Sa. 06.08.2022
Dortmund
Sie sind Controller:in mit Herzblut, verstehen sich als Businesspartner:in und unterstützen mit Erfahrung und Wertschätzung? Dann sollten wir uns kennenlernen. Bei uns sind alle Menschen willkommen, egal woher sie kommen, an was sie glauben und wen sie lieben. Der Caritasverband Dortmund ist der größte Ortsverband in Deutschland. Unsere 2.400 Mitarbeitenden pflegen, betreuen, fördern und beraten Menschen an 57 Standorten. Werden Sie Teil des großartigen Caritas-Teams! Sie erstellen die Kostenstellenrechnung, Monats- und Quartalsberichte sowie den Gesamtabschluss Regelmäßige Auswertungen (Umsatz, Sachkosten, Personalkennzahlen, etc.) gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsfeld Sie bereiten Unterlagen zur quartalsweisen rollierenden Planung und Unterstützung im Planungsprozess vor Als Businesspartner:in beraten Sie den Vorstand und die Kostenstellenverantwortlichen und führen regelmäßige Controlling-Gespräche Sie erarbeiten ein neues Konzept für unser Berichtswesen Für Gremiensitzungen bereiten Sie Unterlagen vor Sie berichten an die Abteilungsleitung Finanzen Sie denken strategisch, sind dienstleistungsorientiert und verstehen Ihre Aufgabe in einem unternehmerischen Gesamtzusammenhang. Sie sehen Lösungen und sind organisationsstark. Und auch das bringen Sie für die Aufgabe mit: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits Berufserfahrung im Finanzwesen gesammelt, idealerweise in der Sozialwirtschaft, hier speziell im Bereich Budgetverhandlungen in der Eingliederungshilfe, Jugendhilfe oder der Altenhilfe Sie sind versiert im Umgang mit IT-gestützten Controlling-Tools. Wir nutzen dafür die Controlling-Software „XView“. In MS-Office sind Sie gut – in Excel sind Sie stark. Sie sind zielorientiert, wollen mitgestalten und zeigen Durchsetzungsstärke bei Verhandlungen und Gesprächen mit den Kostenträgern Ein gutes Gehalt nach Tarif (AVR) mit einer Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge 30 Tage Urlaub plus drei Tage Exerzitien in unserem Gästehaus auf Wangerooge Modern ausgestattete Arbeitsplätze mitten in der Dortmunder Innenstadt Fachbezogene Fortbildungen Mobile Arbeit in Abstimmung möglich Ein zentraler Standort mitten in der Dortmunder Innenstadt, nur 8 Minuten Fußweg von Gleis 31 des Hauptbahnhofes. Gut geeignet für Berufspendler:innen Mit dem Business Bike fit werden oder bleiben – Fahrradleasing für Sie und Ihre Partner:in Vorteilskonditionen auf unserem Corporate Benefits Portal Ferienangebote für Kinder von Mitarbeitenden Holen Sie Ihre Lieblingskolleg:in ins Team und profitieren Sie von unserem Empfehlungsprogramm Lernen Sie neue Kolleginnen und Kollegen bei unserem Welcome Day sowie bei Firmenevents kennen Zusammengefasst: Wir ermöglichen vieles - lassen Sie uns sprechen!
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Controller Planning & Reporting (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bochum
Willkommen bei Kelvion. Wärmeaustausch ist unser Geschäft. Weltweit. Als Technologiemarktführer produzieren wir seit den 1920er Jahren Wärmetauscher für nahezu alle denkbaren industriellen Anwendungen und bieten passgenaue Lösungen selbst für komplexeste Umgebungsbedingungen – seit 2015 unter dem Namen Kelvion.  Zur Verstärkung unseres Controlling Teams am Standort Bochum suchen wir ab sofort Sie (m/w/d) als: Controller (m/w/d) Schwerpunkt Financial Planning & Reporting Verantwortung des Management Reportings Aufbau und Weiterentwicklung von Management-Berichten Weiterentwicklung der globalen Reportingprozesse und Workflows in der Konsolidierungssoftware Betreuung der legalen Einheiten während der Abschlussprozesse und des Konzernreportings Mitwirkung am internen und externen Berichtswesen (Jahres- und Konzernabschluss; Management-Reporting und externe Kapitalmarkberichterstattung) Mitwirkung an globalen Planungs- und Budget-Prozessen Schnittstellentätigkeit zu den angrenzenden Bereichen Accounting, Steuern, Treasury und IT Mitarbeit an internationalen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling / Accounting oder IT Mehrjährige Erfahrung (4-5 Jahre) in den Bereichen Konsolidierung, Reporting, Controlling, Accounting (gerne im BIG4-Umfeld) Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Produkten und idealerweise Kenntnisse in der Arbeit mit Konsolidierungswerkzeugen, Analytics-Software und Datenbanken sowie Datenmodellen Selbstständiges, IT-affines Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Als ein moderner, weltweit operierender Konzern mit mittelständisch aufgebauten Standorten bieten wir Ihnen ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dem Erfahrungs- und Ausbildungsstand angemessene Vergütung, ein selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Tätigkeitsumfeld mit moderner und zukunftsweisender Technologie. Haben wir Ihr Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit bei uns geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online.
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Holding Controller (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bochum
Willkommen bei Kelvion. Wärmeaustausch ist unser Geschäft. Weltweit. Als Technologiemarktführer produzieren wir seit den 1920er Jahren Wärmetauscher für nahezu alle denkbaren industriellen Anwendungen und bieten passgenaue Lösungen selbst für komplexeste Umgebungsbedingungen – seit 2015 unter dem Namen Kelvion. Zur Verstärkung unserer Controlling Abteilung innerhalb der Kelvion Holding GmbH am Standort in Bochum suchen wir ab sofort einen: Holding Controller (m/w/d) Sie übernehmen das monatliche Kostenstellencontrolling für alle Zentralfunktionen Sie wirken an der Budgetierungen der einzelnen Kostenstellen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bereichsleitern mit Sie entwickeln das IT Controlling weiter und optimieren die Verrechnungen Sie nehmen Intercompany-Verrechnungen für erbrachte Service-Leistungen vor z.B. IT, einschließlich der Dokumentation für die Steuerbehörden in Zusammenarbeit mit der Steuerabteilung Sie werden beim Aufbau des R&D Controlling aktiv Sie übernehmen Sonderprojekte Sie haben ein BWL-Studium (Uni oder FH), mit dem Schwerpunkten Rechnungswesen, Steuern oder Controlling erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über 3- 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung (Konzern) Sie besitzen ERP Kenntnisse (wünschenswert SAP – insbesondere FI/CO Modul) Sie haben idealerweise Kenntnisse in Konsolidierungssystemen (gerne Tagetik) Sie verfügen über sehr gute Excel Kenntnisse und sind routiniert im Umgang mit den gängigen Office-Programmen Sie haben gute Englischkenntnisse Als ein moderner, weltweit operierender Konzern mit mittelständisch aufgebauten Standorten bieten wir Ihnen ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dem Erfahrungs- und Ausbildungsstand angemessene Vergütung, ein selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Tätigkeitsumfeld mit moderner und zukunftsweisender Technologie. Haben wir Ihr Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit bei uns geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online.
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Business Partner Controlling - Fokus Regionalgesellschaft (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Proaktive Beratung der nationalen Regionalgesellschaften bei der rentabilitätsorientierten Steuerung des Unternehmens, insbesondere durch:           Eigenständige Aufbereitung, Analyse und Kommentierung steuerungsrelevanter Kennzahlen und Reportings für alle nationalen Vertriebs- und Ergebnisverantwortlichen der Regionalgesellschaft Durchführung von Forecast-/ Planungsprozessen als Koordinator zwischen Regionalgesellschaft und Verwaltungsorganisation Unterstützung der Regionalgesellschaft in der Vor- / Nachbereitung ergebnisverbessernder bzw. ergebnissichernder Maßnahmen „Single Point of Truth“ für betriebswirtschaftliche Fragestellungen der Regionalgesellschaft Benchmarking der einzelnen Regionalgesellschaft in Bezug auf die Geschäftsentwicklung anderer Gesellschaften und Deutschland Gesamt Umsetzung von ALDI Nord Controlling- und Reporting-Standards für die Regionalgesellschaft Beteiligung an Projekten zur Weiterentwicklung des Business Partner-Konzepts durch die Erarbeitung neuer und Optimierung bestehender Prozesse / Reports Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling oder in Vertriebstätigkeiten mit Controllingbezug; Branchenkenntnis aus dem Handels-Umfeld von Vorteil Unternehmerisches Denken, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstverständnis als Business Partner Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg, „Hands-On"-Mentalität, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Sichere Anwendung aller MS Office Programme, insbesondere Excel und PowerPoint; weitere Kenntnisse (z.B. PowerBI) wünschenswert Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Controller*in

Sa. 06.08.2022
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumer*innen sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich für zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Controller*in in Vollzeit und unbefristet. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen und bringst erste relevante Berufserfahrung im Controlling mit. Insbesondere in Excel fühlst du dich zu Hause und hast Spaß an der Arbeit damit. Idealerweise hast Du Kenntnisse von Datenbanken und Reportingsystemen, gerne im SAP-Umfeld, oder auch bereits Erfahrungen mit Unit4 FP&A (Prevero). Du siehst dich als Treiber*in und bringst dich aktiv mit Ideen, deiner Meinung und Verbesserungsmöglichkeiten ein. Die enge Zusammenarbeit im Team sowie mit verschiedenen Abteilungen bereitet Dir Freude. Im Team erstellt ihr regelmäßig, aber auch bei Bedarf, ad-hoc Reports und stimmt diese mit den Abteilungen ab und leitet auf Basis der Analysen Handlungsempfehlungen ab. Durch Eure Expertise seid ihr geschätzte Ansprechpartner zu allen Themen des Controllings für die Abteilungen sowie für die Geschäftsführung. Die Erstellung von Berichten und Präsentationen für die Gesellschafter der VBW liegt ebenso in Eurer Verantwortung. Neben der Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanerstellung arbeitest Du aktiv an der Unternehmensplanung und im Forecast Prozess mit. Du definierst und entwickelst Kennzahlen mit und hast somit die Möglichkeit, neue Ideen einzubringen und Prozesse zu optimieren. Du verwaltest unser Planungstool und arbeitest dort neue Fragestellungen ein. Im Zuge der Reports und der Planung kümmerst du dich um die Aktualisierung des Risikomanagementsystem. Du unterstützt bei der Kommunikation mit dem Konzern Stadt sowie der Beteiligungssteuerung der Stadt. Wir bieten Dir eine Deiner Position entsprechende Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst im Anforderungsprofil wieder und möchtest Teil unseres nachhaltigen Unternehmens werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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Controller (m/w/d) für die Hauptverwaltung (30 - 39h / Woche)

Sa. 06.08.2022
Wuppertal
Für unsere Hauptverwaltung in Wuppertal suchen wir einen Mitarbeitenden (m/w/d) im Controlling (30 - 39h / Woche, unbefristeter Arbeitsvertrag, ab 01.10.2022) Die Diakonische Altenhilfe Wuppertal gGmbH zählt in Wuppertal mit insgesamt acht stationären Einrichtungen, drei Tagespflegen, einer Kurzzeitpflege sowie einer mobilen Pflege zu den größten ortsansässigen Arbeitgebern im Bergischen Land und versorgt mit über 1.000 Mitarbeitenden etwa 1.600 Kunden ambulant und stationär. Darüber hinaus betreiben wir zur Ausbildung neuer Pflegekräfte die Diakonie Akademie.Vervollständigt wird unser Portfolio durch unseren ambulanten Hospizdienst, vielfältige Angebote der Offenen Altenarbeit und weitere zahlreichen Engagements in Wuppertal. Im Bereich unseres Controllings benötigen wir eine engagierte Fachkraft mit dem Interesse, unsere Dienstleistungen für ältere Menschen zu unterstützen und zu fördern.  Wir versprechen vielfältige und abwechslungreiche betriebswirtschaftliche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum. Durchführung von Pflegesatzverhandlungen Erstellung von Investitionskosten-Anträgen nach APG-DVO, sowie die Beantragung von Fördergeldern Zusammenarbeit mit Behörden, Kranken- und Pflegekassen, LVR und Spitzenverband Eigenverantworliche Erstellung und Mitwirkung bei Monats- und Quartalsreporting, Jahresabschlüssen sowie der Wirtschaftsplanung Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und betriebswirtschaftlicher Ad-hoc Auswertungen zur Unterstützung der Geschäftsführung Betriebswirtschafliche Beratung und Unterstützung unserer Einrichtungen und Fachabteilungen Sie sind Betriebswirt / Gesundheitsökonom (w m d) mit abgeschlossenem Studium (Uni/FH) Sie haben einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Gesundheitswesen Sie arbeiten eigenverantwortlich und haben Freude an der Arbeit im Team Sie denken wirtschaftlich und handeln im Sinne unserer Pflegebedürftigen Sie kennen sich gut in den MS-Office-Produkten (vornehmlich in Excel) aus und haben evtl. schon Erfahrungen in den Sytemen "Corparate Planner", "Vivendi" und "Diamant". Leistungsgerechte Bezahlung nach "BAT-KF" 30 Tage Urlaub (24.12. u 31.12. zusätzliche freie Tage) unbefristeter Arbeitsvertrag (Vollzeit oder Teilzeit) in einer krisensicheren Branche Betriebliche Altersversorgung (KZVK) Kostenlose Zusatzversicherung (DAW-Plus-Card) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigung im öffentlichen NahverkehrMitarbeiterrabatte bei verschiedenen Unternehmen Events für Mitarbeitende
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Controller (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bottrop
Job-Code: 13449 Standort: Bottrop Bereich: Controlling Die ALLWEILER GmbH – ein Unternehmen von CIRCOR – gehört zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Pumpenbranche. Unsere langjährige Erfahrung (seit 1860), unsere hohen Qualitätsmaßstäbe in Verbindung mit modernster Konstruktionsund Produktionstechnik bilden die Grundlage für unser Wachstum. Eigene Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in Europa, USA, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. In Deutschland sind wir in Radolfzell am Bodensee und in Bottrop-Kirchhellen vertreten. Wir suchen im Zuge einer Nachbesetzung ab sofort einen Controller (m/w/d) für unseren Standort Bottrop. Planung und Umsetzung des jährlichen Unternehmensbudgets Kostenkontrolle, Plankostenrechnung sowie Vorschaurechnungen Finanzanalysen sowie Unterstützung von SOX-Prüfungen Erstellung des Berichtswesens für das Management, Analyse von Abweichungen und Aufzeigen strategischer und operativer Handlungsempfehlungen Vorbereiten und Analysieren von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Inventurbewertung Durchführung von betriebswirtschaftlichen Planungs-, Steuerungs- und Kontrollaufgaben basierend auf finanz- und betriebswirtschaftlichen Zielsetzungen Prozessverbesserungen konzeptionieren und koordinieren sowie deren Einführung überwachen bzw. koordinieren Enge Zusammenarbeit mit dem Werkleiter, um mit Hilfe kontinuierlicher Verbesserungen eine Optimierung der operativen Ergebnisse zu erzielen Einhaltung der Rechnungslegungsgrundsätze nach US-GAAP-Vorschriften Abgeschlossenes Bachelorstudium im Finanzmanagement oder eine gleichwertige Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Englisch- und SAP-Kenntnisse Im Umgang mit Excel und Microsoft Office sind Sie erfahren und sicher Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative sowie Freude an der Arbeit im Team sind für Sie selbstverständlich Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis runden Ihr Profil ab Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Vergütung Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Umfangreiche Schulungs- und Trainingsmaßnahmen Hansefit / Firmenfitness
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IT-Controller (m/f/d) - limited until February 2023

Fr. 05.08.2022
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network of about 700 locations in 78 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of around EUR 14.4 billion in 2021. Our team in Essen currently has an opening for a IT-Controller (m/f/d) - limited until February 2023 Business Partner to the Core-IT functions Support other areas closely linked to the Core-IT within of the CTO domain Lead annual budget planning for Brenntag Core-IT cost Improve global cost transparency on Core-IT costs Responsible for IT Cross-Charges between Brenntag entities Improve processes and standards by using agile methodologies Help Brenntag to succeed in our Digital & Data Transformation by building up financial charging model that fits to our new global approach Controlling of IT cost development Degree in Business administration, Finance, Controlling, IT, etc. At least 2 years relevant experience in Finance & Controlling (experience with transfer pricing an advantage) Passion for IT topics Interest to work in a Global team Ability to work in a dynamic environment & to set up new processes independently Good stakeholder management Fluent in English Good knowledge of MS Office, Excel, Databases Experience with SAP FI/CO/BW Good knowledge of technology & software tools in the market Exciting professional tasks and challenges in a diverse and secure working environment with the world market leader in the chemical distribution industry and DAX listed company Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Our personalized onboarding program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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Program Controller

Fr. 05.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Program Controller (m/w/d) Finance    Erstellung von Businessplänen, Cash-Flow Planungen und Zielkostenvorgaben für Neu-Projekte als Entscheidungsgrundlage für den Vorstand Maximierung der Profitabilität durch Ermittlung und Optimierung der wirtschaftlichen Konsequenzen des Material-, Produkt-, Prozess- und Technologiemixes Partner für den Program Manager sowie Unterstützung bei der Implementierung und Nachverfolgung definierter Verbesserungsmaßnahmen Produkt Benchmarking und Szenario-Betrachtungen (z.B. Make vs. Buy und Standortvergleiche) Regelmäßiges und Ad Hoc-Reporting an das Management und die Program Manager Teamorientierte und intensive Zusammenarbeit mit den Kiekert Standorten China, Tschechien, Mexiko und USA   Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder eine vergleichbare fachbezogene Qualifikation Mehrjährige Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise in der Automobilindustrie Sehr gute Fähigkeiten in Excel, SAP und allgemeine IT Affinität (Power BI wünschenswert) Gute IFRS und HGB Kenntnisse sowie fundierte Kenntnisse über Finanzkennzahlen Erfahrung in Projektarbeit Exzellente analytische und strategische Fähigkeiten Souveränes Auftreten und stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft   Als Global Player bieten wir Ihnen ein internationales und dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien.  Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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Produktionscontroller / Werkscontroller (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Dortmund, Hagen (Westfalen)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, einem renommierten und etablierten Produktionsunternehmen, suchen wir Sie als Controller (w/m/d). Durch die langjährige Tradition, eine vorausschauende Unternehmensführung sowie eine hohe Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern (m/w/d) und Kunden hat sich unser Mandant sehr erfolgreich am Markt platziert. Es erwartet Sie ein starker Teamzusammenhalt in einem familiär geprägten Traditionsunternehmen. Sie sind eine gestandene Persönlichkeit mit Hands-On Mentalität? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Dortmund, Hagen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des bestehenden Controllings Erstellung von regelmäßigen Reports sowie Ad hoc-Auswertungen, insbesondere auch die Interpretation und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsbereiche Unterstützung der Projektleiter aus den Fachbereichen bei laufenden Projekten, insbesondere durch Analysen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter Controlling und der Geschäftsleitung bei der Unterstützung von strategischen Projekten mit Fokus Controlling / Analyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Controlling, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Flexibilität und hohe Lösungsorientierung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiär geführten Unternehmen Ein äußerst kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Rahmenbedingungen Die Möglichkeit, aktiv an der weiteren Unternehmensausrichtung mitzuwirken und Ihre "eigene Handschrift" zu hinterlassen Sehr gute Möglichkeiten der beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung
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