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Controlling: 96 Jobs in Weckhoven

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  • Mit Berufserfahrung 84
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Teilzeit 10
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Controlling

Referent Controlling (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Controlling für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Termingerechtes, korrektes und umfassendes Erarbeiten sowie Auswerten und Bewerten monatlicher Lageberichte Ausarbeitung von quartalsweisen Vorschauen inkl. Chancen/Risiken-Darstellung Koordinieren der Ergebnissteuerung durch Soll-/Istvergleiche, Kostenstellenanalysen und Gegensteuerungsmaßnahmen Budget- und Ergebnissteuerung in den zugeordneten Bahnhofsmanagements und Organisationseinheiten des Regionalbereichs Durchführen und Überwachen der Kontierung gemäß der Kontierungsvorgaben (Konten-, Kostenstellen- und Projektbezogen) Erstellung von Leistungsvereinbarungen und Verträgen Budgetkontrolle für den laufenden Betrieb einschließlich Mittel- und Obligoüberwachung inkl. Chancen/Risikenbaum Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbare anderweitige Qualifikation z.B. Betriebswirt und langjährige Berufserfahrung Idealerweise erste Erfahrungen in Microsoft Power BI, Power Query und Power Pivot Du hast gute Kenntnisse in MS Office und SAP Strategisches Denken, analytische Fähigkeiten und hohes Qualitätsbewusstsein zählen zu Deinen Stärken Hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Problemlösungskompetenz Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Performance Controller (m/f/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Preparation of monthly management reporting (incl. comparison of target and actual performance) Independent extraction, validation, preparation, joining and analysis of large data volumes from various data sources User-friendly visualization of results for decision-makers in dashboards and presentations Adhoc-requests and special analyses Support of the planning process Conceptional development and optimization of processes and Tools Successfully graduated academic degree in Economics, ideally with focus on Controlling Professional experience in a comparable position preferable Competent handling of SAP SEM-BCS, SAP BW, SAP Analysis, as well as MS Office, predominantly Excel und PPT Excellent analytic and conceptual ability to think High affinity in numbers and IT Independent, structured and proactive way of working Pronounced ability to work in a team Very good communication skills, especially in English Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Performance Controller (m/f/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Preparation of monthly management reporting (incl. comparison of target and actual performance) Independent extraction, validation, preparation, joining and analysis of large data volumes from various data sources User-friendly visualization of results for decision-makers in dashboards and presentations Adhoc-requests and special analyses Support of the planning process Conceptional development and optimization of processes and Tools Successfully graduated academic degree in Economics, ideally with focus on Controlling Professional experience in a comparable position preferable Competent handling of SAP SEM-BCS, SAP BW, SAP Analysis, as well as MS Office, predominantly Excel und PPT Excellent analytic and conceptual ability to think High affinity in numbers and IT Independent, structured and proactive way of working Pronounced ability to work in a team Very good communication skills, especially in English Did we spark your interest? Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Corporate Controller (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Corporate Controller (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Unternehmensübergreifendes Erstellen der Mehrjahresplanung und Budgets sowie des monatlichen Forecasts Weiterentwickeln der Planungsfunktionalitäten in TM1 Technisches Betreuen und Anwendersupport des integrierten Planungs- und Reporting-Systems Optimieren der Planung- und Reporting-Prozesse Unterstützen bei Ad-hoc-Anfragen und-Analysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling IBM Cognos TM1 Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Excel-Kenntnisse Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Junior Risikocontroller (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Als 100%ige Tochter des Bankhaus Lampe bietet die Lampe Asset Management GmbH neben der Verwaltung individueller Spezialfondsmandate und Publikumsfondskonzepte auch die klassische Vermögensverwaltung an. Die individuellen Investmentlösungen basieren auf einem aktiven Asset Management-Ansatz, der sich am absoluten Ertrag für den Kunden orientiert und sich auch an Nachhaltigkeitskriterien orientieren kann. Das Leistungsspektrum wird durch systematische Total Return Strategien ergänzt. Risiken identifizieren, beurteilen überwachen und kommunizieren: So leisten Sie mit Ihren Daten und Modellen Besonderes für unsere Kunden. Die Lampe Asset Management GmbH bietet unabhängige, individuelle Investmentlösungen innerhalb der Bankhaus Lampe Gruppe – und besetzt ab sofort eine Einstiegsposition. Junior Risikocontroller (m/w/d) in Düsseldorf ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie unterstützen bei der Identifizierung, Beurteilung, Überwachung und Kommunikation von Risiken, sowohl für die Lampe Asset Management GmbH als auch für die betreuten Investmentvermögen Sie kontrollieren gesetzliche und kundenindividuelle Vorgaben und achten auf deren Einhaltung Sie erstellen, validieren, pflegen und aktualisieren die in der Abteilung Risikocontrolling eingesetzten IT-Lösungen Sie unterstützen bei der Sicherstellung der Daten- und Modellqualität in unserem Portfoliomanagementsystem Sie erstellen, bearbeiten und pflegen die regelmäßigen und anlassbezogenen Berichte für interne und externe Adressaten Sie unterstützen bei internen und externen Prüfungen sowie bei Compliance-Themen Sie arbeiten anlassbezogen in Projekten mit Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt mit Erfolg absolviert Sie haben idealerweise bereits erste Praxiserfahrung, zum Beispiel im Rahmen eines Praktikums, in dem genanntem Aufgabengebiet gesammelt Sie beherrschen das MS-Office-Paket (insbesondere Excel) auf einem hohen Niveau und haben Kenntnisse in VBA und anderen Programmiersprachen (bspw. Python) Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, mathematisches Verständnis und eine strukturierte Arbeitsweise aus Persönlich sind Sie ein engagierter Teamplayer und denken unternehmerisch Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement)  Und nicht zuletzt unabhängiges Asset Management, das für die Evolution der Vermögensverwaltung einer zeitgemäßen Privatbank steht. Gehen Sie mit uns neue Wege und bewerben Sie sich jetzt online!
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Project Manager Digital Transformation Finance (m/f/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Digital Transdormation Team within Business Controlling in Düsseldorf we are looking for YOU! Actively support and drive the business area's digital transformation journey Continuously assess, review and contribute to the area's digitalization framework (e.g. vision, strategy, road-map, tool and skill set) and its execution Coach and advise business colleagues on the application of Information Technologies and (advanced) Data Analytics Tools as well as agile working methods to foster continuous process and data value improvements Regularly engage with your colleagues and peers to learn about their data/business requirements to jointly develop a sophisticated pipeline of smaller and bigger initiatives to improve their daily business life Support the area in initiating, planning, managing, monitoring and steering digitalization initiatives in close cooperation with the initiatives' owners Provide guidance and knowledge in the field of digitalization to internal stakeholders within the business area as part of contribution to the area's knowledge base or stakeholder-orientated trainings University degree or equivalent in Economics, Finance, Accounting, Business Administration Consulting, Informatics or Data Science At least 3 years of working experience ideally within a Controlling, Finance or Reporting function; background in Energy Industry a plus Profound track-record of working experience on agile driven change or transformation projects for example as a Product Owner, Business Analyst, Business Project Manager or Project/ Workstream lead Strong practical skills in Information Technologies and Data Analytics in a business setting, especially with regards to data warehouse solutions (i.e. Oracle, Snowflake, Microsoft Cloud), classic corporate performance management or enterprise resource planning tools (i.e. SAP, Tagetik...) and state-of-the-art reporting and office tools (i.e. Microsoft Office, PowerBI...) Own initiative, ability to co-operate, high personal responsibility and data driven mindset Excellent communication skills (English a must; German a plus) and assertiveness At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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Business Unit Controller (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei HOMANN, einem der führenden Hersteller von Feinkostsalaten, Fischfeinkost, Dressings und Saucen. Die rund 3.000 Mitarbeiter*innen an sieben Standorten in Deutschland und Polen gehören seit 2011 zur Unternehmensgruppe Theo Müller. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Düsseldorf. Business Unit Controller (m/w/d)Anf.-Kennung 33103 Sie übernehmen die Analyse und Auswertung relevanter Unternehmensdaten mit Hilfe von bereichsspezifischen Kennzahlensystemen Die Bereitstellung von Informationen über Ziel­abweichungen, Ursachenanalyse sowie Initiierung von Verbesserungs- und Kosten­senkungs­pro­jek­ten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie koordinieren die Jahres-, Budget- und Forecastplanung Die Erstellung individueller Analysen und Präsentationen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung runden Ihren Aufgaben­bereich ab Sie haben Spaß daran, das controllingseitige Management von Projekten aus dem Bereich Vertrieb zu übernehmen Sie leiten und steuern Projekte zur konzep­tio­nel­len Weiterentwicklung der Controlling­instrumente Sie verfügen über ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 7–8 Jahre) im Controlling zurück, idealerweise im Vertriebscontrolling eines produ­zierenden Unternehmens Arbeitserfahrung im Umfeld einer Matrix-Organi­sa­tion ist ebenfalls von Vorteil Ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie überzeugen durch Ihre kommunikative und motivierende Persönlichkeit Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel, rundet Ihr Profil ab Fließende Englischkenntnisse sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Polnischkenntnisse sind von Vorteil Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Controller (m/w/d) im Bereich CEO, CFO, HR Controlling

Di. 23.02.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Sicherstellung des Monatsabschlusses sowie der Kurz-, Mittel- und Langfristplanung der betreuten Fachbereiche Unterstützung der betreuten Fachbereiche bei Analysen Bewertung geplanter Initiativen der betreuten Fachbereiche (Erstellung von Business Cases) Business Partner für die betreuten Fachbereiche Aktualisierung und Pflege der eingesetzten Reporting- und Planungsmodelle Eigenständige Weiterentwicklung der eingesetzten Tools und Methoden Abteilungsübergreifende Abstimmung und Koordinationstätigkeiten innerhalb des Controlling-Bereichs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (technischen) BWL Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Finanzbereich, idealerweise im Controlling Sehr sicherer Umgang mit MS Excel und Powerpoint Bilanzierungskenntnisse nach IFRS SAP-Kenntnisse von Vorteil Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Offene Kommunikation und ausgeprägter Teamplayer Sehr gute Deutsch-, gute Englischkenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen und HR Administration

Di. 23.02.2021
Mönchengladbach
Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, das sowohl standardisierte als auch individuelle Verpackungslösungen aus Kunststoff und Glas entwickelt und produziert. Seine namhaften Kunden kommen aus der Lebensmittel-, Chemie-, Pharma- und Kosmetikindustrie. Das Unternehmen ist in Europa mit Niederlassungen in den wichtigsten Märkten aktiv. Engagement und Teamgeist zeichnen das innovative und zukunftsorientierte Unternehmen ebenso aus wie attraktive langfristige Mitarbeiterperspektiven. Entlastung des Finance & Administration Managers Bearbeitung von Eingangsrechnungen mit einer Software Durchführung von Zahlläufen  Buchung aller Geschäftsvorfälle, Mahnwesen inklusive Überwachung der Fälligkeiten, und Anfrage von Kreditlinien Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals & Jahresberichten Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldung Selbständige und administrative Unterstützung im Bereich Personalwesen (Bearbeitung von Krankmeldungen, vorbereitende Tätigkeit zur Gehaltsabrechnung, Beantragung von Firmenwagen, Mobiltelefone, Kreditkarten, etc.) Allgemeine administrative Unterstützung im Tagesgeschäft z.B. Führung von amtlichen Statistiken, Unterstützung im Bereich DSGVO Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit Schwerpunkt Rechnungswesen /Controlling oder eine betriebswirtschaftliche Hochschulausbildung Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, vornehmlich in den Bereichen  Buchhaltung, insbesondere Vorbereitung von Jahresabschlüssen und im Mahnwesen Fachwissen im Bereich Finanzen, Controlling, Rechnungswesen erforderlich Sehr gutes Zahlenverständnis wird vorausgesetzt Fließend in Deutsch, Grundkenntnisse in Englisch & Niederländisch  Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Selbstständige, strukturierte, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität Sie übernehmen eine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit starken Partnern. Auf Sie wartet eine berufliche Herausforderung in einem angenehmen, dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie erwartet:   Unterstützung des Finance & Administration Managers im Tagesgeschäft und bei Sonderprojekten Flache Hierarchien Entwicklungschancen Leistungsgerechte Entlohnung
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Financial/Business Controller im Group Reporting (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Langenfeld (Rheinland)
Leviat, ein Unternehmen des CRH-Konzerns, ist weltweit führender Anbieter von Verbindungs-, Befestigungs-, Hebe- und Verankerungstechnik für die Bauindustrie. Unsere technischen Produkte und innovativen Baulösungen werden in einer Vielzahl von Marktsegmenten von Wohngebäuden bis hin zur Infrastruktur eingesetzt und ermöglichen es den Anwendern, besser, solider, sicherer und schneller zu bauen. Wir beschäftigen rund 3.000 Mitarbeiter an 60 Standorten weltweit. Leviat ist die Heimat vertrauter Produktmarken wie Ancon, HALFEN, Plaka und Meadow Burke. Zur Verstärkung unseres Group Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine/n Financial/Business Controller im Group Reporting (m/w/d) Konzernreporting für die globale Leviat Gruppe (Monatsabschlüsse, Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach IFRS Standards) Weekly/Daily Sales Reporting Erstellung von Standard-Reporting Templates/ Excel Offline Reporting Beratung der Konzerngesellschaften bei der Auslegung von IFRS Standards (Erarbeiten von Buchungsanweisungen in Zusammenarbeit mit CRH Finance) Analyse der Einzelabschlüsse, Qualitätskontrolle zur Sicherstellung einer konzernweit einheitlichen Darstellung Analyse/ Abstimmung Intercompany Transactions Leviat Gruppe/ CRH (Actuals/ FC/ Budget) Accounting Support Finance SAP Durchführung von Standardkontrollen zur Sicherstellung der Vollständigkeit und Richtigkeit des konsolidierten Konzernabschlusses (SOX) Besuche der Konzerngesellschaften zur Durchführung von internen Audits (Bilanzkontrolle, Einhaltung der SOX-Anforderungen) Vorkenntnisse im Bereich Finance (BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und/oder entsprechende Berufspraxis) Sehr gute Englischkenntnisse IFRS Kenntnisse Teamfähigkeit Konstruktiv-kritische Grundeinstellung Hartnäckigkeit, Drang zur ständigen Verbesserung Termintreue EDV-Kenntnisse (Office 365, idealerweise Kenntnisse von ERP- und Konsolidierungssystemen (Hyperion)) Wir bieten Ihnen nicht nur eine attraktive Vergütung – Sie arbeiten in einem Umfeld, in dem eigenverantwortliches Handeln gefragt ist und der dafür notwendige Gestaltungsspielraum gegeben wird. Daher erhalten Sie nach erfolgreicher Einarbeitung Ihre eigenen Aufgaben, die Sie selbstständig weiterentwickeln können. Dabei stehen Ihnen Ihre Teamkollegen immer mit Rat und Tat zur Seite.
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