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Controlling: 194 Jobs in Wedau

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
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  • Verkauf und Handel 27
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office 44
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Business Controller*in (w/m/d) Sales

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Überprüfen von Angebotsfreigaben und Sicherstellen der Einhaltung der Freigabe- und Kalkulationsrichtlinie Nachkalkulieren von Kundenprojekten hinsichtlich eingehaltener Umsätze und Budgets Mitarbeiten und Controlling-seitiges Unterstützen bei Ausschreibungen und unternehmensweiten Projekten Unterstützen und Beraten der Vertriebs- und Consultingmitarbeiter Erstellen von vertriebsrelevanten Reports (z.B. Analyse von Auffälligkeiten, Weiterentwicklung bei Struktur- und Prozessänderungen) Durchführen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Zielabweichungsanalysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Vertriebscontrolling, idealerweise in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Excel Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Baukaufmann / Baukauffrau (m/w/d) im Spezialtiefbau

Sa. 31.07.2021
Duisburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Züblin Spezialtiefbau GmbH ist dabei weltweit die kompetente Partnerin für eine schnelle, bedarfsgerechte und präzise Realisierung von Spezialtiefbaumaßnahmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir ab sofort eine/einen Baukaufmann / Baukauffrau (m/w/d) im Spezialtiefbau (Job-ID: req37913). Kaufmännische Planung, Steuerung und Kontrolle der Bauprojekte im Zuständigkeitsbereich Mitarbeit bei der Erstellung von Abrechnungen, Arbeitskalkulationen und Projektberichten als Teil des Projektteams Erstellen regelmäßiger Soll-Ist Vergleiche von Leistungen und Kosten Regelmäßige Kontrolle der Forderungen, Zahlungen und Bürgschaften Betreuung von Versicherungsfällen Inhaltliche, vertragliche und rechnerische Prüfung sowie Bearbeitung von Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen Verantwortliche Überprüfung von Verträgen, Genehmigungen und Unbedenklichkeitsbescheinigungen Grundlegende kaufmännische Tätigkeiten, allgemeine Korrespondenz sowie projekt- und sachbezogene Sonderaufgaben Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau, idealerweise mit Fachrichtung Bau oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung von Vorteil Gute Kenntnisse bzw. hohe Lernbereitschaft im Umgang mit allen eingesetzten EDV-Anwendungen (Microsoft Office, Lotus Notes, idealerweise IBM AS400) Regionale Reisebereitschaft erforderlich Ebenso wichtig wie die fachliche Eignung sind Einsatzfreude, Selbständigkeit, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie unternehmerisches Denken und Handeln Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, spannende Projekte und eine praxisorientierte Weiterbildung. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersversorgung und diverse Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines weltweit tätigen Baukonzerns. Sie profitieren von einem kollegialen Team und können zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns nutzen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Financial Services Banking

Sa. 31.07.2021
Stuttgart, München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Direkter Einsatz bei unserer Mandantschaft und schnelle Integration in das Projektteam Unterstützung unserer Prüfungsteams bei Abschlussprüfungen von führenden Banken und Finanzdienstleistern im nationalen und internationalen Umfeld Spannende Einblicke in die Kredit- und Handelsprozesse der Institute sowie aufsichtsrechtliche Themen Aktive Mitarbeit auf prüfungsnahen Beratungsprojekten bei unterschiedlicher Mandantschaft Eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten mit Unterstützung des Teams Wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Studium Idealerweise Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre Gute Studienleistungen und analytische Fähigkeiten Erste praktische Erfahrungen durch eine Bankausbildung oder ein einschlägiges Praktikum sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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(Senior) Controller (m/w/d) im Operational Controlling

Fr. 30.07.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Aktive Steuerung und Unterstützung in allen finanziellen, operativen und strategischen Anforderungen der Geschäftsführung der Kundenservicegesellschaften der Vonovia SE. Als Business Partner schaffen Sie Transparenz und erarbeiten konkrete Handlungsempfehlungen, angefangen bei Datenerhebung, Datenverarbeitung, Analysen und Berichterstattung bis hin zur mehrjährigen Planung sowie Mitarbeit in Projekten zu Effizienzsteigerungen und Prozessoptimierungen. Sie übernehmen das Kostenstellen-Controlling für die administrativen Bereiche der regionalen Geschäftsbereiche und den Zentralen Kundenservice sowie die inhaltliche Unterstützung der Kollegen im operativen Controlling In der Rolle des Sparringspartners interagieren Sie mit Stakeholdern über alle Abteilungs- und Hierarchieebenen hinweg und bauen kooperative Beziehungen zu Ihnen auf. Gleichzeitig sind Sie bereit ihre Counterparts zu challengen und kritische Diskussionen mit ihnen zu führen Die Erstellung und der Versand von wöchentlichen und monatlichen Reportings mit detaillierten und qualitativ hochwertigen Analysen der Ergebnisse. Darüber hinaus die Weiterentwicklung von Reportings im Rahmen des eigenen Verantwortungsbereiches Begleitung der Fachbereiche während der Budget- und Forecast-Planung inkl. Soll/Ist Abweichungsanalysen. Erstellung von Ad hoc- und Standard-Auswertungen sowie Aufbereiten von Handlungsempfehlungen Analyse von Prozessabläufen und Identifikation sowie Umsetzung von Effizienzmaßnahmen Mindestens gut abgeschlossenes Wirtschafts-, Finanzen-/Controlling- Studium (Uni/FH) Analytisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren um sie für Dritte schnell und verständlich darzustellen Sie finden sich in einer Matrix Organisation zurecht und können mit anspruchsvollen Stakeholdern über alle Hierarchieebenen professionell kommunizieren Hohe Eigenmotivation verbunden mit einer team- und lösungsorientierten Persönlichkeit Aufgeschlossene und serviceorientierte Persönlichkeit, die bereit ist auch neue Wege zu gehen und andere von ihren Ideen überzeugen kann Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint. Sie sind sicher in der Arbeit mit Datenbanksystemen/Auswertungen und ERP-Systemen (SAP BW bevorzugt) Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche, mobiles Arbeiten möglich Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen und Projekte Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
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Experte HR-Controlling (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Personalstrategie und Grundsatz suchen wir Sie als Experte HR-Controlling (m/w/d) Sie sind für den Aufbau und Etablierung eines modernen digitalen HR Controllings verantwortlich Des Weiteren gehört die Durchführung eines pro-aktiven HR-Controllings einschließlich Interpretationen/Kommentierungen relevanter Personalkennzahlen durch aussagekräftige (Standard-) Reports sowie der Erstellung individueller Reports und (Abweichungs)-Analysen zu Ihren Aufgaben Außerdem sind Sie für die Sicherstellung einer validen Datenbasis für interne und externe Statistiken, Reports und Analysen verantwortlich Sie übernehmen die HR-Verantwortung für die (Halb-) Jahresabschlussarbeiten in enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmenscontrolling einschließlich Begleitung von Prüfungen (interne Revision, Wirtschaftsprüfer etc.) Für die Hauptabteilung Personal führen Sie die jährliche Personalplanung sowie Vorschaurechnung und Abschlussaktivitäten in enger Abstimmung mit den Abteilungsleitungen durch Sie haben einen Abschluss als Diplom/Master in Wirtschaftswissenschaften und fundierte Berufserfahrung im Bereich HR-Controlling, -Planung, -Reporting Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einem Business Sense und Beratungskompetenz setzen wir voraus · Idealerweise verfügen Sie über ein umfassendes Prozessverständnis im operativen und strategischen Personalmanagement Expertise in der Arbeit mit SAP/HCM (inkl. SAP Query Manager), SAP BW, SAP BI Analysis sind für Sie kein Fremdwort Sie verfügen über Kommnunikationsstärke, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Spaß an der Arbeit im Team Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Projektcontroller (m/w/d) in der Finanzabteilung

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen – in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern und für außergewöhnliche Menschen ein außergewöhnliches Berufsumfeld zu schaffen. Wir suchen dich für unsere Finanzabteilung in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektcontroller (m/w/d)Als Teil eines hoch motivierten und dynamischen Teams agierst du als zentrale Ansprechperson für unsere Beratungsteams bei Fragen zu Projektkalkulationen, Soll-Ist-Abgleichen sowie notwendigen internen und externen Formvorschriften. Du pflegst regelmäßigen Kontakt zu unseren Beraterinnen und Beratern, unseren internationalen Finanzkolleginnen und -kollegen sowie zu unseren Klienten. Auf Basis von betriebswirtschaft­lichen Kalkulationen erstellst du Projektauswertungen und wirst darüber hinaus mit Ad-hoc-Analysen betraut. Außerdem stehst du in engem Austausch mit der Projektbuchhaltung und ermittelst zeitgerecht die projekt­relevanten Buchungen für den Monatsabschluss. In Zusammenarbeit mit unseren Beraterinnen und Beratern erstellst du ausgehende Rechnungen an unsere Klienten und überwachst entsprechende Zahlungseingänge sowie die Einhaltung der Zahlungsziele. Du erstellst Monats- und Quartalsberichte für den Director of Finance und andere interne Kunden der Finanzabteilung. Darüber hinaus bereitest du entscheidungsrelevante Unter­lagen für Gremiensitzungen vor und bist für die Nachbereitung verantwortlich. Im Verlauf deiner Tätigkeit wird dein Verantwortungsbereich wachsen und kann gemäß deinen Entwicklungswünschen um zusätzliche Schwerpunkte ergänzt werden. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert und besitzt bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Controlling. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und setzt dein Fachwissen auch im internationalen Umfeld souverän ein. Du verfügst über Kenntnisse in den folgenden Technologien: Database (MS Access), Finanzbuchhaltung (SAP), Office-Anwendungen (MS Excel und PowerPoint). Du arbeitest engagiert und sorgfältig, auch im Team, und stellst dich flexibel auf neue Themen ein. Du verstehst es, deine Aufgaben zu priorisieren und behältst auch bei hoher Arbeitsbelastung den Blick für Details. Du findest bei uns herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Neben modernen Bürogebäuden mit aktueller technischer Ausstattung an interessanten Standorten bieten wir dir attraktive Zusatz- und Sozial­leistungen sowie betriebliches Gesundheitsmanagement. Eine leistungsorientierte Vergütung rundet unser Angebot ab.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Partner Group Controlling (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Duisburg
Enkelfähig – Wert schaffen für GenerationenDie Franz Haniel & Cie. GmbH befindet sich zu 100 Prozent in Familienbesitz und ist seit der Gründung des Unternehmens 1756 in Duisburg beheimatet. Sie führt ein Portfolio eigenständiger Unternehmen, mit dem Ziel, alle Investitionen "enkelfähig" zu machen und Wert für Generationen zu schaffen. Dazu verfolgt Haniel eine fokussierte  Investmentstrategie entlang der drei Säulen "People. Planet. Progress", die eine konsequente Ausrichtung an Nachhaltigkeitskriterien mit klarer Performance-Orientierung kombiniert.  Du suchst eine spannende Herausforderung, in der Deine Zahlenaffinität, Deine strategische Denkweise und Dein überdurchschnittliches Engagement gefordert und gefördert werden? Du möchtest in einem traditionsreichen Family-Equity-Unternehmen Verantwortung übernehmen und die Zukunft des Unternehmens mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen!Das Accounting & Controlling Team der Franz Haniel & Cie GmbH sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Business Partner Group Controlling (m/w/d)Beratung des Managements bei der Weiterentwicklung des Steuerungs- und ReportingansatzesKonzeption und Koordination der Berichterstattungsprozesse zwischen Haniel und den Geschäftsbereichen Weiterentwicklung von betriebswirtschaftlichen Instrumenten, Prozessen und Methoden Selbständige und eigenverantwortliche Konzeption und Leitung von internationalen Projekten im Controlling Einbindung neuer Geschäftsbereiche in die Controlling-Prozesse Vorbereitung der Gremienberichterstattung und -sitzungen auf Konzernebene Mitwirkung bei der Erstellung des IFRS-Konzernabschlusses und des Konzernlageberichts Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Master) idealerweise mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung oder ControllingSehr gute Kenntnisse im Bereich von Controlling-Instrumentarien und Internationaler Rechnungslegung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder im Konzerncontrolling Freude daran, aktiv Veränderungen zu gestalten und den Status-Quo zu hinterfragen Eine systematische Arbeitsweise, hohes Maß an Eigenmotivation und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem Team mit flachen HierarchienEine langfristige Perspektive, flexible Arbeitszeiten / Homeoffice und eine attraktive Vergütung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Arbeitsumfeld (u. a. kostenlose Parkplätze für Mitarbeiter:innen, betriebliche Altersversorgung, Angebote zur Work-Life-Balance, Mitarbeiter:innen Restaurant ) in einem traditionsreichen Familienunternehmen.  Du möchtest unsere Wertentwicklung aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Bei Fragen steht unsere Business Partnerin HR Friederike Langhoff, Tel. +49 (203) 806 452 gerne zur Verfügung.
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Specialist Controlling Public Sector & Security Consulting (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für das Controlling der Profit Center Public Sector und Security AdvisoryUnterstützung des Managements bei der Steuerung und Durchführung des Planungsprozesses (Budget und Forecasts) sowie der Erstellung von Ad-hoc-Berichten, Abweichungsanalysen, EntscheidungsvorlagenErstellung und Analyse des monatlichen Reporting an Geschäftsleitung und führungsverantwortliche StellenSchrittweise Übernahme der Teamleitung für das Accounting der Profit CenterZusammenarbeit und enge Abstimmung mit dem Zentralbereich Controlling der msg„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder vergleichbarMehrjährige Erfahrung im Controlling oder in der KostenrechnungFundierte Kenntnisse in relevanten, gängigen ERP-Systemen (vorzugsweise SAP CO/FI und SAP BW)Hohe Zahlenaffinität und eine analytische und strukturierte Denk- und ArbeitsweiseKommunikationsstärke, Flexibilität und ein hohes QualitätsbewusstseinFachkompetenz komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellenNeugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Consultant Controlling / Kostenrechnung - auch in Teilzeit möglich (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest gemeinsam mit uns und unseren Kunden u. a. aus der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Abfall-/Recyclingwirtschaft an komplexen und vielschichtigen Projekten zu betriebswirtschaftlich-operativen und strategischen Fragen. Kunden beraten – Du unterstützt uns beim Aufbau, der Prüfung sowie der Optimierung von Kostenrechnungs- und Controllingsystemen beim Kunden. Zudem berätst du unsere Kunden zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen im Rahmen von Kartellverfahren, Konzessionsverfahren und Benchmarkingprojekten. Konzepte entwickeln – Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Plausibilisierung von Businessplänen und Refinanzierungsmodellen, insbesondere Kalkulationen.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Rechts- und Steuerberatung, Transaktionsberatung sowie Unternehmensbewertung.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung oder Organisation.Es bereitet dir Freude, komplexe technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und zahlenorientiertes Denkvermögen. Zudem zeichnen dich ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit aus. Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit angeboten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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