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Controlling: 198 Jobs in Wedel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 117
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Home Office möglich 93
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Referent/-in Controlling (Energiewirtschaft) (m/w/d)*

Mo. 04.07.2022
Quickborn, Kreis Pinneberg
Schleswig-Holstein Netz AG | Quickborn | Unbefristet | Vollzeit Die Schleswig-Holstein Netz AG leitet als Netzbetreiber Strom und Gas zu 2,8 Millionen Menschen in Schleswig-Holstein. Zusätzlich bieten wir technische Dienstleistungen im Bereich Strom und Gas an, zum Beispiel den Bau und Betrieb von Umspannwerken oder Trafostationen mit passenden Services, kommunale Straßenbeleuchtung sowie Ladestationen und Wallboxen für klimafreundliche E-Autos. Unser Team besteht aus 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vielen Standorten in Schleswig-Holstein und in unserer Zentrale in Quickborn. Wir sind einer der größten Ausbildungsbetriebe im Norden und unterstützen landesweit viele soziale Projekte. Als Partner der Energiewende haben wir bereits zehntausende Windräder und Solaranlagen an unser Stromnetz angeschlossen, engagieren uns in Innovationsprojekten für mehr Klimaschutz und werden selbst bereits 2030 klimaneutral sein. Zur Verstärkung unseres Teams der Schleswig-Holstein Netz AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Quickborn bei Hamburg eine/n Referent/-in Controlling (Energiewirtschaft) (m/w/d)*. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte bis zum 24.07.2022. Sie konzipieren, implementieren und pflegen unsere unternehmensinternen Planungs- und Steuerungsinstrumente für eine aussagefähige und transparente Datenbasis. Sie erstellen die Hochrechnungen und Mittelfristplanung insbesondere für die Umsatzerlöse und Aufwendungen des Messstellenbetriebs. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Planung des Netzbetriebs Strom und Gas und wirken bei der Berechnung der Erlösobergrenzen mit. Im Quartals- und Jahresabschluss wirken Sie mit, analysieren Abweichungen und leiten Gegensteuerungsmaßnahmen ein. Dabei bewerten Sie deren Auswirkungen auf das Ergebnis. Die Erstellung, Plausibilisierung und Qualitätssicherung von Prüfungsunterlagen für die Wirtschaftsprüfer gehört zu Ihren Aufgaben. Sie wirken in Konzernprojektgruppen und -arbeitskreisen mit. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Diplom oder Master) und optimalerweise Berufserfahrung in der Energiebranche. Mit großen Datenmengen gehen Sie strukturiert um und sind in der Lage diese zu bewerten. Dafür bringen Sie weitreichende Excel- und SAP-Kenntnisse mit. Sie kennen sich mit der aktuellen Rechnungslegung und verschiedenen Controllinginstrumenten aus. Sie sind begeisterter Netzwerker und haben Spaß daran, sich mit Kollegen auch über Unternehmensgrenzen hinweg auszutauschen und zusammen zu arbeiten. Sie arbeiten selbständig und mit Ihrer analytischen Denkweise und IT-Affinität finden Sie Wege, um Dinge zu verbessern. Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und einer Begeisterung für das, was wir tun. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern die fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Work-Life-Balance: Wir legen viel Wert darauf, dass wir Beruf und Privatleben optimal vereinbaren können, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten). Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz: Das persönliche Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, deshalb achten wir täglich auf unsere Gesundheit und Arbeitssicherheit - dabei vergessen wir nie die Umwelt. Auch deshalb unterstützen wir das JobRad. Transparente Vergütung: Bei uns erhalten Sie eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Sozialleistungen. Bitte teilen Sie uns in Ihren Bewerbungsunterlagen Folgendes mit: Ihre Kündigungsfrist bzw. das frühestmögliche Startdatum Ihre Gehaltsvorstellung (jährlich brutto) Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
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Werkstudent Controlling Global Supply Chain Management (m/w/d) I Beiersdorf NIVEA

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren  Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten dir dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Mitwirkung bei der Planung und Steuerung der Geschäftsentwicklung Erstellung und Auswertung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Analyse und Beurteilung der Entwicklung der Hauptsteuerungskennzahlen (Key Performance Indicators) Anfertigung von Managementberichten für die Geschäftsleitung sowie für die Bereiche Supply Chain Übernahme von eigenen cross-funktionalen Projekten Wirtschafts-/ingenieurswissenschaftliches Studium mit überdurchschnittlich guten Noten Ordentlich immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Finanzbereich bzw. Controlling Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise sowie lösungsorientierte und pragmatische Herangehensweise an Problemstellungen Initiative und Begeisterung, eigene Ideen zu entwickeln und diese in einem internationalen Arbeitsumfeld einzubringen MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolInternationales ArbeitenAttraktive Vergütung
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HR-Controller (w-m-d)

So. 03.07.2022
Hamburg
Bei den Hamburger Energiewerken zu arbeiten, heißt, die Energiezukunft der Stadt mitzugestalten. Das Unternehmen versorgt mehr als 150.000 Kunden der Hansestadt mit Strom und Gas und liefert rund 22 Prozent der Hamburger Nutzwärme.  Bis spätestens 2030 werden wir Fernwärme kohlefrei erzeugen, bis 2045 klimaneutral. Damit leisten die Hamburger Energiewerke mit 850 Mitarbeitern den größten Einzelbeitrag zum Erreichen der städtischen Klimaschutzziele.  Diese herausfordernde Aufgabe können wir nur mit einem starken Team meistern. Mit motivierten Menschen, die ihre Fähigkeiten in die Transformation des Energiesystems einbringen wollen. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Kommen Sie an Bord und werden Sie ein aktiver Teil der Energiewende! Verantwortlich für das Personalcontrolling und HR-Reporting  Erstellung der jährlichen Personalbedarfs-/Personalaufwandsplanung sowie unterjährigen Prognosen und Abweichungsanalysen  Zulieferung bei der Erstellung der Monats- / Quartals-/ Jahresabschlüssen Anfertigung von Reports, Prognosen und unterschiedlichen personalrelevanten Auswertungen sowie von Ad-hoc Auswertungen (interne und externe Adressaten)   Mitarbeit in strategischen Personalprojekten und Erstellung von Personalstrukturberichten  Einbringen von Ideen zur Verbesserung und Optimierung der Prozesse und Abläufe im Zusammenhang mit der Personalplanung sowie der Personalkostenstruktur Systemseitige Pflege der Organisationsstruktur und SAP-HR Systemberechtigungen  Erstellung von Risikoprofilen für Personalrisiken (bspw. Fluktuation, Altersstrukturen, etc.)  Ermittlung von Personalverrechnungssätzen, u. a. im Zusammenhang mit (Förder-)Projekten  Zusammenarbeit mit öffentlichen Trägern, Wirtschaftsprüfern, Behörden und Verbänden  Sachkostenplanung des Geschäftsbereichs Personal  Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt  Mehrjährige Berufspraxis im Personalcontrolling und in der Personalplanung Erfahrung im Personalbereich und vertraut mit relevanten Personalprozessen und angrenzenden Themengebieten  Routinierter Umgang mit MS Excel und idealerweise vertraut im Umgang mit SAP FI/CO, SAP HCM Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche und personalwirtschaftliche Zusammenhänge sowie analytisches Denkvermögen Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Kommunikations- und Verhandlungsgeschick über Hierarchieebenen hinweg Hohe Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Engagement  In den Hamburger Energiewerken erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Verantwortung wird bei uns von Anfang an übertragen; die persönliche Weiterentwicklung sowie eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Der Teamgedanke wird Tag für Tag gelebt, denn nur gemeinsam können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen bestätigt. Fakten, die für uns sprechen:  Ein modernes Unternehmen mit einem offenen Miteinander Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Interessante Aufgabenstellungen und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen (HVV-Profiticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge etc.) Übergesetzlicher Urlaub ab dem ersten Beschäftigungsjahr Gut erreichbare Standorte in Hamburg Zukunftsorientierte Fortbildungsmaßnahmen und vieles mehr!
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Controller/Baukaufmann m|w|d in Voll-oder Teilzeit (30–40 Std./Woche)

So. 03.07.2022
Hamburg
VINCI Energies liefert maßgeschneiderte Komplettlösungen auf dem Gebiet der Building Solutions. Unsere Unternehmen erbringen Leistungen in den Bereichen Design & Build, technische Instandhaltung sowie Gebäudemanagement und decken somit den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes ab. Die VED BGS Management GmbH ist Teil dieses Netzwerkes. Wir übernehmen als Managementgesellschaft zentrale Aufgaben im Bereich Finance, IT, Marketing und HR für unsere rund 1.500 Mitarbeitenden und zur Unterstützung unserer 15 Fachfirmen an über 70 Standorten in ganz Deutschland. CONTROLLER/BAUKAUFMANN M|W|D Hamburg | Voll- oder Teilzeit (30–40 Std./Woche) | VED-BT-22-064 Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Monats- und Quartalsabschüsse auf CO-Ebene in unserem Bereich der Gebäudetechnik, führen projektbezogene Analysen durch und wirken bei den Systemeinstellungen (SAP) der laufenden Aufträge mit. Sie verwalten und überwachen das Budget, führen Soll-Ist-Vergleiche sowie Analysen und Maßnahmenableitung durch und begleiten das interne und externe Berichtswesen. Zudem verfolgen Sie die laufenden Kundenzahlungen und verantworten das Forderungsmanagement. Darüber hinaus setzen wir auf Ihre aktive Mitwirkung im jährlichen Budgetprozess sowie Unterstützung der Projektleitung in kaufmännischen Sachverhalten. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung als Baukaufmann:frau in einem ausführenden Unternehmen, im Handwerk, in der Industrie oder im Großhandel. Ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine Weiterbildung als Betriebswirt:in ist wünschenswert, aber nicht Bedingung. Wichtiger ist ein sehr gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte Fähigkeiten in der Zahlenanalyse. Grundkenntnisse in der Kalkulation, ein gutes technisches Verständnis sowie Materialkenntnisse sind von Vorteil. Idealerweise bringen Sie auch VOB-Erfahrung mit. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und idealerweise SAP runden Ihr Profil ab. Persönlich ist uns wichtig, dass Sie verantwortungsbewusst handeln, eine sehr gute Auffassungsgabe besitzen, Einsatzbereitschaft zeigen und analytisch vorgehen. Im Umgang mit Kolleg:innen und dem Management überzeugen Sie mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke und einem hohen Maß an Souveränität und Verbindlichkeit.Freuen Sie sich auf viele Vorteile, die wir Ihnen als renommiertes und familienfreundliches Unternehmen bieten können. Dazu gehören u. a. Bikeleasing sowie Mitarbeitervergünstigungen. Sie haben die Chance, sich in unserer konzerneigenen Akademie umfangreich weiterzubilden, an einer betrieblichen Altersvorsorge und an unserem Aktienprogramm teilzunehmen. Zusätzliche Benefits sind sowohl die Parkmöglichkeiten direkt vor Ort als auch die verkehrsgünstige Anbindung.
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Consultant/Manager (m/w/d) Accounting, Tax oder Controlling

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Du unterstützt als Teammitglied unsere internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich in der Beratung mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Kenntnisse im SAP/HFM einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen: Buchführung und Jahresabschlusserstellung, IFRS-Accounting/-Reporting, Outsourcing von Buchhaltungsprozessen zu Shared Service Centern Steuern: Verständnis komplexer steuerlicher Sachverhalte/gern auch Steuerberater:in, Anwenderkenntnisse DATEV und/oder weiterer ERP-Systeme Financial oder Business Controlling: Mitwirkung an der Erstellung von Budgets und Forecasts, Durchführung von KPI-Analysen Prüfung/Beratung in Big4-Gesellschaft: Umfassendes Prozess- und Kontroll-verständnis/ggf. Prozessmodellierung, Projektmanagement Berater:in in IT-Systemhaus/Datenanalyst: Umgang mit ERP-Systemen, Unterstützung bei der Implementierung von ERP-Systemen Bank- oder Finanzdienstleister:in: Kreditgeschäft und MaRisk, AR/Meldewesen, Compliance Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Praktikum Corporate Controlling / Reporting (m/w/d) I Beiersdorf NIVEA

So. 03.07.2022
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren  Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Du möchtest Erfahrungen im Bereich Controlling bei einem international führenden FMCG Unternehmen sammeln? Du möchtest wissen, wie globale Reporting- und Planungsprozesse gesteuert werden? Du möchtest lernen, wie durch die Bereitstellung fortschrittlicher, intelligenter Analysen und einer weltweit harmonisierten Finanzsicht die globale Steuerung von Beiersdorf ermöglicht wird? Werde Teil unseres dynamischen Teams mit flachen Hierarchien im Headquarter in Hamburg! •    Während deines Praktikums unterstützt du das zentrale Reporting, Planning und Data Quality Team im operativen Tagesgeschäft und hast dabei die Möglichkeit, aktiv konzernweite Reporting- und Planungsprozesse kennenzulernen •    Du hilfst bei den globalen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen •    Du unterstützt bei der Erstellung von globalen Finance Reporting Dashboards sowie der Weiterentwicklung des bestehenden Reportings •    Du unterstützt bei der Entwicklung von Qualitätstests für das globale Reportingsystem und sammelst Erfahrungen mit modernen Controlling Instrumenten sowie im Umgang mit Datenbanken •    Du lernst Finance Prozesse und Abläufe im Konzern gut kennen - durch enge Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften weltweit, den globalen Business Funktionen sowie der IT •    Du bearbeitest eigenständig Projekte und hilfst bei der Durchführung von internationalen Schulungen und Workshops Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Immatrikuliert während des gesamten Praktikums in einem Bachelor- oder Masterstudium bzw. nach dem Bachelorabschluss Praktikum in Vorbereitung auf ein Masterstudium Gerne Erste Erfahrungen im Bereich Controlling, Finance oder IT Hohe Zahlenaffinität sowie analytisches Denkvermögen Hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, sowie Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) Fließende Englisch und gute Deutschkenntnisse MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Referentin (m/w/d) Controlling

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Wir sind Hamburgs größtes und führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Abfallwirtschaft und Reinigung. Mit fast 4.000 Mitarbeiter:innen im Konzern operieren wir als FullService-Partner im öffentlichen, gewerblichen und privaten Auftrag. Ein Großteil unserer Kolleg:innen sind täglich überall in Hamburg für unsere Kund:innen unterwegs. Zentrale Einheiten organisieren und steuern einen reibungslosen Betriebsablauf. Gemeinsam geben wir Hamburg ein Gesicht. Ob im gewerblichen, kaufmännischen, technischen oder IT-Bereich: Wir bieten glänzende Perspektiven. Sie möchten Nachhaltigkeit und Umweltschutz an der Quelle mitgestalten? Die Stadtreinigung Hamburg plant und baut für die effiziente Ressourcenrückgewinnung und Energieerzeugung in Hamburg-Stellingen eine moderne Abfallbehandlungsanlage, das Zentrum für Ressourcen und Energie (ZRE). Das ZRE, bestehend aus einer Hausmüllaufbereitung und -sortierung sowie einer zweilinigen thermischen Behandlungs- und Verwertungseinheit, wandelt Abfälle in nutzbare Energieformen wie Wärme und Strom um und versorgt so die Hamburger:innen mit Energie. Seien Sie ein Teil dieses Projekts. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Referentin (m/w/d) Controlling Vollzeit – auch teilzeitgeeignet Als Teil des Projektteams dieses anspruchsvollen Bauprojekts unterstützen Sie den kaufmännischen Projektleiter, sind mitverantwortlich für die Bereiche Controlling, Vertragsmanagement und Nachtragsmanagement und übernehmen das Controlling für die laufenden Planungs- und Bauphasen sowie nach Fertigstellung für den Betrieb der Anlage. Hierzu arbeiten Sie eng mit der Projektleitung des ZRE, mit den Geschäftsführungen der Stadtreinigung Hamburg, des ZRE und weiterer Tochterunternehmen sowie mit dem Zentralen Controlling zusammen. Sie bereiten betriebswirtschaftliche Informationen auf, werten diese aus und stellen den Führungskräften Reports und Ad-hoc-Informationen als Entscheidungsgrundlage zur Verfügung. Sie erstellen Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen für die Erlös- und Kostenentwicklungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Deckungsbeitragsrechnungen und Kalkulationen. Sie arbeiten bei der Erstellung von GuV, Bilanzen, Prognosen, Planungen und Jahresabschlüssen mit. Sie übernehmen die Berichtspflichten im Rahmen der Vorgaben der Geschäftsführung und der Gesellschafter. Hierbei haben Sie die stetige Verbesserung des Berichtswesens im Blick und erarbeiten selbstständig betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Lösungen. Im Sinne der Prozessoptimierung überprüfen Sie Prozessabläufe und begleiten die Neuausrichtung von Teilprozessen zur nachhaltigen Effizienzsteigerung. Außerdem unterstützen Sie bei der Vorbereitung von Gesellschafterversammlungen, übernehmen bei Bedarf Sonderaufgaben und bereiten Daten für interne und externe Anfragen auf. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling. Idealerweise bringen Sie mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einer entsprechenden Branche wie z. B. Versorgung, Entsorgung, Anlagenbau, Industrie bzw. Instandhaltung großer gewerblicher Gebäude- oder Infrastrukturanlagen mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in der Gestaltung und Anwendung von SAP CO und PM sowie gute Kenntnisse in MS Business Intelligence und MS Office. Eine selbstständige, proaktive, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Es fällt Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte zu analysieren, verständlich darzustellen und überzeugend vor Entscheidern präsentieren. Sie arbeiten gerne im Team und reißen andere mit Ihrer Kommunikationsstärke mit. Sie denken strategisch, setzten die richtigen Impulse und finden dabei auf allen Ebenen den richtigen Ton. Sich in einer dynamischen Projektorganisation schnell und umfangreich in neue Arbeitsgebiete einzuarbeiten, bereitet Ihnen Freude. Perspektive: Sicherer Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Dienstleistungsunternehmen Attraktive Vergütung: Betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonto, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen Flexibilität: Home-Office-Möglichkeit Work-Life-Balance: 30 Tage Jahresurlaub Gesundheit: Umfangreiches Angebot des betrieblichen Gesundheitsmanagements Weiterentwicklung: Umfangreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Verpflegung: Preiswertes und hochwertiges Essen in unseren Kantinen Gemeinschaft: Gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander Mobilität: Zuschuss zum HVV-Ticket
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(Junior) Manager:In Controlling - Fokus Treasury

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Manager:In - Fokus Treasury Vollzeit, im Hamburg Office Du bist verantwortlich für das globale Treasury Management mittels „Kyriba“ und entwickelst dieses zusammen mit dem Head of Treasury weiter Du übernimmst das tägliche Liquiditätsmanagement inklusive Devisenhandel & unterstützt fachübergreifend beim Zahlungsverkehr Du betreust die laufende Erstellung von Cash-Flow - und Liquiditätsplanungen inklusive der Abweichungsanalysen Du erstellst die Monats-, Quartals und Jahresberichterstattung für das Cash Accounting Du entwickelst gruppenweit die Digitalisierung bzw. Automatisierung der Cash Management-Prozesse weiter Du übernimmst potentielle Aufgaben im Controlling oder weiteren Projekten Du hast Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium gern mit Schwerpunkt in den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen, Bankbetriebslehre oder Controlling erfolgreich abgeschlossen Du hast Praktika oder ggf. auch erste Berufserfahrung in den Bereichen Treasury oder Controlling, gesammelt oder bei einem führenden Prüfungs- oder Beratungsunternehmen gearbeitet Du verfügst über analytische Fähigkeiten, eine kooperative Arbeitsweise, bist aufgeschlossen und teamfähig Der Umgang mit dem MS-Office-Paket -vor allem die Arbeit in Excel- ist für Dich selbstverständlich, ebenso wie fließendes Englisch Dein neues Umfeld: eine spannende Aufgabe im Sportbusiness, ein engagiertes Team mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Unser Onboarding: Du startest mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und im Rahmen unser „Willkommen an Board“- Initiative erhältst Du einen umfassenden Überblick über die gesamte Organisation Deine Entwicklungschancen: Freiräume für persönliche und themenbezogene Entwicklung, unterstützt durch individuelle Entwicklungsplanung mit ergänzenden Weiterbildungsmaßnahmen und „training on the job“ Work-Life-Balance: Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten und einem kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Viele Corporate Benefits: vergünstigte Partner-Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge Unsere Kultur: wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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Junior Controller (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Die ParshipMeet Group ist ein führender internationaler Anbieter in den Bereichen Dating und Video. Mit unseren Apps decken wir ein breites Marktspektrum ab – von Social Dating und Entertainment bis hin zu Matchmaking. Zum Portfolio unseres Unternehmens, das über insgesamt acht Standorte in Europa und Nordamerika verfügt, gehören unter anderem die Marken Parship, ElitePartner, eharmony und LOVOO. Als Junior Controller (m/w/d) erstellst du Analysen und bereitest gemeinsam mit unserem dynamischen Controlling Team Entscheidungsgrundlagen vor. Du übernimmst Aufgaben im Rahmen des Monatsabschlusses für unsere Marken Parship, ElitePartner und eharmony. Hierfür stehst du im engen Austausch mit den Controlling Kolleg:innen in Hamburg und dem eharmony Finance Team in Los Angeles Du unterstützt die Teams bei der Erstellung von Budgets und Forecasts, wie z.B. der Aufbereitung von Planungsdateien oder der Eingabe von Zahlen in unser Planungstool Du bereitest Meetings der Teams in Hamburg und Los Angeles vor und nimmst hieran aktiv teil Du bist verantwortlich für die Erstellung und Prüfung der Abrechnungen an die Kooperationspartner sowie das Monitoring der Kooperationspartner Du hinterfragst bestehende Prozesse und Methoden kritisch und hilfst mit diese zu verbessern. Dies beinhaltet z.B. die Automatisierung von manuellen Schnittstellen Du erstellst Analysen und bereitest diese adressatengerecht auf Du unterstützt bei Projektaufgaben und Ad-hoc Anfragen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung konntest du in Form von Praktika oder einer Werkstudierenden-Tätigkeit sammeln Du besitzt eine hohe Affinität zu Zahlen und IT-Systemen. Der Umgang mit großen Datenmengen macht dir Spaß Du besitzt Erfahrung mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Neben Deutschkenntnissen sind sehr gute Englischkenntnisse aufgrund des engen Austauschs mit dem eharmony Team in Los Angeles ein Muss Eine Anstellung bei einem internationalen Marktführer im Bereich Online-Dating mit einem 1.100-köpfigen Team an acht Standorten weltweit Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z. B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S- Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste Job Ticket des HVVs nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early-Bird Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Arbeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit Wir bei der ParshipMeet Group unterstützen Millionen von Menschen auf der ganzen Welt dabei, sich zu treffen, zu daten und zu verlieben. Unsere Teams sollen genau so vielfältig sein wie unsere Kunden. Neue Kolleg:innen bereichern uns mit neuen Sichtweisen. Dies ist für uns ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Deshalb beurteilen wir niemanden nach Alter, Geschlecht, familiärem Hintergrund, Hautfarbe, religiöser Überzeugung oder sexueller Orientierung. Bei uns stehst du als Mensch mit deinen Fähigkeiten im Mittelpunkt! In Zeiten von Corona haben wir auf Homeoffice umgestellt, unser Recruitingprozess ist derzeit digital. Wir freuen uns auf deine Bewerbung in Englisch oder Deutsch und auf ein erstes virtuelles Treffen!
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Consultant Infrastructure & Capital Projects - Financial Advisory (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Köln, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make?   Du willst im Bereich Financial Advisory - Forensic dein Profil schärfen und in interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern? Unser Team sorgt branchenübergreifend für die Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität.   Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Consultant Infrastructure & Capital Projects (m/w/d). Standorte: Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart.   Als Consultant Infrastructure & Capital Projects (m/w/d) unterstützt du unsere Mandanten bei der Entwicklung, Planung und Realisierung ihrer komplexen und zukunftsweisenden Großprojekte, z.B. in den Bereichen Infrastruktur, Industrieller Anlagenbau, Immobilienwirtschaft oder Bauprojektcontrolling - und leistest so einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden. Hands-on-Einstieg: Du optimierst das Projektmanagement unserer Mandanten für große Investitionsvorhaben (Green- /Brown-Field Investments), Project-Reviews, Bauaudits und Baurevisionen. Aufgabenvielfalt: Bei Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen unterstützt du sowohl im In- als auch im Ausland. Forensic: Verdachtsfälle auf Pflichtverstöße und Risiko-Analysen für wirtschaftskriminelles Handeln untersuchst du und berätst außerdem bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen. Zusammenarbeit: Interdisziplinäres Arbeiten mit anderen Teams, z.B. aus Transactions Services, Valuation & Modelling, Risk Advisory, Real Estate Consulting oder unseren Rechtsberater:innen gehört für dich zum Alltag. Abschluss einer Universität oder internationalen Business School, insbesondere in den Richtungen Wirtschafts- /Ingenieurwissenschaften, Architektur-orientierten oder vergleichbaren Studiengängen Idealerweise bereits erste Erfahrungen und Kenntnisse in den oben dargestellten Themenbereichen Unternehmerische Denkweise , Leidenschaft an Investitionsprojekten, Selbstständigkeit, Engagement und analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus Proaktive:r Teamplayer:in und zeigst deine kommunikationsstarke Persönlichkeit gerne im internationalen sowie interdisziplinären Team Reisebereitschaft sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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