Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 29 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • It & Internet 4
  • Versicherungen 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
Zum Stellenangebot

Senior Group Controller / FP&A Controller (m/w/d) Homeoffice

Do. 06.05.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Stuttgart
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im Markt​Werden Sie ALL IN! for Health als Senior Group Controller / FP&A Controller (m/w/d) HomeofficeAls Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.​Ihr Beitrag:Erstellung von Reportings und Analysen für den Konzernvorstand und betriebswirtschaftliche BeratungVerbesserung, Optimierung und Automatisierung der bestehenden Reporting-/Planungsstrukturen und -prozesse sowie der dahinterliegenden DatenstrukturenBetreuung und Weiterentwicklung von Plan-/Forecast-/Ist-Reporting & Analyse-Systemen im Finance-Bereich (SAP FI-CO/SAP S4/HANA, BI Tools)Mitwirkung bei Monatsabschlüssen, Forecasts und Mehrjahresplanung des KonzernsBericht und Analyse der finanziellen Performance sowie Optimierung und Neuerstellung von BerichtenErstellung von Adhoc-Analysen und -SimulationenDurchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen im Rahmen des Projektcontrollings​Das bringen Sie mit:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare QualifikationMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling in einer ähnlichen FunktionSehr gute Kenntnisse in der Kostenrechnung; Know-how in der Bilanzierung und im Transfer Pricing ist wünschenswertSehr gute Kenntnisse in MS Office (im Speziellen Excel und Powerpoint), Kenntnisse/Erfahrungen mit SAP ERP und/oder BI-Tools von VorteilFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseAusgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz mit hoher Ergebnisorientierung sowie Kreativität und Selbstmotivation bei der ProblemlösungEine herausragende Team- und Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und eine hohe Einsatzbereitschaft​Das können Sie von uns erwarten:Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 PandemieEinen krisensicheren unbefristeten ArbeitsplatzVielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden UnternehmensDigitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc.Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld ​Überzeugt? Bewerben Sie sich online über den Bewerben-Button mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin).​Synchronizing HealthcareWerden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand​Kennziffer:req6546​Standort:Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Bonn, Koblenz, Frankfurt, Stuttgart oder München (Vollzeit Homeoffice möglich)​Job Segment:Finance​Kontakt:career@cgm.comCompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt ​ Werden Sie ALL IN! for Health als Senior Group Controller / FP&A Controller (m/w/d) Homeoffice Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. ​ Ihr Beitrag: Erstellung von Reportings und Analysen für den Konzernvorstand und betriebswirtschaftliche Beratung Verbesserung, Optimierung und Automatisierung der bestehenden Reporting-/Planungsstrukturen und -prozesse sowie der dahinterliegenden Datenstrukturen Betreuung und Weiterentwicklung von Plan-/Forecast-/Ist-Reporting & Analyse-Systemen im Finance-Bereich (SAP FI-CO/SAP S4/HANA, BI Tools) Mitwirkung bei Monatsabschlüssen, Forecasts und Mehrjahresplanung des Konzerns Bericht und Analyse der finanziellen Performance sowie Optimierung und Neuerstellung von Berichten Erstellung von Adhoc-Analysen und -Simulationen Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen im Rahmen des Projektcontrollings ​ Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling in einer ähnlichen Funktion Sehr gute Kenntnisse in der Kostenrechnung; Know-how in der Bilanzierung und im Transfer Pricing ist wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office (im Speziellen Excel und Powerpoint), Kenntnisse/Erfahrungen mit SAP ERP und/oder BI-Tools von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz mit hoher Ergebnisorientierung sowie Kreativität und Selbstmotivation bei der Problemlösung Eine herausragende Team- und Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und eine hohe Einsatzbereitschaft ​ Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld  ​ Überzeugt? Bewerben Sie sich online über den Bewerben-Button mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). ​ Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand ​ Kennziffer: req6546 ​ Standort: Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Bonn, Koblenz, Frankfurt, Stuttgart oder München (Vollzeit Homeoffice möglich) ​ Job Segment: Finance ​ Kontakt: career@cgm.com
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

Do. 06.05.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigst du die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalte hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren. Begleite uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffe einen Mehrwert für unsere Kund:innen.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, München und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Mandantschaft bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards und Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen Mitarbeit bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen Unterstützung bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste Kenntnisse der internationalen/HGB Rechnungslegung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Business Controller (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Langenhagen, Hannover
DHL Freight GmbH GESUCHT IN HANNOVER/LANGENHAGEN IN VOLLZEIT  UND UNBEFRISTET     Business Controller (M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben   Abrechnung und Analyse Key Account Kunden Wirtschaftlichkeitsanalysen unseres europäischen Transportnetzwerkes Aktive Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen und weiteren Controlling-Themen Rentabilitäts- und ergebnisorientiertes KPI-Reporting für unser Management Kontinuierliche Optimierung der Controlling & Reporting Prozesse Mitarbeit bei der Neugestaltung einer zentralen Business Intelligence Lösung als Teil des Controlling-Teams Ihr Profil   Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung sowie eine ausgeprägte Expertise mit Schwerpunkt im Controlling Kenntnisse relevanter IT- & Finanz-Systeme (Microsoft Office, SAP, Businesswarehouse Applikationen) Analytisches Denken, sorgfältige und gut organisierte Arbeitsweise Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte, engagierte sowie belastbare Persönlichkeit   Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung     Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Ute Oleschko, Telefon 0511 67491-107. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Controlling

Mi. 05.05.2021
Hannover
Die Stiftung Hannoversche Kinderheilanstalt mit ca. 1.200 Beschäftigten ist Träger des Kinder- und Jugendkrankenhauses AUF DER BULT und drei weiterer Einrichtungen mit sozialer Aufgabenstellung. Wir suchen zum 01.06.2021 befristet für zunächst 2 Jahre einen Mitarbeiter (m/w/d) im Controlling  Pflege und Weiterentwicklung des Berichtswesens und unseres Studiencontrollings (Unterstützung des Studienteams bei der Durchführung klinischer Studien) Erstellung und Auswertung von Monats- und Jahresberichten Weiterentwicklung und Gestaltung unseres Business-Intelligence-Systems (Cube-System) Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Forecasts betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben wie z. B. Wirtschaftlichkeitsberechnungen Unterstützung/Vorbereitungen der jeweiligen Entgeltverhandlungen Unterstützung beim Personalcontrolling abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium (möglichst mit Schwerpunkt im Gesundheitsmanagement) mehrjährige Berufserfahrungen im Rechnungswesen/Controlling von Krankenhäusern wünschenswert hohe EDV-Kompetenz und ein sehr sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)  gute Kenntnisse von Krankenhausinformationssystemen, möglichst Orbis von Agfa Health Care analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gute Kenntnisse im Aufbau von Kostenrechnungssystemen und im Umgang mit Kennzahlen  Eigeninitiative und Kontaktfreudigkeit sind uns ebenso wichtig wie Durchsetzungsvermögen Flexibilität, sich auf ständig veränderte Situationen im Gesundheitswesen einzustellen Freude an der selbstständigen Weiterentwicklung von neuen Instrumenten in dem Aufgabengebiet eine attraktive Vergütung gemäß Haustarifvertrag  interessante Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das programmweite (Finanz-) Controlling

Mi. 05.05.2021
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Mit über 900 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 28.500 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das programmweite (Finanz-) Controlling Standort: Hannover I befristet bis 31.12.2022 I Vollzeit I EG 11 I Kennziffer: 03041/71.02 Projektübergreifende Qualitätssicherung der Projekt- und Betriebskostenkalkulationen der Projekte im Fachbereich 7 Controlling der Programmsteuerung, des Fachbereichs 7 und des Fachgebietes 71 Fortschrittscontrolling Entscheidungsreife Aufarbeitung von Sachverhalten in betriebswirtschaftlicher Hinsicht Durchführung von Analysen Fertigung von Vermerken und Berichten zur Aufbereitung von Ergebnissen Ansprechperson für betriebswirtschaftliche Belange im eigenen Zuständigkeitsbereich, Beratung der Fachgebiete Führungsunterstützung, Bearbeitung externer Berichtspflichten und Anfragen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH), Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/in (FH) oder Bachelor-Abschluss eines vergleichbaren Studienganges der öffentlichen Verwaltung Alternativ: abgeschlossenes Hochschulstudium (oder vergleichbarer Abschluss) der Betriebs- bzw. Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik Berufliche Erfahrungen im Bereich Kosten- und Leistungsrechnung bzw. Controlling Diplomatisches Geschick, Kommunikationsstärke und Verhandlungskompetenz Gutes mündliches Ausdrucksvermögen sowie eine präzise und verbindliche Schriftsprache Fähigkeit und Interesse zur Auseinandersetzung mit wirtschaftlichen Fragestellungen auch mit technischem Hintergrund Persönliche Sicherheit und Erfahrungen bei der Benutzung der gängigen Microsoft Office-Anwendungen ein Regelgehalt – vorbehaltlich der endgültigen Bewertung - der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum flexible Arbeitszeiten eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/ Mobile Working angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
Zum Stellenangebot

Projektcontroller und Projektassistenz (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Neustadt am Rübenberge
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 103.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn und Witten. Alere mit den Standorten Jena und Köln ist nun Abbott. Die Abbott Established Pharmaceuticals Division am Standort Neustadt a. Rbge. sucht ab sofort: Projektcontroller und Projektassistenz (m/w/d)zunächst befristet bis zum 31.08.2024Projektunterstützung im Finanzcontrolling Aufsetzen einer Controlling- und Reporting-Struktur im Rahmen von Werksprojekten Erstellung von (Monats-)Reportings und Vorschauplanungen Planung und Kontrolle des Projekt Cashflows, Überwachung sämtlicher Buchungsvorgänge und Einhaltung der Kostenziele Erfassung und Pflege von Projektstrukturdaten in SAP Identifizierung wesentlicher Budgetabweichungen, Einleiten und Überwachen von Maßnahmen zur Gegensteuerung Zusammenarbeit mit der Controlling-Abteilung und anderen Schnittstellenabteilungen Administrative Tätigkeiten im Vertragsmanagement (Einholen von Unterschriften, Vertragsverlängerungen, Regelung des Schriftverkehrs mit Lieferanten, Organisation der Vertragsablage, Bearbeitung der Vertragsdatenbank, Erstellung von Reports) Organisatorische und administrative Tätigkeiten als Projektassistenz zur Unterstützung der Projektleitung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder betriebswirtschaftliche/kaufmännische Ausbildung mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung Erfahrungen im Controlling, Projektmanagementerfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Selbständiges, eigenverantwortliches Handeln sowie ein hohes Maß an persönlichem Engagement und Leistungsbereitschaft Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Zahlenverständnis und eine sehr gute Auffassungsgabe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Organisationsfähigkeit, selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative, Korrekte, zügige und zuverlässige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Sa. 01.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) Kosten- und Investitionscontrolling

Sa. 01.05.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich Group Perfor­mance and Strategy Development am Stand­ort Hannover in Vollzeit befristet für die Dauer von 20 Monaten mit Perspektive auf eine im Anschluss unbefristete Stelle ab sofort als Controller (m/w/d) für das Kosten- und Investitionscontrolling. Der Fachbereich umfasst das Kosten-Controlling, das Management der Pro­zesse und Aufbau­organisation sowie das Projekt- und Projekt-Portfolio-Management. Durchführung der Kostenplanung und -analyse von Ist-, Forecast- und Plan-Daten Betreuung von Teilen der Markt- und Service­bereiche am Standort Hannover und ggf. auch von Außen­stellen Mitarbeit bei der Einführung der neuen Planungs­software Unterstützung im Aufbau und Weiter­führung des Investitions­controllings Durchführung von Ad-hoc-Analysen sowie regel­mäßigen Reportings Mindestens zweijährige Berufs­erfahrung im Controlling oder Rechnungs­wesen Bachelor- oder Masterstudium der Betriebs­wirt­schaft mit Schwer­punkten wie Controlling, Rechnungs­wesen oder Wirtschafts­informatik Einschlägiges Wissen im Rechnungs­wesen mit Bezug zum Kosten- und idealer­weise zum Investitions­controlling Erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten von Vorteil Erfahrung im Umgang mit SAP-CO und SAP-PS sowie IBM Planning Analytics von Vorteil Routinierter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Deutsch- und Englisch­kenntnisse auf konver­sa­tions­sicherem Niveau (mindestens B2) Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Bereit­schaft und Fähigkeit zur Zusammen­arbeit sowie lösungs­orientierte Kommu­ni­kation, Kontakt­freude und ein sicheres Auf­treten. Wenn Sie auch die Fähig­keit zur detail­genauen Analyse haben und dabei nicht den Blick für das Ganze verlieren, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebscontrolling

Sa. 01.05.2021
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kund:innen immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Sie übernehmen einzelne Teilbereiche in der Betreuung der Dienstleistungsunternehmen, wie z.B. Protokollprüfung und -erfassung, Rechnungsprüfung, Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Regelungen, Pflege und Überprüfung relevanter Daten Dabei optimieren, digitalisieren und automatisieren Sie Prozesse in Zusammenarbeit mit Dienstleistungsunternehmen und weiteren Fachbereichen im Unternehmen. Weiterhin begleiten Sie Veränderungsprozesse aus fachlicher Sicht Sie identifizieren Schwachstellen und Potentiale in der Zusammenarbeit mit den Dienstleistungsunternehmen, treiben die stetige Optimierung technischer Abläufe voran und unterstützen bei der Verbesserung dieser Zudem erstellen Sie Ad-hoc-Analysen sowie Auswertungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Erfahrungen im Handelsumfeld oder Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Sie haben einen sehr sicheren Umgang mit Excel Eine in hohem Maße eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Leistungsbereitschaft zeichnen Sie aus Durch Ihre Freude an konzeptioneller Arbeit sowie einer lösungsorientierten Denkweise finden Sie bei Fragen und Problemen immer eine Antwort Sie bringen ausgeprägte organisatorische und analytische Fähigkeiten mit Sie zeigen Interesse an komplexen, technischen Prozessen mit unterschiedlicher Software Sie sind ein Kommunikationstalent – Sie haben ein freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartner:innen Ihre Begeisterung für die vielfältige Handelslandschaft sowie Freude am Einbringen neuer Ideen runden Ihr Profil ab Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal