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Controlling: 119 Jobs in Weichs

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Controlling

Consultant (w/m/d) Controlling & Finance

Sa. 10.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen in den Themen CFO-Strategie, Finance Transformation, Risikomanagement & Compliance / Identity & Access Management, Konzernsteuerung & Legalberichterstattung, Operative Steuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting, Business Intelligence, Accounting Excellence, Tax Accounting oder Treasury / Cash Management Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in den Bereichen Controlling und/oder Finanzen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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Controller (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Germering, Oberbayern
DocuWare-Lösungen für intelligente Dokumentenverwaltung und digitale Workflows verleihen Mitarbeiterproduktivität und Business-Performance neue Dynamik. Als leistungsstarke Cloud-Dienste ermöglichen sie die Digitalisierung, Automatisierung und Transformation aller Geschäftsprozesse, ohne Kompromisse. DocuWare ist in 70 Ländern vertreten, mit Hauptsitz in Deutschland und den USA. Sie suchen eine spannende Entwicklungsmöglichkeit in einem dynamischen und international agierenden Unternehmen? Unternehmerisches Denken und Handeln ist für Sie stets selbstverständlich? Für unser stark wachsendes Team in Germering suchen wir aktuell zwei Controller (m/w/d). Egal ob Berufseinstieg oder erfahrener Controlling-Spezialist (m/w/d), wenn Sie zukünftig unsere Ideen krisenfest und umsetzbar machen möchten, sind Sie bei DocuWare genau richtig und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie erarbeiten wichtige Entscheidungsgrundlagen, führen Ad-hoc-Auswertungen durch und leiten entsprechende Maßnahmen ein  Auch das regelmäßige Erstellen von Reports für die Unternehmensleitung gehört zu Ihren Aufgaben  Sie übernehmen Verantwortung für ausgewählte Controlling-Projekte (Sales, Marketing, R&D) und sorgen so für ein Höchstmaß an Transparenz  Mit Power BI entwickeln Sie unsere Reportingstandards weiter und setzen diese im Unternehmen um   In Abstimmung mit unserer Buchhaltung unterstützen Sie beim Konzernreporting an unsere Muttergesellschaft in Japan Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre mit, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen oder Controlling  Berufserfahrung ist zwar von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig  Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen mit Business Intelligence Systemen sammeln  Exzellente Excel-Kenntnisse gehören zu Ihren Stärken  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein sehr gutes Zahlenverständnis, sowie hohe Flexibilität zeichnen Sie aus  Eine bereichsübergreifende Kommunikationskompetenz, sowie souveränes Auftreten gegenüber unterschiedlichen Stakeholdern sind für Sie selbstverständlich.  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis  Flexible Arbeitszeiten, sowie Homeoffice  30 Urlaubstage   Neueste Technologie am Arbeitsplatz und ein internationales Arbeitsumfeld   Intensive Einarbeitung und Entwicklungschancen in einer zukunftsorientierten Branche   Sehr gute infrastrukturelle Anbindung: S-Bahnhof (S8) zwei Gehminuten entfernt, sowie Autobahnnähe (A8/A96)  Kostenfreie Getränke und frisches Obst  Regelmäßige Mitarbeiterevents  Breites Sportangebot, Massagen, Kicker-Tisch und ein Hello-Fresh Kühlschrank  JobRad - Möglichkeit ein E-Bike zu leasen, egal ob für den Weg zu Arbeit oder für Ausflüge im Alltag 
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Kaufmännische Fachkraft (m/w/d) Controlling / Projektorganisation im Gesundheitswesen

Sa. 10.04.2021
München
Der Flughafen München zählt zu den erfolgreichsten Airports der Welt. Verantwortlich dafür sind mehr als 9.600 Mitarbeiter, die in den unterschiedlichsten Bereichen täglich ihr Bestes geben. Das M ist einzigartig, als Flughafen, als Unternehmen und als Arbeitgeber. Werden auch Sie Teil unserer Flughafenfamilie und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Luftfahrt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kaufmännische Fachkraft (m/w/d) Controlling / Projektorganisation im Gesundheitswesen Die MediCare Flughafen München Medizinisches Zentrum GmbH ist ein Tochterunternehmen der Flughafen München GmbH und stellt die 24-stündige notfallmedizinische Versorgung sowie die arbeitsmedizinische Betreuung des Konzerns sicher. In der AirportClinic M bieten wir operative Eingriffe auf medizinisch höchstem Niveau an. Die stationären Patienten werden derzeit in unserer Klinik mit acht Betten sowie neun zusätzlichen Betten in unserer neu gebauten Privatklinik versorgt. Wir suchen Sie als kaufm. Fachkraft mit Schwerpunkt Controlling und Projektorganisation für unser Geschäftsführungsbüro. Neben der eigenständigen Durchführung von Controllingaufgaben gehört die Übernahme von Projekten und die Unterstützung bei allgemeinen Bürotätigkeiten zu Ihren Aufgaben. Im Einzelnen gehören dazu: Erstellung des Monatsreportings, quartalsweise Forecasterstellung, jährliche Wirtschaftsplanung und Vorbereitung der Jahresabschlüsse betriebswirtschaftliche Auswertungen, Erstellung von Gremienunterlagen und Statistiken Projektorganisation Rechnungsprüfung Bearbeitung der Anfragen aus den Fachbereichen sowie Urlaubsvertretung der Assistenz (Büroorganisation) Sie verfügen über ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Gesundheitsökonomie / Krankenhausmanagement, einen Betriebs- oder Wirtschaftsfachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung. Eine mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung / im Controlling sowie Kenntnisse aus dem Gesundheitswesen sind zwingend erforderlich. Sie bringen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und Analysefähigkeit mit. Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und SAP-Erfahrung runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit. Da Sie sich auch im nichtöffentlichen Bereich (Sicherheitsbereich) bewegen werden, sind Sie mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Zuverlässigkeitsüberprüfung einverstanden. Zahlreiche Zusatzleistungen wie Verpflegungszuschuss in Kantinen und Restaurants am Flughafen Unterstützung bei der Wohnungssuche und Vermittlung von firmeneigenem Wohnraum Familienfreundliche Gestaltung von Arbeitszeiten und Schichtplänen Airport-Reise-Service zur Buchung von Urlaubsreisen und Flügen Umfangreiche Sport- und Freizeitangebote des mehrfach ausgezeichneten Gesundheitsmanagements am Campus
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Senior Baucontroller (m/w/d) / Baukaufmann/-frau

Sa. 10.04.2021
München
Einsatz zeigen für München Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft. Die Stadtwerke München Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: Den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Begleitung und Durchführung des operativen und strategischen Planungsprozesses Erstellen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Sensitivitätsanalysen Vorbereiten von Projektgenehmigungen und Investitionsentscheidungen Ermittlung von Leistungs- und Rechnungsstand sowie Rückstellungsbedarf Plausibilisierung und Koordination der Pflege der Arbeitskalkulationen Kaufmännische Projektbetreuung in den Systemen sowie Pflege und Weiterentwicklung der projektbezogenen IT-Landschaft (SAP und andere) Kaufmännische Vertragserstellung und -prüfung sowie zeitnahe und termingerechte Abrechnungen erbrachter Leistungen ggü. Dritten (z.B. Kostenübernahmen) Schulung der Projektleiter zur Kostensteuerung (Weiter-)Entwicklung von Steuerungs- und Reporting-Instrumenten sowie Implementierung eines fortlaufenden Baukostencontrollings Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation z.B. als Baukalkulator*in. Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Controlling oder Projektmanagement in der Bau- oder Immobilienwirtschaft Sicherer Umgang mit einem Buchungs-/Controlling- oder Kostenverfolgungssystem wünschenswert Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, proaktive und selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität im Umgang mit neuen Situationen Hohe Überzeugungskraft sowie Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Mehr Kapazität, Umweltverträglichkeit und höhere Flexibilität – das ist unser Netz der Zukunft für München. In zahlreichen Infrastrukturprojekten im Mobilitätsbereich (Ingenieurbau, Tiefbau, Gleisbau) können Sie bei uns als Baucontroller*in mitwirken, dazu gehören zum Beispiel Bau der Tram Westtangente Sanierung- und Modernisierung von U-Bahnhöfen (z.B. Sendlinger Tor) Neubau des U-Bahn Betriebshofs Süd Sie als Baucontroller*in unterstützen und beraten die Projektleitung, stellen die finanzielle Zielerreichung unserer Projekte im Mobilitätsbereich sicher und sehen die Ergebnisse Ihrer Arbeit täglich im Stadtbild Münchens entstehen.
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Controller (m/w/d) als Junior Berater / Consultant

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte in Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Controller (m/w/d) als Junior Berater/Consultant. Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Junior Berater (m/w/d) im Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Durchführung von Soll/Ist- Vergleichen und Ad-hoc Analysen Mitarbeit bei der Erstellung von Management Reports Weiterentwicklung des Planungsprozesses im Controlling verschiedener Branchen Forecast und Budgetplanung Begleitung und Umsetzung von Sonderprojekten und -analysen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von neuen Reportingstrukturen, Unterstützung bei der Durchführung von Carve-outs, Internationales Projektmanagement bei der Vereinheitlichung von ERP-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung über relevante Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ein Traineeprogramm im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Zahlenaffinität sowie eine hohe Auffassungsgabe Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Senior Controller (m/w/d) im Bereich Konzernkostencontrolling in München

Sa. 10.04.2021
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Senior Controller (m/w/d) im Bereich Konzernkostencontrolling in München Sie sind nicht nur Teil unseres Konzerns, Sie bestimmen ihn sogar maßgeblich mit. Denn mit Ihrem analytischen Verstand sind Sie unser neuer Experte und Kollege im Controlling. Sie handeln wirtschaftlich und denken unternehmerisch, damit wir auch in Zukunft für Kunden und Mitarbeiter ein lukrativer und verlässlicher Partner bleiben. Wann es losgeht? Möglichst ab sofort! Sie erledigen eigenständig die konzernrelevante Kostenplanung und -steuerung im zentralen Controlling. Sie unterstützen dabei zielorientiert die dezentralen Controllingabteilungen bei fachlichen Themen. Sie verantworten eigenständig das Kostencontrolling (Transparenz, Zielbild, Kennzahlen etc.) und entwickeln das Kosten-, und Personalcontrolling weiter. Sie bauen eine Centersteuerung auf, die das Zusammenspiel der Kostensteuerung mit anderen Ergebniskomponenten (z.B. Beitrag und Schaden) und damit eine betriebswirtschaftliche Gesamtsicht ermöglicht. Sie kümmern sich um die Koordination, Umsetzung & Weiterentwicklung des Kosten-Planungsprozesses für die Konzernergebnisplanung. Sie erarbeiten die fachlichen Vorgaben für die Weiterentwicklung des Planungs- und Steuerungssystems Tagetik. Abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare Ausbildung in der Versicherungswirtschaft mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Kosten- und Ergebnissteuerung sowie im Personalcontrolling. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und in SAP sowie in Berichts- und Präsentations-Front-Ends (XLCubed, Qlik, Power-BI) und Tagetik. Ehrgeiz und Interesse an neuen Aufgaben und diese eigenverantwortlich zu betreuen. Die Fähigkeit, Prozesse analytisch sowie prozess- und lösungsorientiert auf Effizienz und Notwendigkeit zu prüfen und zu verbessern. Jede Menge Teamgeist und ausgeprägte Kommunikationsstärke. Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt! Attraktive Bezahlung plus überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physiotherapeutischen Leistungen, Sportangebote. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. Kindergartenplätze und variable Arbeitszeit.
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Controller (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Garching bei München
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unserer Zentrale in Garching b. München einen Controller (m/w/d). Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB / IFRS) inkl. Forecast Mitarbeit im Unternehmensplanungsprozess und Erstellung der Profit-Center-Jahres-Planung in Abstimmung mit den Geschäftsfeldern Unterstützung der Geschäftsfelder in kaufmännischen Fragestellungen sowie die Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Profitabilität Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Planungs- und Steuerungssysteme und der damit verbundenen Reports Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung einer unternehmensweiten Business Intelligence-Lösung Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Auswertungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienfachs mit dem Schwerpunkt Controlling Sie können einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling / Projektcontrolling vorweisen, idealerweise im baunahen Umfeld. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in SAP, mit Schwerpunkt Modul CO, sowie in den gängigen MS Office-Programmen mit. Sie haben Erfahrung in der Einführung und Nutzung von BI-Systemen. Sie überzeugen durch schnelle Auffassungsgabe, hohe Leistungsbereitschaft, Abstraktionsvermögen sowie insbesondere analytisches und konzeptionelles Denken. Sie arbeiten gern in einem dynamischen Umfeld, mit wechselnden Projektteilnehmern und verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in Zeiten von Corona: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Der Zeppelin Standard gilt weiterhin: Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment
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Controller (m/w/d) - befristet

Fr. 09.04.2021
München
Für unser Service-Center München suchen wir Sie als engagierte Verstärkung ab sofort befristet für ein Jahr. Controller (m/w/d) - befristet Willkommen bei Rexel Germany. Als einer der führenden Elektrogroßhändler in Deutschland leben wir mit unseren rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern echte Kundennähe. Wir liefern Kunden aus Industrie, Handel und Handwerk eine breite Palette nachhaltig innovativer Produkte und maßgeschneiderte Lösungen – dem Elektriker auf der Baustelle wie dem Planer komplexer Industrieprojekte. Entdecken Sie die motivierende Arbeitswelt eines Traditionsunternehmens, das Ihnen als Teil der internationalen Rexel-Gruppe Zukunftssicherheit, jede Menge Fairness und tolle Entwicklungschancen bietet. Begeistern auch Sie sich für die Vielfalt unserer Fragestellungen im Bereich Finance - und machen Sie mit uns den Unterschied. Unterstützen Sie gemeinsam mit Ihrem engagierten und motivierten Team unsere Geschäftsbereiche in allen Themen innerhalb von Finance und Controlling und betreuen Sie die verschiedensten Prozesse. Erstellen monatlicher Soll-/Ist-Analysen für den Fachbereich Unterstützung des Fachbereichs im Budget- und Forecast-Prozess Mitwirkung an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen regelmäßiger Kennzahlenauswertungen und Abweichungsanalysen sowie Erstellen von Handlungsempfehlungen Ad-hoc-Analysen Regelmäßiger Kontakt mit unseren Stakeholdern und Ansprechpartnern im Fachbereich und Unterstützung bei der Entwicklung von BI-Lösungen Eigenständige Identifikation von Handlungsfeldern und Einbringen von Impulsen für Maßnahmen zur Sicherstellung des nachhaltigen Team- und Unternehmenserfolge Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen Idealerweise bringen Sie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling mit Organisierte und analytische Arbeitsweise gepaart mit hoher Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus Sichere Anwendung aller MS Office Programme, insbesondere Excel Sie zeigen ein hohes Maß an Prozess- und Zahlenaffinität  Teamfähigkeit und hervorragende Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg sind Ihre Stärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse von Power BI oder vergleichbare BI-Software von Vorteil Anspruchsvolle Aufgaben, mit denen Sie unsere Logistik unterstützen  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Flache Hierarchien, offene & wertschätzende Unternehmenskultur - getreu unserem Motto #ZUSAMMEN Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Flexible Arbeitszeiten & Mobile Working Attraktives Gehaltspaket (leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte, 30 Tage Urlaub)
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen und Controlling

Fr. 09.04.2021
Freising, Oberbayern
Applied Sciences for Life – in diesem Sinne verfügt die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf über ein einzigartiges, alle Lebens­grund­lagen umfassendes Fächer­spektrum. Ihre über 6.100 Studierenden an drei Stand­orten (Freising, Triesdorf, Straubing) machen sie zu einer der bedeutendsten grünen Hochschulen im europäischen Raum. In der Abteilung Finanzen, Campus Weihen­stephan (Freising), ist vorbe­halt­lich der haushalts­recht­lichen Voraus­setzungen und verbind­lichen Stellen­zuweisung folgende Vollzeit­stelle zu besetzen: Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen und Controlling Kennziffer S106 Die Stelle ist unbefristet. Die Abteilung Finanzen ist für die Finanz­angelegen­heiten der Hoch­schule und deren Organisations­einheiten zuständig. Sie berät diese bei allen Anliegen im Bereich der Finanzen und verwaltet diese zentral. Die Buch­haltung der Hoch­schule basiert auf der Kameralistik. Sie sind schwerpunkt­mäßig für folgende Aufgaben zuständig: Betreuung von Finanz­angelegenheiten der Organisations­einheiten Bearbeitung sämtlicher im Bereich Finanzen und Controlling anfallender Tätig­keiten Finanzplanung und -controlling Mittelverwaltung und -überwachung Haushaltsvollzug Anforderung, Abwicklung und Abrechnung von Finanz­mittel­zuweisungen Rechnungslegung und Jahres­abschluss­arbeiten Sie zeichnen sich durch eine aufgaben­orientierte und selbst­ständige Arbeits­weise aus und verfügen über eine Affinität zum Umgang mit Daten und Zahlen sowie zu deren Aufbereitung und Analyse. Darüber hinaus besitzen Sie gute IT-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen (insbesondere in Microsoft Excel oder einem vergleich­baren Tabellen­kalkulations­programm). Sie über­zeugen durch Engagement, Team­fähigkeit und Flexibilität. Das Interesse an einem weit­gefächerten Aufgaben­gebiet, ein sicheres und freund­liches Auftreten, Verhandlungs­geschick sowie Durch­setzungs­vermögen runden Ihr Profil ab. Einstellungsvoraussetzungen: Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium einer Hoch­schule für den öffent­lichen Dienst (Diplom-Verwaltungs­wirtin / Diplom-Verwaltungs­wirt [m/w/d] [FH]) oder ein abgeschlossenes Hoch­schul­studium (Diplom [FH] oder Bachelor) im Bereich der Betriebs­wirt­schaft bzw. in einem vergleich­baren Studien­gang oder verfügen über den Beschäftigten­lehrgang II (BL II, Abschluss als Verwaltungs­fachwirtin / Verwaltungs­fachwirt [m/w/d]). Berufs­erfahrung in den Bereichen Finanzen, Haus­halt, Buchhaltung oder Controlling ist wünschens­wert, aber nicht Voraus­setzung. Alternativ verfügen Sie über den Beschäftigten­lehrgang I (BL I), eine Ausbildung als Verwaltungs­fachangestellte / Verwaltungs­fachangestellter (m/w/d), eine Ausbildung als Bank­kauffrau / Bank­kaufmann (m/w/d) oder über einen vergleich­baren Abschluss. Zusätzlich zu Ihrer Ausbildung haben Sie mehr­jährige und einschlägige Berufs­erfahrung sammeln können. Arbeiten am größten grünen Campus Deutschlands Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) ein modernes Hochschul­umfeld mit innovativen technischen, land­wirt­schaftlichen und ingenieur­wissen­schaftlichen Studiengängen ein spannendes, viel­seitiges und ver­antwortungs­volles Tätigkeitsfeld kollegiale Zusammen­arbeit und vielfältige Austausch­möglich­keiten die Möglichkeit zur Fort- und Weiter­bildung Sozialleistungen nach den Regelungen des Tarif­vertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), insbesondere zusätzliche Alters­versorgung sowie Jahres­sonder­zahlungen attraktive Neben­leistungen, wie ein Jobticket für den öffentlichen Personen­verkehr, vermögens­wirksame Leistungen sowie Kinder­betreuungs­möglich­keiten ein wachsendes Angebot im Rahmen eines Behördlichen Gesundheits­managements ein familien­freundliches Arbeits­umfeld mit flexiblen Arbeits­zeiten und die Möglich­keit zur Tele­arbeit Hinweise: Die Einstellung soll zum nächst­möglichen Zeitpunkt erfolgen. Die Bezahlung erfolgt nach den tarif­recht­lichen Bestimmungen, bei Vorliegen der persön­lichen Voraus­setzungen bis Entgelt­gruppe 10 TV-L. Für bereits verbeamtete Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) steht voraus­sichtlich eine Plan­stelle bis zur Wertig­keit A 11 BayBesO zur Verfügung. Bei Vorliegen der persön­lichen und gesetzlichen Voraus­setzungen wird nicht­verbeamteten Bewerberinnen und Bewerbern (m/w/d) die Über­nahme in ein Beamten­verhältnis in Aussicht gestellt. Die Tätigkeit ist unter Berück­sichtigung der dienstlichen Erfordernisse grund­sätzlich auch für eine Teilzeit­beschäftigung geeignet. Bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung, Befähigung und fach­licher Leistung werden schwer­behinderte Menschen bevor­zugt eingestellt. Die Bewerbung von Frauen wird ausdrücklich begrüßt.
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