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Controlling: 206 Jobs in Weichs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
  • Ohne Berufserfahrung 119
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office möglich 91
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Senior Manager Planning & Performance (m/f/d)

Mi. 25.05.2022
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. Wir suchen dich für das Sky-TV Retention Planning & Performance Team als Senior Manager Planning & Performance (m/f/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist verantwortlich für die Quartals- & Budgetplanung für den Bereich Retention in der Division Sky TV In diesem Rahmen kümmerst du dich um die Analyse der Retention Performance und stimmst dich mit den Retention und Finance Teams für das wöchentliche Trading Meeting ab Zu deinem Daily Business gehört auch die Gewinnung von Insights für Geschäftsentscheidungen und deren Aufbereitung für Managementpräsentationen Die Erstellung und Weiterentwicklung von Planungsmodellen & Dashboards in Tableau ist ebenfalls Teil deiner Aufgaben Als kommunikative Schnittstelle zwischen Retention und Finance stellst du eine enge Zusammenarbeit sicher Abschließend betreust du die Planung und das Reporting der Nutzung von Sky-Receivern im Kündigungsmanagement Du hast ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling, Planung oder ähnlichem Ein gutes Verständnis in den Bereichen Churn und Customer Value Management sind ein Plus Neben deinen hervorragenden analytischen & konzeptionellen Fähigkeiten besitzt du ein sicheres Auftreten sowie ein sehr starkes Durchsetzungsvermögen Dich selbst beschreibst du als extrem eigenmotivierten Teamplayer, mit der Bereitschaft Ergebnisse in höchster Qualität abzuliefern, und deine Arbeitsweise als zuverlässig & eigenverantwortlich Vor allem ein hohes Verantwortungsbewusstsein, persönliches Engagement sowie gute Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten zählen zu deinen Stärken Du bist Experte (m/w/d) in Excel ¿ andere Tools und Kenntnisse wie SAP Business Objects und Tableau sind ein Plus Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter*in (m/w/d) Finanzen, Controlling und Personal, Vollzeit, in Teilzeit geeignet

Mi. 25.05.2022
Garching bei München
Das neu gegründete Munich Data Science Institute (MDSI) der Technischen Universität München (TUM) ist ein Integrative Research Institute, welches Aufgaben in Forschung, Lehre und Nachwuchsförderung mit interdisziplinärer und fakultätsübergreifender Schwerpunktsetzung auf dem Gebiet der Datenwissenschaften und insbesondere des Maschinellen Lernens sowie datenwissenschaftliche Serviceaufgaben für die TUM wahrnimmt. Wir suchen für dessen Geschäftsstelle eine vielseitige Persönlichkeit zur Ergänzung eines sich im Aufbau befindenden Teams. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Betreuung der Finanzverwaltung am MDSI (z.B. Fondsverwaltung und -überwachung, (Um-)Buchungen und Zahlungsverkehr) Abstimmung von Finanz- und Controlling-Vorgängen mit zentralen Einheiten der TUM Weiterentwicklung der Finanzprozesse am MDSI; Konzeption sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei der administrativen Betreuung von Drittmittelprojekten und der Budgetüberwachung (Dokumentation und Mittelnachweise) Unterstützung bei der Bearbeitung von Personalangelegenheiten (Stellenausschreibungen, Einstellungsformalitäten, Betreuung von Einstellungsprozessen) Allgemeine administrative Aufgaben im Bereich des Management Offices Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Wirtschaftsassistent*in oder in einem verwandten Bereich Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Finanzmanagements Kenntnisse universitärer Strukturen, Entscheidungsprozesse und öffentlicher Verfahrensrichtlinien, insbesondere in Bezug auf finanztechnische Belange von Vorteil Sehr gute Deutsch‐ und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute SAP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den üblichen IT-Anwendungen Bereitschaft, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten Eigenständige, gewissenhafte Arbeitsweise, ausgeprägtes Organisationstalent und Teamfähigkeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem im Aufbau befindlichen Institut • Die Mitarbeit in einem engagierten Team mit aktiven Mitgestaltungsmöglichkeiten • Familienfreundliche und flexible Arbeitsbedingungen • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Eine attraktive Vergütung der Beschäftigung innerhalb des TV-L (bis zu E8 in Abhängigkeit von Qualifikation und persönlicher Eignung) Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt. Die TUM strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Dienstort ist Garching bei München.
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(Beteiligungs-) Controller (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
München
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Die E.ON Energy Projects GmbH in München entwickelt, errichtet, finanziert und betreibt in Europa dezentrale Energieerzeugungsanlagen und KWK-Anlagen für Industriekunden. Dabei gewährleisten schlanke und flexible Strukturen ein effizientes Wirtschaften und Kostenersparnisse, die auch an unsere Kunden weitergegeben werden. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Ihrer Lebenssituation passt. Deshalb können Sie entscheiden, ob Sie sich in Voll- oder Teilzeit bewerben. Ergreifen Sie die Chance, Teil unseres Teams innerhalb der E.ON Energy Projects in München zu werden und schaffen Sie nicht nur Perspektiven für die Zukunft von E.ON, sondern auch für Ihre eigene. Das Controlling & Reporting einer dezentralen Energieerzeugungsanlage inkl. der Organisation und Durchführung von kaufmännischen Tätigkeiten im operativen Betrieb Die kaufmännische Schnittstellenfunktion und bereichsübergreifendes Arbeiten mit dem Business Partner Accounting und den bestehenden Shared Service Centern sowie den Bereichen technischer Betrieb, Energiewirtschaft, Legal und Steuern Die Betreuung der Kunden / Contractingpartner, zusammen mit dem Vertragsmanagement, in laufenden Energieabrechnungen sowie operativen Vertragsangelegenheiten Kraftwerksbezogene Risikoanalysen und zuarbeiten zur internen und externen Risikoberichterstattung (KonTraG) Die Betreuung, Kontrolle und Umsetzung bestehender Vertragsinhalte und Vertragsänderungen Unterstützung bei anfallenden Sonderprojekten Übernahme der Gesellschaftsrechtlichen Betreuung u.a. Vor- und Nachbereitung von Geschäftsführungssitzungen und Gesellschafterversammlungen, Gesellschafterbeschlüssen, Begleitung der Erstellung von Jahresabschlüssen etc. Ein betriebswirtschaftliches Studium oder ein Hintergrund als Wirtschaftsingenieur/in mit guten kaufmännischen Kenntnissen Tiefgreifende Erfahrungen im Controlling und mit SAP (bspw. CO, FI, SEM, BOPC, Hana) Gute Kenntnisse von Buchhaltung/Rechnungswesen sowie Verständnis von juristischen Vertragsinhalten sind von Vorteil Idealerweise bringen Sie energiewirtschaftliche Erfahrungen mit und/oder einen kraftwerkstechnischen Hintergrund Exzellente analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Verantwortungsbewusste, zuverlässige sowie lösungs- und ergebnisorientierte Herangehensweise mit Offenheit und Teamorientierung, außerdem sind Sie interdisziplinär interessiert Fließende Deutsch und Englischkenntnisse Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 38 Stunden Woche​ regelmäßige Trainings​ privates Auto- und Fahrradleasing​ bezuschusstes Jobticket​ Familienservice Support​ bezuschusste Kantine​ Corporate Benefits​ Gesundheitsangebote (bspw. bezuschusste Fitnessangebote, Darmkrebsvorsorge, Grippeimpfung, etc.)​ E.ON Aktiv (bezuschusste Urlaubs- und Gesundheitsangebote)​ E.ON Altersvorsorge Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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Buchhalter:in mit Personalführungsqualitäten (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München
Buchhalter:in mit Personal­führungs­qualitäten (m/w/d) WIR LIEBEN OUTDOOR, SPORT, NATUR UND ABENTEUER – DU AUCH? Willkommen bei Moving Adventures Medien! Seit 2001 ist unsere Event- und Kommunikationsagentur auf die Konzeption, Organisation und Vermarktung von Filmtouren in den Bereichen Outdoor, Sport, Natur und Abenteuer spezialisiert. Wir haben die „European Outdoor Film Tour“ und die „International Ocean Film Tour“ entwickelt und sind neben diesen beiden Eigenproduktionen auch Lizenznehmer des „Banff Mountain Film Festivals“. Insgesamt veranstalten wir pro Jahr 1000 Filmtour-Events in ganz Europa. Darüber hinaus betreiben wir unsere eigene Ticketplattform „Outdoor Ticket“ und das Streamingportal „Outdoor Cinema“. Unser Team zählt 35 Mitarbeiter und wird ergänzt durch fünf „On the Road“-Teams mit rund 70 Personen. die Verantwortung für den ordnungsgemäßen Ablauf im Bereich Buchhaltung, Zahlungsverkehr und Steuern die Kontierung und Verbuchung unserer Geschäftsvorfälle, insbesondere der Banken, sowie für Eingangsrechnungen Vorbereitung des Jahresabschlusses und Ansprechpartner für Behörden und Steuerberater Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Analysen und Statistiken sowie des Treffen von daraus resultierenden Entscheidungen fundiertes Wissen in Finanzwesen und Controlling ob Fähigkeiten eher in praktischen Jahren oder im Studium erworben wurden, ist nicht vorrangig gute Kenntnisse in MS 365 und Buchhaltungssoftware eine Herausforderung mit besonders interessanten Gestaltungsspielräumen im Bereich Finanzwesen und Controlling ein abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung einen spannenden Arbeitsplatz mitten in einem Szenestadtteil von München. flexible Arbeitszeiten, ebenso die persönliche Einbindung von Home Office-Zeiten. die Möglichkeit zu 30h oder 40h Wochenarbeitszeit natürlich auch eine Reihe von Goodies wie z.B. Jobrad oder regelmäßige individuelle Fortbildungsmaßnahmen und legen viel Wert auf eine entspannte und motivierte Grundstimmung im Unternehmen
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Solution Architect Sales Controlling (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München
Find out how you can enjoy, grow and perform at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Solution Architect Sales Controlling (m/f/d) BSH Hausgeräte GmbH | Full time / Part time | Munich You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Exciting tasks and projects await you, such as Consulting of the CFO’s or business administration leadership wordwide in regards to end-to-end processes & new business models Develop and design solutions to optimize and enhance our Finance & Controlling processes and support their realization in our systems Definition and Implementation of concepts for our controlling within group wide projects like SAP S/4 digital core, Sales, Customer Service Perform Governance functions in group projects and support month end closing of subsidiarie Degree in business economics, business administration, accounting or comparable 5+ years’ experience in field of Controlling & Cost Accounting, preferred in a Subsidiary, Sales or Customer Service International background and/or leadership experiences preferred Proficient in SAP R/3 and/or SAP S/4 Controlling & Finance; Proficient in MS Office (Excel, PowerPoint); Fluent in English, German preferred Strong interpersonal skills, curiosity, ability to work under pressure, job might include a fair amount of business travelling Modern and diverse working methods and technologies Individual development programs, international perspectives and diverse career opportunities Attractive, employer-funded company pension plan and modern health benefits  Flexible working time schemes and mobile working
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Geschäftsfeld Controller (w/m/x)

Mi. 25.05.2022
München
Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln. Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Geschäftsfeld Controller (w/m/x) Was erwartet Sie? Als Controller (w/m/x) im Geschäftsfeldcontrolling Deutschland sind Sie der Ansprechpartner (w/m/x) zu allen Finanz- und Controllingthemen Ihrer Business Line. Im Rahmen der Planungsprozesse (Forecast, Budget) nehmen Sie die relevanten Planungsparameter der Fachbereiche auf, kommunizieren Ziele und unterstützen das von Ihnen betreute Geschäftsfeld in der Verfolgung der finanziellen Zielsetzung. Angepasst an sich ggf. ändernde Rahmenbedingungen entwickeln Sie eigenständig ein finanzielles Zielbild. Dieses kommunizieren und stimmen Sie im Rahmen von Regelprozessen und im Fall von Sonderthemen ad hoc mit Ihren Prozesspartnern ab. Im Rahmen des Ist-Reporting (Monatsabschluss, Jahresabschluss) tracken Sie die Zielerreichung und analysieren die Abweichungen. Sie arbeiten intensiv mit den relevanten Abteilungs- und Gruppenleitern Ihrer Business Line und den weiteren betroffenen Fachbereichen zusammen. Im Rahmen von Projekttätigkeiten, insbesondere der Vorbereitung einer eventuellen EZB Regulierung, begleiten Sie die Definition, Dokumentation und Prüfung von controllingrelevanten Themengebieten und Datenanforderungen. Was bringen Sie mit? Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzwirtschaft, Rechnungswesen und/oder Controlling. Fundierte Vorkenntnisse im Bereich Finanzcontrolling. Mindestens 5 Jahre fundierte Berufserfahrung. Die Fähigkeit technisch und argumentativ zwischen der Detail- bzw. Analyseebene und der übergreifenden Steuerungsebene wechseln zu können. Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere mit Excel. Datenbanken Affinität und SQL-Kenntnisse. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, und Teamfähigkeit. Analytischen Denken, Zahlenverständnis und selbstbewusstes Auftreten. Einen hohen Qualitätsanspruch an sich selbst und andere. Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Gute Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten. Startdatum: ab 01.04.2022Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: VollzeitAnsprechpartner:BMW Bank GmbH Herr Bauer+49 89 3184 - 6191 Stellenreferenz: 56752
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Lead Controller (m/w/d)

Di. 24.05.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Lead Controller (m/w/d)Ort: MünchenFür unsere zentrale Verwaltung am Standort in München sind wir momentan auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung im Controlling. Als kaufmännischer Lead Controller übernehmen Sie die folgenden Aufgaben:Beratung & Führung: Die linienbezogene sowie bereichsübergreifende Beratung von Führungskräften zu sämtlichen kaufmännischen Fragestellungen und die fachliche Führung von Mitarbeitenden liegt in Ihrer VerantwortungSchnittstellenmanagement: Sie arbeiten eng mit den jeweiligen Fachbereichscontrollern zusammen und bilden die Schnittstelle zu sämtlichen zentralen und dezentralen UnternehmensbereichenAnalyse: Betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben, Analysen u. Auswertungen werden von Ihnen geführt und Sie präsentieren komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge adressatengerechtProjektverantwortung: Sie übernehmen eigenverantwortlich Projekte zur Digitalisierung, Optimierung und Weiterentwicklung des Bereichs ControllingSchulung: Die kontinuierliche Schulung von Mitarbeitenden rundet ihr spannendes Aufgabengebiet abAusbildung: Ihr Fach-/ Hochschulstudium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie besitzen eine vergleichbare AusbildungErfahrung: Sie sind vertraut mit dem Bereich Controlling und bringen einschlägige Berufserfahrung mitKnow-how: Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office (insbesondere Excel) sowie idealerweise Erfahrung mit SAP R3Selbstständigkeit: Ein strukturierter und eigenständiger Arbeitsstil ist für Sie selbstverständlichKommunikationsstärke: Ihr überzeugendes Auftreten, Ihre schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten gehören zu Ihren StärkenTeamgeist: Als Teamplayer bereitet Ihnen die Arbeit im Team Freude und motiviert Sie bestmögliche Ergebnisse zu liefernSpaß & Begeisterung: Ein hohes Engagement, Begeisterung für das Controlling sowie Flexibilität und Organisationsgeschick runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Parkplätze  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
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Junior Controller (m/w/d)

Di. 24.05.2022
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.700 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz von KraussMaffei befindet sich seit der Gründung 1838 in München. Seit April 2016 befindet sich KraussMaffei im mehrheitlichen Anteilsbesitz der China National Chemical Corp. Ltd. (“ChemChina”), einem der größten Chemieunternehmen in China. Ende 2018 brachte ChemChina die KraussMaffei Gruppe als KraussMaffei Company Ltd. in Shanghai an die Börse. Das Listing erschloss den Zugang zum chinesischen Kapitalmarkt und den dortigen Investoren. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Controller (m/w/d) Sparring Partner & Challenger im Bereich Vertriebs-, Projektleitungs- oder Werksorganisation. Vorbereitung und Durchführung monatlicher Performance Reviews des jeweiligen Bereiches. Bereitstellung finanzieller Expertise und proaktiver Unterstützung bei der Bereichssteuerung inkl. Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Ableitung von Verbesserungspotentialen unter Anleitung. Herstellung von Transparenz durch aussagefähige performance Analysen und Reports sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Reportinglandschaft. Betreuung von Initiativen zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit von Produkten und Prozessen sowie der Transparenz und Priorisierung von Informationen für das Management. Mitwirkung an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer. Mitarbeit im monatlichen Vorschauprozess sowie jährlichen Budgetplanung. Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel  Gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Proaktive Herangehensweise an Aufgabenstellungen auch unter Stressbedingungen, lösungsorientiert ​​​​​Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Controller Public Sector (m/w/d)

Di. 24.05.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als Controller im Public Sector sind Sie Partner des Fachbereichs, beraten diesen auf Augenhöhe und unterstützen in allen operativen Steuerungsthemen sowie bei strategischen Projekten im ControllingAls tragende Säule des Fachbereichs entlasten Sie diesen bei der Steuerung und Durchführung des Planungsprozesses (Budget, Forecast) und übernehmen das monatliche Reporting für die Leitung der GeschäftseinheitSie verantworten die Erstellung von Ad-hoc-Berichten, Abweichungsanalysen und EntscheidungsvorlagenGleichzeitig entwickeln Sie bestehende Controlling-Prozesse in Ihrer zuständigen Geschäftseinheit proaktiv weiterErstklassige Entwicklungsperspektiven: Ihre Talente werden durch vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops gefördertUmfangreiche Benefits: JobRad, Dienstwagen, Familien-Service, Corporate Benefits, Networking-EventsEin breit gefächertes Wissen in Controlling und Rechnungswesen durch ein Studium und PraxiserfahrungIdealerweise sind Sie auf Kosten- und Ergebnisrechnung spezialisiert und bringen gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP FI und SAP CO mitSie sind versiert in Microsoft Office, wissbegierig, zahlenaffin und verfügen über konzeptionelle FähigkeitenErfahrungen mit Business Warehouse-Systemen sind ein Plus aber kein MussSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Architect Finance & Controlling (m/w/d)

Di. 24.05.2022
München
Unsere 16.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 20 Ländern engagieren sich für die Entwick­lung und den Vertrieb innovativer pharma­zeutischer Produkte. In Europa konzentrieren wir uns auf zwei Bereiche: Unser starkes kardiovaskuläres Arzneimittel­portfolio spiegelt unser lang­jähriges Engagement in diesem Bereich wider und zeigt, dass für uns jeder Herzschlag zählt. Mit dem Ziel, ein globaler Pharma-Innovator in der Onkologie zu werden, wollen wir Patient*innen auf der ganzen Welt neuartige onkologische Therapien zur Verfügung stellen. Unser euro­päischer Haupt­sitz befindet sich in München, Deutschland, und wir haben Nieder­lassungen in 13 euro­päischen Ländern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere IT-Abteilung bei der Daiichi Sankyo Europe GmbH eine/n engagierte/n Business Architect Finance & Controlling (m/w/d) Für unsere IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Architect als SAP Inhouse Consultant zur Projektmitarbeit beim Aufbau unserer neuen globalen SAP-Landschaft sowie zur Unterstützung des produktiven SAP-Betriebes inklusive Change Management von Prozessen und Schnittstellen für unser Europäisches SAP ERP System. Von unserem Europäischen Headquarter in München aus unterstützen Sie die Bereiche Procurement und Inventory Management für alle Europäischen Tochtergesellschaften. Nach entsprechender Einarbeitung wird das Aufgabengebiet die folgenden Bereiche umfassen: Aktive Mitarbeit am Aufbau unseres neuen globalen SAP Systems als Teil einer Europäischen Business Workgroup Unterstützung der Business Process Owner und Key User im Bereich Finance und Controlling sowie der zugehörigen Stammdaten Management Prozesse im Rahmen des SAP ERP-Betriebs Prozessanalyse und Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten sowie die Entwicklung von Lösungskonzepten zur Umsetzung von Anforderungen aus dem Fachbereich Durchführung von Anpassungen (Customizing) bzw. Koordination von externen Dienstleistern und Entwicklern in den Modulen FI, CO und PS Übernahme des Projektmanagements bei mittleren und größeren Projekten Unterstützung der Fachbereiche bei Testvorbereitung und Testdurchführung Durchführung 2nd Level Support (Incident und Problem Management) und Unterstützung des Service Request Managements Mitwirkung bei der Bewertung, Durchführung und Umsetzung von Change Control Prozessen Erstellung der erforderlichen Dokumentation im regulierten Umfeld (SOX) Wir wenden uns an SAP-Experten die bereits ein paar Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP-FI, SAP-CO und idealerweise SAP-PS besitzen sowie gute Kenntnisse der Geschäftsprozesse im Bereich des Finanzwesens und Controlling haben. Das Customizing und der Betrieb der relevanten Module von SAP ECC sind Ihnen nicht neu und Sie kennen die entsprechenden Verfahren und Prozesse. Möglicherweise haben Sie bereits erste Erfahrungen mit S/4 HANA gesammelt. Im Idealfall wird Ihr Profil durch Kenntnisse im Bereich SAP-SD oder SAP-MM abgerundet. Wenn Sie darüber hinaus noch über sehr gute Englischkenntnisse verfügen, dann erfüllen Sie bestens unsere fachlichen Anforderungen. Persönliche Anforderungen: Wir wünschen uns einen aufgeschlossenen und kommunikationsstarken Teamplayer. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus und denken analytisch-strukturiert, erarbeiten gerne komplexe Aufgabenstellungen und Ihr Arbeitsstil ist durch ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung gekennzeichnet. Da Vertrauen, Kollegialität, Respekt und Offenheit unser Arbeitsklima prägen, sollten auch Sie diese Werte mit uns teilen. Wir legen einen hohen Wert auf die Qualifizierung unserer Mitarbeiter und sorgen für eine kontinuierliche und systematische Weiterbildung. Daher erwarten wir ein großes Interesse an der kontinuierlichen fachlichen Weiterentwicklung. Attraktive Vergütung Work-Life-Balance Persönliches Wachstum und Entwicklung Gesundheit und Familie Was uns als Arbeitgeber ausmacht: Bei Daiichi Sankyo in Europa bieten wir Ihnen ein Arbeits­umfeld, in dem Ihre Stimme gehört wird. Grundlage von allem, was wir tun, ist ein hohes Maß an Engage­ment sowie ein klarer Fokus auf die Bedürfnisse von Patientinnen und Patienten. Wir wissen, dass unser ambitioniertes Ziel, die Lebens­qualität von Menschen weltweit zu verbessern, nur durch enge Zusammen­arbeit und die Erforschung neuer Ansätze erreicht werden kann. Deshalb motivieren wir unsere Kolleginnen und Kollegen in ganz Europa dazu, mutig zu denken, ihre Ideen einzubringen und Möglichkeiten zur Weiterent­wicklung zu nutzen. Wenn Sie ein Mitglied unserer europäischen Familie werden möchten, werden Sie in einem dynamischen Unter­nehmen arbeiten, in dem alle, unabhängig von ihrer Rolle, mit anpacken und Verant­wortung übernehmen.
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