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Controlling: 79 Jobs in Weiden

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • It & Internet 8
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  • Agentur 2
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 26
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Controller (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt. Als Controller (w/m/d) analysieren Sie die Geschäftsentwicklung im Hinblick auf finanzielle wie auch operative Kennzahlen für die Unternehmensgruppe und die Regionalgesellschaften. Während der Planungszyklen - Mittelfrist- und Jahresplanung sowie unterjährige Forecasts - sind Sie unterstützend tätig und bilden so eine wichtige Schnittstelle zu den Funktionsbereichen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Sie übernehmen die Nachverfolgung von KPIs und überprüfen kontinuierlich die Prozesse hinsichtlich Optimierungspotenzial, um die Unternehmensziele zu erreichen. Entsprechende Maßnahmen werden von Ihnen definiert und implementiert. Darüber hinaus sind Sie zuständig für den Ausbau des Kennzahlensystems. Zusätzlich arbeiten Sie in Projekten am Ausbau und der Weiterentwicklung der IT-Systeme. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finance oder alternativ eine Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation und verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Ihre ERP-Kenntnisse (bspw. SAP) sind gut, der sichere Umgang mit MS Office - speziell Excel - ist für Sie Routine. Ihre analytische Denkweise sowie Ihre Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus. Um international agierend zu können, haben Sie neben sehr guten Deutschkenntnissen auch gute Kenntnisse in der englischen Sprache. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Controller (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Interessieren Sie sich für Controlling und sind sicher im Umgang mit SAP und Tableau? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings. Denn wir suchen Sie als Controller. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihr Aufgabengebiet umfasst die eigenständige Erstellung des regelmäßigen Berichtswesens, wie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. In diesem Zusammenhang führen Sie bzw. arbeiten bei der Unternehmensplanung, sowohl mittelfristig als auch bei der Jahresplanung, mit. Weiterhin bearbeiten Sie kaufmännische Statistiken für Verbände und staatliche Institutionen und unterstützen interne Kollegen bei Fachfragen. Darüber hinaus arbeiten Sie an kaufmännischen Verbesserungs- und Sonderprojekten, wie die Weiterentwicklung und Überwachung von Buchhaltungs- und Controlling-Prozessen und Instrumenten, mit. Erstellung der Planung gemeinsam mit den Fachbereichen Durchführung von Budgetkontrollen und Abweichungsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder auf einem anderen Weg erlangte Qualifikation in oben genannten Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung Analytisches Denkvermögen und eine strategische sowie strukturierte Arbeitsweise Berufserfahrung im Controlling oder in controllingnahen Tätigkeiten Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie gute Kenntnisse in SAP BW und Tableau Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
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Senior Consultant (w/m/d) Public Sector - Digital Controlling

Fr. 07.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst Deine Expertise im Bereich Public Sector aktiv einbringen und unsere MandantInnen beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du bist für die Beratung unserer MandantInnen aus dem öffentlichen Sektor auf kommunaler, Landes- und Bundesebene verantwortlich. Dazu gehört auch die Entwicklung und Einführung geeigneter Strukturen und Instrumente zur Verbesserung der Planung, des Controllings und Berichtswesens. Du übernimmst die Erarbeitung von Ziel- und Steuerungskonzeptionen mittels kennzahlengestützter Berichtsinformationen. Die Ausgestaltung wirkungsorientierter Steuerungslogiken gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du hilfst bei der Weiterentwicklung bestehender Controllingorganisationen und -prozesse. Du kümmerst Dich um die Implementierung von Data & Analytics-Lösungsansätzen. Senior Consultant (w/m/d) Public Sector - Digital Controlling wirst Du mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- / Ingenieur- / Mathematikwissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit Schwerpunkt Public Management, öffentliche Verwaltung oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung. Dazu konntest Du bereits Erfahrungen im Bereich Controlling sammeln und besitzt eine hohe IT-Affinität. Deine gute Kommunikationsfähigkeit und Deine hohe Kundenorientierung zeichnen Dich aus. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse und Deine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Credit Controller (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Credit Controller (m/w/d) Befristet für 24 Monate, in Köln oder München, DeutschlandNeuer Job, neues Glück: Koordination der End-to-End Aktivitäten vom Mahnwesen hin zur Prämienallokation für das Gesamtgeschäft in Deutschland Unterhaltung wechselseitiger Beziehungen mit Maklern und anderen externen Partnern Versorgung von Middle Office und Underwriting Teams mit effektiven Reports und klaren Eskalationsmaßnahmen Einhaltung der Abteilungsprozesse Regelmäßiger Austausch mit Maklern / Leadern in Bezug auf Außenständen und Zahlungseingänge Identifikation und Eskalation von jedweden Zahlungsproblemen Enge, tägliche Zusammenarbeit mit dem ESS Team in Indien, um die zeitnahe Zuweisung von Zahlungseingängen zu den entsprechenden Prämien zu gewährleisten Management des eigenen Portfolios und der Außenstände Sie werden an den Credit Controller Manager berichten. Das macht uns neugierig: Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung; Abitur oder Studienabschluss von Vorteil Branchenerfahrung & Buchhaltungskennisse, Zahlenaffinität & Genauigkeit Analytisches Denken und Fähigkeit, komplexe Prozesse zu verstehen und zu definieren Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und effektives Zeitmanagement Teamfähigkeit & Bewusstsein für Interkulturalität; Vorbildwirkung und Unterstützung von weniger erfahrenen KollegInnen bei Trainings und im Arbeitsalltag Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere ausgezeichnete MS Excel Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift (B2+) Fähigkeit, autonom zu arbeiten und Entscheidungen im gegebenen Rahmen zu treffen Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4You - Bruttoleasing eines privaten Handys oder Laptops
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Financial Controller / Buchhalter (w/m/d) (Teil- oder Vollzeit)

Do. 06.05.2021
Köln
Die Mustad International Group ist eine erfolgreiche, mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz auf Malta, die nach dem Verkauf ihrer größten Finanzbeteiligung derzeit neue Investitionsmöglichkeiten prüft. Für unser Büro in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen Financial Controller / Buchhalter (w/m/d) (Teil- oder Vollzeit) Eigenverantwortliche Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Konzernjahres- und Quartalsabschlüssen nach IFRS (inkl. Reporting Packages) Ansprechpartner für alle steuerlichen Belange und Begleitung sämtlicher Prüfungshandlungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Überwachung und Anpassung der IFRS-Konzernbilanzierungsrichtlinien und Berichtspaketen Betreuung in- und ausländischer Gesellschaften in etwaigen Belangen des Rechnungswesens, auch HGB und IFRS-Bilanzierungsfragen Analysierung, Bewertung und Verarbeitung der Finanzberichte von Akquisitionskandidaten Mitwirkung bei der Konzernplanung Weiterentwicklung der integrierten Unternehmensplanung einschließlich Liquiditäts- und Finanzplanung Aktualisierung gesellschaftsrechtlicher Dokumente und Erstellung von Board und Shareholder Resolutions. Vorbereitung und Begleitung von Board Meetings Unterstützung künftiger in- und ausländischer Tochtergesellschaften bei der Erstellung von Businessplänen Mitwirkung bei Financial Due Diligence Prozessen Übernahme von Buchhaltungsaufgaben für in- und ausländische Konzerngesellschaften, auch die Holding Selbständige Erstellung von Steuererklärungen und Steuerberechnungen für Jahresabschlusszwecke inkl. der Ermittlung latenter Steuern und Vorbereitung der Anhangsangaben Prüfung von Steuerbescheiden Umsatzsteuervoranmeldungen Lohnbuchhaltung sowie Reisekostenabrechnungen Eine steuerfachmännische oder kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation zum „Bilanzbuchhalter“ bzw. „Internationaler Bilanzbuchhalter“ oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Konzernrechnungswesen, Rechnungswesen, Steuern oder vergleichbar Berufserfahrung im Rechnungswesen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Nachweisliche Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB, IFRS) Gute bis sehr gute Anwenderkenntnisse DATEV Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Fit in MS Office, insbesondere Excel Selbständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft
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Sales Controller (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hilden
Techtronic Industries ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Elektrowerkzeugen für den DIY-Markt und den Profieinsatz sowie von Gartengeräten. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hilden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sales Controller (m/w/d) Mitarbeit bei der Erstellung des Umsatz- und Margenbudgets sowie der Forecasts für unsere Vertriebsgebiete und -mitarbeitenden im In- und Ausland  Erstellung von regelmäßigen Vertriebsreports inkl. Analysen, Kommentierungen  Erarbeitung von Handlungsempfehlungen  Anfertigung von Ad-hoc-Analysen und diversen Statistiken  aktive Unterstützung der Vertriebssteuerung  Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (IAS/IFRS und HGB)  enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den Vertriebsleitern (m/w/d) bei Sonderaufgaben und Projekten  erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Controlling  relevante Berufserfahrung, idealerweise im Vertriebscontrolling  routinierter Umgang mit in MS Office, insbesondere Excel  Kenntnisse in SAP R/3 und QlikView vorteilhaft sehr gutes Englisch  Verständnis für betriebliche Zusammenhänge  selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamgeist Nach einer zielgerichteten Einarbeitung in Ihre Aufgaben und unsere Produkte kommen Sie in den vollen Genuss eines zukunftsorientierten Arbeitsplatzes. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen mit leistungsstarken, innovativen Produkten. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsbedingungen (u. a. eine zeitgemäße technische Ausstattung des Homeoffice), eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein umfangreiches Benefits-Paket (z.B. Firmenfahrzeug, sehr gutes IT-Equipment und betriebliche Altersvorsorge).
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Controller / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Dormagen
Dann lass uns gemeinsam den Inkasso-Markt von morgen gestal­ten! An unseren Stand­orten in Dormagen, Krefeld, Rotterdam und Wien suchen wir ständig enga­gierte Mitar­beiter, die genauso wie wir für daten­basiertes, kunden­zen­triertes Forde­rungs­management am Puls der Zeit brennen. Wir suchen Dich alsController / Bilanzbuchhalter (m/w/d)Dormagen, VollzeitIn Deinem Fokus steht die selbstständige Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Ad-hoc-Analysen sowie die Überwachung von Finanz- und Performancekennzahlen. Basierend auf Deinen analytischen Fähig­keiten erarbeitest Du Handlungs­empfeh­lungen und entwickelst Ansätze und Lösungen für effizientere Abläufe innerhalb des Unter­nehmens. Du begleitest die stetige Weiter­entwicklung der internen sowie externen Reportings und fungierst als Ansprechpartner für Konzern-Tochter­gesell­schaften im Rahmen der Monatsabschluss­erstellung. Perspekti­visch unterstützt Du das Team bei der Erstellung der Forecast- und Budgetplanung.Du bist ein offener, kommunikativer und positiv denkender TeamplayerDu verfügst über eine abge­schlossene kauf­männische Ausbildung (z. B. Bank­kauf­mann/-frau oder Steuerfachange­stellte/r) und kannst ein tiefgehendes Fachwissen im Bereich Buchhaltung / Bilanzierung vorweisenAlternativ verfügst Du über ein abge­schlos­­senes betriebs­wirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Weiterbildung mit entsprechender Spezialisierung (z. B. als Bilanzbuchhalter)Das MS-Office-Paket (insbesondere MS Excel, MS Access und MS PowerPoint) sowie sehr gute Englischkenntnisse wendest Du mit überzeugender Routine im Arbeitsalltag anDu hast bereits mit DATEV oder einer vergleichbaren Rechnungswesen-Software gearbeitet und hattest idealerweise bereits erste Berührungspunkte mit SQL-AbfragenAußerdem hast Du neben den täglichen Arbeiten auch einen Blick für Rand­themen und zeigst Ambitionen, Dich bei uns weiterzuentwickeln Home­office mög­lich / Flex­office Flache Hierarchien Stark wachsendes Unternehmen Arbeitszeitkonto Mobile Kantine / Essenzuschuss Gratis Kaffe & Kaltgetränke Vermögenswirksame Leistungen / Betriebl. Altersvorsorge Gesundheits­vorsorge & Betriebsarzt Kostenfreie Parkplätze Coaching-Angebote Kostenfreie Mitgliedschaft im Fitnessstudio Mitarbeiter­events
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Senior Group Controller / FP&A Controller (m/w/d) Homeoffice

Do. 06.05.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Stuttgart
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt ​ Werden Sie ALL IN! for Health als Senior Group Controller / FP&A Controller (m/w/d) Homeoffice Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. ​ Ihr Beitrag: Erstellung von Reportings und Analysen für den Konzernvorstand und betriebswirtschaftliche Beratung Verbesserung, Optimierung und Automatisierung der bestehenden Reporting-/Planungsstrukturen und -prozesse sowie der dahinterliegenden Datenstrukturen Betreuung und Weiterentwicklung von Plan-/Forecast-/Ist-Reporting & Analyse-Systemen im Finance-Bereich (SAP FI-CO/SAP S4/HANA, BI Tools) Mitwirkung bei Monatsabschlüssen, Forecasts und Mehrjahresplanung des Konzerns Bericht und Analyse der finanziellen Performance sowie Optimierung und Neuerstellung von Berichten Erstellung von Adhoc-Analysen und -Simulationen Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen im Rahmen des Projektcontrollings ​ Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling in einer ähnlichen Funktion Sehr gute Kenntnisse in der Kostenrechnung; Know-how in der Bilanzierung und im Transfer Pricing ist wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office (im Speziellen Excel und Powerpoint), Kenntnisse/Erfahrungen mit SAP ERP und/oder BI-Tools von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz mit hoher Ergebnisorientierung sowie Kreativität und Selbstmotivation bei der Problemlösung Eine herausragende Team- und Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und eine hohe Einsatzbereitschaft ​ Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld  ​ Überzeugt? Bewerben Sie sich online über den Bewerben-Button mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). ​ Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand ​ Kennziffer: req6546 ​ Standort: Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Bonn, Koblenz, Frankfurt, Stuttgart oder München (Vollzeit Homeoffice möglich) ​ Job Segment: Finance ​ Kontakt: career@cgm.com
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Praktikant (w/m/d) im Controlling

Do. 06.05.2021
Wiehl
In Wiehl (nähe Köln) – ab sofort für mind. 6 Monate Du willst Verantwortung übernehmen und aktiv etwas zum Unternehmenserfolg eines globalen Konzerns beitragen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Praktikant/-in (w/m/d) hast Du die Möglichkeit, in einem motivierten Team eigenständig zu arbeiten und das Controlling ganzheitlich kennenzulernen. Erhalte einen tiefgehenden Einblick in das gesamte Geschehen eines wichtigen Standortes, indem Du die Planung, Kontrolle und Steuerung der Standortperformance mitgestaltest und entfalte Dein Führungspotenzial, indem Du gleichzeitig verschiedene Abteilungen bei der Erreichung ihrer Zielsetzungen unterstützt. Wir freuen uns, Dich bei uns im Team begrüßen zu können! Life is on – what about you? Dein Job Unterstütze Dein Team aktiv im Controlling und erhalte einen tiefgehenden Einblick in das gesamte Geschehen eines wichtigen Standortes, indem Du mit verschiedenen Abteilungen zusammenarbeitest Die eigenständige Erstellung von Reports, insbesondere von Monatsabschlüssen, wie auch die damit verbundene Dokumentation von Prozessen gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Anhand der Durchführung von unterschiedlichen Analysen, wie einer Produktivitäts- oder Kostenanalyse, trägst Du dazu bei, unser Unternehmen in allen Bereichen effizienter zu gestalten. Außerdem hast Du die Möglichkeit, bei weiterführenden Projekten mitzuwirken und Deine frischen Ideen umzusetzen. Unser Angebot Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Dein Praktikum wird attraktiv vergütet: Als freiwilliger Praktikant bekommst Du ein Monatsgehalt von 1600€ und als Pflichtpraktikant 1200€. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal von zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du bist eingeschriebener Student/in im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Finance, Controlling, BWL oder vergleichbar und begeisterst Dich für Buchhaltung und Controlling Mit den gängigen MS Office Programmen – vor allem mit Excel – kennst Du Dich sehr gut aus und bringst ein großes Interesse an digitalen Tools mit. Deine selbstständige, gründliche und verantwortungsvolle Arbeitsweise zählst Du zu Deinen Stärken. Internationalität zeichnet uns aus – Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf und eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung unter Angabe der Job-ID 006WTV hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Sevval Yilmaz. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 30 915 811 222 aufnehmen. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp In Wiehl (nähe Köln) – ab sofort für mind. 6 Monate Du willst Verantwortung übernehmen und aktiv etwas zum Unternehmenserfolg eines globalen Konzerns beitragen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Praktikant/-in (w/m/d) hast Du die Möglichkeit, in einem motivierten Team eigenständig zu arbeiten und das Controlling ganzheitlich kennenzulernen. Erhalte einen tiefgehenden Einblick in das gesamte Geschehen eines wichtigen Standortes, indem Du die Planung, Kontrolle und Steuerung der Standortperformance mitgestaltest und entfalte Dein Führungspotenzial, indem Du gleichzeitig verschiedene Abteilungen bei der Erreichung ihrer Zielsetzungen unterstützt. Wir freuen uns, Dich bei uns im Team begrüßen zu können! Life is on – what about you? Dein Job Unterstütze Dein Team aktiv im Controlling und erhalte einen tiefgehenden Einblick in das gesamte Geschehen eines wichtigen Standortes, indem Du mit verschiedenen Abteilungen zusammenarbeitest Die eigenständige Erstellung von Reports, insbesondere von Monatsabschlüssen, wie auch die damit verbundene Dokumentation von Prozessen gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Anhand der Durchführung von unterschiedlichen Analysen, wie einer Produktivitäts- oder Kostenanalyse, trägst Du dazu bei, unser Unternehmen in allen Bereichen effizienter zu gestalten. Außerdem hast Du die Möglichkeit, bei weiterführenden Projekten mitzuwirken und Deine frischen Ideen umzusetzen. Unser Angebot Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Dein Praktikum wird attraktiv vergütet: Als freiwilliger Praktikant bekommst Du ein Monatsgehalt von 1600€ und als Pflichtpraktikant 1200€. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal von zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du bist eingeschriebener Student/in im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Finance, Controlling, BWL oder vergleichbar und begeisterst Dich für Buchhaltung und Controlling Mit den gängigen MS Office Programmen – vor allem mit Excel – kennst Du Dich sehr gut aus und bringst ein großes Interesse an digitalen Tools mit. Deine selbstständige, gründliche und verantwortungsvolle Arbeitsweise zählst Du zu Deinen Stärken. Internationalität zeichnet uns aus – Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf und eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung unter Angabe der Job-ID 006WTV hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Sevval Yilmaz.Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 30 915 811 222 aufnehmen. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Financial Controller (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Leverkusen
Wir, die AVS-Gruppe, sind führender Experte für komplette Service-Dienstleistungen in der Verkehrssicherung. Seit über 30 Jahren erbringen wir infrastrukturelle Dienstleistungen in den Bereichen Bau, Verkehr und Logistik. Gleichzeitig sind wir Hersteller von verschiedenen Produkten für unsere Projekte. Alles aus einer Hand. Mit unseren Teams sind wir an über 22 Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland vertreten. Für unseren Standort in Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Controller (m/w/d) In Vollzeit (40 Stunden / Woche) Eigenständige Erstellung des Management Reportings auf monatlicher Basis für die Geschäftsführung Fristgerechte Erstellung des Monatsreportings für unseren Shareholder Aktive Mitwirkung bei der Erstellung des quartalsweisen Forecasts für die verschiedenen Gesellschaften innerhalb der AVS Gruppe Unterstützung bei der Durchführung der jährlichen Budgetplanungen Integration neuer Gesellschaften in das Reportingsystem Weiterentwicklung von Controllingwerkzeugen und KPIs Bearbeitung von Ad-hoc Reportings und Sonderauswertungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunktfach Controlling oder Finanzen oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Financial Controlling Kenntnisse eines ERP-Systems von Vorteil, idealerweise Windows Navision 365 Erste Erfahrung im Umgang mit OneStream wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit mit Hands-on-Mentalität Abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit zur proaktiven Mitgestaltung Leistungsgerechte Vergütung mit betrieblichen Sonderleistungen Zeitgemäßes Arbeitszeitmodell Angenehme Arbeitsatmosphäre und kooperative Unternehmenskultur Zukunftssicherer und stark wachsender Arbeitgeber Kurze Kommunikationswege Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung durch entsprechendes Know-how der Kollegen
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