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Controlling: 90 Jobs in Weil im Schönbuch

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 22
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Verlage) 5
  • Finanzdienstleister 5
  • It & Internet 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Funk 5
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Pharmaindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Duales Studium BWL - Accounting & Controlling (B.A.) - Hauke Erden GmbH

Di. 20.04.2021
Stuttgart
Seit der Gründung der Hauke Erden GmbH 1973 ist der Gedanke der Kreislaufwirtschaft unser Antrieb. Als Pionier in Sachen Kompostierung stellen wir von Anfang an den Stoffkreislauf in den Vordergrund unseres Handelns. Das Ergebnis: Die Herstellung von nachhaltigen, umweltschonenden und marktorientierten Produkten durch gelungenes Recycling. An drei Standorten stellen wir unsere qualitätsüberwachten Substrate her: Bodenverbesserer, Mulchprodukte, gebrauchsfertige Erden, Baumpflanz- und Dachbegrünungssubstrate für alle Bereiche des Gartenbaus, des Handels, des Garten- und Landschaftsbaus sowie der Grünflächenämter.  Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du wirst im internen Rechnungswesen das gesamte Unternehmensgeschehen, vom Einkauf des Materials oder der Waren, der Lagerung und Produktion bis zum Verkauf der produzierten Güter oder Waren, im Blick haben Für die entsprechenden Abteilungen wirst Du die Zahlen erfassen, überwachen und auswerten Du wirst als Kenner der Zahlen die Kalkulation zusammen mit den entsprechenden Bereichsleitern durchführen und die Investitionsvorhaben berechnen sowie überwachen Du bereitest die Zahlen für das externe Rechnungswesen auf und bereitest den Jahresabschluss etc. vor Du gestaltest und überwachst die internen Kostenstellen und bereitest für die monatlichen Controlling Sitzungen die Zahlen auf  Karriereaussichten: Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit einer Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Durch die Zugehörigkeit an einen weltweit agierenden Konzern können diese durchaus auch überregional möglich sein.  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du besitzt eine innovative, prozessorientierte und analytische Denkweise Du weist eine Zahlenaffinität auf und arbeitest genau sowie sorgfältig Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse (vor allem weitereichende Excel Kenntnisse)    Sich in komplexe Aufgaben und Prozesse hineinzudenken ist kein Problem für Dich Bei der IU - Campus Stuttgart Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst ein Semesterticket und hast Zugriff auf Freigetränke Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst zusätzliches Gehalt sowie vermögenswirksame Leistungen Du kannst von stark vergünstigten Konditionen auf unsere Produkte (Mitarbeiterpreise) profitieren Dich erwartet eine intensive Praxisbetreuung
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Praktikant im Investment Monitoring (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Stuttgart
Allianz Investment Management (AIM) verantwortet die Kapitalanlagen der Allianz Gruppe und managt das Risiko-Rendite-Profil des 750 Mrd. € Portfolio. Unser weltweites Netzwerk mit mehr als 500 Mitarbeitern erstreckt sich von München und Stuttgart über Mailand und Paris nach Minneapolis und Singapur. Es bietet vielfältige Karrieremöglichkeiten für herausragende Investmenttalente in einem internationalen Umfeld. Dies ist Ihre Chance, die Arbeits- und Entscheidungsprozesse bei einem echten GlobalPlayer kennenzulernen!Damit Sie in laufende Projekte eingebunden werden können, sollte die Dauer Ihres Praktikums mindestenssechs Monate betragen.Wir suchen ständig Praktikanten (w/m/d). Bitte teilen Sie uns im Anschreiben den gewünschten Einsatzzeitraum mit. (Dauer: 6-12 Monate)Im Investment Monitoring lernen Sie den Kapitalanlageprozess der Allianz Investment Management SE kennen. Sie erhalten somit einen Einblick in die Strukturen der Anlageportfolien unterschiedlicher Gesellschaften. Hierfür übernehmen Sie Aufgaben in den folgenden Bereichen: Portfolio- und Performanceanalysen Analysen globaler Finanzmärkte und makroökonomischer Entwicklungen Kapitalanlagecontrolling RisikocontrollingZum Durchführen dieser Aufgaben werden Sie in Kapitalmarktinformationssysteme wie Bloomberg und EIKON eingearbeitet. Darüber hinaus lernen Sie diverse interne Investitionsdatenbanksysteme kennen. Sie haben die Möglichkeit, weitreichende Kenntnisse in der VBA-Programmierung zu erlangen, um die genannten Aufgaben zu automatisieren. Wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen Freude am Umgang mit Zahlen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Excel, Word) Erfahrung mit der Programmierung von Makros mittels VBA von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an Teamarbeit Besetzungstermin: idealerweise ab September 2021Bewerbungszeitraum: 20.04. 17.05.2021
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Pflichtpraktikum im Bereich Vertriebscontrolling Vans ab September 2021

Di. 20.04.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244688Im Bereich Vertriebscontrolling Vans planen, steuern und optimieren wir die Preise, Erlöse und (Vertriebs-) Ergebnisse des Neufahrzeug- und Gebrauchtfahrzeug-Geschäfts für unsere Van-Baureihen Citan, Vito, V-Klasse, Sprinter und X-Klasse. Das oberste Ziel ist die langfristige Optimierung des Ergebnisbeitrages der Märkte für die Sparte Mercedes-Benz Vans. In strategischen Neufahrzeugprojekten und im operativen Geschäft der europaweiten Vertriebsorganisation treffen wir eine Vielzahl betriebswirtschaftlicher Entscheidungen und leisten damit, gemeinsam mit unseren Business Partnern, einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unserer Sparte. Als internationales Team steuern wir die profitable Erlösentwicklung, z.B. bei der Preisgestaltung neuer Produkte, der Sicherstellung der Profitabilität von Flottengeschäften und vielfältigen Verkaufsfördermaßnahmen. Da die ausgeschriebene Stelle sowohl zur Unterstützung des Teams "Länderbetreuung Europa" als auch zur Mitarbeit im Team "Planungskoordination & Reporting" geplant ist, können vielfältige Einblicke in das Vertriebscontrolling gewonnen werden, von der Länderbetreuung zur Konsolidierung der Märkte auf Weltebene sowie von der Erlössteuerung zum Kostenmanagement der Fixkosten und Marketingbudgets und dies jeweils für die Planungsprozesse als auch für die monatliche Berichterstattung der Ist-Daten. All diese Tätigkeiten gewähren auch Einblicke in die vorhanden (& zukunftsorientierten) Systemlandschaften. Ihre Aufgaben im Detail: Mitarbeit bei der unterjährigen Steuerung und Optimierung der Erlöse und Vertriebsbeiträge der europäischen Vertriebsgesellschaften Mitarbeit bei der strategischen und operativen Planung von Mercedes-Benz Vans für Europa Mitarbeit bei der Berichterstattung marktspezifischer Plan / Ist-Daten zur Performancesteuerung der europäischen Vertriebsgesellschaften Eigenverantwortliche Bearbeitung von Ad hoc Anfragen, Sonderthemen und Erstellung kundenorientierter Präsentationen Unterstützung bei der Erstellung von konsolidierten Monatsberichten und Quartalsumfängen über alle Vertriebsgesellschaften weltweit Unterstützung bei der Konzeption, Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden und zukünftigen Systemlandschaften (Fokus Planung / Reporting) Fachliche Qualifikationen: Studium der Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurswesen oder der Informatik mit ergänzender betriebswirtschaftlicher Qualifikation Deutsch und Englisch verhandlungssicher Ausgezeichnete Excel und MS Office (Anwender-)Kenntnisse, vorzugsweise auch Think Cell Erfahrungen im Erstellen und Weiterentwickeln von Makros basierend auf Visual Basic for Applications (VBA) Erfahrung im Umgang mit Datenbanken von Vorteil, Affinität zu Datenbanken erforderlich Persönliche Kompetenzen: Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Teamfähigkeit & integrative Persönlichkeit Kommunikationsfähigkeit Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Mareike Beck aus dem Fachbereich unter der +49176/ 30-936353. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Controller Schwerpunkt Business Intelligence (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Controller Schwerpunkt Business Intelligence (m/w/d) Selbständige Betreuung und Weiterentwicklung von BW-Reports, Dashboards, Planungstools und Datenbanken Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Konzepte im BI-Umfeld Unterstützung unserer Führungskräfte als Controlling Business Partner Entwicklung und Umsetzung von Inhouse-Schulungen für unsere Fachbereiche  Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Ad-hoc-Analysen  Unterstützung des Controlling-Teams im Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Controlling Erfahrung im Umgang mit BI-Tools, idealerweise aus dem SAP BI / BW Umfeld, vorzugsweise SAP-Lumira Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Praktikum im Bereich Controlling für nationale und internationale Kundenbeziehungen ab Juni 2021

Mo. 19.04.2021
Esslingen am Neckar
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244256Im Bereich Controlling der Mercedes-Benz Cars Organisation in Esslingen/Mettingen unterstützen Sie das Team für interne und konzernexterne Kundengeschäfte (Zweit- und Drittgeschäfte). Die erst kürzlich erweiterte Kooperation mit Aston Martin Lagonda wird den Schwerpunkt ihres Tätigkeitsfeldes darstellen. Die Produktpalette für unsere Kunden umfasst das gesamte Herzstück des Automobils: Motoren, Getriebe und Achsen, kurz Powertrain. Unser Beitrag für den Erfolg von Mercedes-Benz: Wir sind verantwortlich für die Koordination der Belieferung an Zweit- und Drittkunden von Südkorea bis Südamerika. Unser Geschäftsprozess umfasst von der Anfrage über die Vertragserstellung bis hin zur Serienbelieferung alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mitwirken an vielfältigen Themengebiete und Projekte des Controllings, dabei stehen Methoden zur Preisbildung, Kostenanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsrechnungen im Fokus In Abstimmung mit den Experten aus Logistik, Steuer, Zoll, dem Rechtsbereich und des Rechnungswesens finden Sie Lösungen für aktuelle Fragestellungen im Rahmen der Belieferung internationaler Kooperationen Erleben der Kernprozesse von der initialen Kundenanfrage bis zur Entscheidung, und verfolgen aktiv die Angebotserstellung für den Kunden sowie die Vertragsverhandlungen mit dem Kunden Unter Einsatz vielfältiger IT-Systeme führen Sie Analysen der Erfolgsrechnung unserer Produkte durch und bekommen damit interessante Einblicke in die Geschäfte eines global agierenden Konzerns Nutzen Sie die Möglichkeit, eigene Schwerpunkte zu setzen und Ihr Praktikum aktiv selbst mitzugestaltenFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sonstiges: Interesse an interdisziplinären Fragestellungen Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Dominik Büsing unter der Telefonnummer +49 176/30952125. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Leitung Organisation und Prozesse (Verwaltungsleitung) (m/w/d)

So. 18.04.2021
Feuerbach
Apontis ist ein Unternehmen des Bildungswerks der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V., welches von Firmen und Arbeitgeberverbänden bzw. Organisationen getragen wird. Ob große Outplacement-Projekte, Einzeloutplacement oder flexible Beschäftigungsmodelle: wir finden konstruktive und arbeitsrechtlich gesicherte Lösungen für Unternehmen und Arbeitnehmer. Dabei begleiten wir den gesamten Prozess von der Konzeptentwicklung bis zur Beratung und Vermittlung der Kunden und Zielgruppen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an unserer Niederlassung Stuttgart-Feuerbach eine Leitung Organisation und Prozesse (Verwaltungsleitung) (m/w/d) In Vollzeit Vertrags- und Angebotsmanagement im Outplacement, für Transfergesellschaften, in der Arbeitsvermittlung und bei flexiblen Beschäftigungsmodellen, Unterstützung bei Kalkulationen, Überwachung der Finanzen und das operative Controlling der Projekte Implementierung und Sicherstellung von Prozessen und organisatorischen Abläufen, von Qualitätsstandards und Richtlinien (u.a. Datenschutz) Sie sind fachlicher Ansprechpartner für unsere Projektleitungen im Vertrags- und Angebotsmanagement, im Projektcontrolling und bei organisatorischen Fragen Ein regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über einen qualifizierten erfolgreichen Studienabschluss, bevorzugt im kaufmännischen Bereich und entsprechende fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement Sie haben Erfahrungen im Vertrags-/ Angebotsmanagement sowie im Controlling Sie bringen eine hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und unternehmerisches Gespür mit Sie haben Spaß daran, eigenverantwortlich im Team Ihren und unseren Erfolg zu gestalten eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Work-Life-Balance exzellente Möglichkeiten der eigenen Fort- und Weiterbildung eine wertschätzende Unternehmenskultur und eine qualifizierte Einarbeitung umfangreiche Mitarbeiterleistungen, wie z. B. Betriebliche Altersvorsorge/ Vermögenswirksame Leistungen, Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten/ Ticketkäufe bei vielen Partnern, Business Bike, Betriebliche Gesundheitsförderung u.v.m.
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Vertriebscontroller (m/w/d)

So. 18.04.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Als Mitarbeiter im Bereich Internationaler Vertrieb sind Sie für die Überwachung und Analyse der globalen Geschäftsentwicklung sowie für die korrekte Umsetzung zentraler Vertriebsentscheidungen in unseren Landesgesellschaften zuständig. Des Weiteren erstellen Sie Ad-hoc Analysen sowie Monatsberichte und stellen Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung bereit. Auch die Optimierung des Berichtswesens und der damit verbundenen Prozesse im Vertrieb und Vertriebscontrolling gehören zu Ihren Aufgaben. Abschließend unterstützen Sie in Projekten, wie bspw. der Weiterentwicklung des Preis- und Konditionssystems und arbeiten bei der Pflege von Vertriebsstammdaten mit.Sie haben eine betriebswirtschaftliche Fachausbildung als Fachwirt oder ein wirtschafts-/ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder Vertrieb erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im (Vertriebs-) Controlling oder im Bereich der Datenanalyse. Ihre Kenntnisse im Bereich der Aufbereitung, Zusammenführung und Analyse von umfangreichen Datenmengen und komplexen Datenstrukturen zeichnen Sie aus. Besonders ausgeprägt sind Ihr hohes Maß an Engagement, eine Affinität für Zahlen und analytisches Denken. Sie beherrschen SAP (R/3 bzw. S/4HANA sowie BI/BW) und MS Office (v.a. Excel und VBA) sicher; Programmierkenntnisse und Erfahrung mit Datenbank- und Statistiksoftware sind von Vorteil. Ihr Profil wird durch verhandlungssichere Englischkenntnisse abgerundet. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Controller (m|w|d) Business Intelligence

So. 18.04.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Controller (m|w|d) Business Intelligence FÜR LEONBERG, AB SOFORT Weiterentwicklung und Betreuung unserer innovativen BI-Systeme im Controlling (Qlik und Jedox) Eigenständige Teilprojektleitung bei unseren BI-Projekten Prozessanalyse und -optimierung Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Planungen und Forecasts sowie Erstellung von Sonderanalysen Enge Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen, insbesondere Schulung und Weiterentwicklung der Key User Community Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Ca. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling oder IT Hohe IT-Affinität (sehr gute Excel-Kenntnisse, ggf. Vorkenntnisse in Qlik oder Jedox) Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
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Junior Managers Program – Controlling, Finance und Accounting – Traineeprogramm

So. 18.04.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheFür unser Traineeprogramm im Bereich Controlling, Finance und Accounting suchen wir herausragende Absolventen mit einem Sinn für Zahlen und dem Blick fürs Ganze. Themen wie Wirtschaftsplanung und Kennzahlensysteme sind Ihnen bereits vertraut und Führungspotenzial haben Sie auch? Darüber hinaus begeistern Sie sich für die Digitalisierung und sind IT-affin? Dann seien Sie willkommen: In 12 bis 24 Monaten legen wir gemeinsam den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft bei Bosch. Das erwartet Sie:Flexibler StartterminUnbefristeter ArbeitsvertragIndividuelle ProgrammgestaltungZusammensetzung des Traineeprogramms aus 4-6 Stationen deutschlandweit in verschiedenen BereichenEine Auslandsstation ist fester Bestandteil des ProgrammsIntensive Einbindung ins Tagesgeschäft und in ProjekteGezielte Vorbereitung auf weltweite FührungsaufgabenPersönlicher MentorVielfältige WeiterbildungÜberdurchschnittlich gutes Master- oder Diplomstudium, gerne mit Promotion oder erster BerufserfahrungStudienrichtungen: BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik,  Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarInternationale Erfahrung, mindestens einen mehrmonatigen AuslandsaufenthaltAnspruchsvolle fachbezogene PraktikaGute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnternehmerisches DenkenFührungspotenzial, Eigeninitiative, interkulturelle Kompetenz, FlexibilitätFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Controller (m/w/d)

So. 18.04.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an sechs Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Als Controller (m/w/d) führen Sie Analysen, Kontrollen sowie Plausibilitätsprüfungen (inkl. Stammdaten-Analyse) durch Die Erstellung regelmäßiger Monats- und Quartalsanalysen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Weiterhin arbeiten Sie an der Unternehmensplanung, Wirtschaftsplanung und unterjährigen Forecasts aktiv mit Lösungsorientiert beraten Sie auf der Grundlage Ihres betriebswirtschaftlichen Know-hows unsere zentralen und dezentralen Organisationseinheiten und erarbeiten Impulse für Ergebnisoptimierungsmaßnahmen. Dabei entwickeln Sie unsere Controlling-Tools aktiv weiter Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechenden Schwerpunkten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling und wohnungswirtschaftliche Branchenkenntnisse mit Sie haben ein gutes Gespür für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und sind eine kommunikationsstarke, freundliche Persönlichkeit, die sich als ausgeprägter Teamplayer versteht Neben sehr guten Kenntnissen in der Standardsoftware (MS-Office) bringen Sie solide Kenntnisse in SAP mit Ihr betriebswirtschaftliches Verständnis und eine ausgeprägte Zahlenaffinität, sowie eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein wirtschaftlich gesundes und sozial engagiertes Unternehmen mit einem starken Gesellschafterhintergrund Interessantes Gehaltspaket, attraktive Sozialleistungen und die Bezuschussung eines Jobtickets Flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilen Komponenten Freigetränke im Büro und regelmäßige Gesundheitschecks Moderne Büros mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung Diverse Firmenevents, um die Vernetzung und das gemeinsame Wirken in der GWG-Gruppe zu fördern
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