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Controlling: 24 Jobs in Weilrod

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Controller für Angebote und Projekte (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Eschborn, Taunus
Die DB Kommunikationstechnik GmbH ist ein Full-Service Dienstleister im Bereich der Kommunikationstechnologie. Unser Portfolio umfasst dabei neben der Automaten-, Sicherheits-, Informations- und Telekommunikationstechnik auch das Informationsmanagement von Mediendienstleistungen. Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG ist die DB Kommunikationstechnik GmbH mit rund 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 75 Standorten in ganz Deutschland vertreten.Zum 01.10.2021 suchen wir Dich als Controller für Angebote und Projekte für das Geschäftsfeld DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn oder Berlin. Deine Aufgaben: Du führst die Wirtschaftlichkeitsberechnung von Angeboten und Projekten durch, prüfst diese kaufmännisch und erstellst Business Cases Du bist für eigenständige Projekte im Controlling verantwortlich Du begleitest Merger & Acquisitions-Prozesse kaufmännisch, führst die finanzielle Bewertung von Annahmen und die Berechnung von Zielgrößen durch Die Umsetzung der Maßnahmen und Einhaltung der Vorgaben in Kalkulationen und Angeboten zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit prüfst Du Du erstellst und prüfst die kaufmännischen Daten für Freigabeunterlagen für die Geschäftsführung in Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen Das Erstellen von Angebotskalkulationen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und die Festlegung der kaufmännischen Kalkulationsgrundlagen veranlasst Du Du koordinierst die Erstellung von Angebots- und Nachkalkulationen von Angeboten und Projekten und von Preis- und Kostenbenchmarks Du wirkst bei der Festlegung von Standards und bei der Prüfung von Kreditlimit-Bedarfsberechnungen und Bewertung von Zahlungszielen mit Bei der Erstellung und Bewertung von Chancen-Risiko-Profilen von Angeboten und bei der (Weiter-)Entwicklung des BI-Systems agierst Du als Berater Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Alternativ können die Kenntnisse und Fähigkeiten im Wege einer betrieblichen Ausbildung oder durch entsprechend langjährige Berufserfahrung in einschlägiger Vortätigkeit erworben werden Aufgrund Deiner langjährigen Berufserfahrung im Controlling verfügst Du über sehr gute Fachkenntnisse Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Du bringst Expertenkenntnisse in kaufmännischen EDV-Systemen (z.B. MS Office, TM1, SAP) mit Deine sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du hast ein sehr ausgeprägtes unternehmens-, dienstleistungs- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ein hohes Maß an Ziel- und Leistungsorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit sind für Dich selbstverständlich Du trittst sicher und verbindlich gegenüber Geschäftspartner auf und besitzt die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und adressatengerechter Kommunikation Du agierst äußerst verantwortungsbewusst und kooperativ und zeigst eine hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Engagement Dein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Deine starke Durchsetzungsfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Betriebscontroller (m/w/d) Lebensmittelproduktion

Fr. 23.07.2021
Rosbach vor der Höhe
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, EAT HAPPY Kitchens, WAKAME, CandyCuisine, SunnySu und YUZU verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte und vieles mehr. Die Wakame Foods GmbH ist ein Produktionsbetrieb mit der Mission, den Lebensmitteleinzelhandel mit hochwertigen und vor allem leckerem Sushi, ausgefallenen Mochi und weiteren asiatischen Produkten zu begeistern. Unser Sushi wird durch liebevolle Handarbeit und unter den höchsten Qualitätsstandards gefertigt und dann an lokale Lebensmitteleinzelhändler im Umland verteilt. Unsere zweite Produktionslinie produziert japanische Mochi, diese süßen Dessertkugeln kommen ursprünglich aus Japan, bestehen aus einem Klebreisteig und sind mit einer leckeren Creme gefüllt. Von fruchtiger Himbeere zu feinherbem Matcha - den Geschmacksvariationen sind keine Grenzen gesetzt – zu finden bei EatHappy, dem Sushi-Shop im Einzelhandel. Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann werde Teil unseres Teams am Standort in Rosbach vor der Höhe und unterstütze uns als Betriebscontroller (m/w/d) Lebensmittelproduktion in Vollzeit Mitwirkung beim Aufbau eines einheitlichen Produktionscontrollings Unterstützung bei der Weiterentwicklung eines Kennzahlensystems und des internen Berichtswesens Erstellung und Analyse von Vor- und Nachkalkulationen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen, Investitionsrechnung sowie täglich relevanter Analysen Beratung und Unterstützung der Betriebsleitung Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Controlling-Schwerpunkt oder vergleichbare Berufsausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position in einem produzierenden Industrieunternehmen Gute Kenntnisse im internen und externen Rechnungswesen Hohe IT-Affinität Fundierte Kenntnisse mit dem MS Office-Paket sowie mit ERP-Systemen Hohe Prozess-, Lösungs- und Zielorientierung sowie pragmatische und analytische Arbeitsweise Kommunikationsvermögen, Zuverlässigkeit und die Liebe zu unserem Produkt Ein Arbeitsumfeld, welches von Wertschätzung und Ehrlichkeit geprägt ist und Dich jederzeit unterstützt Jährlich durchgeführte 360° Feedback-Befragungen Die Chance, am Aufbau und Weiterentwicklung eines neuen Standorts mitzuwirken Die Möglichkeit, gemeinsam mit uns zu wachsen und sich weiterzuentwickeln Von uns gestellte Arbeitskleidung, Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich
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Controller (w/m/d) mit Schwerpunkt Vertrieb / Sales

Fr. 23.07.2021
Neuenstein, Eschborn, Taunus
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS Familie und unterstützen Sie uns ab sofort am Standort Neuenstein (Osthessen) oder Eschborn bei Frankfurt a.M. als Controller (w/m/d) mit Schwerpunkt Vertrieb / Sales Unbefristet, in Vollzeit (40 h/Woche) Als Controller im Bereich Sales (w/m/d) sind Sie Ansprechpartner für den deutschlandweiten Vertrieb und die Geschäftsleitung in Vertriebscontrolling-relevanten Fragen - dabei sind Sie stets lösungsorientiert und pragmatisch. Sie führen Kundenkalkulationen und Deckungsbeitragsanalysen für namenhafte Großkunden durch und geben Empfehlungen zur Pricing-Strategie an den Vertrieb ab Als Basis für strategische und operative Fragestellungen erstellen Sie Reportings und führen eigenständig ad-hoc Analysen durch, z.B. zur Entwicklung des Neukundengeschäftes oder zur Preis- und Mengenentwicklung in ausgewählten Segmenten Dank Ihrer Unterstützung treiben wir die stetige Weiterentwicklung des Sales Controllings voran, dies umfasst z.B. die Optimierung von Prozesskostenmodellen sowie der Erweiterung der zentralen Vertriebscontrolling-Datenbank Mit Ihren Ideen leisten Sie im Rahmen von Projekten einen wichtigen Beitrag zur Optimierung von Kalkulations- und Simulationstools sowie Controlling-Systemen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug Erste Berufserfahrung im Controlling erleichtert Ihnen den Einstieg, ist aber kein Muss - diese Stelle eignet sich auch für den Berufseinstieg Sie verfügen über analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, wobei Ihnen Genauigkeit, Detailtreue und eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise besonders wichtig sind Sie sehen sich selbst als kommunikationsstarken Teamplayer und haben Spaß daran, proaktiv kreative Lösungen für komplexe Fragestellungen zu finden Deutsch sprechen Sie fließend, Ihr Englisch ist sicher und MS Office beherrschen Sie im Schlaf, insbesondere in Excel haben Sie tiefgehende Formel- und Anwenderkenntnisse Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet, in das Sie all Ihre Erfahrungen und Ideen einbringen können Ein attraktives Arbeitsumfeld und ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Obst- und Gemüsetage, Wasser und Kaffee gratis, Kantine und kostenfreie Parkplätze Sonderauszahlungen zu besonderen Anlässen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy
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Mitarbeiter technische Auftragsabrechnung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Friedberg (Hessen)
Mit umfassenden Energie-, Wasser- und Verkehrsservices einen Beitrag leisten – zum Wohle Oberhessens und seiner Menschen. Sich der Verantwortung stellen – mit rund 700 Beschäftigten. Bei uns, der OVAG-Gruppe, ist das tägliche Wirklichkeit. Sie wollen dabei sein, mit anpacken und mitgestalten? Dann bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das leidenschaftlich an der Seite seiner Kunden steht. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in der Abteilung Finanz-, Rechnungswesen & Steuern im Sachgebiet Auftragsabrechnung als engagierter Mitarbeiter (m/w/d) technische Auftragsabrechnung Auftragsabrechnung von Wartungs- und Unterhaltungsaufträgen im Stromverteilnetz Abrechnung der Miet- und Dauerleistungsverträge Abrechnung von Service- und Dienstleistungsverträgen Vertretung der Abrechnenden im Investitionsbereich Forderungsmahnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Selbstständiges zielorientiertes Arbeiten Sicheres Auftreten am Telefon Teamorientiertes Arbeiten Mehrjährige Berufserfahrung in der Abrechnung und/oder der Forderungsmahnung ist wünschenswert Ausgeprägte EDV Kenntnisse (MS Office-Paket, SAP/ERP-Software wünschenswert) Freundliches und kompetentes Team Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersversorgung Sinnvolle Fort- und Weiterbildungen Sportangebote
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Business Controller (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus)
ManpowerGroup, der globale Marktführer für Personaldienstleistungen, unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation in der sich stetig und rasant wandelnden Welt der Arbeit: Wir stellen umfassende Lösungen für das Rekrutieren, Entwickeln und Verwalten der für den nachhaltigen Erfolg notwendigen Fachkräfte bereit. Mehrere hunderttausend Kundenunternehmen vertrauen auf unser innovatives Leistungsportfolio, mit dem wir Millionen von Menschen langfristig zu sinnvoller Arbeit verhelfen - in einem breiten Spektrum von Branchen und Berufen. Über unsere Markenfamilie - Manpower®, Experis®, Right Management® sowie ManpowerGroup® Solutions - schaffen wir echten Mehrwert für unsere Kandidaten und Kunden in mehr als 75 Ländern und Regionen - und das seit mehr als 70 Jahren. Beständige Anerkennung erhalten wir auch für unsere Initiativen im Bereich der Diversität: Arbeitsplätze für Frauen, Inklusion, Gleichberechtigung und Arbeit für Menschen mit Behinderungen sind wichtige Themen für uns. 2020 wurde die ManpowerGroup bereits zum elften Mal mit dem Ethik-Preis „World’s Most Ethical Companies“ ausgezeichnet. All das unterstreicht unsere Position als die Marke der Wahl, wenn es um gesuchte Fachkräfte geht. Werden Sie Teil dieser Erfolgsstory und unterstützen Sie uns am Standort Eschborn bei Frankfurt am Main als Business Controller!Als Business Controller stellen Sie das Bindeglied zwischen der Finanzabteilung der ManpowerGroup und den operativen Einheiten dar. Sie unterstützen die Einheiten in allen wirtschaftlichen Gesichtspunkten und stellen sicher, dass alle gruppenweiten Vorgaben im Finanzbereich eingehalten werden. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören weiterhin folgende Tätigkeiten:Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse innerhalb der vorgegebenen Deadlines und der definierten (Group-) Reportinganforderungen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Business bei Abweichungsanalysen, proaktives Identifizieren von Handlungsbedarfen, Initiierung und Nachhalten entsprechender Maßnahmen zur Einhaltung der Businessline- und der Unternehmensziele Aufbau von Controlling-Strukturen und KPI-Systemen in Zusammenarbeit mit dem zentralen Reportingteam zur Unterstützung einer datengetriebenen Unternehmenssteuerung Sicherstellung des Reportings zur Geschäftsführung der Gruppe über die Ergebnisentwicklung, die eingeleiteten Ergebnismaßnahmen und kontinuierliche Ergebnisverantwortung Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen den verschiedenen Ansprechpartnern und Steuerung des Planungs- und BudgetprozessesSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, wünschenswert mit dem Schwerpunkt Controlling Versiert im Umgang mit allen Controlling-relevanten Instrumenten, sowie idealerweise Erfahrung mit den Anwendungen IBM Cognos TM1 und Oracle Hyperion Sie haben Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team und verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse und einen hervorragenden Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen, insbesondere Excel und Access sowie Grundkenntnisse in MS Visual BasicEine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Aufgeschlossene und hilfsbereite Kollegen 2 Tage Onboarding-Seminar mit anderen neuen Kollegen aus der gesamten ManpowerGroup (aktuell remote) Eine individuelle auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte EinarbeitungFlexible Arbeitszeitmodelle Moderne Arbeitsplatzausstattung inkl. Laptop und Smartphone
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Junior Controller BU EN (m/w/d) – befristet bis Dezember 2023

Fr. 23.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Der Junior Controller BU Enteral Nutrition (m/w/d) ist verantwortlich für die Sicherung der effizienten Erfüllung der Berichtsverpflichtungen im Konzern sowie für das Budget Monitoring. Zudem unterstützt der Junior Controller BU Enteral Nutrition (m/w/d) die Business Prozesse innerhalb der BU Enteral Nutrition (EN) durch bereitgestellte Controlling Tools.Ansprechpartner für interne und externe Business Partner hinsichtlich Reporting, Controlling und kaufmännischen AnalysenSelbstständiges Reporting und Controlling für die Overhead- und Innovation & Development-Einheiten der Business Unit EN entsprechend der internen und externen VorgabenUnterstützung und Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Erstellung der Budgetplanung und Budgetverfolgung mit AbweichungsanalysenErstellung von adhoc Analysen und Reports für die Business UnitIdeen- und Impulsgebung für prozessuale Effizienzsteigerungen und Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen innerhalb der BU EN und Fresenius KabiUnterstützung des strategischen PlanungsprozessesErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance / ControllingMindestens einjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, bevorzugt mit internationalem FokusSicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen wie MS Office (insb. Excel); SAP BW und SAP FI/CO von VorteilSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache wünschenswertSehr gutes Zahlenverständnis und analytisches DenkvermögenStrukturierte, systematische sowie ergebnisorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Eigeninitiative und sicheres AuftretenKommunikationsstärke und TeamfähigkeitFlexibilität und interkulturelle KompetenzEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Controller (m/w/d)*

Mi. 21.07.2021
Bad Homburg
Unser Kunde ist ein Unternehmen aus der Energieversorgungstechnik mit Sitz im Hochtaunuskreis. Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Sie agieren als kaufmännischer Sparringspartner für operative und strategische Themenstellungen (Kosten,, Investitionen und Personal) in der Prozessstrecke Supply -Chain-Management Kennzahlenreporting Abweichungsanalysen Mitwirken bei Planungs- und Budgetierungsprozessen Organisation der Inventur im Rahmen des Jahresabschlusses Projektcontrolling (z.B. Produktentwicklung, Prozessoptimierung) Wirtschaftlichkeitsrechnungen Produktkalkulation Kostenstrukturanalyse Unterstützung bei der  Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Unterstützung bzw. Weiterentwicklung von Controllingmethoden und -systemen Ermittlung Cross Company Verkaufspreise Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre / des Wirtschaftsingenieurswesens mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Sie können sehr gute praxiserprobte SAP-Erfahrungen (insbesondere Module FI und CO) vorweisen und Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sie haben eine Affinität zur Arbeit in einem prozessorientiertem Controlling-Umfeld mit modernen IT Systemen Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Genauigkeit und Sorgfalt, ohne dabei den Blick für das Wesentliche zu verlieren Kommunikationsstärke sowie eine lösungsorientierte, selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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PreMaster Programm Controlling

Di. 20.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Moehwald GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HomburgMit unserem PreMaster Programm bringen wir Sie mit Praxis zum Mastertitel. Das heißt: nach Ihrem Bachelorabschluss lernen Sie bei uns on the Job kennen, was Sie später im Studium theoretisch vertiefen - fachliche Beratung und Betreuung durch einen Mentor inklusive. PreMaster ist in zwei Phasen aufgebaut: eine 12-monatige Praxisphase im Unternehmen und im Anschluss die Studienphase an der Hochschule.                                Die Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen uns bei der Weiterentwicklung bestehender Systeme und Tools, z.B. monatliches Berichtswesen, Standard KPI, Balance Score Card     Ganzheitlich umsetzen: Sie sind mitverantwortlich für den Monatsabschluss und das -reporting sowie für die WirtschaftsplanungStrukturiert bewerten: Sie bearbeiten selbstständig operative Themen im Controlling und führen eigenständige Auswertungen und Analysen von Daten durch                            Verantwortung übernehmen: Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei SonderthemenPersönlichkeit: Sie sind teamfähig, durchsetzungsfähig, engagiert sowie begeistert, sich fortlaufend weiterzuentwickelnArbeitsweise: Sie arbeiten selbstständig, analytisch und strukturiertErfahrungen und Know-How: Sie konnten erste praktische Erfahrungen im Controlling und Finanzwesen sammelnQualifikation: Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint); SAP Kenntnisse sind von VorteilBegeisterung: Sie haben Freude an der Analyse von Daten und strategischen Aufbereitung für unterschiedliche ZielgruppenSprachen: Sie können sich sehr gut in deutscher und gut in englischer Sprache verständigenAusbildung: Sie haben einen überdurchschnittlichen Bachelorabschluss (FH/Uni) in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein ähnlicher Studiengang sowie die feste Absicht, ein Masterstudium aufzunehmen.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Senior Controller (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Senior Controller (m/w/d) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft.  Ihre Aufgaben Durchführung von Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten nach IFRS und HGB Operatives und strategisches Controlling inkl. Kurz- und Mittelfristplanung Begleitung von organisationsübergreifenden Projekten Ermittlung von Performance Kennzahlen und Ableiten von Handlungsempfehlungen Monatliche Berichterstattung Erstellung der Finanzunterlagen für das Management Erstellung der Wettbewerbsanalyse, Wirtschaftlichkeitsrechnungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Corporate Controlling, Steuerabteilung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen Unternehmerisches Denken verbunden mit hohen analytischen Fähigkeiten Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein mit Spaß an komplexen Aufgabenstellungen Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme (insbesondere Excel) Gute SAP-Kenntnisse im Bereich FI/CO/MM Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Vorteile bei uns Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine unbefristete Festanstellung, weil wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind. Eine attraktive außertarifliche Vergütung sowie erfolgsabhängige Sonderzahlungen Vermögenswirksame Leistungen sowie eine subventionierte Kantine Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Isabela Isak Personalreferentin
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HR-Controller (w/m/d) national

Sa. 17.07.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für unseren Bereich HR suchen wir Sie als HR-Controller (w/m/d) national  Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Verantwortung für das HR-Controlling für die deutschen Standorte von STADA Erstellung der FTE-, Forecast- und Personalkostenplanung inkl. Abweichungsanalysen Aufbereitung und Interpretation von entscheidungsunterstützenden Reports, Analysen und KPIs, im Speziellen im Rahmen des Monats- und Jahresabschlusses Berechnung von personalrelevanten Rückstellungen sowie deren Auflösung Erarbeitung sowie Umsetzung von Konzepten zur stetigen Weiterentwicklung des HR-Controllings Ansprechpartner für HR, die Geschäftsführung und Schnittstelle zum Finanzcontrolling Pflege und Sicherstellung der Qualität von organisations- bzw. positionsbezogenen Daten des HR-Core-Systems Mitarbeit an Projekten und Übernahme von Teilprojekten mit dem Schwerpunkt HR-Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Controlling oder Statistik Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im HR-Controlling oder Business Controlling, vorzugsweise mit fundierten Kenntnissen im Design von HR-Dashboards Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM und SAP SuccessFactors Sicherer Umgang mit MS Excel sowie MS Power Point, idealerweise ergänzt um VBA- und Makro-Kenntnisse Ausgeprägte Fähigkeit, Zahlen und deren Implikationen zu verstehen und gekonnt zu visualisieren Hohe Eigeninitiative und Zuverlässigkeit sowie lösungsorientiertes Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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