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Controlling: 17 Jobs in Weilrod

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Backoffice Mitarbeiter/Controlling (m/w/d) für 20 Stunden/Woche

Fr. 25.09.2020
Eschborn, Taunus
Als exklusive Fachberatung für alle managementrelevanten Themen rund um die Produktentwicklung positionieren wir uns als „Beratungsboutique“ zwischen den großen Beratungshäusern und kleinen Spezialisten in Eschborn bei Frankfurt. Wir beraten Unternehmen der klassischen Industrien wie Automotive, Maschinenbau und Elektronik. Dazu haben wir von Anfang an eine Unternehmenskultur aufgebaut, in der Wertschätzung ein hoher Stellenwert zukommt. Diese Wertschätzung leben alle Mitarbeiter und das macht unseren Beratungsansatz und auch das Miteinander erlebbar. Du hast Freude am Arbeiten mit Zahlen. Anerkennung, Wertschätzung, Vertrauen und Leistungsorientierung sind ein Fundament Deines Wertesystems. Du willst Dein Potenzial als Individuum in einem Team entfalten. Hierarchielose Zusammenarbeit ist Dir wichtig und Du bevorzugst schnelle Entscheidungswege. Dann bist Du bei uns richtig! Wir suchen ab November oder früher Dich als Backoffice Mitarbeiter/Controlling (m/w/d) für 20 Stunden/Woche. verantwortest Du das gesamte Controlling prüfst Du die Leistungsnachweise der Berater und schreibst die Rechnungen an unsere Kunden überwachst Du die Zahlungseingänge und begleichst alle Forderungen wickelst Du die Reisekostenabrechnungen ab arbeitest Du direkt mit dem Steuerberater und der dortigen Buchhaltung zusammen aktualisierst und überwachst Du die Geschäftsplanung hast Du den Cash Flow im Blick übernimmst Du auch die Geschäftsführungs- und Teamassistenz Studium oder Ausbildung und gerne Berufserfahrung im Controlling und Rechnungswesen Strukturierte und wirtschaftliche Denkweise Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und DATEV-Unternehmen online Eigeninitiative und Verantwortung, Flexibilität sowie Teamgeist Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Du wirst Teil eines erfolgreichen und wachsenden Teams und gestaltest unser Backoffice mit. Du begegnest regelmäßig neuen Herausforderungen, lernst jeden Tag dazu und entwickelst Dich kontinuierlich weiter. Flexible Arbeitszeiten gehören bei Dir dazu. Bei regelmäßigen Teamevents bist Du mittendrin statt nur dabei. Als Arbeitsmittel bekommst Du ein eigenes Notebook und Smart Phone. Mache die nächsten Schritte Nimm telefonisch Kontakt mit uns auf oder übersende Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Erlebe unsere Kultur im Bewerbungsprozess hautnah, bei einem entspannten Kennenlerngespräch mit Deinen zukünftigen Kollegen*innen. Wir lernen uns gegenseitig auf Augenhöhe kennen, so dass beide Seiten Einblicke in Persönlichkeiten und Fachkompetenzen erhalten. Kristina Ott freut sich auf Deine Bewerbung!
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Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Controlling (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Butzbach
Unsere Kunden sind renommierte, global agierende Unternehmen der verarbeitenden Industrie, für die wir Apparate und Anlagen der Verdampfungs-, Trocknungs- und Hochviskos­technik entwickeln und bauen. Als echter Experte für thermische Trenntechnik setzen wir mit unseren hoch innovativen Lösungen seit Jahrzehnten Standards auf diesem Gebiet.An unserem Hauptsitz in Butzbach und unseren Niederlassungen arbeiten mehr als 250 hochqualifizierte Fachleute daran, mit ihrer Expertise und Innovationskraft den Exzellenzgedanken über alle Unternehmensbereiche hinweg in der Arbeit für und mit unseren Kunden zu realisieren.Für den Standort Butzbach suchen wir ab sofort zur Ver­stär­kung unseres Teams einenMitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Controlling (m/w/d)Kostenstellencontrolling (Sach- und Personalkosten, Stunden)Mitwirkung bei der Kostenrechnung und der BudgeterstellungUnterstützung bei verschiedenen Themen des ProjektcontrollingsUnterstützung der Fachabteilungen bei der kaufmännischen Projektabwicklung, z. T. mit direktem Kundenkontakt (z. B. Akkreditive, Garantien)Erstellung von Debitorenrechnungen und Verbuchung laufender GeschäftsvorfälleErstellung von Berichten und StatistikenMitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGBErfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungMehrjährige spezifische Berufserfahrung in einem international ausgerichteten IndustrieunternehmenSicherer Umgang mit einer ERP-Software und den gängigen MS-Office-AnwendungenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseFreude an der Arbeit im TeamEine gut strukturierte Einarbeitung als Basis für eine abwechslungsreiche TätigkeitEine faire Sozialpartnerschaft in einem gewachsenen Unternehmen mit flachen Hierarchien, einem guten Betriebsklima und niedrigen FluktuationsratenEine attraktive Vergütung und, wo immer möglich, die Berücksichtigung von individuellen Wünschen und BedürfnissenEine sehr gute Verkehrsanbindung (A5 / A45 sowie öffentliche Verkehrsmittel)
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(Junior) Controller (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Kriftel
Zahlen sind Ihre berufliche Passion, die Sie mitunter im sicheren Arbeiten mit Excel zum Ausdruck bringen? Sie sind motivierte*r Berufseinsteiger*in oder haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Controlling inkl. Fore-casts, Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen gesammelt? Sie sehen es als eine spannende Herausforderung, ein unternehmensweites Kennzahlenmodell zu pflegen und weiterzuentwickeln und dabei die jeweiligen Führungskräfte bei Entscheidungen zu unterstützen? Ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und klarer Teamorientierung spricht Sie an? Dann sollten wir uns kennenlernen!Für unseren Standort Kriftel (bei Frankfurt/Main / Nähe Airport) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als(Junior) Controller (m/w/d)Festanstellung | VollzeitIhre Aufgaben und Projekte im ControllingAnfertigen von Standard- und Ad-hoc-Reports in Excel und BIErstellen von Forecasts, primär für die Bereiche Sales und MarketingDurchführen von Wirtschaftlichkeits- und InvestitionsrechnungenAusarbeiten von Benchmarks und MarktanalysenInterpretations- und Entscheidungsunterstützung der FührungskräfteKontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung des unternehmensweiten KennzahlenmodelsIhr Profil als Controller (m/w/d) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissen-schaften oder vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung im Bereich Controlling ist von Vorteil, aber kein MussSehr gute Excel-KenntnisseSAP-und BI Kenntnisse wären von VorteilInteresse an der permanenten Weiterentwicklung von Controlling-SystemenHohe Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und konzeptionelle StärkeEine selbständige Arbeitsweise, Teamorientierung  sowie Kommunikationsstärke runden Ihr Profil abUnser AngebotAnstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten ZukunftsaussichtenEine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, in der Sie viel bewegen können.Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive ReisevorteileEine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Fundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kolleg*innenÜber unsSeit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.Interessiert?Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „(Junior) Controller (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt über den Bewerben-Button.Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Frank Schuler unter der Telefonnummer 06192 / 404210 gerne zur Verfügung.
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Controller/in (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Wetzlar
Hexagon ist ein weltweit führender Anbieter von Sensor-, Software- und autonomen Lösungen. Wir nutzen Daten, um die Effizienz, Produktivität und Qualität für Anwendungen in der industriellen Fertigung und in den Bereichen Infrastruktur, Sicherheit und Mobilität zu steigern. Mit unseren Technologien gestalten wir zunehmend stärker vernetzte und autonome Ökosysteme im urbanen Umfeld und in der Fertigung und sorgen so für Skalierbarkeit und Nachhaltigkeit in der Zukunft. Der Geschäftsbereich Manufacturing Intelligence von Hexagon nutzt Daten aus Design und Engineering, Fertigung und Messtechnik als Basis für Lösungen zur Optimierung von Fertigungsprozessen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Wetzlar ab sofort eine/n Controller/in (m/w/d) In der Funktion als Controller sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresanalysen sowie Berichten und werden dabei im gesamten Finanzlebenszyklus von Budgetierung bis Forecasting und mehr involviert sein. Als Teil der Organisation berichten Sie an die Leiterin Controlling. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS Unterstützung bei Budget- und Forecastprozessen Soll-Ist-Abweichungsanalysen, Profitabilitäts- und Rentabilitätsanalysen Mitarbeit an Projekten (z. B. Ausbau des Bestands-, Projekt- und Kostencontrollings) Erstellen von Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen Absprechpartner für das lokale Management von u.a. Auslandsgesellschaften Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einer Konzernstruktur  Sehr gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Paketes (vor allem Excel) und von ERP-Software  Aufgrund der Schnittstelle zu den lokalen Controllern anderer Ländergesellschaften und des europäischen CFO sind fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift unabdingbar In der Position als Controller sind Sie verantwortlich für die finanzielle Analyse und das Controlling innerhalb eines internationalen Konzerns und Marktführers. Dadurch erhalten Sie die Möglichkeit die Zukunft des Unternehmens proaktiv zu beeinflussen. Durch das breite Einsatzgebiet, auch international, und die Verantwortung über den gesamten Lebenszyklus, ergibt sich eine spannende Möglichkeit in einem High-Tech Unternehmen den nächsten Schritt in Ihrer Karriere zu machen.
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R&D-Controller (m/w/d) Product Line

Mi. 23.09.2020
Friedrichsdorf, Taunus
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2017 erzielte der Konzern einen Umsatz von 18,6 Milliarden Euro und investierte 12 % seines Erstausrüstungs­umsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. März 2018 verfügte Valeo über 185 Werke, 20 Forschungs­zentren, 35 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 113.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Der Geschäftsbereich Komfort- und Fahrassistenzsysteme entwickelt Schnittstellensysteme zwischen Fahrer, Fahrzeug und Fahrzeugumfeld. Die Systeme dienen der Verbesserung von Komfort und Sicherheit. Für unseren Standort Friedrichsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen R&D-Controller (m/w/d) Product Line. Definition der Ergebnisse des Entwicklungsstandorts Friedrichsdorf durch notwendige Anpassungen und Rückstellungen in Übereinstimmung mit den Gruppen-/IFRS-Standards Rechnungslegung und Abgleich von R&D-Kosten und R&D-Gebühren mit anderen Valeo-Einheiten Rolling Forecast zur Bewertung der Ergebnisse der nächsten drei Monate und zur Warnung des Managements vor den wichtigsten Risiken und Chancen für die R&D-Ergebnisse Ansprechpartner*in für die R&D-Projektfinanzierungsthemen Überwachung der Berichtswerkzeuge für Projekte, um die Zuverlässigkeit der KPIs für die Entscheidungsfindung sicherzustellen Hauptansprechpartner*in für interne und externe Auditoren zu R&D-Projektthemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in Controlling und Finanzen, idealerweise in der Automobilindustrie Gute SAP-Kenntnisse Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Trainee (m/w/divers) - Referent des kaufmännischen Leiters

Mi. 23.09.2020
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Trainee (m/w/divers) - Referent des kaufmännischen Leiters thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Im Rahmen unseres individuell abgestimmten Traineeprogramms, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee (m/w/d) als Referenten des kaufmännischen Leiters. Hierbei übernehmen Sie Aufgaben in den Bereichen Controlling und Finanz-/Rechnungswesen und unterstützen bei personellen Fragestellungen. Selbständige Übernahme anspruchsvoller Projekte mit strategischem sowie operativem Fokus Optimierung von Geschäftsprozessen, u.a. in den Bereichen Controlling und Rechnungswesen, Erstellen, Auswerten und Bearbeiten von Präsentationen, Analysen und Recherchen Funktion der „rechten Hand" des kaufmännischen Leiters, Unterstützung im Tagesgeschäft Aktive Mitwirkung bei Veränderungs- und Verbesserungsprozessen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens (Masterabschluss oder sehr guter Bachelorabschluss) Erste praktische Erfahrungen im Controlling oder Projektmanagement Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und Handeln Engagement, hohes Maß an Einsatzbereitschaft Durchsetzungsstärke und strukturiertes, sehr selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch-/Englischkenntnisse und MS-Office-Kenntnisse, erste Erfahrungen im Umgang mit SAP Ihre Vorteile bei uns Vorbereitung auf eine zukünftige verantwortungsvolle Führungs- oder Fachposition innerhalb von 24 Monaten Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen in Produktions- und Führungsebenen Keine starre Vorgabe eines Traineeprogramms, angepasste Ausrichtung des Programms nach Interessen und Fähigkeiten Betreuung durch eine erfahrene Führungskraft zur Förderung und Forderung Ihrer Fach- und Sozialkompetenz Unterstützung durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.   Isabela Isak Personalreferentin Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander – das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Werbekostenzuschuss/Controlling Bereich Marketing

Mo. 21.09.2020
Bad Nauheim
Wir sind die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungscampus unterstützen wir aus den beiden Firmensitzen in Karlsruhe und Bad Nauheim unsere eigenständigen Fachhändler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort. Für unseren Standort in Bad Nauheim suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Werbekostenzuschuss/ControllingBereich Marketing(Vollzeit 40 Std./W.) Administrative Betreuung sowie Fakturierung von WKZ-Maßnahmen Regelmäßiges Controlling der WKZ-Maßnahmen Erstellung monatlicher Reportings zu den zugehörigen Kostenstellen und Sachkonten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Controllings und Reportings für den Bereich Marketing Unterstützung beim Ausbau des Abrechnungssystems inklusive Tests Mitwirkung bei der Koordination und Pflege der Verträge mit Marketinglieferanten Aufbereitung der Abrechnungslisten und Fakturierung für den gesamten Bereich Marketing Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundiertes Know-how in der Finanzbuchhaltung Erste Berufserfahrung im Controlling ist von Vorteil Versierte Anwendungskenntnisse in den MS-Office-Programmen Sehr sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Organisationstalent mit vernetztem Denken Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Ein angenehmes Betriebsklima in einem kompetenten und hochmotivierten Team Individuelle Weiterbildungsangebote für Ihre berufliche Zukunft Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitskurse oder JobRad Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen, dynamischen Umfeld
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Operations Controller (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Oberursel (Taunus)
Die BMI Group ist der führende Hersteller von Bedachungsmaterialien und Abdichtungssystemen in Deutschland. Mit unseren bekannten Marken Braas, Icopal, Vedag und Wolfin bieten wir innovative Dach-und Abdichtungssysteme, die dazu beitragen die Art und Weise zu verändern, wie Menschen leben und arbeiten. Architekten, Handwerkern, Bauherren und Immobilienbesitzern bieten wir mit unseren Produkten und Services Schutz, Mehrwert und Sicherheit.     Mit 128 Produktionsstandorten in Europa sowie in Teilen von Asien und Afrika vereint die BMI Group rund 9.600 Mitarbeiter. Hier in Deutschland arbeiten an 20 Standorten fast 2.000 engagierte Kolleginnen und Kollegen an unserer Vision, das beste Unternehmen unserer Branche zu sein.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Oberursel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Operations Controller (m/w/d). Als Business Partner für den Bereich Produktion (und/oder) Ansprechpartner für die Produktionsstandorte unterstützen Sie uns mit Analysen und Handlungsempfehlungen bei der Erreichung unserer Ziele. Mit Ihrer Expertise verantworten Sie die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für Ihren Bereich. Mitarbeit und Mitgestaltung bei Prozessen und Projekten, insbesondere bei der Einführung von SAP 4/HANA. Sie verantworten den Planungsprozess, erstellen Budget und Forecast für Ihren Bereich. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit - vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen bzw. Schwerpunkt Produktionscontrolling. Der Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) ist nichts Neues und in den SAP Modulen FI/CO/BW/MM fühlen Sie sich wohl. Als zahlenaffiner Business Partner haben Sie das Gespür für zukünftige Entwicklungen. Durch Ihr analytisches Denkvermögen und die Eigenständige Arbeitsweise erreichen Sie erfolgreich Ergebnisse. Mit Ihrer offenen Art gehen Sie gerne auf Kollegen und Vorgesetzten zu. Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich einbringen können Ein marktkonformes Gehalt mit attraktiven Benefits Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut!
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Business Controller (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Eschborn, Taunus
Die ManpowerGroup zählt zu den drei größten Personaldienstleistern in Deutschland, das bietet viel Potential und Entwicklungsmöglichkeiten für bestehende Mitarbeiter und Sie. Unsere Marken sind stark verbunden, so dass wir Ihnen und unseren Kunden ein breites Leistungsportfolio bieten können. Unsere Werte „Menschen – Wissen – Innovation“ stehen über allem, was Manpower seit 65 Jahren am internationalen Arbeitsmarkt ausmacht.Es ist unser Anspruch, für Kunden und Kandidaten Dienstleistungen zu entwickeln. Wir stellen sie bereit, damit Sie in der Arbeitswelt erfolgreich sind. Werden Sie Teil dieser Erfolgsstory und unterstützen Sie uns am Standort Eschborn bei Frankfurt am Main als Business Controller (m/w/d)!Als Business Controller (m/w/d) stellen Sie das Bindeglied zwischen der Finanzabteilung der ManpowerGroup und den operativen Einheiten dar. Sie unterstützen die Einheiten in allen wirtschaftlichen Gesichtspunkten und stellen sicher, dass alle gruppenweiten Vorgaben im Finanzbereich sichergestellt werden.Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören weiterhin folgende Tätigkeiten:Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse innerhalb der vorgegebenen Deadlines und der definierten (Group-) ReportinganforderungenEnge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Business bei Abweichungsanalysen, proaktives Identifizieren von Handlungsbedarfen, Initiierung und Nachhalten entsprechender Maßnahmen zur Einhaltung der Businessline- und UnternehmenszielenAufbau von Controlling-Strukturen und KPI-Systemen in Zusammenarbeit mit dem zentralen Reportingteams zur Unterstützung einer datengetriebenen UnternehmenssteuerungSicherstellung des Reportings zur Geschäftsführung der Gruppe über die Ergebnisentwicklung, die eingeleiteten Ergebnismaßnahmen und kontinuierliche ErgebnisverantwortungSicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen den verschiedenen Ansprechpartnern und Steuerung des Planungs- und BudgetprozessesSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, wünschenswert mit dem Schwerpunkt ControllingVersiert im Umgang mit allen Controlling-relevanten Instrumenten, sowie idealerweise Erfahrung mit den Anwendungen IBM Cognos TM1 und Oracle HyperionSie haben Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team und verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse und einen hervorragenden Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel und Access sowie Grundkenntnisse in MS Visual BasicEine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Aufgeschlossene und hilfsbereite Kollegen zwei Tage Onboarding-Seminare mit anderen neuen Kollegen aus der gesamten ManpowerGroup Eine individuelle auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Einarbeitung flexible Arbeitszeitmodelle Moderne Arbeitsplatzausstattung inkl. Laptop und Smartphone
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Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling

Mi. 16.09.2020
Rosbach vor der Höhe
Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling Ort: 61191 Rosbach | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 144098    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind für die Erstellung von Berichten, Reportings und Führungsmitteln zuständig sowie deren Analyse. Sie übernehmen Deckungsbeitrags- und Bilanzanalysen und führen Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch. Sie unterstützen bei der Erstellung von Präsentationen.  Sie arbeiten mit SAP BW und kümmern sich um sonstige Verwaltungsaufgaben.  Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ihr Abschluss zum Handelsfachwirten.  Ihre Kenntnisse im Bereich Deckungsbeitrag. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten. Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis kombiniert mit analytischem Denken. Ihre Teamfähigkeit sowie Ihre hohe Kundenorientierung. Ihr hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Ihre Einsatzbereitschaft runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 144098) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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