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Controlling: 6 Jobs in Weingarten

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Wangen im Allgäu
Die Pumpenfabrik Wangen ist ein mittelständisches Unternehmen des Maschinenbaus und in ihrem Bereich eines der führenden Unternehmen in Deutschland. Mit ca. 250 Mitarbeitern und einem Exportanteil von ca. 45 % sind wir erfolgreich auf Wachstumskurs. Für die Bereiche Land­technik, Biogas, Umwelt, Nahrung, Chemie und Papier produzieren wir seit 50 Jahren Exzenter­schnecken- und Schraubenspindelpumpen. Wir wachsen weiter und suchen Verstärkung: Controller (m/w/d) Laufende Betreuung und Weiterentwicklung der Kostenrechnungs- und Controllingsysteme (Kostenstellenrechnung, Kalkulation, Ergebnis-/Deckungsbeitragsrechnung) Mitarbeit bei der Erstellung der Businesspläne Aufbereitung und Auswertung der Daten für das Berichtswesen Erstellung und Analyse monatlicher Standardberichte an die Bereichsleitung / Geschäftsführung Selbstständige Erarbeitung und Verbesserung von Prozessabläufen und -strukturen Weiterentwicklung des Berichtswesens / Kennzahlensysteme Mitarbeit an Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen Als zukünftige/r Mitarbeiter/in haben Sie ein Studium mit Schwerpunkt BWL/Controlling/ Kostenrechnung erfolgreich absolviert und/oder konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in einer Position im Bereich Controlling in einem Unternehmen sammeln. Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse (MS-Office Programme, ERP-Systeme idealerweise Navision) Fundierte Englischkenntnisse Ihre selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Ihre innovative und flexible Persönlichkeit runden ihr Profil ab Nach einer zielgerichteten Einarbeitung werden Sie Teil eines auf dem Gebiet der Exzenter­schnecken- und Schraubenspindelpumpen seit vielen Jahren sehr erfolgreichen Unternehmens. Wir planen ein weiteres stetiges Wachstum, basierend auf dem Erfolg unserer Produkte und Dienstleistungen, geprägt durch unsere hohen Ansprüche an Technologie und Qualität. Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, unterschiedliche Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements, eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Sie berichten an unseren Abteilungsleiter. Wenn Sie diese Aufgabe in einem wirtschaftlich profitablen Unternehmen reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Product Cost Controller / Wertanalytiker (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bad Saulgau
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Die CLAAS Saulgau GmbH in Bad Saulgau entwickelt, testet und fertigt unter anderem Maschinen für die Futterernte und Vorsatzgeräte sowie die Verfahrenstechnik für Feldhäcksler. Sie kalkulieren unsere Produkte von der Konzeptbewertung bis zur Serieneinführung und bewerten somit die wirtschaftlichen Konzeptentscheidungen von Konstruktionen. Ebenso verfolgen Sie kontinuierlich die Herstellkostenentwicklung und erarbeiten die Zielkosten. Zur Kostensenkung initiieren, organisieren und führen Sie Wertanalyseprojekte durch und bewerten die Änderungsumfänge. Sie leiten und koordinieren interdisziplinäre Projektteams. Zudem entwickeln Sie Methoden zur kontinuierlichen Kostenoptimierung stetig weiter. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar. In einem Industrieunternehmen haben Sie bereits Berufserfahrung in den Bereichen Entwicklung, Einkauf oder Kostenanalyse gesammelt. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in der Wert- und Kostenanalyse und Kalkulation mit. Sie haben das nötige Know-how in gängigen Fertigungsverfahren (z. B. Schweißen, Drehen, Fräsen und Montieren). Im Umgang mit technischen Zeichnungen und 3D-Modellen sind Sie bestens vertraut. Idealerweise wenden Sie Kalkulationstools (wie TCPCM/PPC und/oder ORBIS PCC), SAP R/3 und MS Office sicher an.
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Technischer Controller (m/w/d) für den Produktbereich Anlagen

Mi. 24.02.2021
Bad Schussenried
Die Liebherr-Mischtechnik GmbH mit Sitz in Bad Schussenried ist spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung eines breiten Programms hochwertiger Fahrmischer, Betonpumpen und Betonmischanlagen. Technischer Controller (m/w/d) für den Produktbereich Anlagen Job-ID 26644 Unterstützung und Beratung der Führungskräfte und des Managements in allen controllingrelevanten Fragestellungen für den jeweiligen Produktbereich Überwachung der Einhaltung der Budgets im jeweiligen Produktbereich Überwachung der Ergebnisse des jeweiligen Produktbereichs Durchführung des entwicklungsbegleitenden Controllings für den jeweiligen Produktbereich Erstellung und Mitarbeit bei Business-Plänen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Mitarbeit und Führung von bereichsübergreifenden Wertanalyseprojekten Vorkalkulation von Produkten Zielkostenverfolgung und Einleitung von Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit kaufmännischen Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Anwendung wertanalytischer Methoden Berufserfahrung (Produktcontrolling, Wertanalytik, Kostensenkungsmaßnahmen, Restrukturierung) wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten Ausgeprägtes analytisches Denken Unser Ziel heißt Fortschritt. Als unabhängiges Familienunternehmen denken wir nicht in kurzfristigen Erfolgen, sondern in nachhaltigen Entwicklungen. Das gilt für unsere Produkte und für Ihre Zukunft. Bereit, sich bei uns weiterzuentwickeln? Kommen Sie zu uns.
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Controller (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Wilhelmsdorf (Württemberg)
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Zentralen Dienste suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in Wilhelmsdorf. CONTROLLER (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung unserer Steuerungsinstrumente im Rahmen unseres Berichtswesens Beratung der Geschäftsführung sowie der mittleren Leitungsebene bei der Steuerung des Wirtschaftsplans, insbesondere durch periodische empfängerorientierte Controllingberichte Erstellung der Wirtschaftsplanung Mitwirkung beim Monats-/Jahresabschluss inkl. Analyse und Kommentierung Weiterentwicklung des bestehenden Controllings Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller Routinierter Umgang und sicherer Einsatz von Funktionalitäten und Systemen (SAP-ERP, MS-Office) Ausgeprägtes Zahlenverständnis, prozessorientierte und analytische Denkweise Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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(Senior) Finance - Specialist (m/w/d) Governance & Controlling Standards

Do. 18.02.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finance Governance in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position schaffen und erweitern Sie mit Ihrer Fachexpertise die konzeptionellen Grundlagen für ein zukunftsfähiges Controlling des Kärcher Konzerns weltweit. Hierzu entwickeln Sie unsere Controlling-Standards im Rahmen von Finance-Projekten maßgeblich weiter. Als Ergebnis der konzeptionellen Arbeit definieren Sie Richtlinien und erstellen Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen, die Sie bis zum oberen Management vorstellen. Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) stellen Sie die einheitliche Anwendung der Konzepte und Richtlinien sicher (Governance-Rolle) und unterstützen aktiv deren dauerhafte Etablierung. Dazu koordinieren Sie an der Schnittstelle zur IT die Implementierung der Controlling-Standards. Sie konzipieren den Bedarf der fachlichen Anforderungen - von kleinen Änderungen in der Datenabfrage bis hin zu neuen Werteflüssen und Datenmodellen - und stimmen diesen mit der IT ab. Als Experte (m/w/d) unserer Finance Governance begleiten Sie außerdem spannende fachbereichsübergreifende Projekte, u.a. unterstützen Sie als Projektmitglied die weitere Umsetzung der SAP S/4 Roadmap. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre / BWL mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling von Industrieunternehmen, idealerweise in der Grundlagenabteilung oder Beratungserfahrung aus größeren Controlling-Projekten. Konzeptionelles Arbeiten und das Visualisieren von Controlling-Konzepten sind Ihnen vertraut. SAP CO/BW Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, in Verbindung mit einer ausgeprägten Prozess- und IT-Affinität sowie Gestaltungswille runden Ihr Profil ab.  Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Praktikum - Location Controlling (ADAS)

Mo. 15.02.2021
Lindau (Bodensee)
Das Geschäftsfeld Autonomous Mobility and Safety integriert Sicherheitstechnologien und beherrscht die Fahrdynamik, um sicheres und komfortables Fahren zu ermöglichen. Ziel dabei ist es, die „Vision Zero" umzusetzen, die Vision vom unfallfreien Fahren. Die Komponenten und die Systemkompetenz von Autonomous Mobility and Safety sind Voraussetzungen für die autonome Mobilität.Wir suchen im Bereich Location Controlling ADAS (Advanced Driver Assistance Systems) zum Starttermin März/ April 2021 einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für ca. 6 Monate an unserem Standort Lindau. Zu Ihren Aufgaben gehören: Monatliche Kostenstellen Analyse und Auswertung Unterstützung des Location Controlling im Tagesgeschäft Erstellung und Auswertung verschiedener Reports Arbeiten mit Systemen wie SAP Rechnungen aufbereiten Mithilfe bei P20.1 Zeichnungsberechtigungen Mithilfe bei der Obligiobereinigung Aktualisierung Headcount Tracking Liste Monatlicher Weiterbildungsreport Unterstützung bei den Umbuchungen von Werkstudenten und Leasing-Arbeitnehmern Student (m/w/divers) im Bereich Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrungen in der Kostenstellenrechnung und Reporting Kenntnisse in der Erstellung von Analysen und Auswertungen Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an der Arbeit im Controlling Umfeld Interesse an der Arbeit in einem internationalen Team Gutes analytisches Verständnis Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe, klare und offene Kommunikation, Zusammenarbeit im Team, Qualitätsorientierung und Eigeninitiative Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und Studienordnung hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind! Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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