Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 107 Jobs in Weinstadt

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Recht 12
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Funk 3
  • Immobilien 3
  • Medien (Film 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office 27
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Projektmanager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Wolfschlugen
Wir suchen konsequente Zielverfolger – weil das kein Jobtitel ist, stellen wir Sie ein als PROJEKTMANAGER (m/w/d) – auch als Berufseinsteiger (m/w/d ) – ARNO inszeniert Marken am Point of Sale – ästhe­tisch, anspruchs­voll, anziehend und effi­zient. Über 85 Jahre Retail Erfahrung und mehr als 200 engagierte Mitarbeiter welt­weit machen unser Familien­unternehmen zum branchen­übergreifenden Experten in den Bereichen Display, Shop in Shop und Ladenbau. ARNO sitzt in Wolfschlugen bei Stuttgart und zählt weitere Firmen in München, Bristol, Istanbul, Moskau, Guangzhou, Shanghai sowie eine strate­gische Allianz in New York zu seiner Gruppe. Planung, Durchführung und Controlling von Pro­jekten aus den unter­schiedlichsten Branchen Materialbeschaffung im Inland und Aus­land Planerisch-operative Aufgaben, bei denen Sie Ressourcen und Budget im Blick behalten und den Fokus auf Zeit-, Qualitäts- und Kosten­management richten Projektbezogene Kooperation mit den Abtei­lungen Key Account Management, Design, Konstruk­tion, Pro­duktion und Logistik ... A-bis-Z-Betreuung von spannenden Projekten und viel Raum, um neue Ideen für Prozesse und Arbeits­weisen einzu­bringen! Ein abgeschlossenes Studium in der Fach­richtung BWL, Ingenieur­wesen oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit tech­nischem Schwer­punkt Eigeninitiative und neue Ideen für das Projekt­management, die Sie aus Ihrem Studium / Ihrer Aus­bildung oder aus Ihrer beruf­lichen Erfahrung mit­bringen Kenntnisse in der Material­verarbeitung und im Material­einsatz, vor allem für Holz, Kunst­stoff und Metall Sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel), SAP-Kenntnisse wünschens­wert Sehr gute Englisch­kenntnisse Analytisches, struktu­riertes Denken sowie Leistungs­bereitschaft, Ent­scheidungs- und Durchsetzungs­fähigkeit, Kommunikationsstärke, Kunden­orientierung und kom­petentes Auf­treten ... Freude am Planen, Koordi­nieren und Kommunizieren: Als Projektmanager (m/w/d) sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) im gesamten Projekt­zyklus! Abwechslungsreiche Projekte von großen, bekannten Marken Modernes, internationales Familien­unternehmen mit Wer­ten wie Qualität, Nachhaltig­keit, Respekt und Engagement, die uns antreiben und zu Best­leistungen bringen Benefits aus den Bereichen betrieb­liche Alters­vorsorge, Gesundheit, Fitness und Betriebs­gastronomie Entwicklungsmöglichkeiten zur Fach- oder Führungs­kraft ... ein buntes Team aus erfahrenen Projektmanagern (m/w/d), das eine erfolg­reiche Zusammen­arbeit und Projekt­abwicklung garan­tiert!
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finanzen und Controlling suchen wir am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Controller (m/w/d) Ansprechpartner in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für unsere operativen Abteilungen (Analyse von Kosten, Feststellung von Abweichungen, Maßnahmenplanung sowie die Begleitung bei der Umsetzung) Kalkulation von Intercompany-Verrechnungen und deren regelmäßige Überwachung Weiterentwicklung unserer Tools zur Geschäftsanalyse inkl. des BI-Tools Mitarbeit bei der Budgeterstellung und regelmäßigen Forecasts Berichtswesen an Gesellschafter sowie an das Management Weiterentwicklung der Deckungsbeitragsrechnung sowie deren Analyse Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling Sie verfügen über mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling (Dienstleister oder IT-Dienstleister) Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit BI-Tools Kenntnisse und praktische Erfahrungen in den Bereichen Deckungsbeitragsrechnung sind vorteilhaft Der sichere Umgang mit MS Excel ist für Sie selbstverständlich IT-Kenntnisse sind wünschenswert Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
Zum Stellenangebot

Referent Produktionscontrolling (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Stuttgart, Ulm (Donau)
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Produktionscontrolling für die DB Regio Baden-Württemberg am Standort Ulm oder Stuttgart. Deine Aufgaben: In Deiner neuen Rolle unterstützt Du die Fachbereiche im Planungs- und Vorschauprozess, sorgst für die Eingabe in die Konzernsysteme und führst Plausibilitätsprüfungen durch Du erarbeitest aussagekräftige, periodische Berichte, Analysen, Kennzahlen und Systemauswertungen für die unterjährige Steuerung der Produktion Du suchst den engen Austausch mit den verschiedenen Fachdiensten und Kostenstellenverantwortlichen Du überwachst das Budget und sprichst Handlungsempfehlungen an die Kostenstellenverantwortlichen zur Sicherstellung von Kompensationsmaßnahmen bei drohenden Budgetüberschreitungen aus Du erstellt bei Notwendigkeit Sonderauswertungen und Analysen zu ausgesuchten Themen Du unterstützt bei der Entwicklung und dem Nachhalten eines Frühwarnsystems im Rahmen des iMS und der Verkehrsvertragserfüllung Dein Profil: (Fach-) Hochschulabschluss als Dipl.-Kauffrau/-mann/ Master /Dipl.-Betriebswirt/in /Dipl. Wirtschaftsinformatiker/in oder eine durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich Controlling eines produzierenden Unternehmens sind wünschenswert Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Wirkungszusammenhänge Hohe kommunikative Fähigkeiten und großes Durchsetzungsvermögen in einem spannenden Umfeld sowie ein sicheres Auftreten gegenüber verschiedenen Management-Ebenen Hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit, ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln Gelegentliche Reisen in den Produktionsstandorte stellt kein Problem dar Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und ausgeprägte Teamfähigkeit setzen wir VorausSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insb. Excel und Powerpoint) und sehr gute Erfahrungen den gängigen SAP-Modulen sind vorhanden Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Referent Vertriebssteuerung, Prozesse und Controlling (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Als Spezialist für Antriebs- und Automatisierungstechnik bringen wir die Dinge in Bewegung! Das ist es, was uns als innovatives Unternehmen ausmacht. Für Ihren ganz individuellen Werdegang bieten wir Ihnen vielfältige Perspektiven in einem dynamischen Umfeld. So können Sie sich genau für den Weg entscheiden, der am besten zu Ihren Wünschen und Vorstellungen passt. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsleben in Bewegung – bei Lenze! Referent Vertriebssteuerung, Prozesse und Controlling (m/w/d) Job-ID: 824 Wir suchen für unseren Standort in Stuttgart einen Referenten Vertriebssteuerung, Prozesse und Controlling (m/w/d) Als Referent Vertriebssteuerung, Prozesse und Controlling (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner für die Vertriebssteuerung der deutschen Vertriebsgesellschaft Sie begleiten die Weiterentwicklung von Tools und Prozessen u. a. zur Umsetzung von Preisanpassungsmaßnahmen und e2e Kalkulationen Zudem unterstützen Sie den Außen- und Innendienst bei der Steuerung der Vertriebsregionen und erstellen Analysen, Auswertungen und Konzepte Die Konzeption sowie Implementierung neuer Reporting-Tools z. B. im Power BI im Zuge der Digitalisierung von Prozessen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Sie verantworten die Nachverfolgung und Steuerung von Fokusprojekten wie auch die Unterstützung bei SAP-basierten Innendienstaufgaben auch für internationale Kunden Sie sind Ansprechpartner für alle finanzwirtschaftlichen Fragestellungen und für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Sie wirken im Targetprozess, QM und Audits für den Vertrieb Deutschland mit Sie verfügen über eine bis zu 4-jährige Regelausbildung an einer Hochschule (z. B. Bachelor mit Abschluss, Fachhochschuldiplom) oder eine abgeschlossene, mindestens 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung und eine zusätzliche berufliche Weiterbildung (z. B. staatlich geprüfter Techniker oder Betriebswirt) und eine mehrjährige Berufserfahrung Zudem besitzen Sie erste Berufserfahrung im Controlling Außerdem verfügen Sie über starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie einen sicheren Umgang mit SAP R/3, SAP BI und idealerweise Power BI Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, die Ihren Fähigkeiten und Erwartungen entsprechen. Mit sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie bei uns in Bewegung, lernen Neues kennen und verfeinern Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie erleben bei uns eine Unternehmenskultur, die immer in Bewegung ist und von einem partnerschaftlichen und vertrauensvollen Umgang geprägt ist. Familie und Beruf lassen sich bei uns sehr gut miteinander vereinen, denn Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig. Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die gerne über den Tellerrand schauen.
Zum Stellenangebot

Financial Controller (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Wir wollen Sie begeistern! Das Holiday Inn Stuttgart ist ein modernes 4-Sterne Hotel und gehört zur InterContinental Hotels Group. Das Hotel liegt im modernen Business-Park von Stuttgart-Weilimdorf. Die Innenstadt ist bequem mit der S-Bahn, direkt vor dem Hotel, zu erreichen. Das Holiday Inn Stuttgart verfügt über einen großzügigen Konferenzbereich. Alle 17 Tagungsräume sind klimatisiert und haben eine Kapazität bis zu 450 Tagungs- und Bankettgästen. 320 Zimmer und Suiten verschiedener Kategorien bieten unseren Gästen höchsten Komfort und Erholung. Zwei Restaurants und eine Bar sorgen für das persönliche Wohlbefinden. Das Angebot des Hotels wird durch einen Fitnessbereich und Sauna sowie im Sommer durch einen Biergarten abgerundet. Anstellungsart: Vollzeit Mitglied des Management-Teams und Abteilungsleitung Erstellen von Finanzanalysen für den Hotelbetrieb Erstellen, Pflegen und Überwachen des Hotel-Budgets, sowie der Cash-Flow- und Forecast Reports zur Steuerung des Betriebes Debitoren- und Kreditorenmanagement inklusive Zahlungsverkehr Erstellung von Monatsabschlüssen inklusive Reporting Vorbereitung von Jahresabschlüssen für die beratende Steuerkanzlei Entwicklung und Implementierung von Controlling-Verfahren und -systemen Führung von Unterlagen für Wirtschaftsprüfung und Inventur Ansprechpartner für interne und externe buchhalterische Fragestellungen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen, bevorzugt in der Hotellerie Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine starke Zahlenaffinität Wünschenswert sind Kenntnisse in Opera 5.0, Filosof und MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Dienstleistungs- und Serviceorientierung Sie passen zu uns, wenn Sie aufgeschlossen sind, über ein freundliches und souveränes Auftreten verfügen, gerne im Team arbeiten und Eigeninitiative zeigen.Bei uns erwarten Sie gute Weiterbildungsmaßnahmen durch interne Schulungen und Seminare, die Möglichkeit eines vergünstigten Job-Tickets, die kostenfreie Reinigung Ihrer Arbeitskleidung und dank unseres Anschlusses an die InterContinental Hotels Group besondere Vorteile und Sonderkonditionen für alle unsere Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Financial Controller (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot & Württembergische AG mit Sitz in Ludwigsburg, steuern als strategische Management-Holding die Interessen unseres gesamten Konzerns und bündeln unter anderem die Bereiche Personal, Recht, Controlling, Organisationsentwicklung und Rechnungswesen. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Financial Controller (m/w/d) Kennziffer: 10082 | Standort: Ludwigsburg Sie betreuen Tochtergesellschaften der W&W Gruppe im Geschäftsfeld Versichern im Hinblick auf Controlling-, Planungs- und betriebswirtschaftliche Fragestellungen Sie bearbeiten übergreifende Themen und Fragestellungen aus einer Controllingsicht und sind dabei direkter Ansprechpartner (m/w/d) für das Management und andere Konzernabteilungen Sie analysieren betriebswirtschaftliche Entwicklungen, Forecasts sowie Planungen und führen Abweichungs- und Ad-hoc-Analysen durch Auf Basis der Ergebnisse bereiten Sie Entscheidungen vor und erstellen Unterlagen für den Vorstand, den Aufsichtsrat sowie weitere Stakeholder (z. B. Ratingagenturen) Sie wirken bei der Erstellung von Unternehmensbewertungen u.a. im Rahmen des Jahresabschlusses mit Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten und -prozessen auch im Rahmen von Projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen, Rechnungswesen oder Unternehmenssteuerung Idealerweise erste Erfahrung oder Praktikum in der Finanzbranche (Kreditinstitute oder Versicherungen) Kenntnisse in den Rechnungslegungsstandards nach HGB und IFRS Fähigkeiten, komplexe Zusammenhänge selbständig zu analysieren, verständlich zu erläutern und empfängerorientiert darzustellen Teamfähigkeit und Flexibilität Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Überstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Controlling (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken – für Sicherheit im digitalen Zeitalter.Start: ab sofort​Du unterstützt bei der Durchführung von kaufmännischen Analysen zur Ermittlung der Wirtschaftlichkeit verschiedener Produkte und GeschäftsmodelleZudem übernimmst Du eigene Regelaufgaben im lokalen Berichtswesen und führst Ad-hoc-Analysen durchDurch Deine aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft erhältst Du Einblick in das Controlling und sammelst praktische ErfahrungDu erstellst Präsentationen und stellst Deine Analyse-Ergebnisse vorEingeschriebener Student im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt ControllingErste relevante Erfahrung durch Praktika oder Ausbildung ist von VorteilGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelSpaß am Umgang mit Zahlen und mit betriebswirtschaftlichen FragestellungenGute Deutsch- und EnglischkenntnisseInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Dich anspruchsvolle Aufgaben, die Du entsprechend Deiner Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzt. Durch flexible Arbeitszeiten lässt sich Dein Studium gut mit den spannenden Aufgaben vereinbaren. 
Zum Stellenangebot

Teamassistenz (m/w/d) Buchhaltung & Controlling

So. 20.06.2021
Stuttgart
Amanthos ist ein junges, inhabergeführtes und dynamisches Immobilienunternehmen mit dem Fokus auf Immobiliendienstleistungen im wohnwirtschaftlichen - und gewerblichen Bereich. Wir bilden die gesamte Wertschöpfungskette ab, von der Grundstücksakquise bis hin zur Veräußerung von Projekten. Eine kundenorientierte Unternehmenskultur, ein unternehmerisches Partnermodell sowie das große Engagement des gesamten Teams sind dabei die Erfolgsfaktoren von Amanthos. Organisatorische und administrative Unterstützung des Teams Aktive koordinierende Unterstützung im Bereich Buchhaltung Vorbereitende Buchhaltung, Erfassung, Prüfung und Freigabe der Eingangsrechnungen Organisation und Durchführung der Ablage Aufbereitung der Unterlagen für die Jahresabrechnung Erste Erfahrung in Buchführung und Rechnungswesen Zuverlässigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe Organisationstalent, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Begeisterung für neue Herausforderungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium Ein modernes Arbeitsumfeld in einem jungen, kompetenten Team Hohen Grad an Eigenverantwortung, direkte Eingliederung in das Kollektiv Aktive Mitgestaltung von Projektstrategien, Förderung von innovativen Ansätzen Agile Zusammenarbeit mit schneller Entscheidungsfindung. Die beste Idee gewinnt Interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

So. 20.06.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Controller (m/w/d) Selbstständige Betreuung des Entwicklungsbereichs als Controlling Business Partner Kontinuierliche Weiterentwicklung des Reportings und der Controllinginstrumente Unterstützung des Managements und der Fachabteilungen in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung von Budgets, Forecasts und Ad-hoc-Analysen Selbstständige und aktive Mitarbeit an Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Controlling Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  SAP-Kenntnisse sind zwingend erforderlich (Modul FI/CO) Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Corporate Restructuring Task Force

So. 20.06.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Finance & Legal in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in der Abteilung Restructuring Task Force. In dieser abwechslungsreichen und spannenden Position, in der Sie mit allen Unternehmensbereichen bis hin zum Top Management zusammenarbeiten, sind Sie in enger Abstimmung mit dem lokalen Management für die Performancesteigerung in unseren internationalen Gesellschaften verantwortlich. Zusammen mit den jeweiligen Fachbereichen und dem Management der Auslandsgesellschaft analysieren Sie alle relevanten Unternehmenskennzahlen, erfassen die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge und legen Verbesserungsmaßnahmen fest. Mit dem „Gespür für das Umsetzbare“ legen Sie in Workshops die inhaltlichen Ziele fest und begleiten die Umsetzung der Changeprozesse in regelmäßigen Abständen. Hierbei bewahren Sie den Überblick, koordinieren die laufenden Teilprojekte und berichten kontinuierlich über die Entwicklung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL oder Finanzmanagement), gerne mit Schwerpunkt Unternehmenscontrolling. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem international aufgestellten Industrieunternehmen oder einer Unternehmensberatung, mit umfassender Expertise in der Restrukturierungs- und Finanzberatung, Reorganisationen oder in der Wirtschaftsprüfung. Mit der Leitung von Change-, Performance- und Implementierungsprojekten sind Sie vertraut. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen es Ihnen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Idealerweise beherrschen Sie noch eine weitere Sprache. Hohe internationale Reisebereitschaft. Eine ausgeprägte Ergebnisfokussierung, Offenheit für neue Ideen, Empathie, interkulturelles Verständnis gepaart mit unternehmerischen Denken und Handeln. Eine motivierende Team-Atmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jede/jeden Einzelnen. Ein Aufgabenbereich mit optimalen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und zum Aufbau Ihres Erfahrungsschatzes. Hohe Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und -ort. Gleitzeit oder Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal