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Controlling: 167 Jobs in Weißkirchen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office möglich 70
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Werkstudent (w/m/d) Risk Management

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Werkstudent (w/m/d) Risk Management am Standort Frankfurt   Du hörst nie auf neugierig zu sein und willst jeden Tag dazulernen. Und das am liebsten von den Besten und mit den besten Aussichten. Du suchst die Herausforderung und möchtest endlich die Theorie deines Studiums in die Praxis umsetzen. Beste Voraussetzungen, um als Werkstudent oder Werkstudentin bei uns richtig durchzustarten.Du bist vom ersten Tag an voll dabei und unterstützt unser Team aktiv bei der Bearbeitung von spannenden Aufgabenstellungen. Dabei kannst Du Dein bereits gesammeltes Wissen einbringen und bekommst tiefe Einblicke in wichtige und interessante Tätigkeitsfelder im Risikomanagement einer agilen Bank. Konkret: Du bereitest Risikoberichte für unseren Vorstand und Aufsichtsrat auf, unterstützt uns bei der Bewertung der Risikosituation und Kapitalausstattung der Bank und bist bei der Durchführung von Analysen und Stresstests direkt involviert. Neben Deiner fachlichen Unterstützung zählen wir auch auf Deine ausgezeichnete Teamfähigkeit und Dein Talent, auf jeder Kommunikationsstrecke den richtigen Ton zu finden. Dabei arbeitest du flexibel vor Ort oder bei Bedarf Dank mobilem Arbeiten ortsunabhängig. Immatrikuliert im Bachelor / Master in Wirtschaftswissenschaften, BWL, Informatik / Mathematik mit Nebenfach Wirtschaft, o. Ä. oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium Idealerweise erste relevante Praktika oder Werkstudententätigkeiten Gute MS-Office-Kenntnisse Interesse an Risikomanagement und Gesamtbanksteuerung Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Interesse an Risikomanagement und Gesamtbanksteuerung Eigeninitiative, Neugierde und eine schnelle Auffassungsgabe Wochenarbeitszeit von durchschnittlich 15 bis 20 Stunden Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Verfügbar für mindestens 6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an) Ansprechende Vergütung, regionales Jobticket, 30 Tage Urlaub, Betriebsrestaurant Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer Du-Kultur, mobiles Arbeiten im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen für Azubis und duale Studenten Löwenstarke Netzwerkangebote, persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Angebote zu Bewegung, Vorsorge, Ernährung und Balance
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Consultant/Manager Accounting, Tax oder Controlling (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax - Business Process Solutions Mandanten in Finance/Accounting-, HR/Payroll- und Tax unterstützen? Unser Team berät vor Ort und remote: fachlich, digital, prozessual und operational. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Consultant/Manager (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Als Consultant/Manager (m/w/d) berätst du nationale und internationale Mandanten aller Größen, Branchen und Rechtsformen rund um den Aufgabenbereich des CFO und unterstützt auch operativ - damit trägst du zu nachhaltigen Entscheidungen und dem Unternehmenserfolg bei. Aufgabenvielfalt: Du bist an abwechslungsreichen Projekten aus den Bereichen Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, ERP-Systemen und Prozesse beteiligt. Teamwork: Als Teammitglied unterstützt du unsere internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich mit gutem Prozessverständnis im operativen Support . Weiterentwicklung: Bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs und des BPS-Teams bist du miteinbezogen und stehst mit deinem Know-How zur Seite. Masterstudium mit Prädikatsabschluss in Wirtschaftswissenschaften, in Wirtschaftsinformatik oder im Wirtschaftsingenieurswesen Schwerpunkte und praktische Erfahrungen in den Bereichen Finance/Accounting, Tax oder Controlling Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Software SAP/HFM oder andere ERP-Systeme, sicherer Umgang mit MS Office und Lust auf anspruchsvolle Projekte Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Principal Expert Price Audit / Preisprüfung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Principal Expert Price Audit / Preisprüfung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung Pricing Governance & Auditing ist Teil des Bereichs Business Administration, Accounting & Governance (BAG) und ist der Ansprechpartner für preisprüfungsrelevante Themenstellungen. Das Team fungiert als zentrale Schnittstelle im Unternehmen zwischen den Preisprüfern des Auftraggebers und den internen Stakeholdern und sorgt nicht nur für eine qualitativ hochwertige Vor- und Nachbereitung der Preisprüfungen sondern koordiniert diese ebenfalls. Außerdem übt die Abteilung die Governance für die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben aus. Dabei berät sie die Fachbereiche und organisiert Schulungen für die Einheiten, damit die preisrechtlichen Problemstellungen in der Praxis pragmatisch gelöst werden können. Zentraler Ansprechpartner für den Aufsatz und die Durchführung von Prüfungen in Bezug auf die einzelnen Preisprüfungstypen Festlegung von Prüfungsstandards und -inhalten gemeinsam mit Prüfern Erarbeitung der Prüfungsstrategie Erarbeitung von Analysen und Entscheidungsvorlagen hinsichtlich Auslegung bestimmter preisprüfungsrelevanter Sachverhalte bis zur Ebene der Geschäftsführung Durchführung von Lessons Learned und Weiterentwicklung der Preisprüfungsmethode Leitung von zukunftsorientierten Projekten in der BWI Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der praktischen Anwendung im Umfeld Preisrech, fachliche Führungserfahrung wünschenswert Exzellente Kenntnisse über interne Verrechnungssysteme und Werteflüsse Erfahrung mit Preisbildungen im Umfeld von Selbstkostenpreisen Erfahrung im Umgang mit externen Prüfern insbesondere im Umfeld Preisprüfung notwendig Ausgeprägtes Qualitäts- und Servicebewusstsein gepaart mit ziel- und lösungsorientiertem Denken Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie ein selbstsicheres Auftreten Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Controller (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Die Kombiverkehr KG vermarktet eines der größten inter­na­tionalen Schienennetze im Intermodalen Verkehr, das Spedi­teuren die intelligente Kombination der Vorteile von Bahn, Lkw und Seeschiff ermöglicht. Mit 170 täglichen Zügen und einer am Markt einzigartigen Gatewaystra­tegie erschließen wir die Wirtschaftszentren in mehr als 25 Ländern Europas und stärken damit den Logistikstandort Deutschland. 114 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zum Erfolg unseres Unternehmens bei, mehr als 500 Logistikunternehmen ver­trau­en auf unsere Leistungen. Wir als Controlling-Team arbeiten gemeinsam für den wirtschaftlichen Erfolg der Kombiverkehr. Wir verantworten die frühzeitige Information der Geschäftsleitung zu möglichen Risiken und Entwicklungen in Form eines Frühwarnsystems und die Bereitstellung von Businessplänen, wir erstellen sowohl die Monatsabschlüsse als auch den Jahresabschluss zusammen mit den anderen Unternehmensbereichen und sind Lieferant statistischer Auswertungen für interne und externe Empfänger. Mit Hilfe unseres Business Intelligence Systems können wir frühzeitig Veränderungen erkennen und kurzfristig individuelle Auswertungen bereitstellen. Außerdem begleiten wir die systemunterstützte Budgetplanung, unterstützen die Beteiligungen der Kombiverkehr und arbeiten an einer kontinuierlichen Verbesserung unserer Controlling-Instrumente. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir einen Controller (m/w/d) Pflege und Mitgestaltung der eingesetzten Controlling-Instrumente Coaching von Geschäftsbereichen in den Controlling-Themen Mitarbeit und Moderation: Monatsabschlussprozess, Budgetplanung und Jahresabschlusserstellung Erstellen von Szenario-Analysen und Ad-hoc Berichten zur Entscheidungsvorbereitung Unterstützung bei der Pflege des BI-Systems Begleitung von Controlling Projekten Mitarbeit im Beteiligungscontrolling Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar mit Schwerpunkt Controlling Idealerweise zusätzliche kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Profikenntnisse in MS-Excel und von BI-Systemen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine lösungs- und prozessorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team und Identifikation mit dem „Wir“ bei Kombiverkehr Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift B1/B2 Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse C2 Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Urlaubs- und Weihnachtgeld, Fahrtkostenzuschuss Jobrad Modernes Arbeitsumfeld Kantine
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Strategic Customer Risk Manager (m/w/divers)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Initiieren von Customer Operations Controlling entscheidungsrelevanten Prozessen entlang des Product Life Cycles und insbesondere innerhalb des Angebotsprozesses der Automotive Group Beraten der Automotive Business Areas hinsichtlich Zahlungsbedinungen und die Auswirkung von Zahlungszieländerungen sowie Länderspezifika und Kundenrisiko Hoher Wissensstand über die Automotive Kunden sowie dessen Beziehungen (OEM, Tier1, Customer/Vendor-Relationship) Koordinierende Funktion bei Kundeneskalationen und Maßnahmen, welche zur Optimierung des Working Capitals beitragen Organisieren und Führen von Kundengesprächen in Bezug auf Overdue- / Risikoreduzierende Maßnahmen Schaffen von Transparenz gegenüber Schnittstellenfunktionen hinsichtlich der genehmigten und vertraglich vereinbarten Konditionen sowie kritischer Parameter, Prozesse und Standards Aufbereitung von kunden- und/oder BA-spezifischen Inhalten (Sales Plan Analyse, Account Receivables Analyse, Web-Recherche, Payment Performance, Overdue Review,...) Umsetzen des Automotive Credit Mangement Standards hinsichtlich der Risikoanalyse und des Ausfallrisikos (Geschäftsbeziehungen mit brasilianischen / nordamerikanischen Kunden) Koordinierende Funktion mit anderen Fachbereichen und Regionen Erstellen von Entscheidungsvorlagen und Kundenanalysen (z.B. Zahlungszielharmonisierung, Eskalationen, Payment Performance,...) Projektarbeit Akademischer Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Controlling Erfahrung im Risikomanagement Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten Gute Teamfähigkeit und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Erfahrung im Umgang mit internationalen Teams Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Financial Controller (m/w/d) inkl. Remote-Anteil

Mi. 17.08.2022
Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, Mainz, Trier, Frankfurt am Main
Werden Sie ALL IN! als Financial Controller (m/w/d) inkl. Remote-Anteil Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Führendes internationales E-Health-Unternehmen - 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 - Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit - Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit - Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern - Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Ihr Beitrag: Planning and Controlling: Als Financial Controller:in planen und kontrollieren Sie die Umsatz- und Kosteneffekte der Segment P&L bestehend aus mehreren Legaleinheiten und Business Units durch fachliche Koordination der verschiedenen Controllingbereiche  Coordination: Sie sind zuständig für die Koordination und Konsolidierung der monatlichen Analyse der betriebswirtschaftlichen Auswertungen und erstellen monatliche Forecasts in Abstimmung mit den verschiedenen Controllingbereichen  Budgets and Reports: Sie übernehmen die Ausarbeitung der monatlich an den Konzern zu berichtenden Reportings und sind verantwortlich für die Durchführung der Jahresbudgetplanung sowie die Ermittlung von Monats- und Jahreskennzahlen des Finanzcontrollings  Strategies: Dank Ihrer ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten fällt es Ihnen leicht, an der Erstellung von Geschäftsstrategien sowie deren Umsetzung mitzuwirken Das bringen Sie mit: Background: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Experience: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Financial Controlling oder in einer ähnlichen Funktion, z.B. Beteiligungscontrolling oder Konzerncontrolling sowie idealer Weise Erfahrung in der ITK-Industrie Know-how: Sehr gute Kenntnisse in der Kostenrechnung sowie Routine in MS Office (im speziellen Excel und Powerpoint) Nice-to-have: Erfahrungen in der Bilanzierung und Konsolidierung nach HGB und IFRS sowie mit SAP ERP und/oder BI-Tools sind von Vorteil Communication is key: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir suchen kein 100%iges Match, wir suchen Sie mit Ihrer Leidenschaft und Ihrem Einsatz - join the team #teamCGM Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Alles für Ihr Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: Kita, kostenfreies Fitness Studio sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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Controller (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.     DER Arbeitgeber für abwechslungsreiche Einblicke. Sie haben ein Händchen für Zahlen und immer das große Ganze im Blick? Bei DER Touristik können Sie das perfekt mit Ihrer Leidenschaft fürs Reisen kombinieren. Dabei haben Sie einen starken Konzern im Rücken, der Ihnen Sicherheit, Karrierechancen und Perspektiven bietet.   Für unseren Bereich Controlling mit dem Team Financial Controlling am Standort Frankfurt oder Köln suchen wir einen: Controller (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit 01.11.2022 Betreuung einzelner Fachbereiche im Rahmen von Budgetplanung / Hochrechnung sowie Unterstützung der Planungsverantwortlichen im Planungsprozess  Durchführung von Vergleichs- und Abweichungsanalysen im Rahmen des Monats- und des Jahresabschlusses  Beratung von Entscheidungsträgern im betreuten Fachbereich in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Controlling von (Investitions-)Projekten, Erstellung und Pflege deren Business Cases sowie Integration dieser Berechnungen in das DER- und RE-WE-Berichtswesen und Planungsprozesse Unterstützung von strategischen, konzernweiten Projekten  Erarbeiten und Aufbereiten von Handlungsempfehlungen zur Zielerreichung für das Management  Erstellen von empfängergerechten Unterlagen und Präsentationen  Mitwirkung an der Erstellung der Gesamtplanung (Ergebnisrechnung, Bilanz, Verbundbeziehungen, Saisonalisierung) Bereitstellung, Pflege und Weiterentwicklung von spezifischen Berichten für die Ergebnisverantwortlichen im betreuten Fachbereich / Projekt Betreuung von Gesellschaften im Rahmen des Beteiligungscontrollings Durchführen von Einzelfall- und Sonderanalysen   Fach-/ Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft / Controlling Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position gute Kenntnisse im Rechnungswesen und Erfahrung in der Rechnungslegung nach IFRS Exzellente Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel / PowerPoint sowie SAP (CO, FI) Sehr gutes analytisches Zahlenverständnis und Sinn für komplexe Zusammenhänge Zielorientierte Arbeitsweise, verbunden mit unternehmerischem Denken und sehr guten konzeptionellen sowie organisatorischen Fähigkeiten Bereitschaft, Situationen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikations- und Präsentationsstärke, dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise Erfahrung in der Umsetzung von Projekten, idealerweise auch in der Leitung Verhandlungssicheres Deutsch und gute englische Sprachkenntnisse (C1 nach GER)  Kenntnisse der touristischen Prozesse von Vorteil   30 Tage Urlaub Kantine Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebskindergarten Jobrad
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen – In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity. Ganzheitlich beraten – Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investierende bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen. Verantwortung übernehmen – Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen. Interdisziplinär im Team arbeiten – Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium – abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang. Interesse an – Finanzierung, Controlling oder Accounting. Optionale Erfahrung – verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Optionales Know-how – erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Soft Skills – aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Sprachen – Deutsch und Englisch fließend. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Controller/in (w/m/d) mit Erfahrung im Aufbau des Rechnungswesens

Di. 16.08.2022
Hanau
Die ZKJF gGmbH ist mit rund 160 Mitarbeitenden ein freier Träger der Jugendhilfe, dessen Gesellschafter der Main-Kinzig-Kreis ist. Wir sind in vielfältiger Form auf dem Gebiet der Kinder- und Jugendhilfe, der Sozialarbeit in Schulen, der Schulbetreuung sowie der Familienhilfe tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Verwaltung eine/n Controller*in (w/m/d) mit Erfahrung im Aufbau des Rechnungswesens in Teilzeit 29,25 Wochenstunden = 75 % Beschäftigungsumfang Der Dienstsitz ist die Geschäftsstelle in Hanau. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet. Operatives Controlling, Budgetüberwachung, Pflege von Kennzahlen  Bearbeitung von Projektanträgen, Verhandlung von Leistungsvereinbarungen  Gestaltung der Schnittstelle des Controllings zur DATEV-basierten Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation  Fundierte Kenntnisse im Bereich des Controllings sowie der Finanzbuchhaltung  Verantwortungsbewusstsein sowie selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielräumen  Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD – E 10  Tarifliche Zusatzleistungen sowie Urlaubstage über das gesetzliche Maß hinaus
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Pricing Manager m/w/d DACH

Di. 16.08.2022
Hannover, Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 57.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.200 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in Ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Pricing Manager m/w/d DACH. In dieser Tätigkeit steuern Sie das Pricing für unser Neuanlagengeschäft und sind die Schnittstelle zu verschiedensten Abteilungen. Sie möchten Mitglied eines Teams, dass in einem dynamischen Umfeld arbeitet, werden? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!   Ihr Dienstsitz wäre je nach persönlicher Präferenz Hamburg, Berlin, Hannover, Frankfurt am Main oder München. Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung von Preissteuerungsinstrumenten sowie für die Umsetzung von Preisstrategien  Zu Ihren Aufgaben gehören die Analyse und die Erarbeitung der strategischen Rahmenbedingungen für die Preispositionierung sowie die Steuerung des Preissetzungsprozesses Sie sorgen dafür, dass die Preisstrategien und Maßnahmen in den Tools sowie Prozesse korrekt umgesetzt werden Sie vertreten die Interessen und Ziele des DACH Neuanlagenvertriebs in weiteren DACH-, CNE- und auch globalen Gremien Sie erarbeiten regelmäßige Marktanalysen in den DACH Ländern, um die Vertriebsleitung zu unterstützen, strategische Entscheidungen zu treffen (Ihr Tagesgeschäft beinhaltet die Analyse, Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen anhand von internen und externen Daten) Sie stimmen sich eng mit dem Business Development und dem Offering Management ab Sie unterstützen die Vertriebsmannschaft bei allen Fragen zum Thema Pricing sowie die Salesmanager (w/w/d) beim Performance Management Sie wirken mit an bereichsübergreifenden Projekten und der Gestaltung von Entscheidungsvorlagen für unsere Geschäftsleitung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium; mit dem Schwerpunkt Controlling, Betriebswirtschaftslehre oder Vertrieb oder eine abgeschlossene Berufsausausbildung mit entsprechender Weiterbildung und mehrjähriger Berufserfahrung Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Durchsetzungsstärke, unternehmerisches und analytisches Denken sowie Handeln Gesteigertes Interesse an betriebsinternen Zusammenhängen   Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Reisebereitschaft innerhalb DACH
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