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Controlling: 89 Jobs in Weitmar

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Verkauf und Handel 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
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  • Baugewerbe/-Industrie 3
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  • Metallindustrie 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Bildung & Training 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 19
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

(Junior) Beteiligungscontroller (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Witten
Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 70 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs.Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.300 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 820 Millionen Euro. Zur Verstärkung unseres Teams und zum weiteren Ausbau unserer Marktposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Hauptsitz in Witten in Vollzeittätigkeit einen (Junior) Beteiligungscontroller (m/w/d) Übernahme des Beteiligungscontrollings mehrerer nationaler und internationaler Tochtergesellschaften Koordination und Begleitung von Planungs- und Jahresabschlussprozessen Aufbereitung der Konzernberichterstattung (Management Reporting) Analyse und Bewertung der Geschäftsentwicklung inkl. Erstellung von Handlungsempfehlungen Erstellung von Analysen und Präsentationen für das Top Management Themenbezogene Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Konzernrechnungswesen, IT, Steuern, Strategie und M&A Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums oder einer gleichwertigen Ausbildung Erste Berufserfahrung im Beteiligungscontrolling wünschenswert, idealerweise in einem international produzierenden Unternehmen. Es sollen sich aber auch Absolventen angesprochen fühlen, die über fundierte Vorerfahrung z.B. durch relevante Praktika verfügen Analytische Denkweise und ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Professioneller Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Power Point Hohe Affinität in der Nutzung von IT Systemen (z.B IBM Cognos TM1 / BI ) und Prozessen Erste Praxiskenntnisse in Bilanzierungs-/ Konsolidierungs- und Controllinggrundsätzen, im Management-Reporting und gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlicher internationaler Reisetätigkeit Interessante Tätigkeit mit sehr guten Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden, global operierenden Familienunternehmen mit gelebtem Diversity Management Gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit werteorientierter Unternehmenskultur Leistungsgerechtes Vergütungspaket inklusive zusätzlicher, attraktiver Arbeitgeberleistungen
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Personalcontroller (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Duisburg
Das BG Klinikum Duisburg ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 700 Fachkräfte auf 13 Stationen täglich alles – und begleiten sie gemeinsam zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Duisburg ist das oft ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben. aktive Mitgestaltung des HR-Berichtswesens Erstellung und Überwachung der Personalkostenplanung sowie -hochrechnung (Wirtschaftsplanerstellung) Mitwirkung bei den Jahresabschlussarbeiten Beteiligung an Standort- und Konzernprojekten enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Kaufm. Controlling und Finanzen Erstellung von Ad- hoc Analysen Pflege des SAP HCM Organisationsmanagement abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Controlling, HR-Management oder vergleichbar gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel-Kenntnisse, im Idealfall Erfahrung im Umgang mit SAP HCM/ OM und eisTIK erste Berufserfahrung im Personalcontrolling, idealerweise im Krankenhausumfeld selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist und ein gutes Kommunikationsvermögen Vergütung nach eigenem Tarifvertrag (TV BG Kliniken) + Jahressonderzahlung unbefristetes Beschäftigungsverhältnis, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr ein moderner, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einer stetig wachsenden Klinik eine umfassende und strukturierte Einarbeitung ein nettes und motiviertes Team wertschätzende Arbeitsatmosphäre ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Freiraum für eigene Ideen Zusatzangebote wie Yoga, Schwimmen, Betriebskantine, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Betriebskindertagesstätte und vieles mehr
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Controller (m/w/d) im Bereich Kostenmanagement

Mi. 22.09.2021
Ratingen
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut und erfolgreich wie seine Mitarbeiter/innen.  Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Hauptverwaltung in Ratingen, eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung unseres Teams. Controller (m/w/d) im Bereich Kostenmanagement Durchführung von Kostenanalysen und Kostenüberwachung und Erarbeitung von Maßnahmen Durchführung der Umsatzkostenanalyse / Vertriebsanalysen Erstellung der Kostenstellenplanung und Kostenstellenberichten Ermittlung und Buchung von Umsatz- und Kostenabgrenzungen Unterstützung bei der Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses. Verrechnungen an Konzerngesellschaften Unterstützung bei dem monatlichen Konzern-Reporting Weiterentwicklung bestehender Controlling-Instrumente Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann (m/w/d), oder Bachelorabschluss im Bereich Finanzen & Controlling Einschlägige Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich wünschenswert Anwenderkenntnisse im Umgang mit Oracle wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen zunächst befristeten Arbeitsvertrag im Rahmen einer Elternzeitvertretung mit Option auf anschließende Entfristung, eine leistungsgerechte Vergütung auf Basis des Tarifes der Metall- und Elektroindustrie NRW, die Mitarbeit in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet sowie ein kollegiales und offenes Betriebsklima.
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Controller m/w/d

Mi. 22.09.2021
Velbert
Als Controller m/w/d sind Sie für die Steuerung der Buchhaltung, das Reporting und die Betreuung des ERP- als auch des BI-Systems verantwortlich. Sie überzeugen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und der Kooperation mit dem Stammhaus. Sie übernehmen die Sicherstellung einer korrekten Buchhaltung inkl. Kontierung, Rückstellungen und Steuersachverhalte Darüber hinaus sind Sie für die Bestandsbewertung und Cash Flow Planung zuständig Die Durchführung von Monatsabschlüssen inkl. Abweichungsanalyse und Kommentierung fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie erstellen Budgets und Forecasts und fungieren als Ansprechpartner für das Stammhaus und die internen Fachbereiche Abschließend verantworten Sie die Betreuung des ERP- und des BI-Systems Sie haben ein Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Controlling / Rechnungswesen abgeschlossen Weiterhin können Sie mehr als ein Jahr Berufserfahrung in ähnlicher Position vorweisen Sie bringen fundierte Kenntnisse in MS Office, inbesondere in Excel, sowie in der ERP / BI Nutzung mit Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in ERP / BI Administration und SQL Ihr Profil wird durch gute Englischkenntnisse abgerundet  Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden. Arbeitszeitmodelle: Keine festen Arbeits- oder Pausenzeiten  Attraktive Bezahlung: Vergütungsstruktur nach IG Metall für Standorte in NRW und Niedersachsen Betriebliche Altersvorsorge: Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge Weiterbildung: Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung Fahrradleasing: Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, E-Bikes oder Pedelecs Onboarding: Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk Mitarbeitervergünstigungen: Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern Mitarbeiterevents: Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander Firmen PKW: Für Außendienstmitarbeitende auch zur privaten Nutzung  Homeoffice: Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Sozialberatung: Unterstützung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren. Phoenix Contact ist ein unabhängiger Global Player. Kreative Lösungen aus Verbindungstechnik, Elektronik und Automation werden weltweit von über 17.600 begeisterten Menschen entwickelt, produziert und vertrieben. Unsere Arbeit verstehen wir als Beitrag zur Gestaltung einer smarten Welt. Phoenix Contact ist Technologie- und Lösungspartner für Unternehmen in der Energieversorgung. Als Spezialist für die Automatisierung von Energienetzen sind wir sowohl im Höchst- und Hochspannungsnetz, als auch im Bereich der intelligenten Verteilnetze aktiv. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von komplexen Lösungen für die Stationsleittechnik in Transportnetzen bis 400 kV, über Schutztechnik und Automatisierungslösungen im Verteilnetz, bis hin zur Lieferung von Komponenten für die Meldeverarbeitung und Kommunikation.
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Controller (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Duisburg
Jetzt als Controller (m/w/d)* bewerben! Ab sofort Vollzeit Duisburg Nach Feuer, Wasser und Sturm ist BELFOR die erste Wahl. Als Marktführer sanieren wir weltweit bei Geschäfts- und Privatkunden – mit mehr als 11.100 Mitarbeitern in 55 Ländern. Die BELFOR Europe GmbH sorgt dafür, dass alle Aktivitäten in Europa und Asien reibungslos laufen. Werden auch Sie ein Systemdenker! Beteiligungscontrolling des internationalen Portfolios von BELFOR in Europa und Asien Kooperieren Sie mit dem lokalen Management und dem Controlling unserer Auslands­gesell­schaften und wirken Sie aktiv daran mit, weiteres Wachstum und Profitabilität zu fördern Überprüfung und Analyse des monatlichen, quartalsweisen und jährlichen Management-Reportings der Tochtergesellschaften unter Verwendung unseres Konzern-Reporting-Systems OneStream und unseres BI-Systems Qlikview Regelmäßige Konzern-Management-Reportings (z. B. Backlog, Cash, HR, Capex oder Net Working Capital) Koordination und Überwachung des Forecast- und Budgetprozesses Zur Unterstützung unserer Wachstums­ambitionen haben Sie die Chance, internatio­nale M&A-Deals durchzuführen und zu koordinieren – von Anfang bis Ende (Business Analyse, Financial Due Diligence, Bewertung, Entscheidungs- und Verhandlungs­unter­stützung, Kaufpreis­allokation, Post-Merger-Integration) Mitarbeit an Projekten (z. B. Finanz­system­integra­tionen, konzernweite Standardisierung, Verbesserungen im Berichtswesen) Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen oder Controlling. Sie können erste einschlägige Berufserfahrung, mindestens durch Praktika oder als Trainee vorweisen. M&A-Erfahrung ist ein Plus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, weitere Sprachen sind sehr willkommen. Sie haben die Fähigkeit, quantitative Daten zu analysieren und zu interpretieren, daraus Schlussfolgerungen zu ziehen und Empfehlungen abzugeben. Sie sind ein selbstbewusster Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und Liebe zum Detail.BELFOR ist ein stetig wachsender Global Player. In Ihrer Rolle berichten Sie direkt an den Head of Corporate Controlling & Accounting und kommu­nizieren regelmäßig mit der Geschäfts­führung der BELFOR Europe. Sie tragen vom ersten Tag an Verantwortung und werden dabei von erfahrenen Führungskräften und Kollegen angeleitet und unterstützt. Unser Angebot: eine Festanstellung mit viel Eigenverantwortung - inklusive eines fairen Gehalts und eines Bonus on top.
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Beteiligungscontroller (m/w/d) unterstützen Sie unser Controlling-Team bei der Betreuung von über 30 Gesellschaften. Sie setzen moderne Standards, geben Impulse mit Fokus auf Digitalisierungsthemen und sind mitverantwortlich für die globale Weiterentwicklung der Effizienz unseres Beteiligungscontrollings. Dazu schaffen Sie Transparenz im Hinblick auf unsere weltweite Performance und unterstützen die Geschäftsführung bei der Steuerung und Integration der Auslandsgesellschaften. Zentrale*r Ansprechpartner*in und Berater*in der Beteiligungen in allen fachspezifischen Fragestellungen, inkl. Handlungsempfehlungen Mitwirkung an Budget- und Forecast-Prozessen der Gesellschaften Zeitgerechtes und korrektes Berichtswesen, inklusive managementgerechter Aufarbeitung der Ergebnisse Sparringspartner*in für Wirtschaftsprüfer*innen und externe Buchhaltungen vor Ort Durchführung von Finanzanalysen der P&L, Bilanz und des Cash-Flows für unsere Tochtergesellschaften Konzeptionierung, Implementierung und Durchsetzung nachhaltiger Strukturen und Standards beim Monatsabschluss sowie im Group Reporting Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Controlling Gute Kenntnisse im Accounting und in Rechnungslegungsstandards Idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP und BI Tools Kreativität in der Weiterentwicklung, Umsetzung und Digitalisierung von Prozessen im Beteiligungscontrolling Durchsetzungsvermögen, Beratungs- und Kollaborationsfähigkeit sowie Digitalkompetenz Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Interkulturelle Kompetenz sowie die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Planungs- und Organisationsfähigkeit, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Controller - Datenmanagement & Konsolidierung (m/w/divers)

Di. 21.09.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer ca. 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Controller - Datenmanagement & Konsolidierung (m/w/divers) thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH, Dortmund thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlager, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten mehr als 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Tragen Sie mit uns dazu bei, dass sich alles weiter dreht und das weltweit.  Ihre Aufgaben Im Rahmen der internationalen Ausrichtung der thyssenkrupp rothe erde liegt der Aufgabenschwerpunkt des Bereichs Betriebswirtschaft/ Beteiligungscontrolling im Controlling der Beteiligungsgesellschaften sowie in einer umfassenden konsolidierten Berichterstattung für die Unternehmensgruppe. Wesentliche Basis für diese Aufgaben ist ein differenziertes Planungs- und Berichtssystem, das informationstechnisch von zum Teil online-basierten Instrumenten wie SAP@Kons, Infor d/EPM und Office Plus getragen wird. Daten- und Systemmanagement Ein Fokus liegt auf der Betreuung und Entwicklung von IT-Systemen und Datenbanken des Bereichs und auf der Pflege von Nutzerrechten. Sie übernehmen die Systemverantwortung für die Datenschnittstellen zwischen übergeordneten thyssenkrupp-Ebenen, der thyssenkrupp rothe erde Dachgesellschaft und deren Tochterunternehmen. Dabei unterstützen Sie die Gesellschaften bei Schnittstellenfragestellungen. Die Analyse von Konzernkennzahlen und die Umsetzung von deren Berechnung in die IT-Systeme des Bereichs fällt in Ihre Zuständigkeit. Für die Führungsebene des Unternehmens pflegen Sie das Management-Informationssystem und sind Ansprechperson für dessen Nutzer. Berichtswesen Unterstützung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der Einzelgesellschaften durch Koordination und Kontrolle des Dateninputs. Konsolidierung der Einzelgesellschaftsdaten und Erstellung der konsolidierten Berichterstattung der Unternehmensgruppe. Unterstützung und Begleitung von Hochrechnungs- und Planungsprozessen durch Bereitstellung von Templates, Unternehmensdaten, Analysen und Dokumentationen. Mitwirkung bei der Vorbereitung von Management-Meetings und Gremiensitzungen durch Erstellung von Analysen, Berichten und Präsentationen. Ihr Profil Sie verfügen über eine akademische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Studienrichtung und den Schwerpunkten Controlling und Wirtschaftsinformatik bzw. über ein vergleichbares Wissensprofil. Idealerweise haben Sie mehrjährige Berufserfahrungen in dem geschilderten Aufgabengebiet. Sie besitzen die Fähigkeit, betriebswirtschaftliche Modelle mit allen logischen Verknüpfungen systematisch abzubilden und haben Freude daran, die Möglichkeiten von Anwendungen/Programmen zu erschließen und zu erweitern. Sie haben fundierte IT-Kenntnisse bezüglich Datenbanken, Microsoft Office (einschließlich MS Access) und Visual Basic for Applications. SAP-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohes Engagement, soziale Kompetenz und die Bereitschaft zum Arbeiten in Teams zeichnen Sie aus. Solide Buchhaltungskenntnisse nach HGB und IFRS runden Ihr Profil ab. Ihre Vorteile bei uns Bei uns finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: Dank flexibler Arbeitszeitmodelle, einer toleranten und konstruktiven Arbeitsumgebung sowie einem breiten Spektrum an individuellen Entwicklungsangeboten. Höchste Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit, faire Arbeitsbedingungen, eine angemessene, wettbewerbsfähige Vergütung und eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot ab. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp rothe erde Germany GmbHHR DevelopmentHeiko LangscheidTelefon: 0231 186 2611
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Controller - Business Intelligence & Analytics (m/w/x)

Di. 21.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Sie möchten etwas bewegen und aktiv bei der Umsetzung der Vision, wie die Organisation zu einer daten- und evidenzbasierten Kultur geführt werden kann, mitwirken? Außerdem haben Sie Spaß an Handelsprozessen und eine ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität? Dann unterstützen sie uns beim Aufbau des neuen Business Intelligence & Analytics Teams innerhalb der nationalen Controlling Abteilung. Bewerben Sie sich jetzt als Controller BI&A und werden Sie Teil der Unternehmensgruppe ALDI SÜD. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung beim weiteren Auf- und Ausbau des BI&A Teams Erster Ansprechpartner für ausgewählte Unternehmensbereiche bei der Klärung neuer analytischer Fragestellungen und Vorbereitung von Projekten bis hin zur Überführung in den Live Betrieb Neu- und Weiterentwicklung von standardisierten Self-Service BI&A Frontend-Lösungen, intuitiven Reports und Dashboards in Abstimmung mit Data Scientists und Data Engineers Durchführung von quantitativen und qualitativen Analysen zwecks Ableitung der datengetriebenen Handlungsempfehlungen für das Management und die Fachbereiche Aufbereitung von Ergebnissen in einer gut strukturierten und verständlichen Form für unterschiedliche Empfängerkreise Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Controlling oder einem analytischen Umfeld, vorzugsweise im (Einzel-) Handel Fundierte SAP-Kenntnisse (Business Warehouse, Business Objects), ausgezeichnete MS Excel Kenntnisse, Tableau Erfahrung ist ein Plus Erste Mitarbeit im Projektmanagement Veränderungsbereitschaft und Motivation, Dinge voranzutreiben Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Modernen und sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Mitarbeiterrestaurant
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Controller (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Castrop-Rauxel
Die Rain Carbon Inc. ist ein globaler Marktführer in der industriellen Herstellung kohlenstoffbasierter Produkte. Vorausschauende Forschung, präzises Handling unserer Produkte und Prozesse sowie die Pflege unserer langfristigen Kundenbeziehungen und Ressourcen bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Unsere Tochtergesellschaft, die Rain Carbon Germany GmbH, setzt seit über 150 Jahren Maßstäbe als Hersteller hochwertiger Basis- und Spezialchemikalien. Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation: Als zuverlässiger Partner liefern wir innovative chemische Grundstoffe an verschiedenste Industrien weltweit und verbessern die Produktivität unserer Kunden mit Waren höchster Qualität. Damit wachsen wir nachhaltig. Dieses Wachstum braucht Menschen, die etwas bewegen wollen. Und die unseren Kunden helfen, etwas bewegen zu können. Werden Sie an unserem Standort Castrop-Rauxel Teil unseres Teams als CONTROLLER (M/W/D) Mitwirkung beim Monats-, Quartals-, und Jahresabschluss inkl. CO-Abschlusstätigkeiten Erstellung von Monatsberichten Mitwirkung an der Erstellung der Budgetplanung und des Forecasts Mitgestaltung unseres Controlling-Bereichs Fortführung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von bestehenden Controlling-Prozessen und Reporting-Tools Durchführung von Abweichungs-, Wirtschaftlichkeits- und Ad-hoc Analysen Mitarbeit an Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Gute Bilanzierungskenntnisse (IAS/IFRS) Fundierte Kenntnisse im Bereich SAP R/3 FI/CO Gute MS Office Kenntnisse (Excel, Power Point, Access, Outlook) Ausgeprägte Teamfähigkeit, persönliches Engagement sowie eine hohe Überzeugungskraft und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle Position in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und der Freiheit, sich in allen Bereichen einzubringen Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen
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Trainee Risiko- / Renditesteuerung

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2.500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesund­heits­markt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job", „Deutschlands Kundenchampions" und dem „Corporate Health Award" für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Trainee Risiko- / Renditesteuerung Im Kundenmanagement suchen wir aktuell Unterstützung für das Team „Renditesteuerung". Die Kolleg:innen prüfen die Rentabilität unserer Kund:innen und führen hierzu Analysen und Potentialberechnungen durch. Mitwirkung bei der Durchführung von Analysen und Berechnungen auf Grundlage von kundenbezogenen Daten aus dem Controlling Unterstützung bei der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Führungsebene/Stakeholder Erstellen von Briefvorlagen, Dokumentationen und Ähnliches Unterstützung unserer Referent:innen bei allen Aufgaben des Rentabilitätsmanagements) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Banking and Finance, Business Administration oder in einem vergleichbaren Studiengang Organisationstalent, Aufgeschlossenheit und mit Herzblut bei der Sache Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und das Interesse, deine Energie in einem professionellen Umfeld einzusetzen Spaß an Zahlen und Berechnungen verbunden mit einer hohen Lernbereitschaft Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Deines Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie mobiles Arbeiten ermöglichen dir berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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