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Controlling: 41 Jobs in Wennigsen (Deister)

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Recht 7
  • Versicherungen 6
  • Sonstige Branchen 5
  • It & Internet 4
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Controlling

Controller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
Sie möchten gerne in einem wachstumsorientierten und wertschätzenden Unternehmen arbeiten? Sie konnten bereits Erfahrung im Controlling sammeln und wollen nun ihre Kenntnisse weiter ausbauen? Dann bewerben Sie sich jetzt im Rahmen der direkten Personalvermittlung für diese Stelle bei einem unserer internationalen Kunden mit Sitz in Hannover. Die spannende und breit gefächerte Position kann sowohl in Teilzeit (ca. 25h/Woche) als auch in Vollzeit (40h/Woche) angetreten werden. Darauf können Sie zählen: - Leistungsgerechte Vergütung mit großzügigen Zusatzleistungen - Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten - Sicherer Arbeitsplatz - Ein wertschätzender und offener Umgang untereinander - Vielfältige WeiterentwicklungsmöglichkeitenErstellen des Reporting Durchführen von Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen Erstellen von Ad-hoc-Analysen sowie von weiteren Analysen Entwickeln, Optimieren und Umsetzen von Controlling Tools Aktives Teilnehmen beim Erstellen und Besprechen von Budgets und Forecasts Unterstützen und Beraten der Geschäftsführung und der Geschäftsbereiche Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen/ Rechnungswesen oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im Controlling Gute Kenntnisse im Bereich Rechnungslegung nach HGB Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Versierter Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel SAP Kenntnisse sind wünschenswert Sie kennen jemanden, der sich für diese interessante Position begeistern könnte und aktuell den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen möchte? Wir belohnen Ihre Empfehlung mit einer attraktiven Geldprämie. Mit der Empfehlung eines neuen Mitarbeiters (m/w/d) können Sie sich bei uns eine Prämie von bis zu 1500 € sichern! Einfach auf unsere Homepage gehen, etwas runter scrollen und dann gelangen Sie direkt zu unserer "Mitarbeiter werben"- Aktion.
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Controller (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr, Hannover
Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Wir von Argo Professional verfügen über ein breites Kundennetzwerk, enge Kontakte zu erfolgreichen Unternehmen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, anspruchsvolle Qualifikationen mit schwierig zu besetzenden Stellen zusammenzubringen. Für unseren Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) für ein spannendes Projekt. Die Position ist in Vollzeit am Standort Essen oder Hannover zu besetzten - mit Option auf Homeoffice. Erstellung regelmäßiger Reportings (Monats- und Quartalsabschlüsse) Unterstützung der Planungsprozesse (MTP, Budget und Forecast) inkl. finanzieller Zielvorgaben für das Business im Rahmen des Financial Controlling und Koordination der internen Planungszyklen Sie sind in die Finanzarchitektur involviert und schlagen die Brücke zwischen Anforderungen an und der Unterstützung durch die Werkzeuge Unterstützung des Projektteams Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Erfahrung im fachlichen und finanziellen IT-Controlling sowie Erfahrung mit KPIs Versierte Umgang mit Datenbanksystemen und MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zum kontinuierlichen Lernen sowie zur Übernahme von Verantwortung Homeoffice Urlaubs- und Weihnachtsgeld Work-Life-Balance Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich Attraktive Vergütung Empfehlungsprämien Fundierte Branchenkenntnisse Langfristige, enge Kundenbeziehungen Karrierestart Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!
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Junior Controller (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hannover
Sie haben Ihr Studium kürzlich beendet und sind auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Finanz- und Rechnungswesen? Dann könnte diese Stelle genau das Richtige für Sie sein! Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Konzern aus dem E-Commerce-Bereich, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach Verstärkung für das Controlling-Team in Hannover! Die Stelle ist zunächst im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption zu besetzen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Junior Controller (m/w/d).Aggregation großer Datenmengen Abwicklung des täglichen Zahlungsverkehrs Mitwirkung an der Liquiditätsplanung Unterstützung beim innerbetrieblichen Berichtswesen Durchführung von Ad hoc-Auswertungen und Datenanalysen Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Aufbereitung von Präsentationen für das ManagementAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, z.B. in Form von Praktika Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Anwenderkenntnisse in einem ERP-System sind von Vorteil Konversationssichere Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Zahlenaffinität und Datenverständnis Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplätze Homeoffice-Option (nach der Einarbeitung) Individuelle Einarbeitung je nach Vorkenntnissen Angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Senior Controller (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Schweiz
Liebherr Machines Bulle SA ist das Kompetenzzentrum für Verbrennungsmotoren (Diesel- und Gasmotoren) sowie Hydraulikkomponenten (Axialkolbenpumpen und -motoren). Das Unternehmen entwickelt und fertigt diverse Produkte, die in den Bereichen Hoch- und Tiefbau, Bergbau, Landwirtschaft, Dezentrale Energie, Maschinen- und Anlagenbau, sowie Luftfahrt zur Anwendung kommen. Senior Controller (m/w/d) Job-ID 36688 In dieser Position erstellen Sie das kurz- und mittelfristige Budget für mehrere Geschäftsbereiche Sie erstellen regelmäßige Berichte über die Ist-Situation im Vergleich zur budgetierten Planung Sie führen "Make or Buy"- und "Business Cases"-Kalkulationen sowie verschiedene Analysen durch In Ihrer Funktion unterstützen Sie das Team der Kostenrechnung und fungieren als Controller für eine der Business Units Sie führen verschiedene Kontrollen und Auswertungen durch, bereiten Kennzahlen auf und analysieren diese Sie organisieren und leiten die Kostengespräche mit den zuständigen Abteilungen Sie pflegen und aktualisieren die Produktkontrolldatenbank und wirken an kontinuerlichen Verbesserungsprozessen mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft oder über einen vergleichbaren Abschluss Sie haben bereits mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position sammeln können und möchten auf diesem Gebiet Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie über gute Französisch- und Englischkenntnisse und sind im Umgang mit MS Office vertraut Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch hervorragende analytische sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus. Sie sind ein Teamplayer, der über ein selbstbewusstes Auftreten verfügt und darüber hinaus mit Ihrer Neugierde und Flexibilität Aufgaben selbständig organisieren und bearbeiten kann Unser Angebot Können wir Sie begeistern, in einem dynamischen und unabhängigen Familienunternehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen? Wir bieten Ihnen Freiräume für Ideen, einen sicheren Arbeitsplatz, fortschrittliche und familienfreundliche Anstellungsbedingungen wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Betriebsrestaurant, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Vergünstigungen. Der Arbeitsort befindet sich in Bulle, umgeben von der wunderbaren Natur der Region Gruyère. Planen Sie mit uns gemeinsam Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Um einen fairen Bewerbungsprozess zu garantieren, können wir leider keine Bewerbungen per Post oder E-Mail entgegennehmen.
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Risikocontroller (w/m/d) Schwerpunkt Auslandsgeschäft

Do. 14.10.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Risikocontroller (w/m/d) Schwerpunkt Auslandsgeschäft am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2205 Durchführung von qualitativen und quantitativen Analysen sowie Beurteilungen zur Identifikation aktueller und zukünftiger Risikopotenziale im Auslandsgeschäft der VHV Gruppe Unterstützung der Geschäftsleitung bei der fortlaufenden Optimierung des Risikomanagements im Rahmen unserer internationalen Wachstumsstrategie Mitwirkung bei der Bereitstellung von Berichten und Stellungnahmen der unabhängigen Risikocontrollingfunktion (URCF) Ganzheitliche Beratung und Unterstützung der Niederlassungen und Auslandsgesellschaften in Fragen des Risikomanagements Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Fundierte Berufserfahrung im Risikomanagement, idealerweise in international tätigen Versicherungen oder mit Auslandsbezug Kenntnisse geltender Richtlinien und Regularien, insbesondere Solvency II Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Business Controller

Mi. 13.10.2021
Salzburg
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Wir sind auf der Suche nach einem Business Controller als Verstärkung für unser Global Consumer Products Finanzteam. In der Rolle als Business Controller unterstützen Sie das Finanzteam bei verschiedenen Projekten, erstellen Analysen, stellen eine hohe Datenqualität in unserem Reporting sicher und entwickeln dieses stetig weiter.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: BUSINESS PARTNERING Mit Ihrem serviceorientierten Arbeiten schaffen Sie eine angenehme Atmosphäre sind aber auch gleichermaßen bereit Ihre Counterparts zu challengen. Sie bauen auf Ihr Finanzwissen auf, geben Ratschläge und faktenbasierte Einblicke. Als Business Controller sind Sie Hauptansprechpartner für unser Operations Department und gehen in produktive Diskussion mit den Business Managern. In enger Zusammenarbeit steigern Sie die Effizienz, vor allem im Bereich der Beschaffung, Lagerung, Distribution sowie in der Produktkalkulation. Durch Ihr umfassendes Systemverständnis agieren Sie als SAP Key User und koordinieren technische Fragestellungen zwischen den Abteilungen Operations, IT, Accounting und Controlling. PLANUNG & FORECASTING Sie unterstützen die Budget Owner während des Planungsprozesses. Zudem eignen Sie sich ein tiefes Verständnis für geplante Projekte an und stellen dem Business Planungsreports und -analysen zur Verfügung. REPORTING & ANALYSEN Sie erstellen und versenden pünktlich wöchentliche bzw. monatliche Reports mit einer vollständigen, qualitativ-hochwertigen und detaillierten Analyse der Ergebnisse an Business Owner, Vorgesetzte und den Abteilungsleiter. Durch Ihr ausgeprägtes analytisches Verständnis fällt es Ihnen leicht mit großen Datensätzen zu arbeiten und verstehen es komplexe Fragestellungen vereinfacht und aussagekräftig zu beantworten. FINANZ-PROJEKTE & SYSTEME Darüber hinaus festigen Sie Ihr Verständnis für unsere Prozesse und unsere System-Landschaft und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung der bestehenden Finanz Prozesse sowie der verwendeten Tools. Des Weiteren verbessern, entwickeln, testen, trainieren und unterstützen Sie in Bezug auf bestehende und neue Finanz-Integrations-Projekte und teilen Ihr Wissen stets mit Kollegen. Für die Rolle relevant: 3+ Jahre Erfahrung im Controlling Hervorragende Excel-Kenntnisse, IT-affinität Erfahrungen mit SAP R/3 (inkl SD&MM), SAP BI als Vorteil Erfahrungen im Tax- und/oder Accounting-Bereich von Vorteil Starke analytische und organisatorische Fähigkeiten mit hoher Eigeninitiative Kommunikationstalent und aufgeschlossene Persönlichkeit Bereit in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Studienabschluss in Finance/ Business Economics/ Controlling Fließend in Deutsch & Englisch Reisetätigkeit bis zu: 10% Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.981 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Kostenrechner *

Mi. 13.10.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Service AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Durchführung der Kostenrechnung (Kosten­stellen-, Kosten­arten- und Kosten­träger­rechnung) in SAP Fachliche IT-Koordination für das Kosten­planungs­tool (sowie Weiter­entwicklungen) Unterstützung der Fach­bereiche bei den unter­schied­lichen Kosten­prozessen (IST; Forecast; Plan) Ansprechpartner für alle kosten­rechnungs­relevanten Sach­verhalte Kostencontrolling für den Bereich Finanz­systeme Fachliche Mitarbeit in Pro­jekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleich­bare Aus­bildung Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Kosten­rechnung/Kosten­controlling Sehr gute SAP Kenntnisse, ins­besondere für CO/SL Ausgezeichnete IBM Planning Analytics Kenntnisse (TM1) Hervorragende MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Spezialist:in Risikocontrolling

Mi. 13.10.2021
Hannover
Unsere Bank gehört zu den führenden deutschen Geschäftsbanken. Kerngeschäftsfelder sind das Geschäft mit Firmenkunden, Privat- und Geschäftskunden einschließlich Private Banking sowie Spezialfinanzierungen im Energie- und Infrastruktursektor, die Flugzeugfinanzierungen und die gewerbliche Immobilienfinanzierung. Mit unserem regionalen Fokus bei gleichzeitiger internationaler Präsenz sind wir gut aufgestellt. Wir wirtschaften solide, nachhaltig und mit hohem Risikobewusstsein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen in allen Bereichen über Expertise, Zuverlässigkeit und Qualität. Was Sie erwartet? Freiraum für Leistung, der eine familienfreundliche Personalpolitik mit innovativen Work-Life-Angeboten beinhaltet. Denn: Ein faires Miteinander ist für uns selbstverständlich.Für unseren Standort Hannover suchen wir Sie im Bereich Risikocontrolling als Spezialist:in (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören: Erstellung der internen Risikoberichte sowohl monatlich, als auch quartalsweise Mitarbeit bei der laufenden Aktualisierung der Risikoinventur und -strategie Mitarbeit in bankweiten Projekten mit Bezug zur Riskoberichterstattung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Anwendungen Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der ICAAP Steuerung (z.B. Berücksichtigung adverser Szenarien) Für diese Position erfüllen Sie idealerweise folgende Voraussetzungen: Wirtschafswissenschaftliches Studium oder vergleichbar Kenntnisse im Bankaufsichtsrecht Praktische Erfahrungen im Risikomanagement Erfahrungen mit SAP/BW und/oder anderen Datenhaushalten Erfahrungen im Umgang mit internen und externen Prüfern Gute Kenntnisse des MS Office Pakets (MS Excel, PowerPoint und Word) Gute analytische Fähigkeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität Gute Englischkenntnisse
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Mitarbeiter Rechnungswesen mit Schwerpunkt Controlling (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Gehrden / Hannover
Sie möchten gerne Teil eines motivierten und dynamischen Teams werden? Sie wollen erste Erfahrungen in der Buchhaltung sowie im Controlling sammeln? Ihre Zahlenaffinität zeichnet Sie aus? Dann nutzen Sie jetzt die Gelegenheit und bewerben sich auf diese spannende und abwechslungsreiche Stelle, die sich im Rahmen der Personalvermittlung bei einem unserer namhaften Kunden in der Nähe von Hannover bietet. Das Unternehmen bietet Ihnen: - Flexible Arbeitszeiten sowie ein Gleitzeitmodell - Umfassende Zusatzleistungen - 30 Tage Urlaub - Moderne und neue Ausstattung der Büroräume - Ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl mit gelebten Werten und PrinzipienÜbernehmen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitwirken beim Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen Verwalten des Bescheinigungs- und Meldewesens Anfertigen von Liquiditätsplanungen Übernehmen von Aufgaben im Controlling Erstellen von Auswertungen und Reportings Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Erfahrungen in der Buchhaltung/Controlling von Vorteil Gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel Kenntnisse in ProAlpha wünschenswert Ihre analytische Denkweise zeichnet Sie aus Sie kennen jemanden, der sich für diese interessante Position begeistern könnte und aktuell den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen möchte? Wir belohnen Ihre Empfehlung mit einer attraktiven Geldprämie. Mit der Empfehlung eines neuen Mitarbeiters (m/w/d) können Sie sich bei uns eine Prämie von bis zu 1500 € sichern! Einfach auf unsere Homepage gehen, etwas runter scrollen und dann gelangen Sie direkt zu unserer "Mitarbeiter werben"- Aktion.
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Junior Controller (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Sarstedt
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 46.000 Mitarbeitern in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papierbasierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Junior Controller (m/w/d) am Standort Sarstedt. Mitwirkung bei der Erstellung und Auswertung des Reportings als Entscheidungsgrundlage für das Management (z. B. Monatsbericht, Sales Reporting) Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Budget- und Rolling-Forecast-Erstellung, inkl. Soll-Ist-Analysen Mitwirkung bei anfallenden Projekten, z. B. neues ERP-System Unterstützung bei Investitionsprojekten (Beantragung, Projektbeschreibungen, Controlling) Ständige Weiterentwicklung des internen Berichtswesens Ad-hoc-Analysen Benchmarks nach Vorgaben Mitarbeit und Überwachung der Financial-Monitoring-Richtlinien Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. BWL / Wirtschafts­wissenschaft), gern mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling, oder eine vergleich­bare Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Controlling Erste Berufserfahrung im Controlling, auch optional durch Praktika oder eine Abschluss­arbeit mit Praxisbezug Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Zahlenaffinität und Prozess­verständnis Kompetentes Auftreten und Durchsetzungs­vermögen sowie sorgfältige und strukturierte Vorgehens­weise Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, sozialer und persönlicher Kompetenz sowie Eigenmotivation Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Kenntnisse in SAP R/3, Module FI / CO / MM wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein zukunftssicheres Tätigkeitsfeld in einem innovativen Unternehmen, exzellente Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten, zahlreiche Zusatz­leistungen, wie betriebliche Alters­vorsorge, ein offenes, dynamisches und freundliches Betriebs­klima.
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