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Controlling: 6 Jobs in Werdohl

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Sonstige Branchen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Operations Controller (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Controlling besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Operations Controller (m/w/d) In dieser Rolle sind Sie als Experte für die Sicherstellung des abgestimmten Planungs- und Forecast-Prozesses der Operations verantwortlich Zu Ihren Zuständigkeiten gehören insbesondere das Business Partnering der zugeordneten Fachbereichsverantwortlichen wie z.B. Beschaffung, Supply Chain, Produktion als auch die Durchführung der mitlaufenden- und Standardherstellkostenkalkulation Analysen der Ergebnisse und Unterstützung der Fachbereiche bei der Kommentierung, inklusive Aufbereitung des abgestimmten Präsentationsteils für die relevanten Gremien Begleitung der Fachbereiche bei der Entscheidungsfindung durch strukturiertes Aufzeigen von Optionen und deren wirtschaftlicher Auswirkungen (Business Cases) Moderieren der Ursachenanalyse und Diskussion zur Lösungsfindung mit dem Ziel einer konkreten Maßnahmenfixierung Unterstützung der Fachbereiche bei der Maßnahmenumsetzung Optimierung und Weiterentwicklung von Methoden und Tools für das Operations Controlling Das Leiten und/oder Mitwirken von Projekten runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, vorzugweise im Industrieunternehmen Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift zeichnen Sie aus Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Excel, Access, PowerPoint), Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (AX) Ihr Verständnis für technische Verfahren und Logistische Abläufe zeichnen Sie ebenfalls aus
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Junior Controller*in

Do. 21.01.2021
Schwerte, Unna
Vor über 300 Jahren begann die Geschichte des Unternehmens Zapp. Heute ist die Gruppe mit rund 1.150 Mitarbeitern an den sechs Hauptstandorten in Deutschland und den USA weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halbzeuge. Die Kernkompetenzen der Zapp-Gruppe umfassen die Kaltumformung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Werkstoffe und Speziallegierungen, sowie die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen. Unsere Marken und Produkte sind in allen Märkten bestens etabliert. Unsere Stärken basieren, neben der langen Erfahrung mit Metallen, darauf, dass hochqualifizierte Mitarbeiter kompromisslos kundenorientiert arbeiten. Mitarbeit im Controlling an unseren Produktionsstandorten Schwerte und Unna Hierzu gehört insbesondere: Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Auswertungen im Rahmen des Reportings Kosten- und Leistungsrechnung, Deckungsbeitragsanalysen Mitwirken bei der Erstellung der unterjährigen Forecasts und der jährlichen Budgetplanung Erstellung von Sonderanalysen und Präsentationen für die Geschäftsführung Unterstützung im Bereich der Kalkulation, Investitionscontrolling und Gemeinkostencontrolling Mitarbeit bei der SAP S/4 HANA Einführung (CO) und den damit verbundenen Customizing-/ und Implementierungsarbeiten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der vorhandenen BI-Tools Hochschulabschluss Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Controlling und Finanzen Erste relevante Berufserfahrung in einem international ausgerichteten Produktionsunternehmen vorteilhaft Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Umgang mit SAP (CO) und mit den BI Tools (Qlik View / Qlik Sense) Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, hohe soziale Kompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Einarbeitung in technische Zusammenhänge
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Konzerncontroller (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Werdohl
Für einen weltweit ausgerichteten Technologiekonzern aus Werdohl suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Konzerncontroller (m/w/d).Aufbau und Weiterentwicklung des zentralen Controllings für die Teilbereiche Vertrieb und Digitalisierung Bewertung von Vertriebs- und Digitalisierungsprojekten Erarbeitung konzernweiter Reporting-Standards und Messung der damit verbundenen KPIs Erstellung von Abweichungsanalysen und Formulierung von Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Erstellung von Abschlüssen auf Konzernebene Mitwirkung bei der Vereinheitlichung der Controlling-spezifischen Systemlandschaft Koordinierung und Erstellung von Teilplänen für die konzernweite Mittelfristplanung Cashflow-AnalyseErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Controlling eines Industrieunternehmens im internationalen Konzernumfeld Routinierter Umgang in den SAP-Modulen FI/CO sowie in Excel Idealerweise Kenntnisse in der Anwendung von Cognos Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Hohes Prozessverständnis und Erfahrung im Projektmanagement Ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
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Business Unit Controller (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Attendorn
Es ist unser Anspruch, jeden Tag aufs Neue über uns hinauszuwachsen. Indem wir mit unseren Kunden in den Dialog treten und noch bessere Produkte sowie Serviceleistungen entwickeln. Und unser Unternehmen in die Zukunft führen, ohne die eigene Vergangenheit aus den Augen zu verlieren.Bei allem, was wir tun, sind wir höchster Qualität verbunden. Nicht erst seit gestern, sondern bereits seit 120 Jahren als mit der Vision, die Installationstechnik zu revolutionieren, alles begann. Mit international über 4.000 Mitarbeitern haben wir uns heute zum Weltmarktführer entwickelt – und sind trotzdem ein Familienunternehmen geblieben, das eigene Maßstäbe setzt. Nur so können wir weltweit Qualität „Made in Germany“ sicherstellen und Produkte auf höchstem Niveau anbieten.Viega ist der innovative Hersteller von Installationstechnik mit 17.000 Produkten und mehr als 4.700 Mitarbeitern. Wir sind familiär und höchster Qualität verbunden, seit mehr als 120 Jahren. Um den strategischen und technischen Anforderungen als Weltmarktführer auch weiterhin gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Unit Controller (m/w/d), der für die Business Unit Sales verantwortlich ist.Ihre Aufgaben:Qualifizierte Unterstützung und Beratung der Business Unit Sales in allen betriebswirtschaftlichen FragestellungenErstellung von Businessplänen und Analysen zur Entscheidungsunterstützung auf ManagementebeneErmittlung und Kommentierung der Mid-term Planung (MTP), der Planabweichungen des Monatsergebnisses sowie des ForecastsVorbereitung, Steuerung und Review des Planungs- und Budgetierungsprozesses der zu betreuenden Business Units sowie Aufbereitung der entsprechenden Berichte für das TOP ManagementIdentifizierung von Verbesserungspotentialen und Risiken inklusive rechtzeitiger Einleitung entsprechender MaßnahmenWeiterentwicklung der Analyse-, Reporting- und Kennzahlentools sowie der bestehenden Prozesse unter Berücksichtigung der RichtlinienIhr Profil:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene AusbildungErste Berufserfahrung als Business Unit Controller oder vergleichbarer Position in international tätigen Unternehmen mit Serienproduktion wünschenswertEine hohe IT Affinität, idealerweise Kenntnisse der SAP/CO-Anwendungen und ein sicherer Umgang mit MS-Office-ProduktenErste Erfahrungen im Projektmanagement und M&A Umfeld sind von VorteilHohe Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, interkulturelle Kompetenz und ReisebereitschaftWir bieten:Intensive Einarbeitung und eine Vielfalt an Seminaren und Trainings in der Viega AcademyFlexible ArbeitszeitenEin modernes BetriebsrestaurantFahrradleasing zu günstigen KonditionenSicheren Arbeitsplatz bei einem stark wachsenden WeltmarktführerMitarbeit in einem motivierten Team in einem familiären BetriebsklimaDiverse Gesundheitsmaßnahmen und eine betriebliche AltersvorsorgeInteressiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!
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Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling

Sa. 16.01.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling In unserem 24-monatigen Trainee-Programm „Step forward!“ lernen Sie die vielfältige Finanzwelt bei der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 3-6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende kaufmännische Aufgaben und Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In Ihrer ersten Station unterstützen Sie ein Geschäftsfeld im Projekt Kostenreduktion und identifizieren durch eigenständige Analysen Einsparungspotenziale. Die Finanzstrukturen einer großen Unternehmensgruppe lernen Sie In Ihrer zweiten Station in der Unternehmenszentrale kennen, in der Sie aktiv an Forecasts und Monatsabschlüssen mitwirken. In Ihrer dritten Station unterstützen Sie unsere internationale Holding bei Bilanzanalysen, Dividendenpolitik und wirken bei Jahresabschlussgesprächen mit. International sind Sie in Ihrer vierten Station unterwegs und erleben die kaufmännischen Aufgaben in einer Shared Service Organisation im Ausland. M&A ist das Stichwort für Ihre fünfte Station - Sie erstellen Unternehmensbewertungen und harmonisieren die kaufmännischen Prozesse des akquirierten Unternehmens mit den Rhenus-Prozessen. Ihr Master-Studium mit Schwerpunkt Finance und Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Praxiserfahrungen in Finanzabteilungen größerer Unternehmen gesammelt. Bei einem Semester oder Praktika im Ausland konnten Sie bereits internationale Luft schnuppern. Durch Ihre hohe Analysefähigkeit behalten Sie jederzeit den Überblick und erkennen jeden noch so kleinen Fehler. Ihre hohe Leistungsmotivation und akkurate Arbeitsweise sorgen dafür, dass Sie Themen selbstständig und zielorientiert vorantreiben. Die Zusammenarbeit im Team steht für Sie im Fokus - Durch Ihre Kommunikationsstärke gelingt Ihnen ein souveräner Umgang mit nationalen sowie internationalen Kollegen. Sie haben Lust, innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein und eine Station im Ausland zu verbringen. Events Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung
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HR-Controller (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Menden (Sauerland)
Bei OBO Bettermann zu arbeiten heißt, Teil einer international stark wachsenden Mannschaft zu sein, gerne im Team zu arbeiten und als Weiterdenker aufzutreten. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Sie! Mehr als 4.200 Kolleginnen und Kollegen setzen sich weltweit jeden Tag dafür ein, dass sich OBO als Innovationsführer für Verbindungs- und Befestigungs-Systeme, Blitz- und Überspannungsschutz, Produkte für den Kabeltragbereich, Brandschutz- und Leitungsführungsprodukte sowie Einbaugeräte und Unterflur-Systeme im Bereich der Elektroinstallation behaupten kann. Menschen bei OBO denken voraus – wir sind viele und wachsen stetig. Sie passen zu uns, wenn Sie Lust haben, etwas zu bewegen und für das brennen, was Sie tun. Wir haben einiges zu bieten: Sie profitieren von einem umfangreichen Gesundheitsmanagement, einer betrieblichen Altersvorsorge und diversen Bonusprogrammen, dazu zählt zum Beispiel das Bike-Leasing. Expertenvorträge zu einem gesünderen Leben, ebenso wie gemeinsame Sportaktivitäten sind nur einige Beispiele für das umfangreiche Mitarbeiterangebot. Darüber hinaus engagieren wir uns an allen Standorten an zahlreichen Projekten im sozialen und kulturellen Bereich. Als Familienunternehmen mit einer über hundertjährigen Tradition sehen wir es als unsere Pflicht an, uns für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzusetzen. Jetzt suchen wir Sie! HR-Controller (m/w/d) Monatliche Erstellung sowie kontinuierliche Steuerung und Optimierung des Personalberichtswesens der OBO-Gruppe (Personalkosten, Kopfzahlen, Fehlzeiten, KPIs etc.) Ermittlung, Analyse und Kommentierung von Plan-/Ist-Abweichungen sowie Erstellung von Forecasts Steuerung und Unterstützung bei der jährlichen Personalplanung und Personalkostenplanung Bearbeitung der Personalanforderungen und Prüfung dieser hinsichtlich der Personalplanung Durchführung von Sonderaufgaben und Projekten Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Personal (national / international) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise Schwerpunkt Controlling und/oder Personal) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist wünschenswert Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Personal Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute analytische und organisatorische Fähigkeiten Selbstständige, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Sie sind eine zuverlässige, engagierte Persönlichkeit, für die Qualität an erster Stelle steht und die ebenso gerne selbstständig und auch im Team arbeitet? Dann passen wir gut zusammen!
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