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Controlling: 237 Jobs in Wermelskirchen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Ohne Berufserfahrung 132
Arbeitszeit
  • Vollzeit 214
  • Home Office möglich 97
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 189
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Praktikum (w/m/d) Controlling - Enterprise Performance Management

Mo. 23.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Werde in Deinem Praktikum im Bereich Controlling - Enterprise Performance Management Teil unseres Teams und stell Dein Theoriewissen in der Praxis auf die Probe. Durch Deine aktive Mitwirkung in der Beratung unserer Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen gewinnst Du tiefgreifende Einblicke in das vielseitige Aufgabenspektrum des Controlling-Teams und sammelst wertvolle praktische Erfahrungen. Du bist ein angehendes Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team wirkst Du bei der Entwicklung von Steuerungskonzepten und KPI-Dashboards mit. Du unterstützt bei der Definition und Optimierung der Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bringst Du Dich in der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen ein. Zudem hilfst Du dabei, Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld zu optimieren. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. Ein Praktikum im Controlling kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Du hast in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Du bringst erste relevante Berufserfahrung in Form eines mindestens 3-monatigen Praktikums in den Bereichen Bereichen Accounting / Buchhaltung / Rechnungswesen, Controlling, Finance oder der prüfungsnahen Beratung mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort unterstützen zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Commercial Manager (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Montabaur, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Zur Verstärkung unseres Teams Financial Contracting & Capacitiy Management suchen wir Sie als Commercial Manager (w/m/d) ab sofort in Vollzeit am Standort Montabaur, Karlsruhe oder Düsseldorf. Sie berechnen, bewerten und gestalten Einkaufsmodelle nach kommerziellen Gesichtspunkten, z.B. für Netzleistungen und Hardware Bei der vertraglichen Ausgestaltung sowie der Erstellung strategischer Business Cases als Entscheidungsgrundlage für das Management gewährleisten Sie die finanzielle Wirtschaftlichkeit der Einkaufsmodelle Unseren Fachbereichen stehen Sie als wichtiger Sparringspartner bei der Vertragsgestaltung zur Seite und stellen die optimale Ausnutzung von Ressourcen und Kapazitäten unter kommerziellen Aspekten sicher Als Partner der internen wie externen Stakeholder (Bereiche Carrier- und Partnermanagement, Finanzbereich und Wirtschaftsprüfer) gelingt es Ihnen, Zahlen in verbale Verhandlungsgrundlagen zu übersetzen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, gerne mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Commercial Management, im Controlling oder z.B. Projektmanagement mit Finanzbezug zeichnen Sie aus Sie sind gleichermaßen zahlenaffin wie kommunikativ und vertreten Ihre Themen sicher, auch auf Management-Ebene Ihre analytische Kompetenz spiegelt sich auch in Ihrem sehr guten Umgang mit MS Excel wider Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem sehr kollegialen, modernen Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen - Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z. B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z. B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte - Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen - Du unterstützt unsere Kunden, z. B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Controller Versicherungstechnik (m/w/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie führen die Ergebnisprognose in ausgewählten Geschäftsbereichen und Branchen durch. Zudem bereiten Sie die zur Verfügung stehenden Datenhaushalte für ein zielgerichtetes Controlling sowie zur Weiterverarbeitung in Berichten in der Kompositversicherung auf. Die Mit- und Weiterentwicklung bestehender Controllings- und Informationssysteme Komposit sowie die Unterstützung bei der Erstellung des ressortweiten Berichtswesens Komposit inkl. der selbstständigen Erstellung von Berichten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Mathematik, Statistik, Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss oder alternativ über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft. Sie sind sicher in der Anwendung von mathematischen Statistik- und Analyseverfahren und verfügen über Programmierkenntnisse in SAS, SQL, MS Office. Zu Ihren Stärken gehören Ihre ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denk- / Arbeitsweise, Ihre hohe Leistungsbereitschaft, sehr gutes Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Eigeninitiative. Ihre hohe Teamfähigkeit sowie Ihr kooperatives und sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab.
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Manager Investment Controlling International (m/w/d) (ERGOAG03475)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Manager Investment Controlling International m/w/din Voll- und Teilzeit Sie wollen mit Ihren Kompetenzen im Investment Controlling eine fundierte Grundlage für betriebswirtschaftliche Entscheidungen legen? Sie wollen Ihr breites Fachwissen in einem nationalen wie aber auch internationalen Umfeld einsetzen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Herausforderung an, die Sie interessieren dürfte.Ihr fundiertes Wissen aus dem Investment Controlling in die Praxis übertragen Sie übernehmen die Koordination und Steuerung mehrjähriger Investment-Bestands- und Ergebnishochrechnungen nach IFRS und local GAAP. Weiterhin ist die eigenverantwortliche Erstellung von IFRS 9 Investmenthochrechnungen und Planungen, Pflege / Weiterentwicklung des Planungstools und der zugrundeliegenden Datenmanagement-Prozesse eine Ihrer Kernaufgaben. Sie integrieren sich perfekt in das Projektmanagement und Steuerung von übergreifenden Projekten, Mitarbeit in Projekten (Post Merger Integration neuer Gesellschaften; Weiterentwicklung Planungstool und Datenmanagement). Sie führen Sonderaufgaben und Ad-hoc Fragestellungen durch, erstellen Sonderanalysen/-auswertungen und Entscheidungsvorlagen. Darüber hinaus beteiligen Sie sich an Risikomanagement-Maßnahmen und dem Risiko-Controlling.Ihre persönlichen und ergebnisorientierten Kompetenzen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches Studium mit aufgabenrelevanten Schwerpunkten, gerne auch eine abgeschlossene Fortbildung zum CFA oder eine Bankausbildung. Eine mehrjährige relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position und jeweiligem Aufgabengebiet zeichnet Sie aus und Sie weisen bereits fundierte Kenntnisse von Kapitalmarktinstrumenten, ihrer bilanziellen Wirkung sowie von Assetmanagemt-Prozessen auf. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der Methoden und Instrumente im Bereich Investment Controlling, Bilanzierung und Kapitalmarktanalyse. Ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Sachkenntnis zur Beurteilung komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen und Fähigkeit, diese verständlich verbal und grafisch darzustellen, zählt ebenfalls zu Ihren Kompetenzen. Idealerweise bringen Sie vertiefte Kenntnisse des IFRS 9 Standards mit. Ihre exzellenten Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Standardsoftware (Excel, Power-BI) sowie Kenntnisse im Datenmanagement und in der Programmiersprache R zeichnet Sie genau so aus, wie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft mit ergebnisorienterter Arbeitsweise sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Bei erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03475
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Marketing Controller (m/f/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a performance-oriented business analyst to help us forecast performance and maximise the return we deliver on our significant marketing investments. Stepstone operates a portfolio of job boards across Europe and the Marketing Advertising team delivers candidates and recruiters to our job boards using the full marketing spectrum. The role of Marketing Controller (m/f/d) would suit a strategic thinker who is good at managing and leveraging numbers both to make firsthand decisions and to support decisions at senior leadership level. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Support the Senior Planning & Forecasting Manager with all aspects of KPI forecasting, budget allocation, & stakeholder management Maintain & evolve tools and reports to support the current budgeting and forecasting process Develop expert knowledge of current forecasting techniques, attribution models, and decision frameworks and contribute to their constant evolution and development Work closely with colleagues in Marketing Analytics to obtain and shape raw data sources Work closely with colleagues across our Marketing Channels to understand operational factors affecting current performance and future campaign potential Communicate channel-level budgets and latest KPI forecasts across a wide range of stakeholders Conduct deep-dive analysis of marginal cost for certain channels, campaigns, or segments of traffic as needed to take decisions and adapt budget planning Facilitate translation of accounting requirements from Finance team to the Marketing team and ensure smooth & accurate running of the month-end process with Finance Experience in performance marketing, media planning, analytics or related areas (e.g. data science, statistics, market research) Experience working with MMM models, marketing attribution tools, and performance KPIs Data-driven and good with numbers while being able to explain complex concepts Good organizational and operational workload management skills Able to apply decision-making frameworks and defend decisions Strong attention to detail & analytical capabilities Pro-active, self-reflective and assertive team player Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Controller (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Erkrath
MAE. ist Spezialist und Weltmarktführer im Bereich des Sondermaschinenbaus für automatische Richtmaschinen und Radsatzpressen. Mit mehr als 130 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern in Deutschland und 30 Mitarbeitern in den USA entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen anspruchsvolle Präzisionswerkzeugmaschinen rund um den Globus. Für unsere Finanzabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner für sämtliche Fachabteilungen und Entscheidungsträger bei allen Controlling-Themen Sie sind verantwortlich für die Kostenträger- und Kostenstellenrechnung sowie für die Kalkulation von Kundenaufträgen (mitlaufende und nachlaufende Kalkulationen) Sie unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie bei der Erstellung von Plan- und Forecast-Zahlen Mit Hilfe Ihrer Erfahrungen entwickeln Sie unsere Controllinginstrumente und unser Kennzahlensystem kontinuierlich weiter und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab Sie unterstützen bei der Liquiditätssteuerung und erstellen Finanz-Reportings für die verschiedenen Stakeholder Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling absolviert Sie sind routiniert im Umgang mit gängigen ERP-Systemen, Excel und PowerPoint Sie besitzen die Fähigkeit Finanzberichte und Rechtsdokumente zu analysieren und zu bewerten Proaktives und selbstständiges Arbeiten sowie eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie bringen hohes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit, haben eine ausgeprägte Kommunikations- und Dienstleistungsorientierung und Hands-on-Mentalität Sie haben Humor und Spaß an der Arbeit im Team Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Spielraum für neue Ideen  Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie eine flexible Arbeitszeitregelung Umfangreiche Sozialleistungen wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Jobticket, Business Bike, betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige Firmenevents Alle Vorzüge des IG-Metall-Tarifvertrages
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Mitarbeiter*in (m/w/d) Controlling

Sa. 21.05.2022
Köln
Das sind Ihre Aufgaben:Sie werden in einem motivierten Team an der Weiterentwicklung und dem Ausbau unseres Risikomanagements mitwirken. Dabei sind sie mitverantwortlich für den Einsatz, die Pflege und die weitere Entwicklung unserer Steuerungsinstrumente und -prozesse. Sie bringen sich aktiv ein bei der Bereitstellung und Interpretation der steuerungsimpulsgebenden Informationen. Dies umfasst den gesamten Prozess von der Planung über die Risikoinventur bis zur Berichtserstellung und Kommentierung. Durch fundierte Analysen, Prognosen und Auswertungen unterstützen Sie die Entscheidungsträger in unserer Bank bei geschäftspolitischen Entscheidungen und der Ableitung erforderlicher Steuerungsmaßnahmen.Das ist Ihr Profil:Fundierte bankwirtschaftliche Aus- und Fortbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches StudiumErfahrung im Controlling, insbesondere im Risikocontrolling eines BankinstitutsFreude an gesamtbankbezogenen FragestellungenInteresse daran, die Bank in ihren einzelnen Facetten kennenzulernenTeamfähigkeit & EigenverantwortungKommunikationsstärke & die Bereitschaft zu ständiger WeiterbildungDas bieten wir Ihnen:Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem angenehmen und zukunftsorientierten ArbeitsumfeldAttraktives Gehalt nach BankentarifvertragSehr gute Benefits und SozialleistungenFlexible Mobile Office Regelung30 Tage UrlaubJobticketGefördertes SportprogrammIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Inhouse-BildungsangeboteFamilienfreundliche UnternehmenspolitikWir haben Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt? Sie finden sich in dem Profil wieder?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.Als Ansprechpartner für Fragen steht Ihnen Frau Svijetlana Jekic (personal@pax-bank.de // 0221 16015-878), gerne zur Verfügung.>> Stellenbeschreibung als PDF Vollzeit-Job in Köln [Unbefristet]Jetzt bewerbenDas sind Ihre Aufgaben:Sie werden in einem motivierten Team an der Weiterentwicklung und dem Ausbau unseres Risikomanagements mitwirken. Dabei sind sie mitverantwortlich für den Einsatz, die Pflege und die weitere Entwicklung unserer Steuerungsinstrumente und -prozesse. Sie bringen sich aktiv ein bei der Bereitstellung und Interpretation der steuerungsimpulsgebenden Informationen. Dies umfasst den gesamten Prozess von der Planung über die Risikoinventur bis zur Berichtserstellung und Kommentierung. Durch fundierte Analysen, Prognosen und Auswertungen unterstützen Sie die Entscheidungsträger in unserer Bank bei geschäftspolitischen Entscheidungen und der Ableitung erforderlicher Steuerungsmaßnahmen.Das ist Ihr Profil:Fundierte bankwirtschaftliche Aus- und Fortbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches StudiumErfahrung im Controlling, insbesondere im Risikocontrolling eines BankinstitutsFreude an gesamtbankbezogenen FragestellungenInteresse daran, die Bank in ihren einzelnen Facetten kennenzulernenTeamfähigkeit & EigenverantwortungKommunikationsstärke & die Bereitschaft zu ständiger WeiterbildungDas bieten wir Ihnen:Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem angenehmen und zukunftsorientierten ArbeitsumfeldAttraktives Gehalt nach BankentarifvertragSehr gute Benefits und SozialleistungenFlexible Mobile Office Regelung30 Tage UrlaubJobticketGefördertes SportprogrammIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Inhouse-BildungsangeboteFamilienfreundliche UnternehmenspolitikWir haben Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt? Sie finden sich in dem Profil wieder?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.Als Ansprechpartner für Fragen steht Ihnen Frau Svijetlana Jekic (personal@pax-bank.de // 0221 16015-878), gerne zur Verfügung.>> Stellenbeschreibung als PDF Vollzeit-Job in Köln [Unbefristet]Jetzt bewerben
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