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Controlling: 85 Jobs in Werne

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Transport & Logistik 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 16
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Controller (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche)

Fr. 30.07.2021
Datteln
IGA OPTIC ist ein Verbund für über 650 Augenoptiker mit eigener Inhouse-Werbeagentur mit Sitz in Datteln (Ruhrgebiet, Nähe Dortmund). Gemeinsam arbeiten wir für den Erfolg unserer Mitglieder – und das auf ganz vielfältige Art und Weise. Bei IGA OPTIC arbeiten Menschen mit den unterschiedlichsten Qualifikationen, Berufsabschlüssen und beruflichen Schwerpunkten – zum Beispiel Augenoptiker, Betriebswirte, Ingenieure, Kaufleute und Verkaufsexperten, Logistik-Fachleute, Mediengestalter, Designer, Texter und Konzeptioner… Kurz: Die Arbeit, die wir für unsere Mitglieder und Kunden tun, ist extrem vielfältig und immer wieder herausfordernd, was aber nicht bedeutet, dass hier Nacharbeit an der Tagesordnung ist. Wir haben Gleitzeit mit 38,5 Stunden sowie 30 Urlaubstage (bei Vollzeit). Arbeit bei IGA OPTIC ist immer spannend, daher legen wir natürlich viel Wert auf gute Qualifikationen, sind aber immer auch neugierig auf interessante Quereinsteiger. Wir sind ein echtes Team, und dafür suchen wir Menschen, die aktiv sind, herzlich auf andere zugehen und teamorientiert arbeiten. Den Geist und die Gemeinschaft der IGA OPTIC eG sollen unsere Kunden und Partner auch künftig weiterhin spüren. Aufbau von Controlling-Prozessen Aufbereitung und Analyse aller relevanten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen für das Management und Erstellung von Präsentationen für die Gremien Steuerung und Planung von Projekten Prozessoptimierungen Ergebnis- und Zielkontrolle / Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, Budgetierung und Liquiditätsplanung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Finanzen, Controlling, Rechnungswesen zzgl. Fortbildung Controller Akademie/Controller IHK Idealerweise bringen Sie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling mit Sichere Anwendung aller MS Office Programme, insbesondere Excel, nach Möglichkeit Navision Organisierte, selbstständige, zielorientierte und analytische Arbeitsweise gepaart mit hoher Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus Sie zeigen ein hohes Maß an Prozess- und Zahlenaffinität Teamfähigkeit und hervorragende Kommunikationsstärke Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gesunden mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien und die Möglichkeit von Anfang an Verantwortung zu übernehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit einem netten Team Gleitzeit 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen Kostenlose Parkplätze, eine Küche mit Kochgelegenheit und kostenlose Getränke Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen
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Assistant Controller (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Beginnen Sie Ihre Reise mit uns Der perfekte Standort für das Sheraton Essen Hotel: Mitten im Grünen, direkt in Essen und gleichzeitig im Herzen des Ruhrgebiets. Wichtige Großunternehmen haben ihren Sitz an diesem immer wichtiger werdenden Industriestandort verlegt. Kulturell ist es sowieso schon lange kein Geheimtipp mehr. Und für die Hotellerie setzt das Sheraton Essen Hotel die Maßstäbe. Nutzen Sie das Hotel für Ihren nächsten Karrieresprung, erleben Sie es, ein Teil der Sheraton Familie zu werden und … arbeiten Sie mitten in Essen mit Blick auf den idyllischen Stadtpark.   Wir suchen nach Menschen, die in allen ihren Handlungen über die Erwartungen hinausgehen. Wenn Sie jemand sind, der sich echt getrieben fühlt, das eigene Leben und das der Menschen um sich herum zu verbessern, dann möchten wir, dass Sie sich über Karrieren bei Sheraton informieren. Anstellungsart: Vollzeit Die Durchführung und Kontrolle der Kostenstellen-, Kostenarten- und Kostenträgerrechnung nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB und Uniform Systms of Accounts for the Lodging Industry) Du bist Ansprechpartner für die Mitarbeiter der Buchhaltung und der übrigen Abteilungen unseres Hauses Du überwachst das tägliche Geschäft der Buchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Darüberhinaus unterstützt Du den Market Director of Finance bei der Erstellung des Forecasts, der Monats- und Jahresabschlüsse inklusive deren Analyse Du wirkst bei der Budgetierung mit und betreust interne wie externe Prüfungen mit Du erstellst Reports und Statistiken für alle Bereiche intern wie extern und entwickelst mit dem Team das Reporting weiter Du lernst die internationalen Anforderungen an ein transparentes und regelkonformes Controlling kennen Kontrolle der Marriott internen Standards Du arbeitest neben den MS Office Programmen mit dem Hotelprogramm Opera, Simphony, Matrials Control und mit Peoplesoft für Kreditoren/ Hauptbuchhaltung/ Forecast/ Budget Verarbeitung der Daten aus der Lohnbuchhaltung Du hast eine abgeschlossene Hotelausbildung, kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium/ Hotelfachschule und hast bereits praktische Erfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt Du denkst strategisch und bist zahlenaffin Teamgeist & Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Du wechselst problemlos und verhandlungssicher zwischen Deutsch und Englisch   Ein familiäres Team aus vielen Nationalitäten, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Egal, ob interne Trainings, Online Trainings, individuelle Weiterbildungen oder regelmäßige Feedbackgespräche: Wir unterstützen Dich! Ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten innerhalb der weltgrößten Hotelkette Marriott International   Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie kostenfreies, frisches Obst, Wasser, Tee und Kaffee Townhall Meetings und regelmäßige Abteilungsmeetings Gemeinsames soziales Engagement bei diversen Wohltätigkeitsaktionen Rabatte bei der Zimmerreservierung und F&B Discount in weltweit mehr als 7.000 Marriott Hotels, auch für Deine Freunde und Familie Viele lokale Benefits und Vergünstigungen Attraktive Prämienprogramme wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Weltweites "Take Care" Programm: Das Wohl unserer Mitarbeiter steht an erster Stelle
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Finanzcontroller (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Dortmund, Iserlohn
WIR HANDELN engagiert.Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können.Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie alsFinanzcontroller (m/w/d)für unsere Zentrale (vorerst Iserlohn, anschließend in Dortmund)ab sofort, unbefristet und in VollzeitErstellung des Berichtswesens inklusive der Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Erstellung von ReportingsAufbereitung und Präsentation von Analysen und Entscheidungsvorlagen für die GeschäftsführungEigenständige Durchführung von Prozessanalysen und ProzessoptimierungLaufende Kontrolle von Planungszielen und wichtigen Prozess- und SteuerungsgrößenSteuerung der strategischen Unternehmensplanung, u. a. durch Erstellung, Aufbereitung, Zusammenstellung und Abstimmung der bereichsbezogenen JahresplanungAnsprechpartner (m/w/d) für die Fachbereiche in allen fachbezogenen ThemenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen, Accounting oder vergleichbarer QualifikationenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich FinanzcontrollingFundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) sowie mit BI-Tools, wie z. B. IBM Planning Analytics, Power BI, QlikViewVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, strukturierte und gewissenhafte ArbeitsweiseAusgeprägte Analysefähigkeit mit hoher Datenaffinität und KommunikationsfähigkeitZusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die BAUKING4you-Mitarbeiter-App, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten runden unser Angebot ab. 
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Controlling Manager (*) - Team Investment Controlling

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Global Controlling of Schenker AG (Head Office) is searching for a Controlling Manager (*) on short notice to support their Team Investment Controlling. In this role, you will responsible for following tasks: Preparation, coordination, handling and consolidation of investment applications from global, regional and country organizations of DB SchenkerAnalysis and evaluation of various business cases and financial KPI's, as well as corresponding recommendation to the DB Schenker Management BoardPresentation of the investment applications to the CFO of DB SchenkerContact person for DB Schenker for all investment-related issues, also in regard to asset accounting in accordance with IFRS 16Providing training for DB Schenker employees on investment-related topicsSupport the valuation assessment for Mergers & Acquisitions (M&A)Continuous further development of the globally implemented standards and the introduced process optimization in the entire investment process at DB SchenkerFollow-up of investment applications with financial risksAnalysis and distribution of the regular investment reporting for the board of management of DB SchenkerFurther development and improvement of our investment controlling IT landscapeSupport of projects such as SAP S/4HANA harmonization of asset classesPreparation and analysis of the medium-term investment planningClose cooperation with the regional and country organizations of DB Schenker as well as Deutsche BahnTo be successful in the above role, you should possess/ display the following key skills/attributes:University degree in business administration, in particular in the areas finance, controlling and/or accountingAdvanced financial knowledge (especially P&L, balance sheet and cash flow)Several years of professional experience in controlling, ideally in the area of investment controlling within an international companyProfound knowledge of MS office, in particular MS ExcelExcellent structuring and prioritization skills, as well as very good analytical and conceptual skills, assertiveness, and entrepreneurial thinking and actingStrong communication and presentation skills and team-mindedBusiness fluent in English for the active support of DB Schenker's international regional and country organizations, German language skills are beneficialIf you are interested in this challenging and prospective position, please visit our homepage. To apply, please click the „apply now" button online and inform us of your possible starting date and salary expectations. We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Senior Performance Controller Digital/ Technology (f/m/d)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. You represent the Bill of IT toward the Business for Digital and Technology (DT) You ensure the integrity of Business and Digital Technology Development by monthly performance dialogues You develop a KPI set to enable a cost and value-based steering of DT You ensure that financial governance for DT is applied in the Business units for local IT spend You manage data quality and integrity in our reports provided to the Business You are responsible for coordination of planning processes and user training You support of major project initiatives University degree in Business Informatic, Economics or Mathematics or a related field Multiple years of professional experience in IT Controlling Good understanding of IT cost drivers and Business demand Expertise in applying state of the art technology to increase reporting efficiency Knowledge within Apptio is beneficial Strong communication skills Team player, who is motivated to take over ownership and team coordination Fluent in German and English Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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(Senior) Controller (m/w/d) im Operational Controlling

Fr. 30.07.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Aktive Steuerung und Unterstützung in allen finanziellen, operativen und strategischen Anforderungen der Geschäftsführung der Kundenservicegesellschaften der Vonovia SE. Als Business Partner schaffen Sie Transparenz und erarbeiten konkrete Handlungsempfehlungen, angefangen bei Datenerhebung, Datenverarbeitung, Analysen und Berichterstattung bis hin zur mehrjährigen Planung sowie Mitarbeit in Projekten zu Effizienzsteigerungen und Prozessoptimierungen. Sie übernehmen das Kostenstellen-Controlling für die administrativen Bereiche der regionalen Geschäftsbereiche und den Zentralen Kundenservice sowie die inhaltliche Unterstützung der Kollegen im operativen Controlling In der Rolle des Sparringspartners interagieren Sie mit Stakeholdern über alle Abteilungs- und Hierarchieebenen hinweg und bauen kooperative Beziehungen zu Ihnen auf. Gleichzeitig sind Sie bereit ihre Counterparts zu challengen und kritische Diskussionen mit ihnen zu führen Die Erstellung und der Versand von wöchentlichen und monatlichen Reportings mit detaillierten und qualitativ hochwertigen Analysen der Ergebnisse. Darüber hinaus die Weiterentwicklung von Reportings im Rahmen des eigenen Verantwortungsbereiches Begleitung der Fachbereiche während der Budget- und Forecast-Planung inkl. Soll/Ist Abweichungsanalysen. Erstellung von Ad hoc- und Standard-Auswertungen sowie Aufbereiten von Handlungsempfehlungen Analyse von Prozessabläufen und Identifikation sowie Umsetzung von Effizienzmaßnahmen Mindestens gut abgeschlossenes Wirtschafts-, Finanzen-/Controlling- Studium (Uni/FH) Analytisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren um sie für Dritte schnell und verständlich darzustellen Sie finden sich in einer Matrix Organisation zurecht und können mit anspruchsvollen Stakeholdern über alle Hierarchieebenen professionell kommunizieren Hohe Eigenmotivation verbunden mit einer team- und lösungsorientierten Persönlichkeit Aufgeschlossene und serviceorientierte Persönlichkeit, die bereit ist auch neue Wege zu gehen und andere von ihren Ideen überzeugen kann Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint. Sie sind sicher in der Arbeit mit Datenbanksystemen/Auswertungen und ERP-Systemen (SAP BW bevorzugt) Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche, mobiles Arbeiten möglich Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen und Projekte Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
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Verbundstudent (m/w/d) Controlling

Fr. 30.07.2021
Hagen (Westfalen)
Verbundstudent (m/w/d) Controlling thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. thyssenkrupp Federn und Stabilisatoren steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Als weltweit führender Automobilzulieferer für Stabilisatoren und Federn beliefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Südamerika sowie Asien alle großen OEMs. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei Angebots- und Nachkalkulationen sowie beim Monatsabschluss hinsichtlich des Umsatzberichts, des Abrufberichts, Abweichungsanalyse. Sie unterstützen beim Maßnahmencontrolling "turn.it" und beim Monitoring der Produktionskostenstellen. Sie erstellen I+R Reports und unterstützen bei der Erstellung wichtiger Dokumente für Audits. Sie sind verantwortlich für die SAP-Stammdatenprüfung und -pflege. Sie unterstützen bei "Make or Buy"-Entscheidungen sowie bei der Lohn- und Gehaltsnebenkostenverrechnung Sie ermitteln Rückstellungsbedarfe, unterstützen bei der Plankostenrechnung und der Budgetplanung. Sie werden mit in das Projektcontrolling für die Auslandsstandorte einbezogen. Ihr Profil Sie befinden sich mindestens im 3. oder 4. Semester Ihres Bachelorstudiums mit dem Schwerpunkt Controlling. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Controlling und/oder in Industrieunternehmen sammeln. Mit MS Office, insbesondere mit der Anwendung von Excel, sind Sie vertraut. SAP Kenntnisse (CO/MM/FI) sind wünschenswert. Ihre selbstständige und analytische Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Ihr Ansprechpartner: Julia-Maria SchirmTel: 02334 5049 5640
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Ausbildung zur Kauffrau für Digitalisierungsmanagement (w/d/m) | IT-Girl* gesucht!

Fr. 30.07.2021
Gladbeck
Schön, dass Du Dich angesprochen fühlst. Die Headline hat Dich schonmal bis hierhin gebracht. Jetzt müssen wir Dir aber auch erklären, was wir uns unter einem IT-Girl* und deren Aufgaben vorstellen, oder? Nach weit verbreiteter Auffassung ist ein It-Girl wohl eher eine junge Frau, die durch ihr häufiges öffentliches Auftreten in Gesellschaft prominenter Personen und durch ihre starke Medienpräsenz einer breiten Öffentlichkeit bekannt ist. Nun befassen sich die Unternehmen der C4C group eher weniger mit Stars und Sternchen, sondern mit solidem Consulting, Creative Design und Digital Development. Daher suchen wir eine hochmotivierte Auszubildende für einen der zukunftsträchtigsten Berufe im Umfeld der Digitalisierung. Im Rahmen Deiner Ausbildung wollen wir Dich zu einer schillernden Persönlichkeit entwickeln, die nicht nur unsere Leistungen in den Medien bekannt macht, sondern diese auch im direkten Kontakt auf dem Parkett mit sicherem Auftreten präsentiert, unser Angebot im Gespräch mit Interessenten mit hoher Kompetenz vorstellt und den direkten Kontakt zu Kunden auf Augenhöhe hält. Leider gibt es genau diese eine Ausbildung, mit der wir Dich an Dein und unser Ziel bringen wollen, nicht. Daher werden wir Dir vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben und Inhalte gleich aus mehreren Ausbildungsberufen vermitteln. Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt auf dem Berufsbild der Kauffrau für Digitalisierungsmanagement (alternativ auch Kauffrau für IT-System-Management), erweiterte Aufgaben einer Kauffrau für Marketingkommunikation werden zusätzlich vermittelt. *: Die C4C group ist ein offenes und vielfältiges Unternehmen. Diese Vielfalt soll sich im Team widerspiegeln. Natürlich trifft unsere Stellenanzeige gleichermaßen auf das diverse oder männliche Pendant eines IT-Its oder IT-Boys zu. Der Einfachheit halber verwenden wir ausschließlich die weibliche Form der Berufsbezeichnungen und Gruppen stellvertretend für Personen aller Geschlechter. Bewerbungen von Frauen, Diversen und Männern sind selbstverständlich gleichberechtigt willkommen und erwünscht. Wir begrüßen zudem ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. In der C4C group gehören der wertschätzende Umgang mit kultureller Vielfalt, die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen verschiedener Herkunft und Lebensweisen zum Arbeitsalltag. In diesem Zusammenhang werden soziale und interkulturelle Kompetenzen erwartet. Interdisziplinäre Zusammenarbeit in agilen Teams Recherche, Erprobung und Anwendung neuer digitaler Technologien und Methoden Erstellung von Konzepten für IT- und Software-Projekte Planung zur Digitalisierung von IT-Infrastrukturen, Daten und Prozessen Auswahl und Beschaffung von Soft- und Hardware sowie externer IT-Dienstleistungen Entwicklung und Umsetzung von IT-Service- und Support-Konzepten sowie IT-Sicherheits- und Datenschutz-Konzepten Datenaufbereitung und -verwaltung Mitwirkung an der Konzeption und Mitarbeit an den Marketing- und Vertriebsprozessen der C4C group Kalkulation und Ausgestaltung von Angeboten und Verträgen Auftrags- und Projekt-Management Analyse, Steuerung und Controlling von Wertschöpfungsprozessen (Kosten- und Leistungsrechnung) Rechnungserstellung und -controlling uvm. Als offener und positiv gestimmter Mensch ist es Dir ein Vergnügen mit anderen zu kommunizieren. Du beherrschst freundliche Umgangsformen, hast ein gutes Ausdrucksvermögen und eine sichere Rechtschreibung. Selbst in stressigen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf und bist stets service- und lösungsorientiert. Deine Art zu Lernen und zu Arbeiten beschreibst Du als selbstständig, strukturiert und fokussiert. Neue Aufgaben nimmst Du als Herausforderung an, bist Dir aber auch nicht zu schade, um Hilfe zu bitten, wenn Du nicht weiter weist. Die Neugier treibt Dich an, neueste Technologien und Methoden zu erforschen. Ideen bringst Du gerne ins Team ein und diskutierst sie selbstbewußt und leidenschaftlich. Dein Hang zur Qualität lässt keinen 91-Grad-Winkel zu. Du magst Einsen und Nullen sehr, aber Du liebst sie in allen Farben des Regenbogens! In unserer Kommunikationsagentur hast Du die Chance auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem Team voller interdisziplinärer Expertinnen, die Dich anleiten und fördern. Bereits in der Ausbildung bieten wir Dir die Möglichkeit, praxisorientierte Aufgaben in echten Kundenprojekten zu übernehmen. Zum Erlernen spezieller Fähigkeiten, die für Deine Aufgaben notwendig sind und die wir nicht selbst ausbilden, nimmst Du an Seminaren und Fortbildungen teil, deren Kosten selbstverständlich wir übernehmen. Zur Erweiterung Deiner beruflichen Qualifikationen sind zudem finanzielle Beteiligungen oder eine vollständige Kostenübernahme für Weiterbildungsmaßnahmen möglich. Schon aufgrund der Größe unseres Unternehmens findest Du bei uns flache Hierarchien und eine Duz-Kultur vor. Arbeiten und Lernen heißt auch, dass wir dabei Fehler machen. Daher leben und lieben wir unsere positive Fehlerkultur, bei der wir uns offen und ohne Schuldzuweisung mit Fehlern auseinandersetzen und sie nutzen, um durch deren Analyse unsere Kompetenzen, Prozesse, Regeln usw. weiterzuentwickeln. Für Deine Ausbildung stellen wir sowohl mobile Arbeitsgeräte als auch eine Cloud-Struktur bereit. Damit kannst Du entweder einen modernen Office-Workplace im kreativAmt nutzen oder – wenn möglich oder notwendig – in Form von Remote-Arbeit im Homeoffice lernen und arbeiten. Deine Arbeitszeiten kannst Du generell flexibel gestalten, für geleistete Überstunden erhältst Du entsprechenden Freizeitausgleich. Im kreativAmt hast Du Zugriff auf unseren mit einer Vielzahl an Getränken und köstlichstem Wassereis(!) gefüllten Kühlschrank, die Mittagspause kannst Du gemeinsam mit Deinen Kolleginnen am Tisch im Garten oder in einem unserer großen, schicken Besprechungsräume verbringen. An der Kantine arbeiten wir gerade noch.
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Financial Controller (w/m/d) International

Do. 29.07.2021
Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Financial Controller (w/m/d) International Bei der Rhenus bieten wir allen aufstrebenden Berufseinsteigern und Young Professionals spannende Perspektiven, vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance mit uns als Teil der Rhenus-Familie zu wachsen. Profitieren Sie von den abwechslungsreichen Aufgaben, die sich durch die zentrale Betreuung der 20 Länder ergeben und freuen sich auf ein hilfsbereites Team, welches Ihnen einen tollen Start ermöglicht. Sie stehen unseren nationalen und internationalen Niederlassungen als geschätzter Ansprechpartner für Fragestellungen rund um den Bereich Controlling zur Seite. Dabei fungieren Sie als zuverlässiges Bindeglied zwischen den Road Freight Gesellschaften und dem Steering Commitee. In Ihrer Rolle unterstützen Sie tatkräftig bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Auch in den jährlichen Budgetprozess sind Sie mit eingebunden und unterstützen die Leitungsebene mit aussagekräftigen Reports, KPI´s und Analysen. Zu guter Letzt fällt die Weiterentwicklung neuer und vorhandener Controllinginstrumente in Ihren anspruchsvollen Aufgabenbereich. Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung, im internationalen und/oder speditionellen Umfeld sammeln. Ihre ausgeprägten numerischen und analytischen Kompetenzen befähigen Sie, Daten zu interpretieren, auszuwerten und strukturiert darzustellen. Ihr Know-how in SAP CO, Excel und erste Kenntnisse in Bezug auf BI Tools machen Sie zu unserem optimalen Kandidaten. Abschließend punkten Sie als Teamplayer mit einer hohen IT-Affinität sowie fließendem Englisch und können idealerweise noch weitere Sprachkenntnisse vorweisen. Altersvorsorge Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment
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Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktcontrolling und Pricing

Do. 29.07.2021
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 700 Fachgeschäften und rund 2.500 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche – und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft und bau durch innovative Marken-Kampagnen die Führerschaft der Marke GEERS weiter aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich für unseren Standort Headquarter Dortmund einen Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktcontrolling und Pricing. Analyse und Steuerung des Sonova-Produktportfolios hinsichtlich Performance und Profitabilität Entwicklung und betriebswirtschaftliche Bewertung von Pricing-Strategien mit Schnittstellen zum Marketing, dem Vertrieb sowie dem Produktmanagement und Bestandsmanagement Durchführung von Produktkalkulationen zu Preisen, Rabatten und Deckungsbeiträgen sowie laufendes Monitoring & Reporting der Performance und Produktebene Übersetzung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen in entscheidungsrelevante Managementpräsentationen Unterstützung im Rahmen periodischer Abschlussarbeiten sowie von Planung und Forecasts, mit Schwerpunkt auf dem Umsatzreporting auf Produktebene Aufbau eines Projektcontrollings als Sparringspartner und Finanzexperte im Rahmen weiterer vertriebsnaher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung mit vergleichbaren Schwerpunkten, idealerweise als Controller eines Handelsunternehmens Erfahrung im Projektmanagement Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Analytische und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Ergebnisorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Integrität, Loyalität sowie sehr stark in der Analytik Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Kenntnisse im Umgang mit Power BI wünschenswert Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche – selbstverständlich unbefristet Attraktives Gehaltspaket Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort – gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank privat und beruflich mobil – Fahrradleasing mit JobRad
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