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Controlling: 42 Jobs in Werne

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Transport & Logistik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
Controlling

Einkaufscontroller (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller elektronischer und mechanischer Schließsysteme und beliefern die internationale Automobilindustrie. Mit einem Jahresumsatz von über 1,2 Mrd. €  beschäftigen wir in unseren Gesellschaften in Europa, Amerika und Asien über 10.000 Mitarbeiter, davon ca. 1.400 in unserem 1908 gegründeten Stammwerk in Velbert. Einkaufscontroller (m/w/d) Referenznummer 013/20 Sie stellen die Ausgabentransparenz im Einkauf her und erstellen selbständig Analysen und Reports zur Messung der Einkaufserfolge Sie vergleichen die Materialkostenentwicklung im Verhältnis zum Plan und lassen diese Erkenntnisse im Planungs- und Forecastprozess einfließen Sie identifizieren Abweichungsanalysen und unterstützen den Einkauf in der Erarbeitung von Optimierungspotentialen und Gegenmaßnahmen Sie entwickeln das Kennzahlensystem, die Controlling-instrumente und das Berichtswesen im Einkauf konzeptionell weiter Sie unterstützen den Einkauf bei der Erarbeitung von Optimierungen und bei der Gestaltung der internen Prozesse Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (mit Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Controlling) erfolgreich abgeschlossen Sie sind fit im Umgang mit MS-Office und Datenbank-Anwendungen und freuen sich darauf, die Digitalisierung von Controlling-Prozessen mit voranzutreiben Sie sind ein kommunikationsstarker Zahlenmensch, der komplexe Sachverhalte auch in englischer Sprache anschaulich vermittelt Sie arbeiten lösungsorientiert und verstehen Controlling als Werttreiber fürs Unternehmen Sie sind analytisch, pragmatisch und ein guter Teamplayer Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Reglung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven
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Operations Controller (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller elektronischer und mechanischer Schließsysteme und beliefern die internationale Automobilindustrie. Mit einem Jahresumsatz von über 1,2 Mrd. €  beschäftigen wir in unseren Gesellschaften in Europa, Amerika und Asien über 10.000 Mitarbeiter, davon ca. 1.400 in unserem 1908 gegründeten Stammwerk in Velbert. Operations Controller (m/w/d) Referenznummer 014/20 Sie bereiten analyseorientiert Daten auf und erstellen Entscheidungsvorlagen Sie erstellen Managementberichte und Dashboards Sie führen Kennzahlenanalysen durch und entwickeln diese systematisch weiter Sie bewerten Verbesserungsmaßnahmen und sorgen für deren Nachverfolgung Sie erarbeiten Guidelines und stellen die sachgerechte Umsetzung durch das Werks-Controlling sicher   Sie führen Abweichungsanalysen durch und leisten daraus Handlungsempfehlungen für das Management ab Sie wirken am Budgetierungsprozess mit Sie unterstützen den Transformationsprozess durch Ad-Hoc Bewertungen und arbeiten in Verbesserungsprojekten mit Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (mit Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Controlling) erfolgreich abgeschlossen Sie sind fit im Umgang mit MS-Office und Datenbank-Anwendungen und freuen sich darauf, die Digitalisierung von Controlling-Prozessen mit voranzutreiben Sie sind ein kommunikationsstarker Zahlenmensch, der komplexe Sachverhalte auch in englischer Sprache anschaulich vermittelt Sie arbeiten lösungsorientiert und verstehen Controlling als Werttreiber fürs Unternehmen Sie sind analytisch, pragmatisch und ein guter Teamplayer   Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur   Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Reglung   Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung)   Interessante Entwicklungsperspektiven
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Junior-Controller (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Iserlohn
Wir sind ein wachsendes mittelständisches Großhandelsunternehmen und einer der größten deutschen Direktimporteuren original italienischer Snack- und Gebäckspezialitäten. Wir arbeiten mit fast allen deutschen Handelspartnern zusammen (z.B. Edeka & Rewe). Unseren Geschäftserfolg der letzten Jahre möchten wir weiter ausbauen und suchen für unser junges und engagiertes Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und dynamischen Junior-Controller (m/w/d) in Vollzeit. Mitgestaltung an der Weiterentwicklung unseres Controllingbereiches, u.a. Deckungsbeitragsrechnung, Kosten- und Leistungsrechnung, Unternehmensplanung, Kennzahlensystem Mitwirkung bei Prozessoptimierungen und Übernahme von Teilprojekten Unterstützung beim Ausbau unserer IT-Systeme (ERP und BI) Allgemeine Finanzwirtschaftliche Auswertungen Mitwirken bei kaufmännischen Tätigkeiten   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium – idealerweise mit Schwerpunkt Controlling 1 bis 3-jährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office – insbesondere Excel Hohe IT-Affinität sowie Kenntnisse in Datev und abas (ERP) sind wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten Hands-on-Mentalität (wir suchen einen „pragmatischen Generalisten“) Bereitschaft, sich in komplexe und themenübergreifende Aufgaben einzuarbeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität, sowie eine lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Gehaltsvorstellung.
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Controller (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, Kunden zu beraten, Prozesse zu sichern und Teams zu organisieren. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Controller (m/w/d) BITMARCK Service GmbH | Essen | Vollzeit | befristet mit Option auf Übernahme Analysiere und interpretiere die für die BITMARCK Service GmbH relevanten Kennzahlen unter Berücksichtigung der gesamtwirtschaftlichen Zusammenhänge. Dabei bist du Ansprechpartner*in für alle Geschäftsbereiche sowie für externe Partner – in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Entwickle unser Controlling, inklusive der technischen Aspekte, bezüglich des datenbankgestützten Management-Informationssystems weiter. Übernimm die Entwicklung und Optimierung des Reportings und von Prozessen, außerdem die Budgetsteuerung, die Konzeptionierung von Dashboards für das Management sowie die Pflege und Sicherstellung der Datenqualität. Erstelle und verantworte das monatliche Berichtswesen, inkl. dem Aufzeigen von Handlungsoptionen. Unterstütze bei der jährlichen Budgetplanung, inkl. der mittelfristigen Wirtschaftsplanung. Stelle Ergebnisse zusammen und unterstütze die Fachabteilungen bei der Analyse und Interpretation der Daten. Erstelle Ad-hoc-Analysen und arbeite im Rahmen von Sonderprojekten mit. Dein betriebswirtschaftliches Studium hat dich für die Praxis fit gemacht. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling/Unternehmensplanung sowie Kosten- und Leistungsrechnung macht dich zum Profi. Eine hohe IT-Affinität, insbesondere sehr gute praxiserprobte Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (vor allem Excel), sowie praktische Erfahrungen mit ERP- und BI-Systemen hast du mit im Gepäck. Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge bringst du ebenfalls mit. Du arbeitest genau, zuverlässig, strukturiert, selbstständig und zielorientiert. Kommunikationsstärke sowie analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Produktionscontroller (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hagen (Westfalen)
Für ein mittelständisches Industrieunternehmen aus Hagen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Produktionscontroller (m/w/d).Regelmäßige Erstellung von Kosten- und Abweichungsanalysen Erstellung der Ergebnisrechnung sowie der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Verantwortung des Bestandsmanagements Abwicklung von Plausibilitätsanalysen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Entwicklung von Key Performance Indikatoren (KPI) zur Messung der operativen Geschäftsentwicklung sowie Entsprechende Ableitung von Handlungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Durchführung von Monats- und Quartalsabschlüssen inkl. des entsprechenden Reportings Perspektivische Übernahme der TeamleitungErfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens und dem o.g. Aufgabengebiet Routinierter Umgang mit den MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Idealerweise Kenntnisse in proALPHA Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kostenbewusstsein und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamorientierung
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BI - Controller (m/f/d)

Fr. 07.08.2020
Wuppertal
Wir sind Riedel Communications, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Lösungen für Echtzeit-Signalübertragung, Kommunikation und Datentransport. Unsere komplett in Deutschland gefertigten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind deshalb auf der ganzen Welt rund um die Uhr im Einsatz. Im Jahre 1987 als Garagenfirma in Wuppertal gegründet, ist Riedel heute ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt an 20 Standorten auf 5 Kontinenten über 700 Mitarbeiter. BI-CONTROLLER (M/F/D) Vollzeit, Wuppertal, Deutschland, Mit Berufserfahrung, 22.07.20 Verantwortung für das operative Controlling und pro-aktive Übernahme der Rolle eines Sparringspartners Durchführung des Monats- und Jahresabschlusses (z.B. Lagerbestände, kalkulatorische Buchungen, Inventur) Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Ad-hoc Auswertungen Kontinuierliche Analyse von Plan-Ist Abweichungen Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Identifizierung von Optimierungspotentialen Aktive Begleitung der betrieblichen Einheiten im Budgetprozess Kontinuierliche Weiterentwicklung der Controllingstrukturen- und prozesse, des Berichtswesens sowie des MIS-Systems Sicherstellung der Datenintegrität aus Vorsystemen und Datenanalyse Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Fundierte Kenntnisse im Bereich Data Warehouse und Datenmodellierung Erfahrung in BI-Systemen wünschenswert (vorzugsweise Power BI) Strukturierte selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Lösungsorientierung und analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit neusten Technologien Mobile Devices auch zur privaten Nutzung Internationales Team bzw. Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten JobRad  u.v.m.
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Operativer Controller (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bönen, Gladbeck
Operativer Controller (m/w/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Industry and Tires für die Standorte Bönen/Gladbeck als operativen Controller (m/w/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Erstellung von Monatsberichten samt Ergebniskommentierung sowie Planung von Budgets Analyse und Kontrolle der Betriebsergebnisse, Durchführung von Abweichungsanalysen und Vergleichsrechnungen sowie Überprüfung und Analyse von Forecast-Ergebnissen Verantwortung für den monatlichen Abrechnungsprozess sowie für das Vertragscontrolling (Vertragsmodalitäten, -inhalte, -laufzeiten, Strukturänderungen, Preisänderungen und Kundenabrechnung) Anfertigung, Kontrolle und Pflege von Kundenstatistiken Erhebung von KPIs in Abstimmung mit dem Business Unit Controlling Bewertung und Analyse von Prozessen im Rahmen der Ergebnisoptimierung, Durchführung von Schwachstellenanalysen sowie Erarbeitung entsprechender Maßnahmenkataloge mit der Niederlassungsleitung und konsequentes Nachhalten von Aktionsplänen Weiterqualifizierung der involvierten Mitarbeitenden regelmäßiges Pendeln zwischen den Standorten Bönen und Gladbeck erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit einschlägiger Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Bereich Inhouse-Logistik sehr gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse gutes Englisch in Wort und Schrift Eigeninitiative, analytische Arbeitsweise sowie Überzeugungskraft und Kommunikationsvermögen über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg Spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege Frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum Exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Junior Controller*in (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Mitgestaltung an der Weiterentwicklung unseres Controlling-BereichesErstellung der Umsatz- und Ergebnis- sowie Plan-Ist-AbweichungsanalysenMitwirkung beim Monatsabschluss sowie an der Erstellung des monatlichen ForecastsUnterstützung bei der Einführung / Anpassung von internationalen GeschäftsprozessenAktive Identifikation, Analyse und Hebung von Potentialen und entsprechende ProjektsteuerungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt ControllingSehr gute Kenntnisse in gängigen MS Office-Applikationen (insb. Tabellenkalkulation, Datenbankapplikationen)Kenntnisse in SAP R/3 (FI/CO/Reporterstellung) von VorteilFließende Fremdsprachenkenntnisse in EnglischHands-on-Mentalität (gesucht wird ein „pragmatischer Generalist“)Analytisch ausgeprägtes DenkvermögenHohes Maß an Leistungsbereitschaft sowie eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte ArbeitsweiseErste Berufserfahrung wünschenswert
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Personalcontroller/in mit Aufgaben in der SAP-Schnittstellenbetreuung (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Im Zentralbereich Konzerncontrolling ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer / eines Personalcontrollerin/s mit Aufgaben in der SAP-Schnittstellenbetreuung (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 11 TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Erstellung und Aufbereitung der personalwirtschaftlichen Daten für das Reporting sowie Überwachung und ggf. Optimierung der zugrundeliegenden Prozesse Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Erstellung umfangreicher gesetzlicher Statistiken Bereitstellung von Ad-Hoc Auswertungen für anfordernde Bereiche Bearbeitung der Buchungsdaten für die LBV-Datenintegration in das SAP-System Begleitung von operativen und strategischen Projekten im Team Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar, alternativ ist auch eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem dieser Bereiche denkbar Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen (insbesondere MS-Excel und MS-Access) sowie dem SAP/HCM-System Technisches und inhaltliches Verständnis im oben genannten Bereich Analytische, strategische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie Selbständigkeit und Teamorientierungt Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest.
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Projektcontroller (m/w/d) Turnaround / Cost Engineering

Fr. 07.08.2020
Gelsenkirchen
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. In Gelsenkirchen betreiben wir mit 1.900 Mitarbeitern einen integrierten Raffinerie- und Petrochemiekomplex. Dort stellen wir jährlich aus rund 13 Mio. Tonnen Rohöl insgesamt mehr als 50 verschiedene Produkte her, darunter Benzin, Diesel und Heizöl sowie Grundstoffe für die Petrochemie. Wir suchen einen erfahrenen Projektcontroller (m/w/d) Turnaround / Cost Engineering für den Standort Gelsenkirchen Kaufmännische und technische Bewertung aller Kostenschätzungen mit dem Ziel realistische Budgets und Forecasts für Großstillstände zu erstellen Planung, Steuerung und Überwachung von Kosten und Leistungsfortschritten im TAR - auch von beauftragten Fremdleistungen und Materiallieferungen Beratung und Unterstützung des TAR Eventmanagers zu allen Fragen der Kostenplanung, des Forecasts sowie der Abrechnung und Rückstellungsbildung Vorbereitung und Durchführung von Cost-Reviews mit sämtlichen Fachabteilungen Erstellen von Abweichungsanalysen zwischen geplanten und tatsächlich umgesetzten Maßnahmen sowie entsprechender Ursachenanalyse mit anschließender Ausarbeitung von Gegenmaßnahmen Kostentransparenz schaffen, Kostentreiber herausfinden und systematischer Aufbau von kostenanalytischem Know-how Erstellen sämtlicher Reports und Sonderauswertungen, die die notwendige Transparenz für das Management gewährleisten und als Grundlage für Entscheidungsvorlagen dienen Schnittstelle zu allen im Rahmen eines Großstillstands eingesetzten Fachabteilungen, insbesondere zu Einkauf und Finance Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaft oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung - idealerweise im Controlling von TARs oder komplexen Großprojekten im Anlagenbau Fundierte betriebswirtschaftliche und Controlling Kenntnisse, idealerweise mit Kostenkalkulationserfahrung Strukturierte und analytische Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit Entscheidungen zu treffen und Prioritäten zu setzen Lösungsorientiertes Arbeiten und Spaß an teamübergreifender Zusammenarbeit Fundierte Kenntnisse in MS Office (insbes. Excel), SAP PM/CO/MM sowie eine generelle IT Affinität Kommunikations- und Präsentationsgeschick sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
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