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Controlling: 83 Jobs in Wesseling

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  • Mit Berufserfahrung 72
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
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  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Projektcontroller (m/w/d) im Anlagenbau

Di. 02.03.2021
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Projektcontroller (m/w/d) im AnlagenbauKölnSelbstständiges Projektcontrolling in nationalen Projekten Beratung der technischen Projektleiter Cost-Controlling für Gesamtprojekte inkl. Forecast-Planung und Sicherstellung der Budgeteinhaltung Erstellung, Analyse und Verfolgung des Progress-Status und Abgleich mit dem tatsächlichen Projektfortschritt Erarbeitung projektspezifischer Plandaten Reporting innerhalb des Projektteams, gegenüber dem Kunden und den übergeordneten Einheiten Ermittlung von Risiken und ggf. Ausarbeitung von Gegenmaßnahmen gemeinsam mit dem Projektmanagement Mitarbeit bei dem projektbezogenen Monatsabschluss Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektcontrolling Erfahrungen in der Terminplanung von Vorteil Kenntnisse in SAP wünschenswert Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Consultant (m/w/d) Operational Finance - Post-merger Integration (PMI) & Carve-out

Di. 02.03.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration (PMI), Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essentieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Entwurf cross-funktionaler Umsetzungskonzepte, erstellen Finanz- und Prozessanalysen am Puls von hochkomplexen Carve-out/PMI Transaktionen oder begleiten Migrationen von Finanzdaten. Für unsere Teams an den Standorten München , Stuttgart , Frankfurt (Main) , Köln , Düsseldorf , Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung und Umsetzung von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) sowie Ausgliederungen von Unternehmensanteilen (Carve-outs) mit Schwerpunkt Finance Analyse von bestehenden Finanzprozessen, Erstellung von Konzepten zur Adaption dieser Prozesse im Rahmen einer Transaktion und Unterstützung bei der Implementierung maßgeschneiderter Lösungen Gemeinsame Identifizierung von Risiken und/oder Synergiepotentialen mit unseren Kunden Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Kommunikation mit Entscheidungsträgern unserer Kunden (u.a. Industriekonzerne, Banken, Private-Equity-Gesellschaften) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Kunden vor Ort Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Accounting/Controlling bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Sie haben Berufserfahrung in einer Finanzfunktion eines Industriekonzerns bzw. eine Tätigkeit als Unternehmensberater für Finanzprojekte Sie besitzen gute bis sehr gute Kenntnisse in SAP ERP 6.0 bzw. idealerweise ebenfalls in SAP S/4HANA Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessieren sich sowohl für strategische als auch operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sie besitzen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Controller Operations (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet …… Potenziale zu erkennen und für unser Wachstum zu nutzen. Zur Unterstützung für den Bereich Controlling suchen wir unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Controller Operations (m/w/d) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Als Controller Operations (m/w/d) fungierst Du als interner Berater für den Bereich Service Delivery (Operations) und unterstützt damit proaktiv die Entscheidungsträger bei der Vorbereitung operativer und strategischer Führungsentscheidungen. Du analysierst Abweichungen für Kosten-, Produktivitäts- und Qualitätskennzahlen in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Stellen und erarbeitest alternative Maßnahmen zur Gegensteuerung. Du unterstützt den Budgetplanungs- und Forecastprozess für den Bereich Service Delivery und analysierst die fortlaufende Kostenentwicklung. Im Rahmen von Projektsupport und –controlling erstellst Du Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und entwickelst aussagekräftige Referenzanalysen und bewertest die Testszenarien abschließend. Du erstellst Reportings und Ad hoc Analysen und periodische Soll-Ist-Vergleiche für die operativen Kennzahlen. Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiums mit Schwerpunkt Controlling, bringst Du mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion sowie idealerweise fundierte Kenntnisse im Dienstleistungsumfeld mit. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles und unternehmerisches Denken und Handeln. Sehr gute MS Excel-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in MS PowerPoint und MS Word zeichnen Dich aus. Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung im Umgang mit QlikView oder anderen Business Intelligence Tools mit. Du verfügst über eine hohe Kommunikationsfähigkeit und kannst auch komplexe Zusammenhänge verständlich vermitteln. Du bist motiviert und besitzt die Fähigkeit, andere für Deine Ideen zu begeistern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobilbranche in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z. B. Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familienservice. Dazu erhältst Du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team.
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Werkstudent (m/w/d) - Unterstützung Insurance Sektor Lead

Mo. 01.03.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Berlin, Hamburg, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Insurance Group Deloitte berät weltweit führende Versicherungsdienstleister bei der Gestaltung zentraler Zukunftsthemen. Als Team arbeiten wir täglich daran, zukunftsweisende Lösungen gemeinsam mit den Kunden zu entwickeln und Transformation zu gestalten. Für die Kolleginnen und Kollegen im internen Bereich suchen wir engagierte Unterstützung. Dabei profitierst Du von der Breite und Vielfalt unseres Aufgabengebietes, das Dir Entfaltungs- und Gestaltungsspielräume gibt. Für unsere Teams an den Standorten München , Frankfurt , Düsseldorf , Stuttgart , Köln , Berlin , Hamburg und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Strategischen Account Managements (SAM); z.B. Management der Opportunity Pipeline, Unterstützung von Proposals, Bereitstellung von Referenzen, Pflege von Business Development spezifischen Daten Mitarbeit im Sektor Development, z.B. Vor- und Nachbereitung von Sektor-interner Kommunikation Begleitung von Planung und Controlling, z.B. Durchführung sektorspezifischer Analysen Unterstützung der strategischen Transformation des Insurance Bereiches Universitätsstudium aller Fachbereiche im Hauptstudium oder ab dem zweiten Bachelor-Jahr mit sehr guten Leistungen Analytischer Scharfsinn und Kreativität Starke(r) KommunikatorIn mit überdurchschnittlicher Serviceorientierung Vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen in den o.g. Aufgabenbereichen wünschenswert Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent (m/w/d) Credit Control

Mo. 01.03.2021
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voran bringen. Neuer Job, neues Glück: Abgleich von Excel Reports Unterstützung des Account Handlers bei der Bearbeitung von Rückständen Überprüfung und Zusammenführung von Positionen im Bestandssystem (Allokationen) Zusammenarbeit mit unserem englischsprachigen Serviceteam in Indien  Erstellung von Übersichten (Excel) Du wirst an den Credit Control Manager berichten.Das macht uns neugierig:  Laufendes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Finanzen, Accounting, Versicherungswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Zahlenaffinität Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Software insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität Teamgeist Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Senior Controller (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Köln, Bonn
Mit Ihrer breit gefächerten betriebswirtschaftlichen Expertise sind Sie maßgeblich an der Weiterentwicklung der Unternehmensstruktur und dessen Erfolg beteiligt. Sie tragen dazu bei, dass über die ganze Wertschöpfungskette optimale Entscheidungen getroffen werden können und die Performance des gesamten Standortes gesteigert wird. Sie sind ein zahlengesteuerter Mensch, der schnell Potenziale erkennt und initiativ Prozessänderungen anstößt und vorantreibt. Ihr potenzieller Arbeitgeber ist ein sehr erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Anlagenbau. Sie sind zuständig für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Standortcontrollings Ein wichtiger Bestandteil sind die Entwicklung und die Einführung von Budget- und vierteljährlichen Prognoseaktivitäten (P&L, KPI, Capex) für die deutsche Gesellschaft Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie das Management bei der Vorbereitung von Investment Business Cases und Ermittlung der tatsächlichen Kapitalrendite Zu Ihren Aufgaben gehört das Erfassen sämtlicher Kostenstellen und die Aufsetzung eines aussagekräftigen Management Reportings Die aktive Koordination der Kostenstellenplanung am Standort inklusive der sekundären Leistungsverrechnung schafft Transparenzen in der Kostenstellenstruktur Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Group Financial Service Durchführung von Abweichungsgesprächen mit der technischen Leitung und der Geschäftsführung mit entsprechenden Handlungsempfehlungen Im Zuge Ihrer abteilungsübergreifenden betriebswirtschaftlichen Beratung setzen Sie das Fundament, um wegweisende Geschäftsentscheidungen voranzutreiben Sie stellen Kontrollen innerhalb der deutschen Gesellschaft (in Verbindung mit Unternehmensrichtlinien) sicher, um die Berichtsintegrität zu gewährleisten, Unternehmensressourcen zu schützen und Risiken zu mindern Sie arbeiten über die Organisationsgrenzen und alle Ebenen des Unternehmens hinaus, um die Unternehmensziele zu erreichen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Nachweislich fundierte Kenntnisse im Kosten- und Vertriebscontrolling Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Digitales Know-How und starkes IT- Interesse sowie bewiesene Kompetenz im Zuge der Digitalisierung Bestehendes weiterzuentwickeln Sie fühlen sich in einem internationalen Umfeld wohl und arbeiten gerne abteilungsübergreifend Mit der Fähigkeit zu motivieren und zu begeistern sind Sie als kommunikationsstarke Persönlichkeit in der Lage auch fachfremde interne Stakeholder zu coachen Sie besitzen das Zeug eine Strategie zu erstellen und haben den Drive einen Aktionsplan und Pilotergebnisse zu entwerfen und dann auch entsprechend umzusetzen Das Talent, Ergebnisse überzeugend zu präsentieren rundet Ihr Profil ab
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Duales Studium - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.) mit den Schwerpunkten Finanzen und Controlling - mit kaufmännischer Ausbildung

Sa. 27.02.2021
Köln
Natürlich, als Berufseinsteiger/-in bist du neugierig und voller Tatendrang. Dafür haben wir was: ein breites Programm an Ausbildungsmöglichkeiten. Ein erfahrenes Team, das dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Und eine gute Bezahlung in einer Branche mit Zukunft. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem man menschlich und beruflich wächst. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Sie möchten Theorie und Praxis miteinander verknüpfen? Das duale Studium bietet spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau!   Ihr Studium: Bachelor-Studiengang in Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.) an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management in Köln Ihre Vorlesungszeiten: 2 bis 3 Abende/Woche (Mo.-Fr.) 18:00 - 21:15 Uhr und 2 Samstage/Monat 08:30 - 15:45 Uhr  nach 7 Semestern schließen Sie das Studium mit dem Bachelor of Arts ab Ihre Studiengebühren übernehmen wir   Ihre Ausbildung: integrierte kaufmännische Ausbildung  Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre, unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Verkürzung möglich Berufsschulunterricht findet im Rahmen der dualen Ausbildung statt, i.d.R. 2 Tage/Woche (Mo.-Fr.)   Ihr Praxispartner: Einsatz in den Fachabteilungen Finanzen und Controlling der Landesgeschäftsstelle Köln Einblicke in die Personalabteilung  mehrmonatige Praxisphasen an verschiedenen Standorten in Nordrhein-Westfalen und Kennenlernen der vielseitigen Dienstleistungen, wie bspw. ambulante Pflege, Rettungsdienst, Hausnotruf, Jugendarbeit oder Kindertageseinrichtungen   von Anfang an Orientierung zur zukünftigen Fach- oder Führungskraft, bspw. durch Hospitationen bei erfahrenen Führungskräften Mitarbeit an Projekten gehören zu Ihren praktischen Ausbildungsinhalten Einbindung in laufende Prozesse und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben anfallende Kosten für Mobilität übernehmen selbstverständlich wir allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife gute Schulleistungen in Mathematik und Deutsch idealerweise bringen Sie erste kaufmännische Erfahrungen mit  PKW-Führerschein und Reisebereitschaft innerhalb von Nordrhein-Westfalen Ehrgeiz sowie die Fähigkeit zur Selbstorganisation Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktive AusbildungsvergütungAttraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstFort- und Weiterbildungengute Entwicklungschancen auch nach der AusbildungKostenfreie MitarbeiterparkplätzeVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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(Junior) Controller (m/w/x)

Sa. 27.02.2021
Leverkusen
Die Ströer Core GmbH ist eine Tochtergesellscahft der Ströer SE & Co. KGaA. Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Zur Verstärkung unseres Teams in der Ströer Core GmbH & Co. KG mit Sitz in Leverkusen suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Controller (m/w/x). Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der Sicherstellung der optimalen Vermarktung der Out-of-Home Werberechte des Ströer-Konzerns in den Städten und Kommunen, wie bei Privaten. Dazu bedienst Du Dich des professionellen Controlling-Handwerkszeugs. Du bist Ansprechpartner für die Zentralbereiche des Konzerns, insbesondere für das Rechnungswesen und Portfoliomanagement Du bist verantwortlich für die Begleitung und Prüfung von Neu-Ausschreibungen und Vertragsveränderungen Du analysierst die Vertragskalkulationen kommunaler Pacht- und privater Mietverträge Du erstellst Kosten- und Vertragsreports, Deckungsbeitragsrechnungen sowie Nachkalkulationen auf Einzelvertragsbasis Du berechnest Drohverlustrückstellungen im Rahmen der regulären Quartalsabschlüsse Darüber hinaus stellst Du die Dokumentation und den weiteren Ausbau dieser Kern-Tätigkeiten sicher Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert und bringst mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit Du verfügst über eine ausgeprägte IT-Affinität, bist mit MS Office-Anwendungen bestens vertraut und besitzt ausbaufähiges SAP-Basiswissen Du bist es gewohnt, sehr selbständig und ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit, kannst Dich flexibel auf neue Aufgaben einstellen und zeichnest Dich durch eine strukturierte Vorgehensweise und Organisationstalent aus Unser Standort in Leverkusen bietet Dir eine gute Anbindung an den ÖPNV ​und die Autobahn Bei uns hast Du Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Anfangs- und Endzeiten Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus ​
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Werkstudent im Bereich Controlling (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken - für Sicherheit im digitalen Zeitalter.​Du unterstützt unser Controlling Team im Tagesgeschäft durch die Erstellung von Berichten und eigenen AnalysenDeine aktive Unterstützung bei der Umsetzung eines neuen Fachkonzepts ist gefragtBei der internationalen Einführung unseres ERP-Systems unterstützt du unser Team zum Beispiel durch die Anlage von Stammdaten oder die Dokumentation von ProzessenDu erhältst vollen Einblick in das Controlling und sammelst praktische ErfahrungZudem übernimmst du eigene Regelaufgaben im lokalen Berichtswesen und führst Ad-hoc-Analysen durchEingeschriebener Student im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt ControllingErste relevante Erfahrung durch Praktika oder eine Ausbildung ist von VorteilGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelGute analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes wirtschaftliches DenkenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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