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Controlling: 177 Jobs in Wessling

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Sachbearbeiter Rechnungswesen (w/m/x)

Mo. 17.01.2022
München
Die Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH ist ein Unternehmen der BMW Group und zählt als Anbieter von Business Mobility Lösungen zu Deutschlands Top 5 Anbietern von Full-Service-Leasing und Flottenmanagement für Fahrzeuge aller Automobilmarken. Innovation und Kundenorientierung machen uns erfolgreich. Übernehmen Sie mit uns die Verantwortung für die Mobilität von Morgen und werden Sie Teil der BMW Group. Für den Unternehmensbereich Alphabet DE am Standort München suchen wir dich als Sachbearbeiter Rechnungswesen (w/m/x) Sie sind zahlenaffin und haben einen hohen Qualitätsanspruch? Sie möchten Ihre strukturierte und präzise Arbeitsweise in unserem erfolgreichen Unternehmen einbringen? Dann unterstützen Sie das motivierte Team der Alphabet Fuhrparkmanagement als Sachbearbeiter (w/m/x) im Bereich Rechnungswesen! Was erwartet Sie? Sie prüfen, erfassen und kontieren Rechnungen und andere Belege und bearbeiten selbständig kreditorische Geschäftsvorfälle. Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab, bearbeiten Bankauszüge und buchen Zahlungseingänge/ -ausgänge. Sie verantworten die Abstimmung der Konten, Zuordnung von Zahlungen und Klärung von Buchungsdifferenzen sowie die Überwachung offener Posten und das Mahnwesen. Sie sind Ansprechpartner (w/m/x) für unsere Lieferanten. Sie erstellen die periodische Reporting-Meldungen gemäß den Anforderungen der Deutschen Bundesbank. Sie unterstützen bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Sie übernehmen allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben. Sie unterstützen bei der Erstellung von Prozessdokumentation und Arbeitsanweisungen. Was bringen Sie mit? eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich. Alternativ haben Sie ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Controlling oder Finanzwirtschaft abgeschlossen. erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und idealerweise Kenntnisse des ERP-Systems SAP. eine genaue und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine selbständige Arbeitsweise. einen routinierten Umgang mit den MS-Office Anwendungen. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und Vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten. Sie haben Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Bewerben Sie sich jetzt! Startdatum: ab 01.03.2022 Anstellungsart: befristet (24 Monate)Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH Frau Kraus+49 89 3184 - 4998 Stellenreferenz: 51615
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Praktikant / Werkstudent Actuarial Service / Data Science (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mathematik und Statistik - Wenn du Spaß an der Anwendung versicherungsmathematischer und statistischer Methoden hast, kannst du bei uns einen wichtigen Schritt in Richtung Karrierestart machen.Projektarbeit - Du unterstützt uns im Rahmen von Prüfungs- und Beratungsprojekten bei Erst- und Rückversicherungsunternehmen bei der Klärung versicherungstechnischer Fragen im Jahresabschluss und bewertest Versicherungsbestände und -produkte.Spannende Einblicke - Dabei erhältst du wertvolle Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, wie wir unseren Mandanten durch unsere aktuarielle Expertise in den Bereichen Prüfung und Bewertung, Risikomanagement, Solvency II, IFRS4 Phase 2 und Advanced Analytics unterstützen.Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Mathematik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Idealerweise bringst du tiefgehende Kenntnisse im aktuariellen Bereich mit oder konntest bereits erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich sammeln. Es macht dir Spaß, dich mit komplexen mathematischen Fragen und Modellen zu beschäftigen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Engagement zeichnen dich aus.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Teamleiter Subsidiary Controlling (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.700 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz von KraussMaffei befindet sich seit der Gründung 1838 in München. Seit April 2016 befindet sich KraussMaffei im mehrheitlichen Anteilsbesitz der China National Chemical Corp. Ltd. (“ChemChina”), einem der größten Chemieunternehmen in China. Ende 2018 brachte ChemChina die KraussMaffei Gruppe als KraussMaffei Company Ltd. in Shanghai an die Börse. Das Listing erschloss den Zugang zum chinesischen Kapitalmarkt und den dortigen Investoren. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Subsidiary Controlling  Verantwortung für die kaufmännische Betreuung der Tochtergesellschaften der KraussMaffei Gruppe Verantwortung für die monatliche Berichtserstattung (standard, ad-hoc) an das Management der KraussMaffei Gruppe (Tochtergesellschaften, Headquarters) Sicherstellung der Performance der Tochtergesellschaften durch Definition und Umsetzung von geeigneten operativen und strategischen Maßnahmen Betreuung der Tochtergesellschaften bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlusstätigkeiten Koordination und Steuerung der Forecast- und Planungstätigkeiten Durchführung von Financial Reviews und Board Meetings Sicherstellung der Liquiditätsprüfung und -planung Durchführung von Projekttätigkeiten (z. B. Business Guidelines, Business Pläne, IC Verträge) sowie von ad-hoc Sonderanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen Sehr gute Nutzerkenntnisse in SAP FI/CO und MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens 5jährige einschlägige Berufserfahrung im Controllingumfeld oder vergleichbaren betriebswirtschaftlichen Bereichen Teamorientiert, interkulturell und kommunikativ Hohes Maß an Sorgfalt, Eigenständigkeit und Durchsetzungsvermögen Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen Profitieren Sie von den vielfältigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Profitieren Sie von unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und mobilem Arbeiten.
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HR Controller (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden HR Controller Budget- und Forecastplanung mit dem Schwerpunkt Personalkosten und FTE Planung Analyse der HR relevanten Daten und Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen zur Optimierung personalwirtschaftlicher Maßnahmen Aufbereitung von Kennzahlen anhand von personalrelevanten Marktentwicklungen zur strategischen Personalplanung Anfertigung von Plan/Ist-Analysen sowie Personalkosten- und KPI-Analysen Weiterentwicklung der HR Datenbank mit Fokus auf HR Kennzahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebs- oder Volkwirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling (Reporting, Analyse sowie Budget- und Forecastplanung) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR Controlling von Vorteil Fundierte Erfahrung in der Definition und Erstellung von Unternehmens-Kennzahlen Hohe Affinität in Digital Innovation im Bereich HR sowie eine Leidenschaft für konzeptionelles und strategisches Arbeiten kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Business Unit / Service Line Controller (w/m/d)

So. 16.01.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Controlling Business Partner für die Business Unit COM und Service Line der TÜV SÜD Product Service GmbH (u.a. betriebswirtschaftliche Beratung für Führungskräfte) Legal Entity Controller für die TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem schnell wachsendem Joint-Venture innerhalb der TÜV SÜD Gruppe Eigenverantwortliche Durchführung von Controlling Maßnahmen z. B. Erstellung von Profitabilitätsanalysen, Begleitung von Investitionsvorhaben, Mitwirkung bei Angebotskalkulation für Großaufträge Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen, Reportings und Hochrechnungen sowie Mitarbeit bei internen Projekten Kontinuierliche Unterstützung bei der Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, z. B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleiche Fachrichtung Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finanzwesen, möglichst in einem Dienstleistungsunternehmen Verlässlichkeit, Einsatzbereitschaft und strukturierten Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung verbunden mit einer “Can-Do“ Attitude Erfahrungen in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit SAP (FI/CO/SD) Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einer wachsenden Organisation, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Wir bieten spannende Aufgaben und kreative Herausforderungen, eine kontinuierliche Weiterbildung, flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten sowie umfangreiche weitere Leistungen!
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Business Analyst*in Controlling (w/m/d)

So. 16.01.2022
Karlsruhe (Baden), Montabaur, München
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Business Analyst*in (w/m/d) im Controlling sind Sie das Bindeglied zwischen der Business Intelligence und dem Finance-Management. Sie überwachen den Erfolg unserer Vertriebseinheiten und nutzen Ihre analytischen Fähigkeiten, um aus den Millionen von Daten die Treiber für die Entwicklung unserer Vertriebsperfomance zu identifizieren. So entwickeln Sie datengetrieben ein Verständnis in Bezug auf Wirkzusammenhänge von Produkt-Attraktivität, Vertriebsweg und Budget-Einsatz: Analyse der Vertriebsleistung in Bezug auf Quantität und Qualität. Beurteilung der Wirkung von Produkt-Kampagnen, Vertriebs- und Retention-Maßnahmen. Aufbau und Entwicklung vertriebsrelevanter Analysetools. Weiterentwicklung von Vorhersagemodellen zur Steigerung der Prognosequalität. Vorstandsgerechte Aufbereitung der Analyseergebnisse und Ableitung operativer und strategischer Handlungsempfehlungen für das Management. Sie haben ein naturwissenschaftliches oder technisches Studium erfolgreich abgeschlossen und die Motivation Ihre Fähigkeiten mit den wachsenden Anforderungen einer datengetriebenen Controlling-Unit zu verknüpfen. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Zahlenaffinität und sehr gute methodische sowie konzeptionelle Fähigkeiten aus. Zudem finden Sie sich in diesen Anforderungen wieder: Sie arbeiten selbstständig und strukturiert. Sie verfügen zudem über eine starke Dienstleistungs- und Ergebnisorientierung. Sie legen Wert auf eine kollegiale Arbeitsweise im Team und soziale Kompetenz. Sie greifen auf sichere Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen zurück und haben Spaß an komplexen Daten-Modellen. Sie sind ein leidenschaftlicher Analytiker, der sein Aufgabengebiet ganzheitlich verstehen möchte. Für Sie ist ein Problem immer zuerst eine Herausforderung. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) Manager (m/w/d) Carve-out Financials

So. 16.01.2022
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Vorbereitung und Umsetzung und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.  Ganzheitliche Begleitung und Umsetzung von Carve-out Transaktionen im Corporate und PE Umfeld Erstellung von Carve-out Financials und dazugehöriger Reports für Sell-Side Transaktionen im Rahmen von Auf-/Abspaltungen oder Ausgliederungen Analyse von Carve-out Financials im Rahmen von buy-side Transaktionen für strategische Investoren sowie Finanzinvestoren Erarbeitung von Carve-out Konzepten unter Berücksichtigung operativer und finanzieller KPIs und Umsetzung dieser Effekte in den Carve-out Financials Durchführung von Due Diligence Prozessen und Koordination unterschiedlicher internen und externer Workstreams bei Carve-out Buy- oder Sell-Sides Begleitung der operativen Finance PMI: Erstellung der Eröffnungsbilanz, Implementierung Fast-close, Initial Reporting, Gaap Umstellung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling, Finanzen oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Transaktionsgeschäft in einer Beratungsgesellschaft oder Bank, Wirtschaftsprüfung von Industrieunternehmen, M&A Abteilung eines Konzerns oder Inhouse Consulting eines Konzerns mit Schwerpunkt Transformation von Unternehmensteilen/Divisionen Ausgeprägte Excel-Kenntnisse und hohe analytische Fähigkeiten - idealerweise Vorerfahrung in Modellierung und Unternehmensbewertung Berufsexamina mit Ausrichtung Accounting (WP, ACCA, etc.) sind von Vorteil Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Mitarbeiterführung Vorerfahrung mit ERP- und Reportingsystemen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter operatives Projektcontrolling (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Garching bei München, München, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Wolfsburg
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Controlling-Team an den verschiedensten in-tech Standorten weltweit betreut das gesamte Projektcontrolling und die Projektadministration. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen eine:n neue:n Kollegen:in für das operative Projektcontrolling.Du hast Spaß an Zahlen, der Zusammenarbeit mit den verschiedensten Fachbereichen sowie der Weiterentwicklung bestehender Prozesse? Dann bist du bei uns genau richtig! Du unterstützt dein Team vor allem beim Projektcontrolling. Deine Hauptaufgaben sind: Projektcontrolling und -administration im Projektmanagementsystem inkl. Anlage sowie die Betreuung während der Laufzeit und Projektabschlussarbeiten Überwachung und Kontrolle von Projektbudgets und aller projektbezogenen Kosten inkl. Berichtswesen Durchführung und Steuerung von Projektstatusrunden mit Projekt- und Standortleitern inkl. Dokumentation Schulung von Mitarbeiter:innen, Projekt- und Teamleiter:innen zu den Funktionalitäten des Projektplanungssystems Abschluss von Rechnungen und Mahnwesen Anlage und Deaktivierung von Mitarbeiteraccounts sowohl im Projektplanungssystem als auch in Kundenportalen Rollen- und Rechtevergabe innerhalb des Projektplanungssystems und in Kundenportalen Prüfung von eingehenden Angeboten und die Ausfertigung von Unterbeauftragungen Weiterentwicklung und Pflege der internen Dokumentationen Regelmäßige kontrollierende Tätigkeiten im Projekt- und Personalbereich Unterstützung bei der Vorbereitung und Prüfung des Jahresabschlusses Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein Studium in einer vergleichbaren Richtung Du kennst dich (idealerweise) mit PowerBI und BCS aus Du sprichst fließend Deutsch, bist offen und kontaktfreudig Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Senior Financial Analyst / Business Controller (d/m/w)

Sa. 15.01.2022
Gilching
Coherent ist mit mehr als 5.000 Mitarbeitern eines der weltweit größten Laserunternehmen. Wir bieten ein umfassendes Portfolio an Komponenten, Lasern, Laser-Sub-Systemen und Lasermaschinen für industrielle, wissenschaftliche und medizinische Anwendungen. Die besten Talente arbeiten bei uns Hand in Hand an zukunftsweisenden Technologien, die im Markt Standards setzen. Suchst Du eine neue Herausforderung? Dann melde Dich jetzt bei uns! Wir besetzen eine neue Position im Team Financial Planning & Analysis, für die wir Deinen Input und Deine Ideen brauchen. Senior Financial Analyst / Business Controller (d/m/w) Du bist der/die Business Partner*in für unsere Product-Line und Customer-Program-Manager und stehst den Kolleg*innen bei allen finanziellen Fragen zur Seite Du bearbeitest Business-Cases, schaust auf die Produktmargen und treibst die Pricing-Diskussionen voran Du hilfst beim Aufsetzen neuer KPIs und entwickelst Reports, um diese entsprechend zu verfolgen Du weißt, was im Geschäft passiert und analysierst, überprüfst und kommentierst die Daten Du hilfst und gibst Deinen Input bei allen Forecast-Runden und dokumentierst Deine Annahmen Du bist immer auf der Suche nach der Verbesserung von Prozessen, Systemen und Reports Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Finance-Bereich, gerne bereits mit entsprechender Controlling-Erfahrung Du bist sehr analytisch, proaktiv und selbstmotiviert Du hast Interesse an Technik und unserem Geschäft Du bist ein*e gute*r Netzwerker*in Du hast ausgezeichnete Excel-Skills Du bringst ein sehr gutes Verständnis für Datenbasen, Financial-Reporting (Hyperion-Essbase wäre ein Plus) und ERP-Systeme (Oracle ein Plus) mit Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Kontinuierliches Lernen "on the job" und formelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl intern als auch extern Große Gestaltungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben Hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen sowohl innerhalb des eigenen Teams als auch abteilungsübergreifend Gutes Betriebsklima & gesellige Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Home-Office Mitarbeiteraktienprogramme Mitarbeiterrabatte auf Einkaufsplattformen Jubiläumsprämien Kantine, Essenszuschüsse & kostenlose Getränke Zuschüsse bei Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs oder eines privaten Fahrrads auf dem Weg zur Arbeit (40 € pro Monat) Employee Assistance Program = externe Unterstützung, um Wellbeing zu ermöglichen Betriebsarzt Ruheraum mit Massageliegen Tischkicker
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Senior Controller Sport-Vermarktung (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
München
Als hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE agiert Seven.One Sports in den vier Segmenten Sportprodukte und -rechte (inkl. TV-Sportredaktion), Digital Sports, Sportveranstaltungen und Athleten-Vermarktung. Durch die Verlinkung von Online-Angeboten sowie der Nutzung von TV-Reichweite werden sport-affine Start-ups mit digitalem Fokus unterstützt.Du hast eine Leidenschaft für digitale Vermarktung von Sport-Umfeldern sowie ausgeprägte Analyse- und Kommunikationsfähigkeiten? - Dann komm zur Seven.One Entertainment Group, einem Unternehmen der ProSiebenSat.1 Familie, verantworte die Controlling- und Finance-Funktion und unterstütze das Management bei weiterem Wachstum und Ausrichtung.Das erwartet dich bei uns Du verantwortest selbständig die Finanzfunktion Seven.One Sports GmbH in Unterföhring. In dieser Funktion arbeitest du eng mit den Finance- und Controlling-Teams des Entertainment-Segments zusammen. Alle monatlichen und jährlichen Reportings und Abschlüsse, inklusive der nicht-finanziellen Kennzahlen und deren Weiterentwicklung - ebenso wie die monatliche und jährliche Planung werden von dir verantwortet. Weiterhin entwickelst du entsprechende Modelle zur Steuerung des Geschäfts weiter Als wichtiger Sparings Partner für das Management unterstützt du Entscheidungen durch Businesspläne, Finanzmodelle und relevante Kennzahlen. Des Weiteren unterstützt du das Management bei Entscheidungsvorlagen für das Führungsteam des Segments und den Vorstand In deiner Rolle als zentraler Ansprechpartner für die Finanzorganisation der P7S1 Gruppe kommunizierst du aktiv Abweichungen und wichtige Entwicklungen Du bist eng in die strategischen Fragestellungen eingebunden und unterstützt das Wachstum durch deine wertvollen Analysen und Handlungsempfehlungen - Zusätzlich entwickelst du den Finanzbereich kontinuierlich weiter Du verfügst über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit exzellentem Abschluss und mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Controlling oder einer Beratung Du hast Erfahrungen in schnell wachsenden Start-ups und/oder Konzernstrukturen gesammelt - idealerweise im Medienumfeld oder der Vermarktung digitaler Werbeprodukte Unternehmerisches Denken und eine pragmatische aber gleichzeitig exakte Arbeitsweise zeichnen dich aus Du arbeitest selbständig und bist in der Lage viele Stakeholder einzubinden Finanzmodelle aufzubauen und Kennzahlen aussagekräftig zu visualisieren macht dir Spaß - hier überzeugst du durch hervorragende Excel, BI-Tool und SAP-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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