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Controlling: 45 Jobs in Westerfilde

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Immobilien 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Telekommunikation 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Freizeit 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Controlling

Mitarbeiter Einkaufscontrolling (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Dortmund
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Mitarbeiter Einkaufscontrolling w/m/d Kontrolle des Budgets sowie der weltweiten Kennzahlen (KPIs) in den Bereichen Procurement, Logistics und Demand & Supply Förderung von Transparenz und Standardisierung mittels KPIs sowie Optimierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit Group Controlling Zusammenführung der Zielvorgaben innerhalb der Bereiche für bereichsübergreifende Themen sowie die Berichterstattung von Zielabweichungen an die globalen und lokalen Bereichsleiter Verantwortung für den Risikomanagementprozess innerhalb der Bereiche Als Elternzeitvertretung befristet für ein Jahr Abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt in Supply Chain- oder Business Management Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, in der Supply Chain oder in der Logistik Vertiefende Kenntnisse im Bereich Leistungs- und Kostenrechnung Erste Erfahrungen im Controlling, insbesondere Budgetierung Sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
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Controller (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Castrop-Rauxel
Als zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition haben wir eine anerkannte Marktposition in der nordrhein-westfälischen Bauwirtschaft. Unser Leistungsspektrum reicht u.a. von der schlüsselfertigen Erstellung von Krankenhäusern bis hin zur Verfüllung von über 1.000 Meter tiefen Schächten mit selbst entwickelten Maschinen. Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Bereichs suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Erstellung von Statistiken und Dokumentationen, Auswertungen von Daten Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen regelmäßige Abstimmung mit Bauleitung und Buchhaltung sowie Reporting an die Geschäftsleitung Kostenstellen- u. Kostenträgerrechnung Buchhaltung inkl. Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung sowie für die Banken, Kassen und Kostenstellenabrechnung Baustellencontrolling – fortlaufende Ermittlung der monatlichen Leistungen und Kosten Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung sowie in der gesamten Unternehmensgruppe Projektarbeiten abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen in der Bauindustrie/Baubranche oder einem produzierenden Gewerbe mit Projektgeschäft wären wünschenswert selbstständige Arbeitsweise mit unternehmerischen Denken sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und hohe Affinität zur IT Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem innovativen Unternehmen, langfristige Perspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, ein kollegiales Umfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Referent Controlling / Controller m/w/d

Di. 22.09.2020
Gelsenkirchen
ROLLER ist Deutschlands erfolgreichster Möbeldiscounter mit bald 150 Märkten und einem großen Online-Shop. Wir sind ein expansives, modernes Familienunternehmen und bieten interessante, zukunftsorientierte Arbeitsplätze, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen und eine faire, offene Unternehmenskultur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Referent Controlling / Controller m/w/d für die ROLLER-Zentrale Gelsenkirchen Kennziffer: 2020-4589 Beschäftigungsart: Vollzeit Einsatzort der Stelle: 45891 Gelsenkirchen Proaktive Beratung und Unterstützung von Geschäftsführung und Fachbereichen bei der rentabilitätsorientierten Steuerung des Unternehmens auf Basis finanz- und warenwirtschaftlicher Daten und Analysen Turnusmäßige Anfertigung, Analyse und Kommunikation von steuerungsrelevanten Berichten für alle Managementebenen Anfertigung von betriebswirtschaftlichen Sonderauswertungen zu finanz- und warenwirtschaftlichen Themen Monitoring, Aufbereitung und Analyse von Monats- & Jahresabschlüssen Koordination, Durchführung und Optimierung unterjähriger Forecast-Prozesse, der operativen Geschäftsjahresplanung und von Mehrjahresplanungen Weiterentwicklung des Management-Information-Systems, u.a. durch Optimierung der unternehmensweiten BI-Lösung Eigenverantwortliche Übernahme und Steuerung sowie Mitwirkung an Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder Handelsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem filialisierten Einzelhandelsunternehmen Kenntnisse in der Administration von BI-Anwendungen und im Data Warehouse Design Erfahrungen mit Microsoft SQL Server Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität sowie Lösungsorientierung Die Sicherheit eines erfolgreichen Familienunternehmens Kurze Entscheidungswege und langfristige Perspektiven mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Gemeinsame spannende Herausforderungen im Bereich Handel Mitarbeiterförderung durch eine umfangreiche Einarbeitung und professionelles e-Learning
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Controller (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Controller (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund> Stellen-Nr.: 58851 In Ihrem neuen Job unterstützen Sie uns bei der Erstellung der monatlichen Reportings der REMONDIS-Gruppe einschließlich der Konsolidierung Dabei wirken Sie ebenso bei der Erstellung der jährlichen Konzernplanung mit Darüber hinaus tragen Sie zur kontinuierlichen Optimierung unserer Planungs- und Steuerungs­instrumente bei Sie setzen die Reporting-Anforderungen in unserem BI-Tool um und wirken bei der Erstellung von Kalkulationen und Ad-hoc-Auswertungen für Vorstände und Geschäftsführungen mit Die Betreuung des Risikoreportings rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben einen sehr guten Studienabschluss der Betriebs­wirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge mit dem Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen Darüber hinaus haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Beteiligungscontrolling / Rechnungswesen oder können einschlägige Praktika bzw. Werkstudententätigkeiten vorweisen Idealerweise haben Sie erste Erfahrung im Umgang mit BI-Tools gesammelt, die Sie nun bei uns einbringen Im Arbeitsalltag stellen Sie Ihren Blick für das Wesentliche sowie eine zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeits­weise unter Beweis und agieren als verlässlicher Teamplayer Schlussendlich ist der sichere Umgang mit MS Office für Sie selbstverständlich Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios Kantine, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
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Projektcontroller (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Controlling an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektcontroller (m/w/d) Koordination und Durchführung der mitlaufenden Kalkulation, Planung und Budgetierung Erstellung von Budgetanträgen und Beschlussvorlagen Risikobewertung und -berichterstattung Einleitung und Überwachung von Maßnahmen Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit den technischen Ansprechpartnern Weiterentwicklung und Standardisierung der Controlling-Prozesse/-Systeme Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zuarbeit für das interne/externe Berichtswesen Aufbereitung von Analysen und Vorbereitung unternehmerischer Entscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit kaufmännischem Schwerpunkt Praxiserprobte oder praxisrelevante Controlling-Kenntnisse SAP-Kenntnisse, im Wesentlichen für die Module PS, CCA, gegebenenfalls OPA Interesse am Branchenumfeld der Kerntechnik Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (im Wesentlichen MS Excel, MS PowerPoint und MS Word, MS Access von Vorteil) Reisebereitschaft, insbesondere für Abstimmungsgespräche an den Lagerstandorten Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Controller/-in (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Hagen (Westfalen)
Der Wirtschaftsbetrieb Hagen (WBH) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Hagen mit über 330 Beschäftigten. Er nimmt als eigene Aufgaben die Stadtentwässerung, die Bewirtschaftung der Forste, den Betrieb der Grünabfallkompostierungsanlage sowie die Trägerschaft der kommunalen Friedhöfe wahr.  Im Auftrag der Stadt Hagen erstellt und unterhält er öffentliche Infrastruktureinrichtungen in Hagen. Dazu gehören u. a. der Bau und die Instandsetzung von Straßen, Wegen und Plätzen, die Pflege von Grün- und Parkanlagen, Bau und Unterhaltung der öffentlichen Brücken, Bau und Betrieb der verkehrstechnischen Einrichtungen und vieles mehr. Somit bietet der WBH auch im öffentlichen Dienst ein interessantes Aufgabengebiet mit der Flexibilität eines modernen Kommunalunternehmens. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht der WBH eine/-n Controller/-in (w/m/d)  Schwerpunkt Kosten- und Leistungsrechnung  Hinweis: Der Ausschreibungstext ist in der weiblichen und männlichen Form verfasst, es sind jedoch alle Geschlechter (weiblich/männlich/divers) angesprochen.Pflege und Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung Aufbereitung von Kostenrechnungsdaten für interne und externe Adressat/-innen sowie Etablierung eines funktionsfähigen Informationssystems Ermittlung von Leistungsverrechnungssätzen und sonstigen Entgelten Unterstützung bei der Aufstellung des Wirtschaftsplans Überwachung der Einhaltung des Budgets sowie Bericht über Planabweichungen Unterstützung des externen Rechnungswesens bei dem Jahresabschluss Unterstützung bei der Einführung einer neuen ERP-Software, Optimierung von Betriebsabläufen und Schnittstellen sowie ggf. Schulung von Mitarbeiter/-innen Ansprechpartner/-in für den Vorstand, die Fachbereiche, die Wirtschaftsprüfer/-innen u.  a. in sämtlichen kostenrechnungsrelevanten Fragestellungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling und/oder Rechnungswesen Deutschkenntnisse des Sprachniveaus C1 des gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens; ein deutschsprachiger Schul- und Studienabschluss ersetzt den Nachweis der Sprachkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im internen Rechnungswesen Umfassende Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen Selbstsicheres sowie freundliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Selbstständige, exakte und analytische Arbeitsweise Eine sichere und unbefristete Beschäftigung im öffentlichen Dienst Eine den persönlichen Voraussetzungen entsprechende Vergütung nach EG 11 TVöD Betriebliche Altersvorsorge Besonders flexible Arbeitszeiten Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Personalcontroller (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Gelsenkirchen
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalcontroller (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Wer sind wir? - Die St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH Zentraler Dienstleister für Gesundheit und Soziales in Gelsenkirchen mit Krankenhäusern Senioreneinrichtungen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen und Kindergärten Wohn- und Geschäftshäusern Mit 4.500 Mitarbeitenden einer der größten ArbeitgeberGelsenkirchens Konzeption, Aufbau und nachhaltige Weiterentwicklung des konzernweiten HR-Berichtswesens Mitarbeit bei der strategischen Personalbedarfs- und Personalkostenplanung, inkl. Erstellung von Forecasts Entwicklung und Abstimmung von Personalkennzahlen mit dem Finanzwesen und Controlling Standardisierung und Erstellung von HR-Reports, Ad-hoc-Auswertungen sowie Personalstatistiken Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Systemlandschaft mit Ihren HR-Kollegen Mitarbeit bei der Digitalisierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen sowie Konzeption und Implementierung von Workflows in den HR-Systemen Schnittstelle zur Verwaltungsdirektion, PDL und Controlling (z.B. PpUGV) Absolvent/in eines BWL-Studiums mit Schwerpunkt Controlling oder Personalwesen oder einer kfm. Ausbildung mit Schwerpunkt Personal mit mehrjähriger Erfahrung im HR-Controlling Strukturierte Persönlichkeit mit sehr guten Kenntnissen in SAP (z.B. HCM) und versiertem Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Teamplayer mit eigenständigen Ideen, die dabei stets den konzerninternen Anforderungen dienlich sind Ansprechpartner/in bei komplexen Sachverhalten mit dem Talent, Zahlen nachvollziehbar zu präsentieren
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Controller (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Essen, Ruhr
FitX gibt es seit Ende 2009. Seitdem sind wir schnell gewachsen und bundesweit mit zahlreichen Fitnessstudios vertreten. Wir sind angetreten um mit einem vielfältigen Fitnessangebot, einer eigenen Kurswelt und einem einzigartigen Trainingserlebnis zu begeistern und um Fitness zu verändern. Und wir haben noch Großes vor. Das schaffen wir nicht allein und brauchen dich, um unsere Ziele zu erreichen. Wir bieten spannende Jobs in unseren Fitnessstudios in ganz Deutschland, in unserer Hauptverwaltung in Essen und an unserem Digital-Standort in Berlin. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als:Du stürzt dich täglich in betriebswirtschaftliche Auswertungen, Kennzahlen, Reportings, Analysen und Soll-Ist-VergleicheDu entwickelst bestehende Prozesse und Strukturen stetig weiter, gestaltest unsere Standards im Bereich Controlling und hinterfragst EntwicklungenIm Finanzcontrolling und der Mehrjahresplanung bist du eine wichtige Unterstützung und Sparringspartner für unseren Head of Controlling & AccountingMit dem Ziel, die Prozesse im gesamten warenwirtschaftlichen Ablauf zu optimieren, koordinierst du als Treiber die relevanten Schnittstellen in der Warenwirtschaft, den Studios und der LogistikDabei überwachst du sämtliche Buchungsvorgänge in der Warenwirtschaft und bist für die Aufbereitung und Analyse monatlicher und jährlicher Bewegungsdaten verantwortlichDu hast deine Ausbildung und/oder dein Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt erfolgreich absolviertAußerdem hast du mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling sowie in der Buchführung und grundlegenden Jahresabschlüssen gesammeltEin ausgeprägtes Zahlen- und Kostenbewusstsein und den Blick für das unternehmerische große Ganze, setzen wir neben einem guten Maß an Eigeninitiative und Verantwortung, vorausDich in Zahlen und Prozesse reinzudenken und sie voran zu treiben, macht dir SpaßDu bist kommunikativ, neugierig und teilst deine Ideen und Beobachtungen gerne mitDu stehst Veränderungen positiv gegenüber und hast Lust darauf, als Teil der FitX-Family groß zu denkenDu bist ein Excel-ProVon Anfang an empfangen wir dich mit offenen Armen in unserer FitX-Family, in deinem zweiten Zuhause. Wir sind für einander da und stehen auch in schwierigen Situationen an deiner Seite. Wir arbeiten selbstverantwortlich, denken grenzenlos und sind dabei immer xuperdrauf. Bei uns entflammt dein Kämpferherz, denn gemeinsam mit dir setzen wir uns immer neue Ziele und geben auf dem Weg dahin niemals auf. Dabei lernen wir aus unseren Fehlern und geben uns gegenseitig Feedback.Stark! Aber da ist noch mehr für dich drin: Eine betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss, Studioeröffnungspartys in ganz Deutschland, Sommerfest und Weihnachtsfeier, regelmäßige Teamdays, ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm, kostenloses Training in allen unseren Studios und natürlich den obligatorischen Obstkorb. Wir freuen uns auf dich!
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Corporate Controller [m/w/d]

Sa. 19.09.2020
Essen, Ruhr
Wir suchen Menschen mit analytischen Fähigkeiten, die strategisch und operativ denken, eine Affinität für aussagekräftiges Reporting und effiziente Controlling-Systeme mitbringen und Freude daran haben, eigene Ideen beim Aufbau unseres Corporate Controlling umzusetzen. Die IDT Holding ist Muttergesellschaft von zwei mittelständischen Industrieunternehmen mit rund 200 Mitarbeitern an drei Standorten in Deutschland, einem starken Partner in China und einem festen Netzwerk von Dichtungsexperten in mehr als 50 Ländern. In der Entwicklung und Herstellung von technisch hochwertigen Dichtungen ist die Unternehmensgruppe führend im Markt. CORPORATE CONTROLLER [M/W/D]In dieser Position erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabenspektrum bei einer neu gegründeten Holding. Als erfahrener Controller [m/w/d] arbeiten Sie eigenverantwortlich und versorgen das Management mit steuerungsrelevanten Informationen und Analysen. Sie bereiten Entscheidungsgrundlagen vor und zeigen Handlungsoptionen auf. Die Tochtergesellschaften unterstützen Sie mit aussagekräftigen Zahlen, um die Transparenz der Wertschöpfungsprozesse und das effiziente Arbeiten zwischen den Verbundunternehmen zu gewährleisten. Dabei etablieren und koordinieren Sie das Berichtswesen sowie einheitliche Reporting-Standards und beantworten ad-hoc Anfragen des Managements und der Geschäftsbereiche. Sie unterstützen und koordinieren die Investitions- und Budgetplanung, inkl. der mittelfristigen Wirtschaftsplanung und wirken bei Bedarf im Projektcontrolling mit. Sie nehmen sowohl strategische als auch operative Aufgaben wahr und verantworten die Einhaltung von Compliance Standards. Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und dem Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen fundierte Berufserfahrung im Controlling mit, idealerweise in der produzierenden Industrie Operative und strategische Controllinginstrumente können Sie ziel- und situationsgerecht anwenden Englisch in Wort und Schrift beherrschen Sie sicher Regelmäßige Reisetätigkeit ist für Sie keine Herausforderung Als Persönlichkeit sind Sie flexibel und kreativ, kritisch, kommunikativ sowie überzeugend Durch Ihre Analyse- und Problemlösungs-Kompetenz verfügen Sie über ein ausgeprägtes Controlling Mindset Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit dem Corporate Management Freiräume für eigenverantwortliches Arbeiten Ein innovatives Umfeld und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten Unbefristeter Vertrag Gleitzeit 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Dortmund
Mit hochwertigen Ladestationen und umfassendem Know-how befähigt Compleo seine Kunden zur Elektromobilität. Große Unternehmen, Betreiber und Energieversorger setzen europaweit auf die AC- und DC-Ladesäulen sowie Wallboxen von Compleo. Seit 2009 in der Branche aktiv, arbeiten mittlerweile über 190 Mitarbeiter für das Compleo-Team in Dortmund. Durchführung des Controllings einzelner Funktionsbereiche wie Produktions- und Einkaufscontrolling Implementierung und Weiterentwicklung neuer und bestehender Controllingsysteme BI gestützte Datenanalyse und Auswertung von Datenbanken Erstellung von Deckungsbeitragsrechnungen und ad-hoc Analysen Verantwortung für Budgetplanung, Erstellung von Forecasts und Abweichungsanalysen Erstellung des Reportings für die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling in einem produzierenden Unternehmen Hohe Affinität für Zahlen, Daten, Datenbanken und -strukturen Routiniert im Umgang mit ERP Systemen und Reporting Systemen, vorzugsweise mit PowerBI Hervorragende analytische Fähigkeiten kombiniert mit schnittstellenübergreifendem Prozessdenken Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Versiert im Umgang mit MS Office Interessante Aufgaben in einem engagiertem Team und einem Unternehmen, welches sich mit dem jungen wachsenden Markt der Elektromobilität stets weiterentwickelt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Gestaltungsfreiräume und Flexibilität Vielfältiges Team, das Erfahrung und Dynamik in einem innovativen Produkt vereint Eine Einarbeitung, die auf die Balance zwischen enger Betreuung und eigenständigem Lernen Wert legt
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