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Controlling: 115 Jobs in Westhoven

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Werkstudent (m/w/d) Retail Risk Management & Risk Controlling

Fr. 21.01.2022
Köln
Werkstudent (m/w/d) Retail Risk Management & Risk Controlling Köln | 16-19 Std./Woche | (in den Semesterferien auch Vollzeit möglich) BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Zentrale Aufgabe des Corporate Risk Managements ist es sicherzustellen, dass erteilte Kompetenzen sowohl unter Einhaltung der lokal und konzernweit festgelegten Regeln und Prozesse als auch unter Berücksichtigung des Geschäftsinteresses ausgeübt werden. Verantwortung übernehmen: Mitarbeit an der Weiterentwicklung statistischer Modelle des Risikomanagements Mitarbeit an der Weiterentwicklung automatischer Entscheidungsmodelle Mitarbeit an den Innovationsprojekten der Abteilung Fähigkeiten, die überzeugen: Studium der Wirtschaftswissenschaften oder BWL mit quantitativer Ausrichtung, Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder einem vergleichbaren Studiengang Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem sehr gute Excel-Kenntnisse Kenntnisse in Datenbankabfragen und/oder Programmierung, idealerweise in den Bereichen SQL, VBA, SAS – gerne aber auch in anderen Programmiersprachen Kenntnisse in Power BI, Python und Machine Learning von Vorteil Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Was wir bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: flexible Arbeitszeiten, die Sie in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten an Ihre Vorlesungen anpassen können. In der vorlesungsfreien Zeit auf Wunsch auch Arbeiten in Vollzeit möglich 13 Euro Stundenlohn moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Margaux Herdalot unter 0221-47699 124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bestehend aus Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und Anschreiben unter Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der voraussichtlich verbleibenden Studienzeit über den Bewerben-Button!
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Referent*in / Controller*in (w/m/d) Drittmittelmanagement und Kita-Controlling

Fr. 21.01.2022
Köln
Sie sind Zahlenjongleur*in und Mittelverwalter*in, Strukturdenker*in und Kreativgestalter*in, Entdecker*in und Innovationsanstifter*in, Teamplayer*in und Sinnstifter*in? Dann begrüßen wir Sie herzlich in unserem wachsenden Team bei educcare, Träger von bilingualen Kindertagesstätten und mehrfach ausgezeichnet als Great Place to Work®! das Fördermittelmanagement für den Bereich Kindertages­stätten (Kita) das laufende Controlling der Einnahmen und Ausgaben der Kitas sowie wichtiger Kennzahlen die Beratung von Kolleg*innen aus den Kitas sowie der Zentrale das Mitgestalten der Bereichsstrukturen sowie ein aktives Reporting ein abgeschlossenes Studium, ideal Verwaltungs- oder Wirt­schaftswissenschaften oder eine abgeschlossene kauf­män­nische Ausbildung ideal: Berufserfahrung im Bereich Förder- und Drittmittel­ma­nagement, öffentliche Verwaltung, Verwaltung von Sozial­trä­gern, gemeinnützigen Unternehmen oder Controlling; jedoch nicht zwingend notwendig Excel ist unser wichtigstes Werkzeug, daher sind Erfahrungen notwendig ein gutes Verständnis für die Anwendung von Regelwerken (Gesetze etc.) Mit Ihrem analytischen Denkvermögen lösen Sie systematisch komplexe Sachverhalte. Ihnen fällt es leicht, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten und diese selbstständig sowie lösungsorientiert umzusetzen. Sie übernehmen gerne die Verantwortung, identifizieren sich mit Ihrer Arbeit und bringen eigeninitiativ Ihre Ideen mit ein. Eine gute Portion Humor rundet Ihr Profil ab. eine in hohem Maße sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit große Möglichkeiten der Mitgestaltung und persönlichen Wei­ter­entwicklung auch durch flache Hierarchien in einer inno­va­tiven und schnell wachsenden Organisation flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub/Jahr exklusive Mitarbeiter*innen-Vergünstigungen z.B. in den Berei­chen Mode, Technik und Reisen; Fahrrad-Leasing eine wertschätzende Arbeitsplatzkultur und Arbeiten in einem Team, wo jeder Jeck anders ist einen Arbeitsplatz im Herzen von Köln (wenige Minuten vom Hbf entfernt) ziemlich viel Spaß bei der Arbeit (Auszeichnung für Humor am Arbeitsplatz) und gemeinsame Aktivitäten
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Kreditcontroller (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Sie fühlen sich in der Welt der Zahlen zu Hause und können sich für komplexe Zusammenhänge begeistern? Dann sind Sie als Verstärkung des Kreditcontrollings bei uns genau richtig! Im Kreditcontrolling überwachen wir die Zahlungsströme unserer Kunden und entwickeln mit unserem erfahrenen Team Strategien zur Risikoprävention. Sie als Zahlengenie arbeiten abteilungsübergreifend und bringen Ihre Ideen und Erfahrungen in unser Risikomanagement ein, um kontinuierlich an dessen Optimierung und Weiterentwicklung mitzuwirken. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als KREDITCONTROLLER (m/w/d)Sie… analysieren Geschäftsberichte  berichten Risken direkt an die Geschäftsleitung  Arbeiten aktiv an Projekten zur Optimierung unser Risikosteuerungs- und Kontrollprozesse mit  Führen die Erstbewertung von Risiken durch  pflegen Kundenstammdaten/Kundenakten  Dokumentieren Prozesse für unsere Abschlussprüfer und interne Revision  arbeiten Abteilungsübergreifend in unserem Forderungsmanagement  bewerten Jahresabschlüsse unserer mittelständischen Anschlusshäuser Sie… haben ein abgeschlossenen Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation  sind kommunikationsstark im Umgang mit Partnerunternehmen und haben Freude an der Teamarbeit  besitzen insbesondere gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Excel  haben idealweise Kenntnisse im Bereich Handel  sind Zahlenaffin  lesen Bilanzen so gerne wie einen guten Roman Agiles Arbeiten, offene Kommunikation & flache Hierarchien Modernes Equipment & mobiles Arbeiten Eine Vielzahl an Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Kostenloses Jobticket gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Herausragende Benefits und Sozialleistungen Mitglied der REWE Handelsgruppe
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Controller (d/f/m) - Cologne

Do. 20.01.2022
Köln
cleverbridge ermöglicht Unternehmen mit digitalem Business die Monetarisierung ihrer Kundenbeziehungen. Mit einem Team aus ca. 300 hoch motivierten und innovativen Experten in Köln, Chicago und Tokio setzen wir unsere marktführende Lösung zum Nutzen dieser global agierenden Unternehmen ein. Wir befinden uns in einem dynamischen Umfeld, in dem wir unsere Entscheidungen regelmäßig hinterfragen, um immer wieder zu dem bestmöglichen Ergebnis zu kommen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation und Zusammenarbeit. Controller (d/f/m) - CologneAls Controller in unserem Controlling Team trägst Du durch die Erstellung von Unternehmensanalysen und gruppenweiten Reports maßgeblich dazu bei, Entscheidungen für das Management vorzubereiten und die notwendige Steuerungstransparenz zu schaffen. Durch die konstante Weiterentwicklung unser Reports und KPIs sorgst Du dafür, mit unserem wachsenden Geschäft und dynamischen Markt Schritt zu halten. Das alles geschieht in enger Zusammenarbeit mit unseren internationalen Tochterunternehmen und dem Management. Durch das Mitwirken an der Erstellung von Forecasts und Budgets wirst Du daran beteiligt sein, unsere zukünftige Entwicklung aktiv zu begleiten. Begleitung des Budget- und Forecast-Prozesses  Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Kalkulationen  Datenanalysen mit MS Power BI  Erarbeitung von konkreten Handlungsempfehlungen auf Basis der erstellten Analysen  Erstellung von Berichten, Ad-hoc-Auswertungen und Entscheidungsgrundlagen  Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Berichtswesens und steuerungsrelevanter KPIs  Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen  Sparringspartner für die operativen Entscheidungsträger der Fachbereiche in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen  Mitwirkung bei sonstigen Projekten des Finance-Bereichs Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finance/Controlling  Mehrere Jahre Berufserfahrung im Controlling  Kenntnisse in der Anwendung von Business Intelligence Software, insbesondere MS Power BI  Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und ERP Systemen wünschenswert  Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten sowie hohe Problemlösungskompetenz  Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen  Kooperations- und Teamfähigkeit Modernes Büro im Herzen Kölns mit grandioser Domblick Dachterasse Home Office Möglichkeit Flexible Arbeitszeitmodelle Gemeinschaftsräume 30 Tage bezahlter Urlaub kein Dresscode
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Finance Manager / Beteiligungscontroller (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Langenfeld (Rheinland)
Seit ihrer Gründung im Jahr 1994, hat sich die Ringbeck Gruppe mit mittlerweile 5 Standorten und rd. 170 Mitarbeitern als der führende Lösungsanbieter im Garten- und Landschaftsbau in NRW etabliert. Zur Fortführung unserer organischen und anorganischen Wachstumsstrategie und zur weiteren Professionalisierung unseres Controllings suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finance Manager / Beteiligungscontroller (m/w/d). Sie unterstützen bei der Einführung eines einheitlichen Berichtswesens zwischen den Beteiligungsgesellschaften  Sie sind für Analyse, Überwachung, Controlling und Reporting der laufenden Geschäftsentwicklung von Holdinggesellschaft sowie der Beteiligungen mitverantwortlich  Sie unterstützen bei der Konsolidierung der Unternehmensgruppe  Sie sorgen für die Optimierung bestehender Reportingprozesse sowie für die Weiterentwicklung des Liquiditäts- und Finanzmanagements  Sie erstellen und koordinieren die Gruppenplanung inkl. Holding und Tochtergesellschaften  Sie wirken bei der Erstellung der Jahresabschlüsse mit und stehen im Austausch mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern  Sie unterstützen bei der Durchführung von laufenden Akquisitions- bzw. Transaktionsprojekten, insbesondere bei der Financial Due Diligence  Sie unterstützen beim Onboarding neu akquirierter Gesellschaften aus der Finanz- und Reportingsicht Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) in Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Corporate Finance, Finanzen oder Controlling mit  Sie können bereits auf 2 bis 4 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Controlling & Finance in einem mittelständischen Unternehmen zurückgreifen oder haben Erfahrungen in einer finanzwirtschaftlichen Beratungsgesellschaft in den Bereichen Accounting, Controlling, oder den Bereichen Corporate Finance gesammelt Erste Erfahrungen mit Transaktionsprojekten oder Kaufpreisallokationen sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute Excel- und PowerPoint Kenntnisse  Erfahrungen im Umgang mit DATEV, LucaNet und Microsoft Power BI runden Ihr Profil ab  Sie bringen fundierte Kenntnisse in HGB mit  Sie verfügen über eine Hands-on-Mentalität  Die deutsche und die englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift  Sie arbeiten gerne konzeptionell sowie analytisch und der Austausch mit Kollegen fällt Ihnen leicht Auf Sie wartet ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und die unmittelbare Zusammenarbeit mit dem CFO in einer kollegialen Atmosphäre Sie erhalten eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung und werden bei Ihrer beruflichen Weiterbildung individuell unterstützt Flexible Arbeitszeiten am Firmenstandort und zu Hause in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen sind Ihnen garantiert
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Controller (m/w/d) mit Organisations- und Managementtalent für ein Planungsbüro in der Immobilienwirtschaft

Do. 20.01.2022
Köln
Unser Mandant ist seit 60 Jahre sehr erfolgreich tätig und trotzdem “jung” geblieben. Als dienstleistungsorientiertes Unternehmen aus der Immobilienbranche agieren wir mit weiteren In- und ausländischen Büros von Köln aus. Über 90 Mitarbeiter entwickeln zukunftsorientierte Planungskonzepte und Immobilien bundesweit. Wir legen größten Wert auf Innovation, Kreativität; Qualität und Spaß an der Arbeit. Daher bieten wir nicht nur ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld, sondern auch sehr gute Arbeitsbedingungen, in denen Sie sich entfalten können. Controller(-in) mit Organisations- und Managementtalent für ein Planungsbüro in der Immobilienwirtschaft für die Zentrale in Köln gesucht: „Controller (m/w/d)“Rechnungserstellung nach Leistungsfortschritt und vorbereitende Buchhaltung Ansprechpartner bei Rückfragen seitens des Steuerberaters Zahlenorientierte Steuerung des Planungsbüros gemeinsam mit den Geschäftsführern Erstellen und Monitoren des jährlichen Budgets des Planungsbüros Erstellen des monatlichen Reportings Unterstützung bei der Angebotserstellung Projektcontrolling, der in der Umsetzung befindlichen Bauprojekte Sonderaufgaben seitens der Geschäftsführung, z.B. Abweichungsanalysen und Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Bereichen der ausländischen Partnerbüros und der Holding Übernahme von Back-Office Funktionen bei Bedarf. Wir suchen eine/n Allrounder/in mit hoher Zahlenaffinität und einer offenen Art der Kommunikation. Teamwork ist uns wichtig. Offenheit, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen charakterisieren Deine Arbeitsweise. Dein charmanter und bestimmter Auftritt macht den Unterschied aus. Du solltest ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert haben oder eine kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit erster Erfahrung in der oben beschriebenen Rolle mitbringen. Dies bietet beste Voraussetzungen mit der Geschäftsführung das Unternehmen zu leiten. Sehr gute Kenntnisse in allen MS-Anwendungen und gute Englischkenntnisse setzten wir voraus. Erste Erfahrungen in der Baubranche sind von Vorteil, aber kein muss.
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Risikocontroller / Risikoanalyst Liquiditätsrisikosteuerung (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Erarbeitung innovativer betriebswirtschaftlicher Konzepte im Bereich der Gesamtbanksteuerung mit dem Schwerpunkt Liquiditätsrisikosteuerung die Begleitung der Umsetzung dieser Konzepte in moderne Softwarelösungen zur Banksteuerung die Bearbeitung von Fragestellungen in weiteren Themen der Gesamtbanksteuerung und des Risikomanagements die Optimierung, (Weiter-)Entwicklung und Validierung von innovativen Methoden und Verfahren zur Banksteuerung die Aufgabe als Ansprechpartner/in und Bindeglied zwischen den Fachabteilungen unserer Kunden und den Verantwortlichen für die Methoden- oder Softwareentwicklung bei der parcIT zu fungieren die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden die Begleitung von und Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Bankbetriebslehre, Finanzmathematik oder vergleichbar idealerweise fundierte Kenntnisse bzw. Berufserfahrung im Risikocontrolling einer Bank oder in einem banknahen Beratungsunternehmen bestenfalls Kenntnisse im Bereich der Liquiditätsrisikosteuerung (Zahlungsunfähigkeitsrisiko, Refinanzierungskostenrisiko, Liquiditätskostenverrechnung), des Liquiditätsmeldewesens (LCR, NSFR, AMM) sowie in der Gesamtbanksteuerung ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Spezialist Risikocontrolling / Meldewesen (Versicherung) (w/m/x) / 62 bis 72 Tsd. Euro Brutto p.a.

Mi. 19.01.2022
Köln
Für unseren Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Spezialist Risikocontrolling / Meldewesen (w/m/d) Verantwortung für die vierteljährliche und jährliche Berichterstattung an die Aufsicht und die Öffentlichkeit, bestehend aus Quantitative Reporting Templates (QRT), Berichte über die Solvabilität und Finanzlage (SFCR) und regelmäßiger aufsichtlicher Berichte (RSR) Erstellung von Reports für die Aufsichtsbehörden, insb. nach Solvency II, BerVersV (Versicherungsberichterstattungs-Verordnung), und GroMiKV (Großkredit- und Millionenkreditverordnung) Bearbeitung aufsichtsrechtlicher Fragestellungen und Aufbereitung aufsichtsrechtlicher Daten Umsetzung regulatorischer Anforderungen an das Meldewesen incl. Analyse aktueller und zukünftiger Anforderungen sowie Erarbeitung      von Handlungsempfehlungen Prozessoptimierung zur Ermittlung aufsichtsrechtlicher Kennzahlen Sie arbeiten eng mit der versicherungsmathematischen Funktion (VmF) unseren verantwortlichen Aktuaren sowie der unabhängigen Risikocontrollingfunktion (uRCF) zusammen. Sie werden von einem renommierten aktuariellen Beratungsunternehmen aus Köln tatkräftig unterstützt. Sie unterstützen den Leiter Finanzen bei strategischen Entscheidungen und wirken aktiv an einer Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Meldewesen und Controlling mit Sie arbeiten an Prozessen rund um die Solvency II Bilanz mit Sie sind kompetente/-r Ansprechpartner(-in) bei den bearbeitenden Themen für unsere Finanzabteilung unsere Wirtschaftsprüfer und Steuerberater VmF / Aktuare / uRCF Behördenvertreter / Aufsichtsbehörde BaFin Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Versicherungsbranche vorzugsweise in den Bereichen Controlling, Risikomanagement, Meldewesen oder in der Wirtschaftsprüfung von Versicherungsunternehmen gutes Versicherungsfachwissen und Erfahrungen im Bereich des aufsichtsrechtlichen  Meldewesens, idealerweise in den Fachanwendung SOLVARA und DÜVA (ISS Software GmbH) gute Kenntnisse der (melde-)relevanten Solvency II Rechtsvorgaben und Bilanzierung nach HGB und RechVersV Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert Hohes Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative, Termintreue und Lösungsorientierung Kenntnisse der Fachanwendungen KAVIA und INFINA (ISS Software GmbH) sind wünschenswert Teamwork in einem kleinen Unternehmen ist für Sie kein Fremdwort und ist Ihnen ebenso wichtig wie uns schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Zuverlässigkeit und Loyalität Guter und sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insb. gute Excel- Kenntnisse) Gewohnt, eigenständig pragmatische Lösungen zu finden Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem Versicherungsunternehmen mit langer Markthistorie und viel Erfahrung in seinem Versicherungssegment Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen Kurze Wege: Sie berichten unmittelbar an den Leiter Finanzen Ein offenes, kooperatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales und motiviertes Team, das Hervorragendes leistet Eine leistungsgerechte Vergütung Moderne 2 Personenbüros Jobticket Zusätzliche Möglichkeiten zur Altersversorgung über die Pensionskasse Deutscher Eisenbahnen und Straßenbahnen VVaG Supermärkte und Essensgelegenheiten in unmittelbarer Nähe Unmittelbare Anbindung zur S-Bahn Haltestelle Köln Butzweilerhof / Parkplätze für jeden Mitarbeiter Kostenlose Getränke (Kaffeevollautomat/Wasser)
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Head of Controlling (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Kerpen, Rheinland
Head of Controlling (m/w/d) in Kerpen gesucht Seit mehr als 88 Jahren steht der Name Gottfried Stiller für Kompetenz im Sanitärfachhandel. Inzwischen gehört unser mittelständisches Unternehmen zu den erfolgreichsten Versandhändlern von Sanitärprodukten in Europa. Aufgrund unseres ständigen Wachstums suchen wir für unseren Standort in Kerpen-Türnich ab sofort in langfristiger Festanstellung einen Head of Controlling (m/w/d). Anpacken - Ihre Aufgaben: Direkter Ansprechpartner der Geschäftsführung in allen Fragen des operativen und strategischen Controllings Erstellung der gruppenweiten Planung und Forecasts Verantwortung für das Reporting ganzheitlicher KPIs sowie deren Analyse und Ableitung von zielgerichteten Handlungsempfehlungen Aufbau und Weiterentwicklung der Controllingsysteme und Steuerungsinstrumente und Implementierung innovativer Lösungen Unterstützung des Managements im Strategieprozess und bei zentralen Projekten Etablierung von Risikomanagement im Unternehmen Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und Audits Verantwortlicher Business Partner für die Führungskräfte der Unternehmensbereiche Direkte Berichtslinie an den CFO Einstecken - Ihre Vorteile: Als erfolgreiches Unternehmen denken wir langfristig und bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Sie erwartet eine ausführliche Einarbeitung, eine betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose Getränke Kreatives motiviertes Team Spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, direkte Zusammenarbeit mit dem Management Hoher Gestaltungsspielraum Mitbringen - Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise erworben in Digital/ E-Commerce Unternehmen oder Corporate Finance Beratungen erste Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse in gängigen Controllinginstrumenten und fundierte Erfahrung mit BI Tools Gute Kenntnisse in HGB/IFRS Erfahrung in und Affinität zu gängigen ERP- und BI-Systemen, sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Pragmatismus und Umsetzungsstärke Unternehmerisches Denken, Self Starter, hohe Proaktivität, aktiver Netzwerker und Teamplayer Sind Sie interessiert? Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Eintrittsdatum und Entgeltvorstellung an: Gottfried Stiller GmbH, z.Hd. Personalleitung, Heisenbergstr. 45, 50169 Kerpen oder bewerben Sie sich in wenigen Sekunden direkt über unser Bewerbungsformular.
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Controller (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
1NCE tritt an, um den Markt für IoT-Konnektivität für immer zu verändern. Mit der weltweit ersten Datenflatrate für das Internet der Dinge unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre IoT-Lösungen einfacher, schneller und günstiger umzusetzen als jemals zuvor. Das erfordert Mut, Kreativität und ein einzigartiges Team mit besonderen Fähigkeiten. Werde ein wichtiger Bestandteil von 1NCE und arbeite direkt mit unserem Finance-Team zusammen. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt echte „Macher“ mit viel Tatendrang und Energie, die unser bestehendes Team bestmöglich ergänzen und Spaß daran haben, gemeinsam mit uns Herausforderungen zu meistern und zu wachsen. Du verantwortest die Erstellung des Monats-/Quartals-Reportings inkl. Abweichungs- und Konsistenzanalysen sowie die Erstellung von Forecasts Für die Fachbereiche der gesamten Gruppe gehören die Identifikation und Begleitung von Kostenoptimierungen zu deinen Aufgaben Du wirkst aktiv bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Du unterstützt das Finance-Team bei der Durchführung des Budgetierungsprozesses Neben der Bearbeitung von Kostenstellenrechnung und Deckungsbeitragsrechnung unterstützt du bei der Durchführung des Sales-Controllings Du wirkst bei der ständigen Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und -systeme sowie des ERP-Systems mit Du übernimmst anstehende Sonderprojekte Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender einschlägiger Berufserfahrung erfolgreich abgeschlossen Du bringst nachweisbare Berufserfahrung in der Funktion als Controller mit Du kannst deine Erfahrung einem gängigen ERP-System einsetzen und bist sicher im Umgang mit MS – Office, insbesondere Excel Du hast ein fundiertes Verständnis für alle buchhalterischen und kaufmännischen Themen Du agierst als Teamplayer mit einem innovativen, analytischen und lösungsorientierten Arbeitsstil Du zeichnest dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit aus Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterentwicklung durch Wachstum – werde ein Teil unseres Team und bewirb dich jetzt auf deinen neuen Job im Herzen von Köln mit: Einem spannenden Umfeld, dass den Mobilfunkmarkt für IoT mit Einfachheit revolutionieren wird Abwechslungsreicher, agiler Arbeit in einem jungen Unternehmen mit einem internationalen Team bei dem Spaß nicht zu kurz kommt Kurzen Entscheidungswegen und viel Mitgestaltungsspielraum – bei uns kannst du dich wirklich einbringen und die Zukunft mitgestalten Vertrauensarbeitszeit, Laptop, Handy und der Möglichkeit mobil zu arbeiten Modernem Büro in zentraler Lage mit Getränken, Obst, vergünstigten Mahlzeiten sowie eine Urban Sports Club Mitgliedschaft und bester Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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