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Controlling: 52 Jobs in Westhoven

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Versicherungen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Finanzdienstleister 3
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 3
  • Funk 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medien (Film 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Plant Controller / Werkscontroller Germany (m/f/d)

Di. 19.01.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions, formed by BWAY, Mauser Group, NCG and ICS, brings unparalleled packaging performance and innovation to redefine sustainability for customers. From new packaging made from recycled content, to reconditioning, reuse, recycling and professional disposal, we provide customized solutions that have a positive impact on businesses and the planet, bringing true sustainability at scale to companies all over the world. Together we have over 300 years of combined experience, over 1,000 global patents, more than 180 sites around the world, and over 11,000 employees committed to helping companies like yours operate more sustainably and effectively. Mauser Packaging Solutions is looking for a passionate and highly motivated Plant Controller / Werkscontroller  Germany (m/f/d) based in our International Headquarters in Bruehl (Cologne area). Conduct month-end closing activities in close coordination with the financial accounting department; Calculation of monthly accruals, e.g. for freight, customer bonuses; Coordination and preparation of reporting (P&L, Capex, Working Capital, Cash Flow); Preparation of monthly target/actual comparisons and variance analyses; Interpretation and commentary of results for German production plants; Preparation of product costing; Monthly & annual calculation of standard costs; Budget planning/forecast; Project/special topics. Bachelor or Masters degree in Business administration or apprenticeship with relevant job experience; +3 years of work experience in business controlling in multinational organization preferably in industrial sector; Experienced in using an ERP System and Controlling software (QAD, Tagetik or Lucanet advantageous); Excellent skills in MS office especially Excel; Excellent analytical skills paired with hands-on mentality; Great communication skills in English and German (verbal & written); Open for travel to german production plants (20%); Motivation to work in a fast-paced multinational environment. Cafeteria Flexible Working Time VRS Job Ticket External Training Opportunities Free Parking Benefits for Private Shopping (Incent Corporate Services) Daily Breakfast Service Company Physician Partially Funded Sport activities (MyFitnessCard, Soccer, Fit4Life) Company Pension Scheme
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Controller (m/w/d) im Qualitätsmanagement

Di. 19.01.2021
Köln
Die 2012 gegründete National Express Rail GmbH, mit Hauptsitz in Köln, ist als deutsches Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der britischen National Express Group PLC (NX Group). In Deutschland beschäftigt National Express aktuell rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit dem Betriebsstart am 13.12.2015 betreibt National Express in Nordrhein-Westfalen die beiden Linien RE 7 sowie die RB 48. Im Juni 2019 wurde im Rahmen des RRX-Vorlaufbetriebs die Linie RE 5 (RRX) übernommen, gefolgt von der Linie RE 6 (RRX) im Dezember 2019. Seit Dezember 2020 ergänzt auch die Linie RE 4 das Betriebsnetz.Aufbereitung, Analyse und Controlling betrieblicher LeistungsdatenDatenvalidierung und Sicherstellung einer hohen DatenqualitätErstellung interner und externer ReportsBedienung der Datenschnittstelle zum Onlinesystem der SPNV AufgabenträgerUnterstützung bei der Projektarbeit in den Bereichen Business Intelligence, Pönalefreistellungen, Ausschreibungen und SchadensersatzIntensiver Austausch mit operativen Fachbereichen und den SPNV AufgabenträgernUnterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlussabrechnungen mit den SPNV AufgabenträgernErfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher oder verkehrswirtschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in der Verkehrsbranche und Kenntnisse im Bereich SPNV/ÖPNV von VorteilSehr sicherer Umgang mit MS Office und dabei sehr gute Kenntnisse in MS Excel und MS AccessErste Erfahrungen mit relationalen Datenbanken und der Software Power BI wünschenswertSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIT-AffinitätSelbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Controlling

Di. 19.01.2021
Langenfeld (Rheinland)
Klimafreundliches Handeln, ein hoher Qualitätsanspruch und umweltfreundliche Energieversorgung sind unsere Leitlinien. Wir, das Verbandswasserwerk Langenfeld-Monheim und die Stadtwerke Langenfeld, versorgen mit rund 100 Mitarbeitern unsere Region zuverlässig mit sauberem Trinkwasser, ökologischem Strom und Gas, sowie fortschrittlichem Breitbandanschluss. Um diesen Weg weiterhin nachhaltig voran zu schreiten, suchen wir engagierte Menschen, die bereit für neue Herausforderungen sind. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen zuverlässigen und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für das Controlling Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Erarbeitung von unterjährigen Hochrechnungen Weiterentwicklung des Reporting-/KPI Systems zu einem proaktiven Instrument der Unternehmenssteuerung Erstellung statistischer Meldungen Aktive Mitwirkung an kaufmännischen Sonderprojekten inkl. der Erarbeitung von Business Cases sowie Wirtschaftlichkeitsrechnungen Betreuung laufender Projekte aus kaufmännischer Perspektive und Erstellung bzw. Überwachung der Planrechnungen Anfertigung von Abweichungsanalysen und Erarbeitung von entsprechenden Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Unternehmensbereichen Bereitschaft zur Einarbeitung in die energierelevanten Themengebiete Beobachtung und Auswertung der energiewirtschaftlichen Gesetze und Verordnungen abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Controlling / Kosten- und Leistungsrechnung oder in einer vergleichbaren Studienfachrichtung mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Effiziente und strukturierte Arbeitsweise Berufserfahrung in der Versorgungswirtschaft wie auch Kenntnisse im ERP-System Microsoft Dynamics NAV 2018 sind von Vorteil Ein unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz mit einer anspruchs- und verantwortungsvollen Tätigkeit Ein kollegiales Umfeld in einem Markt der Zukunft Eine vielseitige Tätigkeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung (39 Stunden Wochenarbeitszeit; Vollzeit) Wettbewerbsfähige Vergütung nach dem TV-V und Altersvorsorge Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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(Senior) Manager (m/w/d) - SAP S/4HANA Finance/ Controlling

Mo. 18.01.2021
Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Mörfelden-Walldorf, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , München , Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich internes und externes Rechnungswesen im internationalen Umfeld Beantwortung von übergreifenden Fragestellungen einer Central Finance Einführung im Rahmen der S/4HANA Roadmap unserer Kunden Definition von systemarchitektonischen Lösungen für eine Central Finance Implementierung Übernahme einer Leitungsfunktion zur Planung und Steuerung von agilen Projekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema Rechnungswesen mit S/4HANA, Central Finance und Anbindungsmöglichkeiten für S/4HANA Cloud-Lösungen und fortlaufende Weiterentwicklung der Lösungen in unserem nationalen und internationalen Umfeld Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote mit SAP Bezug Ausbau eines Centers of Expertise für den Bereich Central Finance auf europäischer Ebene Führungsverantwortung an der Schnittstelle zwischen der Fachbereichsseite und der IT sowie fachliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting oder Controlling in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld Exzellente Kenntnisse der SAP Systemlandschaft und -Lösungen für das interne und externe Rechnungswesen Mindestens ein abgeschlossenes S/4HANA-Projekt mit Central Finance Implementierung Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der technischen Implementierung von SAP FI /CO unter Anwendung von SAP S/4HANA und Central Finance Gute Kenntnisse der Prozesse der Kosten- und Leistungsrechnung und der Profitabilitätsanalyse (Ergebnisrechnung, Profit-Center-Rechnung) Einschlägige Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB, IFRS bzw. US-GAAP Erfahrung in der Führung und Verantwortung komplexer, internationaler Transformationsprojekte unter Berücksichtigung von Central Finance als Option einer S/4HANA Transformation Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Controller (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hennef (Sieg)
Die Ammann Verdichtung GmbH, Hennef, ist ein in der Branche führender innovativer Hersteller von Baumaschinen und gehört mit über 150 Mitarbeitern zu einem europäischen, familiengeführten Firmenverbund mit weltweiter Präsenz. Seit über 50 Jahren erfolgreich am Markt, basiert der Unternehmens­erfolg vor allem auf der Produktion und dem Vertrieb markt­gerechter Lösungen. Junior Controller (m/w/d) Mitarbeit im Finanz- und Controlling-Team der AVD Durchführen der laufenden Kostenstellenkontrolle (Reviews) Ansprechpartner(in) für die Abteilungsleiter in Controllingfragen Unterstützung bei der Erstellung von Planungen, Budgets, Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Finanzplanung Unterstützung beim Ausbau des Controllings Kontrolle / Sicherstellung der korrekten Bebuchung der Kostenarten und -stellen Eigeninitiative in Optimierungsmaßnahmen Ausbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen mit Fortbildung zum Controllingassistenten 1 Jahr Praxiserfahrung im Bereich Controlling gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen in der Anwendung des SAP FI/CO-Moduls Erfahrungen in der Erstellung von Analysereports aus SAP gute Kenntnisse in Office Anwendersoftware selbstständige und projektorientierte Arbeitsweise gute analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Innerhalb der mittelständischen Unternehmensstruktur erwarten Sie kurze Wege, flache Hierarchien und Gestaltungsspielraum zur Verwirklichung Ihrer Ideen. Neben einem angemessenen Gehalt bieten wir Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Vergünstigungen wie z.B. Fahrgeld und Kantinenzuschuss.
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Werkstudent Projektcontrolling *

Mo. 18.01.2021
Mannheim, Köln
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solution ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Als Werkstudent* Projektcontrolling unterstützt Du uns bei der Weiterentwicklung unserer Reports in Excel Du hast die Zahlen fest im Blick und bist gemeinsam mit Deinem Team für das Erfassung, die Aufbereitung und Analyse von Projektkennzahlen zuständig Im Fokus Deiner Tätigkeit stehen Regelreports, die Du eigenverantwortlich erstellst Du hast unsere Geschäftsprozesse im Blick und bist für die Qualitätssicherung verantwortlich Bei der Weiterentwicklung und Automatisierung von Reports ist Deine Meinung und Hilfe gefragt Zusätzlich unterstützt Du in der Projektarbeit und übernimmst eigene (Teil-)Projekte Du bist eingeschriebener Student* in einem wirtschaftlichen Studiengang oder im Bereich der Informatik Bei Deiner Arbeitsweise ist Dir Genauigkeit, Detailtreue und Qualität besonders wichtig Du bist ein echter Zahlenversteher, arbeitest gerne analytisch und hast Spaß daran, für komplexe Fragestellungen kreative Lösungen zu finden Du bringst sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere in Excel mit und konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Power Pivot oder VBA sammeln Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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Assistenz Controlling und Portfoliomanagement (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Köln
Die GAG Immobilien AG ist mit 44.000 Wohnungen Kölns größte Vermieterin und bietet mehr als 100.000 Menschen in der Rheinmetropole ein Dach über dem Kopf. Seit ihrer Gründung 1913 ist sie eine verlässliche Partnerin für die Kölnerinnen und Kölner und ein sicherer Arbeitgeber für die heute rund 560 Mitarbeiter. Wir verstehen uns als Dienstleister mit sozialem Gewissen, für den Kundenorientierung und Engagement auf vielen Ebenen selbstverständlich sind. Für unsere Abteilungen Controlling und Portfoliomanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz Controlling und Portfoliomanagement (m/w/d) Als Assistenz der Abteilungsleitungen von Controlling und Portfoliomanagement erledigen Sie allgemeine Sekretariatsaufgaben, etwa die Bearbeitung der Eingangspost oder des Schriftverkehrs. Ebenso übernehmen Sie die Koordination von Terminen und erstellen sowie verwalten verschiedene abteilungsrelevante Dokumente. Neben der Erstellung und Korrektur von Präsentationen sind Sie zuständig für die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Gesprächen sowie Sitzungen. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Stammdatenpflege von Projekten in Datenbanken und gewährleisten die Einhaltung entsprechender Terminketten. Bei projektbezogenen Aufgaben unterstützen Sie beide Abteilungen, außerdem arbeiten Sie bei der Erstellung des Jahresabschlusses mit. Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Zudem blicken Sie auf mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz zurück, idealerweise im Bereich Controlling. Im Berufsalltag zeichnet Sie Ihr Organisationsvermögen, Ihre administrative Kompetenz sowie Ihre selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Zu Ihren Stärken zählen auch Ihre Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie Ihr sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen. Außerdem sind Sie routiniert im Umgang mit den MS Office-Produkten. Erfahrung mit SAP ist darüber hinaus wünschenswert. Bei uns erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz, herausfordernde Aufgaben, eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung. Doch das ist nicht alles: Mit gezielten Weiterbildungs­maßnahmen fördern wir Ihre berufliche Entwicklung. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und abwechslungsreiche Gesundheitsangebote schaffen eine perfekte Basis für die Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Betriebswirt, Gesundheitsökonom, Kaufmann (m/w/x)

So. 17.01.2021
Köln
Innovativ. Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Köln. Das sind wir. Zehn Partner und mehr als 90 Mitarbeiter arbeiten seit über 30 Jahren mit kreativen Ideen und Herzblut am Erfolg unserer Mandanten. Wir beschäftigen uns strategisch mit den Herausforderungen der digitalen Gegenwart und Zukunft und setzen alles daran, unsere Mandanten zu begeistern und für unsere Mitarbeiter ein besonders attraktiver Arbeitgeber zu sein. Wir wollen weiter wachsen – als Ergebnis sehr guter Arbeit und einer soliden Kanzleiführung. Deshalb suchen wir zur Unterstützung unseres Teams Sie als Betriebswirt, Gesundheitsökonom, Kaufmann (m/w/x) (entweder mit einem Bachelor- oder einem Master-Abschluss oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchhalter) Sie sind Betriebswirtschaftlich auf dem neusten Stand – Teamplayer – Eine engagierte Persönlichkeit Einrichtung und Pflege von Controlling im ambulanten Bereich der Heilberufe Betriebswirtschaftliche Unterstützung unterschiedlicher, sehr interessanter Mandanten Erstellung von Businessplänen und Praxisbewertungen Erstellung von Investitionsplanungen Sie sind Betriebswirt, Gesundheitsökonom oder Kaufmann, ggf. mit ersten Erfahrungen im Gesundheitswesen Einen Bachelor- oder Master-Abschluss Sie sind betriebswirtschaftlich fit und sehen knifflige Fälle als Herausforderung Sehr gute Kenntnisse in Excel und MS-Office Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Sie sind eine engagierte, offene und kommunikative Persönlichkeit, die mit uns wachsen und sich immer weiterentwickeln möchte. Ein vielseitiges betriebswirtschaftliches Aufgabenfeld in einem erfolgreichen Unternehmen Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz – wir stehen fest an der Seite unserer Mitarbeiter – nicht nur während der aktuellen Krise Die persönliche Einarbeitung mit festem „Paten“ macht Ihnen das Onboarding leicht und Sie fühlen sich schnell als Teil des Kollegiums Volle Unterstützung durch Ihr Team und die Führungskräfte Wir sind digital. Sie müssen es noch nicht sein. Wir zeigen Ihnen alles und nehmen Sie mit! Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien, Vertrauen und offene Kommunikation geprägt ist Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die zu Ihnen passen Eine langfristige, berufliche Perspektive mit vielen spannenden Chancen Homeoffice ist für uns eine Selbstverständlichkeit Ein attraktives Gehaltspaket, ein moderner Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeiten und ganz viel Flexibilität runden unser Angebot als Top-Arbeitgeber ab.
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Spezialist Bankcontrolling / Risikocontrolling in Beratung und Prozessmanagement (w/m/d)

So. 17.01.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Umfeld mit überwiegend projekt­basierten Tätigkeiten, hoher Eigenverantwortung und themen- bzw. bereichs­über­greifender Arbeit die Erarbeitung innovativer betriebs­wirtschaftlicher Konzepte im Bereich Bank­controlling, z. B. für duale Steuerung, Deckungs­beitrags­rechnung, Produkt­kalkulation, Geschäftsfeldrechnung und Messung von Leistungsstörungen die Ausgestaltung von bankfachlichen Prozessen zur Kundengeschäftssteuerung für die über 800 Banken der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die Aufgabe, als Ansprechpartner und Bindeglied zwischen den Fachabteilungen unserer Kunden und den Verantwortlichen für die Methodenentwicklung bei der parcIT zu fungieren das Verfassen von Leitfäden, Fachkonzepten, Prozess­beschreibungen und Präsentationen sowie das Mitwirken an Schulungen maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persön­lichen Weiter­entwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Wirtschafts­wissen­schaften oder Wirtschafts­mathematik, eine Bank­betriebs­lehre oder eine ver­gleichbare beruf­liche Qualifi­kation in der Bank­steuerung (Bankausbildung oder Mitarbeit im Bereich Risiko­controlling / Treasury einer Bank) mehrjährige Praxiserfahrung im Finanz- oder Risiko­controlling einer Bank Erfahrung in der zielgruppengerechten und strukturierten Aufbereitung komplexer Themen­stellungen und in der Erstellung überzeugender Präsentationen und Kunden­dokumente eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit, Sprachgewandtheit und Textsicherheit ein professioneller Umgang mit MS Office ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Kollegen und externen Partnern Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Spaß an der Arbeit im Team
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Studentische Aushilfe / Praktikant (m/w/d) im Bereich Controlling

Sa. 16.01.2021
Köln, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unserer Abteilung Controlling am Standort München oder Köln suchen wir für die Dauer von mindestens drei Monaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Studentische Aushilfe oder Praktikant (m/w/d). Sie erhalten Einblick in das Controlling einer Versicherungsgruppe mit internationaler Schnittstelle Sie arbeiten mit Schwerpunkt in einem der Controlling-Teams, unterstützen aber die komplette Abteilung und lernen so alle Controlling-Aspekte kennen Sie lernen die betriebswirtschaftlichen Instrumente des Controllings von Versicherungsunternehmen in der Praxis kennen Sie unterstützen bei der Erstellung von Hochrechnungen und Planungen Sie begleiten aktiv das Controlling des Versicherungsgeschäfts Sie unterstützen bei den vielfältigen Aufgaben des Controllings der Kapitalanlagen Sie absolvieren idealerweise ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder belegen einen vergleichbaren Studiengang Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Zahlen, Bilanzzusammenhängen und Unternehmensprozessen Sie interessieren sich für moderne Reporting- und Analyse-Tools (Business Intelligence) Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere PowerPoint und Excel Sie haben gute Englischkenntnisse Sie haben Spaß an Teamarbeit, verfügen über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen, hohe Leistungsbereitschaft sowie Eigeninitiative
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