Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 82 Jobs in Wetter an der Ruhr

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Transport & Logistik 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Recht 4
  • Bildung & Training 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Senior Manager Accounting / Controlling mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung (m/w/divers)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Senior Manager Accounting / Controlling mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung (m/w/divers) Für unsere Group Function Controlling, Accounting & Risk suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Ihre Aufgaben Zu Ihrer Kernaufgabe gehört das Erstellen eines Excel Models für Unternehmensbewertungen. Zudem beurteilen Sie die Ergebnisse der Bewertung mit dem operativen Unternehmen und dem Wirtschaftsprüfer. Sie arbeiten an den Quartals- und Jahresabschlüssen für die thyssenkrupp AG (IFRS und HGB) mit. Außerdem optimieren Sie mit Ihrem Team kontinuierlich die Prozesse im Accounting (Digitalisierung, Lean & Agile). Sie wirken bei der Erstellung von Anhang und Cashflow Statement für die thyssenkrupp AG mit. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Überprüfung des internen Kontrollsystems. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit spezifischen Fachkenntnissen im Bereich Rechnungswesen oder Unternehmensbewertung. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung und verfügen über Fachkenntnisse in den Bereichen Bilanzierung (IFRS, HGB), Bilanzanalyse und Wirtschaftsprüfung. Die Zusammenhänge der integrierten Unternehmensplanung (Bilanz, GuV, Cashflow und DCF-Verfahren) sind Ihnen bestens vertraut. Zudem verfügen Sie über theoretische und praktische Kenntnisse im Umgang mit Modellen der Unternehmensbewertung. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz haben Sie bereits mehrmals unter Beweis stellen können. Außerdem verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit. Sie sind sicher im Umgang mit allen MS-Office-Produkten, mit guten Kenntnissen besonders in Excel. Außerdem verfügen Sie über fundierte SAP-Kenntnisse und über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Bettina CiolekHR Business Partner Tel.: +49 201 844 532321 Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Ein Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-Schnelltest Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der Unternehmensgruppe Moderne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze sowie Möglichkeiten zum Homeoffice. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität
Zum Stellenangebot

Treasury Controller (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Treasury Controller (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie arbeiten an der kurz-, mittel- und langfristigen Liquiditätsplanung,-steuerung und -kontrolle (direkte sowie indirekte Methode) mit Die Erstellung und Weiterentwicklung des Treasury-Reportings stellen Sie sicher Sonderauswertungen werden von Ihnen durchgeführt Die Unterstützung unseres Cash Management-/Front Office -Teams gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Sie sind Ansprechpartner für die Fachbereiche Rechnungswesen, Controlling sowie andere Bei verschiedenen Treasury Projekten(Optimierung von Prozessen, Einführung von Systemen) wirken Sie aktiv mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder eine  Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Cash Flow Forecasting und/oder Treasury Management Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Excel sowie einem gängigen TMS, insbesondere Trinity wären ideal Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe setzen wir voraus Eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen?Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d).Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Junior Manager (m/w/d) Controlling

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
Den ersten großen Schritt wagen? Über einen Zeitraum von etwa 2 Jahren erfolgt Ihr Einsatz in unserem Einarbeitungs- und Aufbauprogramm in verschiedenen Bereichen, bevor Sie im Geschäftsbereich Transport Infrastructure Europe durchstarten. Interessiert? Dann freuen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Ihre Unterstützung für unsere HOCHTIEF PPP Solutions GmbH in einer unbefristeten Anstellung am Standort Essen als  Junior Manager (m/w/d) Controlling Ihre Aufgaben Einzigartig auf Ihre Interessen abgestimmte Gestaltung Ihres individuellen Berufseinstiegs und Ihrer Einsatzgebiete Gelegenheit, über 24 Monate, interdisziplinäre und internationale Erfahrungen zu sammeln und Aufbau eines bereichsübergreifenden Netzwerks Unterschiedliche Einsätze in unserem Stammhaus in Essen sowie in unseren Projekt- und Beteiligungsgesellschaften im In- und/oder Ausland „On the Job“ - Einbringung Ihrer bereits erworbenen Fähigkeiten im Projektcontrolling und der Angebotsbearbeitung, dabei Kennenlernen des PPP-Geschäfts sowie des Lebenszyklus unserer Verkehrsinfrastrukturprojekte Erhalt eines Gesamtüberblicks über den Unternehmensbereich sowie stetige Weiterentwicklung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling und Projektmanagement, oder einer vergleichbaren Studienrichtung Einschlägige Praktika sowie analytische und konzeptionelle Denkweise Freude an der praktischen Einarbeitung in verschiedene, zukunftsorientierte Fachthemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz. Vor allem aber wird jeder Tag abwechslungsreich sein und neue Herausforderungen bieten. Ihr Team ist dynamisch und durch Sie noch vielfältiger, davon profitieren wir alle. Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten und es gibt die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Zur zielgerichteten Weiterbildung bieten wir Ihnen u.a. interne Schulungen bei der HOCHTIEF-Akademie an. Nicht zuletzt ist natürlich das Gehalt, inklusive einer erfolgsorientierten Vergütung, attraktiv. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns schnell und unkompliziert mit nur wenigen Klicks Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular zukommen lassen. Bei Fragen steht Ihnen Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824-4290) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de. 
Zum Stellenangebot

Controller Germany (f/m/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for an Controller Germany (f/m/d) to join our E.ON Energy Solutions GmbH team. Your Tasks Lead and prepare reporting and planning process in alignment with other Germany Units and Board. In this process Coordinate timeline and information requirements with Germany Units as well as EIS (Energy Infrastructure Solutions) segment Controlling and Financial Controlling Consolidate data in the respective systems (e.g. Tagetik and CS-BI) Prepare performance packages and documents for quarterly performance dialogs top management Ensure accurate, timely and insightful financial analysis on reportings Support the optimization of planning and reporting processes and systems Support risk management and Entrprise Risk Reporting process Financial Partner, challenger and advisor to business leaders ensuring they have the right financial information and analysis available to grow the business on a commercially viable basis Provide business with day-to-day controlling and finance support, and provide strong, timely financial analysis Closely cooperate with controlling teams of the Regional Units and varied set of functional stakeholders on a day-to-day and project level Independent and autonomous representation of the organizational unit in projects and working groups and assumption of project or sub-project management responsibilities Your Profile Degree in business administration or a comparable field of study, ideally with a focus on controlling Highly experienced in the field of Controlling, i. a. in the field of valuation Experience with financial reporting systems and processes First experiences as a project lead or comparable Result-oriented and independent development of excellent results Excellent analytical skills and quick understanding for business models or commercial deals Teamplayer mentality Good communication and presentation skills Highly motivated individual and entrepreneurial spirit Business proficiency in German and English Your Benefits Apart of our inspiring and dynamic inernational working atmosphere we have the following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy:​ flexible working hours​ regular trainings​ private car leasing​ free parking space for E.ON employees​ job ticket available​ cooperations with local kindergarten​ family service support​ subsidized canteen​ corporate benefits​ Health offers (e.g. fitness club and physiotherapy, colon cancer screening, flu protection, etc.)​ Group accident insurance​ E.ON Pension Plan for all E.ON employees​ employee share program "Get a piece of E.ON" Additionally we offer...​ the opportunity to shape the new energy world​ the chance to shape E.ON's future​ exciting business challenges to be solved​ a space to develop ideas and create personal impact​ an agile and hands-on environment
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in im Bereich Drittmittelmanagement

Do. 25.11.2021
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 1433/1452 Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren er­fahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studien­möglich­keiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Mit umfangreichen Dienstleistungen unterstützt die Zentrale Hochschulverwaltung Wissen­schaftler*innen und Studierende bei ihren Aufgaben. Wenn Sie im Dezernat 4 Finanzen und Gebäudemanagement, Abteilung Haushalt, Drittmittel und Berichtswesen, der Zentralen Hochschulverwaltung, ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt diese Aufgaben mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf die zwei Stellen als Sachbearbeiter*in im Bereich Drittmittelmanagement in Vollzeitbis Entgeltgruppe 10 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A9 LBesG NRW Zu besetzten sind eine unbefristete Vollzeitstelle mit der Vergütung bis Entgeltgruppe 10 TV-L bzw. A9 LBesG NRW sowie eine auf 2 Jahre nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) befristet Vollzeitstelle bis Entgeltgruppe 10 TV-L. Für diese Stelle ist es eine Voraussetzung, dass Sie noch nie bzw. derzeit nicht in einem Arbeitsverhältnis mit der FernUniversität in Hagen standen bzw. stehen. Als Sachbearbeiter*in im Drittmittelmanagement sind Sie für die administrative Beratung und Unter­stützung insbesondere der wissenschaftlichen Bereiche bei der Beantragung von nationalen und internationalen Drittmittelprojekten verantwortlich. Zusätzlich prüfen und gestalten Sie die Verträge mit den Drittmittelgebern. Darüber hinaus betreuen Sie die Drittmittelprojekte administrativ. Sie sind u. a. verantwortlich für die haushaltsmäßige Bewirtschaftung und Verwaltung, Planung und Pflege der Konten unter SAP sowie Budgetüberwachung die Klärung abrechnungstechnischer und rechtlicher Förderfragen die Erstellung rechnerischer Verwendungsnachweise. Sie bereiten Projektprüfungen und Audits vor und begleiten diese bei der Umsetzung. Ebenso fällt die Zuarbeit zu der Finanzbuchhaltung und dem Controlling in Ihren Aufgabenbereich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder über eine kaufmännische Berufsausbildung inkl. einer Weiterbildung zum staatl. geprüften Betriebswirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation. Alternativ verfügen Sie über die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes. Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Rechnungswesen, idealerweise Erfahrungen in der Bearbeitung von Drittmittelprojekten, sind wünschenswert. Ihre MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel, sind fundiert. Von Vorteil sind Kenntnisse in SAP speziell in den Modulen CO, FI oder PSM. Sie verfügen darüber hinaus über gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich besonders durch Ihre selbstständige, strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Neben Ihrem hohen Verantwortungsbewusstsein, Ihrer Eigeninitiative und Zuverlässigkeit, bringen Sie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung mit. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie eine betriebliche Alters­ver­sorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

International Trainee Finance & Controlling (m/f/d)

Do. 25.11.2021
Lünen
We turn ideas into reality: Creating raw materials from recyclables, electricity from biomass, heat from waste, life from water. More than 30,500 people at REMONDIS are continuously working on drawing up integral solutions that unite progress and resource conservation. Together, again and again, worldwide. International Trainee Finance & Controlling (m/f/d) > Headquarter Lünen> Job number: 74951 A professional training program in Finance & Controlling, at the heart of our company’s international division as well as a placement period abroad – for a set period of 24 months A variety of function areas to discover: The traineeship will take you through our international Controlling, Annual Reporting and Mergers & Acquisitions divisions Among others, coordinating and performing financial due diligences in order to prepare company valuations (e.g. DCF analysis) and decision papers will be your day-to-day business; including the guidance of internal and external project members. On the other hand, you will analyse and evaluate the submitted monthly figures of our international affiliates and coordinate the yearly budgeting process. All this in close cooperation and discussion with different stakeholders, such as local management, head office and directors. Taking initiative: You will get the opportunity to take ownership of individual projects and will be challenged to contribute your own ideas. Professional skills training, in close cooperation with colleagues and other trainees from within the group. A very good (Bachelor) or Master degree in Business Administration or Economics with focus on Finance & Accounting or Controlling First relevant experience through traineeships, internships, as a student trainee or during a placement year Ideally already good Accounting and/or IFRS knowledge or basic knowledge in the area of Mergers & Acquisitions and/or valuation Self-confident team player with very good communication skills Result-driven, efficient and structured work approach You are enjoying to solve problems and to enhance and develop internal structures Excellent language skills in English and German and skills in additional languages are desirable (especially French / Spanish / Danish / Swedish) Proven proficiency in MS office Are you willing to work for the future? Excellent - so are we! Join us and benefit from the strengths that REMONDIS brings with it as a group of companies. Our gaze is directed towards the future. That is why we promote your skills and offer you, among other things, secure prospects and appealing benefits that will inspire you: Diverse insights and activities in an international group of companies Excellent development opportunities in an international environment High degree of personal responsibility Working with a dynamic and enthusiastic team Opportunity to work abroad for several years
Zum Stellenangebot

(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. / Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Lüdenscheid
Wir sind ein wachsendes, international tätiges, mittelständisches Familienunternehmen der Elektroindustrie. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten seit mehr als 115 Jahren mit mehr als 500 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten im In- und Ausland moderne Elektroinstallations- und Gehäusesysteme. Qualifizierte Mitarbeiter arbeiten teamorientiert und hoch motiviert mit modernsten Technologien und Methoden an innovativen Produkten und Lösungen für unsere Kunden.  Zur Durchsetzung unserer ehrgeizigen Ziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  für unseren Standort in Schalksmühle Unterstützung. Einführung, Organisation und Durchführung Investitionscontrolling (Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsberechnungen, ROI, Break-Even-Point, Amortisation, …) Mitwirken bei Kostenanalysen (Ist-/Plan-/Sollkosten, Vor- und Nachkalkulationen, Deckungsbeitragsrechnung, BAB-Erstellung) Erstellen von Ad-Hoc-Analysen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Controllingprozesse und eingesetzten Tools Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare kfm. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in produzierendem Industrieunternehmen Sicherer Umgang mit modernen IT-Systemen (ERP, MS-Office, Datenbanken und deren Analysetools) Zuverlässig, eigenständig, zielorientiert und effizient Ein dynamisches, hochinteressantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Eine der Qualifikation und Position entsprechende Vergütung Das hervorragende Arbeitsklima eines Familienunternehmens Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team Flexible Arbeitszeiten mit attraktiver Homeoffice Regelung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: