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Controlling: 7 Jobs in Wetzlar

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Elektrotechnik 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Controlling

Personalcontroller (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Dillenburg
Die ARTEMIS Augenkliniken und MVZ stehen für hochqualitative medizinische Diagnostik und Behandlung aller wesentlichen Erkrankungen des menschlichen Auges. An 90 Standorten beschäftigen wir ca. 1.600 Mitarbeiter – davon mehr als 250 Ärzte, die jährlich 150.000 Augenoperationen durchführen. Neben unserem selbstgesteckten Qualitätsanspruch bieten wir unseren Patienten einen ausgezeichneten Service. Dabei setzen sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ARTEMIS Augenkliniken und Filialpraxen stets mit großem Engagement für diese Ziele ein. Für unser zentrales Controlling am Hauptstandort Dillenburg suchen wir in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PERSONALCONTROLLER (M/W/D). Vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit kurzen Kommunikationswegen Möglichkeit ein expandierendes Unternehmen mitzugestalten Interne und externe fachliche Weiterentwicklungsmaßnahmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge als auch eine übertarifliche Bezahlung Strukturierte Einarbeitung durch ein freundliches und aufgeschlossenes Team Aufbau und Weiterentwicklung des Personalcontrollings Verantwortung für die Ermittlung, Erstellung und Analyse von Personalkennzahlen, -reports, -statistiken und Ad-hoc Auswertungen Eigenständige Personalplanung/-bedarfsermittlung sowie Kontrolle und Analyse der Headcount-Entwicklung Mitwirkung an der fortlaufenden Planung und Steuerung der Personalkostenaufwände Sicherstellung gruppenweiter Reportingstandards von Personalkennzahlen und Gehaltsdaten Einbindung neuer Standorte und externer Lohnbüros in das Gruppenweite Reporting Rückstellungen und Konsolidierung von Reportings für die Artemis-Gesamtgruppe Fachübergreifende Zusammenarbeit im Unternehmen als auch mit externen Instanzen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal/Controlling und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Erworbene Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, ca. 2- 4 Jahre Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des Personalcontrollings sowie gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht als auch Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insb. Excel Kenntnisse im System LOGA 3 und BI Tool Qlik sind wünschenswert Analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise gepaart mit hoher Zahlenaffinität Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit
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Junior Controller (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Bad Nauheim, Kassel, Hessen
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns. Im Körber-Geschäftsfeld Supply Chain bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Für unseren Standort in Bad Nauheim, Hessen, Deutschland Junior Controller (m/w/d) Betreuung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB unserer in- und ausländischen Tochtergesellschaften Erstellung von Abweichungsanalysen und Prognosen; Einleitung notwendiger Maßnahmen Unterstützung der Tochtergesellschaften bei der Budgetierung (Aufträge, Umsätze, Erträge, Bilanz) sowie bei Planungen Bewertung der Budget- und Prognosedatenqualität Verantwortung für Sonderprojekte sowie Erstellung von Sonder- und Ad-hoc-Analysen im Bereich Finanzen und Controlling Bachelor in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse von HGB Motivierte, proaktive und enthusiastische Persönlichkeit Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Bereitschaft für internationale Geschäftsreisen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit SAP FI/CO von Vorteil Hohe  Bereitschaft zu kooperativer bereichsübergreifender Zusammenarbeit Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer inconso AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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Controller (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Bad Nauheim
Die Simpson Strong-Tie Gruppe ist der Weltmarktführer im Bereich innovativer Verbinder für tragende Holzkonstruktionen. Zur Erweiterung unseres Teams in Bad Nauheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Controller (m/w/d). Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld und betreuen unsere Vertriebs- und Produktionsgesellschaften in Bad Nauheim. Unterstützung bei der jährlichen Budgetplanung und den unterjährigen Prognosen Themenbezogene Unterstützung bei der Durchführung von Monats- bzw. Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung des monatlichen Berichtswesens Erstellung von Abweichungsanalysen als Ansprechpartner für das lokale und weltweite Management Vertriebscontrolling inkl. Entwicklung von KPIs buchhalterische Tätigkeiten und die Durchführung der Bestandsbewertung. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling 2-3 Jahre Berufserfahrung im Controlling in einem produzierenden Unternehmen Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Analytische, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Eigeninitiative Einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Die Gelegenheit zur Fort- und Weiterbildung und Eine leistungsgerechte Entlohnung
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Controller/in (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Lahnau
In der Industrieautomation realisieren wir in unseren weltweiten Niederlassungen Gesamtlösungen in den Bereichen Steuerungs- und Sicherheitstechnik sowie Servo-Antriebstechnik – spezialisiert auf die jeweiligen Zielmärkte und Branchen. Das Zusammenspiel unterschiedlicher Talente und Spezialisten ist es, was bei unseren Mitarbeitern Begeisterung und Innovationskraft entfacht. Eine einzigartige Atmosphäre, die echtes Teamwork fördert, macht auch das Besondere möglich: Ein Miteinander, das neben dem Spaß an der Arbeit auch eine außergewöhnliche Performance hervorbringt.  Wir bieten Ihnen Raum für Ihre Fähigkeiten und Begabungen! Für unseren Standort in Lahnau suchen wir Controller/in (m/w/d) Ansprechpartner für Produktion, Einkauf und/oder Vertrieb sowie für einzelne Strategische Geschäftseinheiten in allen betriebswirtschaftlichen Fragen Verfolgung der Herstell- und Produktionskosten auf Produkt-, Bereichs- und Unternehmensebene Überwachung der Umsatz-, Deckungsbeitrags- und Profitabilitätsplanung und -entwicklung im Rahmen des Rollierenden Forecasts nach Unternehmen, Strategischen Geschäftseinheiten sowie Produktgruppen Abweichungs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen für das Unternehmen und seine Beteiligungen über Soll-Ist-Vergleiche der relevanten Umsatz- und Kostentreiber Identifizierung von Einsparpotenzialen und diverse Analyse von wirtschaftlichen Maßnahmen und Zusammenhängen Budgetplanung sowie eigenständige Betreuung des Kosten- und Leistungsmanagement  Aufbereitung entscheidungsrelevanter Daten für das Management Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrungen in einem Industrieunternehmen Hohe Zahlenaffinität Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in ERP- und BI-Software Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie schnelle Erfassung komplexer Strukturen und Sachverhalte  Grundlegendes Verständnis für technische Zusammenhänge und betriebliche Abläufe Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Team Hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Engagierte und kompetente Kollegen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege und ein partnerschaftlicher Umgang
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Controller (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Gießen, Lahn
Wir sind ein international tätiges Versicherungsunternehmen und spezialisiert im Bereich der Landwirtschaft und des Gartenbaus. Unser Geschäftsgebiet erstreckt sich neben Deutschland vor allem auf Italien, Litauen, Lettland, Polen, Kroatien und die Niederlande. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Finanz- und Rechnungswesen in der Direktion in Gießen eine/n Controller (m/w/d) IN VOLLZEIT / TEILZEITAuf- und Ausbau des Controllings in einem modernen Versicherungsunternehmen mit monatlichen Reportings an die Führungskräfte Ermittlung von Projektkosten mit Budgetplanungen und Abweichungsanalysen Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Kostenverteilung gemäß BerVersV Mitwirkung an Digitalisierungs- und Automatisierungsprozessen in Teamarbeit Unterstützung bei Erstellung unternehmensspezifischer Auswertungen, sowie bei der Weiterentwicklung bestehender Softwarelösungen (z. B. QlikView) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und Solvency II. Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder vergleichbare Ausbildung Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Kooperative Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Spaß an der Mitgestaltung neuer Prozesse Ausgezeichnete Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) sowie weiterer Softwarelösungen aus dem Bereich Rechnungswesen/Controlling Erste berufliche Erfahrungen in einem Versicherungsunternehmen, sowie mindestens 2 Jahre im Bereich Controlling Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und ggf. einer weiteren Sprache unseres Geschäftsgebietes. Wir bieten Ihnen neben einem attraktiven Aufgabengebiet in einem innovativen international aufgestellten Versicherungsunternehmen eine leistungsgerechte Vergütung sowie gute Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersversorgung).
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Controller Konzernbeteiligungen (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Gießen
Unser Mandant ist ein inhabergeführter spezialisierter Konzern mit Unternehmen in den Bereichen Medizintechnik und elektronische Bauteile. Mit eigener Forschung und Entwicklung und Standorten in Europa und Asien hat sich die Gruppe einen hervorragenden Ruf und Marktanteil bei B2B Kunden aber auch Ärzten und Patienten erobert. Im Zuge des Wachstums der Gruppe und der hohen Anforderungen der konsolidierten Darstellung der komplexen Konzernstruktur wird die Position des Controller Konzernbeteiligungen neu geschaffen, um die finanztechnische Steuerung des Konzerns weiter zu optimieren. Erstellung des Perioden basierten Reportings (Forecasts, Budgetplanung, Ergebnisrechnung, etc.) Mitarbeit an Quartals- und Jahresabschlüssen Aufbau, Implementierung und Weiterentwicklung von Reporting- und Informationssystemen Analyse von vorhandenen Controlling- und Planungsinstrumenten und deren kontinuierliche Weiterentwicklung Unterstützung des CFO, CEO und der Geschäftsführer bei Projekten und strategischen Entscheidungen mit aussagefähigen Daten und Analysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling Berufserfahrung im Bereich Beratung / Wirtschaftsprüfung / Controlling Sehr gute Projekt Management Fähigkeiten Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit ERP- und Reporting-Systemen (idealerweise Navision) Proaktive und eigenverantwortliche Herangehensweise mit Hands-On-Mentalität Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Leistungsbereitschaft Ausgeprägtes strategisches, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft, ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse, mündlich und schriftlich Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen Ein breitgefächertes Aufgabenspektrum mit hohem Gestaltungsspielraum Enge Zusammenarbeit mit Eigentümern und Geschäftsführern Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Controller (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Friedberg (Hessen)
Mit umfassenden Energie-, Wasser- und Verkehrsservices einen Beitrag leisten – zum Wohle Oberhessens und seiner Menschen. Sich der Verantwortung stellen – mit rund 600 Beschäftigten. Bei uns, der OVAG-Gruppe, ist das tägliche Wirklichkeit. Sie wollen dabei sein, mitanpacken und mitgestalten? Dann bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das leidenschaftlich an der Seite seiner Kunden steht. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in der Abteilung Controlling & Revision als engagierter Controller (m/w/d) Mitwirkung bei der Budgetplanung und -überwachung Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen Erstellung von Auswertungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Mitwirkung beim Investitionscontrolling Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Fundierte MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Erste Berufserfahrung im Controlling, SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse der Energiewirtschaft wären von Vorteil Freundliches und kompetentes Team Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersversorgung Sinnvolle Fort- und Weiterbildungen Sportangebote
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