Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Controlling: 15 Jobs in Wiblingen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Metallindustrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Junior Controller (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Goldbach
Wir sind seit mehr als 30 Jahren auf die Herstellung und Veredelung qualitativ hochwertiger trockener und feuchter Vliesstoffprodukte spezialisiert. Wir entwickeln und produzieren maßgeschneiderte Lösungen für namhafte Kunden in den Bereichen Medizin, Kosmetik, Reinigung, Desinfektion und Technik – sowohl national als auch international – im Großraum Europa. Derzeit beschäftigen wir insgesamt rund 200 Mitarbeiter an unserem Hauptsitz in Goldbach bei Aschaffenburg, sowie in unseren Werken in Königswalde (Sachsen) und in Luban (Polen). Für unseren Standort in Goldbach suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/einen Junior Controller (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Schwerpunkt Kalkulation Budgetplanung im börsennotierten Konzernumfeld Produktionscontrolling Überwachung der Bestände Aufbereitung und Auswertung von Kennzahlen Regelmäßiges Reporting Weiterentwicklung von ERP-Prozessen Aktive Gestaltung des Kennzahlensystems Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium Ausgeprägtes Zahlenverständnis Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Fortgeschrittene Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Selbstbewusstes Auftreten Ein professionelles und zugleich kollegiales Umfeld Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe Eine strukturierte Einarbeitung Leistungsrechte Vergütung mit der Option auf Boni bei persönlicher Zielerreichung Am wichtigsten: ein tolles Team
Zum Stellenangebot

Produktionscontroller (m/w/d) – Schwerpunkt ERP

Mi. 03.08.2022
Bielefeld, Hamm (Westfalen), Plauen, Vogtland, Vöhringen (Iller)
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Produktionscontroller (m/w/d) – Schwerpunkt ERP Aktive Begleitung bei der Implementierung und Optimierung kaufmännischer Prozesse in unserem ERP-System Überwachung und Steuerung der ERP-Prozesse zur Sicherstellung der erforderlichen Daten- und Buchungsqualität Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Formulierung von Empfehlungen für das Management Konzeption, Implementierung und Test von neuen Controllingprozessen und -funktionalitäten Unterstützung bei ERP-Rollouts im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Fachliche Kenntnisse im Bereich Controlling oder Finanzen, idealerweise in Verbindung mit entsprechender Praxiserfahrung Erste Erfahrungen im Projekt- sowie Prozessmanagement Kenntnisse über integrierte ERP-Systeme, idealerweise Microsoft Dynamics AX bzw. D365 Erste Erfahrungen mit Datenanalyse und Datenbanken sind wünschenswert Spaß an der Analyse und Optimierung von Prozessen und deren Umsetzung mit einem modernen ERP-System Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Ulm (Donau)
NOERPEL – mit einem Jahresumsatz von über 550 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 2800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Kunden täglich mit umfassendem Know-how und großer Leidenschaft begeistern – darauf sind wir stolz! Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Ulm ein als Controller (m/w/d).In dieser Position sind Sie für die regelmäßige Weitergabe der steuerungsrelevanten Informationen an die Geschäfts- und Niederlassungsleitung für deren Entscheidungsfindung zuständig. Pflege und Aufbereitung von Monatsabschlüssen und Auswertungen für die Geschäfts- und Niederlassungsleitung Durchführung und Kontrolle der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung Ermittlung und Analyse von Kennzahlen zur Steuerung des Unternehmens Unterstützung bei der operativen Geschäftsbereichsplanung und Forecasting Mitgestaltung und Verbesserung des Berichtswesens Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Controlling Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Fachkenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit SAP und MS Office, insbesondere Excel Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit Lösungsorientierter und zielgerichteter Arbeitsstil Bereitschaft, sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kollegen Ein faires Gehalt Attraktive Benefits, wie u. a. ein Mitarbeiterfahrrad („Bike-Leasing“)
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Dietenheim (Iller)
Gestalte mit uns eine erfolgreiche Zukunft!  Die Winning CoFo – Räuchle wurde im Jahr 1902 gegründet und ist mit 120 Jahren Erfahrung einer der führenden deutschen Hersteller in der Automobilzulieferindustrie. Seit 2022 sind wir Teil der Winning Group. Die Winning CoFo – Räuchle ist ein Multitechnologie-Komponentenlieferant in der Automobilzuliefererindustrie, der seinen Kunden qualitativ hochwertige Komponenten in eMobility bereiten Marktsegmenten anbietet. Über 200 Mitarbeiter fertigen auf unserem modernen Maschinenpark Dreh- und Kaltfließpressteile aus Stahl und Aluminium von höchster Präzision.Unsere einbaufertigen Produkte werden vor allem in der Automobilindustrie, beispielsweise im Chassis, E-Getriebe oder der Lenkung verwendet – ebenso findet man sie jedoch auch in Haushaltsgeräten, Werkzeugen oder E-Bikes. Wir setzen unser Fachwissen und unsere Erfahrung ein, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und qualitativ hochwertige Produkte zu liefern, die die Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden erfüllen oder übertreffen. Wir von der Winning Group sind auf der Suche nach Menschen, die besser sind als wir und uns helfen, unser Unternehmen und uns selbst zu verbessern. Wenn Du Teil dieses Teams werden möchtest, freuen wir uns über Deine Bewerbung.Anspruchsvoll und Interessant – Das ist Deine Herausforderung: Erstellung von Cash-Flow Planungen Erstellung von Reportings und Kennzahlen, insbesondere Monats- und Jahresabschlüsse, Abweichungsanalysen, Kostenstellenberichte etc. Aufbereitung und Analyse entscheidungsrelevanter betriebswirtschaftlicher Daten für Adhoc-Reportings und Business Cases Mitarbeit bei der Erstellung von Planungen und Forecasts Übernahme eigener unternehmensinterner Projekte Unterstützung und Weiterentwicklung von Controllingsystemen und –prozessen Mitwirkung bei der Budget- und Forecast-Planung sowie im Strategie- und Investitionscontrolling Auswertung und Analyse der Auftrags-Ergebnisrechnung Mitwirkung bei der weiteren Digitalisierung unserer Unternehmensprozesse  Qualifikation und Motivation – Das bist DU... Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einer mittelständischen Unternehmensgruppe vorzugsweise im Bereich Automotive Belastbarkeit und Organisationstalent Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Affinität zu Softwareprogrammen und erste Präsentationserfahrung Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Controlling und sehr gute MS Office-Kenntnisse Das ist die abwechslungsreiche Herausforderung, die Du schon immer gesucht hast? Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, einen modernen, sicheren Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, ein Fort- und Weiterbildungsprogramm und eine leistungsgerechte Bezahlung. 
Zum Stellenangebot

Finance Lead Expert / Senior Finanzexperte für Preisprüfung (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Finance Lead Expert / Senior Finanzexperte für Preisprüfung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung Pricing Governance & Auditing ist Teil des Bereichs Business Administration, Accounting & Governance (BAG) und ist der Ansprechpartner für preisprüfungsrelevante Themenstellungen. Das Team fungiert als zentrale Schnittstelle im Unternehmen zwischen den Preisprüfern des Auftraggebers und den internen Stakeholdern und sorgt nicht nur für eine qualitativ hochwertige Vor- und Nachbereitung der Preisprüfungen sondern koordiniert diese ebenfalls. Außerdem übt die Abteilung die Governance für die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben aus. Dabei berät sie die Fachbereiche und organisiert Schulungen für die Einheiten, damit die preisrechtlichen Problemstellungen in der Praxis pragmatisch gelöst werden können. Zentraler Ansprechpartner für den Aufsatz und die Durchführung von Prüfungen in Bezug auf die einzelnen Preisprüfungstypen Festlegung von Prüfungsstandards und -inhalten gemeinsam mit Prüfern Erarbeitung der Prüfungsstrategie Erarbeitung von Analysen und Entscheidungsvorlagen hinsichtlich Auslegung bestimmter preisprüfungsrelevanter Sachverhalte bis Ebene Geschäftsführung Durchführung von Lessons Learned und Weiterentwicklung der Preisprüfungsmethode Mitarbeit an zukunftsorientierten Projekten in der BWI Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der praktischen Anwendung im Umfeld Preisrecht Exzellente Kenntnisse über interne Verrechnungssysteme und Werteflüsse Erfahrung mit Preisbildungen im Umfeld von Selbstkostenpreisen Erfahrung im Umgang mit externen Prüfern insbesondere im Umfeld Preisprüfung notwendig Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung sowie hohe Analysefähigkeit und Organisationsgeschick Hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Ruhige und souveräne Ausstrahlung sowie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Ulm (Donau)
Die Night Star Express Honold GmbH macht für ihre Kunden die Nacht zum Tag. Wir sind Profis im Bereich maßge­schneiderter Kurierdienst­leistungen für den Versand in der Nacht und sichern so unseren Kunden ihren Vorsprung im Wettbewerb. Die Night Star Express Honold GmbH ist Teil der Honold Logistik Gruppe, eines der führenden Logistik­unternehmen mit Hauptsitz in Süddeutschland. Mit rund 1.000 Mitarbeiter*innen und über 750.000 m² Fläche an 24 Standorten bieten wir unseren Kunden überlegene Logistiklösungen. CONTROLLER (M/W/D) Sie bereiten täglich Erlöse und Aufwendungen der sechs Betriebe auf und prüfen die Ergebnisse Sie unterstützen die Bereichs­leitung und Geschäfts­führung bei der Ergebnisplanung für die zwei Gesell­schaften. Sie gleichen die Kennzahlen der sechs Betriebe mit den BAB ab Die Pflege und Weiterentwicklung des BABs, inklusive Integration eines Forecasts gehört ebenfalls zu Ihren Tätig­keiten Unsere Betriebsleiter sowie die Abteilungsleiter unter­stützen Sie bei der Vor- und Nachbereitung von BAB-Gesprächen, indem Sie Plan- und Ist-Zahlen in den BAB abgleichen, Differenzen aufdecken und in enger Zusammen­arbeit mit den Betriebs­leitern klären Sie stehen im regen Austausch mit den operativen Prozessverant­wortlichen und vermögen es hierdurch, Optimierungs­potenziale zur weitest möglichen Automatisierung der Abrechnung aufzuzeigen Die monatliche Prüfung und Korrektur der internen Verrechnung zwischen den einzelnen Night Star Express Betrieben gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen die Rechnungs­prüfung und Verbuchung aller außerordentlicher Belege Ebenso schreiben Sie Rechnungen, Rechnungsdateien oder Rechnungs­anhängen, die systemseitig nicht automatisiert erstellt werden können Sie erstellen und pflegen KPI-Reports aus dem ange­bundenen Business-Intelligence-System Sie entwickeln und pflegen Excel-Tools, wie z.B. unser Kalkulations­tool für den Vertrieb Erstellen von Kosten-Nutzen-Analysen, Marktanalysen, Rentabilitätsanalysen und Betreuung von Machbarkeitsstudien Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium der Fachrichtung Wirtschafts­informatik oder Betriebs­wirtschaft oder einem vergleichbaren Studien­gang oder eine kauf­männische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Betriebswirt (m/w/d), Logistik­fachwirt (m/w/d) o.Ä. Erste Berufserfahrung im Controlling im KEP- oder Logistik-Bereich, idealer­weise bei einem KEP-Dienstleister oder Logisti­kunternehmen Gute MS-Office-Kenntnisse und insbe­sondere sehr gute Excel-Kenntnisse Eine analytische, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeits­weise Eine ausgeprägte Kommunikationsfähig­keit Fachliche Entwicklungschancen und eine systematische Personal­entwicklung Freiraum für eigen­ständiges Arbeiten und das Einbringen von Verbesserungs­ideen Ein professionelles Umfeld von kreativen Köpfen mit dem Ziel die KEP-Dienst­leistung strategisch zu gestalten und operativ weiterzu­entwickeln Strukturierte Einarbeitungsprozesse Ein solide aufgestelltes Unternehmen mit fairer Entlohnung Ein gutes Arbeitsklima und ein modernes Arbeitsumfeld Kostenloser Kaffee und kosten­loses Wasser am Arbeitsplatz Einen Pausenraum mit Freizeit­gestaltung Jährliche Fort- und Weiterbildungen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Zum Stellenangebot

Vertriebs-Controller (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Ulm (Donau)
Die REINZ-Dichtungs-GmbH ist als internationaler Zulieferer der Automobilindustrie auf die Entwicklung und Produktion von Dichtungstechnologie spezialisiert. Mit über 1.200 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir in unserem Werk in Neu-Ulm Dichtungskomponenten und -systeme für renommierte Marken von Smart bis Bugatti. Durch die Einbindung in die global ausgerichtete Dana Incorporated begeistern wir tagtäglich mit dem Know-how von über 36.000 Beschäftigten unsere Kunden auf sechs Kontinenten.Vertriebscontroller (m/w/d)Controlling Schwerpunkt Vertrieb OE für alle europäischen WerkeUnterstützung des jährlichen PlanungsprozessesRollierender UmsatzforecastErgebnisanalyse, ReportingMitarbeit bei der VertriebsstrategieAnsprechpartner:in bei betriebswirtschaftlichen Analysen und AuditsProjektarbeitAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare AusbildungErfahrung im Bereich ControllingSehr gute Kenntnisse in SAP und MS-OfficeGute EnglischkenntnisseZusammenarbeit in und mit inter­natio­nalen Teams Anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Sehr gute Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten GesundheitsmanagementBetriebskantine
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d/x)

Fr. 29.07.2022
Ulm (Donau)
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen für Entwicklung, Fertigung und Service von Testsystemen in Klein- und Kleinstserien. Wir begleiten das Projekt von der ersten Idee über die Umsetzung bis hin zum Service. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir in Ulm mit 40 Mitarbeitenden spezifische, komplexe elektronische Testlösungen im sicherheitskritischen Umfeld.Es handelt sich um eine Elternzeitvertretung: Daher können wir Dir zunächst nur einen befristeten Vertrag anbieten. Wir sehen aber durchaus Perspektiven für eine dauerhafte Beschäftigung. Mitarbeit bei der operativen Planung sowie dem monatlichen Controlling Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Planung und Überwachung der Kostenstellen Schnittstelle zum internen Project Management Office sowie zu unserem Einkauf Planung und Überwachung der Geldmittel, Umsätze, Margen Erstellung monatlicher Managementreports für die Geschäftsleitung Mitgestaltung bei der Verbesserung der Prozesse Das ist unser Angebot Wir bezahlen nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie und haben eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Unser Betriebsrat ist ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens Wir bieten flexible Arbeitszeiten & Homeoffice Die regelmäßigen Team Events tragen zu einem hervorragendem Arbeitsklima bei Wir haben neben renommierten Trainingsanbietern auch eine interne SPHEREA Academy und setzen auf individuelle Entwicklungsperspektiven Wir haben einen Betriebsarzt und bieten regelmäßig einen ausführlichen kostenlosen Gesundheitscheck an Mit einem wöchentlichen Sportangebot und Vergünstigungen für ein Fitness-Studio setzten wir auf die Gesundheit unserer Mitarbeitenden Wir sind eine familienfreundliche Organisation mit Auszeichnung und wurden von der Ludwig Erhard Initiative mit 5 Sternen ausgezeichnet Wir arbeiten in modernen Labor- und Büroräumen Unsere Team Fahrräder und das Team Auto stehen euch auch privat zur Verfügung Wir unterstützen euch bei der Wohnungssuche und Umzug Wir haben ein monatliches Mitarbeiterfrühstück und bezuschussen unsere Betriebsgastronomie Im Relax Room könnt ihr euch eine kurze Auszeit gönnen Wir wurden von Kununu als Top 2022 Company und von Der Welt als Bester Arbeitgeber ausgezeichnet Außerdem bieten wir kostenloses Wasser, frisches Obst, unterstützen Corporate Benefits und haben einen Kids Corner Betriebswirtschaftliches Studium oder mehrjährige Berufserfahrung in entsprechendem Umfeld  Erfahrungen als Controller oder in der Finanzbuchhaltung von Vorteil sowie im Projektgeschäft und in der Erstellung von Jahresabschlüssen Sichere Beherrschung von Excel; DATEV-Kenntnisse von Vorteil Mittelstandsorientierung gepaart mit einer Hands-on-Mentalität sowie unternehmerisches & pragmatisches Denken Analytisches und konzeptionelles Denken, hohe Ergebnisorientierung sowie hohe Loyalität und Vertrauenswürdigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Controller/in (m/w/d) in Vollzeit – zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Fr. 29.07.2022
Ulm (Donau)
Wir, die Bader Gruppe, sind der Experte für maßgeschneiderte Systemlösungen in Blech, Stahl und Edelstahl. Wir liefern an namhafte Unternehmen sämtlicher Branchen eine riesige Bandbreite an hochwertigen Produkten, in denen über 70 Jahre Erfahrung stecken. Mit über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten wir unsere Kunden von der Idee bis hin zur Installation und bieten dabei einzigartiges und umfangreiches Know-how in allen Bereichen. Erstellung, Automatisierung und Optimierung relevanter Analysen und Reports im Bereich Produktion und Herstellkostenberechnung Analyse von Prozessen innerhalb der Wertschöpfung­skette Aufbereitung und Visualisierung von KPIs im BI-Tool Auswertung der KPIs und Erarbeitung von entsprechenden Maßnahmen Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen im Produktionsumfeld Mitwirkung an Monats-, Quartals und Jahresab­schlüssen, sowie am Forecast- und Budgetprozess Übernahme von Projektaufgaben und aktive Mitgestaltung der Prozesse im Bereich Produktion Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Produktion oder Finanzen oder ähnlicher Werdegang Praktische Erfahrung im Controlling wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, im ERP-Umfeld (idealerweise proAlpha) und BI-Tools Analytisches Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Attraktive Vergütung Moderne Arbeitsplätze mit Sonnenterrasse für Pausen und Austausch 30 Tage Urlaub Individuelle Förderung Fokus auf persönlicher Entwicklung Positive und moderne Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter - Vergünstigungen
Zum Stellenangebot

Referent Pflegesatzwesen (m/w/d) in Ulm

Do. 28.07.2022
Ulm (Donau)
Menschen ein selbstbestimmtes, harmonisches und sicher umsorgtes Leben zu ermöglichen ist eine Herzensangelegenheit und damit Teil unserer Unternehmensphilosophie. Unsere Werte sind Sicherheit, Lebensfreude, Servicekultur und Wertschätzung, die wir immer mit Leidenschaft und mit einem Lächeln im Gesicht leben. Mit Engagement, Kompetenz und Empathie sind bereits all unsere Mitarbeiter/innen der SCHÖNES LEBEN Gruppe seit 2017 deutschlandweit tätig. Basis des Unternehmens ist die Altenpflege – abgedeckt durch die Pflegespezialisten compassio, Gut Köttenich, der A+R Betriebsgesellschaft, der MEDIKO Pflege- und Gesundheitszenten GmbH und der SPIES KG. Werden Sie Teil eines jungen, dynamischen Teams für das Zuverlässigkeit, Sicherheit und Innovation an erster Stelle steht. Wir suchen Sie für unsere MEDIKO Pflege- und Gesundheitszentren GmbH am Verwaltungssitz in Ulm zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent Pflegesatzwesen m/w/d in Vollzeit oder Teilzeit. Vor- und Nachbereitung von Pflegesatz- und Investitionskostenverhandlungen Abstimmung mit externen Partnern (z.B. Pflegesatzverhandler, Berufsverbände) Zusammenarbeit mit den Pflegeeinrichtungen und zentralen Fachabteilungen Erstellung, Analyse und Pflege und des internen Berichtswesens abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund idealerweise Fachkenntnis der Pflegebranche (insbesondere Strukturen des SGB XI und SGB V) analytisches Denkvermögen und sehr gutes Zahlenverständnis eigenverantwortliche, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive in einem modernen Unternehmen im Herzen Unnas flexible Arbeitszeitgestaltung (z.B. auch durch die Möglichkeit bis zu 40% aus dem Homeoffice zu arbeiten) einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine leistungsgerechte Vergütung unser umfangreiches Mitarbeiter-Benefits Programm mit betrieblicher Altersvorsorge, Einkaufsvorteilen, JobRad-Leasing u.v.m. die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung und Mitgestaltung Ihres Umfeldes umfangreiches internes Fortbildungsprogramm sowie vielfältige externe Weiterbildungsangebote im Rahmen der Personalentwicklung ein gutes und motivierendes Betriebsklima sowie eine attraktive und moderne Arbeitsumgebung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: