Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 11 Jobs in Wickrathhahn

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 1
Controlling

Buchhalter/in (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Nettetal
Wir sind ein traditionelles, modernes Familienunternehmen in der 3. Generation mit 2 Standorten, d.h. Möbel Busch in Nettetal-Lobberich und Trendwerk in Viersen. Unser Unternehmen ist seit der Gründung 1933 am Markt etabliert und handelt stets mit der Vision: Wohn- und Küchenträume zu erfüllen! An beiden Standorten sind stetig insgesamt ca. 80-90 Mitarbeiter beschäftigt. Wir suchen für sofort oder später einen:  Buchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitKreditoren- und Debitoren-Buchhaltung Eigenverantwortliche Durchführung der Debitoren – und Kreditorenbuchhaltung, Kontenabstimmung, Bankbuchungen und des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Forderungsmanagement Eigenverantwortliche Kontrolle, Bearbeitung und Verwaltung der über die Zentralregulierung belasteten Lieferanten Rechnungen und Verbuchung dieser in der Warenwirtschaft Bearbeitung und Erstellung von Belastungsanzeigen Prüfung bzw. Erstellung von Mahnungen bzw. Gutschriften Erstellung und Abzug von Konventionalstrafen Prüfung von Bonusabrechnungen Betreuung Schnittstelle Warenwirtschaft/ Zentralregulierung Reporting/Controlling Kontenabstimmung,-klärung und -pflege Vorbereitung von Monatsabschlüssen Erstellung Steuermeldungen und Intrastatmeldungen Betreuung Schnittstelle Warenwirtschaft/Buchhaltung Kundenfinanzierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung, idealerweise im Handel Unternehmerisches Denken, vorausschauender Arbeitsstil Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und sehr präzise und strukturierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative, starke Motivation und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen hohe Leistungsbereitschaft Analytische Fähigkeiten Eine spannende, anspruchsvolle und herausfordernde Position mit vielseitigen Aufgaben Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit einem kollegialen und motivierten Team Eine Anstellung in Teilzeit mind. 30 Stunden oder Vollzeit Eine gute Verdienstmöglichkeit mit Leistungsvergütung Weiterentwicklung im Rahmen von Schulungen
Zum Stellenangebot

IT-Controller (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Mönchengladbach
Die AUNDE Group umfasst die Marken AUNDE, ISRINGHAUSEN und FEHRER. Die Unternehmensgruppe entwickelt und fertigt Interieur Produkte für die Automobilindustrie und andere Arten der Mobilität. Als internationale Gruppe verfügt sie in 28 Ländern über mehr als 110 Produktionsstätten und gehört zu den weltweit 100 größten Automobilzulieferern. Sie erwarten spannende und herausfordernde IT-Projekte, die im Rahmen der globalen IT-Strategie der AUNDE Group definiert und ausgeführt werden. Sie verstärken in dieser Position die "OneIT“, in der alle IT-Mitarbeiter in den gruppenweit einheitlichen IT-Querschnittsfunktionen wie IT-Infrastruktur, Servicemanagement, Business Applications und IT-Projekt Management Office (PMO) integriert sind. IT-Controller (m/w/d) Am Standort Mönchengladbach Projektcontrolling (Aufbau und Durchführung)  IT-Controlling im Bereich Geschäftspartner-, Vertrags- und SLA-Management  Planung, Monitoring und Analyse der gesamten IT-Kosten  Kontinuierlicher Ausbau des IT-Berichtswesens  IT-Kostencontrolling und IT-Projektcontrolling in Abstimmung mit dem Verantwortlichen für Projektmanagement / Portfoliomanagement  Begleitung von Ausschreibungen für IT-Systeme  Planung, Analyse und Optimierung von externen Dienstleisterkostenstrukturen  Definition von KPI's  Durchführung von Analysen (Vergleich Plan/Ist, Messung interner/externe IT-Leistungen, Analysen Gesamtprojektkosten)  Durchführung der internen Leistungsverrechnung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem betriebswirtschaftlichen Bereich  Mehrjährige Berufserfahrung als IT-Controller  Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Controlling Tools  Fundierte Kenntnisse im Bereich Budgetplanung und Budget Monitoring  Sehr gute MS-Office Kenntnisse  Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte selbständige Arbeitsweise  Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches, konzeptionelles und zielorientiertes Denkvermögen  Teamfähigkeit und Organisationsstärke  Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität  Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Sonderzahlungen (Urlaubsgeld / Jahressonderzahlung)   Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Firmeneigene Parkplätze / Gute Verkehrsanbindung Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/d) für die DORNIEDEN Gruppe

Do. 29.10.2020
Mönchengladbach
Seit über 100 Jahren plant, entwickelt und realisiert die DORNIEDEN Gruppe Ein- und Mehrfamilienhäuser in stilvoller Architektur und schafft so Menschen ein neues, lebenswertes Zuhause. Auf diese langjährige Erfahrung und Kompetenz baut DORNIEDEN mit den drei Unternehmen auf: Ideenreichtum, Qualität und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten beim Bau von Einfamilienhäusern und Wohnungen bietet die DORNIEDEN Generalbau GmbH. Die Reihenhäuser der VISTA Reihenhaus GmbH und die Wohnungen der FAIRHOME GmbH stehen für standardisierte Baulösungen, bei denen die Qualität stimmt. Sie beweisen, dass Eigentum nicht teuer sein muss. Unsere rund 140 Mitarbeiter/innen sind es, die mit ihrem hohen Engagement und großer Kompetenz unseren Unternehmenserfolg ausmachen. Wir suchen Sie für unser Team am Standort Mönchengladbach als: Controller (w/m/d) für die DORNIEDEN Gruppe Weiterentwicklung und Automatisierung des Berichtswesens und des Controlling-Prozesses Entwicklung und Überwachung geeigneter Kennzahlen Erstellung von Analysen, Auswertungen und Szenario-Berechnungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Risikomanagements Mitwirkung bei der Einführung einer neuen Controlling-Software Unterstützung der Leitung Finanzen & Controlling und der Geschäftsleitung Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Controlling in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 3 Jahre Erfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen – vorzugsweise bei einem Bauträger oder Bauunternehmen Ziel- und lösungsorientierte sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit BIM4You Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das mit herausragenden Projekten Kunden wie Mitarbeiter begeistert Engagierte Projektteams, die die Prinzipien des Lean Management in der täglichen Arbeit umsetzen Anspruchsvolle Projekte und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Eine unbefristete Festanstellung mit einer attraktiven Vergütung Eine systematische Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege in einem positiven und offenen Betriebsklima Team- & Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge, attraktive Rabattprogramme, JobRad-Leasing, kostenlose Getränke und 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Operations Manager (m/w/d) Digital Vet

Mi. 28.10.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Operations Manager (m/w/d) Digital Vet Du verantwortest die Operations des Digital Vet Business inkl. Planung und Kontrolle Du definierst, analysierst und kontrollierst die erforderlichen KPIs Du sicherst die Einhaltung der Service-Levels durch Quality Checks Du bist für die Definition und kontinuierliche Verbesserung der Reportings zuständig Du definierst und verantwortest Forecasts für Verfügbarkeiten und Anrufvolumen Du verantwortest die Prozessoptimierung in Absprache und Abstimmung mit den Stakeholdern Du übernimmst administrative Tätigkeiten wie z.B. die Dokumentation von Prozessabläufen Du hast dein Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Du kannst bereits relevante Berufserfahrung mit einem KPI basierten Prozessmanagement vorzeigen, gerne im operativen Bereich Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle Du bringst hervorragende kommunikative Skills mit Du bist unabhängig, praxisorientiert und unternehmerisch eingestellt: Für dich ist ein Problem eher eine zu lösende Herausforderung als ein unlösbares Hindernis Du bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
Zum Stellenangebot

Business Controller (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Neuss
PractiComfort wurde 1992 gegründet und ist mittlerweile zu einem der größten Mobilitätsspezialisten Europas herangewachsen. Als unabhängiger Lieferant von Mobilitätsprodukten sind wir in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Belgien vertreten. Zur Unterstützung des International Business Controllers suchen wir ab sofort für den Standort Neuss einen zuverlässigen Business Controller (m/w/d) in Vollzeit. die Überwachung, Steuerung und/oder Verbesserung der Prozesse im Vertrieb, der Kundenbetreuung und im Finance-Bereich die aktive Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Prozesskontrollen sowie Prozessoptimierungen im Finance-Bereich die Unterstützung der Führungskräfte im Tagesgeschäft Know-How-Transfer der Finanzkennzahlen für das mittlere Management die wöchentliche Berichterstattung an den International Business Controller Weitere Anforderungen: Periodische Finanzberichte sowie interne Berichte analysieren Sie strukturiert und zielgerichtet Sie informieren das Management-Team regelmäßig über die KPIs Bei der Erstellung von Berichten wirken Sie aktiv mit An der Mitarbeit der Jahres- und Monatsabschlüsse sind Sie aktiv beteiligt Sie nehmen an internen und externen Audits teil Sie sind verantwortlich für die Überwachung und das Reporting des Debitoren- und des Cashflow-Managements Sie sind ebenfalls verantwortlich für die Ausarbeitung, Anpassung, Distribution und Überwachung der internen Regelwerke ein Arbeitsumfeld, in dem Ihr Wissen, Ihre Erfahrung und Ihre Persönlichkeit gleichermaßen geschätzt wird ein breites Spektrum an herausfordernden Aufgaben und Projekten zielgerichtete Weiterbildungen ein hohes Maß an Selbstverantwortung Kollegialität und Loyalität durch Ihre Teamkollegen finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten einen modernen sowie lichtdurchfluteten Arbeitsplatz wöchentlich frisches Obst in verschiedenen Varianten freie Auswahl an Getränken (Wasser und Kaffee) kostenlose Mitarbeiterparkplätze betriebliche Altersvorsorge Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Controller Idealerweise haben Sie zudem ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling) absolviert Sie verfügen über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Finance-Bereich Sie arbeiten selbstständig, präzise, strukturiert und blicken über den Tellerrand hinaus Außerdem sind Sie ein Teamplayer und legen eine offene Kommunikation an den Tag Ihre Hands-on-Mentalität und Ihre proaktive Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie können nachweislich umfangreiche Erfahrungen in der Durchführung, Steuerung und Überwachung interner Prozesse vorweisen Erfahrungen in der Arbeitsweise mit einem CRM-/ERP-System setzen wir voraus, idealerweise auch mit „Exact Globe“ Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift können Sie als sehr gut bezeichnen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängige MS-Office Anwendungen (Outlook, Excel und Word)
Zum Stellenangebot

Merchandise Controller / Merchandise Planner

Mo. 26.10.2020
Neuss
Für unseren Kunden, einen der führenden Anbieter von Motorradbekleidung, -zubehör und -technik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Merchandise Controller/ Merchandise Planner (m/w/d) am Standort Jüchen (Zentrale). Aufgaben: - Steuerung der relevanten Einkaufs- und Beschaffungskennzahlen sowie Erstellung von Ad-Hoc Analysen und Reports - Analyse der Sortimentsperformance sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen - Unterstützung bei der Planung der Warensortimente und Erstellung von Forecasts - Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Systeme und Prozessabläufe sowie Umsetzung eigener Projektideen - Steuerung der Bestände bei optimaler Warenverfügbarkeit im Lager sowie den Stores - Eigenverantwortliche Disposition und Warensteuerung - Koordination und Sicherstellung termingerechter und reibungsloser Warensendungen - Überwachung der Planerfüllung sowie Ableitung und Empfehlung von geeigneten Maßnahmen - Mitwirkung bei einkaufs- und planungsrelevanten Projekten (z.B. hinsichtlich der Prozessoptimierung und der Neuentwicklung von Steuerungstools) - Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung - Min. 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position eines filialgesteuerten Handelsunternehmens - Gute Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen sowie sehr gute MS Excel Kenntnisse - Sehr gute analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und Erfahrung als Business Partner - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Teamgeist, Flexibilität und Spaß an der Arbeit
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Risikocontrolling

Mi. 21.10.2020
Halle (Saale), Düsseldorf, Elsdorf, Rheinland, Berlin
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Für den Bereich Strategie & Grundsatzfragen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit (Halle/Saale, Düsseldorf, Elsdorf, Berlin) in Vollzeit einen Manager (m/w/d) Risikocontrolling Weiterentwicklung des Risikomanagements inklusive Erstellung regelmäßiger Risikoreports und Durchführung von Risikoinventuren nach den Vorgaben des MaRisk Empfehlung geeigneter Maßnahmen und Überprüfung derer Wirksamkeit zur aktiven Risikobehandlung Unterstützung bei der Weiterentwicklung des konzeptionellen Rahmens und der Methoden des Risikomanagementsystems, Mitwirkung an primär fachlich orientierten Projekten  Erstellung und Weiterentwicklung des Informations- und Berichtswesen zur Unternehmensentwicklung Unterstützung bei der Vorbereitung, Erstellung und Analyse von Forecast- und Planungsprozessen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Risikomanagement/ Controlling oder als Sparkassenbetriebswirt/in mit ersten Erfahrungen in diesem Bereich Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie strategisches Denken Kommunikationsstärke, eigenverantwortliche Aufgabenbewältigung, erfolgs- und zielorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Engagement, Belastbarkeit, Teamgeist, Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office und sehr gute Kenntnisse MS Excel Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten in unserem Team Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Angenehmes, familiäres sowie teamorientiertes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Neuss
Das Rheinland Klinikum Neuss ist zwischen den Metropolen Köln und Düsseldorf angesiedelt. Mit seinen Standorten Dormagen, Grevenbroich und Neuss stellt es die stationäre medizinische Versorgung für die rund 450.000 Bewohner des Rhein-Kreises Neuss und darüber hinaus sicher. In vier Krankenhäusern, zwei Medi­zi­nischen Versorgungszentren, drei Häusern der Altenpflege und 13 Kindertageseinrichtungen sind unsere 4.000 Mitarbeiter für die Menschen in der Region tätig. Neu. Gemeinsam. Stärker. Die Rheinland Klinikum Neuss GmbH zählt seit dem Zusammenschluss der Städtische Kliniken Neuss – Lukaskrankenhaus – GmbH und der Rhein-Kreis Neuss Kliniken GmbH im Jahr 2019 zu den zehn größten kommunalen Klinikverbünden in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Bereichs Finanzcontrolling in der Abteilung Konzernsteuerung an unserem Standort in Neuss in Vollzeit und unbefristet einen CONTROLLER (m/w/d) Erstellung und Weiterentwicklung des externen und internen Berichtswesens für die von Ihnen betreuten Betriebsteile und Gesellschaften Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Wirt­schafts­planung, insbesondere Investitions-, GuV- und Finanzplanung Konsolidierung und Vereinheitlichung von Controlling-Systemen, -stammdaten und -berichten unserer Häuser Erstellung von Abweichungsanalysen und Erarbeitung entsprechender Korrekturmaßnahmen Erarbeitung von Wirt­schaft­lich­keits­ana­lysen sowie projektbezogenen Sonderauswertungen für die Geschäftsführung und Beratung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Weiterentwicklung der internen Kostenrechnung Ein abgeschlossenes be­triebs­wirt­schaft­liches Studium oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling, idealerweise in Kon­zern­struk­turen im Gesund­heits­wesen Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Excel, fundierte Kenntnisse in SAP FI / CO sowie vertiefte Erfahrung im Umgang mit einem DWH-System Sie sind eine kommu­ni­ka­tions­starke und souveräne Persönlichkeit Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Eigeninitiative und einer strukturierten, analytischen Denkweise Ihre Projekterfahrung und Ihr Präsentationsgeschick runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen Wir fördern Sie durch individuelle Fort- und Weiterbildungen Nutzen Sie unser Mitarbeiterportal von corporate benefits Betriebliche Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

(Senior) Controller (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Kempen, Niederrhein
ConverterTec wurde 1969 als SEG in Krefeld gegründet, wuchs seit mehr als 10 Jahren unter der Führung von Woodward und wurde 2020 von AURELIUS erworben. ConverterTec ist ein globaler Spezialist für die Umwandlung von elektrischer Energie. Seit 1995 werden erste Concycle®-Generatoren mit variabler Drehzahl und Stromumwandlungstechnologie in Schiffsanwendungen, unterbrechungsfreien Stromversorgungen sowie in kommenden Wind- und Solar- / PV-Anwendungen eingesetzt. Wir betreuen einen Bestand von mehr als 23.000 Konverter Systemen für On- und Offshore-Anwendungen, die in 47 verschiedene Länder geliefert werden und einer installierten Leistung von mehr als 45 GW entsprechen. Unsere Forschungs- und Entwicklungszentren in Kempen, Krakau und Sofia sowie unsere globalen Service-Hubs unterstützen unseren Kundenstamm auf allen Kontinenten und über alle Zeitzonen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen (Senior) Controller (m/w/d) Durchführung des Corporate Controlling auf Gruppen- und Unternehmensebene (Budget, Prognosen, Liquiditätsplanung) Erstellung und Optimierung der wöchentlichen und monatlichen Berichterstattung Erarbeitung, Analyse und Überwachung der laufenden Prozesse und Ergebnisse Übernahme fachübergreifender Aufgaben und Betreuung von Controlling-Projekten insbesondere im Hinblick auf ERP-basierte Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit finanzwissenschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige relevante Berufserfahrung idealerweise in einem international tätigen Unternehmen mit Berichtserstattung in englischer Sprache Hervorragende analytische und strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten Solide Kenntnisse im externen Rechnungswesen Agiles Mindset und Affinität zu digitalen Prozessen und IT-Systemen Hohe Eigenmotivation, hervorragende Selbstorganisation und Umsetzungsstärke Empathie, Teamgeist & Kommunikationsstärke Sehr gute und präsentationssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Verstärken Sie unser Team und arbeiten Sie in einem dynamischen und interessanten technischen Umfeld. Mit viel Innovationsgeist und agilen Entwicklungsmethoden schaffen wir Steuerungslösungen für die Erzeugung erneuerbarer Energie. Bei uns haben Sie viele Möglichkeiten, etwas Sinnvolles zu tun und eng mit Kollegen anderer Funktionen zusammenzuarbeiten. Bei uns erwartet Sie eine familiäre Atmosphäre.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Mönchengladbach
Wir sind eine familiengeführte, weltweit operierende Unternehmensgruppe mit Produk­tions­stätten und Service-Niederlassungen in allen großen Textilzentren der Welt. Unser Spezial­gebiet ist die Entwicklung und Produktion von Stapelfaser-Vor­bereitungs­maschinen für die Spinnerei und Nonwovens-Industrie. Hierbei legen wir größten Wert auf höchste Präzision und Qualität. Mit mehr als 2.800 Beschäftigten weltweit, davon über 700 im Mönchenglad­bacher Stammwerk, entwickeln, fertigen und vertreiben wir Produkte, die Weltruf genießen. Für unseren Standort Mönchengladbach suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Controller (m/w/d) Begleitung und Optimierung der jährlichen Unternehmensplanung sowie unterjähriger Forecasts und Mittelfristplanungen (auch gruppenweit) Übernahme von Projekten zum Aufbau und zur Weiterentwicklung von Reports im Microsoft Power BI in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Weiterentwicklung bestehender Controlling-Instrumente und kontinuierliche Optimierung der internen Prozesse – auch für unsere internationalen Gesellschaften Erstellung von Soll-Ist-Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Analysen Schnittstelle zu den Fachbereichen in Bezug auf Planungsthemen und Allgemeinkosten-Controlling Auswertung von Projekten und Kostenträgern Mitwirkung bei der Betreuung der Kostenstellenrechnung Unterstützung bei der Herstellkostenkalkulation und der Ermittlung der Vorratsbewertung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Allgemeines technisches Interesse, IT-Affinität Kenntnisse im Umgang mit Finanzbuchhaltungssoftware (nach Möglichkeit Microsoft Dynamics AX) und idealerweise BI-Software (Microsoft Power BI) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse Selbstständige, lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem international ausgerichteten Unternehmen Qualifizierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen Den Charme und die Kultur eines traditionsreichen Familienunternehmens in der vierten Generation Die Sicherheit und die Vorzüge eines tariflichen und fairen Arbeitsverhältnisses
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal