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Controlling: 247 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 199
  • Ohne Berufserfahrung 139
Arbeitszeit
  • Vollzeit 221
  • Home Office möglich 105
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 193
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Controlling

Werkstudent / Praktikant (w/m/d) im Group Controlling

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Unterstützung bei der Einführung von CCH Tagetik für Planung und Reporting Mithilfe bei Prozessaufnahmen, deren Dokumentation und Implementierung Aufbereitung von Daten zur Entscheidungsunterstützung Organisation von nationalen und internationalen Projektmeetings Direkte Unterstützung der Projektleitung Laufende Kommunikation mit den Tochtergesellschaften und Unterstützung im Change Management Immatrikulation in einem Studiengang mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Eigenverantwortung und selbstständige strukturierte Arbeitsweise IT-Affinität und tiefergehendes Interesse an Prozess- und Datenmodellen Erfahrung mit Microsoft Office, insbesondere Excel Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnissen (Deutsch C1, Englisch B2) Verständnis für Budgetierungsprozesse und Berichtserstellung Idealerweise erste Erfahrungen oder Grundkenntnisse in CPM Applikationen, vorzugsweise CCH Tagetik Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein spannender Mix aus Theorie und Praxis Einen Einblick in unterschiedliche Fachbereiche in der Douglas Zentrale Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d), kaufmännische Allroundkraft

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Wir sind ein deutschlandweit erfolgreich agierendes Architekturbüro mit Sitz in Düsseldorf. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Realisierung von Neubauten und Sanierungen in den Bereichen Wissenschaft und Forschung, Bildung, Kultur, Verwaltung und Wohnen. Wir suchen zur Verstärkung unseres ca. 35-köpfigen Teams baldmöglichst einen Kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d), kaufmännische Allroundkraft Rechnungsstellung Rechnungsprüfung Vorbereiten der Buchhaltung für den Steuerberater Mahnwesen Unterstützung im Bereich Controlling (Bürosoftware), Aktive Unterstützung der Geschäftsführung in allen kaufmännischen Belangen Sicherstellung der kaufmännischen Prozesse Allgemeine administrative Tätigkeiten kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung Erfahrung in der Architektur-, Bau- oder Immobilienbranche wünschenswert Vorausschauendes und selbständiges Arbeiten sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office werden vorausgesetzt darüber hinaus wären Kenntnisse im Personalbereich wünschenswert Wir bieten Ihnen eine persönliche Entwicklungsperspektive in einem kollegialen Arbeitsumfeld, ein leistungsgerechtes Einkommen und Freiräume, Ihren Arbeitsbereich eigenverantwortlich umzusetzen.
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
GEMEINSAM GEHEN WIR WEITER! Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Der Sektor High Performance Solutions konzentriert sich auf ein breites Spektrum von Segmenten. Er liefert weltweit Lösungen in seinen Kernbereichen Biowissenschaften, Mobilität, Textile Baustoffe, Schleifmittel, Verbundwerkstoffe und Industriekeramik. Als Teil des Sektors entwickelt, produziert und vermarktet die dynamische Specialty Grains & Powders Division eine umfassende Palette hochtechnischer Keramiken bzw. Betriebsmittel für verschiedenste konventionelle Industrien und für die Märkte der Zukunft.   Für unser Headquarter Sales in Köln suchen wir im Zuge unseres Wachstums zum nächstmöglichen Termin einen Junior Controller (m/w/d) in Teilzeit (25 - 35 Stunden) oder VollzeitIn diesen Bereichen wirken Sie mit hoher Eigenverantwortung mit: G&V und Bilanzberichterstattung Monats- und Jahresabschlüsse Internal Control und Risk Management Policy gemäß der Konzernrichtlinien Mahnwesen Kontenabgleich, auch in Anbindung an das Shared-Service-Centre europaweites Sales Controlling unter Einsatz unserer modernen Informationssysteme Stammdatenverwaltung Budget und Forecast kaufmännische Ad-hoc Analysen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt auf Finanzen/Controlling, oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Controller (m/w/d) (IHK) erste nachweisliche Controlling Erfahrung in der Distribution (Fachhandel) oder im industriellen Umfeld hohe Zahlenaffinität, analytische Fähigkeiten und prozessorientiertes Denken sehr gute Excel-Kenntnisse sowie gute Anwenderkenntnisse in MS Office, ERP- und CRM-Systemen  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-On-Mentalität abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Konzern intensive Einarbeitung  flexible Arbeitszeiten kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Aktien-Sparprogramm
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Business Controller (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln, Duisburg
Der Geschäftsbereich HGK Logistics and Intermodal bündelt seit Anfang 2021 die Logistik- und Umschlagsaktivitäten der HGK Gruppe. Je nach Standort oder Geschäftsfeld kennen Sie uns vielleicht auch als neska, Pohl, uct, dbt, RRT, KCT, DCH oder CTS. Ein starker Verbund von insgesamt 13 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften bietet an 17 Standorten Logistiklösungen für Transport, Umschlag, Lagerung und Bearbeitung von Stück- und Massengütern sowie alle Dienstleistungen rund um den Container. Wir suchen ab sofort im Bereich Corporate der HGK Logistics and Intermodal am Standort in Köln oder Duisburg personelle Unterstützung. Business Controller (m/w/d) Sie verantworten die Erstellung von Analysen, Kalkulationen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und ad-hoc Reportings und unterstützen damit unser deutschlandweites Tagesgeschäft Sie erarbeiten Schwachstellenanalysen und verantworten hierfür Maßnahmen zur Gegensteuerung Sie begleiten die Planungs- und Forecast-Prozesse und entwickeln diese weiter Sie fungieren als Berater und Ideengeber für alle internen Hierarchieebenen und unterstützen die Geschäftsführung mit Benchmarks und Kennzahlen bei der operativen und strategischen Entscheidungsfindung Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Controlling bzw. Logistik Sie blicken auf relevante Berufserfahrungen zurück, vorzugsweise in der Logistikbranche Sie überzeugen mit sehr guten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie einer hohen Zahlenaffinität Des Weiteren bringen Sie gute Excel- und SAP-Kenntnisse sowie erste Erfahrungen mit Datenmodellen mit Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Diskretion, Loyalität, ein sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Weiterhin zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Sorgfalt aus Abwechslung: Vielfältige und interessante Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen Zusammenarbeit: Sie arbeiten in einem offenen und interdisziplinären Team, das Projekte in flachen Hierarchien gemeinsam angeht Platz für eigene Ideen und Eigeninitiative: Wir bieten ein strukturiertes Onboarding mit einer begleiteten Einarbeitung, eine stark ausgeprägte Hands-on-Mentalität und die Möglichkeit zum Home Office Vielseitige Möglichkeiten: Sie erhalten Freiräume für Eigeninitiative und Engagement sowie zugleich eine kreative und dynamische Arbeitsatmosphäre Unsere Benefits: Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine betriebliche Altersversorgung, angemessene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage und Dienstradleasing
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Controller/in (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 20.05.2022
Köln
Das Clarenbachwerk ist einer der größten Kölner Träger und Arbeitgeber in der stationären Senioren- und Behindertenbetreuung. Mit rund 600 Beschäftigten pflegen und betreuen wir ca. 600 Bewohnerinnen und Bewohner an insgesamt drei Standorten im Kölner Westen. Für unsere Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Controller/in (m/w/d) in Vollzeit.Vorbereitung der Pflegesatzverhandlungen Kalkulation der Investitionskosten Erstellung der jährlichen Wirtschafts- und Mehrjahresplanung Erstellung von Monats- und Quartalsberichten inkl. Präsentation dieser im Rahmen von Controlling Runden Analyse von Soll-Ist-Abweichungen und Maßnahmenentwicklung zur Erreichung der Soll-Vorgaben Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Erstellung von Ad hoc Analysen Weiterentwicklung des Berichtwesens in Corporate Planner Beratung der Geschäftsführung in betriebswirtschaftlichen FragestellungenAbschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit Themenschwerpunkt Controlling (oder Vergleichbares) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne im Bereich sozialer Einrichtungen gute analytische Fähigkeiten und sehr gute Excel-KenntnisseWir möchten, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht! Neben einer attraktiven Vergütung nach BAT-KF bieten wir Ihnen: Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz Gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Professionelle Einarbeitung Offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit Modernes und vielseitiges Arbeitsumfeld (Home Office möglich) Förderung der Mitarbeitergesundheit Jahressonderzahlung Kinderzulage Betriebliche Altersvorsorge (KZVK) Jubiläumszuwendungen 6 Wochen Urlaubsanspruch Persönliche Entwicklungsperspektiven Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen wie z. B. ein Betriebsfest
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln, München, Hamburg
RAILPOOL ist einer der führenden Schienen­fahrzeug-Vermieter mit echter Kompetenz für Full-Service aus einer Hand. Gegründet wurde das Unternehmen 2008 in München; es ist zwischenzeitlich in 17 europäischen Ländern aktiv.Mit rund 400 Elektrolokomotiven und 148 Personenfahrzeugen (mit einer Investitions­summe von 1,6 Milliarden Euro) zählt RAILPOOL zu den größten Anbietern in Europa. Die RAILPOOL Flotte legt jedes Jahr 85.000.000 Kilometer zurück und liefert einen wichtigen Beitrag zur Verkehrsverlagerung auf die Schiene. RAILPOOL verfügt über ein eigenes Lager mit mehr als 3.100 verschiedenen Ersatzteilen und Komponenten im Investitionswert von rund 20 Millionen Euro.Als krisensicheres, zukunftsorientiertes und nachhaltiges Unternehmen wachsen wir weiter!   Wir suchen ab sofort in Voll- oder Teilzeit einenFinancial Controller (m/w/d)Du bist verantwortlich für die Durchführung und Weiterentwicklung des laufenden Controlling-Prozesses (Planung und Reporting von Bilanzen, GuV, Cashflow etc.).Zudem übernimmst Du die Weiterentwicklung des ERP-Systems im Finanzbereich, insbesondere des Business Intelligence Systems.An Ad-hoc-Analysen mit fundierten Handlungs­empfehlungen (z. B. Kostenstellen-, Kostenträger­rechnung etc.) wirkst Du mit.Du fertigst Angebotskalkulationen und Rentabilitätsanalysen für Projekte der Railpool Gruppe an.Die Betreuung der eigenen Werkstätten in Controlling Angelegenheiten runden Deinen Aufgaben­bereich ab.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches / betriebswirt­schaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss mit Schwerpunkten Finanzierung / Controlling, Corporate Finance, Prüfungs- / Rechnungswesen.Idealerweise konntest Du bereits relevante Berufserfahrung sammeln.Ein sicherer Umgang mit Excel ist für Dich selbstverständlich.Darüber hinaus bringst Du fortgeschrittene Erfahrung im Umgang mit SQL-Abfragen und ERP-Systemen / BI-Systemen mit.Du besitzt eine sehr hohe IT-Affinität.Idealerweise verfügst Du über Grundkenntnisse im IFRS/HGB.Eine strukturierte, selbstständige und verantwortungsvolle Herangehensweise zeichnet Dich aus.Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Strukturierter Onboarding-Prozess Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, unterstützen wir Dich während Deiner gesamten Einarbeitungsphase mit einem strukturierten Onboarding-Prozess.Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich bei Deiner individuellen Entwicklung zu unterstützen und so Deine fachlichen und persönlichen Stärken auszubauen.Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben 30 Urlaubstage zzgl.  Weihnachten und Silvester, Gleitzeit, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Überstundenabbau schaffen ausreichend Platz, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren.Betriebliche Altersvorsorge Deine finanzielle Absicherung ist uns eine Herzensangelegenheit. Daher bieten wir Dir eine attraktive Altersvorsorge an.Mobilitätszuschuss In einem Unternehmen, in dem sich alles um Nachhaltigkeit und Mobilität dreht, ist es uns wichtig Dir einen Zuschuss für Dein ÖPNV-Ticket oder ein Job-Rad zu bieten.Regelmäßige Unternehmensevents Teamtage, RAILPOOL-Wiesn, Firmenlauf München etc., um unsere Erfolge zu feiern.Corporate Benefits Wir bieten Dir zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperations­partnern an.Attraktives Arbeitsumfeld Die Basis unseres Erfolgs zeichnet sich durch eine offene, wert­schätzende und respektvolle Zusammenarbeit aus. So wird bei Railpool das Beste aus verschiedenen Arbeits­welten kombiniert, um eine moderne Form des Arbeitens zu gewährleisten. Gesundheitsförderung Ein wöchentlicher Obstkorb, Aeris Swopper und wechselnde Gesundheits­förderungsprogramme sorgen dafür, dass Deine Gesundheit nicht zu kurz kommt.Internationalität Interkulturelle Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben! Aktuell arbeiten wir zusammen mit verschiedenen Nationen, verteilt auf sieben Standorte europaweit.
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Mitarbeiter (m/w/d) Logistikcontrolling

Fr. 20.05.2022
Köln
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Betrieb Köln Mitarbeiter (m/w/d) LogistikcontrollingSie übernehmen die Durchführung von Auswertungen und Analysen, sowie die daraus folgende Ableitung von Maßnahmen und deren Erfolgskontrolle mit Schwerpunkt Finanz- und Kostencontrolling im Bereich Logistik. Allgemeine administrative Aufgaben ergänzen Ihr Tätigkeitsfeld. Kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Handel oder Logistik Gute Kenntnisse in den Standard-Office-Programmen (vor allem Excel) Stark ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe analytische Fähigkeiten Kommunikationsstarkes und selbstbewusstes Auftreten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfangreiche Sozialleistungen audit berufundfamilie Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Mitarbeiterrabatte Vermögenswirksame Leistungen Breites Weiterbildungsangebot Gute & intensive Einarbeitung Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Werkstudent (m/w/d) Operational Risk Permanent Control (OPC)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Werkstudent (m/w/d) Operational Risk Permanent Control (OPC)Düsseldorf | Teilzeit max. 20 Stunden | befristet BNP Paribas Factor ist einer der führenden Factoringanbieter in Deutschland und unterstützt nationale und internationale Unternehmen bei der Forderungsfinanzierung. Mit einem umfassenden Produktspektrum finden unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Teil der internationalen BNP Paribas Gruppe passgenaue Lösungen, um die Liquidität, die Sicherheit und das Wachstum der Kunden in einer Welt im Wandel sicherzustellen. Verantwortung übernehmen:Unterstützung bei der Definition und Durchführung von OPC-KontrollenHilfe beim Management der RisikoereignisseBeratungsunterstützung der Fachbereiche zur Schließung OPC-relevanter RecommendationsSelbstständige Eingabe der Kontrollen und Actions Plans in den jeweiligen Reporting-ToolsManagementgerechte Erstellung und Ausarbeitung von relevanten Analysen und Berichten Fähigkeiten, die überzeugen:Eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften an einer Hochschule/ UniversitätSichere MS-Office-KenntnisseIT-AffinitätVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGewissenhafte und analytische ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenschaften wie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und FlexibilitätWas wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles ArbeitenWertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas GruppeRegelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen EntwicklungBNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Werkstudent (m/w/d) Operational Risk Permanent Control (OPC)!Fragen beantwortet Ihnen Sina Drescher unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.
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Referent Controlling (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
In kaum einer Branche werden Digitali­sierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobil­industrie. Wir bei Renault sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen. Bereits heute verfügen wir mit unseren Partnern Nissan und Mitsubishi über die größte rein elektrische Modellrange der Welt. Und das ist erst der Anfang.Erfinden Sie mit uns Mobilität neu. Erleben Sie die Kraft und Vielfalt einer der größten Automobil­allianzen der Welt. Machen Sie mit uns den Unterschied und entdecken Sie die Zukunft. Entdecken Sie Renault.KölnFestanstellungVollzeitunbefristetIn dieser Position innerhalb der Direktion Finanzen sind Sie für das Controlling im Bereich Vertrieb und Verkaufsförderung Neuwagen verantwortlich. Neben den klassischen Aufgaben eines Controllers gehört insbesondere zu Ihren Aufgaben: Die Durchführung von Rentabilitäts­analysen vor der Lancierung von neuen kaufmännischen Aktionen und Nachkalkulationen. Hierzu überprüfen Sie kaufmännische Aktionen und geben deren Kommunikation an das Händlernetz frei. Monatsabschluss- / Reprevisions- und Budgeterstellung Die Kalkulation von kaufmännischen Aktionen und Netzanimationsprogramme Die Überprüfung der korrekten Buchung der Kosten Regelmäßiger Forecast / Analyse der Ergebnisse der verschiedenen Verkaufskanäle – Optimierung des Deckungsbeitrages Als kompetente(r) Ansprechpartner/in entwickeln Sie ein tiefergehendes Verständnis für unser automobiles Business und sind in der Lage, auch als Berater für den Fachbereich zu agieren und steuernde Maßnahmen vorzuschlagen. Insofern verstehen Sie Ihre Rolle als Controller/in auch als proaktiven Ansprechpartner/in für die Direktion Vertrieb.Für diese Aufgabe bringen Sie folgende Qualifikationen mit:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt ControllingMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionBetriebswirtschaftliche Kenntnissewünschenswert: HGB- und IFRS-Grundwissenwünschenswerte buchhalterische Grundkenntnissefließende EnglischkenntnisseEs erwartet Sie ein spannendes Umfeld in einem agilen Geschäftsfeld mit kurzen Entscheidungswesen und einem freundlichen offenen Arbeitsklima sowie:Die Einbindung in ein kollegiales TeamEin attraktiv und verkehrsgünstig gelegener Einsatzort ab 2023 im Loft Haus KölnUmfangreiche Sozialleistungen Digitale Arbeitsweisen und mobiles ArbeitenAttraktive Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektcontroller (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Brems­systemen und Anbieter weiterer Sub­systeme für Schienen- und Nutz­fahr­zeuge. Mit techno­logischer Exzellenz, nach­haltigem Wirt­schaften und sozialer Ver­ant­wortung machen unsere rund 28.000 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern Mobilität sicher. Für die Kiepe Electric GmbH am Standort Düsseldorf suchen wir für unseren Bereich Modernisierung Schienenfahrzeuge im Geschäftsbereich Service einen Projektcontroller (m/w/d). Kaufmännische Angebotserarbeitung Pflege und Weiterentwicklung der Toollandschaft in Bezug auf die Projektabwicklung Berichterstattung Risikomanagement (Projektrisiken) Organisation und Durchführung der kaufmännischen Projektabwicklung. Dies beinhaltet u. a. die Themenschwerpunkte Kalkulation / Mitkalkulation, Projektabrechnung und Claim-Management sowie Organisation Versand / Zollabwicklung Projektcontrolling Einhaltung von Kostenplänen und Terminen Unterstützung der Schnittstelle zum Rechnungswesen Planung von Projekten (Auftragseingang, Meilensteine, Abrechnung) Kaufmännische Schnittstelle zwischen Fertigung / kaufmännischer Vertrieb sowie Technik / kaufmännischer Vertrieb Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), idealerweise mit anschließendem betriebswirtschaftlichen Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagengeschäft Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute SAP- und gute Office-Kenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Loyalität, Engagement, Flexibilität und Eigenverantwortung Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Sport- und Gesundheitsprogrammen reicht.
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