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Controlling: 106 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 16
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Controller (m/w/d) spezialisiert im Energiebereich

Mo. 23.11.2020
Leverkusen
Wir sind Covestro. Wir sind neugierig. Wir sind mutig. Wir sind vielfältig. Wir haben chemische Materiallösungen mit bahnbrechenden Produkten verfeinert. Lassen Sie uns gemeinsam Grenzen überschreiten. Schließen Sie sich uns und unseren 17.200 Kollegen an und zusammen werden wir die Welt lebenswerter machen. Controller (m/w/d) spezialisiert im EnergiebereichIHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITENSie unterstützen den Site Energie Officer, den Steuerverantwortlichen und den Energiebeauftragten bei der Aufrechterhaltung und Erweiterung des Energiemanagementsystems durch Strukturierung, Standardisierung und Dokumentation bestehender Prozesse, Methoden und Systeme zur Einhaltung interner (non-financial KPIs) & externer Anforderungen (ISO 50001/ISO 50003)Die Unterstützung bei energierelevanten Projekten und bei Fragen zur Steigerung der Energieeffizienz sowie zur Berechnung/Entwicklung des EnPI fallen ebenfalls in Ihr AufgabenfeldDarüber hinaus unterstützen Sie bei der Sicherstellung des Legal Compliance im Bereich Controlling (EnergieSteuer, EEG Härtefallantrag, Strompreiskompensation, non-financial KPIs (CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetz) für den Geschäftsbericht) und begleiten Wirtschaftsprüfungen als auch regelmäßige Audits im Rahmen des ZertifizierungsprozessesSie unterstützen bei der Durchführung von monatlichen Energiekostenverrechnungen ggü. den produzierenden Betrieben und externen Kunden sowie bei der Ermittlung/Kalkulation der Tarife und- Leistungspreise Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Pflege der energetischen Werteflüsse und tragen maßgeblich zur der Sicherung der Datenqualität beiSie wirken bei Plausibilitätsüberprüfungen der verbrauchten Energiemengen als auch bei der Identifikation von Messstörungen und –ausfällen mitWAS SIE MITBRINGENSie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechendem Bachelor-/ oder Masterabschluss oder vergleichbare QualifikationIhr Lebenslauf zeigt mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt im Bereich Controlling/Accounting, aufGutes Verständnis für chemische Produktionsprozesse und physikalische Berechnungen von Energieflüssen sowie für rechtliche Belange im Rahmen von Abgaben & Begünstigungen setzen wir vorausDer sichere Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) ist Voraussetzung, Kenntnisse im Umgang mit SAP und Grundkenntnisse in SQL-Programmierung sind von VorteilGute Selbstorganisation und die Fähigkeit zur Priorisierung der relevanten Aufgaben sowie konfliktionären Anforderungen gehören zu Ihren KernkompetenzenEine schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten sowie Eigeninitiative zeichnen Sie ausSehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abIHRE BEWERBUNGSind Sie neugierig, mutig und vielfältig? Dann bieten wir Ihnen spannende Karrieremöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button mit Anschreiben, Lebenslauf und Ihren relevanten Zeugnissen. Werden Sie Teil unseres Teams – Bewerben Sie sich jetzt!Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Frau Markota Telefon +49 214 6009 2047. Covestro begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, Nationalität, Religion, Weltanschauung, Geschlecht, Alter, Behinderung, Aussehen und/oder sexueller Identität. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.Wir möchten, dass Sie sich bei Covestro wie zu Hause fühlen. Dass Sie das Gefühl haben, fair und transparent behandelt zu werden. Das bedeutet finanzielle Sicherheit, eine gesunde Work-Life-Balance und ansprechende Sozialleistungen. Konkret heißt es für uns: flexible Arbeitszeiten, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine aktive Gesundheitsförderung und die Möglichkeit einen Teil Ihres Gehalts ins Langzeitkonto oder für die Altersvorsorge umzuwandeln. Und das ist nicht alles.Klingt spannend? Weitere Informationen zum Thema Karriere und zu unseren Benefits finden Sie unter: www.career.covestro.de
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Bielefeld, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Segment Controller (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Sie sind gerne mitten im Geschehen und möchten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Verder-Gruppe ist ein internationaler deutsch-niederländischer Technologiekonzern mit ca. 2000 Beschäftigten. Die Scientific Division hat ca. 1000 Mitarbeiter weltweit und umfasst 5 Geschäftsbereiche mit 9 Produktionsstandorten sowie 11 Vertriebsgesellschaften, die im Bereich der Qualitätsanalyse von Feststoffen Maßstäbe setzen. In der Unternehmenszentrale in Haan sind rund 240 Mitarbeiter in 4 der Unternehmen beschäftigt. Für die Unternehmen an unserem Standort Haan bei Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Segment Controller (m/w/d) Als Segment Controller sind Sie verantwortlich für das Controlling einiger der Produktions- und Vertriebsgesellschaften und Ansprechpartner des Managements in allen betriebswirtschaftlichen Fragen Zu Ihren Aufgaben zählt die Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und deren Umsetzung mit Schwerpunkt Vertriebs- und R&D-Controlling Sie erstellen und überwachen die periodischen Planungen und Forecasts, wirken bei der Erstellung von monatlichen Abschlüssen mit und verantworten die Berichterstattung Sie erstellen Plan-/Ist-Vergleiche sowie entsprechende Abweichungsanalysen und initiieren daraus Gegenmaßnahmen, Handlungs- und Optimierungsempfehlungen Sie unterstützen Sonderprojekte des Segments und des Finanzbereichs Sie berichten direkt an den CFO der Verder Scientific Gruppe Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise in einem internationalen Industrieunternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Bilanzierungs- und Konsolidierungskenntnisse nach HGB (IFRS von Vorteil) Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit ERP-Software (vorzugsweise NAVISION oder Microsoft Dynamics), sowie praktische Erfahrungen mit BI-Systemen (vorzugsweise PowerBI) Sehr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere Excel und Power Point) Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine initiative Persönlichkeit mit „Hands-on“-Mentalität Belastbarkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima Eine umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung / Betriebliche Altersvorsorge 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle Mitarbeiter Betreuungszuschuss für Eltern Eine Kantine im Gebäude, frisches Obst und Getränke Die Rahmenbedingungen eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens
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Projektcontroller (m/w/d) im Anlagenbau

So. 22.11.2020
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Projektcontroller (m/w/d) im AnlagenbauKölnSelbständiges Projektcontrolling in nationalen Projekten Beratung der technischen Projektleiter Cost-Controlling für Gesamtprojekte inkl. Forecast-Planung und Sicherstellung der Budgeteinhaltung Erstellung, Analyse und Verfolgung des Progress-Status und Abgleich mit dem tatsächlichen Projektfortschritt Erarbeitung projektspezifischer Plandaten Reporting innerhalb des Projektteams, gegenüber dem Kunden und den übergeordneten Einheiten Ermittlung von Risiken und ggf. Ausarbeitung von Gegenmaßnahmen gemeinsam mit dem Projektmanagement Mitarbeit bei dem projektbezogenen Monatsabschluss Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektcontrolling Erfahrungen in der Terminplanung von Vorteil Kenntnisse in SAP wünschenswert Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Controller (m/w/d) Produktion / Kostenrechnung

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf
Unsere Profession ist das Rohr. Wir liefern weltweit Lösungen im Bereich Rohre, Profile und Komponenten aus Stahl und Aluminium. Unsere Kunden sind überwiegend Automobilhersteller und deren Zulieferer. Seit Gründung des Unternehmens vor mehr als 40 Jahren wachsen wir stetig und profitabel. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und in unserer Branche international bekannt. Unsere Zentrale befindet sich in Erkrath bei Düsseldorf. Von hier aus betreuen wir auch unsere Produktionswerke in Deutschland und Mexico. Basis unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Controller (m/w/d) Weiterentwicklung, Pflege und Überprüfung eines ergebnisorientierten Produktionscontrollings und unserer Kostenrechnung Ausbau und Neuentwicklung von Kennzahlen zur operativen und strategischen Steuerung unserer Werke und der Gruppe Durchführung von Soll- Ist- Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc- Auswertungen Unterstützung beim jährlichen Budget und unterjährigen Forecasts inklusive Plan- Ist- Abweichungsanalysen Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling/ Finanzen oder ein vergleichbarer Abschluss / Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung vorzugsweise im Automobilbereich Gute Kenntnisse im Product Costing, Reporting und Finanzbuchhaltung Kommunikative Fähigkeiten: Sie ermitteln die Zahlen nicht nur, Sie können sie als direkter Ansprechpartner der Werksleiter und der Geschäftsführung auch plastisch vermitteln Kreativität: Sie haben Freude daran, Dinge neu zu entwickeln und umzusetzen Sie können selbständig arbeiten, bringen sich aber auch gerne konstruktiv in Teams ein Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in MS Navision (Dynamics 365 Business Central) wären daneben sehr willkommen Gute Englischkenntnisse Einen anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Betätigungsfeld Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Einen unbefristeten Vertrag Attraktive Vertragsbedingungen Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeit Mobile Office Kostenlose Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Unternehmensevents Kostenlose Heißgetränke Selbstverständlich Einarbeitung und Weiterbildung Ein gutes Betriebsklima Einen kollegialen und persönlichen Umgang
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Sales Controller D/A/CH (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Wesseling, Rheinland
Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Leidenschaft, Inspiration, Teamgeist, Innovation und Werte sind bei uns keine bloßen Worthülsen. Sie werden gelebt! Für unseren Standort Wesseling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sales Controller D/A/CH (m/w/d) Sie erstellen Umsatzplanungen, -forecasts und -reportings nach Segmenten, Kunden und Vertriebsbereichen Sie führen Abweichungsanalysen durch und geben Handlungsempfehlungen Sie gestalten ein optimiertes Vertriebscontrolling und bringen Ideen zur Weiterentwicklung ein Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb an verschiedenen Standorten zusammen Sie verantworten spezielle Projekte sowie Ad-hoc Reportings und Analysen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie bringen Berufserfahrung im Industrie-/ Vertriebscontrolling oder in einem ähnlichen Bereich mit Sie verfügen über analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen und kommunizieren überzeugungsstark Sie arbeiten selbstständig, proaktiv und strukturiert Wünschenswert sind erste Erfahrungen in bereichsübergreifender und internationaler Zusammenarbeit Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel, gerne VBA) Sie erhalten bei uns eine tiefgehende Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und lernen die Arbeitsmethodik eines komplexen Konzerncontrollings mit internationalem Touch kennen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Konzern mit Tradition. Seit mittlerweile über 350 Jahren arbeiten wir an einem Ziel, das uns alle verbindet: Making the World a better Home - die Welt ein besseres und nachhaltigeres Zuhause für uns alle zu machen! SAINT-GOBAIN Abrasives ist ein Un­ter­neh­mens­be­reich von SAINT-GOBAIN und welt­weit Markt­füh­rer im Be­reich Schleif­mit­tel.
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Referent (m/w/d) Investmentcontrolling International

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Investmentcontrolling International- Schwerpunkt China - Gestaltung, Koordination und Sicherstellung von Planungs- und Controlling-Prozessen Erstellung mehrjähriger Bestands- und Ergebnishochrechnungen nach IAS/IFRS und local GAAP Unterstützung eines Projektteams bei der Programmierung einer gruppenweiten Investment-Planning-Lösung Überführung der Methoden und Funktionen aus der derzeitigen Investment-Planning-Lösung in ein modernes, auf der Programmiersprache „R“ basierendes Investment-Planning-Tool im Rahmen der Projektarbeit Koordination der von Ihnen verantworteten internationalen Gesellschaften mit Schwerpunkt in Asien (insbes. China) Erstellung von Aufsichtsrats- und Vorstandspräsentationen Einbindung in dem Risikocontrolling mit Beteiligung in den Risikokomitees Mitwirkung in konzernübergreifenden Projekten in Bezug auf Data-Management und Planung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Informatik, Wirtschaftsmathematik oder mathematischer bzw. statistischer Schwerpunkt im Studium der Wirtschaftswissenschaften fortgeschrittene Kenntnisse in der Programmiersprache „R“ idealerweise mit ersten praktischen Erfahrungen Kapitalmarktkenntnisse und Grundkenntnisse im Bereich der Rechnungslegung nach local GAAP und IFRS sind von Vorteil Teamfähigkeit, Einsatzfreude, analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis hohes Maß an Eigeninitiative Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch, chinesische Sprachkenntnisse von Vorteil Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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Controller Global Strategic Marketing – Market Reach Performance Management

Sa. 21.11.2020
Schaan
In this role you will act as the Controlling / Finance Business Partner for various (decentralized) Strategic Marketing departments. You will work together with different functional stakeholders (e.g. senior management, Finance, Marketing, Legal, Procurement, Global IT) in a complex matrix organization, as well as being part of global and cross-functional project teams to support Global Strategic Marketing’s strategy of reshaping the way we do Marketing & Sales in the future.Who is Hilti?If you’re new to the industry, you might not have heard of us. We provide leading-edge tools, technologies, software and services for the global construction sector. We have a proud heritage, built over 75 years, and a worldwide reputation for pioneering products and exceptional service. With 30,000 people in more than 120 countries, which we’re looking to expand, we’re a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow your career.As a Controller for Global Strategic Marketing, you will proactively manage the budget planning & forecasting for various teams within our Global Strategic Marketing department in collaboration with the Strategic Marketing Leadership Team. Part of the day-to-day activities is to manage the controlling & reporting tasks such as cost accounting, allocations & accruals leveraging the latest state-of-the-art ERP & reporting technologies such as SAP S/4HANA & SAP Analytics Cloud (SAC). Additionally, you will manage the investment governance around, for example, across our MR Competence Centers across the globe, Digital Marketing entities in Paris and Plano (US), as well as support contracting & negotiations for major projects with multiple stakeholders (Department head, MR Competence Center heads, Legal, Procurement & Global IT). Moreover, you will act as a true business partner by living, driving and supporting various Performance Management projects with senior management exposure. With an entrepreneurial mindset, you will challenge the status quo, play a key role in driving investment prioritization & support in defining tangible business targets for the respective Global Strategic Marketing departments. You will recognize opportunities with financial impact across the department and propose options to exploit further and assess initiatives with an end to end view.This is the cutting edge of corporate innovation, where the pace is fast, fun, energetic and inspiring.Bachelor’s or Master’s Degree in Business, Finance, or related fieldMinimum 2-3 years’ experience in a financial, consultancy or auditing role within a multinational organizationDemonstrated knowledge in Accounting, Controlling, Reporting or Financial Advisory Effective communication skills, including ability to structure clear presentations to senior managementProject management skills and independent working style with “getting things done” mindset Proficient English written and verbal communication is essential The ability to simplify a financial message to non-finance stakeholdersStrong business planning, financial planning (forecasting/budgeting) and analysis skillsExperience in financial planning, modelling and analysis and reporting software preferred (e.g. Excel, PowerBI, SAP Analytics Cloud (SAC), SAP R3 or S/4HANA)Show us what you’re made of and we’ll offer you opportunities to move around the business – to work abroad, experience different job functions and tackle different markets. It’s a great way to find the right match for your ambitions and achieve the exciting career you’re after. We have a very thorough people review process, unlike any we know of in any other business. We screen everyone in the company in a yearly career performance matching process. It means we can pair talent with opportunities - developing our people in their current roles or challenging them to work in new ways or in new places. It’s how we find the right fit and further our teams personally and professionally. Additionally, we offer you a competitive salary and a wide range of benefits, these may include day care for your kids or a free in-house gym.Why should you apply?Do you want to play a key role in the largest strategic initiatives of the Hilti Group? The Market Reach Performance Management team is “a team on the rise” with responsibilities around strategic performance management and investment planning & governance within the Global Strategic Marketing department at our Global headquarters. The Global Strategic Marketing department is responsible for transforming Hilti’s digital marketing & sales approach through multiple key strategic initiatives such as a new digital organizational footprint in Paris & Plano/US, shaping the Customer Relationship Management of the future (Project “Evolution”) and the new decentralized set-up of Market Reach Competence Centres around the globe. Additionally, the Market Reach Performance Management team has a strong link to and collaboration with Group Finance & the Global Finance Leadership Team. Year upon year we are recognized as one of the top 'Great Place to Work' employers, both globally and locally. And when you meet us, you'll understand why. We have a diverse team of people with a variety of nationalities, backgrounds and experiences. You can gain further insight on how it feels to be part of Hilti’s Global Finance Community, by searching for our LinkedIn feed: #HiltiFinance
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Solingen
Als weltweit führender Hersteller von portablen LED-Lichtprodukten setzen wir durch unsere Innovationen kontinuierlich neue Maßstäbe. Lampen von Ledlenser sind „Engineered & Designed in Germany“ und überzeugen durch Leistung, Energieeffizienz und Langlebigkeit. Zu unseren Kunden zählen Polizei, Feuerwehr und THW ebenso wie Industrie und Handwerk. Aber auch privat bringen wir Sie durch höchste Qualität und Innovationen zum Strahlen. Insgesamt beschäftigt die Ledlenser Gruppe rund 500 Mitarbeiter weltweit. In unserem Firmen-Hauptquartier in Solingen arbeiten 100 Mitarbeiter in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Unternehmen mit zündenden Ideen weiterbringen. Unsere Finanzabteilung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SENIOR CONTROLLER* Aufbau und Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und -Systeme der Ledlenser Gruppe sowie ihrer Tochtergesellschaften (u.a. in China, Japan, den USA, Italien und der Schweiz) Koordination der Forecasting- und Budgetprozesse der in- und ausländischen Gesellschaften inkl. der Erstellung des Gesamtbudgets der Gruppe Konzeption und Erstellung von Businessplänen Ansprechpartner* für das Management und die Auslandsgesellschaften bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Aufbau und Weiterentwicklung einer mehrstufigen Deckungsbeitragsrechnung sowie konzeptionelle Weiterentwicklung einer transparenten Produktkalkulation Aufbau und Einführung eines Systems zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit von Investitions- und Produktentwicklungsprozessen Unterstützung bei Sonderprojekten (z.B. Aufbau eines Working-Capital-Managements, Treasury, Einkaufsoptimierungen, diverse Wachstumsprojekte, Transfer Pricing) Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling / Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Produktionscontrolling, idealerweise im internationalen Umfeld Einschlägige Erfahrungen mit LucaNet und unserem ERP-System Microsoft Dynamics AX sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und Flexibilität Idealerweise Erfahrungen bzgl. der Anforderungen an einen Private-Equity-Gesellschafter Bereitschaft zu internationalen Reisen Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden internationalen Unternehmensgruppe mit interessanten Perspektiven Motivierte Teamkollegen aus unterschiedlichen Ländern in einer wertebasierten sowie teamorientierten Unternehmenskultur Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Eine angemessene Vergütung
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Referent (m/w/d) CFO

Fr. 20.11.2020
Köln
Und wir machen richtig gute Taschen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU! STRATEGY? Du unterstützt unsere Geschäftsführung bei strategischen Fragestellungen sowie operativen Aufgaben und bewahrst in stürmischen Zeiten einen kühlen Kopf. PRESENTATION? Du übernimmst die Ausarbeitung und Aufbereitung von Präsentationen, Briefings und Entscheidungsvorlagen. Du prüfst Informationen, erkennst klärungsbedürftige Aspekte und bist stark in der Erstellung von Analysen. PROJECT MANAGEMENT? Du verantwortest bereichsübergreifende Projekte mit komplexen und anspruchsvollen Aufgabenstellungen auf Geschäftsführungsebene und trägst so zu unserer Organisationsentwicklung bei. MEETINGS? Du verantwortest die inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Meetings und Workshops, nimmst an ihnen teil und bist in der Lage wesentliche Informationen in ihrer Essenz wiederzugeben. COMMUNICATIONS? Du bist der Kontaktpunkt zwischen der Geschäftsführung und unseren Bereichen, zu externen Partnern und erledigst Korrespondenzen in deutscher und englischer Sprache. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, gerne im Bereich Accounting oder Controlling erste Erfahrung im beschriebenen Bereich sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift starke Loyalität, Disziplin und Eigenverantwortung eine zuverlässige, strukturierte, kommunikationsstarke und detailgenaue Arbeitsweise strategisch-konzeptionelle Denkweise und analytische Fähigkeiten starke Performance-Orientierung eine interdisziplinäre Denkweise mit starkem Abstraktionsvermögen, Herz und Verstand Spaß an offener und stabilisierender Teamarbeit mit einem großen Freiraum und viel Humor … mitbringst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
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