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Controlling: 53 Jobs in Wiemelhausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
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  • Glas- 1
  • Handwerk 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Controlling

Personalcontroller (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bochum
Die Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum GmbH ist eine Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum und gehört zum Verbund der knappschaftlichen Krankenhäuser in Trägerschaft der Knappschaft-Bahn-See.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalcontroller (m/w/d) Ermittlung personalwirtschaftlicher Daten für das Monats-, Quartals- und Jahresberichtswesen Erstellung monatlicher Personalprognosen inkl. Abweichungsanalysen Aktive Mitwirkung bei der Erstellung der Wirtschaftsplanung (Personalplanung) sowie bei der Anfertigung des Jahresabschlusses Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen zu personalwirtschaftlichen Themen aller Art Vor- und Nachbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für die Personalleitung/die kaufmännische Leitung zu personalwirtschaftlichen Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Personal und Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Personalcontrolling, vorzugsweise im Krankenhausbereich Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel, und mit SAP FI/CO Kenntnisse im Personalabrechnungsprogramm PAISY vorteilhaft Analytische Kompetenz, Zahlenaffinität und Verständnis für Unternehmenszusammenhänge Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamgeist und Kommunikationsvermögen Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit Fachliche und persönliche Weiterbildung im Rahmen der Aufgabenstellung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsorientierte Vergütung nach dem TV DRV KBS Eine betriebliche Altersversorgung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbung
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Trainee (m/w/d) Finance – Start nach Vereinbarung

Mo. 18.01.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Trainee (m/w/d) Finance – Start nach Vereinbarung ​Vaillant GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Wachsen Sie innerhalb von zwei Jahren zum Finance-Controlling-Experten (m/w/d) Indem Sie verschiedene Abteilungen wie z. B. das Group Controlling, Purchase Controlling, Marketing & Sales, Controlling oder das Audit durchlaufen, lernen Sie alle Facetten des Finance-Controlling-Bereiches kennen Um auch den Blick über den Tellerrand zu wagen, besteht die Möglichkeit, einen mehrmonatigen Aufenthalt in einer unserer europäischen Tochtergesellschaften zu verbringen Mit dem Traineeprogramm legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im Finance-Controlling-Bereich Regelmäßige Evaluierungen tragen dazu bei, dass wir Sie bestmöglich fördern, Ihre Stärken im Blick haben und Ihnen anschließend eine auf Sie abgestimmte unbefristete Position anbieten können Sie haben ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen in den Bereichen Finance und Controlling werden vorausgesetzt Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und Englisch Ihre bereits gesammelte Auslandserfahrung befähigt Sie, im internationalen Kontext sicher aufzutreten und sich unter Beweis zu stellen Wir bieten Ihnen einen flexiblen Starttermin und flexible Arbeitszeiten Durch ein abgestimmtes Begleitprogramm bereiten wir Sie optimal auf das Daily Business vor Um sich möglichst schnell in der Vaillant-Welt zurechtzufinden, werden Sie in den ersten Monaten von Ihrem Buddy (ehemaligen Trainee) begleitet Unsere Kantine und die Fitnesskurse sind für uns eine Selbstverständlichkeit
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Controller (m/w/d)

So. 17.01.2021
Herne, Westfalen
Die ADAMS Armaturen GmbH ist ein führendes mittelständisches Unternehmen auf dem Gebiet der Schwer- und Spezialarmaturen für industrielle Anwendungen. Wir sind insbesondere im Bereich Kraftwerke, Raffinerien, Chemie- und Petrochemieanlagen sowie weiteren Industrien tätig. ADAMS ist weltweit ein Synonym für Klappenarmaturen höchster Funktionssicherheit und erstklassiger Qualität. Dafür sorgt ein Netz aus Produktionsstätten, Tochtergesellschaften und Verkaufsbüros. Die schnelle und persönliche Kommunikation mit Kunden und Partnern hat in unserem Haus seit Jahrzehnten Priorität. Seit über 60 Jahren ist die ADAMS Armaturen GmbH ein privates Unternehmen im Besitz der Familie Adams. Als mittelständisches Unternehmen mit weltweit mehr als 350 Mitarbeitern haben wir uns als zuverlässiger Partner bei unseren Kunden etabliert. Unterstützung der kaufmännischen Leitung bei der Analyse und Verbesserung der Geschäftsprozesse Durchführung der Planung und Budgetierung Aufbau und Verbesserung eines Finanz-, Vertriebs-, Fertigungs- und Personal-Controllings sowie eines Berichtswesens Aufbau und Validierung der Voll- und Teilkostenrechnung Beurteilung von Investitionsprojekten Beurteilung der Materialflüsse und -bestände Fachliche Anleitung von Mitarbeitern und Mitarbeitern aus der Fachabteilung sowie Überprüfung der Arbeitsinhalte Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Controller-Akademie Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung Sie sind dazu bereit eigenverantwortliche Tätigkeiten mit Controllings- und Kostenrechnungs-Expertise in einem Produktionsunternehmen zu übernehmen Sie besitzen betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten Sie besitzen gute Kenntnisse in finanzwirtschaftlichen Methoden Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich ERP-Systeme Der sichere Umgang mit gängigen Microsoft Office Programmen ist Ihnen vertraut Sie sind aufgeschlossen für neue Herausforderung und besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft Sie besitzen eine eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sie sind selbstbewusst und flexible und dazu bereit sich weiterzuentwickeln Darüber hinaus sind Sie kommunikationsstark und verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Unternehmenskultur, die durch Offenheit, Innovationsbereitschaft und Motivation geprägt ist Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine umfangreiche und individuelle Einarbeitung Ein zukunftssicherer, interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterentwicklung
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Data-Analyst / Controller m/w/d

So. 17.01.2021
Gelsenkirchen
Für unsere Zentrale in Gelsenkirchen suchen wir SIE in Vollzeit als: DATA-ANALYST / CONTROLLER m/w/d MALZERS gehört mit mehr als 148 Filialen und 2.800 Mitarbeitern zu den führenden Filial- Bäckereibetrieben in Deutschland. Das halbe Ruhrgebiet ist unser Gast. Wir wollen unsere Kunden täglich begeistern, indem wir Ihnen mit herausragenden Backwaren Frische, Genuss und Abwechslung bieten. Der wichtigste Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hand in Hand, bekommen wir täglich gebacken, wofür uns unsere Kunden lieben. Ad hoc- und Sonderauswertungen Erstellung von Analysen, Reports und Visualisierungen mit Hilfe von BI-Tools Interpretation von Analyseergebnissen Optimierung von bestehenden Reports Prüfung und Umsetzung neuer Reportinganforderungen Ableitung von Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Erkennung und Optimierung von Schwachstellen Erklärung von Wirkungs- und Ursachenzusammenhängen Beratung der Fachbereiche in Fragen der Datenanalyse Weiterentwicklung des BI-Systems Bearbeitung von Supportfällen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Kenntnissen oder ein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Statistik oder Wirtschaftsinformatik (Erste) Erfahrungen im Controlling-/ Analysebereich, idealerweise im Bereich Sales Category Management Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und Microsoft BI-Tools (Report Builder, Power BI Desktop) Sehr gute Kenntnisse in SQL (SQL Server Managementstudio)
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Junior Business Controller*in (m/w/d)

So. 17.01.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Unterstützung des Teams Business Controlling in den Bereichen Ecommerce und digitale ServicesMitarbeit bei der Einführung und Erweiterung von GeschäftsfeldernErstellung der Umsatz- und Ergebnis- sowie Plan-Ist-AbweichungsanalysenMitwirkung beim Monats- / Jahresabschluss sowie der JahresplanungAktive Identifikation, Analyse und Hebung von Potentialen und entsprechende ProjektsteuerungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt ControllingSehr gute Kenntnisse in gängigen MS Office-Applikationen (insb. Tabellenkalkulation, Datenbankapplikationen)Sehr gute mündliche und schriftliche EnglischkenntnisseKenntnisse in SAP R/3 Module FI/CO von VorteilHands-on-Mentalität (gesucht wird ein „pragmatischer Generalist“)Analytisch ausgeprägtes DenkvermögenHohes Maß an Leistungsbereitschaft sowie eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte ArbeitsweiseErste Berufserfahrung wünschenswertSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling

Sa. 16.01.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling In unserem 24-monatigen Trainee-Programm „Step forward!“ lernen Sie die vielfältige Finanzwelt bei der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 3-6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende kaufmännische Aufgaben und Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In Ihrer ersten Station unterstützen Sie ein Geschäftsfeld im Projekt Kostenreduktion und identifizieren durch eigenständige Analysen Einsparungspotenziale. Die Finanzstrukturen einer großen Unternehmensgruppe lernen Sie In Ihrer zweiten Station in der Unternehmenszentrale kennen, in der Sie aktiv an Forecasts und Monatsabschlüssen mitwirken. In Ihrer dritten Station unterstützen Sie unsere internationale Holding bei Bilanzanalysen, Dividendenpolitik und wirken bei Jahresabschlussgesprächen mit. International sind Sie in Ihrer vierten Station unterwegs und erleben die kaufmännischen Aufgaben in einer Shared Service Organisation im Ausland. M&A ist das Stichwort für Ihre fünfte Station - Sie erstellen Unternehmensbewertungen und harmonisieren die kaufmännischen Prozesse des akquirierten Unternehmens mit den Rhenus-Prozessen. Ihr Master-Studium mit Schwerpunkt Finance und Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Praxiserfahrungen in Finanzabteilungen größerer Unternehmen gesammelt. Bei einem Semester oder Praktika im Ausland konnten Sie bereits internationale Luft schnuppern. Durch Ihre hohe Analysefähigkeit behalten Sie jederzeit den Überblick und erkennen jeden noch so kleinen Fehler. Ihre hohe Leistungsmotivation und akkurate Arbeitsweise sorgen dafür, dass Sie Themen selbstständig und zielorientiert vorantreiben. Die Zusammenarbeit im Team steht für Sie im Fokus - Durch Ihre Kommunikationsstärke gelingt Ihnen ein souveräner Umgang mit nationalen sowie internationalen Kollegen. Sie haben Lust, innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein und eine Station im Ausland zu verbringen. Events Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung
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Trainee (m/w/d) Finance – Start nach Vereinbarung

Sa. 16.01.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Trainee (m/w/d) Finance – Start nach Vereinbarung ​Vaillant GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Wachsen Sie innerhalb von zwei Jahren zum Finance-Controlling-Experten (m/w/d) Indem Sie verschiedene Abteilungen wie z. B. das Group Controlling, Purchase Controlling, Marketing & Sales, Controlling oder das Audit durchlaufen, lernen Sie alle Facetten des Finance-Controlling-Bereiches kennen Um auch den Blick über den Tellerrand zu wagen, besteht die Möglichkeit, einen mehrmonatigen Aufenthalt in einer unserer europäischen Tochtergesellschaften zu verbringen Mit dem Traineeprogramm legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im Finance-Controlling-Bereich Regelmäßige Evaluierungen tragen dazu bei, dass wir Sie bestmöglich fördern, Ihre Stärken im Blick haben und Ihnen anschließend eine auf Sie abgestimmte unbefristete Position anbieten können Sie haben ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen in den Bereichen Finance und Controlling werden vorausgesetzt Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und Englisch Ihre bereits gesammelte Auslandserfahrung befähigt Sie, im internationalen Kontext sicher aufzutreten und sich unter Beweis zu stellen Wir bieten Ihnen einen flexiblen Starttermin und flexible Arbeitszeiten Durch ein abgestimmtes Begleitprogramm bereiten wir Sie optimal auf das Daily Business vor Um sich möglichst schnell in der Vaillant-Welt zurechtzufinden, werden Sie in den ersten Monaten von Ihrem Buddy (ehemaligen Trainee) begleitet Unsere Kantine und die Fitnesskurse sind für uns eine Selbstverständlichkeit
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Sales Controller / Vertriebscontroller Energiewirtschaft (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunftsorientiertes Energieunternehmen im mittleren Ruhrgebiet, das Privat- und Gewerbekunden in Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mitarbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeitgemäßer Energiedienstleistungen. Die Verantwortung für die Strom- und Erdgas­netze liegt in den Händen der ELE-Tochtergesellschaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). Wir brauchen Sie für unser Vertriebscontrolling der ELE, genauer gesagt für unser 4köpfiges Team! Wenn Sie sich in Excel zu Hause fühlen, gerne mit Zahlen arbeiten, daneben aber auch den Austausch im Team suchen, dann haben wir einen Job für Sie! Wir suchen Verstärkung am Standort Gelsenkirchen in Vollzeit und unbefristet als Sales Controller / Vertriebscontroller Energiewirtschaft (m/w/d) Als unser Zahlenexperte (m/w/d) analysieren Sie unsere Vertriebskosten in allen energiewirtschaftlichen Segmenten: Angefangen vom klassischen Commodity-Bereich bis hin zu unseren Energie- und Netzdienstleistungen (EDL und NDL) – Sie haben alle Zahlen und Daten im Blick und geben uns so alle steuerungsrelevanten Informationen. So sieht Ihr Arbeitsalltag bei uns aus: Sämtliche Zahlen laufen über Ihren Tisch: Sie erstellen und analysieren Deckungsbeitragsrechnungen für verschiedene Produkt- und Kundengruppen in der Energiewirtschaft. Dabei sind Sie stets analytisch unterwegs und entwickeln Ihre Auswertungen anhand der internen Ziel- und Steuerungsvorgaben weiter. Sie bauen auch mehrstufige Kostenrechnungs- und Kostenzuordnungssysteme für unsere Prognosen und Mittelfristplanung sicher auf, entwickeln diese kontinuierlich weiter und haben dabei die sich ändernden Rahmenbedingungen stets im Blick. Sie tauschen sich kontinuierlich mit unseren Vertriebsabteilungen und deren Planungs­verantwortlichen aus und berichten auch regelmäßig an den Vertriebsleiter. Dabei kann es auch mal hektisch zugehen, wenn kurzfristige Aufgaben anstehen. Da Sie strukturiert unterwegs sind, setzen Sie für sich die richtigen Prioritäten und nehmen sich die Zeit für konzentrierte Einzelarbeit. Ihre Ergebnisse präsentieren und erklären Sie selbstsicher in unseren Vertriebsrunden sowie auf Konzernebene und sind bei Rückfragen ein guter Diskussionspartner und Berater (m/w/d) für zielorientierte Lösungen. Auch um das Reporting an die zuständigen Behörden kümmern Sie sich: Sie erstellen energie­wirtschaftliche Statistiken und steuerungsrelevante KPIs, die Sie auch dem internen Berichtswesen zur Verfügung stellen. Für Sie relevante Zahlen fordern Sie bei Ihren zuständigen VertriebskollegInnen ein. Klingt abwechslungsreich? Ist es auch. Denn neben Ihrem operativen Tagesgeschäft übernehmen Sie die verantwortungsvolle Aufgabe des Datenschutzkoordinators (m/w/d) für das Team Vertriebs­controlling und bringen sich bei Bedarf auch gerne in Projekten ein. Ihre kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) o. Ä. haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Nach Ihrer Ausbildung haben Sie sich erfolgreich weitergebildet und bringen eine Zusatzqualifikation als Fachwirt (m/w/d) o. Ä. mit. Sie sind auch heute schon im Vertriebscontrolling unterwegs und konnten hier bereits praktische Erfahrungen sammeln. Sie bringen bereits fundierte Kenntnisse in der Energiewirtschaft mit. In der Welt der Zahlen fühlen Sie sich zu Hause und in Excel macht Ihnen keiner etwas vor. Perfekt wäre es, wenn Sie auch schon mit SAP gearbeitet haben. Keine Sorge, Sie müssen sich nicht allein in alle Themen einfuchsen. Sie werden von uns und dem bisherigen Stelleninhaber strukturiert eingearbeitet. Der richtige Mix aus Kommunikationsgeschick, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen. Da uns Kennzahlenberichte und Planungsanschreiben auf Konzernebene teilweise auch in englischer Sprache erreichen, sind Englischkenntnisse von Vorteil. auf höchstattraktive Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen eine von uns finanzierte Betriebsrente mobiles und flexibles Arbeiten – und das nicht nur zu Coronazeiten 30 Tage Urlaub eine fachliche und persönliche Entwicklung, die Sie mitbestimmen Angebote zu Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung Chancengleichheit und Inklusion ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet
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Controller/Analyst für den Bereich Markt und Kunde (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wuppertal
Controller/Analyst für den Bereich Markt und Kunde (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Als Controller/Analyst entwickeln Sie ein steuerungsorientiertes und zielgerichtetes Reporting zur Beratung des Top-Managements der BARMER Sie analysieren eigenverantwortlich Auffälligkeiten hinsichtlich des Marktes, der Kundenbetreuung und -gewinnung sowie der Bearbeitung von Anliegen und geben Impulse für passende Steuerungsmaßnahmen Zudem bewerten Sie Erfolg und Wirtschaftlichkeit unseres Handelns und leiten Empfehlungen für die nachhaltige und zielgerichtete Prozessgestaltung in Kundenbetreuung und -gewinnung ab Sie betreuen das Berichtswesen des Fachbereiches Ferner entwickeln Sie aktiv die Datengrundlagen und Analysemöglichkeiten weiter Sie beteiligen sich an der strategischen Ausrichtung innerhalb des Fachbereiches Als Controller/Analyst verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Erfahrung im Controlling einer Krankenkasse, Versicherung oder einer vergleichbaren Einrichtung im Gesundheitswesen Außerdem bringen Sie umfangreiche Analysefähigkeiten mit und haben bereits Erfahrungen in den Bereichen Kennzahlenanalyse, Reporting und Steuerung gesammelt Sie erfassen schnell den Kern der Sache und leiten sinnvolle Handlungsempfehlungen und Strategien ab Darüber hinaus denken Sie unternehmerisch, handeln analytisch sowie strategisch und behalten auch in schwierigen Situationen den Überblick Sie kommunizieren hierarchieübergreifend, stellen komplexe Sachverhalte verständlich dar und vertreten Ihre Erkenntnisse klar und durchsetzungsstark Letztendlich sind Sie fit im Umgang mit MS-Office Produkten und haben idealerweise erste Erfahrung mit Datenbanken, SQL und BI- oder Reportingsoftware Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Business Partner IT Controlling (m/w/x)

Fr. 15.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Zentraler Ansprechpartner aller Ebenen für Planung, Budgetierung, KPIs und Reporting Unterstützung von Entscheidungsprozessen mit Informationen, Berichten und Analysen Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen, -Methoden und -Tools Abweichungsanalyse von Steuerungsgrößen und KPIs in Abstimmung mit der IT Koordination, Analyse und Abstimmung der gesamten IT Finanzplanung Enge Zusammenarbeit mit (inter-)nationalen Fach- und IT-Abteilungen Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Controlling und/oder IT Leistungsverrechnung Hohe IT-Affinität , MS Office- sowie SAP FI/CO/IM/PS Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohes Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und diplomatisches Geschick Überdurchschnittliches Engagement,  Teamgeist und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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