Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 109 Jobs in Wiernsheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Finanzdienstleister 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Versicherungen 5
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Banken 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Elektrotechnik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Praktikum 18
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Referent (m/w/d) Controlling Kaufmännische Regulierung

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1100 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Innerhalb der Abteilung Controlling befasst sich das Team Kaufmännische Re­gulierung mit der Umsetzung und finanziellen Bewertung regulatorischer Vorgaben sowie der konzeptionellen Weiter­entwicklung des Re­gulierungs­rahmens, welcher gleichzeitig die Grundlage für das Ge­schäfts­modell unseres Unter­nehmens dar­stellt. Das Team spielt damit eine zentrale Rolle bei der Sicherstellung der Finanzierung eines mittleren drei­stelligen Millionen­betrags pro Jahr.Sie sind verantwortlich für die Er­hebung, Analyse und adressaten­gerechte Aufbereitung von Finanz­daten im Zusammenhang mit re­gulatorischen VorgabenSie betreuen wesentliche kauf­männisch regulatorische Kern­prozesse, wie z. B. die Ermittlung der Erlös­ober­grenzen, die Führung des Regulierungs­kontos und damit ein­hergehende Fragen der Finanz­planung bzw. des Risiko­managementsSie wirken aktiv bei der Erstellung handels­rechtlicher Abschlüsse in Fragen der kauf­männischen Regulierung mitSie stellen die Qualität in den zuvor genannten regulatorischen Kern­prozessen sicher und entwickeln diese kontinuierlich weiterSie unterstützen angrenzende Fach­bereiche in regulatorischen Fragen und bei Projekten Sie haben ein erfolgreich ab­ge­schlossenes Studium (Uni / FH, DH) der Betriebs­wirtschafts­lehre, Volks­wirtschafts­lehre bzw. des Wirtschafts­ingenieurwesens oder eine vergleich­bare, durch langjährige Berufs­er­fahrung gewonnene Qualifikation Sie besitzen Kenntnisse der Re­gulierung deutscher Energie­netze bzw. anderer regulierter Netz­sektoren Sie verfügen über gute Kenntnisse des Controllings sowie der Bilanz­ierung nach HGB / IFRS und sind sicher im Umgang mit MS Office als auch SAP-CO Sie kommunizieren sicher, adressaten­gerecht und haben eine strukturierte Arbeits­weise Sie zeichnen sich durch hohes Engagement, Selbstständigkeit sowie Verlässlichkeit aus und haben eine schnelle Auffassungs­gabe Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Spezialist wertorientiertes Steuerungsmodell und Investitionsrechnung (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000KNUWillkommen im Finance-Bereich bei Daimler Trucks & Buses! Willkommen in einer spannenden Zeit! Wir suchen engagierte und begeisterungsfähige Mitarbeiter*innen, die den Aufbau der neuen Abteilung Finance Methods & Policies mitgestalten wollen! Bei Daimler Trucks & Buses verantworten wir die konzernweit geltenden Methoden der wertorientierten Steuerungsgrößen sowie die Wirtschaftlichkeitsrechnung und deren konzeptionelle Weiterentwicklung. Wir unterstützen unsere Business Partner aus den operativen Bereichen bei der Anwendung und führen Schulungen durch. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Mitarbeit an der Konzeption der konzernweit gültigen wertorientierten Steuerungsgrößen wie beispielsweise Ebit, Net Assets, CFBIT oder WACC und deren Weiterentwicklung Methodische Sicherstellung einer konsistenten internen und externen Berichterstattung Beratung der operativen Bereiche bei der Anwendung und Umsetzung Abstimmung mit den Stakeholdern sowie die anschließende Kommunikation der abgestimmten Steuerungsgrößen Konzeptionelle Verankerung der Steuerungsgrößen im konzernweiten Konsolidierungssystem (MIF) Unterstützung bei der Erstellung des Konzepts der konzernweit geltenden Methodik für Investitions- und Finanzierungsentscheidungen. Dies umfasst die systemseitige Unterstützung durch ein Excel-basiertes Bewertungstool (VALID) sowie dessen Weiterentwicklung sowie die Aktualisierung und Abstimmung diesbezüglicher Richtlinien Mitarbeit an bereichsübergreifenden und internationalen Projekten Aktualisierung und Durchführung konzernweiter SchulungenIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzwirtschaft, Rechnungslegung oder Controlling Gute Kenntnisse in wertorientierter Unternehmensführung, Controlling, Unternehmensbewertung und internationaler Rechnungslegung (IFRS) Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Hervorragendes analytisch-konzeptionelles Denken sowie interdisziplinäres Denken Hohe Ergebnis- und Kundenorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement Interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Management Controller (m/w/d) Product Line Ranging Sensors

Fr. 03.12.2021
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Am Standort Bietigheim-Bissingen entwickeln und fertigen wir erfolgreich innovative Produkte, die den Fahrkomfort und die Sicherheit neu erfinden. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser Team Produktlinie Ranging Sensors als Management Controller (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Aktualisierung der Produktlinienkosten-Roadmaps und suchen nach konstanten Kostensenkungsmöglichkeiten Sie fungieren als Business-Partner/in für die Bereiche Industrie und Einkauf, um die Kosten zu senken Sie entwickeln und verfolgen Kosten-Roadmap-Berichte, um die Transparenz der Betriebsleistung zu erhöhen Sie erstellen Kostenschätzungen, Betriebspläne, Prognosen, Überprüfungen, Berichte und Budget- und Langzeitpläne Sie arbeiten auf partnerschaftlicher Basis mit Industrie- und Einkaufsabteilungen sowie mit Vertriebs-, Forschungs- und Entwicklungsteams und anderen Finanzteams zusammen, um profitables Wachstum zu gewährleisten Sie unterstützen die Bereitstellung und Nutzung von Tools und Prozessverbesserungen Sie erstellen zeitnahe und genaue Berichte und Analysen zur Unterstützung des Managemententscheidungsprozesses Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling, oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Controlling, bevorzugt in einem produzierenden Unternehmen Gute Anwenderkenntnisse in SAP (FI/CO) Gute analytische Fähigkeiten und eine systematische Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse, deutsche Sprachkenntnisse sind ein Plus Aufgeschlossenheit und eine positive Einstellung gegenüber Herausforderungen Teamfähigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d) - Start 01.09.2022

Fr. 03.12.2021
Mönsheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d) - Start 01.09.2022Ort: MönsheimWenn du gerne organisierst und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen hast, dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für dich: Industriekaufleute werden in nahezu allen kaufmännischen Unternehmensbereichen eingesetzt:z. B. im Rechnungswesen, Controlling, Personal oder Marketing.Während der Ausbildung lernst du viele verschiedene Abteilungen kennen und arbeitest aktiv im Arbeitsalltag mit.Die Kenntnisse, die du dabei erwirbst, sind so vielfältig, dass du nach Abschluss deiner Ausbildung weißt, welches Aufgabengebiet dir am meisten liegt.Diese Interessen und Voraussetzungen solltest du mitbringen, um den Beruf der Industriekauffrau/des Industriekaufmanns erlernen und ausüben zu können:Sehr gute mittlere Reife oder (Fach-)AbiturInteresse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen TätigkeitenSpaß an der TeamarbeitGutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen z. B. für die Korrespondenz mit Kunden und KollegenZuverlässigkeit, Lernbereitschaft, Sorgfalt und selbstständiges, sowie diszipliniertes Arbeiten gehören zu deinen Stärken  Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Firmeninterne Kantine   Azubi-Treffen/Events   Kostenfreie Getränke   Sehr gute Übernahmechance   Rabatte   Parkplätze   Öffentliche Verkehrsanbindung   Mobiles Arbeiten 
Zum Stellenangebot

Internal Audit Manager (m/f/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world.As an Internal Audit Manager, you will ensure that internal and external standards are followed within Exyte Group, that financial statements are prepared in line with financial accounting standards and assisting the organization in maintaining effective and efficient processes by promoting continuous improvement. Explore your tasks and responsibilities Planning of financial audits according to the company’s annual internal audit plan, including the preparation of audit programs Executing internal audits in line with IIA standards and good practice Reviewing processes as part of audits (walkthroughs of key financial and operational processes) and identification of improvement measures in collaboration with responsible process owners Evaluating the effectiveness and efficiency of processes and internal controls, as well as group and local policies and procedures (ToD/ToE) Preparing audit reports and reporting of internal audit results and improvement potential to the Vice President of Corporate Internal Audit Presenting audit results to responsible process owners and department heads, agreeing on findings and improvement measures Supporting the internal audit follow-up process and executing follow-up audits Academic degree in Accounting/Finance or similar Experience in the audit practice of a big 4 or 2nd tier accounting firm, or the internal audit function of a multinational company A recognized accountancy or internal audit specific qualification is a plus (ACA/ACCA/CPA/CIA or equivalent) Very good background in IFRS Basic knowledge of ERP systems (e.g. SAP) Fluent in German and English, both written and spoken   Willingness to travel internationally Experience in predictive analytics/data analytics is a plus Engineer World Changing Facilities Health & Well-being Environment of Excellence Career Growth Commitment to an Incident-Free Workplace (IFW) Global Opportunities
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Die Zukunft zu gestalten und dabei die Tradition am Bau zu wahren – das sind die Werte, die wir seit 1901 tagtäglich bei Gottlob Rommel in unseren vielseitigen Projekten an attraktiven Standorten innovativ und zuverlässig umsetzen. Jedes der Projekte ist eine spannende Aufgabe, denn es gilt, Neues anzugehen und umzusetzen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MITARBEITER CONTROLLING (M/W/D) JOB-ID 636 Erstellung der monatlichen Betriebsabrechnung der operativen Einheiten Aufbereitung und Bereitstellung von Kennzahlen mit entsprechender Kommentierung und Handlungsempfehlung Termin- und qualitätsgerechte Bereitstellung des Management Reportings sowie von allen notwendigen Abschlussarbeiten Mitwirken im Planungsprozess inkl. Sicherstellung einer verlässlichen Planung in Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und Unternehmensprozesse im konstruktiven Austausch mit den Fachabteilungen Begleitung von Veränderungsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft / Controlling Branchenspezifische Berufserfahrung im Bereich Controlling ist von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Verständnis, strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit Analyse-, Reporting- u. Planungstools ist von Vorteil Hohes analytisches Denkvermögen, Sorgfalt und Integrität sowie Teamfähigkeit Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Hochmotiviertes Team Attraktive Vergütung und betrieb­liche Altersvorsorge Persönliche Weiterentwick­lungs­angebote Sehr gute Rahmenbedingungen sowie ein angenehmes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Projektcontroller (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Kaufmännische Abwicklung von Projekten mit Rechnungsstellung, Abbildung der Mitarbeitereinsatz- sowie Aufwandsplanung in Abstimmung mit dem Projektleiter Verfolgen von Projektspezifischen Aufwands- und Zeitbuchungen Korrespondenz und Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten im Rahmen von Projektgeschäft wie beispielsweise Forderungsmanagement und Rechnungskorrespondenz mit Anlagen Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung bei der Prüfung von Lieferantenrechnungen handelsrechtliche Bewertung von Projekten mit Bewertungsvorlagen Mitarbeit bei der Erstellung von Quartalsberichten, Finanz- sowie Jahresplanungen Übernahme von weiteren Aufgaben im Zentralcontrolling (z.B. Monatsreporting, Ad hoc-Analysen) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbar Erste Erfahrungen im Projektcontrolling sowie der Finanzbuchhaltung / Bilanzierung nach HGB, idealerweise in einem Ingenieurdienstleistungsunternehmen wünschenswert Starke analytische Fähigkeiten, sehr gute und schnelle Auffassungsgabe sowie hohes Zahlenverständnis Sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit Schwerpunkt Excel Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit 100-jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten; die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Eine moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs am Hauptstandort Stuttgart, alternativ bieten wir digitale Essensmarken zur freien Verfügung in unseren Niederlassungen oder Projektbüros Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Bauingenieurin (m/w/d) im Angebotscontrolling

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Erfolg oder Misserfolg eines Projekts entscheiden sich oftmals bereits in der Akquisitionsphase. Durch ein Controlling der Angebotsprojekte werden Prozesse klar durchgesetzt, Fehler vermieden und projektspezifisch die benötigten Kompetenzen involviert. Und hier kommen Sie ins Spiel! Sie sind das Bindeglied unserer operativen Einheiten zu den Entscheidern. Sie sind informiert über alle Projekte, die von der Ed. Züblin AG und ihren Tochtergesellschaften im Hoch- und Ingenieurbau in Deutschland, Skandinavien und den Benelux-Staaten angeboten werden. Sie organisieren und moderieren die Preiskommissionen, in denen der Vorstand der Ed. Züblin AG bzw. der STRABAG SE über Durchführung und Konditionen der Projekte entscheidet. Für unser übergeordnetes Angebotscontrolling suchen wir eine/einen erfahrene/n Mitarbeiterin/Mitarbeiter mit folgenden Aufgaben: Übersicht aller Angebotsaktivitäten Prozessverantwortung in der Angebotsbearbeitung von Groß- und Megaprojekten Vorstellen der neuen Angebotsprojekte bei der Unternehmensbereichsleitung und Weitergabe der Freigabe zur Bearbeitung an die Kalkulation Organisation von Preiskommissionsterminen und Prüfung der erforderlichen Unterlagen Organisation der Referenzen und Referenzleihen für internationale Konzernunternehmen Steigerung der internen Wertschöpfung und Wissenstransfer zwischen den Einheiten Auswertung und Verifizierung von Kalkulationskennzahlen und Angebotsbearbeitungen Angebotsprüfung in Einzelfällen, insbesondere Bewertung der Kalkulationstiefe, der Plausibilität und der Chancen und Risiken im Projekt Coaching von Mitarbeitenden in der Anwendung des konzerneigenen Anwenderprogramms Weiterentwicklung des konzerninternen Anwenderprogramms in Arbeitskreisen Optimierung und Weiterentwicklung von bestehenden Controlling-Tools Projektanalyse, Ursachenkategorisierung & Wissenstransfer Unterstützung der operativen Bereiche Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation oder Projektabwicklung von Bauprojekten Genaue, gut strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Zahlenverständnis Beherrschung der englischen Sprache Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen Hohe Motivation und schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und vernetztes Denken runden ihr Profil ab Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen Team und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Der Campus Stuttgart verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, ein Mitarbeiterrestaurant sowie ein breites Sportangebot. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen zudem moderne Büros, kostenfreie Getränke sowie 30-Tage Urlaub. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Aktuarielles Controlling

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von vier bis sechs Monaten einen Praktikanten (m/w/d) Aktuarielles Controlling Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie erhalten Ein­blicke in die Lebens­versicherung mit Schwer­punkt Asset-Liability-Modellierung und Solvency II. Hierzu zählen die Modellierung von Produkten in RiskAgility FM, die Implementierung von aktuariellen Annahmen und Management­regeln sowie die zahlreichen Einsatz­möglich­keiten des Unternehmens­modells. Darüber hinaus lernen Sie die Prozesse im aktuariellen Bestands­controlling kennen und unter­stützen bei Projekten zur Optimierung dieser Prozesse. Hierbei bekommen Sie auch die Gelegen­heit, Ihre Programmier­kenntnisse aus­zubauen. Sie studieren (Wirtschafts-)Mathematik, Informatik oder Physik. Sie ver­fügen idealer­weise über Vor­kenntnisse in den Bereichen Versicherungs- und Finanzmathematik sowie über Programmier­kenntnisse. Sie bringen gute analytische sowie kom­munikative Fähig­keiten mit und Ihre Arbeits­weise zeichnet sich durch Zuverlässig­keit, Genauigkeit, Verantwortungs­bewusstsein und Team­fähigkeit aus. Im Anschluss an das Praktikum besteht die Möglich­keit, eine Werkstudenten­tätigkeit zu verein­baren. Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Praktikums an einer Hochschule immatrikuliert sind.Ein spannendes Praktikum in einem Spezialisten­team mit attrak­tiver Praktikanten­ver­gütung sowie flexiblen Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Carve-out Financials

Do. 02.12.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Vorbereitung und Umsetzung und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.  Ganzheitliche Begleitung und Umsetzung von Carve-out Transaktionen im Corporate und PE Umfeld Erstellung von Carve-out Financials und dazugehöriger Reports für Sell-Side Transaktionen im Rahmen von Auf-/Abspaltungen oder Ausgliederungen Analyse von Carve-out Financials im Rahmen von buy-side Transaktionen für strategische Investoren sowie Finanzinvestoren Erarbeitung von Carve-out Konzepten unter Berücksichtigung operativer und finanzieller KPIs und Umsetzung dieser Effekte in den Carve-out Financials Durchführung von Due Diligence Prozessen und Koordination unterschiedlicher internen und externer Workstreams bei Carve-out Buy- oder Sell-Sides Begleitung der operativen Finance PMI: Erstellung der Eröffnungsbilanz, Implementierung Fast-close, Initial Reporting, Gaap Umstellung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling, Finanzen oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Transaktionsgeschäft in einer Beratungsgesellschaft oder Bank, Wirtschaftsprüfung von Industrieunternehmen, M&A Abteilung eines Konzerns oder Inhouse Consulting eines Konzerns mit Schwerpunkt Transformation von Unternehmensteilen/Divisionen Ausgeprägte Excel-Kenntnisse und hohe analytische Fähigkeiten - idealerweise Vorerfahrung in Modellierung und Unternehmensbewertung Berufsexamina mit Ausrichtung Accounting (WP, ACCA, etc.) sind von Vorteil Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Mitarbeiterführung Vorerfahrung mit ERP- und Reportingsystemen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: