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Controlling: 70 Jobs in Wiernsheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Elektrotechnik 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
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  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Bietigheim-Bissingen
Als weltweit führender Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnologie ist Parker Hannifin mit rund 55.000 Beschäftigten in 50 Ländern in nahezu allen Anwendungsbereichen vertreten. Dies eröffnet eine ganze Welt an Möglichkeiten, in der jeder das Beste aus sich machen kann. Sie brennen darauf, Ihr Wissen praktisch einzusetzen, und begeistern sich für Ihre Fachrichtung? Dann sind Sie bei Parker richtig, denn Parker heißt Praxis. Zeigen, was man kann, und lernen, was nur das tatsächliche Machen lehren kann – immer im Austausch auf Augenhöhe mit Ihren Kollegen, im Zusammenspiel mit einem Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand. Entdecken Sie Parker für sich. Parker ist ein Unternehmen, das seit seiner Gründung beständig wächst. Um auch für die Zukunft bestens aufgestellt zu sein, freuen wir uns, Ihnen unsere besondere Kombination von Themen, Freiräumen, individueller Gestaltbarkeit von Job und Berufsweg sowie kollegialem Zusammenspiel zeigen zu können. Parker heißt, keine großen Worte um große Taten zu machen – gute Ideen haben hier kurze Wege: entscheiden und machen. In Europa werden in neun Technologiebereichen (Aerospace, Climate Control, Electromechanical, Filtration, Fluid & Gas Handling, Hydraulics, Pneumatics, Process Control, Sealing & Shielding) rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt, davon etwa 4.250 Mitarbeiter in Deutschland. Die Prädifa Technology Division ist Teil der Engineered Materials Group und führender Her-steller von Dichtungssystemen und technischen Bauteilen aus polymeren Werkstoffen. Die Anwendungsgebiete erstrecken sich über zahlreiche Industriebereiche: Fluidtechnik, Maschinen-, Anlagen- und Automobilbau, (Bio-)Chemie, Pharmaindustrie, Medizintechnik, Lebensmittelverarbeitung, Erdölindustrie, Luft- und Raumfahrt u.v.m. Die Prädifa Technology Division beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter an neun Standorten in Deutschland, Belgien, Großbritannien, Italien, Polen und Tschechien. Parker Hannifin EMEA Sàrl (“PHEMEA”), mit Sitz in Etoy, Schweiz, ist Parkers Hauptbetreibergesellschaft in der Region EMEA. Unterstützt wird sie von einem Netz von Parker Manufacturing Divisions und Sales Companies. Die Engineered Materials Group (EMG) ist eine strategische Geschäftsgruppe innerhalb PHEMEA. Die Prädifa Technology Division (PTD) ist ein Dienstleistungserbringer für PHEMEA. Controller (m/w/d) Prädifa Technology Division Standort: Bietigheim-Bissingen, DeutschlandReporting der täglichen, wöchentlichen und monatlichen Finanzergebnisse Unterstützung des Location Controllers bei der Bestandsbuchhaltung, einschließlich der Kontenabstimmung, Standardkostenbildung, Variance Application und Inventuren Mitwirkung an vielfältigen (z.T. internationalen) Projekten Sicherstellung der Übereinstimmung mit US-GAAP, Parker Policies und Sarbanes-Oxley-Anforderungen Berechnung der Stundensätze und Produktkosten Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung von lokalen Prozessen Überwachung, Analyse und Überprüfung der Transaktionen u.a. im Bereich Bestand, Produktionsausschuss, Umsatzkosten und Produktionsabweichungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder eine gleichwertige Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Analytisches und methodisches Denkvermögen, eine hohe Affinität zu Zahlen und ein gutes Verständnis für finanzwirtschaftliche Prozesse Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse, Kenntnisse in Macro-Programmierung sowie SAP oder JD Edwards von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
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Referent (m/w/d) Projektcontrolling & Prozesse

Di. 24.11.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart Internes Projektcontrolling und Risikomanagement innerhalb des zu verantwortenden Bereiches Analyse und Optimierung der Controlling Prozesse Erstellung von Projektanalysen sowie Umsatz- und Kostenauswertungen Planung der Kapazitätsauslastung Ansprechpartner am Standort für interne Controlling Systeme Vorbereitung von Boardsitzungen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Begleitung der Themen Qualitätsmanagement und TÜV/ISO-Zertifizierungen Schnittstelle zum zentralen Finanzcontrolling und weiteren Zentraleinheiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge Erfahrung im Projektgeschäft, Projektcontrolling oder ähnlicher Tätigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstärke und großes Engagement Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Bielefeld, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Financial Controller (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Pforzheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung, bei der Sie nicht nur gefordert, sondern auch gefördert werden? Dann gehen Sie jetzt den nächsten Schritt und bewerben sich als Financial Controller (m/w/d)! Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Pforzheim, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins! Bewerbung-KarlsruheFI@dis-ag.com 0721-9335830 Anstellungsart: Festanstellung Erstellung von Reportings, Analysen sowie Ad-hoc-Auswertungen Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Analysen Mitwirkung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Teilnahme an Unternehmensprojekten Unterstützung des Controllings in strategischen Projekten und bei der Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit Sie verfügen idealerweise über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sie haben eine gute Umgangsweise mit einem gängigen Abrechnungsprogramm (z. B. SAP, Paisy, Lodas) Sie verfügen über ein gutes Zahlen- und Reportingverständnis und sind verantwortungsbewusst und motiviert
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Pflichtpraktikant (m/w/div.) im Vertriebscontrolling für den Bereich Projekte/Key Account-Kunden

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartVerantwortung übernehmen: Du unterstützt das interne Berichtswesen durch das Erstellen von Auswertungen und Berichten für das Management.Kreativität und Freiraum nutzen: Du wirkst bei der Optimierung und Weiterentwicklung des bestehenden Reportings mit.Ganzheitlich denken: Du lernst die Prozesse des Geschäftsfeldes kennen, insbesondere des Controllings, Reportings und der Ergebnisrechnung.Kooperation leben: Du unterstützt unser Team und arbeitest auch funktionsübergreifend mit anderen Abteilungen zusammen.Strukturiert bewerten: Die Erarbeitung von Soll- und Ist-Analysen mittels SAP im Rahmen des monatlichen Reportings runden Dein Aufgabenprofil ab.Ausbildung: Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Studienrichtung mit abgeschlossenem Grundstudium.Qualifikation: Du bist sicher im Umgang mit PC-Anwendungen (MS Office, insbesondere MS-Excel; Visual Basic wünschenswert).Persönlichkeit: Idealerweise bringst Du ein analytisches Denkvermögen sowie eine Affinität für Zahlen und Daten mit.Arbeitsweise: Du zeichnest Dich durch eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus.Begeisterung: Deine Freude im Team zu arbeiten runden Dein Profil ab.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Specialist Controlling m/w/d

Fr. 20.11.2020
Vaihingen an der Enz
Als einer der führenden Hersteller von Elektroisolierstoffen, Composites und Elektronikmaterialien sind wir Systempartner für unsere Kunden in den Segmenten Energy, Mobility und Industry. Unsere technischen Materialien tragen dazu bei Leben und Technik verantwortungsvoll zu sichern. Verstärken Sie unser globales Netzwerk mit 1200 Mitarbeitern an weltweit 8 Produktionsstandorten! Specialist Controlling m/w/d Standort Vaihingen/Enz ▪ in Vollzeit ▪ unbefristet   Weiterentwicklung der Ergebnisrechnung / Deckungsbeitragsrechnung in SAP Gestaltung und Betreuung der Kostenstellenrechnung Mitarbeit bei den Monatsabschlusstätigkeiten Erstellung von regelmäßigen Reports und Kennzahlenanalysen sowie Adhoc-Analysen für das Management Organisation und Durchführung der Unternehmensplanung der deutschen Gesellschaften (terminlicher Ablauf, Kostenstellenplanung, Erstellung der Planergebnisrechnungen, etc.) Unterstützung und Weiterentwicklung von Zuschlags- und Verrechnungssätzen sowie Intercompany-Verrechnungen Weiterentwicklung der bestehenden Controlling Systemlandschaft auf Basis von SAP S4/Hana Projektcontrolling unter Einbezug von SAP PS Enge Zusammenarbeit mit dem Produktionscontrolling sowie prozessübergreifende Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Hohe IT-Affinität: Sehr gute praxiserprobte Kenntnisse in SAP CO sowie gute Kenntnisse in den Modulen FI und PS Proaktiver und pragmatischer Arbeitsstil Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute englische Sprachkenntnisse Attraktive Vergütung mit diversen Zuschüssen (z. B. Kantine, Fahrgeld, Job-Rad) Flexible Arbeitszeiten Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Respektvolle und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Sicherer Arbeitsplatz in einem soliden Familienunternehmen Flache Hierarchien und offene Türen
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Marketing Planner & Controller (m/w/d) - befristet

Fr. 20.11.2020
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Die Stelle ist für die Dauer einer Elternzeitvertretung für ca. zwei Jahre befristet. Planung, Steuerung und Optimierung von Marketing- und Vertriebsaktionen im Multichannel-Ansatz für unsere Länderauftritte D, CH, NL, B Vorbereitung und Unterstützung bei Geschäftsplanungen (aus Marketing-Sicht) Analysieren und optimieren der Budgetallokation Monitoren von laufenden Marketing-Kampagnen sowie Ableiten von Optimierungsansätzen Analyse von Performance-Marketing-Kennzahlen und daraus ableitend Erstellung von Optimierungsmaßnahmen aller gängigen Marketing-Kanälen Regelmäßige Prognosen der relevanten Marketing-Kennzahlen Monitoring der internen und externen Agenturen über Budget- und Effizienzvorgaben Maßnahmenableitung zur Weiterentwicklung und Verbesserung des Betriebsergebnisses Markenspezifische- und übergreifende Sonderprojekte Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Bereichen eCommerce, Unternehmens-Controlling, Applied Data Science und Einkaufscontrolling Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sowie unseren internationalen Niederlassungen Planung und Steuerung der der Bestands- und Neukundenaktivitäten sowie Maßnahmen zur Reaktivierung von Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing / Controlling) oder vergleichbare Ausbildung Umfassende Berufserfahrung im Bereich Marketing und/oder Controlling Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel Stärken im analytischen Bereich  Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sowie eine hohe Flexibilität im dynamischen Tagesgeschäft – Erfahrung im agilen Kontext wünschenswert Spaß am Arbeiten im Team, Planungs- und Organisationsgeschick Begeisterung für Fashion-Themen und hohe Kommunikationsfähigkeit Affinität und Leidenschaft für eCommerce: Kenntnisse in Onlinekanälen sind von Vorteil Die Chance, Teil eines erfolgreichen und offenen Teams zu werden und in einem spannenden Umfeld zu arbeiten, in das Sie sich mit Ihrer Erfahrung kreativ einbringen können Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Freiraum eigene Ideen weiterzuentwickeln und voranzutreiben Analytische und kreative Herausforderungen Stetige Veränderung und Weiterentwicklung durch technologischen Fortschritt Arbeiten mit agilen Methoden (Kanban, OKR) in einem international tätigen Konzern Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Seminare, Trainings und Vorträge aus dem Bereich E-Commerce Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Senior Werkscontroller (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Köln, Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Netzwerkes und lassen Sie uns Ihre Karriere langfristig begleiten. Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein traditions- und erfolgreiches Industrieunternehmen mit Anbindung an einen multinationalen Konzern. Das Unternehmen entwickelt und produziert hochwertige Spezialerzeugnisse für industrielle Kunden weltweit. Wir suchen exklusiv und ab sofort in Vollzeit und Festanstellung für einen Standort östlich von Köln oder nahe Stuttgart Sie als Senior Werkscontroller (m/w/d) Agieren als Business Partner des Finance Directors Controllingseitige Betreuung beider Produktionsstandorte Ausbau des Produktionscontrollings und Entwicklung weiterer Tools mit dem Ziel, dem Management größere Transparenz über die Werkskennzahlen zu verschaffen und die Effizienz der Produktion weiterhin zu verbessern Planung des Unternehmensbudgets für die beiden Standorte mit einem Volumen von 50 Millionen Euro Abgabe von Handlungsempfehlungen Erstellung, Kommentierung und Weiterentwicklung von Analysen und Reports Kostencontrolling und Plankostenrechnung Standardpreis-Berechnung der Produkte Weiterentwicklung der Kostenstellen-, Kostenträger- und Prozesskostenrechnung Abweichungsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens Langjährige Berufserfahrung im Controlling in der produzierenden Industrie mit anteiliger Erfahrung aus dem Werkscontrolling oder Produktionscontrolling Bereitschaft, 1 Woche pro Monat an dem jeweils anderen Standort zu verbringen, den Sie nicht als Haupt-Dienstsitz wählen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss Proaktive und selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, konzeptionelle Fähigkeiten Persönlichkeit mit sozialer Kompetenz, Präsentations- und Kommunikationsstärke Motivation zur Weiterentwicklung Sehr gute Excel- und ERP-Kenntnisse Technisches Interesse und Verständnis, analytische Denkweise Erfahrungsschatz im Bereich von Produktionskennzahlen Attraktive und konkrete Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Deutschland und international Sehr gute Weiterbildungsangebote Generelle Home-Office-Möglichkeiten (in der akuten Situation so viel wie möglich) Arbeiten in einem erfolgreichen und krisensicheren Umfeld (trotz aktueller allgemeiner Wirtschaftslage weiterhin Umsatz- und Unternehmenswachstum) Company Cars für die Fahrten zwischen den Standorten Spannendes Arbeitsumfeld in einem traditionsreichen und zukunftsorientierten Unternehmen, anspruchsvolle Aufgaben sowie motivierte und teamorientierte Kollegen (m/w/d), die sich auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen freuen Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitregelungen
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Mit über 30 Jahren Erfahrung zählt Morgengold zu den führenden deutschen Franchise-Systemen. Woche für Woche liefert Morgengold ca. eine Million Brötchen, Croissants, Brote und andere Backwaren an über 120.000 Haushalte. Damit ist Morgengold Europas größter Backwarenlieferdienst. Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir ein wirtschaftlich stabiles Arbeitsumfeld und eine wertebasierte Unternehmenskultur. Durch die vielfältigen Mitgestaltungsmöglichkeiten und den regelmäßigen direkten Austausch mit der Geschäftsleitung ergänzen sich Eigenverantwortung und Teamgeist zur Grundlage für gemeinsamen Erfolg und kontinuierliches Wachstum. Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Wachstumsphase suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Vertriebscontroller (m/w/d) für unsere Systemzentrale in Stuttgart. Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Controlling-Instrumente und deren Schnittstellen zu einem umfassenden Berichtswesen für das Vertriebs- und Kostencontrolling Erstellung von Berichten (laufend und ad hoc), weitreichenden Analysen sowie Präsentationen für die Geschäftsleitung Unterstützung der Partner-Berater*innen mit relevanten Kennzahlen und Auswertungen Durchführung von Abweichungsanalysen, Ableitung von Handlungsempfehlungen und aktive Kommunikation mit dem Beraterteam Mitwirkung in den Planungsprozessen (Forecast, Budget und Mehrjahresplanung) Unterstützung bei der Kalkulation von Business Plänen und Investitionsrechnungen Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Sie können Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Vertrieb oder Controlling vorweisen. Sie beherrschen die Anwendungen von MS-Office, zeigen eine hohe Affinität für IT und sind es geübt, in Systemen zu denken. Sie sind über verschiedene Verantwortungsbereiche hinweg kommunikationsstark, teamfähig sowie serviceorientiert. Sie besitzen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und zeichnen sich durch eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung aus. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und Prozesse. Sie freuen sich darauf, Aufbauarbeit zu leisten sowie neue Impulse zu setzen. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und sind belastbar.
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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