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Controlling: 18 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Versicherungen 4
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Mo. 01.06.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projekt Controller (m/w/d)

So. 31.05.2020
Mainz
Wir sind die AVL Deutschland GmbH. Als starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeiten wir mit unseren rund 1.100 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung für die führenden Namen der Branche. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich. Neben der Bereitstellung von Mess- und Testsystemen, sowie modernster Simulationstechnologien, übernehmen wir zunehmend Aufgaben in den Bereichen des Autonomen Fahren, Big Data, Artificial Intelligence, Simulation und Embedded Systems. Sie faszinieren sich für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, können sich für umfangreiche Fragestellungen aus der Steuerung von Projekten begeistern und haben Freude daran sich mit Ihren Ideen in ein engagiertes Team einzubringen?   Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie persönlich kennen zu lernen. Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Projektleiter zur Sicherstellung der Erfolge aus den Kundenprojekten der AVL Deutschland Sie betreuen die Ergebnisrechnung mit Kostenstellen, Profitcentern sowie Gemeinkosten und übernehmen das interne Reporting in Ihrem Betreuungsbreich Zudem wirken Sie beim Aufbau und Einführung neuer Strukturen, inkl. Dokumentation intensiv mit Sie bilden eine wichtige Brücke zwischen dem Business und der Konzernplanung und steuern unsere Forecast-Prozesse (Umsatz- und Ergebnisplanung sowie Personalplanung) Zudem sind Sie als operativer Projektcontroller an der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS beteiligt Sie arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung und dem Ausbau von Kennzahlensystemen Als zentraler Ansprechnpartner koordinieren Sie Prozesse zwischen Controlling, Projektleitung und Auftragsabwicklung Zudem arbeiten Sie bei bereichsübergreifenden Projekten mit und übernehmen die Leitung kleinerer Struktur-Projekten Sie haben ein abgeschlossenes BWL-Studium mit der Vertiefung Finanz- und Rechnungswesen/Controlling oder ähnliches Sie bringen mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Controllingumfeld mit Ein ausgeprägtes Prozessverständnis und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen zeichnen Sie aus Sie bringen ein sehr gutes Zahlenverständnis und die Fähigkeit zum vernetzten, systemischen Denken mit Sie arbeiten eigenverantwortlich, sorgfältig und strukturiert und haben Spaß an der teamübergreifenden Zusammenarbeit Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen (insbes. Excel) mit   Erste Erfahrungen mit SAP R/3 (FI, CO) sind von Vorteil Kommunikations- und Präsentationsgeschick sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Es erwarten Sie herausfordernde Projekte in einem technologisch spannenden Umfeld Bei uns arbeiten Sie an anspruchsvollen und zukunftsweisenden Projekten mit hoher Eigenverantwortung und mit viel Freiraum für Ihre Ideen Durch gezielte Qualifikationen bieten wir Ihnen sehr gute Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung in einem stetig wachsendem Unternehmen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre erwartet Sie mit kostenfreien Getränken, frischem Obst und der Möglichkeit an unserem Fitnessprogramm teilzunehmen Bei uns haben Sie flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance
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Referentin / Referenten (m/w/d) im Referat II 5 A (Digitalisierung und Informationsinfrastruktur)

Sa. 30.05.2020
Wiesbaden
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die unbefristete Stelle einer Referentin / eines Referenten (m/w/d) im Referat II 5 A (Digitalisierung und Informationsinfrastruktur) zu besetzen. Das Referat II 5 A betreut alle Angelegenheiten der Digitalisierung und der Informationstechnologie im Geschäftsbereich des hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst. Dazu gehören insbesondere hochschulübergreifende Digitalisierungsprojekte in Forschung, Lehre, Verwaltung und Infrastruktur sowie Digitalisierungsprojekte im Bereich der hessischen Kulturinstitutionen. Die Ausschreibung richtet sich an Beamtinnen und Beamte des höheren Dienstes oder vergleichbare Tarifbeschäftigte. Das Controlling der im Rahmen des Hessischen Digitalpaktes Hochschulen mit den hessischen Hochschulen vereinbarte Projekte Entwicklung und Aufbau eines Berichtswesens für den Digitalpakt Hochschulen Einspeisen der Controlling-Ergebnisse in die weitere Projektplanung Überprüfen vereinbarter Ziele in der Umsetzung des Digitalpaktes Hochschulen Betreuung von Projekten im Digitalpakt Hochschulen Abgeschlossenes universitäres Hochschulstudium vorzugsweise im betriebswirtschaftlichen Bereich Erfahrung im akademischen Controlling Erfahrung im Management von Kommunikations- und Diskussionsprozesse Kenntnisse/Erfahrungen in der Organisation von Abläufen in der öffentlichen Verwaltung Mehrjährige berufliche Praxis in der Verwaltung erwünscht Persönliches Anforderungsprofil: Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationsgeschick Bereitschaft, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten sehr gute Auffassungsgabe sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Selbständige und sorgfältige systematische Arbeitsweise Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Kreativität und Eigeninitiative
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Controller (m/w/d) Bioenergie

Sa. 30.05.2020
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitions­volumen von 300 Millionen Euro. Mehr als 600 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebs­führung und am Service von Anlagen für eine zukunfts­fähige Energie­versorgung.Verstärken Sie unser Bioenergie-Team am Standort Wiesbaden in Teilzeit als Controller (m/w/d) BioenergieSie erstellen für Eigentümer und Banken regelmäßige Berichte zu laufenden BiogasanlagenSie betreuen die Controlling-Software (Lucanet)Sie unterstützen Fachabteilungen bei Analysen der BiogasanlagenSie betreuen Abweichungsanalysen von ProjektgesellschaftenSie wirken bei der Weiterentwicklung von Planungs-, Informations- und Berichtssystemen mit Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium oder eine kaufmännische AusbildungSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Controlling / Rechnungswesen, idealerweise in der Erneuerbaren-Energien-Branche oder mit der Verwaltung von AnlagenSie haben sehr gute kaufmännische Fachkenntnisse und denken unternehmerischSie arbeiten selbstständig, analytisch-strukturiert und im TeamSie haben Spaß am Optimieren und können sich gut in Anforderungen der Kunden hineindenkenSie sind versiert im Umgang mit Bürosoftware, insbesondere Kalkulations- und Planungsprogrammen, sowie mit DatenbankenInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsfähigen BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamFreundliches Betriebsklima, fairer und offener Umgang
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Mainz
Wir sind die AVL Deutschland GmbH. Als starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeiten wir mit unseren rund 1.100 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung für die führenden Namen der Branche. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich. Neben der Bereitstellung von Mess- und Testsystemen, sowie modernster Simulationstechnologien, übernehmen wir zunehmend Aufgaben in den Bereichen des Autonomen Fahren, Big Data, Artificial Intelligence, Simulation und Embedded Systems. Als erfahrener Controller (m/w/d) arbeiten Sie insbesondere strukturell und liefern die Basis für ein effektives und transparentes Profitcenter- und Gemeinkostencontrolling, sowie ein effizientes Reporting. Konnten wir Sie neugierig machen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie persönlich kennen zu lernen. Sie betreuen die Ergebnisrechnung mit Kostenstellen, Profitcentern und Gemeinkosten im Plan und IST Sie verantworten die Pflege der Controlling-Strukturen in den ERP-Systemen, als auch in der Planungsumgebung Darüber hinaus wirken Sie beim Aufbau und Einführung neuer Strukturen im ERP-System, inkl. Dokumentation in enger Abstimmung mit unseren Fachbereichen und dem AVL Konzern mit Sie arbeiten bei der Erstellung von internen und externen Reportings intensiv mit, stellen die reibungslose interne Zuarbeit sicher und unterstützen bei der Kommunikation an den Konzern und externe Institute (z.B. Banken) Zudem wirken Sie bei Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS mit Sie übernehmen bei der Liquiditäts-, Investitions-, und Bilanzplanung, sowie -kontrolle wichtige Aufgaben und koordinieren die internen Schnittstellen insbes. zur Finanzbuchhaltung Darüber hinaus arbeiten Sie bei bereichsübergreifenden Projekten mit oder übernehmen die Leitung bei kleineren Struktur-Projekten Als kompetenter Ansprechpartner in Bilanzierungsfragen und steuerlichen Themen stehen Sie intern wie auch externen Stakeholdern zur Verfügung Sie verfolgen die Verwaltungs- und Gemeinkosten-Entwicklung unserer Standorte und beraten das Business Sie haben ein abgeschlossenes BWL/ WI-Ing.-Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen/Controlling Sie haben eine ausgeprägte Affinität sowohl zu Finanzen & IT und wollen in diesen Bereichen Ihr Kompetenzprofil weiter ausbauen Sie zeichnen sich insbesondere durch ein ausgeprägtes Prozessdenken und Fähigkeit, Komplexität zu durchdringen und auf die relevanten Bestandteile zu reduzieren aus Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität aus Sehr gutes Kommunikations- und Präsentationsgeschick sowie gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ganzheitlich unternehmerisches Denken entlang der Wertschöpfungskette ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Gespür für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie sorgfältige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten im Team Sehr gut im Umgang mit MS-Office (insbes. Excel) und großen Datenmengen Erfahrung mit SAP R/3 (FI, CO) Es erwarten Sie herausfordernde Projekte in einem technologisch spannenden Umfeld mit einer mit hohen Eigenverantwortung und mit viel Freiraum für Ihre Ideen Durch gezielte Qualifikationen bieten wir Ihnen sehr gute Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre erwartet Sie mit kostenfreien Getränken, frischem Obst und der Möglichkeit an unserem Fitnessprogramm teilzunehmen Bei uns haben Sie flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance
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Junior Investment Controller (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Mainz
Die Vision von Wi Venture ist unsere Energieversorgung, Mobilität und Landwirtschaft nachhaltig zu gestalten. Dazu unterstützen wir Startups, die unsere Vision teilen - nicht nur finanziell, sondern mit unserem Know-how, unserer Erfahrung und unserem Netzwerk. Gemeinsam treiben wir den Wandel, der allen Menschen Zugang zu einer nachhaltigen Grundversorgung verschafft. Auf dieser Basis bringen wir Wachstum und Wohlstand in Einklang mit einem gesunden Ökosystem. Gemeinsam mit unseren Startups sind wir Wegbereiter für eine nachhaltigere Zukunft. Werde Teil unseres Teams! Unterstützung bei der Ausgestaltung und Implementierung einer Reporting Struktur für unser Portfolio Abwicklung administrativer Aufgaben im Kontext der Venture-Capital­-Investitionen sowie Pflege der Reporting-Systeme Weiterentwicklung und Implementierung unserer Investmentprozesse, Ablagestrukturen und Cap-Table-Übersichten Unterstützung unseres Investment Teams und unserer Startups z.B. durch vertiefende Analysen Mitarbeit in Sonderprojekten erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft, Controlling oder betriebliches Rechnungswesen erste Berufserfahrung/Praktika in der Finanzbranche und/oder mit Start-Ups von Vorteil Identifikation mit dem Themengebiet der Nachhaltigkeit vertrauter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen verbindliche sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein junges, dynamischen Unternehmen selbstständiges Arbeiten mit großem Verantwortungsbereich und der Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Verpflegung mit Kaffee, Tee und Wasser flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindung Eckdaten Eintrittsdatum ab sofort Arbeitszeit pro Woche: 40 Stunden Location: Mainz Dauer: unbefristet
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Werkstudent (m/w/d) IM Sales & Business Controlling (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Werkstudent (m/w/d) IM Sales & Business Controlling Für unseren Geschäftsbereich Business Controlling suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als Werkstudent IM Sales & Business Controlling. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Unterstützung des Teams IT & Mobile Sales- und Business-Controllings in administrativen Aufgaben Claim-Bearbeitung Bearbeitung von Preisdifferenzen Erstellung von täglichen Reportings und Ad-hoc-Analysen Rückstellungsbildung und Rückstellungspflege Sie sind Student/in der Studienrichtung BWL oder verfügen über einen vergleichbaren Hintergrund Sie besitzen eine hohe Zahlenaffinität Sie sind es gewohnt, selbstständig und strukturiert zu arbeiten Sie besitzen ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schritt Sie beherrschen den Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)
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Mitarbeiter im Controlling (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Hofheim am Taunus
POLAR wurde 1906 als "Adolf Mohr, Maschinenfabrik" gegründet. Seither hat sich das Unternehmen nicht nur in der Produktfokussierung gewandelt, sondern ist vom regionalen Anbieter zur weltweiten Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten für die grafische Industrie aufgestiegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter im Controlling (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Planung, Erstellung und Analyse der monatlichen Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Definition und Pflege der erforderlichen Umlage- und Verteilungsschlüssel Konzeption und Durchführung von Vorkalkulation, mitlaufender Kalkulation und Nachkalkulation von Kundenauftrags- sowie Entwicklungsprojekten Ermittlung der Planungsgrundlagen sowie der Bewertungsgrundlagen für Kalkulationen und Durchführung aller Kalkulationen Mitwirkung bei der Erstellung des Investitionsplans und der Investitionsmaßnahmen Ermittlung von Zuschlags- und Verrechnungssätzen für Kostenstellen und Kostenträger Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Erstellung von monatlichem Reporting für Fachabteilungen und Geschäftsleitung Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Bereitstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling inklusive Projektcontrolling, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau Gutes Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sehr gute SAP Kenntnisse der Module CO/PS Gute SAP Kenntnisse der Module FI/MM/SD/PP Sehr gute Kenntnisse MS-Office-Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Eigenverantwortliche, ziel- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Controller (m/w/d)

So. 24.05.2020
Taunusstein
Die ASB Hessen Service GmbH ist ein mittelständiges Tochterunternehmen des ASB Landesverbandes Hessen e. V. und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen aktiv. Den ASB und externe Unternehmen unterstützen wir als Experte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und Personalwesen. Unsere Palette an Serviceleistungen reicht weiterhin von unserem Cateringservice für Schulen und Kitas, über den Reinigungs- und Hausmeisterservice bis hin zu unserem Fahrdienst für Schüler oder Senioren. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Taunusstein zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller(m/w/d)in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Budget- und Forecastplanung in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und  den Fachbereichsleitungen Entscheidungsvorlage für die Geschäftsleitung Wirtschaftlichkeitsanalysen (auf Kunden, Projekten, Fachbereiche) Erstellen von Abweichungsanalysen (Soll/Ist) und Vorschläge für Handlungsalternativen Regelmäßige Erstellung des Monatsreportings sowie Weiterentwicklung dieser Instrumente Unterstützung bei Jahresabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Steuerung und Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und Mitwirken bei Sonderprojekten Regelmäßige Überprüfung der Leistungsabrechnung Reporting an Fachabteilungen, Geschäftsführung und Aufsichtsrat Bewertung und Monitoring von Entwicklungsleistungen gemeinsam mit  den Fachabteilungen Einführung neuer Controlling-Tools Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbare Ausbildung oder Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Controller (m/w/d) oder vergleichbare Tätigkeit Hohe Affinität zu Zahlen Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie gute Kennt­nisse in weiteren MS Office-Anwen­dungen Sehr gute VBA-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke & Begeisterungsfähigkeit Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Flexi­bilität, Teamfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamischen und spannenden Umfeld Leistungsgerechte Entlohnung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen
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Controller (w/m/d)

Fr. 22.05.2020
Oberursel (Taunus)
Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) Hessen unterstützt die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen mit seiner sozialmedizinischen Expertise. Als unabhängige und unparteiische Sachverständigeninstitution leisten wir damit einen wesentlichen Beitrag zur Gestaltung unseres Gesundheitssystems. Die sozialgesetzlichen Prinzipien der Solidarität, Qualität, Humanität und Wirtschaftlichkeit prägen unser Handeln im Land und auch im Bund. Für den Bereich Controlling und Prozessmanagement am Standort in Oberursel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen Controller (w/m/d) Erstellung regelmäßiger interner und externer Berichte sowie Ad-Hoc-Auswertungen Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung eines neuen kennzahlenbasierten Steuerungsmodells Mitwirkung bei der jährlichen Personalbedarfsermittlung und deren Weiterentwicklung Mitwirkung bei der Erstellung von Beratungsunterlagen für die Gremiensitzungen des MDK Hessen Ansprechpartner für den Servicebereich Informationstechnologie für die Umsetzung von Vorgaben der MDK-Gemeinschaft Unterstützung von internen Projekten sowie Mitarbeit in bundesweiten Arbeitsgruppen der MDK-Gemeinschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit einem fachlichen Schwerpunkt in Controlling Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in Datawarehouse Applikationen (z. B. Cubeware) Sehr gute schriftliche und sprachliche Ausdrucksfähigkeit zur verständlichen Formulierung komplexer Sachverhalte sowie gute Moderationsfähigkeit Planungs- und Organisationsfähigkeit verbunden mit analytischem Denkvermögen und einer strukturierten, prozessorientierten Arbeitsweise Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Bereitschaft zu Dienstreisen Interessante und vielfältige Tätigkeit mit interdisziplinärer Zusammenarbeit Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche Leistungen nach einem attraktiven, eigenständigen Tarifvertrag (MDK-T) Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Zusatzleistungen (z. B. zusätzliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Weihnachtsgeld)
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