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Controlling: 174 Jobs in Wiescheid

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office 36
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Senior Spezialist Controlling & Kalkulation (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements. Über den Bereich Warum wir alle gerne bei Plusnet arbeiten? Sicherlich weil wir als führender Anbieter aktuell mehr als 25.000 Unternehmen durch die Transformation der Telekommunikation begleiten. Eine oft knifflige, aber immer abwechslungsreiche Aufgabe. Vorteile wie die geförderte Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten nebst Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich ein klares plus und net(t). Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Hundeliebhaber, Nerds wie Anzugträger, Männer in Elternzeit genauso wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Erstellung neuer Kalkulationstools sowie Weiterentwicklung, Aktualisierung und Erweiterung bestehender Kalkulationstools Erstellung von Kalkulationen bei Produkteinführungen Eigenverantwortliche Kalkulation von Projekten und umfangreichen Ausschreibungen Erstellung von Analysen und Planungen Entwicklung von innovativen maßgeschneiderten Angeboten in enger Zusammenarbeit mit unseren Consulting- und Vertriebskollegen Durchführung von Plan-Ist-Analysen der Telekommunikationsprojekte Erstellung, Aktualisierung und Überprüfung von Business Cases Projektcontrolling im Rahmen des Glasfaserausbaus Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im TK-Umfeld mit Erfahrung in der Kalkulation von Infrastruktur-Projekten Ausgeprägte Kenntnisse in MS Office und SAP (FI/CO) Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, auch in zeitkritischen Situationen Analytisches Denkvermögen, Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit Affinität für Projektarbeit und technische Lösungen Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz 3 verschiedene Home Office-Modelle Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice ... und noch einiges mehr!
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Controller IT (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit/TeilzeitEINSTIEGSDATUM ab sofortBEFRISTUNG unbefristetGESELLSCHAFT Fashion Digital GmbH & Co. KGANSPRECHPARTNER Anne BrockerhoffEINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion Digital GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft plant, projektiert, entwickelt, konfiguriert und betreibt als unser zentraler IT-Dienstleister effiziente Systeme und Anwendungen entlang unserer Wertschöpfungskette. Mitwirkung im gruppenweiten IT-Controlling zur finanziellen Steuerung aller IT-Aktivitäten als direkter, täglicher Ansprechpartner für die Geschäftsführung der Fashion Digital Erstellung monatlicher Reports und Plan-Ist-Analysen in Zusammenarbeit mit dem Konzerncontrolling Sicherstellung der Datenqualität und Weiterentwicklung des IT-Reportings Aufbereitung von ad-hoc-Berichten für die Geschäftsführung und IT-Verantwortlichen Erstellung und Analyse von Planungen (z. B. Budget, Forecast), sowie Nachverfolgung von IT-Projekten Durchführung der Intercompany-Verrechnung für IT-Leistungen Konzeptionelle Weiterentwicklung des IT-Controllings sowie operativer KPI's in engem Austausch mit dem Konzerncontrolling Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste relevante Berufserfahrung im (IT) Controlling (1-3 Jahre) Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Sehr gute Auffassungsgabe sowie zielorientierte, selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insb. MS Excel und Pivot erforderlich; Erfahrungen im Umgang mit SAP FI/CO wünschenswert Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits
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Mitarbeiter Vertriebscontrolling (m/w/d) DIY-Logistics

Sa. 12.06.2021
Köln
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Mitarbeiter Vertriebscontrolling (m/w/d) DIY-Logistics Konzeption und Koordination projektbezogener Analysen zur fortlaufenden Vertriebsentwicklung Eigenständige Analyse, Bewertung und Aufbereitung von Projektkennzahlen aus unseren Datenbanken Erstellung von Abweichungsanalysen zu Kunden- und Projektentwicklung und regelmäßiges Reporting an den Vorgesetzten Pflege und qualitative Betreuung unserer Kundenstammdaten Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Ausbildung / Studium mit entsprechender Erfahrung Idealerweise erste Berufserfahrung im speditionellen Umfeld Hohe IT-Affinität und sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel (Pivot Tabellen, S-Verweise, Auswertungen) Sehr gute Deutsch- und gute Englisch Kenntnisse, sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Freude an einer Aufgabe mit analytischem Schwerpunkt in logistischen Prozessen und der Visualisierung von Daten Hohes Maß an Eigenständigkeit und Teamfähigkeit
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Vertriebscontroller als Inhouse Consultant (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Mein Mandant ist ein mittelständischer Top-Arbeitgeber im technischen Dienstleistungssektor mit Sitz im Westen von Köln. Das Unternehmen hat seine Wurzeln in einem eher traditionell geprägten Dienstleistungsgeschäft und verändert sich mit hoher Geschwindigkeit und voller Überzeugung hin zu einem Anbieter digital unterstützter Lösungen im B2B- und B2C-Sektor. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und prägen Sie die zukünftige Ausrichtung des Vertriebs mit! Diese Position passt in keine "Schublade" - sie ist eine Mischung aus Inhouse Consultant (es gilt immer m/w/d), Business Analyst und operativer, vertrieblicher Unternehmensentwicklung. Hoch spannend und mit großer Freiheit, diese Stelle selber zu gestalten. Wichtiger als die theoretische Ausbildung sind Ihr ganzheitlicher Blick auf die Geschäftsmodelle, das Interesse an Zusammenhängen und die Kompetenz, daraus pragmatische Lösungen zu entwickeln. Wir wenden uns nicht an Theoretiker, sondern an mutige Macher mit Weitblick, die die richtigen Fragen stellen und nach der ersten beruflichen Erfahrung nun den nächsten Schritt gehen möchten. Ich freue mich auf unseren Austausch! (AF/83134) Der Einsatzort: Raum Köln / linksrheinisch Analyse des Status Quo im Vertriebscontrolling sowie Bewertung und Entwicklung zukünftiger Steuerungstools inkl. Business Intelligence für einzelne Geschäftsfelder Unterstützung der Vertriebsleitung bei der Entwicklung neuer Vertriebsstrategien Multiplikator-Rolle im Unternehmen, d. h. Einbindung verschiedener Fachbereiche durch z. B. Workshops, um Prozesse zu implementieren und die Umsetzung sicherzustellen Direkte Berichtslinie an die Vertriebsleitung und Ansprechpartner für Geschäftsführung, Marketing und IT rund um Fragestellungen der Vertriebssteuerung Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in anknüpfenden Feldern wie z. B. als Vertriebscontroller oder im vertrieblichen Business Development oder BI oder als Consultant in der Unternehmensberatung Stark in der Analyse und Konzeption sowie in der Umsetzung in die Praxis Leidenschaft für die Tätigkeit mit einer gesunden Portion Humor und Kommunikationstalent Gesundes, auch in der Krise sehr stabiles Unternehmen mit viel Potential für die Zukunft Unternehmenskultur, die Talente fördert und stark werden lässt Kurze Entscheidungswege, offene Türen und Kollegen, die miteinander lachen Attraktive Rahmenbedingungen inkl. Möglichkeit auf Home Office sowie Sozialleistungen, die aber nicht der einzige Grund sein sollten, warum Sie sich für meinen Mandanten entscheiden
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Controller (m/w/d) Facility Management

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Die METRO Campus Services GmbH ist der professionelle interne Servicepartner am Campus Düsseldorf. Kompetent, flexibel und schnell übernimmt die METRO Campus Services GmbH alle Aufgaben, die nicht zur Kernkompetenz einer anderen Gesellschaft der METRO am Standort gehören, jedoch für den Betrieb der Immobilien wichtig sind. Das sind kaufmännisches, technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement sowie Post-/ Printdienste und Catering/Events. Durch die Einbettung der METRO Campus Services GmbH in den METRO-Konzern bestehen kurze Informations- und Kommunikationswege. Im ständigen Dialog mit den Standortgesellschaften wird laufend nach neuen Wegen gesucht, kostenorientiert die Qualität der kundenorientierten Serviceleistungen zu verbessern und Arbeitsabläufe zu optimieren.   Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen engagierte/-n   Controller (m/w/d) Facility Management   Dein Aufgabenbereich: Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege des Berichtswesens für interne und externe Zwecke, insbesondere für Instandhaltungen und die METRO-Kindertagesstätten Entwicklung automatisierter Prozesse und Arbeitsdateien Monatliche Ergebnisabstimmung mit dem Management sowie dem Controlling der METRO AG Unterstützung bei der Ermittlung der Nebenkosten Kalkulation von innerbetrieblichen Leistungsverrechnungen und Umlagen Mithilfe bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Projektcontrolling, Benchmarking und Aufzeigen von Kostenoptimierungspotentialen Erstellung und Verantwortung von Budget und Forecast (VAK, GuV) für die Gesellschaft Betreuung der Kostenstellenverantwortlichen bei Planungsanlässen Ad-hoc-Analysen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Controlling sowie mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Du hast Freude daran, neue Strukturen aufzubauen und die kaufmännischen Geschicke einer Gesellschaft aktiv mitzugestalten Du hast bereits eigenständig verschiedene Berichte und Analysen aufgebaut und verfügst über exzellente Excel-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Datensystemen, insbesondere SAP R/3, SAP-BW, sowie den gängigen MS-Office-Tools runden dien fachliches Profil ab Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikation gehört zu deinen Stärken und ein freundliches und verbindliches Auftreten gegenüber Geschäftspartnern und Mitarbeitern sowie Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich ebenso selbstverständlich wie ausgeprägte Flexibilität und Teamfähigkeit Persönlich bist du ein sehr analytischer Mensch, der Spaß an einer abwechslungsreichen und interessanten Aufgabe hat und zudem über eine kreative, durchsetzungsstarke und selbständige Arbeitsweise verfügt
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Trainee (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - AuditPLUS

Fr. 11.06.2021
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unserem Traineeprogramm AuditPlus in Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen oder Dortmund erhalten Sie wertvolle Einblicke in unsere Wirtschaftsprüfung. Nach einem einmonatigen Training erwarten Sie zwei dreimonatige Orientierungsphasen im In-und Ausland sowie zweimal sechs Monate in unserer Assurance. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Einstieg zum 1.9. oder 1.10. - Dauer: 19 Monate; unbefristete Anstellung Prüfung von Konzernabschlüssen Identifikation von Risiken und Prüfung von Geschäftsprozessen Mitwirkung an der Jahresabschlussprüfung eines Mandanten während eines dreimonatigen Auslandseinsatzes Kennenlernen eines anderen Fachbereichs Aufbau eines eigenen Netzwerks mit wertvollen beruflichen Kontakten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs- und Rechnungswesen oder Controlling Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Controller – Asset Management (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
München, Landshut, Isar, Dresden, Walsrode, Offenbach am Main, Dormagen
Die ILG Gruppe ist ein führender Investor und Manager für Handelsimmobilien mit mehr als 40-jähriger Erfahrung. Mit den Geschäftsfeldern Kapitalverwaltung, Assetmanagement und Centermanagement bietet die ILG ihren Investoren und Kunden ein voll integriertes Betreuungskonzept für Handelsimmobilien über alle Phasen ihres Lebenszyklus. Unter unseren Objekten befinden sich zahlreiche Shopping- und Fach­markt­zentren, verteilt in ganz Deutschland. Auch Sie waren sicherlich bereits Kunde in einem von uns verwalteten Center.Wir suchen für das Asset Management ab sofort in Voll- / oder Teilzeit einenController – Asset Management (m/w/d)Sie arbeiten analytisch und haben Spaß im Umgang mit Zahlen – dann haben wir den richtigen Job und machen Sie fit im Immobilienwesen!Erstellung von Budgets / Hochrechnungen / AbweichungsanalysenErstellung von Ad-hoc-AnalysenVerantwortlich für das ForderungsmanagementSteuerung von externen Dienstleistern (Buchhaltung, Steuerberatung, Betriebskostenabrechnungen)Optimierung der BetriebskostenOptimierung und Weiterentwicklung der kaufmännischen ProzesseAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau, alter­nativ Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement mit Berufserfahrung oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Fokus auf Rechnungswesen und ControllingMindestens erste Berufserfahrung im Asset Management wünschenwertSehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Excel, Word und PowerPoint)Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent sowie eine Service- und ErgebnisorientierungVertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches ArbeitenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEin attraktives GehaltEin unbefristeter ArbeitsvertragWeiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenVielfältige Incentives wie Mitarbeiterrabatte, Getränke und Obst for free und regelmäßige Mit­arbeiter­events, z. B. Wiesnbesuch und FirmenausflügeEinsatzort in München oder einem unserer Centermanagement-Standorte (Landshut, Dresden, Walsrode, Offenbach, Dormagen) in Verbindung mit einer erweiterten Homeoffice-Regelung
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Vertriebscontroller mit internationaler Entwicklungsperspektive (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Vertriebscontroller mit internationaler Entwicklungsperspektive (m/w/d)DüsseldorfReferenz Nummer: WD-0006402Als Vertriebscontroller (m/w/d) an unserem Standort in Düsseldorf stellen Sie in enger Zusammenarbeit mit der Finanzleitung und Ihren Controlling-Kollegen den reibungslosen Ablauf der Planungs-, Steuerungs- und Analysefunktion der Vertriebsregion sicher. Dadurch tragen Sie einerseits zur Realisierung der festgelegten Regionsziele bei. Zudem übernehmen Sie Verantwortung für die Kosten- und Erfolgssteuerung im Einklang mit unserer ambitionierten UnternehmensstrategieWer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Berufliche Weiterentwicklung schreiben wir groß: rund 80 % der Führungspositionen besetzen wir mit internen Kandidaten.Zusammen mit dem Management agieren Sie in allen relevanten Bereichen des Performance Management und fördern die Entwicklung und Umsetzung unserer Unternehmensstrategie. Zudem fungieren Sie als Business Partner des Managements durch proaktives Preis- und Bonitätsmanagement. Auf diese Weise tragen Sie zur Sicherung der Unternehmensprofitabilität bei und gestalten die Strategien in der Vertriebsregion aus Finanzsicht mit. Sie agieren also unter anderem als Schnittstelle und Umsetzer zwischen unserem HQ und unserer Vertriebsregion.Sie fungieren somit als Business Partner und Finanzexperte für Vertrieb, Marketing und weiterführenden Finanzfunktionen - und dies nicht nur auf lokaler sondern auch auf internationaler Ebene.Zudem haben Sie die Möglichkeit an internationalen Controlling Projekten mitzuarbeiten und können so den Grundstein für ihre internationale Karriere bei uns legen.Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master)der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieur, MBA oder ähnliches, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling/Accounting Erste oder mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling oder AccountingUnternehmerisches Denken in Kombination mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und ZahlenaffinitätStrukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmenSpaß daran gemeinsam im Team Themen zum Erfolg zu führen sowie daran, ein breites Netzwerk aufzubauenFachkenntnisse in Finanz & Reporting Systemen wie SAP R3, Business Warehouse, Excel von VorteilVerhandlungssichere Deutsch & Englisch Kenntnisse, idealerweise eine weitere FremdspracheWeil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
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Business Analyst (Requirements developer) Controlling Reporting

Fr. 11.06.2021
Köln
Business Analyst (Requirements developer) Controlling Reporting Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 275902    Was wir zusammen vorhaben:Werden Sie Teil des Reporting Development Centers (angesiedelt im Konzern-Controlling), welches für die Betreuung und Weiterentwicklung der zukunftsorientierten BI-Reporting-Landschaft mit Blick auf den gesamten Controlling Bereich für alle Gesellschaften der REWE Group national und international zuständig ist. Wir wollen zufriedene Nutzer, die gerne mit unserer BI-Reporting-Landschaft arbeiten.   Was Sie bei uns bewegen: Sie verfügen nicht nur über solides Wissen im Controlling, sondern sind auch im IT-Umfeld zuhause? Sie lassen sich für neue Technologien und Themen begeistern und haben den ständigen Willen, Neues zu erlernen und zu entwickeln? Dann zählen wir gern auf Sie: Sie kennen sich aus: Sie konzipieren und entwickeln relevante Controllinginstrumente und -prozesse (weiter). Sie standardisieren: Sie stellen die konzernweite Reporting-Governance sicher. Sie sind nah an neuen BI-Generationen: Sie gestalten die zukünftige konzernweite webbasierte BI-Reporting-Landschaft aktiv mit. Zusätzlich betreuen Sie bestehende IT-Anwendungen und entwickeln diese stetig weiter.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie fungieren als positiver und lösungsorientierter Berater der internen Kunden bezüglich neuer Reporting- und Datenmodell-Anforderungen sowie deren Überführung in innovative Lösungen. Sie realisieren: Die Reporting-Lösungen in MicroStrategy. Sie schulen/coachen: Die Anwender im Umgang mit der Software MicroStrategy hinsichtlich Berichtsanwendung, Berichtsbau und Datenmodell Sie reagieren schnell: Incidents analysieren und lösen Sie im Handumdrehen und setzen die daraus resultierenden notwendigen Anpassungen um. Sie sind mittendrin: Sie arbeiten zusammen im Team mit Mitgliedern aus internen Fachabteilungen (Controlling, Rechnungswesen) und unserer IT-Gesellschaft unter Einsatz von agilen Methoden. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Überwiegend arbeiten Sie mit MicroStrategy; weitere Systeme sind: SAP R/3 (S/4), SAP SEM, SAP BW, SAP AO, teradata, IBM Planning Analytics (TM1). Sie unterstützen: Bei diversen Datenmodell-Sonderanalysen, insbesondere bezogen auf komplexe Konzernstrukturen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit, sind eigeninitiativ und bringen hohes Engagement mit. Sie sind konflikt- und durchsetzungsstark und besitzen die Fähigkeit, mit Überzeugungskraft komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln und zwischen unterschiedlichen Positionen vermittelnd zu agieren. Ihre ausgeprägten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten mit dem Fokus auf kontinuierliche Verbesserung und Innovation zeichnen Sie aus. Dabei agieren sie stets ruhig, strukturiert und systematisch. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem (Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen) und IT-Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder der IT Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie sehr gutes technisches Verständnis. Eine hohe IT-Affinität, idealerweise Erfahrung im Bereich MicroStrategy und SQL, ggf. weiterer BI-Tools; Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 bzw. S/4 (CO und FI) können hilfreich sein. Erfahrung mit der Anwendung agiler Methoden wie Scrum, Kanban, etc. Begeisterung für neue Technologien und Themen und den ständigen Willen, Neues zu erlernen und zu entwickeln   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 275902) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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