Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 167 Jobs in Wildau bei Königs Wusterhausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Recht 20
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Immobilien 14
  • Transport & Logistik 13
  • It & Internet 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Funk 9
  • Medien (Film 9
  • Verlage) 9
  • Tv 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Wissenschaft & Forschung 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office 34
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Controlling

Junior Business Controller (m/w/d) Forderungsmanagement

Do. 24.06.2021
Berlin
AROUNDTOWN Commercial Properties (ATCP)ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsennotierte deutsche Gewerbeimmobilienunternehmen ist. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien).Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Frankfurt, Düsseldorf, München, Hannover und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens.Wir verstärken unsere Teams in unter­schied­lichen Bereichen des Unter­nehmens. Zur Unter­stützung im Bereich Debt Collection Commercial suchen wir Sie an unserem Standort in Berlin zum nächst­möglichen Zeit­punkt als Junior Business Controller (m/w/d) Forderungsmanagement  Ihre Aufgaben Erstellung von Berichten und Performanceanalysen innerhalb des Forderungsmanagements Weiterentwicklung abteilungsübergreifender Management Berichte Konzeption neuer Funktionen und Berichte innerhalb BI-Tools Monitoring Funktionen des Forderungsbestands Optimierung von Controlling Prozessen Schnittstellenfunktion zu Fachabteilungen insbesondere dem Property- und Assetmanagement Abgeschlossener wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Controlling / Finanz- und Rechnungswesen Erste Berufserfahrung, idealerweise im Immobilien- oder Finanzsektor Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Begeisterung und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Gegebenheiten Open Door Policy und Kommunikationskultur „per Du“ Gute Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Umfeld Respektvolles Miteinander auf Augenhöhe Multikulturelles Unternehmensumfeld Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Kooperationspartnern in Berlin: BVG-Firmenticket, Essenszuschuss für das Kantinenrestaurant, kostenfreie Nutzung unseres Fitnesscenters
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Controlling (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Berlin
Vollständige remote Arbeit möglich, vorzugsweise Standort Berlin Vollzeit Mitarbeiter*in Controlling/Controller*in (m/w/d) Sie möchten Karriere machen und gleichzeitig einen gesellschaftlichen Beitrag leisten? Dann zögern Sie nicht - werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das sich stets neuen Aufgaben stellt, um ein neuartiges Pflegeangebot inkl. Immobilienlösung in ganz Deutschland aufzubauen. Ambulantis ist eine von ehemaligen McKinsey-Beratern erfolgreich gegründete und ambitioniert wachsende Pflegegruppe mit derzeit ca. 500 Mitarbeiter*innen in Nord-Ost-Deutschland. Mitgestaltung von Projekten wie die zeitnahe Einführung von OKRs oder die Erstellung von Business-Cases für neue Vorhaben  Sie arbeiten bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Forecasts mit  Sie unterstützen unser Team bei Liquiditäts und Budgetplanungen, Reporting-Prozessen und Finanzplanungen  Sie verantworten das gruppenweite Pricing. Gemeinsam mit der Geschäftsführung erarbeiten Sie die Preisstrukturen und unterstützen unsere Standorte in deren Umsetzung  Als digital affiner Mensch steuern und messen Sie unsere Online-Marketing-Anstrengungen über alle Marketing Kanäle hinweg Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsmathematik/Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbares, betriebswirtschaftliches Studium (gerne  Berufseinsteiger oder mit erster Berufserfahrung)  Sie konnten idealerweise bereits Berufserfahrung im Controlling oder Pricing sammeln  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (inkl. Tabellenkalkulationen wie Excel)  Bereitschaft für endverantwortliche Übernahme eigener Aufgabenbereiche  Sie bringen Interesse mit, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Mitarbeit in einem jungen, sympathischen und fachlich versierten Team Eine Karrierebeschleunigung durch Steile Lernkurve auch durch enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Tiefe Einblicke in strategische Unternehmensprozesse in einer der Zukunftsbranchen Die Möglichkeit einen der Top-15-Pflegeanbieter Deutschlands aktiv mitzugestalten
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Do. 24.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter im Controlling / Controller (m/w/d) Schwerpunkt Projekt- / und Baucontrolling

Do. 24.06.2021
Berlin
Die CASADA Unternehmensgruppe ist seit zwei Jahrzehnten in der Projektentwicklung auf dem deutschen Immobilienmarkt tätig. Mit unserem Know-how sorgen wir für Planungssicherheit und reagieren flexibel auf die Herausforderungen des Marktes. In der Entwicklung von Grundstücken, Wohn- und Gewerbeimmobilien verbinden wir kauf­män­ni­schen Sachverstand mit neuesten Technologien.Bei CASADA ist uns ein freundlicher, offener und respektvoller Umgang miteinander besonders wichtig. Kooperation und Menschlichkeit stehen dabei im Mittelpunkt. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, einem Team anzugehören, das Sie stetig darin unterstützt, sich zu entfalten und weiterzuentwickeln. Wir geben Ihnen die Freiheit zur Verwirklichung innovativer Ideen, um mit neuen Ansätzen unser Unternehmen auf die Bedürfnisse unserer Kunden auszurichten.Dies sind die Eckpfeiler unseres unternehmerischen Handelns und Voraussetzung für unseren wirtschaftlichen Erfolg.Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin in VollzeitKAUFMÄNNISCHER MITARBEITER IM CONTROLLING / CONTROLLER (M/W/D) SCHWERPUNKT PROJEKT- / UND BAUCONTROLLING Kaufmännische Unterstützung der BuchhaltungErstellung der Reportings für die GeschäftsführungWeiterentwicklung und Pflege der betrieblichen Controlling- und Reporting ToolsUnterstützung der Bau- und Projektleitung in der Anwendung des BudgetcontrollingsKaufmännische Ausbildung, möglichst mit Erfahrung im Bereich Controlling oder ein betriebswirtschaftliches Studium bzw. vergleichbare QualifikationenAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ZahlenaffinitätSpaß am Umgang mit Zahlen und TabellenEigenständige, strukturierte und pragmatische ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse im MS-Office, insbesondere ExcelGute Kenntnisse von Buchhaltungssoftwares vorzugsweise DatevErfahrungen im Umgang mit ERP Systemen von Vorteil (BIM4YOU)Lösungsorientierte und analytische DenkweiseUnbefristete AnstellungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeAbwechslungsreiches AufgabengebietBetriebliche AltersversorgungWeiterbildungsangebote / Schulungen... und die tollsten Kollegen der Welt
Zum Stellenangebot

Referent Vertragscontrolling (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Berlin, Eschborn, Taunus
Die DB Kommunikationstechnik GmbH ist ein Full-Service Dienstleister im Bereich der Kommunikationstechnologie. Unser Portfolio umfasst dabei neben der Automaten-, Sicherheits-, Informations- und Telekommunikationstechnik auch das Informationsmanagement von Mediendienstleistungen. Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG ist die DB Kommunikationstechnik GmbH mit rund 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 75 Standorten in ganz Deutschland vertreten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Vertragscontrolling für das Geschäftsfeld DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn oder Berlin. Deine Aufgaben: Du stellst die kaufmännische Steuerung von Verträgen und Kostenträgern sicher Du führst das Vertragscontrolling, ad-hoc Projekte für Kostenträger/Verträge und vertragsspezifische Analysen im Rahmen von Vertragsverhandlungen durch Gegensteuerungsmaßnahmen leitest Du ab und hältst diese nach Du erstellst Nachkalkulationen von Kostenträgern und Verträgen sowie von Prognosen und plausibilisierst diese Du führst die Pflege und Wartung der Kostenträgerrechnungssysteme, inkl. der Administration und Sicherstellung der Datenqualität und die Konzeption und Weiterentwicklung der Kostenträgerstruktur aus Die Erstellung der Planung sowie das Vereinbaren und Nachhalten von Maßnahmen zur Zielerreichung liegt in Deiner Verantwortung Du koordinierst den operativen Planungs- und Prognoseprozesses und die Ergebnissteuerung für den Kostenträger/Vertrag Bei der Erstellung von Preis- und Kostenbenchmarks sowie bei der Entwicklung und Weiterentwicklung eines BI-Systems wirkst Du beratend mit Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Alternativ können die Kenntnisse und Fähigkeiten im Wege einer betrieblichen Ausbildung oder durch entsprechend langjährige Berufserfahrung in einschlägiger Vortätigkeit erworben werden Du hast langjährige Berufserfahrung im Kostenträgercontrolling oder im Vertriebscontrolling und im Servicedienstleistergeschäft Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und in der Projektsteuerung Du bringst Expertenkenntnisse in kaufmännischen EDV-Systemen (z.B. MS Office, TM1, SAP) mit Deine sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du hast ein sehr ausgeprägtes unternehmens-, dienstleistungs- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ein hohes Maß an Ziel- und Leistungsorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit sind für Dich selbstverständlich Du trittst sicher und verbindlich gegenüber Geschäftspartner auf und besitzt die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und adressatengerechter Kommunikation Du agierst äußerst verantwortungsbewusst und kooperativ und zeigst eine hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Engagement Dein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Deine starke Durchsetzungsfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

ControllerIn (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Leipzig, Berlin
Die Kraft der Natur und ein hochsensibles Thema erobern die breite Öffentlichkeit: Hanf und die vielfältigen Erzeugnisse dieser besonderen Pflanze erfahren zunehmend ihre verdiente Wertschätzung. Medizinisches Cannabis hat enormes Potential die Lebensqualität eines chronisch kranken Patienten zu verbessern und medikamentöse Therapien zu unterstützen. Seit vielen Jahren werden in der Intensivmedizin und Schmerztherapie von Kliniken bereits die supportiven Eigenschaften spezifischer Hanfprodukte erfolgreich genutzt. Auch niedergelassene Fachärzte bekennen sich in stetig wachsender Zahl zu alternativen Heil- und Behandlungsmethoden, sodass der Bedarf an hochwertigem Medizinalcannabis rasant steigt. Wir von Grünhorn wissen, wie wichtig unseren Kunden und den verschreibenden Medizinern Vertrauen, Nachhaltigkeit und die schnelle Verfügbarkeit dieses wertvollen Naturproduktes sind. Unser einmaliges Sortiment garantiert zertifizierte Qualität und höchste Sicherheit. Diese Überzeugung geben wir jedem Päckchen mit auf die Reise. Das herausragende Wachstum unserer Marke gibt unserer Philosophie Recht. Von diesem Gefühl wird auch unser hochspezialisiertes, leidenschaftliches Team getragen. Und die Grünhorn-Familie wächst! Wachsen Sie mit und unterstützen Sie unser Team tatkräftig an unseren Standorten in Leipzig oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als ControllerIn (m/w/d)! Sie erstellen Reports und Abweichungsanalysen Sie unterstützen bei Preisberechnungen und bei Preisanalysen Sie leisten Unterstützung bei der Optimierung der Controlling-Instrumente wie Deckungsbeitrags- und Break-Even-Berechnungen Sie unterstützen bei betriebswirtschaftlichen Auswertungen und der Liquiditätsplanung Sie erstellen prozessbezogene Kosten-Nutzen-Rechnungen Sie wirken bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse aktiv mit Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen, alternativ eine vergleichbare Ausbildung Sie können bereits auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Controlling zurückgreifen Sie verfügen neben einem tiefgreifenden buchhalterischen Verständnis vorzugsweise auch über fundierte Anwendungskenntnisse in DATEV Wünschenswert wären Erfahrungen im Umgang mit Tableau, Salesforce und Unleashed Sie verfügen über sichere Kenntnisse in den MS-Office-Anwenderprogrammen Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil Sie überzeugen durch Belastbarkeit, großes Engagement und eine selbständige, zuverlässige sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie haben Spaß am Erfolg & am konstruktiven, kommunikativen Zusammenarbeiten im Team Eine hochinteressante Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen mit attraktiver Vergütung sowie sehr guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindung Eine angenehme Arbeitsumgebung und die Möglichkeit auf Homeoffice-Tage Kostenlose Versorgung mit Getränken und Obst
Zum Stellenangebot

Associate (m/w/div) - Third Party Funding

Do. 24.06.2021
Berlin
Die Hertie School ist eine staatlich anerkannte internationale Hochschule für gute Regierungsführung mit Sitz in Berlin. Sie bereitet herausragend qualifizierte Menschen auf Führungsaufgaben an den Schnittstellen zwischen öffentlichem Sektor, Wirtschaft und Zivilgesellschaft vor und versteht sich als Impulsgeber für die öffentliche Debatte. An der Hertie School lehren und forschen international anerkannte Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaftler. Im Jahr 2003 von der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung gegründet, wird die Hochschule weiterhin maßgeblich von der Stiftung getragen. Wir suchen eine*n Associate Third Party Funding (m/w/div) in Teilzeit (30 Stunden pro Woche). Der Vertrag soll spätestens zum 01.09.2021 beginnen und ist zunächst für zwei Jahre befristet. Eine Entfristung wird im Verlauf des zweiten Vertragsjahres angestrebt.Als Mitarbeiter*in in unserer Drittmittelverwaltung und Forschungsförderung verwalten Sie die über unsere Fundraising-Aktivitäten eingeworbenen Projekte und übernehmen insbesondere: Betreuung von bestehenden Stiftungs- und Unternehmenspartnerschaften sowie Privatspender*innen Betreuung und Verwaltung der akquirierten Projekte an der Schnittstelle zu den Bereichen Fundraising, Finance / Accounting, Legal / HR Verwaltung der Fördergelder (z.B. Budgetplanung und -prüfung, Erstellung von Mittelabrufen und Mittelverwendungsnachweisen) und fachliche Verantwortung für die Erstellung der finanziellen Jahresberichte Aufbereiten von Informationen für das interne Berichtswesen Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Äquivalent), vorzugsweise im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Zusatzqualifikation bzw. Erfahrung in der Budgetplanung und -verwaltung sowie im Fundraising 2+ Jahre Berufserfahrung mit vergleichbarem Aufgabenzuschnitt (idealerweise in einer Non-Profit-Organisation) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, davon mindestens eine der beiden Sprachkenntnisse verhandlungssicher Praktische Kenntnisse in der Erstellung von Förderanträgen und bei der Mittelabrechnung (Mittelverwendungsnachweise) Sehr gute Datenbank- und EDV-Kenntnisse (MS Office; insb. Excel) Grundkenntnisse in Buchhaltung und / oder Controlling Ein anregendes internationales Arbeitsumfeld sowie eine anspruchsvolle Aufgabenvielfalt Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen 30 Tage bezahlten Urlaub im Jahr Fortbildungsmöglichkeiten Jobticket für den öffentlichen Verkehr Dachterrasse für gemeinsame Pausen im Team
Zum Stellenangebot

Junior Controller (m/d/w)

Mi. 23.06.2021
Berlin
Die Lebensqualität unserer Kunden stetig zu verbessern und sie zu motivieren, sich eigenverantwortlich um ihre Gesundheit zu kümmern – das ist unsere Mission. Dafür steht DR. KADE als unabhängiges Familienunternehmen seit 130 Jahren. Von Berlin aus entwickeln, produzieren und vertreiben wir hochwertige Gesundheitsprodukte. Wen wir suchen? Engagierte Neudenker, zielorientierte Kundenversteher und passionierte Mitgestalter. Gemeinsam mit Dir möchten wir das PLUS von morgen definieren: Ein Plus an Innovation. Ein Plus an Wirkung. Ein Plus an Lebensqualität.Wir suchen für unseren Standort im Ullsteinhaus am Tempelhofer Hafen in Berlin ab sofort einen Junior Controller (m/w/d)ZAHLENJONGLEUR & BUSINESS PARTNERMit analytischem Scharfsinn und pragmatischer Akribie schaffst Du eine strukturierte Basis für das Management:Finanz-Überblick: Egal ob Forecasts, Deckungsbeiträge, GuV, Bilanzen oder Cash-Flow-Themen - Du hast den Überblick! Neben der Erstellung von Präsentationen, Reports und Analysen unterstützt Du bei der Abwicklung der operativen Planung sowie der unterjährigen Forecasts zur Ergebnis- und Produktionsplanung. Data Management: Durch die Systemunterstützung im operativen Tagesgeschäft bist Du bald bestens vertraut mit dem Corporate Planner, QlikSense (BI-Tool) und GUS (ERP). Dein aufgebautes Wissen bringst Du aktiv bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Systeme ein.Sparring-Partner: Deine Controlling-Expertise bringst Du gewinnbringend in der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen ein und unterstützt bei der operativen Planung und als kompetente:r Ansprachpartner:in bei Fragen zu Reports oder allgemeinen Controlling-Themen.Teamplayer: Du bringst Dich aktiv in interdisziplinäre Projekte ein und agierst auch im Umgang mit Wirtschaftsprüfern (m/w/d) als souveräne und verlässliche Unterstützung.PERFORMANCE-OPTIMIERER & FORECASTERMit analytischem Verständnis und Tatendrang setzt Du Dein Know-how wirksam ein:Dein Fundament: Dein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt auf Finanzen und Controlling hast Du durch erste Erfahrung im Controlling erweitert. Kenntnisse marktgängiger Planungs-, Reporting und Konsolidierungssoftware erleichtern Dir die Erfüllung Deiner Aufgaben.Deine Kompetenz: Du liebst es zu planen und denkst in Zahlen. Als wichtige Kontaktstelle stehst Du stets und gern im (internen) Austausch. Bestehende Prozesse hinterfragst Du kontinuierlich, um sie noch besser zu machen.Dein Antrieb: Mit Know-how und viel Initiative setzt Du Deine Kolleg:innen ins Bild und trägst so zur Erreichung unserer Unternehmensziele bei!MEHR FÜRSORGE, FREIRAUM & FLEXIBILITÄTModernes Arbeitsumfeld: Open-Space-Offices, Begegnungsflächen und KreativräumeWertschätzende Teamkultur: Herzliches Miteinander, Austausch und Inspiration, TeameventsFlexible Arbeitszeitmodelle: Home-Office und GleitzeitBVG-Ticket Zuschuss oder vergünstigter ParkplatzSport & Wellness: Inhouse Sportprogramm oder Kurse im FitnessstudioWeiterentwicklung: Mentorship Programm, Schulungen und Workshops in der inhouse aKADEmyKADECare Paket: Altersvorsorge, Unfallversicherung, Employee Assistant Program31 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Finance & Controlling Manager (f/m/d)

Mi. 23.06.2021
Großbeeren
We’re the pulse of international e-commerce. We’re part of an ever-growing US corporation and we look after renowned e-commerce clients from all over the world. Our 850,000 sq ft state-of-the-art warehouse in Großbeeren (South of Berlin) offers air-conditioned, ergonomically optimized workplaces. We’re committed to making our international employees from more than 50 countries feel right at home, which is why we pay attention to the little things that make work more enjoyable. Our goal is to be the most original employer in logistics, and you can become a part of this journey by applying as a Finance & Controlling Manager (f/m/d) to support our Finance & Controlling team in Großbeeren (South of Berlin). Are you passionate about the strategic aspects of the Finance & Controlling world? Do you want to contribute to our company strategy? Are analytic thinking and the drive to take things to the next level qualities of yours? You have come to the right place! As part of the team, you will be responsible for the annual and long-term forecast, weekly/monthly reporting & budgeting. You manage results for the P&L and balance sheet as well as comments on budget, prior years, and latest forecasts. You will be part of the budget process and work closely with our client’s Finance department on weekly P&L, RFc and Budget forecasting (annual). As part of the team you will have a leading role in building up and conducting an effective & efficient HR controlling. With your experience and knowledge, you will contribute to the optimization of processes. You will provide essential support in decision-making for Senior Executives, and drive understanding of financial performance around O/I & cost savings. Your ideal personal profile: You are excited to work in a fast-paced and metrics-driven environment to drive financial insight and perspective. You are energized by analyzing and providing insights on monthly/quarterly/annual actual results. You are a positive and solutions-oriented person who is used to working with large volumes of data. You are a team player, modern and open-minded with a proactive hands-on approach. Your ideal professional profile: 2-4+ years in FP&A, corporate or logistic operations controlling, with experience in e-commerce environments. Business Administration, Accounting or Finance; MBA preferred Excellent PC and data analytic skills (e.g., Excel, PowerPoint, database/business intelligence software). Experience with finance tools/systems. Advanced Tableau user skills would be a big plus. Self-motivation and proficient project and time management. Excellent interpersonal and communication skills, written and oral – German and English. Strong analytical skills and solution-orientation. Ability to combine strategic business thinking with high attention to detail. Flat hierarchy and flexible working hours. A highly motivated team and an open communication style. Ability to drive change and design systems and tools. Having a mentor for your induction. Being in a position to grow alongside our innovative company with long-term opportunities and promotion prospects. A variety of trainings on technical topics, languages, and soft skills. Attractive compensation package. Ergonomic, air-conditioned, and ultra-modern work environment. Free beverages and other amenities. Using the free 24/7 advisory service “LifeWorks” offering support in any situation. A canteen that is open all day offering varying fresh meals every week for moderate prices. Good connection to public transport. Free parking.
Zum Stellenangebot

Business Controller (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Mannheim, Mainz, Berlin, München
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services.    Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim, oder alternativ Mainz, Berlin und München suchen wir ab sofort eine/n Business Controller (m/w/d) Job Nummer: #155947 In weitgehend selbständiger Tätigkeit übernehmen Sie Aufgaben im Bereich Business Controlling und Project Controlling. Projekt Reviews mit den Abteilungsleitern Unterstützung der Projektleiter bei der kaufmännische Abwicklung der Projekte Monatsabschlusstätigkeiten; Umsatz-Kalkulation, projektbezogene Rückstellungen Verantwortung über Budget- und Forecast-Prozesse für den gesamten Geschäftsbereich Unterstützung bei ad hoc-Fragen. Erstellung von Präsentationen zur Darstellung des Geschäftsbereichs in kaufmännischer Hinsicht Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Erfahrung als Controller/ Analyst (m/w/d), idealerweise in einem Unternehmen im Bereich Infrastrukturplanung Hohe analytische Kompetenz und die Fähigkeit, Themenkomplexe zu analysieren Eigenständigkeit und Hands-on-Mentalität, gepaart mit ausgeprägter Verbindlichkeit und Kommunikationsvermögen Exzellente MS Excel- Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFS Eine unbefristete Anstellung in unserem Unternehmen  Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit  und eine zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im  Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten,  JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen
Zum Stellenangebot


shopping-portal