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Controlling: 187 Jobs in Wilhelmsburg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Sales und Supply Chain Controller (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg
100% family owned since 1963, we are a leading healthcare company providing innovative and best-in-class solutions along the entire pharmaceutical value chain. The distribution of APIs and the development, manufacturing, and registration of finished dosage forms are our core competencies. The world´s most trusted brands count on our pioneer spirit as well as our pharmaceutical excellence. Leveraging our global presence, including own laboratories and manufacturing sites, we are driven to make pharmaceuticals more affordable, more available, and better than before. There is one purpose driving our about 600 employees day by day: improving the life of millions of patients worldwide. Your expertise and commitment can make a difference to patients all over the world. Join us at our global headquarters in Hamburg (fulltime) and become a part of our FDF-Business Unit AET Alfred E. Tiefenbacher (GmbH & Co.KG) as Sales und Supply Chain Controller (m/f/d) within our Controlling Team, the earliest date possible. Als Bindeglied zwischen der Verkaufs- und Einkaufsabteilung fungierst Du als Sparringspartner bei Kosten- und Preiskalkulationen von Bestands- und Neuprodukten Implementieren und verantworten des unternehmensübergreifenden Preismanagements mit unseren internationalen Produktionswerken, Fokus auf Einkaufskalkulationen Als Berater und Ideengeber unterstützt Du auf Basis von Kundenauswertungen, Benchmarks und Kennzahlen die Verkaufsabteilung im operativen Geschäft Erstellen von Kosten-, Umsatz- und Margenanalysen unseres Produktportfolios und Impulsgeber zur Ergreifung von Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder einen vergleichbaren Abschluss Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich (Sales und/oder Supply Chain-) Controlling, vorzugsweise in einem Produktionsunternehmen Berufserfahrung aus der pharmazeutischen Industrie ist von Vorteil Erfahrung im Umgang mit ERP-/Reporting-Systemen Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse, vor allem exzellente Excel-Kenntnisse Du arbeitest in einem international erfolgreichen Unternehmen im pulsierenden Herzen Hamburgs direkt an der Elbe. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Außerdem kannst Du Dich auf vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse, regelmäßige Teamevents und eine Menge Spaß neben der Arbeit freuen. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, Deine eigenen Ideen einzubringen. Und es gibt eine eigene Kantine mit richtig leckerem Essen. Komm zu uns und überzeug Dich!
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Investment Controller (m/w/d) im Bereich Fund Services

Di. 26.10.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 48 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA IMMOBILIEN KVG MBH - IM BEREICH FUND SERVICES - AM STANDORT AUGSBURG, FRANKFURT, HAMBURG ODER BERLIN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Als Investment Controller sind Sie für die ganzheitliche Betreuung unserer Beteiligungen an Immobilien-Gesellschaften im In- und Ausland verantwortlich. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören vor allem folgende Aufgaben: Aktive Begleitung von Transaktionen in der Ankaufs- bzw. Verkaufsphase sowie Unterstützung beim Setup der Struktur Qualitätssicherung der lokalen Buchhaltung unserer Beteiligungen an Immobilien-Gesellschaften im In- und Ausland sowie Erstellung der Überleitungsrechnung zu Fund GAAP (KAGB) Koordination und Steuerung unserer externen und internen Dienstleister (Buchhalter, Rechtsberater, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer) Überwachung der ordnungsgemäßen Erstellung und/oder Prüfung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie Koordinierung von Steuerprüfungen Sicherstellung des Beschlusswesens sowie Einhaltung von regulatorischen Anforderungen Fachlicher Ansprechpartner bei Themen rund um die Beteiligung (z.B. Kapitalmaßnahmen; Ausschüttungen; rechtliche Dokumentation) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschaftsprüfung/Steuern Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling oder in der Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung; Branchenerfahrung von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Zahlen- und Bilanzaffinität Ausgezeichnete Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit sowie Flexibilität Routinierte Anwendung der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Junior Controller Asset Management (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Im Bereich ECE Marketplaces betreiben wir rund 200 Shopping-Center, die wir mit der Expertise aus über 55 Jahren stetig weiterentwickeln und so immer neue Shopping-Erlebnisse schaffen. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Analyse von Ergebnis- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie für die Liquiditäts- und Finanzplanung unserer Grundstücksgesellschaften.Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) erstellen Sie nach dem jeweiligen Investorenstandard die Monats- und Quartalsreports.Nicht zuletzt sorgen Sie, in enger Zusammenarbeit mit dem Asset Manager, für die kaufmännische Steuerung der Objekte.Diese Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, perspektivisch sind wir jedoch an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.Ein erfolgreiches betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkten Controlling, Finanzierung und Investition ist die Basis für Ihren Erfolg.Diese untermauern Sie mit erster Berufspraxis im Bereich Controlling, idealerweise in der Immobilienbranche.Die Themen Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnung sowie Kennzahlen und grundlegende buchhalterische Zusammenhänge sind Ihnen gut bekannt.Sie überzeugen uns mit Ihrer starken analytischen Kompetenz, Ihrer hohen Zielorientierung und Entscheidungsfähigkeit.Im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) sind Sie versiert und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Controller (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unser starkes Team noch stärker machen und den Erfolg unserer Kunden weiter voranbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken wir unsere Abteilung "Planning & Financial Controlling" am Hauptsitz in Hamburg um eine/n Controller (m/w/d). Als Anbieter von ganzheitlichen Finanzierungslösungen ist PEAC Finance seit rund 50 Jahren Partner mittelständischer Unternehmen. Spezialisiert auf Investitions- und Absatzfinanzierungen für verschiedene Assetklassen und Industrien unterstützt PEAC Finance ihre Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele. Seit Dezember 2020 ist PEAC mit einer Banklizenz der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) ausgestattet. Der Name PEAC (sprich: [pi:k]) steht für “Pan European Asset Company”. Er unterstreicht den Anspruch des Unternehmens, Finanzdienstleistungen europaweit und grenzüberschreitend anzubieten. Derzeit unterhält PEAC Finance Standorte in acht Ländern mit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Umfassende Marktkenntnis, internationales Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung machen PEAC Finance zum starken und verlässlichen Partner ihrer Kunden. Maßgebliche Mitwirkung im Rahmen der regelmäßigen Planungs- und Forecast-Prozesse für die gesamte PEAC Finance Gruppe Durchführung, Interpretation und Kommentierung des laufenden Management-Reportings an Geschäftsführung, Aufsichtsorgan und Anteilseigner Dafür direkte Zusammenarbeit mit Bereichen innerhalb des Hauses und mit Management der Tochtergesellschaften Laufende Weiterentwicklung bestehender Reportings und Prozesse Durchführung von (ad-hoc) Datenanalysen sowie Aufbereitung von Informationen auf Basis des von uns eingesetzten Data Warehouse Unterstützung beim weiteren Aufbau von Instrumenten zur Gesamtbanksteuerung Erstellung von Business-Plänen Unterstützung im Rahmen von übergreifenden Projekten, wie z.B. Akquisitionen Wirtschaftlich orientierter Hochschulabschluss (BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar) oder kaufmännische Ausbildung inkl. relevanter Weiterbildungen Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Finanzdienstleistungsbereich Hohe analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme sowie im DWH Selbstständige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise und Flexibilität Fingerspitzengefühl im Umgang mit verschiedenen Hierarchieebenen, Funktionen und Kulturen Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Die Chance, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege; direkter Austausch mit Geschäftsführung und Vertretern des Anteilseigners Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Internationales Arbeitsumfeld Breites Themenspektrum mit schneller Übernahme von Verantwortungen Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage nahe der Binnenalster Eine attraktive Vergütung Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten; mobiles Arbeiten Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge sowie Zuschuss zur HVV-ProfiCard und Kantine
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Family Officer / Vermögenscontroller (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Agusta ist ein unabhängiges Family Office in Hamburg, das sich der umfassenden Betreuung von Familienvermögen widmet. Unseren MandantInnen stehen wir mit unserer Expertise jederzeit und kontinuierlich mit Rat und Tat zur Seite und sorgen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit für Transparenz, Sicherheit, Vermögenserhalt und Unterstützung in vielen alltagsrelevanten Anliegen. Unsere Leistungen reichen vom Vermögenscontrolling über Finanzbuchhaltung und Reporting bis zu Convenience- und Sekretariatsaufgaben. Bei Bedarf sind wir der zentrale Ansprechpartner und Berater für fast alle Belange unserer MandantInnen. Dabei behalten wir wirtschaftliche, rechtliche und politische Veränderungen im Auge und übernehmen die Koordination und Auswahl von externen SpezialistInnen wie Vermögensverwaltern, Banken, Rechtsanwälten, Steuerberatern oder Wirtschaftsprüfern. Zu unseren MandantInnen zählen vermögende Privat- und Firmenkunden sowie Stiftungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Family Officer / Vermögenscontroller (w/m/d) Eigenständige Betreuung und Beratung von MandantInnen.  Erstellung von Vermögensberichten sowie Ermittlung und Kommentierung der Entwicklung des jeweiligen Vermögens.  Erarbeitung von mandantenspezifischen Anlage- und Beteiligungsvorschlägen sowie Vorbereitung und Begleitung von Präsentationen.  Beurteilung von Anlage- und Beteiligungsmöglichkeiten unterschiedlicher Art (beispielsweise Wertpapiere, Immobilien, geschlossene Beteiligungen).  Analyse des Beteiligungs-, Immobilien- und Kapitalmarktes.  Prüfung, Erfassung sowie Buchung von Geschäftsvorfällen.  Abwicklung der anfallenden Korrespondenz mit MandantInnen, SteuerberaterInnen bzw. WirtschaftsprüferInnen sowie Vermögensverwaltern und Banken.  Durchführung von mandantenbezogenen oder internen Sonderprojekten. Wir sind flexibel und suchen auf unterschiedlichem Erfahrungslevel: So haben Sie z.B. eine Bankausbildung und einige Jahre Erfahrung in der Betreuung von PrivatkundInnen gesammelt oder bringen ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Finanzen, Banken und/oder Kapitalmärkten) und fundierten Erfahrungen bei einer Bank oder bei einem Finanzdienstleister mit. Uns kommt es sehr auf ihre Persönlichkeit an:  Sie besitzen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und können langfristige, vertrauensvolle Beziehungen zu MandantInnen aufbauen.  Sie suchen nach einer Möglichkeit sich in einem Team langfristig zu integrieren.  Sie bringen nicht nur höchste Service- und Kundenorientierung mit, sondern auch hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit.  Sie sind bereit, sich schnell in neue Aufgaben- und Themengebiete einzuarbeiten und können das angeeignete Wissen auch effektiv mit Ihren KollegInnen teilen.  Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise sowie einer hohen Zahlenaffinität aus.  Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe mit.  Sie können (sich) gut organisieren und haben ein Gespür für effiziente Arbeitsabläufe. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen (insbesondere Excel) sowie bestenfalls den Kursinformationssystemen Reuters und/oder Bloomberg.  Sie haben gute Kenntnisse in der englischen Sprache, wünschenswert sind auch Kenntnisse in der spanischen Sprache. Wir sind ein Family Office und verstehen uns in der Zusammenarbeit selbst als Familie mit Verantwortlichkeiten und einem starken Zusammenhalt. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch offene und direkte Kommunikation auf Augenhöhe aus – bei uns zählt die Fachexpertise. Wir begrüßen es, wenn sich neue Mitarbeiter bereits ab Tag 1 einbringen und mit frischem Blick Lösungsideen kommunizieren. Wir bieten Ihnen einen bestens ausgestatteten Arbeitsplatz, freie Getränke und individuelle Entwicklungsperspektiven.
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Mo. 25.10.2021
Wandsbek
Lehmann&Voss&Co. vermarktet seit über 125 Jahren chemische und mineralische Rohstoffe, Additive sowie Kunststoff-Spezialitäten. Heute sind wir ein leistungsstarkes internationales Unternehmen, das in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen umfassende Leistungen von der weltweiten Beschaffung über Entwicklung, Produktion, Vertrieb bis zur Logistik bietet. Wir versorgen Industrien in ganz Europa mit innovativen Produkten und neuen Technologien. Für unseren Servicebereich Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Controlling Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten sowie Budgetplanungen Laufende Überwachung und Dokumentation sowie Weiterentwicklung der internen Kostenrechnung, insbesondere bei SAP-Gesellschaften, also auch bei unseren ausländischen Tochtergesellschaften Plausibilitätsprüfung von Buchungen Sicherstellung einer hohen Datenqualität in SAP CO, bspw. Prüfung von Auffälligkeiten in der Kostenstellenrechnung oder im CO-PA bis zum Deckungsbeitrag (DB) Überprüfung von Rechnungsleistungen, z. B. Fremdläger Korrekte monatliche SAP-Materialkalkulation Bewertung und Abrechnung von Prozessaufträgen sowie Prüfung von Abweichungen Monitoring der Bestandsentwicklung Interner Ansprechpartner für die Geschäfts- und Servicebereiche bei der Beratung zu verschiedenen Controlling­themen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium im Bereich Finanzen/Rechnungswesen oder eine ver­gleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in den o. g. Schwerpunkten und in einem internationalen Firmenverbund Betriebswirtschaftliches Prozessverständnis vom Warenein- bis -ausgang sowie zu handelsrechtlichen Sach­verhalten Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denken Sehr sicherer Umgang mit MS Excel und SAP (Modul CO), SAP-Kenntnisse in den Modulen MM, FI, PP sowie mit BI wünschenswert Eigenverantwortliche, proaktive, aber dennoch sehr teamorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstarke, flexible Persönlichkeit mit sehr guten Englischkenntnissen Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit viel Gestal­tungs­spielraum und kurzen Ent­schei­dungswegen Ein hoch motiviertes,  kompetentes Team mit gutem Arbeitsklima und gegenseitiger Unterstützung Diverse Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Alle Inhalte des Tarifes der Chemischen Industrie, wie unter anderem 37,5 Wochen­stunden, 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine Jahres­grati­fi­kation, eine arbeitgeber­finanzierte betrieb­liche Alters­vorsorge, eine Unfall- und Berufs­unfähig­keits­ver­siche­rung, den Zu­schuss zum HVV-ProfiTicket sowie eine Kantine am Standort
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Working Student (m/f/d) European Professional Education Analytics

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now! As a Working Student (m/f/d), you are responsible for managing the reporting of global professional education activities You support collecting, consolidating, analyzing and uploading of regional plan, event and KPI data You support in proactive coordination as well as in communication with global professional education stakeholders You are currently studying in the fields of Business, Finance, Controlling or topics associated with reporting and data analytics In-depth expertise in MS Office (especially Excel) is part of your profile       You have excellent communications skills in English, both written and spoken; additional languages will be beneficial       You have a self-reliant and independent working style          You show initiative, think forward, are ambitious and communicative 14 Euro per hour          Proportionate vacation entitlement          Interesting and diverse tasks in an international working environment          Excellent mentoring structure with regular feedback    
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Corporate Process Controller (f/m/d) - Global Controlling

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Evotec is a leader in the discovery and development of novel small molecule drugs with operational sites in Europe and the US. The Company has built substantial drug discovery expertise and an industrialized platform that can drive new innovative small molecule compounds into the clinic. In addition, Evotec has built a deep internal knowledge base in the treatment of diseases related to neuroscience, pain, oncology, inflammation, and metabolic diseases. Leveraging these skills and expertise, the company intends to develop best-in-class differentiated therapeutics and deliver superior science-driven discovery alliances with pharmaceutical and biotechnology companies. At Evotec’s headquarters in Hamburg, Germany, the Global Controlling team is seeking a highly motivated and dedicated Corporate Process Controller (f/m/d) - Global Controlling Full-time and permanent As a Corporate Process Controller within Evotec, you are a Finance Business Partner for managers and controllers in our international Finance organization up to the CFO. Support Controlling for the group Sales / COGS P&L-line and Execute segment including group-wide project monitoring and close co-operation with Financial Accounting Being responsible for creating, documenting and monitoring group-wide guidelines for all relevant Controlling processes (SOX compliance) Structuring, implementing and optimizing Controlling processes with special focus on cost accounting activities and project/ sales controlling Initiate, support and execute specific finance, controlling and cross-functional change projects Leading part in integration of new businesses and entities (PMI) into the existing financial process and group reporting structure Provide meaningful monthly analysis and reports and play an active role in the Forecast and Budget processes Close and multinational collaboration with operational project managers and other key functions throughout the organization Master’s degree or Diploma in Finance or MBA Profound working experience in Controlling / Finance in a global business environment Proven track record of experiences in Controlling process implementation, optimization and documentation as well as PMI Good understanding of business processes and change management with the ability to apply this experience in problem-solving and improvement processes Experience in internal control systems and SOX compliance is an advantage Excellent knowledge of finance, budgeting and (cost) accounting control principles Profound knowledge in Project and Sales Controlling and its accounting under IFRS Strong analytical, organizational and coordination skills Excellent computer skills with fluency in spreadsheet and presentation programs (familiarity with IFS, Cognos TM1 and Cognos Analytics is of advantage) Very good communication and presentation skills Ability to interact professionally both in English and German on all levels of the organization as well as across all geographical and cultural specifics A position within a vigorous and exciting professional environment promoted by an open culture and a spirit of community A diverse, international workforce with a dynamic working environment that fosters creativity, innovations and teamwork 30 days of annual holiday, monthly allowance for public transportation, and in-house canteen Capital forming benefits, flexible working hours, holiday pay, and annual bonus depending on performance
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Business Controller (m/w/d) Sales

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Business Controller (m/w/d) SalesSie agieren als Sparringpartner für den Geschäftsbereich Sales und beraten diesen in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Entscheidungsprozessen. Dabei werden Sie für die Bereitstellung eines aussagekräftigen Reportings für einzelne Geschäftsbereiche verantwortlich sein Business Cases erstellen, Ad-hoc-Analysen durchführen und Geschäftschancen und –risiken identifizieren die Planungs- und Forecastingprozesse in den zentralen Geschäftsbereichen und lokalen Einheiten (Outlets/ Beteiligungen) unterstützen sich mit der Geschäftsentwicklung in Form von Abweichungsanalysen, Prognosen und Simulationen beschäftigen und daraus Handlungsbedarfe ableiten geeignete (Controlling-)Instrumente für die kommerzielle Steuerung entwickeln und implementieren bereichsübergreifende Projekte leiten oder unterstützen sowie Sonderprojekte über­nehmen und treiben somit die Weiterent­wicklung von Controlling relevanten Prozessen weiter vorann ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium und relevante Praxiserfahrung im Controlling - idealer­weise in einem internationalen Handels- oder Konsumgüterunternehmen Erfahrungen im Aufbau von Controlling-Prozessen und -Instrumenten, um diese selbständig voranzutreiben und dem Bedürfnis Veränderungen eigenständig zu initiieren   sichere MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und Power Point sowie gute Kenntnisse in SAP CO und BI fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine ausgeprägte lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einem verbindlichen und professionellen Auftreten eine ausgeprägte Business-Partner-Mentalität, welche Sie kompetent in der bereichsübergreifenden und internationalen Zusammenarbeit einbringen Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kund:innen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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