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Controlling: 131 Jobs in Winkelhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office 22
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

(Junior) Controller - Corporate Financial Planning & Analysis (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. (Junior) Controller – Corporate Financial Planning & Analysis (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01702 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Finance / Controlling BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Innerhalb unseres globalen Finanzbereichs am Standort Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie Teil des Corporate Controlling Teams, welches das Thema Financial Planning & Analysis verantwortet Gemeinsam mit Ihrem Team koordinieren und erstellen Sie die finanzielle Planung und den Forecast für den Konzern Sie erarbeiten Analysen und Berichte zur finanziellen Lage des Konzerns für den Vorstand und den Aufsichtsrat Ihre Analysen unterstützen das Management bei der Identifikation, Beurteilung und Entscheidung von Maßnahmen zur Erreichung der finanziellen Ziele Durch Ihre Tätigkeit unterstützen Sie unternehmensweite Entscheidungen auf Vorstandsebene, die das Unternehmen nachhaltig prägen und beeinflussen Sie besitzen ein abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, bevorzugt im Bereich Finanzen & Accounting Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung als Praktikant oder Berufseinsteiger im Finanzbereich (z.B. Investment Banking, Consulting, Wirtschaftsprüfung oder der Konzernfinanzabteilung eines Unternehmens) sammeln MS Office Anwendungen wie Excel- und PowerPoint sind Ihnen bestens vertraut, idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen mit SAP sammeln Sie sind analytisch, ergreifen Initiativen, hinterfragen Prozesse und überzeugen durch Ihren Ehrgeiz sowie Ihre Organisationsfähigkeit Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsfähigkeiten über verschiedenste Hierarchieebenen und Funktionen auf Deutsch und Englisch Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Consultant (w/m/d) Controlling & Finance

Sa. 10.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen in den Themen CFO-Strategie, Finance Transformation, Risikomanagement & Compliance / Identity & Access Management, Konzernsteuerung & Legalberichterstattung, Operative Steuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting, Business Intelligence, Accounting Excellence, Tax Accounting oder Treasury / Cash Management Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in den Bereichen Controlling und/oder Finanzen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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Werkscontroller (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Essen zunächst befristet für ein Jahr einen Werkscontroller (m/w/d) Weiterentwicklung und Aufbereitung aller entscheidungsrelevanten Werkskennzahlen und werksspezifischer Geschäftsprozesse Support des Managements bei Entscheidungen durch Analysen Unterstützung des Werkes bei der Erstellung und Einhaltung von Zielen (Budget, Forecast) in Bezug auf Ergebnis, Kosten, Headcount, Investitionen, Bestands- und Performance-Parameter (KPIs), Kontrolle sowie Initiierung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen Kontinuierliche kundenbezogene Analyse von Wettbewerbsprodukten Beratung aller Abteilungen bei betriebswirtschaftlichen Problemstellungen Planung des Capex-Budgets Investitionscontrolling Mitwirkung bei der Budgeterstellung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Sektor Controlling/Finanzen Umfangreiches Know-how in den Bereichen Controlling, Buchführung, Bilanzierung Sehr gute SAP-Kenntnisse, speziell in den Modulen CO und FI Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Teamgeist sowie gute analytische Fähigkeiten Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Controller (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Buttenwiesen, Gladbeck
Die SURTECO GmbH setzt als Komplett­anbieter umfassender dekorativer Möbel­oberflächen zukunfts­weisende Maßstäbe in der Möbelbranche und geht aus den ehemaligen Einzel­unternehmen BauschLinnemann GmbH, Döllken-Kunststoffverarbeitung GmbH und SURTECO DECOR GmbH hervor. Für Kunden aus der internationalen Holzwerkstoff-, Fußboden-, Möbel- und Caravanindustrie sowie für Handwerk und Handel bietet die SURTECO GmbH perfekt aufeinander abgestimmte Oberflächen­produkte, die in Design, Farbe, Glanz und Haptik harmonieren. Sie gehört zur börsen­notierten SURTECO GROUP SE, die auf 5 Kontinenten mit 22 Produktions­stätten und 16 Vertriebs­gesellschaften vertreten ist und weltweit ca. 3 200 Mitarbeiter beschäftigt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit für unseren Standort Buttenwiesen und für unseren Standort Gladbeck jeweils einen Controller (m/w/d) Ihre Hauptaufgaben beziehen sich auf das Vertriebs-, Produktions- und das Projektcontrolling Sie übernehmen eigenverantwortlich die Vor-, Nach- und Angebotskalkulation Sie erstellen die Vertriebs- und Produktionsstatistiken Sie führen Simulationsrechnungen und Abweichungsanalysen eigenständig durch Sie sind für die Updates der Preislisten zuständig Bei internen und SAP-CO-Prozessverbesserungen arbeiten Sie aktiv mit Der Umgang mit Business Intelligence ist Ihnen nicht fremd Betriebswirtschaftliches Studium (z. B. BWL) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Fachkenntnisse in SAP, TM1, Office 365 und Power BI Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Flexibilität Genießen Sie die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit langer Tradition im Konzern­umfeld. Profitieren Sie von unserer Mitarbeiter­orientierung und nutzen Sie vielseitige Weiter­bildungs­möglich­keiten, um sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, an dem ein faires Miteinander selbstverständlich ist. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen.
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Senior Controller (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2.500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikations­produkte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kunden.Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheits­markt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Senior Controller (w/m/d) Das Controlling ist innerhalb der opta data Gruppe in die Corporate Function „Business Services“ in der Abteilung Finanzen eingegliedert und verantwortet die Ermittlung und das Reporting aussagekräftiger Kennzahlen zur Steuerung unseres Geschäfts. Hierzu zählen u. a. die Analyse und Zurverfügungstellung valider Daten für Managemententscheidungen, die Konzeptionierung und Weiterentwicklung neuer und bestehender Controlling-Instrumente sowie die Durchführung der betriebswirtschaftlichen Planung Business Partnering für Geschäftsführer, Gesellschaften und Fachbereiche Erstellung und Kommentierung von Reports sowie die Ableitung von Maßnahmen Durchführung und Unterstützung bei der Geschäftsjahresplanung Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen und Business Cases sowie deren Präsentation Durchführung von übergreifenden Projekten Weiterentwicklung von Reporting-Standards Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Controllingbereich, gerne im Konzerncontrolling Idealerweise Erfahrung mit IBM TM1 Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Umsetzungs- und Ergebnisorientierung Sicherer Jobwechsel auch während Corona – passen Sie perfekt zu opta data, stellen wir Sie ohne Befristung und Probezeit ein! Ihr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeiten im Homeoffice Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Elektro & Energie am Standort Essen einen kaufmännischen Projektmanager (m/w/d). Erstellung von Rechnungen und Rechnungsanlagen Kaufmännische Unterstützung der Werkprozesse Abstimmung und Kontrolle der Abrechnung in Zusammenarbeit mit dem Projektmanager Monatlichen Abgrenzungen und Rückstellungen sowie kaufmännisches Projektcontrolling in Absprache mit dem Projektmanager Nachverfolgung offener Forderungen Mitarbeit und Vorbereitung des Jahresabschlusses Rechnungsprüfung und Kalkulationsunterstützung Fakturierung und Erstellung des monatlichen Projektabschlusses Aufbereitung von Projektdaten (Berichtswesen SOLL-IST-Vergleich) Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit Optimalerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Projektgeschäft gesammelt Sie überzeugen durch eine zielstrebige und erfolgsorientierte Arbeitsweise Sie sind belastbar und arbeiten gerne im Team Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab in Zeiten von Corona: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Dienstwagen für Außendiensttätigkeiten
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Business Group Controller (m/w/d) - in Direktvermittlung

Sa. 10.04.2021
Gera, Bottrop, Villingen-Schwenningen
In Ihrem aktuellen Job fühlen Sie sich noch nicht richtig angekommen und das Bedürfnis nach anspruchsvolleren Herausforderungen und frischem Input lässt einfach nicht nach? Dann ist es Zeit für einen Wechsel. Wir von persona service geben motivierten und qualifizierten Top-Bewerbern eine neue berufliche Heimat. Dafür sorgen die HR-Experten in unseren bundesweit elf Professional Centern. Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten. Für unseren Kunden, einem führenden Dienstleister in den Bereichen Automobilindustrie, Maschinenbau und Medizintechnik, suchen wir Sie als erfahrenen Business Group Controller (m/w/d) für vier bundesweite Standorte. Sie übernehmen dabei die Verantwortung für die Steuerung des Controllings innerhalb der Gruppe Sie unterstützen aktiv die Geschäftsführung bei Entscheidungen sowie die Steigerung der Ergebnistransparenz Sie begleiten und überwachen Monats- und Jahresabschlüsse sowie die Analyse und Maßnahmenerarbeitung bei Abweichungen Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Budgets und Forecasts sowie für die kontinuierliche Weiterentwicklung von KPIs und Prozesskennzahlen Sie erstellen und werten Ad-Hoc-Analysen aus  Sie erstellen aussagekräftige Simulationen und Berichte zur Geschäftsentwicklung Sie fungieren als kaufmännischer Sparringspartner für die Werksleiter sowie die Geschäftsführer Sie übernehmen das Schnittstellenmanagement zu dem Corporate Headquarter und die Koordinierung externer Steuerberater Sie reporten direkt an die Geschäftsführung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie weisen dabei mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Beteiligungscontrolling auf, idealerweise haben Sie diese in einem Industriekonzern gesammelt Sie haben fundierte Erfahrungen im Factory Controlling mit ersten Erfahrungen im Marketing- und Sales-Controlling Sie sind vertraut mit IFRS-Rechnungslegungsregeln, Planung und Controlling  Sie haben Erfahrungen wie auch Interesse an Datawarehouse und interaktiven Dashboards  Sie sind sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket, haben eine ausgeprägte IT-Affinität sowie Erfahrung mit SAP R/3 (FI, CO) Ihre Arbeitsweise bezeichnen Sie als selbstständig, pragmatisch und ergebnisorientiert, gepaart mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und analytischen Fähigkeiten Sie haben Erfahrungen als Business Partner, ein sicheres, kommunikationsstarkes Auftreten auf allen Ebenen sowie Freude am Schnittstellenmanagement Eine bundesweite Reisebereitschaft zu den zu betreuenden Standorten stellt für Sie kein Hindernis dar Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.
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Controller (m/w/d) als Junior Berater / Consultant

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte in Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Controller (m/w/d) als Junior Berater/Consultant. Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Junior Berater (m/w/d) im Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Durchführung von Soll/Ist- Vergleichen und Ad-hoc Analysen Mitarbeit bei der Erstellung von Management Reports Weiterentwicklung des Planungsprozesses im Controlling verschiedener Branchen Forecast und Budgetplanung Begleitung und Umsetzung von Sonderprojekten und -analysen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von neuen Reportingstrukturen, Unterstützung bei der Durchführung von Carve-outs, Internationales Projektmanagement bei der Vereinheitlichung von ERP-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung über relevante Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ein Traineeprogramm im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Zahlenaffinität sowie eine hohe Auffassungsgabe Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Enterprise Risk Management Control Officer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Enterprise Risk Management Control Officer (w/m/d) Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Als Enterprise Risk Management (ERM) Control Officer (RCF Tester) bist Du innerhalb der Region Western Europe (BENELUX + DACH) verantwortlich für Durchführung regelmäßiger Testhandlungen basierend auf dem DLL gruppenweiten Risk Control Framework (RCF). Des Weiteren fallen in Deinen Zuständigkeitsbereich die Überwachung der Kontrollausführungen sowie die Nachverfolgung der Beseitigung von Kontrollmängeln. Deine Arbeit trägt zur Sicherung unserer kundenorientierten Risikokultur bei. Durch ein qualitativ hochwertiges, effektives und effizientes Risk Control Framework wird sichergestellt, dass sowohl die gruppenweiten als auch lokalen Richtlinien und Vorgaben unserer Risikoparameter sowie deren zugrunde liegenden Prozesse eingehalten werden. Regelmäßiges Testen unseres gruppenweiten DLL Risk Control Frameworks (RCF) für die Region Western Europe Sicherung der Qualität der vorgeschriebenen Kontollhandlungen gemäß RCF Identifizierung und Implementierung von Prozessverbesserungen Unterstützung und proaktive Beratung der Prozess-/Kontrollinhaber (insbesondere in Bezug auf die Wirksamkeit der Kontrollmaßnahmen) Überwachung der Beseitigung von Prozess- / Kontrollmängeln inkl. Qualitätskontrolle Systemunterstützte, regelmäßige Meldung der Test-Ergebnisse an den ERM Manager Sicherstellung einer revisionssicheren Testdokumentation Allgemeine Zusammenarbeit des Enterprise Risk Managment-Teams „DLL zeichnet sich durch eine Kultur des Ermöglichens und des Wachstums aus.“ Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Unternehmensrisiko, operationelles Risiko oder der Prüfung Interesse und Erfahrungen im Bereich Risk Control Framework und an der Risikokultur / -aufklärung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Sehr gute analytische Fähigkeiten, wirtschaftliches Verständnis und hohe Zahlenaffinität Sehr schnelle Auffassungsgabe Strukturierte, eigenverantwortliche, service- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, insbesondere als Schnittstelle zu den Fachbereichen bei der Entwicklung von passenden Lösungen für deren Anforderungen Zuverlässigkeit und Genauigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Engagement Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern ein Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine zwanglose, aber professionelle Atmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. WAS UNSERE TEAMMITGLIEDER BESONDERS ZU SCHÄTZEN WISSEN: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung in individueller, Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstige Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung
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HR Analyst Total Rewards & Mobility (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Mitarbeit bei unterschiedlichen Aufgaben und Projekten bzgl. globaler und landesspezifischer Vergütungs- und Benefits-Themen Unterstützung bei der Durchführung von Stellenbewertungen Koordination von jährlichen Gehaltsrunden und Berechnung von variablen Gehaltsbestandteilen Kommunikation von Vergütungs- und Benefits-Themen Analyse von Vergütungsdaten sowie Erstellung von Controlling- und Reporting-Berichten Mitarbeit in Projekten im Global HR Competence Center sowie im globalen HR Team Koordination bei der Administration von Benefits-Themen Wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss mit Schwerpunkt Personal / Controlling Mehrjährige, idealerweise internationale, Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kommunikative Persönlichkeit mit guten Präsentationsfähigkeiten und verbindlichem Auftreten Kundenorientierung und Verständnis für Business-Anforderungen Mitarbeit im Projektmanagement Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise mit hohem Prozessverständnis und Zahlenaffinität Sichere Beherrschung der gängigen IT-Systeme (MS Office, insbesondere Excel; gute Kenntnisse in SAP oder Workday) Fließend in Deutsch und Englisch Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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