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Controlling: 201 Jobs in Winkelhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Ohne Berufserfahrung 113
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office möglich 95
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d). Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V216Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben: Als Controller (m/w/d) bist du zentraler Ansprechpartner in den Themenbereichen Management Reporting und Kostencontrolling Du fungierst hier als Erstkontakt für die Führungskräfte und das Top-Management Du gestaltest aktiv das Kostencontrolling und treibst die Digitalisierung im Kostencontrolling voran, entwickelst hier neue Strukturen und Prozesse und unterstützt das Unternehmen bei einer Kostenorientierten Performancesteuerung Du bist aktiv bei der Ausarbeitung und Optimierung der Reportinglandschaft sowie bei der Erstellung von Management Reports und ad-hoc Anfragen beteiligt Die Position beinhaltet zudem die eigenständige Ausarbeitung und Unterstützung bei der Unternehmensplanung und Ergebnissteuerung, die Durchführung von Analysen für die Business Partner sowie die Optimierung von Kennzahlen und Reports Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der BWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkten Finanzen/Controlling Mehrjährige Erfahrungen im Controlling, möglichst bei einem Finanzdienstleister oder innerhalb der Leasing-Branche mit Finanz- Schwerpunkt Erfahrungen im Bereich Kostencontrolling und Kostenstellen Tracking wünschenswert Gutes Verständnis für Datenbankstrukturen sowie Freude an der Arbeit mit Zahlen und Daten Ausgeprägtes Interesse an der Mitgestaltung der Digitalisierung interner Controlling Abläufe sowie der Entwicklung innovativer Controlling-Ansätzen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ausdauer, hohe Flexibilität und Engagement Erfahrungen mit SQL und Confluence wünschenswert Hohe Eigenmotivation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team.  Über Athlon  Athlon – getting you there  Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.  Deine Ansprechpartnerin Caroline Fasel Human Resources www.athlon.com
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Data Analyst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V230Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig!   Deine Aufgaben: Du bist zentraler Bestandteil des Data Management Support Centers und treibst den Aufbau und die Weiterentwicklung des Data Management Systems und die zugehörigen Prozesse weiter voran Du stellst sicher, dass die Informationen und Daten im Unternehmen korrekt und konsistent angelegt und gepflegt werden Du unterstütz den Information Owner bei der Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen des Data Life Cycles Du unterstürzt die Fachbereiche mit spezifischen Datenanalysen und Auswertungen Du bist Ansprechpartner für Reports und Analysen auf Basis der zentralen SQL Datenbank Du bist zentraler Bestandteil im Projekt-Team rund um das Thema Digitalisierung und Zentralisierung von Daten Management Du triebst innovative Lösungen zur Datenverarbeitung und Visualisierung zusammen mit dem Team voran Mit deiner Arbeit unterstützt Du die Organisation aktiv in der ordnungsgemäßen Handhabe mit Daten und Informationen und bist aktiv bei der Entwicklung/ Mitarbeit bei der Entwicklung von Datenmodellen beteiligt Eigenverantwortlich führst Du Identifikationen, Analysen und Bewertungen der Daten einschl. der Beobachtung von relevanten Markttrends durch Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der BWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik, IT oder vergleichbares Studium mit Schwerpunt Data Analytics/ Data Management Mehrjährige Erfahrungen im Controlling, möglichst bei einem Finanzdienstleister wünschenswert Erfahrungen in der Leasing-Branche mit Finanz-Schwerpunkt wünschenswert Hohe analytische Kompetenz und zielstrebige, lösungsorientierte Vorgehensweise Erfahrungen in der Erfassung und Pflege komplexer Daten und im Umgang mit Data-Assets Verständnis für Datenstrukturen, Datenverarbeitungsprozesse und Datenmodellen Erfahrungen in Prozessdefinition als auch in der Prozessanalyse Erfahrungen in der Finance- und Data-Analysis Erfahrung in der Nutzung von Master Data Management- oder Data Governance Tools sowie SQL Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich darstellen zu können Erfahrungen im Big Data Umfeld und in der Verwaltung großer Datenmengen (Datenbanken/ DWH) wünschenswert Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ausdauer, hohe Flexibilität und Engagement Interesse an Digitalisierung und innovativen Technologien Digitales und agiles Mindset Hohe Eigenmotivation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team.   Über Athlon   Athlon – getting you there   Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.   Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Vielseitiges Angebot an Mitarbeiterbenefits Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten   Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Arbeitsort: Düsseldorf   Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.     Deine Ansprechpartnerin Katharina Cigan Human Resourceswww.athlon.com  
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Director Finance & HR (m/w/d) mit der Perspektive „CFO“

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
d-log hat sich schnell zum jungen deutschen Innovationsführer in allen Fragen „rund um die Logistik“ entwickelt und versteht sich als Erfinder der Logistik als Marketing- und Vertriebsinstrument. Entwicklung von manueller Erfassung zur digitalen Erfassung aller relevanten Daten Erstellung der Wochen - und Monatsrechnungen an unsere Kunden Verantwortung für die Personal - und Lohnbuchhaltung Sicherstellung der Erstellung und Analyse der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Kenngrößen zur kaufmännischen Steuerung Weiterentwicklung und Sicherstellung des Liquiditätsmanagements Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Schaffung von pragmatischen, mittelstandsgerechten Prozessen und Strukturen Sparringspartner für das Management Team für strategische Themen, auch außerhalb des kaufmännischen Bereiches permanente Analyse und Optimierung der Organisation sowie der gesamten Prozesse im Verantwortungsbereich zur Erhöhung von Transparenz, Produktivität und Profitabilität Sicherstellung der Erstellung und Analyse der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Kenngrößen zur kaufmännischen Steuerung der Unternehmensgruppe. direkte Berichtslinie an die geschäftsführenden Gesellschafter abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkte: Controlling/Finanz- und Rechnungswesen) oder Ausbildung zur/zum BuchalterIn erfolgreich abgeschlossen und bringen einige Jahre Erfahrung im Bereich Debitoren- Kreditorenbuchhaltung mit. stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Ziel- und Ergebnisorientierung strategisches, unternehmerisches Denken und Handeln umfassendes Geschäftsverständnis methodische, strukturierte Arbeitsweise hohe Zahlenaffinität verbindlich, loyal Hands-on-Mentalität (operative Umsetzungsfähigkeit) Eigeninitiative sowie hohe Eigenmotivation und Flexibilität d-log - Fulfillment für Webshops, Co-Packing, Displaybau und Konfektionierung für den POS.
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Ingenieur*in/Betriebswirt*in als Produktionscontroller*in (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit

Do. 30.06.2022
Oberhausen
Vorreiter in Industrie 4.0 sein.Und sich dabei persönlich ständig weiterentwickeln. Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Die HKO-Gruppe ist eine innovative, stark expandierende Unternehmensgruppe der technischen Textilindustrie und einer der größten europäischen Anbieter von Hitzeschutz- und thermischen Isolationsprodukten mit ca. 230 Mitarbeitern an sieben weltweiten Standorten. Seit 2018 sind wir Teil der international agierenden französischen Saint-Gobain-Gruppe.  Ingenieur*in/Betriebswirt*in als Produktionscontroller*in (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit am Standort Oberhausen/ z.T. Remote Analyse, Bewertung, Monitoring der Produktionskosten und -zeiten für die Produkte der HKO Group Erarbeitung von Prozessen für die zukünftige Kostenplanung Beratung und Abstimmung von/mit unseren Vertriebs-Kolleg*innen bei der Angebotserstellung Schnittstelle zu den Kolleg*innen in den Produktionsbereichen und in der Arbeitsvorbereitung Aufbau eines Produktionscontrollings für die Erstellung von zuverlässigen Plan-Ist-Abweichungsanalysen sowie die entsprechende Analyse dieser Zahlen Aktive Identifikation und Analyse von Kostentreibern in der Produktion Durchführung von Wirtschaftlichkeits-, und Investitionsanalysen auf Produkt- und Standortebene Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder Ingenieurswesen Sie haben 2-3 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Sie bringen sehr gute Kenntnisse in gängigen MS Office-Applikationen mit und haben exzellente Excel-Kenntnisse; Kenntnisse in SAP R/3 (FI/CO) von Vorteil Sie betrachten gerne das „Große Ganze“ und haben Spaß an permanenten Verbesserungsprozessen Sie setzten gerne Dinge um, sind analytisch und stehen gerne für Ihre guten Ideen ein Sie arbeiten gerne im Team, sind dabei aber auch eigenverantwortlich und selbstständig Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit engagierten Kollegen und sehr viel eigenem Gestaltungsspielraum Arbeiten in mittelständischen Strukturen, eingebettet in einen Großkonzern Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und innovativen Unternehmen Überdurchschnittliche Sozialleistungen und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg (u.a. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiteraktien) 13. Gehalt  Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Mitarbeiteraktien, Mitarbeiterrabatte Moderne, mobile Ausstattung
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Performance Manager Investitionsprojekte (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Performance Manager Investitionsprojekte für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist für die Steuerung und das Monitoring der Ziele aller Key Performance Indicators/Kennzahlen im Bereich der Investitionsplanung Netz Duisburg verantwortlich Bei Zielabweichungen erarbeitest Du gemeinsam mit den relevanten Stakeholdern (u. a. Projektleitern) Gegensteuerungsmaßnahmen und setzt diese um Darüber hinaus sorgst Du für eine kontinuierliche Verbesserung der Steuerungsinstrumente im Netz Duisburg und setzt prozessuale Verbesserungsmaßnahmen um Du übernimmst Projektsteuerungsaufgaben für strategische Projekte zur Optimierung der Planungs- und Steuerungsprozesse Die Erstellung und die Qualitätssicherung von Reportings und Datenauswertungen sowie deren Bereitstellung für die Leitungsebene obliegt Dir Du unterstützt die Planer und Steuerer bei Investitionen im Rahmen von Eigenregieprojekten Zudem koordinierst und beantwortest Du interne sowie externe Anfragen, welche an das Netz Duisburg gestellt werden Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in einem ingenieurs- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung sowie berufliche Erfahrung im Bereich Prozessoptimierung Idealerweise hast Du Erfahrung im Bereich Eisenbahn als auch einschlägige Kenntnisse der Infrastruktur und dem Projektgeschäft Darüber hinaus hast Du Kenntnisse im Bereich der Prozessanalyse und Prozessvisualisierung, z.B. mittels KMDL, ePK sowie Erfahrung in der Datenauswertung, der Datenaufbereitung sowie im Umgang mit Datenbanksystemen Sehr gute Kenntnisse in MS Office sind ein Muss und Kenntnisse in SAP R/3 Netz sind von Vorteil Du bringst eine starke Ausdrucksfähigkeit mit, kannst komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche reduziert darstellen und die Vorbereitung und Vorstellung von Präsentationen bereitet Dir Freude Eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du überzeugst mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Eigenverantwortung, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit und bringst die Bereitschaft zu Dienstreisen mit Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Junior Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Mit über 1.200 Teammitgliedern in 26 Büros auf drei Kontinenten ist FGS Global eine der weltweit führenden strategischen Kommunikationsberatungen. In Kontinentaleuropa sind wir ein Team von mehr als 300 Mitarbeiter:innen, die sich auf sieben Standorte in Deutschland, Brüssel, Paris und Zürich verteilen.  Zu unseren Kunden gehört das Start-up wie der DAX-Konzern, der Private-Equity-Fonds wie der multinationale Konzern, den wir in aller Welt beraten. Der Erfolg von FGS Global ist eine Teamleistung. Eine wichtige Säule unseres Erfolgs ist die hervorragende Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen in den Assistenz- und Business Services-Bereichen. Wir sind überzeugt: Exzellenz in der Beratung braucht auch erstklassige interne Prozesse und Services. Daher suchen wir für unsere internen Bereiche Persönlichkeiten, die Lösungen finden, wo andere Probleme sehen und Seite an Seite mit unseren Beraterinnen und Beratern unser Unternehmen voranbringen wollen.  Egal, in welchem unserer Teams – bei uns hat jede:r die Chance, Verantwortung zu übernehmen, unsere Prozesse mitzugestalten und sich individuell weiterzuentwickeln. Verstärke zum 01. September 2022 unser Team in Düsseldorf als Junior Controller (m/w/d) Auf welche Aufgaben kannst Du Dich freuen? Unterstütze unser Controlling Team beim Monatsabschluss- und Forecast-Reporting an unsere britische Muttergesellschaft unter der Nutzung von SAP BFC. Auch die Durchführung monatlicher SoX Controls inkl. Dokumentation (u. a. Neukunden- und Lieferantenchecks) gehört zu Deinem Verantwortungsbereich. Darüber hinaus holst Du Bonitätsauskünfte ein, unterstützt beim Company Reporting sowie bei Ad-Hoc Anfragen der Geschäftsleitung (wie bspw. bzgl. Einkommensauswertungen). Auch die Stammdatenpflege und Statistische Meldungen (IDEV) fallen mit in Deinen Tätigkeitsbereich. Was solltest Du mitbringen? Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Controlling und / oder im Finance-Bereich sammeln können; gerne im internationalen Kontext. Du verfügst über breit gefächerte MS-Office-Kenntnisse – insbesondere Excel – aber auch SAP BFC, Diamant, Oracle Netsuite und SAP Concur sind Dir bestenfalls nicht unbekannt. Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst Du gerne in unserem internationalen Umfeld ein. Ein weiterer Vorteil sind Französischkenntnisse und/oder andere Sprachkompetenzen. Kenntnisse in HGB und IFRS 16 sind darüber hinaus von Vorteil. Außerdem zählst Du eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten zu Deinen Stärken. Was bieten wir Dir? Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung Spannende Aufgaben, attraktive Entwicklungsperspektiven und Gestaltungsspielräume Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Unternehmenskultur, die Exzellenz mit Herzlichkeit verbindet Attraktive Corporate Benefits wie Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, etc. Die Möglichkeit, sowohl flexibel in unseren Offices als auch von Zuhause aus zu arbeiten   Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte füge dieser ein Anschreiben, einen aktuellen Lebenslauf sowie relevante Abschluss-/Arbeitszeugnisse bei. Für weitere Fragen steht Dir Eva Scharfschwerdt unter +49 69 92 18 74-28 gerne zur Verfügung. Mehr Informationen findest Du hier: fgsglobal.com Jetzt bewerben
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Controller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Erkrath
MAE. ist Spezialist und Weltmarktführer im Bereich des Sondermaschinenbaus für automatische Richtmaschinen und Radsatzpressen. Mit mehr als 130 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern in Deutschland und 30 Mitarbeitern in den USA entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen anspruchsvolle Präzisionswerkzeugmaschinen rund um den Globus. Für unsere Finanzabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner für sämtliche Fachabteilungen und Entscheidungsträger bei allen Controllingthemen Sie sind verantwortlich für die Kostenträger- und Kostenstellenrechnung sowie für die Kalkulation von Kundenaufträgen (mitlaufende und nachlaufende Kalkulationen) Sie unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie bei der Erstellung von Plan- und Forecast-Zahlen Mit Hilfe Ihrer Erfahrungen entwickeln Sie unsere Controllinginstrumente und unser Kennzahlensystem kontinuierlich weiter und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab Sie unterstützen bei der Liquiditätssteuerung und erstellen Finanz-Reportings für die verschiedenen Stakeholder Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling absolviert Sie sind routiniert im Umgang mit gängigen ERP-Systemen, Excel und PowerPoint Sie besitzen die Fähigkeit Finanzberichte und Rechtsdokumente zu analysieren und zu bewerten Proaktives und selbstständiges Arbeiten sowie eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie bringen hohes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit, haben eine ausgeprägte Kommunikations- und Dienstleistungsorientierung und Hands-on-Mentalität Sie haben Humor und Spaß an der Arbeit im Team Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Spielraum für neue Ideen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine flexible Arbeitszeitregelung sowie mobiles Arbeiten im Rahmen der Betriebsvereinbarung Umfangreiche Sozialleistungen wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Jobticket, Business Bike, betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige Firmenevents Alle Vorzüge des IG-Metall-Tarifvertrages
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Financial Controller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr, Berlin
Die Lianeo Real Estate GmbH mit Hauptsitz in Berlin vereint sämtliche Dienstleistungen, die bei der nachhaltigen Entwicklung und Wertsteigerung von Immobilien von Belang sind. Europaweit arbeiten unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen daran, die vielfältigen Anforderungen in den Bereichen Asset Management, Facility Management und Property Management zu erfüllen. Seit mehr als zehn Jahren organisieren und entwickeln unsere Experten moderne und ganzheitlich ausgerichtete Nutzungskonzepte im Auftrag unserer langfristig orientierten Kunden. Zur Verstärkung unserer Teams in Essen und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere: Financial Controller (m/w/d) Starker Teamspirit: Eine internationale wertschätzende Unternehmenskultur, mit Raum für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung Festanstellung mit attraktivem Festgehalt: Markt- und leistungsgerechte Vergütung Support: Abteilungsübergreifende Unterstützung sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Schulungen) Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten außerhalb der betrieblich geübten Kernarbeitszeit Exklusives Arbeitsumfeld: voll ausgestatteter Arbeitsplatz mit modernstem IT-Equipment inkl. Smartphone Teamspirit: Regelmäßige Mitarbeiterevents Flache Hierarchien: Direkte Feedbacks, schnelle und unkomplizierte Kommunikation Freier Gestaltungsspielraum: Einbringung der eigenen Arbeitsweise und fachlichen Wissens Umfassendes Onboarding: Reibungsloser Start mit intensiver Einarbeitung, die keine Fragen offen lässt Bei uns gibt es Zeit für Erholung: 28 Tage Jahresurlaub Mitarbeit bei der Vorbereitung und Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse Enge Zusammenarbeit mit der Steuerberatungsgesellschaft für die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie Steuererklärungen Vorbereitende Abschlussbuchungen für den Quartals- und Jahresabschluss diverser Gesellschaften Buchung von Kreditoren, Debitoren und Sachkonten Monatliche Abstimmung von Verrechnungskonten Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer sowie Steuerberater Verwaltung und Kontrolle der Konten Sonstige Buchführungsaufgaben und Sonderprojekte Ausbildung/Studium: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Abschluss als Steuerfachangestellte/r oder Bilanzbuchhalter/in (IHK) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs-/Finanzwirtschaft Erfahrung: Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem Immobilienunternehmen wünschenswert Fachkenntnisse: Gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und im Umsatzsteuerrecht werden vorausgesetzt Sehr gute, abschlusssichere HGB-Bilanzierungskenntnisse sowie IFRS-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten Sehr zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Erfahrungen im Umgang mit der Immobiliensoftware iX-Haus sind von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in MS Excel Sprachen: Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
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Junior Controller – E-Commerce (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Als Business Partner unterstützt du die Fachbereiche bei operativen Fragestellungen Analyse und Bewertung von Ist-Performance und Forecast sowie die Ableitung Handlungsempfehlungen Entwicklung und Optimierung der Controllingtools Unterstützung von Projekten zur Weiterentwicklung des strategischen Controllings, wie bspw. Implementierung eines Planungsprozesses für Budget und Forecast (Ad hoc) Analysen von Ursache-Wirkungszusammenhängen zu operativen und strategischen Fragestellungen Erste Erfahrungen in den Bereichen Controlling, Business Intelligence, Reporting oder Datenanalyse wünschenswert Idealerweise Kenntnisse aus dem E-Commerce Bereich Hands-On Mentalität Sehr gute analytische Fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS Office Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit und Verantwortung von Beginn an Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut
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