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Controlling: 93 Jobs in Winnenden

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Cost Estimator (m/w/d)

So. 13.06.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen.  Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Mitarbeit bei der Kostenschätzung und Kostenkalkulation im Rahmen von EPC- und EPCM Projekten vom Konzept über die Basic- zur Detailphase Kostenanfrage bei der Zulieferindustrie Untersuchung wirtschaftlicher Alternativen Erfassung und Katalogisierung von Standardkomponenten in einer Kalkulationsdatenbank Weiterentwicklung und Optimierung der vorhandenen Kalkulationstools Erstellung von Auswertungen der Angebote und Projekte zur Nachkalkulation und Bildung von Benchmarks Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Diplom-Betriebswirtschaft oder kaufmännische Ausbildung mit sehr gutem Technikverständnis Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kostenschätzung- und Kalkulation Gute Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, BGB) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit MS-Office, AVA ARRIBA und idealerweise SAP R/3 Analytisches Denkvermögen und selbstständige Arbeitsweise Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen. Zudem subventioniert unser Unternehmen Ihre Teilnahme am „Qualitrain-Programm“, wodurch Sie an mehreren Fitnesskursen und Sportangeboten teilnehmen können Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Fahren Sie gern Fahrrad, so subventionieren wir gern Ihr E-Bike Für Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Tee, Sofa-Ecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und mehrere Restaurants finden Sie in unmittelbarer Umgebung
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R&D Controller (m/w/d)

So. 13.06.2021
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. R&D Controller (m/w/d) Climate Control Systems, Esslingen bei Stuttgart Eine Ihrer Hauptaufgaben umfasst die Durchführung des Monatsabschlusses. Darüber hinaus sind Sie für die Erstellung des monatlichen R&D Reportings, inkl. Kommentierungen etc. verantwortlich. Sie arbeiten an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung der existierenden R&D Controlling-Prozesse/-Reportings mit. Außerdem sind Sie zuständig für die Erstellung von Abweichungsanalysen zur Verbesserung des Projektkostencontrollings (inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen) als auch für die Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen. Sie übernehmen Verantwortung sowohl für den jährlichen Budgetierungsprozess/die unterjährigen Forecast-Prozesse als auch für den Bereich R&D (inkl. Einbringung einer neutralen und wirtschaftlichen Sicht). Des Weiteren unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung von Entwicklungsprojekten. Die Zusammenarbeit mit der Produktkostenkalkulation rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (oder eines vergleichbaren Studiengangs) Mehrjährige Erfahrung als R&D Controller, gerne in der Automobilindustrie Strukturierte, umsetzungsstarke und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Freude an der Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung, inkl. hohem technischen Verständnis Hohe Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP und IFRS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Junior Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktionscontrolling

So. 13.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Produkte von hünersdorff sind überall präsent: von Sichtboxen, Sortimentskästen und Werkzeugkoffern bis hin zu Messkannen und Trichtersystemen. Und bei Kraftstoff-Kanistern setzen wir als Europa-Marktführer die Maßstäbe. Als ein führender Hersteller in der Kunststoffverarbeitung vertreibt hünersdorff seine Produkte weltweit an über 2.000 Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:Junior Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktionscontrolling Berechnung und Analyse der Fertigungsaufträge Bereitstellung entscheidungsvorbereitender Informationen für die Fertigung Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Trendanalysen Finden und Aufzeigen von Potenzialen in der Produktion Weiterer Ausbau des Produktionscontrollings Inhaltliche Konzeptionierung für das integrierte Managementsystem im Bereich Energie und Umwelt gemäß ISO-Zertifizierungen Sicherstellung und Optimierung der Prozesse im Reporting und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung des gesamtbetrieblichen Reportings Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Controller (w/m/d) Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Ausgeprägte analytische und systematische Arbeitsweise Einsatzfreude, Belastbarkeit und selbständiges Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, im Speziellen in Excel sowie Anwendererfahrung in ERP / BDE / MES / BI-Tools (ETL) und SQL Zahlenaffinität sowie ein ausgeprägtes analytisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Eine langfristige Perspektive Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen, modernen Traditionsunternehmen Umfassende Einarbeitung, Unterstützung durch die Kollegen und externe Dienstleister sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Raum für eigene Ideen und kreative Lösungen Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Weiterbildungsmöglichkeiten, corporate benefits, Urban Sports Club
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(Junior) Controller (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.In Ihrer Rolle als Controller stellen Sie den Status quo aktiv in Frage und initiieren aktiv Verbesserungen für Ihre Steuerungseinheit, wie z.B. Identifizieren und Umsetzen von Kosteneinsparungspotenzialen und Prozessverbesserungen. Ihre Herausforderung: Mitarbeit in Abschlussthemen des Konzern-Reporting (Monats-, Quartals-, Jahresabschlüsse nach IFRS) Organisation und Erstellung der Planung, Forecast und Überwachung der GuV und Bilanz sowie betriebswirtschaflticher KPI's Unterstützung bei der Steuerung von Umsatz, Kosten und Rentabilität sowie Mitwirkung beim Aufbau, der Erweiterung und der Erstellung der Monatsberichtserstattung Vorbereitung und Teilnahme an Monthly Review Meetings Erstellung von Berichten und Ad-hoc Analysen sowie Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Controlling- und Reporting-Systeme (Managementreporting) Schnittstelle zum Controlling der globalen Primary Steering Objects und lokalen Gesellschaften Operative Unterstützung im SAP FI / CO Umfeld Gewährleistung der Einhaltung aller relevanten Richtlinien (intern als auch extern) Durchführung von Digitalisierungsprojekten sowie Weiterentwicklung bestehender Prozesse Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare betriebswirtschaftliche Qualifikation Berufserfahrung: Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Controlling Umfeld Fachkompetenz: Kenntnisse im SAP FI, CO und BW Fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere MS-Excel IFRS Kenntnisse Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Prozessorientierung Ausgeprägte Fähigkeit im Bereich betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit im internationalen Umfeld Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Erfahrung und Methodenkompetenz in der finanziellen Bewertung von Geschäftseinheiten wünschenswert Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare betriebswirtschaftliche Qualifikation Berufserfahrung: Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Controlling Umfeld Fachkompetenz: Kenntnisse im SAP FI, CO und BW Fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere MS-Excel IFRS Kenntnisse Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Prozessorientierung Ausgeprägte Fähigkeit im Bereich betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit im internationalen Umfeld Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Erfahrung und Methodenkompetenz in der finanziellen Bewertung von Geschäftseinheiten wünschenswert
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Consultant (w/m/d) IT-Transformation Accounting & Controlling - Finance

Sa. 12.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Finance-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Berlin oder Stuttgart beraten sie unseren Kunden bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu Accounting-, Controlling- und Reporting-Lösungen im Rahmen komplexer Transformationsprojekte aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen Begleitung unserer Kunden bei der Strategieentwicklung sowie bei der Prozess- und Strukturoptimierung im Finance-Umfeld  Begleitung bei der Umsetzung von Konsolidierungs-,Planungs- und Reporting-Lösungen, um transparente Informationen zu Profitabilität, Leistungserbringung und Kostenmanagement bereitzustellen Begleitung der Kunden bei der prozessualen und systemseitigen Umsetzung neuer Rechnungslegungsanforderungen (z. B. IFRS, HGB) Mitarbeit in Projekten rund um neue IT-Lösungen sowie innovativen Technologien wie SAP S/4HANA, Business Intelligence, etc.  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik Erste praktische Erfahrungen im Finance-Umfeld (Accounting, Controlling) sowie Berührungspunkte mit Accounting-Systemen Interesse an Finanzprozessen sowie der zugrunde liegenden IT-Systemen Eine analytische, zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung und Spaß an Verantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen  Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Finance Controller (m/f/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
At AnyDesk, we’re building a place where amazing people like you can use their abilities to their full potential and do their best work. If you want to grow your career and help shape how millions of people across the globe bridge distances and stay productive with our intuitive Remote Access Software, you’ll fit right in with our dynamic and international team.We are proud of our achievements & grow even further every day: 350+ mn downloads, 400+ mn sessions per month, 67 mn km bridged across the globe per month.We'd love to get to know you.Allocate and monitor forecasts and budgetsAble to generate budgets and reportsCritically assess budgets and cost projectionsConduct and evaluate deviation analysesCreate and further develop the controlling systemEstablish, analyze and report KPIs, especially regarding costs and salesWork with other teams to ensure maximum profitabilityPresent assessments to stakeholdersDegree in finance or relevant field preferredProfound experience working in finance or controllingKnowledge and experience with BI Tools, such as Tableau, preferredVery good MS Office skills; particularly Excel is a mustCreative and analytical thinking skills and an aptitude for dataExceptionally well organized, ability to solve problems and works independentlyFluent in English with strong communication skills, German is a plusCentrally located offices in Stuttgart/BerlinFlexible working hours with the option of remote work30 vacation days/year in a full-time positionFree drinks and weekly team lunchPersonal and professional development potentialities and room for creative ideasAn international team
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Business Partner COO & IT Controlling (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart Vaihingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine/n Business Partner COO & IT Controlling (m/w/d)  STU2741Verantwortung übernehmen: Koordination des jährlichen Budgetierungs- und Forecasting-Prozesses mit der IT- und mit COO-, einschließlich aller P&L- und Capex-Budgets/Prognosen sowie aktive Mitwirkung an der Verrechnungspreisstrategie Aufgaben anpacken: Monatliche und jährliche Kalkulation der zu verrechnenden Leistungen und Koordination der internen Verrechnung; Kostencontrolling und monatliches, vierteljährliches und jährlich ReportingFortschritt vorantreiben: Entwicklung von Controlling-und Reporting-Tools; Weiterentwicklung der globalen IT-Controlling-Prozesse und -Richtlinien im Einklang mit der globalen IT-Strategie sowie Identifikation von KostenverbesserungspotenzialenPräzise ausführen: Kostencontrolling und Projektunterstützung für die Top-Projekte innerhalb der ITKooperation leben: Zusammenarbeit mit der Steuerabteilung in Bezug auf Verrechnungspreise sowie mit den IT-Führungskräften zur Gestaltung der IT-Strategie; mit dem Konzerncontrolling und mit den IT- und Controlling-Abteilungen der unterschiedlichen GesellschaftenAusbildung: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung; Spezialisierung/Masterabschluss im IT-Controlling oder vergleichbar wünschenswertErfahrung: Nachgewiesene Erfahrung mit IT-relevanten Planungs- und Controllingprozessen und -methoden; Erfahrung im Bereich "Software as a Service" inklusive Kalkulation, Abrechnung und Inkasso von IT-Verrechnungspreisen und Lizenzmanagement sowie IT-ProjektcontrollingKnow-how: Kenntnisse der aktuellen bilanziellen, handels- und steuerrechtlichen Vorschriften, insbesondere im Hinblick auf internationale Verrechnungspreise sowie gute Kenntnisse der einschlägigen Office-, ERP- und BI-Tools   Persönlichkeit: Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; Engagement und Eigeninitiative Arbeitsstil: Ganzheitliche Betrachtung der eigenen Aufgaben im Unternehmenskontext; Dienstleistungsorientierung sowie selbständiger ArbeitsstilSprachen: Fließend Deutsch und Englisch  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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AMG Praktikanten Accounting & Financial Reporting ab sofort (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1938 Mitwirkung sowie Pilotierung bei der Erstellung eines businessorientierten Kontrollkonzeptes für die unterschiedlichen Aufgabenbereichen des Accountings Unterstützung bei den monatlichen Abschlussaktivitäten hinsichtlich der Erstellung von vorbereitenden Arbeitspapieren, Analysen, Auswertungen sowie Internal Control Aktivitäten (ICS) Unterstützung des Teams im Rahmen des Tagesgeschäft wie Auswertungen und Datenaufbereitungen, Erarbeitung von Arbeits- und Verfahrensanweisungen für Methoden und Prozesse sowie deren Visualisierung Erstellung, Plausibilisierung sowie Erfassung von verschiedenen Meldungen Immatrikuliert im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Kenntnisse im Bereich Accounting/Rechnungswesen SAP-Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (Excel und PowerPoint) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eigenständige, pragmatische sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate
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Technischer Controller (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an sechs Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Sie unterstützen operativ bei der monatlichen Erstellung des technischen Berichtswesens, bei bereichsübergreifenden Anfragen und bei der Bereitstellung und Abruf der Datengrundlagen Als technische/r Controller/in überwachen Sie laufend die aktuellen Kosten- und Terminstände der Projekte und erkennen operative Risiken im Bauablauf Verantwortliche Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Bestandsdaten durch Auswertung unserer datenbankgestützten Systeme Entwickeln und Erstellen von Reports zur strategischen Steuerung Verantwortliche Mitwirkung bei der Erstellung prozessstützender Daten Sie bauen das Benchmarking-System für betriebswirtschaftliche und technische Kennzahlen im Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Neubaubereich aus und pflegen dieses Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische oder technische Ausbildung Spaß im Umgang mit IT und datenbankgestützten Systemen Berufserfahrung im Bereich technische Organisation und in Prozessabläufen bei Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen Sie bringen sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel mit Kenntnisse in SAP (RE-FX, PS oder FI/CO) und in Qlik Sense Erfahrungen in der Erstellung von SQL-Abfragen und Datenbankauswertungen Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ihre ausgeprägte Organisationsfähigkeit mit betriebswirtschaftlichem und technischem Verständnis verbindet mobiles Arbeiten Ergonomische Arbeitsplätze Gleitzeit Firmen-Events ÖPNV-Zuschuss und JobRad
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Verrechnungspreise / Transfer Pricing - International

Fr. 11.06.2021
Schwaikheim
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Global Finance Controlling in Schwaikheim bei Stuttgart suchen wir Ihre engagierte Unterstützung.  Als Mitglied unseres 12-köpfigen Global Finance Controlling - Teams sind Sie für die Berechnung der Verrechnungspreise von Professional und Consumer Produkten zuständig. Dabei berücksichtigen Sie die Einhaltung der jeweiligen Verrechnungspreisrichtlinien und koordinieren in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement die entsprechenden Verrechnungspreis-Prozesse.  Darüber hinaus stehen Sie unseren ausländischen Gesellschaften als erste Ansprechperson bei Verrechnungspreisfragestellungen beratend zur Seite.  Sie wirken beim Aufbau und der Pflege von standardisierten Verrechnungspreisdokumentationsstrukturen in SAP (SD Modul) mit und überwachen die korrekte Preisermittlung im Fall von Systemupdates. Nicht zuletzt bringen Sie sich aktiv bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessabläufen ein.  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)) und/oder einen Studienabschluss mit Schwerpunkt BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen. Sicherer Umgang im Themengebiet der Verrechnungspreise. IT-Affinität und idealerweise Erfahrung mit SAP SD. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Freude am Umgang mit Zahlen, gepaart mit einer strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise sowie Teamorientierung runden Ihr Profil ab.  Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei.  Jährliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld.  Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen.  Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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