Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 47 Jobs in Witten

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • It & Internet 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Immobilien 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Glas- 1
  • Handwerk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Controlling

Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling

Sa. 16.01.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling In unserem 24-monatigen Trainee-Programm „Step forward!“ lernen Sie die vielfältige Finanzwelt bei der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 3-6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende kaufmännische Aufgaben und Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In Ihrer ersten Station unterstützen Sie ein Geschäftsfeld im Projekt Kostenreduktion und identifizieren durch eigenständige Analysen Einsparungspotenziale. Die Finanzstrukturen einer großen Unternehmensgruppe lernen Sie In Ihrer zweiten Station in der Unternehmenszentrale kennen, in der Sie aktiv an Forecasts und Monatsabschlüssen mitwirken. In Ihrer dritten Station unterstützen Sie unsere internationale Holding bei Bilanzanalysen, Dividendenpolitik und wirken bei Jahresabschlussgesprächen mit. International sind Sie in Ihrer vierten Station unterwegs und erleben die kaufmännischen Aufgaben in einer Shared Service Organisation im Ausland. M&A ist das Stichwort für Ihre fünfte Station - Sie erstellen Unternehmensbewertungen und harmonisieren die kaufmännischen Prozesse des akquirierten Unternehmens mit den Rhenus-Prozessen. Ihr Master-Studium mit Schwerpunkt Finance und Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Praxiserfahrungen in Finanzabteilungen größerer Unternehmen gesammelt. Bei einem Semester oder Praktika im Ausland konnten Sie bereits internationale Luft schnuppern. Durch Ihre hohe Analysefähigkeit behalten Sie jederzeit den Überblick und erkennen jeden noch so kleinen Fehler. Ihre hohe Leistungsmotivation und akkurate Arbeitsweise sorgen dafür, dass Sie Themen selbstständig und zielorientiert vorantreiben. Die Zusammenarbeit im Team steht für Sie im Fokus - Durch Ihre Kommunikationsstärke gelingt Ihnen ein souveräner Umgang mit nationalen sowie internationalen Kollegen. Sie haben Lust, innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein und eine Station im Ausland zu verbringen. Events Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Sales Controller / Vertriebscontroller Energiewirtschaft (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunftsorientiertes Energieunternehmen im mittleren Ruhrgebiet, das Privat- und Gewerbekunden in Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mitarbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeitgemäßer Energiedienstleistungen. Die Verantwortung für die Strom- und Erdgas­netze liegt in den Händen der ELE-Tochtergesellschaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). Wir brauchen Sie für unser Vertriebscontrolling der ELE, genauer gesagt für unser 4köpfiges Team! Wenn Sie sich in Excel zu Hause fühlen, gerne mit Zahlen arbeiten, daneben aber auch den Austausch im Team suchen, dann haben wir einen Job für Sie! Wir suchen Verstärkung am Standort Gelsenkirchen in Vollzeit und unbefristet als Sales Controller / Vertriebscontroller Energiewirtschaft (m/w/d) Als unser Zahlenexperte (m/w/d) analysieren Sie unsere Vertriebskosten in allen energiewirtschaftlichen Segmenten: Angefangen vom klassischen Commodity-Bereich bis hin zu unseren Energie- und Netzdienstleistungen (EDL und NDL) – Sie haben alle Zahlen und Daten im Blick und geben uns so alle steuerungsrelevanten Informationen. So sieht Ihr Arbeitsalltag bei uns aus: Sämtliche Zahlen laufen über Ihren Tisch: Sie erstellen und analysieren Deckungsbeitragsrechnungen für verschiedene Produkt- und Kundengruppen in der Energiewirtschaft. Dabei sind Sie stets analytisch unterwegs und entwickeln Ihre Auswertungen anhand der internen Ziel- und Steuerungsvorgaben weiter. Sie bauen auch mehrstufige Kostenrechnungs- und Kostenzuordnungssysteme für unsere Prognosen und Mittelfristplanung sicher auf, entwickeln diese kontinuierlich weiter und haben dabei die sich ändernden Rahmenbedingungen stets im Blick. Sie tauschen sich kontinuierlich mit unseren Vertriebsabteilungen und deren Planungs­verantwortlichen aus und berichten auch regelmäßig an den Vertriebsleiter. Dabei kann es auch mal hektisch zugehen, wenn kurzfristige Aufgaben anstehen. Da Sie strukturiert unterwegs sind, setzen Sie für sich die richtigen Prioritäten und nehmen sich die Zeit für konzentrierte Einzelarbeit. Ihre Ergebnisse präsentieren und erklären Sie selbstsicher in unseren Vertriebsrunden sowie auf Konzernebene und sind bei Rückfragen ein guter Diskussionspartner und Berater (m/w/d) für zielorientierte Lösungen. Auch um das Reporting an die zuständigen Behörden kümmern Sie sich: Sie erstellen energie­wirtschaftliche Statistiken und steuerungsrelevante KPIs, die Sie auch dem internen Berichtswesen zur Verfügung stellen. Für Sie relevante Zahlen fordern Sie bei Ihren zuständigen VertriebskollegInnen ein. Klingt abwechslungsreich? Ist es auch. Denn neben Ihrem operativen Tagesgeschäft übernehmen Sie die verantwortungsvolle Aufgabe des Datenschutzkoordinators (m/w/d) für das Team Vertriebs­controlling und bringen sich bei Bedarf auch gerne in Projekten ein. Ihre kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) o. Ä. haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Nach Ihrer Ausbildung haben Sie sich erfolgreich weitergebildet und bringen eine Zusatzqualifikation als Fachwirt (m/w/d) o. Ä. mit. Sie sind auch heute schon im Vertriebscontrolling unterwegs und konnten hier bereits praktische Erfahrungen sammeln. Sie bringen bereits fundierte Kenntnisse in der Energiewirtschaft mit. In der Welt der Zahlen fühlen Sie sich zu Hause und in Excel macht Ihnen keiner etwas vor. Perfekt wäre es, wenn Sie auch schon mit SAP gearbeitet haben. Keine Sorge, Sie müssen sich nicht allein in alle Themen einfuchsen. Sie werden von uns und dem bisherigen Stelleninhaber strukturiert eingearbeitet. Der richtige Mix aus Kommunikationsgeschick, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen. Da uns Kennzahlenberichte und Planungsanschreiben auf Konzernebene teilweise auch in englischer Sprache erreichen, sind Englischkenntnisse von Vorteil. auf höchstattraktive Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen eine von uns finanzierte Betriebsrente mobiles und flexibles Arbeiten – und das nicht nur zu Coronazeiten 30 Tage Urlaub eine fachliche und persönliche Entwicklung, die Sie mitbestimmen Angebote zu Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung Chancengleichheit und Inklusion ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Unternehmensplanung und –controlling (in Vollzeit/Teilzeit)

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Unternehmensbeschreibung GasLINE zählt seit über 20 Jahren zu den leistungsfähigsten Glasfaser-Infrastrukturanbietern im Telekommunikationsmarkt. Das deutschlandweite Glasfasernetz hat eine Trassenlänge von über 10.000 km und wird weiterhin dynamisch ausgebaut. Skalierbare Bandbreiten runden das Portfolio ab. Gesellschaftstext Die Marke GasLINE steht für überzeugende Qualität im Infrastrukturmarkt, die u. a. durch das starke Engagement des Teams ermöglicht wird. Durch hohe Serviceorientierung und innovative Lösungen, kann GasLINE schnell auf Veränderungen im Markt reagieren. An unserem Standort in Essen möchten wir Sie begrüßen als Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Unternehmensplanung und –controlling (in Vollzeit/Teilzeit) Ihre Aufgaben Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Unterstützung bei der unternehmensweiten Durchführung der Planungs- und Hochrechnungsprozesse sowie der eigenverantwortlichen Abstimmung mit den Fachbereichen zu den relevanten Budgetpositionen. Die Erstellung von Buchungsunterlagen zu ausgewählten Aufwandspositionen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen dadurch die Finanzbuchhaltung im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die regelmäßige Durchführung von Abweichungsanalysen sowie für die Erstellung der Controllingberichterstattung für interne und externe Adressaten. In Ihrer Rolle bilden Sie die Schnittstelle zu internen Fachbereichen, insbesondere im Rahmen der Qualitätssicherung der Kundenverträge sowie der Durchführung von Vertragsprüfungen gemäß öffentlichem Preisrecht. Sie nutzen Ihre Erfahrung für die Mitgestaltung und Weiterentwicklung der systemgestützten Reportingstrukturen. Ihr Profil Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium - idealerweise mit Fachrichtung Controlling oder Rechnungswesen- erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche oder Energiewirtschaft sammeln können. Sie überzeugen durch gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten sowie idealerweise SAP (FI, CO, PS, MM). Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten sowie eine schnelle Auffassungsgabe und gute konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Ausgeprägte Serviceorientierung und ein starker Teamgedanke sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Das bieten wir Ihnen Die Werte und Visionen eines Arbeitgebers zu teilen verbindet. Sie identifizieren sich mit diesem Anspruch, sind motiviert, unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen zu ergänzen? Sie möchten in einem Umfeld arbeiten, in dem Sie sich einbringen und entfalten können? Dann passen Sie zu GasLINE! Kontakt GasLINE Bereich PersonalMichael Skauradßun Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal können Sie Ihre Unterlagen komfortabel und schnell einreichen. recruiting@open-grid-service.com Rahmenbedingungen Befristung: 24 Monate Arbeitszeit: idealerweise Vollzeit (Teilzeit ebenfalls möglich) Für Rückfragen nennen Sie uns bitte die folgende Stellennummer: GAL00048 Bewerben
Zum Stellenangebot

Controller/Analyst für den Bereich Markt und Kunde (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wuppertal
Controller/Analyst für den Bereich Markt und Kunde (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Als Controller/Analyst entwickeln Sie ein steuerungsorientiertes und zielgerichtetes Reporting zur Beratung des Top-Managements der BARMER Sie analysieren eigenverantwortlich Auffälligkeiten hinsichtlich des Marktes, der Kundenbetreuung und -gewinnung sowie der Bearbeitung von Anliegen und geben Impulse für passende Steuerungsmaßnahmen Zudem bewerten Sie Erfolg und Wirtschaftlichkeit unseres Handelns und leiten Empfehlungen für die nachhaltige und zielgerichtete Prozessgestaltung in Kundenbetreuung und -gewinnung ab Sie betreuen das Berichtswesen des Fachbereiches Ferner entwickeln Sie aktiv die Datengrundlagen und Analysemöglichkeiten weiter Sie beteiligen sich an der strategischen Ausrichtung innerhalb des Fachbereiches Als Controller/Analyst verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Erfahrung im Controlling einer Krankenkasse, Versicherung oder einer vergleichbaren Einrichtung im Gesundheitswesen Außerdem bringen Sie umfangreiche Analysefähigkeiten mit und haben bereits Erfahrungen in den Bereichen Kennzahlenanalyse, Reporting und Steuerung gesammelt Sie erfassen schnell den Kern der Sache und leiten sinnvolle Handlungsempfehlungen und Strategien ab Darüber hinaus denken Sie unternehmerisch, handeln analytisch sowie strategisch und behalten auch in schwierigen Situationen den Überblick Sie kommunizieren hierarchieübergreifend, stellen komplexe Sachverhalte verständlich dar und vertreten Ihre Erkenntnisse klar und durchsetzungsstark Letztendlich sind Sie fit im Umgang mit MS-Office Produkten und haben idealerweise erste Erfahrung mit Datenbanken, SQL und BI- oder Reportingsoftware Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für das Werkscontrolling (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Emsdetten, Wuppertal
Die TECE GmbH ist ein weltweit tätiger System­hersteller für Sanitär- und Heizungsinstallation. Un­sere Produkte vertreiben wir über den Fachgroß­handel sowie über unsere 22 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertrieb­spartner weltweit. Insgesamt beschäftigt die TECE Gruppe rund 1.600 Mitarbeiter/-innen. Für die Abteilung „Corporate Controlling" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für das Werkscontrolling (m/w/d) Operatives Controlling für unsere Produktionsstandorte in Emsdetten und Wuppertal Erstellung der Werks- und Produktergebnisrechnung inkl. Abweichungsanalysen Ansprechpartner für die Werksleitung sowie das lokale Management Koordination und Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen und des Berichtswesens Mitwirkung bei der Geschäftsjahresplanung, der Budgetierung sowie bei der Mittelfristplanung Planung, Steuerung und Abwicklung von fach- und abteilungsübergreifenden Projekten Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten Mitarbeit bei der Harmonisierung von Prozessen über mehrere Standorte Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in den oben genannten Schwerpunkten innerhalb eines Industrieunternehmens mit internationalem Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), ERP-Software und Reporting-Tools Hohes analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Zahlenaffinität Eigenverantwortliche, engagierte und gut strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Teamfähigkeit und Eigeninitiative gelegentliche Reisebereitschaft sollte vorhanden sein Sie werden Teil eines weltweit erfolgreichen, dynamischen Familienunternehmens, das sich durch seine ausgereifte und qualitativ hochwertige Produktpalette im internationalen Markt etabliert hat. Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Unternehmen. Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, in dem Sie sich aktiv und kreativ einbringen können. Sie haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines stark expandierenden Unternehmens fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und vielseitige soziale Leistungen wie verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote und Firmenevents.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Gelsenkirchen
Die Stölting Service Group ist ein deutschlandweit an 40 Standorten agierender Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Security, Personal und Cleaning. Zur Verstärkung unserer unserer Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Erstellung des Monatsreportings Laufende Überprüfung/Einhaltung von: Aufträgen, Stunden- und Lohnbudgets, in Abstimmung der Geschäftsführung der einzelnen Gesellschaften Ständige Weiterentwicklung und Erstellung der Unternehmenskennzahlen Jährliche Planung der Unternehmensziele in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Überwachung deren Erfüllung Erstellung von Kostenanalysen Bereitstellung von Auswertungen und Analysen für den kaufmännischen Leiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Betriebswissenschaften bzw. benachbarter Fachrichtungen (Master Uni/FH) mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling und mindestens ein bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Analytisches Denkvermögen, sehr gutes Zahlenverständnis, eigenverantwortliches, selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Erfahrungen mit dezentralen sowie internationalen Konzernstrukturen Sicherer Umgang mit MS Office und Navision Persönliche Fähigkeiten: Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Aufgeschlossen und flexibel Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen mit den Schwerpunkt Finanzen/Controlling ein freundliches Betriebsklima die Einstiegsmöglichkeit in ein stark wachsendes Unternehmen ein starkes Team, in dem Sie sich entfalten können ein modern ausgestatteter Arbeitspatz Kostenlose Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

M&A-affiner Controller (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. M&A-affiner Controller (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund > Stellen-Nr.: 62404 In unserem 5-köpfigen Team sind Sie maßgeblich an der finanzwirtschaftlichen Analyse von M&A Projekten auf Gruppenebene beteiligt und wirken dabei schwerpunktmäßig bei der Financial Due Diligence mit Eigenständig identifizieren Sie kaufmännisch relevante Informationen im Rahmen der Due Diligence für spätere DCF-Bewertungen und Transaktionsverträge Des Weiteren sind Sie für die Erstellung von Cash-Flow-Rechnungen und begleitenden Bilanz- und Finanzanalysen verantwortlich Darüber hinaus konzipieren Sie für externe wie auch interne Wachstumsprojekte Entscheidungsvorlagen für den Vorstand oder Aufsichtsrat Aufgrund unser flachen Hierarchien arbeiten Sie schnell mit Entscheidern und Projektverantwortlichen zusammen. Insbesondere arbeiten Sie hierbei eng mit dem CFO der REMONDIS Gruppe zusammen Auch die Übernahme von Aufgaben abseits des Projektgeschäfts ist Teil Ihres Aufgabengebiets. So wirken Sie aktiv bei den jährlichen Impairment-Tests, bei Länderanalysen sowie Nachkalkulationen mit oder entwickeln gruppenweite Tools weiter Ihr Masterstudium mit betriebswirtschaftlichem oder wirtschaftswissenschaftlichem Bezug, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder Accounting, haben Sie sehr erfolgreich absolviert Darüber hinaus haben Sie bereits erste Berufspraxis, zum Beispiel durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten, mit dem Schwerpunkt M&A oder Controlling sammeln können Sie übernehmen gerne schnell Verantwortung und bringen sich proaktiv in die laufenden Projekte ein Mit der Anwendung gängiger MS-Office-Programme sind Sie bestens vertraut Fundierte Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich Schlussendlich haben Sie einen Blick für das Wesentliche sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios Obstkorb, Getränke (Kaffee, Tee, Wasser), sowie eine Kantine auf dem Werksgelände
Zum Stellenangebot

Finanzcontroller (m/w/d) für unsere Verwaltung

Mi. 13.01.2021
Dortmund
WIR HANDELN engagiert.Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können. Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie alsFinanzcontroller (m/w/d) für unsere Verwaltung am Standort Dortmundab sofort, unbefristet und in VollzeitErstellung des Berichtswesens inkl. Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Erstellung von ReportingsAufbereitung und Präsentation von Analysen und Entscheidungsvorlagen für die GeschäftsführungEigenständige Durchführung von Prozessanalysen und ProzessoptimierungLaufende Kontrolle von Planungszielen und wichtigen Prozess- und SteuerungsgrößenSteuerung der strategischen Unternehmensplanung, u.a. durch Erstellung, Aufbereitung, Zusammenstellung und Abstimmung der bereichsbezogenen JahresplanungAnsprechpartner für die Fachbereiche in allen fachbezogenen ThemenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen / Accounting oder vergleichbarer QualifikationErste Berufserfahrung im Bereich (Finanz-) ControllingFundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) sowie mit BI-Tools, wie z.B. IBM Planning Analytics, Power BI, QlikViewVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift)Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte ArbeitsweiseAusgeprägte Analysefähigkeit mit hoher Datenaffinität und KommunikationsfähigkeitZusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten, runden unser Angebot ab. Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Hierzu nutzen Sie bitte die Möglichkeit der Online-Bewerbung, da wir Ihnen so einen effizienten, sicheren und schnellen Ablauf garantieren können.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Controlling (m/w/divers) - befristet für 2 Jahre

Mi. 13.01.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Mitarbeiter Controlling (m/w/divers) - befristet für 2 Jahre Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die jährliche Unternehmensplanung in der Konsolidierungssoftware SAP@KONS und führen die Abstimmungen zwischen dem Gesamtkosten- und Umsatzkostenverfahren durch Sie arbeiten an der Erstellung von Ergebnisschätzungen und deren Meldung an die Obergesellschaft mit Sie betreuen die Meldung der monatlichen Cashflow- und Liquiditätsmeldungen an die Obergesellschaft Sie sind für die Meldungen des gebundenen Kapitals verantwortlich und übernehmen die Überwachung sowie das Monitoring des gebundenen Kapitals Sie sind verantwortlich für die wöchentlichen und monatlichen Berichterstattungen sowie die entsprechenden Meldungen an die Obergesellschaft Die Erstellung und das Monitoring der Ergebnisse aus Warenderivaten im Rahmen der Monatsabschlüsse gehören ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Sie übernehmen die monatliche Erstellung eines Monitorings der gesamten Operating Unit über alle relevanten Kennzahlen mit Vorjahresvergleichen Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Steuerfachgehilfe / Bilanzbuchhalter (m/w/divers)) mit zertifizierter Weiterbildung Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen Sehr gute MS Office- sowie Kenntnisse der Konsolidierungssoftware SAP@KONS sind Voraussetzung, eine technische Affinität ggü. weiteren Datenbanksystemen sind von Vorteil Sie bieten uns das, was einen Controller (m/w/divers) auszeichnet: ein hervorragendes Zahlenverständnis sowie umfassende analytische Fähigkeiten Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Team-, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Caroline Horst Recruiting Expert Tel: 0201 844 536821 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Dazu gehören unter anderem: Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Vertriebscontroller (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist seit mehr als 15 Jahren ein erfolgreicher Großhändler für den Fachhandel und das Handwerk. Das Unternehmen ist den Fachhandelspartnern ein kompetenter Partner im Projektgeschäft von der Entwurfsplanung bis zur Auswahl der Produkte. Im Zuge des Weiteren Wachstums und des Ausbaus der vertrieblichen Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebscontroller (m/w/d). Sie verfügen über bereits erste Jahre Berufserfahrung im Vertriebscontrolling bzw. der Vertriebssteuerung und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Wuppertal Konzeption, Aufbau und Implementierung eines Sales Controllings Definition und Auswertung von Kennzahlen für den Vertrieb zur Analyse und Steuerung Erstellung von Reports, Statistiken und Präsentationen Mitwirkung bei Budget und Forecast sowie laufendes Monitoring Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Vertriebskoordination Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung, idealerweise im Controlling und/oder der Vertriebssteuerung Selbstständige, strukturierte und zügige Arbeitsweise Hohes Zahlenverständnis Hohe Kundenorientierung und eine hohe kommunikative Kompetenz Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere in Excel Feste Anstellung in einem stark wachsenden Unternehmen Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine adäquate Einarbeitung in alle Bereiche und Abteilungen wird Ihnen geboten Schöne Büros in zentraler Lage Kaffee und Wasser sowie Snacks werden Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal