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Controlling: 85 Jobs in Witten

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Controlling

Berater Finance and Controlling (w/m/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Zwei Projektmanager (m/w/d) für unser Projektmanagement-Office

Sa. 22.01.2022
Poing bei München, Essen, Ruhr
Die STAHLGRUBER Group ist mit mehr als 180 Standorten in Deutschland und Österreich eines der führenden Unternehmen im PKW-Teilegroßhandel. Wir bieten neben dem Handel mit Ersatzteilen, Zubehör, Werkstattausrüstung und Werkzeugen auch umfangreiche Service- und Dienstleistungspakete für die gesamte KFZ-Reparaturbranche an. Seit 2018 sind wird darüber hinaus Teil von LKQ Europe, dem Marktführer im europäischen KFZ-Ersatzteile- und Zubehörhandel. Diesem erfolgreichen Netzwerk gehören insgesamt mehr als 27.000 MitarbeiterInnen an mehr als 1100 Standorten in 22 europäischen Ländern an. Unsere Motivation ist es, unsere MitarbeiterInnen bei den zu erreichenden Unternehmenszielen bestmöglich zu unterstützen. Deswegen liegt uns die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer KollegInnen sehr am Herzen. IMMER MOBIL ist daher nicht nur der Anspruch an uns selbst, sondern auch unser Versprechen an Sie. Denn auch hier gilt unser Motto: Die Mobilität beginnt in den Köpfen unserer MitarbeiterInnen! Kennziffer:  pmo-4-2021 Start: ab sofort Sie sind verantwortlich für Projekte der STAHLGRUBER Group sowie von LKQ Europe vom Set Up bis zum Projektabschluss Sie übernehmen das operative Projektcontrolling (Kosten-, Budget- und Termineinhaltung) sowie das Controlling der Projektressourcen Sie koordinieren Arbeitsprozesse, -abläufe und -ergebnisse im Projekt Sie arbeiten eng mit Fachabteilungen, der IT-Abteilung und allen projektrelevanten Stakeholdern zusammen und managen ggfs. externe Dienstleister Sie moderieren Projektmeetings und präsentieren Ihre Projektfortschritte Sie kommunizieren bei Bedarf mit verschiedenen europäischen Abteilungen & Projektorganisationen, um Abhängigkeiten, Schnittstellen und Prozesse abzugleichen Sie haben einen aktiven Teil bei der erfolgreichen Einführung unseres neuen ERP-Systems Sie halten unternehmensweite Projektmanagementstandards ein und entwickeln diese weiter Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung mit mehreren Jahren Berufserfahrung Kenntnisse klassischer Methoden und Tools im Projektmanagement idealerweise auch im Projektportfoliomanagement Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert und allgemeinverständlich darzustellen und zu kommunizieren Sicheres Auftreten sowie ein zielorientierter und pragmatischer Ansatz Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Fähigkeit Aufgabenpakete abzuleiten und mögliche Abhängigkeiten zu erkennen Flexibel in der Lage, während des Projektlebenszyklus Prioritäten zu setzen und Änderungen vorzunehmen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Belastbarkeit und starkes Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel und Power Point) Ausgeprägtes IT-Verständnis Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeiten (europaweit) Flexible Arbeitszeiten Personaleinkauf 30 Tage Urlaub 100 Jahre Firmengeschichte Urlaubsgeld Personalentwicklung und Weiterbildung
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Consultant / Organisationsberater (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling – auch für den Quereinstieg geeignet

Sa. 22.01.2022
Herdecke an der Ruhr
Die markmann + müller datensysteme gmbh ist ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Herdecke. Wir sind in einem stark wachsenden Markt tätig. Zu unseren Tätigkeitsbereichen gehört u. a. die Beratung und Einführung der ERP-Software Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehem. NAV) bei mittelständischen Unternehmen im Bereich Industrie und Handel. Dabei haben wir uns im Wesentlichen auf Unternehmen aus den Branchen Metallverarbeitende Industrie, Stahlhandel- und Servicecenter, Automobilzulieferer und der Oberflächentechnik spezialisiert. Aufgrund unseres Erfolgs suchen wir 2–3 weitere  Consultant / Organisationsberater (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling – auch für den Quereinstieg geeignet Implementierung der Fachbereiche Rechnungswesen und Controlling auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central bei unseren Kunden Analyse, Beratung und Dokumentation der Geschäftsprozesse unserer Kunden mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Präsentationen und Schulungen für KeyUser und Anwender in Microsoft Dynamics 365 Business Central im Bereich Rechnungswesen und Controlling Verantwortung als Teilprojektleiter (m/w/d) für Ihre Projekte Sie besitzen ein abgeschlossenen betriebswirtschaftliches Studium, wünschenswert mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung, idealerweise als Consultant / Berater (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen und Controlling Sie kennen sich gut in der Welt der Microsoft- Produkte aus, erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics 365 Business Central sind von Vorteil Sie zeichnet ein strukturiertes, eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Hands-on-Mentalität aus Projektmanagement, Präsentation und Moderation zählen zu Ihren sicheren Kompetenzen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Außerdem bringen Sie eine Reisebereitschaft mit (der Großteil unserer Kunden ist regional) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen, das sich auch in herausfordernden Zeiten positiv entwickelt und in die Zukunft investiert Eine organisierte Einarbeitung bei der Ihnen ein Pate zur Seite steht Die Zusammenarbeit in einem hochmotivierten und innovativen Team, inkl. kurzer Entscheidungswege Hohe Verantwortung und Freiraum für die persönliche Entwicklung Eine überdurchschnittliche Einkommensmöglichkeit Einen firmeneigenen Fitnessbereich Eine Gleitzeitregelung und die Möglichkeit zum Homeoffice Eine Außenterrasse mit Blick über Herdecke, auf der wir regelmäßig Teamevents abhalten (sofern es die aktuelle Lage zulässt)
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Krankenhauscontroller (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 22.01.2022
Hattingen an der Ruhr, Hagen (Westfalen), Bad Berleburg
Die VAMED Gruppe zählt inter­national zu den führenden Unter­nehmen im Gesund­heits­wesen. Unter dem Motto "Alles aus einer Hand" entwickeln wir ständig neue und inno­vative Wege und sichern uns so die Markt­führer­schaft.Für das Controlling der VAMED Gesundheit IDL Deutschland GmbH suchen wir an unserem Standort in Hattingen, Hagen oder Bad Berleburg einenKrankenhauscontroller (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit. Es besteht eine Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice. Hier die Details zu diesem anspruchsvollen Job:Als Mitglied in unserem Controlling-Team betreust du zusammen mit deinen erfahrenen Kolleginnen und Kollegen mehrere Kliniken im westlichen Bundesgebiet. Als Krankenhaus­controller (m/w/d) bist du ein „Meister der Zahlen“, dem nie langweilig wird. Von der Erstellung und Durchführung monatlicher Berichte und Auswertungen, über die Vorbereitung unserer Budgetverhandlungen oder der Wirtschaftsplanung, bis hin zur Mitwirkung im Projekt­management begleitest du unsere Klinken und unterstützt unsere Geschäftsführer.Du verfügst bereits über erste Erfahrungen im Krankenhauscontrolling und auch das kleine Alphabet des Akutcontrollings von A wie „Ausgleiche“ bis Z wie „Zusatzentgelte“ ist dir bereits bekannt?Kurzfristige Gesetzesinitiativen des Gesundheitsministeriums können dich nicht schocken, sondern du freust dich auf die neue Herausforderung?Excel ist für dich nicht nur ein Programm, sondern eine Lebenseinstellung?Teamwork und empathischer Umgang mit Kollegen ist für dich kein Modetrend, sondern eine Grundvoraussetzung für produktives Arbeiten?Analytisches Denkvermögen und Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Vertrauenswürdigkeit zeichnen dich aus?Klingt gut für dich?Wenn du dir diese verantwortungsvolle Aufgabe vorstellen kannst, wenn du jeden Tag etwas Neues lernen möchtest und gefordert werden willst – dann bewirb dich bei uns.Unser Team freut sich auf dich. Und solltest du noch unsicher sein: Komm einfach zum Hospitieren zu uns. Dann sehen wir weiter.Wo du demnächst arbeiten möchtest, kannst du dir aussuchen. Dein neuer Arbeitsplatz befindet sich entweder in Hattingen an der Ruhr, in Hagen im südlichen Bereich des Ruhrgebietes oder angrenzend an das schöne Sauerland in Bad Berleburg. Alternativ kannst du auch gerne von zu Hause arbeiten.
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Teamlead Business Controlling (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Herten, Westfalen
Herta steht für hochwertige Charcuterie- und Convenienceprodukte mit hoher Beliebtheit und Vertrauenswerten bei den Konsumenten. In Deutschland produziert und vertreibt die Herta GmbH unter ihren bekannten Marken HERTA und HERTA FINESSE und ist in wichtigen Segmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die Verwaltung sowie die neue und hochmoderne Produktion mit insgesamt circa 400 Mitarbeitern. Als bedeutender Teil der Herta Foods S.L. - ein Joint Venture zwischen Casa Tarradellas, das führende Unternehmen für Convenienceprodukte in Spanien, und Nestlé - hat die Herta GmbH eine klare Zukunftsvision und eine ambitionierte Wachstumsstrategie.•Unterstützung leben: Unterstützung des CFOs bei funktions- und teamübergreifenden Themen und Projekten sowie Leitung des Business Controlling-Teams •Ganzheitliches Planen: Schlüsselfunktion im operativen und strategischen Planungsprozess – Eigenständige Vorbereitung, Koordination sowie Erstellung der Gesamtplanung •Verantwortung übernehmen: Verantwortung für die periodischen Abschlussarbeiten sowie Kommentierung der monatlichen Geschäftsentwicklung für die verschiedenen (internationalen) Stakeholder der Herta •Entscheidungen gestalten: Sparringspartner für das Management und die Funktionsbereiche durch Aufbereitung von Handlungsempfehlungen sowie die Bewertung von Business Cases •Ganzheitlich steuern: Schaffung von Transparenz hinsichtlich der Zielerreichung  und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen bezüglich der finanziellen Performance entlang der gesamten Wertschöpfungskette zur Unterstützung des Managements bei der ganzheitlichen Geschäftssteuerung•Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling •Erste Berufserfahrung, gerne in einem produzierenden Unternehmen •Ausgeprägtes unternehmerisches und analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Zahlenaffinität •Eigenverantwortliche, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung •Hohe Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit •Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Anwenderkenntnisse der Systeme SAP CO-PC und MM •Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinem guten Partner für Ihren beruflichen Werdegang? Einem traditionsverbundenen, aber modernen Unternehmen in dem Sie nach eigenen Vorstellungen gestalten und wirken können? Einem hochtechnologischen Produktionsstandort im Herzen des Ruhrgebietes, der Ihnen optimale Möglichkeiten bietet, unmittelbar Verantwortung zu übernehmen und Ihre berufliche Weiterentwicklung voranzutreiben? Einem Team, das offen, herzlich, aber auch zielstrebig und ergebnisorientiert ist?
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Controller - Data Analyst/Data Engineer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Controller - Data Analyst/Data Engineer (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie erstellen monatliche Standardberichte sowie Präsentationen und entwickeln diese weiter Sie gewährleisten die Pflege und Weiterentwicklung datenbankbasierter Informationssysteme Sie verantworten Ad-hoc Recherchen in SAP (FI/CO/SD) sowie im Umfeld von SAP-Datawarehouse Sie unterstützen Projekte zur Optimierung des internen Berichtswesens Sie sind kompetenter Ansprechpartner in Fachfragen Ihr Profil Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Informatik bzw. alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit sehr gutem Abschluss Sie konnten bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Sie verfügen über sichere Kenntnisse in SAP FI/CO/COPA/SD und Datawarehouse-Lösungen sowie SQL (inkl. views und stored procedures) Sie konnten bereits Projekterfahrung im Bereich Cloud Computing gewinnen (z.B. MS Azure) und können diese Dienste zielgerichtet einsetzen Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, VBA-Programmierungen, PowerPoint und Access Analytisches Denken, strukturiertes Arbeiten, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Christian PilzRecruiting ExpertTel.: +49 201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice (max. 50%) Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Einen modernen Arbeitsplatz auf unserem Campus in Essen mit qualitativ hochwertiger und subventionierter Kantine, kostenlosen Kaffeeautomaten und Mineralwasser sowie idealer Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Financial Accounting Specialist (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
ERFOLG VERSPRECHEND - DEIN NEUER ARBEITGEBER: Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Deine Karriere voranzutreiben. Bei uns kannst Du in vielen großartigen Jobs Deine Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lass uns gemeinsam durchstarten - werde Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern.2020 erzielte Atlas Copco mit etwa 40.000 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von rund 10 Milliarden Euro. Atlas Copco Tools gehört zum Konzernbereich Industrietechnik. Der Geschäftsbereich Service bietet umfassende Dienstleistungen für multinational tätige Kunden: von der klassischen Reparatur über Wartungsverträge für die gesamte Fertigungstechnik bis hin zu Kalibrierungen und der Prozessoptimierung. Financial Accounting Specialist (m/w/d) Standort Essen ABWECHSLUNGSREICH - DEINE BALDIGE HERAUSFORDERUNG: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Financial Accounting Specialist (m/w/d) für unser Controlling-Team. BEGEISTERND & ÜBERZEUGEND - DEINE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN: Du wirst unser neuer Spezialist im Bereich Finanzen und stellst in Zusammenarbeit mit unserem Shared Service Center eine korrekte Verbuchung unserer Geschäftsvorfälle sicher Du unterstützt das Controlling bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du bist unser Ansprechpartner für steuerliche Themen und bereites Steuererklärungen mithilfe der Holding und unseren Steuerberater vor Du bist einer der Hauptansprechpartner für externe und interne Finanzprüfungen Du arbeitest mit Kollegen aus ganz Europa zusammen Du schaust über den Tellerrand hinaus? Du hinterfragst Prozesse und möchtest in unser SAP ERP System eintauchen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. ÜBERZEUGEND - DEIN HEUTIGES PROFIL Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen / Rechnungs­wesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanzbuchhalter Du verfügst über Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS und kannst diese praktisch anwenden Du verstehst es Deinen Kollegen/innen die Prinzipien der Rechnungslegungsvorschriften anschaulich darzustellen Du zeichnest Dich durch eine große Zahlenaffinität, Genauigkeit und Sorgfalt aus Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift ATTRAKTIV - UNSER ANGEBOT FÜR DICH: Du arbeitest in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld mit einer flachen Firmenhierarchie und kurzen Kommunikationswegen Du erhältst eine gezielte Einarbeitung und hast die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln Du bist Mitglied unseres ambitionierten Teams und übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten und wirkst aktiv an der Entwicklung unseres Unternehmens mit
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Senior Referent Controlling (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Sie glauben, dass es den perfekten Job für Sie nicht gibt? Nun, wir machen da ganz andere Erfahrungen. Mit uns finden Sie im kaufmännischen Bereich genau den Job, der sich Ihrer Lebensplanung anpasst und in dem persönliche Betreuung und gegenseitige Wertschätzung selbstverständlich sind. Partner für Manager und Controller zu wirtschaftlichen Fragestellungen und für Projekte  Mitarbeit bei Reporting und den Analysen der wirtschaftlichen Situation  Überwachung der ordnungsgemäßen Abrechnung von Kostenstellen und Innenaufträgen Bearbeitung der Standardkalkulation neuer Produkte am zuständigen Standort/Werk Unterstützung bei der Kostenplanung, Kostenkontrolle und Berechnung von Leistungspreisen (für Standardkalkulationen) Arbeiten an Anlagenleistungsmetriken (z. B. zum Vergleich der Herstellungskosten über Standorte und Produkte hinweg, Analyse der Kapazitätsauslastung, Kostendeckungsrate, Leerlaufkapazitätskosten pro Standort) Durchführung des lokalen Monatsabschlusses zusammen mit Business Accounting/Financial Service Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Erfahrung im Chemie-/ oder Pharmageschäft und Controlling/Finanzbranche mit mehr als zwei Jahren Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Gute Kenntnisse der SAP Module CO-PC und CO-PA gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sonstiges: Sie können gerne Ihre Bewerbung direkt an faik.mula@persona.de senden Fragen beantworten wir gerne unter folgender Telefonnummer: 0201-8277217 wir suchen für einen großen Chemiekonzern exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
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(Junior) Manager Group Risk Management (m/w/divers) Befristet für 18 Monate

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. (Junior) Manager Group Risk Management (m/w/divers) Befristet für 18 Monate Innerhalb der Group Function Controlling, Accounting & Risk (CAR) übernimmt der Bereich Risk and Internal Control zentral die Governance-Aufgaben zur Ausgestaltung des Risikomanagementsystems und des Internen Kontrollsystems für die thyssenkrupp Gruppe. Zu den Kernaufgaben des Bereiches gehören die Sicherstellung übergreifender standardisierter Prozesse im Zusammenspiel mit allen Segmenten und die gruppenweite Berichterstattung zu den beiden Governance-Systemen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des Teams! Ihre Aufgaben Sie verantworten die Umsetzung von gruppenweiten Standards im Themenfeld Risk Management. Sie unterstützen das Team bei der Weiterentwicklung des gruppenweit einheitlichen Risikomanagement-Prozesses. Sie übernehmen eigenständig die Anwendung und zentrale Administration des web-basierten Risikomanagement-Reportingtools für die Risikoinventur. Sie wirken bei der Analyse und Interpretation wesentlicher Risiken und Risikorückstellungen mit. Die Vorbereitung und Nachbereitung des zentralen Gremiums Risk and Internal Control Committee mit Überleitung in die Berichterstattung für den Prüfungsausschuss liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich. Ihr Profil Sie haben möglichst Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Controlling bereits erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Themenfeld Risk Management Sie beherrschen MS-Office sicher und können sich schnell in andere IT-Tools im SAP-Umfeld einarbeiten. Sie haben Spaß daran, an der kontinuierlichen Verbesserung des Risikomanagementsystems mitzuwirken und konnten Ihre guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten bereits unter Beweis stellen. Sie sind ein Teamplayer und überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Bettina Ciolek HR Business Partner Tel.: +49 201 844 532321 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld in unserer Konzernzentrale dem „thyssenkrupp Quartier" mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Flexible Arbeitszeiten, einen optimalen Ausgleich zwischen Beruf- und Privatleben sowie vielfältige Gesundheitsförderungsprogramme. Zahlreiche individuelle, fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie globale Karrierechancen. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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