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Controlling: 88 Jobs in Wittlaer

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 14
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Controlling

Controller (m/w/d)

So. 02.08.2020
Mönchengladbach
Als eine der führenden inhabergeführten Full-Service Mediaagenturen bewegen wir Werbebotschaften erfolgreich in ganz Europa. Dank unserer langjährigen Erfahrung im Handelsmarketing stehen wir für höchste Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft im In- und Ausland. Wir sind mit Herz und Leidenschaft Dienstleister und leben kundenorientierte Beratung.Wir erschließen mit motivierten Teams und mehr als 200 Mitarbeitern neue Märkte in der sich verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem neuen Standort im Herzen von Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für aktive Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Verantwortlich für die monatlichen und sonstigen regelmäßigen Reportings und die Berichterstattung der Unternehmensgruppe Monatliche Überwachung der operativen Einheiten hinsichtlich Cash-Optimierung, Working-Capital Management und in Teilen des Projektcontrollings Mitwirkung bei der jährlichen ganzheitlichen Planung und Budgetierung für die gesamte Unternehmensgruppe Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit allen Abteilungen insbesondere HR, Einkauf, Vertrieb und Finanzbuchhaltung Weiterentwicklung und Ausbau des Controlling- und Finanzkennzahlensystem Verantwortlicher Ansprechpartner für den Aufbau eines gruppenweiten Business-Intelligence- und Analyse-Tools -mit entsprechenden Reporting-Funktionen Durchführung von Ad-hoc-Auswertungen, Sonderprojekten sowie Analysen inkl. Ausarbeitung fundierter Handlungsempfehlung zur Einleitung entsprechender Maßnahmen Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller Mehrjährige Berufserfahrung als Controller; idealerweise im Umfeld der Media-Branche Fundiertes Verständnis finanzwirtschaftlicher Zusammenhänge zwischen GuV, Bilanz und Cashflow-Rechnung, Working Capital sowie gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse im Umgang mit PowerBI Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie analytische Fähigkeiten und hohe integrative Kommunikation Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Leistungsmotivation Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten bei Eignung Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team Gute gehaltliche Bedingungen (13,5 Gehälter) Attraktive Arbeitsumgebung und Sozialleistungen
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IT Controller (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 370.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 59 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland.Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Wir suchen am Standort Düsseldorf:IT Controller (m/w/d)in Vollzeit. Erstellen und Pflege einer aktuellen Cluster-Roadmap, einschließlich Kosten, Ressourcen und erwartetem Geschäftswert Als Kontaktstelle für globale und / oder abteilungsbezogene Entwicklungsinitiativen fungieren Sicherstellen, dass Entwicklungsinitiativen genehmigt und priorisiert oder abgelehnt werden (Governance-Modell) Verfolgung und Unterstützung des IS / IT-Budgets, der Prognose und des Geschäftsplans Verantwortlich für die Unterstützung des IS / IT Director-Teams bei der wöchentlichen und monatlichen Nachverfolgung, Berichterstattung, Überwachung, Prognose und Analyse von KPI / Scorecard, die sowohl den Geschäftsbereich als auch die Projektaktivitäten abdeckt Schnittstelle zwischen Cluster Organisation, dem globalen Controlling und dem lokalen Controlling Bachelor of Science (B.Sc.) in einem relevanten Bereich (Rechnungswesen, Wirtschaft, Finanzen, Betriebswirtschaft) oder gleichwertige Berufserfahrung aus Finanz- und Unternehmensanalysen in der IT Master-Abschluss von Vorteil Erfahrung im Portfoliomanagement und / oder Finanzmanagement Gutes Verständnis für IS / IT-Umgebungen Fließende Englisch-Kenntnisse Analytische und unternehmerische Denkweise Starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Starke Planungs- und Organisationsfähigkeit Hohe Belastbarkeit auch bei Termindruck Unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Keine Probezeit Vertrauensarbeitszeit Umfangreiche Hilfestellung und Unterstützung in der Einarbeitungsphase Eine wertschätzende Unternehmenskultur Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Kollegiales Arbeitsklima Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge (bAV) Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung - auch in der Freizeit  
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IS/IT Controlling Specialist (m/f/x)

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
Securitas is the largest provider of professional security solutions in Germany and belongs to the international group of Securitas AB with its headquarters in Sweden. We employ 370,000 people worldwide in 59 countries and regions, including 21,500 in Germany. We offer customers of all industries and sizes specialized services from a combination of professional advice, qualified staff, the latest technology and reliable service. Our colleagues work every day to make the world a bit safer. Honesty, attentiveness and helpfulness are our values. We are looking for:IS/IT Controlling Specialist (m/f/x)   Responsible for compiling and maintaining an up-to-date cluster roadmap, including costs, resources and expected business value Act as contact point for global and/or divisional development initiatives to be implemented in the cluster Secure that development initiatives are approved and prioritized or rejected (Governance model) follow-up new, ongoing and completed development initiatives and publish status in a dashboard Provide visibility of resources, dependencies of development initiatives Follow up and support of cluster IS/IT budget, forecast and business plan Responsible for supporting the IS/IT Director team with KPI/scorecard follow-up, reporting, monitoring, forecasting and analysis on weekly and monthly basis, covering both line of business and project activities Interface between cluster organization, global controlling and local controlling Experience of portfolio management and/or financial management Bachelor of Science (B.Sc.) in relevant field (Accounting, Economics, finance, business administration), or equal job experience from financial and business analysis in IT. Master's degree is a plus Fluent in English Professional expierence in financial planning, budgeting, forecasting, reporting and analysis Good understanding of the IS/IT environment Analytical and business mindset Strong verbal and written communication skills Organizational and networking skills Permanent employment in a modern, future-oriented company with flat hierarchies Professional Onboarding An appreciative corporate culture Interesting benefits, e.g. employee benefits at various providers, additional employer contribution to company pension schemes, protection through the Securitas group accident insurance  
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Kalkulator (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Produktbereich Logistics Consulting & Management einen Kalkulator in Essen. Die Position ist befristet für 2 Jahre. Verantwortlich für die Erstellung von Angeboten für die Projekte des Geschäftsbereiches LC&M Erstellung von Angebots- sowie Auftragskalkulationen Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Nebenangeboten Ansprechpartner für den Auftraggeber in der Angebotsphase Unterstützung bei technischen und kaufmännischen Angebotsverhandlungen Verantwortlich für die Durchführung der Projektübergabe an das Projektteam Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in baunahen Dienstleistungen wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Idealerweise ARRIBA-/RIB-/iTWO-Kenntnisse Kenntnisse über die geltenden DIN-Normen, im Baurecht auf Grundlage von VOB und BGB sowie im öffentlichen Vergaberecht Einsatzbereitschaft und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebscontrolling Kooperationen

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Ihre AufgabenSie überprüfen und bewerten bestehende Kooperationsverträge in kaufmännischer Hinsicht und entwickeln und optimieren Prozesse für die Anbindung neuer Kooperationspartner, die Vertragsgestaltung und manuelle AbrechnungenSie sind verantwortlich für das BestandsmanagementSie verfassen monatliche VertriebsberichteSie sind Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema ProvisionenSie erstellen Abrechnungsunterlagen und pflegen die VertriebspartnerverwaltungSie bringen sich im Marktresearch für die Identifikation möglicher Kooperationspartner einSie arbeiten in Projekten mitSie haben erfolgreich eine versicherungsspezifische Ausbildung absolviertSie besitzen sehr gute Kenntnisse der Sparte RechtsschutzSie sind bereit, bestehende Prozesse zu hinterfragen und bei Bedarf zu optimierenSie sind zahlenaffin, ergebnis- und lösungsorientiertEntfalten Sie Ihre Stärken in einem motivierten Team in moderner UmgebungErweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen WeiterbildungenProfitieren Sie von intelligenten Programmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Business Partner Verkauf / Marketing im Controlling (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
Business Partner Verkauf / Marketing im Controlling (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Betreuung des Verkaufs (stationär und online) sowie angrenzender Fachbereiche der P&C Gruppe als Business Partner im Controlling Konzeptionelle Weiterentwicklung des Informations- und Kennzahlensystems im Bereich Verkauf sowie der Controlling Instrumente Proaktive Analyse von Verkaufs- und Marketingdaten, Aufbau von Simulationsmodellen sowie Ableitung von Verbesserungspo­tentialen Durchführung von Clusteranalysen und Weiterentwicklung des Filialbenchmarkings Erstellung von Prognosen zu Verkaufsentsche­idungen z.B. bei der Planung von Marketingaktionen oder der Erstellung von Business Cases Begleitung der Budgetplanung und Follow-up der inhaltlichen und zeitlichen Umsetzung im Verantwortungsbe­reich Sicherstellung der Datenqualität und Transparenz verkaufsbezoge­ner Daten WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes analytisch geprägtes Studium, z.B Wirtschaftswis­senschaften (mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen), (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Analytics Hohe Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Erfahrungen im Einzelhandel, Vertrieb oder Marketing wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel); Erfahrung mit Budgetallokationen und BI- und Analysetools (z.B. Power Pivot, SAP ) von Vorteil WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Annalena Gellert, Human Resources Jetzt online bewerben
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Business Partner Einkauf im Controlling (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
Business Partner Einkauf im Controlling (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Betreuung des Einkaufs sowie angrenzender Fachbereiche der P&C Gruppe als Business Partner im Controlling Konzeptionelle Weiterentwicklung des Informations- und Kennzahlensystems im Bereich Einkauf sowie der Controlling Instrumente Proaktive Analyse von Einkaufsdaten (insb. Margen und Bestände) und Ableitung von Verbesserungspo­tentialen Aufbau von Simulationsmodellen und Erstellung von Prognosen zu Entscheidungen im Einkauf z.B. bei der Planung von Rabattaktionen oder saisonalen Herabzeichnungen Begleitung der Budgetplanung und Follow-up der inhaltlichen und zeitlichen Umsetzung im Verantwortungsbe­reich Analyse und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Kostentransparenz und -effizienz Sicherstellung der Datenqualität und Transparenz einkaufsbezogener Daten und Bilanzkennzahlen WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes analytisch geprägtes Studium, z.B Wirtschaftswis­senschaften (mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen), (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Analytics Hohe Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Erfahrungen im Einzelhandel, Einkauf oder Vertrieb wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel); Erfahrung mit Budgetallokationen und BI- und Analysetools (z.B. Power Pivot, SAP ) von Vorteil WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Annalena Gellert, Human Resources Jetzt online bewerben
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Controller / Buchhalter (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Oberhausen
Die LOEWE IndustrieOfenBau GmbH ist ein seit drei Generationen inhabergeführtes Familienunternehmen mit Tradition. Seit 1962 steht LOEWE für Kompetenz und Qualität. LOEWE umfasst die Gewerke Feuerfestbau, Ofenbau, Industrie- und Hochbau, Elektrotechnik, Innenausbau und Fliesentechnik. Wir sind in 2017 Sieger des Wettbewerbs familienfreundliches Unternehmen Oberhausen geworden. Für unsere Zentrale in Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Controller / Buchhalter (w/m/d) Buchhalterische Erfassung laufender Geschäftsvorfälle Abstimmung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten sowie die Stammdatenpflege Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen in DATEV, SAGE Vorbereitung/Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Betreuung der internationalen Tochtergesellschaften (Luxemburg, Polen etc.) Darstellen monatlicher Soll-/Ist-Analysen als wesentlicher Beitrag zur Unternehmenssteuerung Weiterentwicklung des Berichtswesens und der aussagekräftigen KPIs Erstellen der kurz- und mittelfristigen Finanz-, Liquiditäts- und Erfolgsplanungen Unterstützung bei der Erstellung von Gehalts-/Lohnabrechnungen Mitarbeit an Projekten aus unterschiedlichen Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder kfm. Ausbildung/Studium mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Fundierte DATEV-, SAGE- und Microsoft-Excel-Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Lohnbuchhaltung – sowohl national als auch international Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Eine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, in denen Sie unserer Geschäftsführung zuarbeiten. Rahmenbedingungen, die selbständiges Arbeiten in einem freundlichen Team ermöglichen.
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Junior Controller (m/w/d) Analyse und Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- & Jahresabschlüssen auf Konzern- und Segmentebene Businesspartner und somit eigenverantwortlicher Ansprechpartner für Fachabteilungen Erstellung von Management-Reports, sowie Entscheidungsvorlagen für den Vorstand Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts & Budgets in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Erstellung von Abweichungsanalysen Übernahme von Sonderprojekten (u.a. M&A-Prozesse) Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen Erste Berufserfahrung im Controlling ist von Vorteil Du zeichnest dich durch dein besonders ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und ein gutes Zahlenverständnis aus Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und strukturiert und verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten Du hast Freude an der Arbeit im Team, bist aufgeschlossen und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative Fundierte Kenntnisse der MS-Office Produkte, insbesondere Excel, Word und Powerpoint runden dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros Duz-Kultur & keinen Dresscode
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Controller (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Erstellung und Kommentierung von Reports und Kennzahlen sowie die Ableitung von MaßnahmenDurchführung und Unterstützung bei der GeschäftsjahresplanungErarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Business CasesMitarbeit bei übergreifenden Projekten aus der Abteilung Finanzen (z.B. Einführung von Gruppenkontenrahmen und Konsolidierung)Weiterentwicklung von Reporting-StandardsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Finanzwesen / Controlling, gerne im KonzerncontrollingRoutinierter Umgang mit gängigen Controlling-Instrumenten wie Planung / Budgetierung / Abweichungsanalysen und ReportingIdealerweise Erfahrung mit IBM TM1Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Umsetzungs- und ErgebnisorientierungIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden IdeenmanagementsIhre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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