Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 30 Jobs in Wörth am Rhein

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet 8
  • Transport & Logistik 5
  • Telekommunikation 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Druck- 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Trainee - Sales / Controlling (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr: Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es daher, Organisationen unkompliziert mit den passenden Mitarbeitern zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können. Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich als Trainee - Sales / Controlling (m/w/d).In diesem Traineeship... steuerst und analysierst du Sales- und Marketing-Kampagnen zur Leadgenerierung auf Basis der wichtigsten KPIs. kontrollierst du Umsatz- und Kosteneffekte einzelner Vertriebsaktivitäten und beobachtest den Sales Mix. kommunizierst du mit externen Dienstleistern, die uns bei der Kundenakquise unterstützen. beeinflusst du datengetrieben, auf welche Kundengruppen wir uns konzentrieren. Zusammen verbessern wir unsere bisherigen Vertriebsprozesse und sorgen für den richtigen Fokus im Sales-Team. Wenn alles für alle passt, übernehmen wir dich nach sechs Monaten Traineeship in eine Junior-Position. Du arbeitest sehr sauber und detailverliebt. Du bist fasziniert von Zahlen und Daten und kannst dank Excel Entscheidungen aus ihnen ableiten. Du hast erste Erfahrung im Marketing oder Sales. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr! gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) ein MacBook, auch zur privaten Nutzung kostenlose Getränke und Snacks regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen
Zum Stellenangebot

Controller/in

Do. 22.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Wir setzen uns als überkonfessioneller Verband für Gerechtigkeit, Gleichheit, Toleranz, Freiheit und Solidarität in unserer Gesellschaft ein. Die AWO Karlsruhe bietet in über 75 Einrichtungen eine Vielzahl von sozialen Dienstleistungen für alle Generationen und Lebenslagen. Unsere ca. 1500 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen beraten, unterstützen und begleiten Menschen, z. B. in unseren 18 Kindertagesstätten, in der Kinder- und Jugendhilfe, bei Pflegeplätzen für Senior*innen, mit der Mobilen Pflege und Betreuung, bei Arbeitslosigkeit, Drogenabhängigkeit, psychischen Erkrankungen, bei Obdachlosigkeit, u. v. m. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Controller*in (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %, unbefristet. Erstellung der jährlichen Wirtschaftsplanung in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen Durchführung von Plan-Ist-Analysen sowie betriebswirtschaftlichen Ad-hoc-Analysen und Abstimmung mit den Geschäftsbereichen Erstellung von Auswertungen und Vorlagen für die Geschäftsleitung Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei der Jahresabschlussprüfung monatliches Berichtswesen an die Geschäftsbereiche betriebswirtschaftliche Beratung und Unterstützung unserer Einrichtungen Ausbau und Weiterentwicklung der bestehenden Reporting-Systeme Mitwirkung bei Vergütungssatzverhandlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung umfassende Kenntnisse und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling sehr gute Kenntnisse mit gängigen MS-Office-Programmen, insb. Excel Branchenkenntnisse sowie Erfahrungen mit der Finanzsoftware eGECKO wünschenswert schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen und bieten eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD. Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung durch Fort- und Fachweiterbildungen Attraktive Sonderleistungen u. a. Alterszusatzversorgung auf Wunsch, Möglichkeit zur vergünstigten privaten Krankenzusatzversicherung, Fahrrad-Leasing, ermäßigtes Nahverkehrsticket oder CIK Clubcard.
Zum Stellenangebot

Unit Manager (Finance)

Di. 20.07.2021
Karlsruhe (Baden)
We are just at the beginning of an amazing journey helping Game Founders to achieve more – financially and creatively. For our high ambitions moving forward we look for great colleagues both for Phoenix as well as in our studios. If you are driven by impact and purpose and enjoy transparency as well as an environment of learning and self-development, we might just have the the perfect challenge for you.Die Phoenix Games Holding wurde 2019 am Standort Karlsruhe mit der Mission gegründet, eine Familie der weltweit talentiertesten Entwickler und Dienstleister im Bereich Computer­spiele aufzubauen. Seither verfolgen wir eine M&A-Strategie mit Fokus auf den Zukauf erfolgreicher Entwicklungsstudios, bei denen wir durch Anwendung unserer zentral entwickelten Revenue-Uplift-Produkte zusätzliches Wachstum erzeugen können. Aktuell besitzt Phoenix Games Holding neun Portfoliounternehmen in Belgien, Deutschland, Finnland, Rumänien und UK. Wir suchen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Business Unit Manager (Finance) zur Verstärkung unseres zentralen Finance-Teams für die Betreuung unseres stetig wachsenden Portfolios an Unternehmensbeteiligungen. Die Aufgabe unseres Business Unit Managements Teams ist die Unterstützung sowohl des Phoenix Management Teams als auch des lokalen Management Teams in der Integration und Steuerung des Portfoliounternehmens. Darüber hinaus unterstützt es die Management Teams bei der finanziellen Bewertung von aktuellen Aktivitäten und geplanten Projekten. Du bist verantwortlich für die Betreuung einer oder mehrerer Portfoliogesellschaften umfassend zu Finance-, und Controlling-Themen. Hierzu wirst Du in einer ersten Phase eng von Mitarbeitern der Phoenix Games Holding eingearbeitet werden und immer eng mit dem Management der relevanten Beteiligung(en) zusammenarbeiten. Sowohl die lokalen Buchhaltungsteams (intern/extern) der Portfoliounternehmen als auch unserer zentralen Gruppen-Buchhaltung sind wichtige Ansprechpartner für Deine Arbeit. Du übernimmst bzw. etablierst ein zielgerichtetes Reporting und bringst dieses auf das nächste Level. Du erstellst Budget-Pläne und wertest Ist-Plan-Abweichungen aus. Du unterstützt Portfoliounternehmen bei Finanzierungsthemen und verantwortest die Kommunikation mit Banken. Du hilfst Konsistenz in den von Dir betreuten Themen mit den gruppenweiten Herangehensweisen sicherzustellen. Du bist Ansprechpartner für Ad hoc Anfragen und arbeitest direkt mit dem Management an Lösungen und zugehörigen Business Cases. Bei Zukäufen von weiteren Portfoliounternehmen bist Du schon ab dem Auswahlprozess in die spätere Integration eingebunden. Transaktionsunterstützend hilfst Du Daten aus unterschiedlichen Quellen zu verstehen und lieferst entscheidende Grundlagen zur Bewertung von potenziellen Akquisitionszielen. Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossenen. Du besitzt relevante Berufserfahrung (1-10 Jahre) in Finance/Controlling und Projektmanagement, im Unternehmens- oder Beratungsumfeld. Du löst gerne Probleme und findest Lösungen. Dabei zeigst du Kreativität und Lust, um aus Daten relevante Informationen zu machen. Du lernst gerne und denkst unternehmerisch. Du arbeitest gerne projektbezogen und bringst Projekte gerne über die Ziellinie. Du bist ein offener Kommunikator mit einer Teamplayer-Mentalität. Du gehst sicher mit relevanten digitalen Werkzeugen um. Affinität zu z.B. Python oder Excel-Modellierungsansätzen sind ein Plus. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Du wirst einen Rundumblick auf die Gesamtentwicklung der Phoenix Gruppe bekommen – und wir haben große Pläne. Du wirst Teil eines internationalen Teams. Du wirst von erfahrenen Kollegen lernen können die Deine Entwicklung unterstützen und gerne Fähigkeiten weitergeben. Du wirst Deine Fähigkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen entwickeln können. Du wirst sehr schnell autonom agieren können.
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/d) Schwerpunkt Finanzcontrolling

Di. 20.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die 1993 in Karlsruhe gegründete STP-Gruppe gehört zu den umsatzstärksten und führenden Anbietern für Rechtsanwalt- Software in Zentral-Europa. Als Legal-Tech-Marktführer entwickeln und vermarkten wir Gesamtlösungen bestehend aus Software, Services und Smart-Data. Heute fokussieren sich mehr als 200 engagierte und innovative Mitarbeiter auf den Erfolg unserer nationalen und internationalen Kunden. Sie haben eine hohe Affinität und Leidenschaft für Zahlen und Kenntnisse im Bereich Bilanzierung und Rechnungswesen? Sie können anhand von Analysen Ableitungen für Managemententscheidungen treffen? Sie möchten Ihre Erfahrungen bei einem dynamischen und stark wachsenden Unternehmen in einem sicheren Arbeitsverhältnis einbringen und weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Erstellung des monatlichen Financial Reportings für die STP Group nach HGB und IFRS Kontinuierliche Weiterentwicklung der KPIs und unserer Controllingsysteme in enger Abstimmung mit dem Management Erstellung von konsolidierten Zwischen- und Jahresabschlüssen nach IFRS Unterstützung bei Bilanzierungs- und Accounting-Themen sowie Steuerung der Wirtschaftsprüfer Erstellung und Koordination von Planungen und Forecasts inklusive der Bilanz- und Liquiditätsplanung Erarbeitung von Ad-hoc Analysen, Soll-Ist-Analysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Entscheidungsvorlagen für das Management Unterstützung im Beteiligungscontrolling bei der Integration von nationalen und internationalen Akquisitionen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung im Bereich Rechnungslegung, Reporting und Controlling Gute Bilanzierungs- und Konsolidierungskenntnisse nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Excel) und Kenntnisse im Umgang mit ERP- und BI-Systemen, idealerweise QlikView Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken gepaart mit Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Vertrauen, Verantwortung, viel Raum für eigene Ideen und ein tolles Team, auf das man sich verlassen kann Als Mitarbeiter der STP starten Sie vom ersten Tag an voll durch und sind schnell ein wichtiger und geschätzter Teil unseres Teams mit einem eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgabenfeld Durch einen individualisierten Einarbeitungsplan sichern wir jedem Mitarbeiter ein gutes Ankommen in einem unbefristeten und krisensicheren Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, Kenntnisse und Fertigkeiten im Rahmen von Fortbildungen zu erlangen oder zu vertiefen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, an unserem attraktiven Standort in Karlsruhe am ZKM und nach Absprache im Home-Office zu arbeiten Kostenfreies Obst und Getränke, Teamevents, Sportangebote und vieles mehr sind für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Controller (gn)

Mo. 19.07.2021
Bornheim, Pfalz
Controller (gn)  Seit 2019 wird bei der HORNBACH Forst GmbH am laufenden Band Kubikmeter um Kubikmeter Brennholz produziert. Und das an immer mehr Standorten deutschlandweit. Als stark wachsendes Start-Up innerhalb unserer HORNBACH-Familie suchen wir zur Unterstützung unseres BackOffices in Bornheim (bei Landau / Pfalz) motivierte Helden mit Tatendrang, Pioniergeist & und einer großen Portion Humor. Als Controller (gn) sind Sie unser Held der Zahlen. Sie erstellen betriebswirtschaftliche Auswertungen, Reportings und Analysen und entwickeln diese eigenverantwortlich weiter. Sie konzipieren und etablieren ein neues Controlling-System für unser junges Start-Up. Sie erstellen tägliche Auswertungen von Verkaufszahlen, reporten wöchentlich Betriebskennzahlen im Jour Fixe und verantworten den Monatsabschluss. Darüber hinaus verantworten Sie das Controlling von Produktionsprozessen und Warenflüssen sowie die Abrechnung und Analyse unserer Produktionsstandorte. Sie hinterfragen bestehende Prozesse und bringen Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge proaktiv ein. Neben einem controllingnahen Studienabschluss (BWL, Wirtschaftsingenieur, o.Ä.) konnten Sie bereits erste Berufserfahrung als Controller oder Prozesscontroller sammeln. Als echter Zahlenfuchs jonglieren sie souverän mit Excel, Datenbanken und SAP und bewahren auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen mit PowerBI, Power Apps, SQL und VBA sammeln. Ihr Faible für Prozess- und Leanmanagement hilft Ihnen beim Controlling von Prozessen und Warenflüssen. Sie haben Lust unser junges Start-Up mit Ihren Ideen und Ihrem Pragmatismus zu prägen? Sie möchten gemeinsam mit uns wachsen? Dann machen Sie diese Herausforderung zu Ihrem Projekt! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
Zum Stellenangebot

Controller (d/m/w)

Mo. 19.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Grundsatz „Logistik weitergedacht“ ist seit inzwischen 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Simon Hegele Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Die Entwicklung zukunftsorientierter Businessstrategien entlang der Supply Chain stellt das Kerngeschäft dar. Simon Hegele unterstützt seine Kunden weit über die logistischen Standarddienstleistungen hinaus und versteht sich als 360° Lösungsanbieter, der Prozessketten und Kundenbedarfe entlang einer komplexen Supply Chain analysiert und auf dieser Grundlage individuelle Lösungen entwickelt. Die Simon Hegele Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an 49 Standorten. Verstärken Sie, gern ab sofort, unser Team am Standort Karlsruhe als Controller (d/m/w) Als Mitglied unseres Teams aus zentralen AnsprechpartnerInnen unterstützen Sie das Management bei der finanzwirtschaftlichen Steuerung und Analyse sowie der Sicherung und Verbesserung des kaufmännischen Erfolgs Sie erstellen die laufenden Plan-Ist-Ergebnisvergleiche, bewerten fortwährend deren Umsetzungsstände, analysieren Auffälligkeiten und messen die Wirksamkeit von Maßnahmen Bereichs- und standortübergreifend unterstützen Sie aktiv bei der Weiterentwicklung von Reporting- und Analyse-Tools, zudem bringen Sie sich in Projekte zur Optimierung interdisziplinärer Prozesse ein Die Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gehört ebenso in Ihren Verantwortungsbereich wie jene von Ad hoc-Analysen für die Geschäftsleitung Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Finance-Schwerpunkt und haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling gesammelt Hervorragende Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme, insbesondere Excel, sind zwingend erforderlich; solche in SAP CO/FI und/oder Planungs- und Reportingtools sehr von Vorteil Sie sind "parkettsicher" im Umgang mit dem höheren Management, komplexe Sachverhalte durchdringen Sie mühelos und haben Freude daran, diese klar und empfängerorientiert darzustellen Ein sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Zielorientierung, hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe, innerhalb derer Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen und stetig erweitern können Nach einer umfassenden Onboardingphase werden Sie aufgrund schneller Entscheidungswege viel Freiraum bei der Umsetzung Ihrer täglichen Aufgaben erleben Eine dynamische Arbeitsatmosphäre inmitten eines motivierten Teams sowie ein positives, kollegiales Miteinander Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld, einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Mitarbeiterrabatte auf diverse Produkte und Dienstleistungen u. v. m.
Zum Stellenangebot

Finanzcontroller (m/w/d) Schwerpunkt Kostenstellen

Mo. 19.07.2021
Karlsruhe (Baden)
INIT ist weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Bus und Bahn. Wir unterstützen mehr als 700 Verkehrsunternehmen dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. So machen wir Mobilität einfach – für die Anwender unserer Systeme und für die Fahrgäste in Europa, Amerika, Neuseeland, Australien und Asien.Verstärke unser Accounting Team und unter­stütze uns bei der Kosten­stellen­rechnung im Konzern auf Gesellschafts- und Teil­konzern­ebene!Planung, Beratung und Unter­stützung der Fach­bereiche und Tochter­gesell­schaften bei der Erstellung von Kostenstellen und -artenBudget­verwaltung der einzelnen Kosten­stellenAnalyse und Reporting der Kosten- und Ergebnis­entwicklungen  Weiter­entwicklung der Kosten­stellen­struktur im Konzern Unter­stützung bei den Monats- und Jahres­abschlüssen des Konzerns Eine Kauf­männische Ausbildung, eine Weiter­bildung zum/zur Bilanz­buchhalter*in oder vergleich­bare QualifikationEinschlägige Berufs­erfahrung und Erfahrung im Umgang mit Kosten­stellenGute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und Freude im Umgang mit Zahlen zeichnen Dich ausDu hast große Lust Dich in einem inter­nationalen Konzern einzu­bringen und sprichst fließend Deutsch und EnglischDu hast Spaß daran in einem dynamischen Team zu arbeiten und als kommunikative Schnitt­stelle zu agierenBei uns kannst Du einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Mobilität leisten und dabei selbst voran­kommen! Eigene Ideen mit Freude am Erfolg umsetzen, Verantwortung über­nehmen und sich persönlich und fachlich weiter­entwickeln – das kannst Du mit uns erreichen. Flexible Arbeits­zeiten, umfang­reiche Sozial­leistungen und ein gutes Arbeits­klima – das bieten wir Dir. 
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL Controlling & Consulting 2022

So. 18.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Controlling & Consulting bei der DB Netz AG in Karlsruhe. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Villingen-Schwenningen. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut befasst Du Dich intensiv mit Kostenrechnung, Investition und Finanzierung, Unternehmenstransaktionen sowie nationalem und internationalem Steuerrecht In Deinen Praxisphasen gewinnst Du spannende Einblicke in zentrale und regionale Bereiche der DB arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, in den Abteilungen Rechnungswesen sowie Controlling und Finanzierung wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Villingen-Schwenningen absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Villingen-Schwenningen erfüllen Mathe gehört zu Deinen Lieblingsfächern Du denkst strukturiert und arbeitest gewissenhaft Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Controller Business Partner (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 16.07.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unter­nehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jah­ren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papp­arten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Stand­orten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwick­vlungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau in der Pfalz suchen wir schnellst­möglich Controller Business Partner (m/w/d) in TeilzeitKennziffer 2021-449Als Business Partner (m/w/d) begleiten Sie die zu betreuende Fach­bereiche in allen kauf­männischen Frage­stel­lungen und agieren als Schnittstelle für wichtige Funktion in der Verwaltung (z. B. IT, Einkauf)Sie agieren als Verant­wort­licher für die Steuerung der Budget-, Ergebnis- und Finanz­planung entlang der Ziel­vorgabenSie betreuen die Vorbereitung und Durch­führung monat­licher Ergebnis­bespre­chungenSie bringen Verständnis über finanzielle und operative Wert­treiber verschie­dener Bereiche inkl. relevanter Markt­dynamik und Weiter­entwicklung von KPIs mitSie führen die Kosten­stellen­rechnung für den Verant­wor­tungs­bereich durchSie analysieren und überwachen die operative Ergebnis­entwicklung und Budget­einhaltung, erkennen Abweichungen und stimmen Gegen­maßnahmen ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften und/oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder einen vergleich­baren Hinter­grund Sie verfügen über mehrjährige  Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse von Finanz-, Budget­planung und Forecast Mit ERP-Systemen (SAP) sowie den gängigen MS-Office-Programmen arbeiten Sie routiniert, zudem sind Erfahrungen im Umgang mit SAP S4 / Hana von Vorteil Sie haben eine hohe Zahlen­affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammen­hänge Sie arbeiten selbst­ständig und strukturiert und haben eine hohe Einsatz­bereit­schaft und Leistungs­motivation sowie Team­fähigkeit Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Erfolgs­orientierte Zusatz­vergütungen Erfolgs­fördernde Weiter­bildungen Mitarbeiterrabatte Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm Gesundheits­vorsorge und betriebliche Alters­vorsorge Moderne Arbeits­plätze Kostenloses Obst und Kaffee
Zum Stellenangebot

Junior Controller (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unter­nehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jah­ren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesell­schaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papp­arten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Stand­orten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwick­lungs­perspek­tiven in einem inter­nationalen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau in der Pfalz suchen wir schnellst­möglich Junior Controller (m/w/d)Kennziffer 2021-450 Als Junior Controller unterstützen Sie den/die Business Partner bei der Budget-, Ergebnis- und Finanz­planung sowie bei der Dokumentation und Nach­verfolgung von Aktions­plänen Sie sammeln, konsolidieren und analysieren Daten für die Erstellung von Ergebnis- und ad-hoc-Berichten und führen Szenario­analysen durch Sie unterstützen bei der Pflege und Aktualisierung der Standard­kosten inkl. system­gestützter Simulationen vor­läufiger Standard­preis­angebote Sie helfen bei der Erstellung von Rentabilitäts­analysen durch das Buchen und die Allokation von Einnahmen und Kosten Sie legen die Stamm­daten des Controllings an und pflegen diese bis zur Deaktivierung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft und/oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder einen vergleichbaren Hintergrund Sie verfügen über erste Berufs­erfahrung und konnten bereits idealer­weise erste Kenntnisse in der Finanz- und Budget­planung sammeln Mit Eden gängigen MS-Office-Programmen arbeiten Sie routiniert, zudem sind Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System insbesondere mit SAP S4 / Hana von Vorteil Sie haben eine hohe Zahlen­affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammen­hänge Sie arbeiten selbst­ständig und strukturiert und haben eine hohe Einsatz­bereit­schaft und Leistungs­motivation sowie Team­fähigkeit Flexible Arbeits­zeiten und mobiles Arbeiten Erfolgsorientierte Zusatz­vergütungen Erfolgs­fördernde Weiter­bildungen Mitarbeiter­rabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betrieb­liche Alters­vorsorge Moderne Arbeits­plätze Kostenloses Obst und Kaffee
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: