Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 194 Jobs in Wörthsee

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet 25
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Finanzdienstleister 15
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Versicherungen 10
  • Immobilien 9
  • Wissenschaft & Forschung 8
  • Funk 8
  • Bildung & Training 8
  • Tv 8
  • Verlage) 8
  • Medien (Film 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Elektrotechnik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Werkstudent/in Controlling (m|w|d)

Sa. 04.12.2021
München
Wir, die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871), sind ein innovativer Spezialist für Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen und setzen neue Maßstäbe mit zukunftsorientierten Lösungen. Dabei haben wir stets im Fokus, was wirklich zählt: die Interessen und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden. Im Controlling-Team sind wir für die Organisation und Durchführung der jährlichen Unternehmensplanung verantwortlich und sorgen dafür, dass alle Zahlen, Informationen und Berichte jederzeit nachvollziehbar und qualitätsgesichert sind.   Als Unterstützung für unser Team suchen wir eine/n Werkstudent/in im Controlling (m|w|d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in München. Unterstützung bei der jährlichen Unternehmensplanung und dem laufenden Monitoring Mitwirken bei der Durchführung des jährlichen Unternehmensratingprozesses Mitarbeit bei aktuellen Projektvorhaben Erstellung von Kosten- und Vertriebsanalysen Unterstützung bei der Erstellung von Vorstandspräsentationen Wirtschaftswissenschaftliches Studium Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Interesse an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Spaß am Umgang mit Zahlen Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit  Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrtkosten- und Kantinenzuschuss Kurze Wege, schnelle Entscheidungen und aktive Mitgestaltung  Casual Dresscode und ein „Du“ bis zum Vorstand
Zum Stellenangebot

HR Controller (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden HR Controller Budget- und Forecastplanung mit dem Schwerpunkt Personalkosten und FTE Planung Analyse der HR relevanten Daten und Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen zur Optimierung personalwirtschaftlicher Maßnahmen Aufbereitung von Kennzahlen anhand von personalrelevanten Marktentwicklungen zur strategischen Personalplanung Anfertigung von Plan/Ist-Analysen sowie Personalkosten- und KPI-Analysen Weiterentwicklung der HR Datenbank mit Fokus auf HR Kennzahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebs- oder Volkwirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling (Reporting, Analyse sowie Budget- und Forecastplanung) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR Controlling von Vorteil Fundierte Erfahrung in der Definition und Erstellung von Unternehmens-Kennzahlen Hohe Affinität in Digital Innovation im Bereich HR sowie eine Leidenschaft für konzeptionelles und strategisches Arbeiten kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen: In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kund:innen aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten: Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investoren bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen: Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten: Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium: abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an: Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung: verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how: erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills: aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen: Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Credit Controller (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.Wir suchen für unsere Organisationseinheit Corporate Credit Management in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Credit Controller (m/w/d) in Teilzeit. Der zeitliche Umfang der Stelle liegt bei ca. 20 Wochenstunden.  Informationsbeschaffung zur Bonitätsbeurteilung Monitoring der Warenkreditversicherungslinien Konzeption und Erstellung von Reports sowie Analysen Abwicklung interner Autorisierungsprozesse Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Analytisches Verständnis, gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Professionelle und selbständige Arbeitsweise, sehr gute Organisationsfähigkeit, lösungsorientiertes Arbeiten, hohe Sozialkompetenz Teamplayer Hohe Kommunikationsfähigkeit, überzeugendes und verbindliches Auftreten Hands-on–Mentalität und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Einen starken kollegialen Zusammenhalt   Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung   Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie am Erfolg des Unternehmens partizipieren Ein umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com/karriere. Für Rückfragen ist Stephanie Bormann gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222 - 3823. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF2590I, Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) Finance in Teilzeit (20-32 Std.)

Sa. 04.12.2021
Planegg
Das Zentrum für Humangenetik und Laboratoriumsdiagnostik (MVZ) in Martinsried hat sich in den über zwanzig Jahren seines Bestehens zu einem interdisziplinären Medizinischen Versorgungszentrum entwickelt, dessen Dienstleistungsportfolio neben zahlreichen Spezialanalysen aus dem Bereich der humangenetischen Diagnostik mittlerweile die komplette Bandbreite der Laboratoriumsdiagnostik umfasst. Das MVZ Martinsried ist Teil der schwedischen Medicover Gruppe, welche umfangreichediagnostische Dienstleistungen erfolgreich im In- und Ausland anbietet. Zur Unterstützung unserer kaufmännischen Leitung und der Geschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Finance in Teilzeit (20-32 Std.) Um die wachsenden Herausforderungen im Gesundheitswesen anzunehmen, wird diese Stelle an unserem Standort mit seinen circa 300 Mitarbeitern neu geschaffen. Basis für ihre Aufgaben ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen. Weiterentwicklung des bestehenden Berichtswesens Aufbereitung und Erstellung von (Monats-) Reports für das Management Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen Anfertigen von betriebswirtschaftlichen Entscheidungsvorlagen und Abweichungsanalysen Mitarbeit bei der Erstellung von Budgetplänen Beteiligung an internen und externen Audits (Innenrevision) Schnittstelle und Abstimmung mit der Konzernbuchhaltung und dem Konzerncontrolling Mitarbeit an Projekten, gegebenenfalls Projektleitung Abgeschlossenes BWL-Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling Berufserfahrung im Bereich Controlling, bevorzugt im Gesundheitswesen Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Ambition, die zugrundeliegenden Workflows und Abläufe zu erfassen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und Gestaltungsfreiraum sehr gutes, familiäres Betriebsklima sowie eine offene Kommunikationskultur flexible Arbeitszeiten und eine langfristige Perspektive im Unternehmen
Zum Stellenangebot

Werkstudent HR Controlling (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München
AmRest Holdings SE ist der größte unabhängige Restaurantbetreiber in Zentral- und Osteuropa mit einer wachsenden internationalen Präsenz und zurzeit über 2126 Restaurants mit 40.000 Mitarbeitern in 26 Ländern. Seit 1993 haben wir ein Portfolio von bekannten, starken Marken wie KFC, Pizza Hut, Burger King und Starbucks aufgebaut, dass auf Franchise, Lizenzpartnern und Joint Venture Partnerschaften basiert. AmRest ist zudem Besitzer der Marken La Tagliatella, Blue Frog, Kabb und Sushi Shop, welche international sowohl mit eigenen Betrieben als auch mit Franchisepartnern betrieben wird. Erstellung von Reports im HR Controlling Bereich für die Marken Starbucks und KFC Unterstützung in der Entwicklung neuer KPIs Mitarbeit beim Thema Timemanagement System Rechnungskontrolle- und Freigabe Unterstützung des HR Service Teams in München bei sämtlichen administrativen Aufgaben auf Manager- und Teamebene Mitwirkung in der HR Administration im Rahmen der alltäglichen Geschäfte Erstellung von Dokumenten, Vorlagen, Listen und einfachen Auswertungen Unterstützung bei Projektarbeiten Eingeschriebener Student, BWL Fachrichtung Personal oder Finance von Vorteil Praktische Erfahrungen im Büro Gute MS Office Kenntnisse EDV-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Sehr schnelle Auffassungsgabe Hohe Serviceorientierung und Belastbarkeit Proaktive und eigenständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusst Zusammenarbeit in leidenschaftlichen & multikulturellen Teams. Abwechslungsreiche Aufgaben. Flexible Arbeitszeiten (15-20 Wochenstunden). mobiles Arbeiten möglich Mitarbeiterrabatt & Wöchentliches Coffee-Benefit. Motivierende und familiäre Arbeitsatmosphäre. Ein Arbeitsplatz voller Freiraum für deine Ideen & viel Eigenverantwortung.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München
Die HANS IM GLÜCK Unternehmensgruppe ist ein national führendes Unternehmen der Systemgastronomie mit Hauptsitz in München. Seit 2010 aktiv, umfasst HANS IM GLÜCK aktuell über 90 Burgergrills. Neben einem vielfältigen kreativen Angebot an Burger- und Cocktailvariationen, bestechen unsere Burgergrills mit Wohlfühlatmosphäre für einen Moment des Glücks. HANS IM GLÜCK ist mit frischen Zutaten, bester Qualität und einem ganz besonderen gastronomischen Erlebnis überall in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Singapur erfolgreich und weiterhin auf Expansionskurs. „So glücklich wie ich, gibt es keinen Menschen unter der Sonne.“ Diese Worte spricht Hans, nachdem er auf seinem Weg Wertvolles gegen Wertloses eingetauscht hat. Für ihn ist Glück etwas anderes als Besitz, für ihn zählt der Moment. Mit unseren Burgern schenken wir besondere Momente des Glücks. Für unsere Servicezentrale in München suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine:n Controller (m/w/d) Du entwickelst und verantwortest das Vertriebs- und Projektcontrolling einschließlich der Erstellung von Unternehmensbewertungen und unterstützt aus einer kaufmännischen Perspektive die Kernprozesse Franchising und Expansion bei der Akquise, Bewertung und Veräußerung von Objekten. Zusätzlich erstellst und verantwortest Du das laufende Berichtswesen der genannten Kernprozesse für die Geschäftsleitung und stehst als kompetente/r strategische/r Ansprechpartner/in zur Verfügung. Du analysierst eigenverantwortlich die laufenden Verkaufs- und Akquiseprozesse und übernimmst die aktive Überwachungsfunktion zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit des Expansions- und Wachstumsprozesses. Du führst eigenständig den unternehmensweiten Budget- und Forecast Prozess durch. Du erstellst das monatliche Management- und Kostenstellen-Reporting für die Geschäftsleitung sowie Abteilungsleiter*innen und entwickelst dieses laufend weiter. Du erstellst diverse Ad-hoc-Analysen und Auswertungen in Power BI. Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten sowie dem laufenden Berichtswesen. Du führst die laufende Liquiditätsplanung durch und entwickelst diese selbstständig weiter. Du führst ein Green Controlling Konzept ein. Du bringst ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finance/Controlling oder vergleichbare Berufsqualifikation mit. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Controlling/Finanzwesen. Du verfügst über ein weitreichendes Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Du blickst über den Tellerrand hinaus und hinterfragst leidenschaftlich bestehende Prozesse und Strukturen, um sie zu optimieren. Du bist sicher im Umgang mit MS Office 365, insbesondere Excel Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Umgang mit BI Systemen, insbesondere Power BI von Vorteil Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Du hast gute Kenntnisse in Englisch (Wort und Schrift). Du überzeugst durch hohe Leistungs-, Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie Eigeninitiative und Selbstständigkeit. Du legst eine qualitäts-, effizienz- und ergebnisorientierte Arbeitsweise an den Tag. Unternehmerisches Denken und Handeln sowie deine soziale Kompetenz zeichnen Dich aus. Dir liegt das Thema Nachhaltigkeit am Herzen und du möchtest für ein Unternehmen arbeiten, welches diese Wertevorstellung teilt. Wir sind ein hochmotiviertes Team, haben Spaß an unserem Job und daran, gemeinsam immer wieder Momente des Glücks für unsere Gäste und Mitarbeiter*innen zu schaffen. Als Arbeitgeber bieten wir Dir: Ein wunderschönes Büro im Herzen von München – Du fühlst Dich in unseren Burgergrills wohl? Dann wird es Dir auch bei uns im Büro gefallen! Möglichkeit zum Homeoffice Einen unbefristeten Vertrag in Vollzeit Ein Team, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet und zusammenhält Täglicher Mittagessenszuschuss Firmensport: Zuschuss zur Urban Sports Club Mitgliedschaft Kostenlose kalte und warme Getränke aller Art – wir sind schließlich vor allem eins: Gastgeber*innen   Bist Du bereit für uns? Dann ergreife Dein Glück und werde Teil der HANS IM GLÜCK Familie.
Zum Stellenangebot

Personalcontroller*in Personalcontrolling

Fr. 03.12.2021
München
DAS ARBEITEN MIT ZAHLEN UND MENSCHEN BEGEISTERT SIE? DAS „ZENTRALE PERSONALCONTROLLING“ IST DER DREH- UND ANGELPUNKT FÜR DIE PERSONALKENNZAHLEN DER FRAUNHOFER-GESELLSCHAFT. WIR UNTERSTÜTZEN DIE UNTERNEHMENSPOLITIK DURCH UNSERE KENNZAHLEN UND ANALYSEN ÜBER NAHEZU 30.000 MITARBEITENDE HINWEG. WIR SUCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE*N CONTROLLER*IN PERSONALCONTROLLING Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Sie analysieren unternehmenspolitisch relevante Fragestellungen, erstellen Reports und Präsentationen und kommentieren diese, bspw. in den Themen Chancengleichheit und Befristung. Sie erledigen das Tagesgeschäft im Personalcontrolling, beantworten interne wie externe Anfragen und erstellen verpflichtende Reports, bspw. Statistiken oder im Rahmen des Jahresabschlusses. Sie wirken beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung von Reports in SAP HCM mit, dabei: erstellen Sie fachliche Konzepte und begleiten die Programmierung. testen Sie Reports und sorgen für Qualitätssicherung und Dokumentation für vielfältige Stakeholder innerhalb der Fraunhofer-Gesellschaft. Sie übernehmen Sonderprojekte und -aufgaben, bspw. bei Gesetzesevaluierungen oder strategischen Beratungen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Personalmanagement oder ähnlichen Studiengängen. Sie haben relevante Berufserfahrung im Umgang mit Kennzahlen im Personalbereich, weitere Kenntnisse im Finanzbereich sind vorteilhaft. Es ist von Vorteil, wenn Sie Erfahrung in der Erstellung von Analysen aus SAP HCM haben. Sie verfügen über eine selbstständige, strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Sie sind es gewöhnt, in einem vernetzten Umfeld zu arbeiten. Sie haben herausragende Kenntnisse in Excel, sehr gute Kenntnisse in MS Office und in MS Access und sind generell systemaffin. Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und sehr gutes Zahlenverständnis. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgabenfeldern in einem netten, gut gelaunten Team im innovativen Arbeitsumfeld einer Forschungseinrichtung. Unsere Zusammenarbeit ist offen, wertschätzend und zugleich kooperativ und ergebnisorientiert. Wir fördern Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle. Im Rahmen des Gleitzeitmodells bieten wir Ihnen außerdem die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Es erwarten Sie Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Eltern-Kind-Büro, Notfallbetreuung, Lebenslagencoaching, Kinderbetreuung, Ferienbetreuung sowie Beratungsleistungen im Bereich Home- und Eldercare. Zudem bieten wir zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote sowie Vergünstigungen beim Jobticket an. Uns ist die individuelle Entwicklung unserer Beschäftigten durch die Förderung ihrer eigenen Weiterqualifizierung wichtig. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
Zum Stellenangebot

Praktikant/ Werkstudent im Controlling (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Praktikant/ Werkstudent im Controlling (m/w/d) Ort: MünchenIm Rahmen Ihrer Tätigkeit führen Sie, nach kurzer Einarbeitung, verschiedene Aufgaben in den Bereichen Controlling und Finanzen eigenständig durch.Sie werden uns bei Aufgaben des Monatsabschlusses, z.B. bei der Fakturierung von Projekten unterstützen und so Einblicke ins Projektcontrolling bekommen.Des Weiteren wirken Sie bei der Erstellung diverser Controlling-Auswertungen mit.Die Vorbereitung von projektbezogenen Berichtserstattungen, für verschiedene interne Gremien, fällt zudem in Ihr Aufgabenfeld.Sie arbeiten mit SAP und Excel und unterstützen das Team Controlling in vielen Aufgaben.Aktuelles Studium der Wirtschaftswissenschaften wie beispielsweise BWL oder einem vergleichbaren StudiengangIdealerweise erste Erfahrungen im Controlling, beispielsweise durch Praktika oder WerkstudententätigkeitenSicher im Umgang mit MS Office sowie sehr gute MS-Excel KenntnisseKenntnisse in SAP R3 von VorteilEine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Sprachniveau) Patenmodell  Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Praktikanten-Stammtisch  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise 
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Group Accountant (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München
Berylls Group – ist eine auf die Automobilitätsindustrie spezialisierte Unternehmensgruppe. Mit Experten in Deutschland, China, Großbritannien, Südkorea, Nordamerika und in der Schweiz deckt Berylls alle Zukunftsthemen ab, um im Ökosystem der Automobilität erfolgreich, zukunftsfähig und digital zu sein. Unsere Experten vernetzen sich dabei über vier spezialisierte Einheiten, um unseren Kunden End-to-End-Unterstützung von der Strategie bis zur finalen Umsetzung anzubieten. Wir nennen das unser Berylls Quartett. Berylls Strategy Advisors – Die Expertise unserer Top-Management-Berater erstreckt sich über die gesamte Wertschöpfungskette der Automobilität - von der strategischen Konzeption bis hin zur Verbesserung der operativen Performance. Basierend auf der Vordenkerrolle im Bereich der Automobilität zeichnen sich Berylls‘ Beratungsteams durch langjährige Erfahrung, fundiertes Wissen sowie innovative Lösungskompetenz und unternehmerisches Denken aus. Berylls Digital Ventures – Strategische Konzepte unserer Kunden sehen immer häufiger die Entwicklung und den Betrieb digitaler Produkte oder den Aufbau neuer Geschäftsmodelle vor. Die Mannschaft von Digital Ventures nimmt sich dieser Herausforderung gemeinsam mit unseren Kunden an - End-to-End. Darüber hinaus beteiligen wir uns an vielversprechenden StartUps und bauen in eigenem Auftrag digitale Lösungen, die wir unseren Kunden marktreif zur Verfügung stellen. Alles mit dem Fokus auf Automobilität. Berylls Mad Media – Die radikale Digitalisierung der Kundenschnittstelle lässt Grenzen im automobilen Vertriebsmodell verschwimmen. Die Experten von Mad Media entwickeln und implementieren Lösungen von daten-getriebenem Marketing über integriertem Portfolio- und Service-Design bis hin zu agilen Umsetzung ganzheitlicher Prozess- und IT-Architektur. Alles zur Steigerung der Kundenloyalisierung, Marktausschöpfung sowie Profitabilitätssteigerung unserer Kunden - für den digitalen Vertrieb von Fahrzeugen und Services von morgen. Berylls Equity Partners – ist eine durch starke Ankerinvestoren unterstützte, unternehmerisch agierende Beteiligungsgesellschaft, die Unternehmen der Mobilitätsindustrie mit Perspektive in Sondersituationen erwirbt, operativ verbessert und strategisch langfristig ausrichtet. Die Automobilbranche befindet sich aktuell vor fundamentalen Herausforderungen. Wir haben es uns zur Mission gemacht alle beteiligten Unternehmen der Branche beim nachhaltigen und zukunftsfähigen Wandel entscheidend zu unterstützen. Dafür bringen wir einzigartige Mehrwerte aus Digitalisierung und Technologie, Marktverständnis und namhaften Partnerschaften mit. Das Berylls Quartett ist der Schlüssel, um sie auf diesem Weg zu begleiten. Die Zukunft kommt. Aber anders. Sie bearbeiten selbstständig die laufenden Geschäftsvorfälle unserer inländischen Tochtergesellschaften  Sie erstellen unsere Kundenrechnungen und verantworten die Kontenklärung sowie die Kontenabstimmung Sie betreuen eigenständig die OPOS-Listen, überwachen den Zahlungsverkehr und betreuen das Mahnwesen Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen      Sie verarbeiten die Spesen- und Reisekostenabrechnungen selbstständig Sie unterstützen die Aufbereitung der Monatsabschlüsse unserer ausländischen Tochtergesellschaften und führen die Intercompany-Abstimmung durch   Sie wirken aktiv bei verschiedenen Sonder- und Projektaufgaben mit  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie verfügen über gute Kenntnisse im Handels- bzw. Steuerrecht     Sie sind sowohl mit den MS-Office Programmen als auch mit der branchenüblichen DATEV-Software bestens vertraut Ihr Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist fließend, Kenntnisse anderer Sprachen ergänzen Ihr Profil gegebenenfalls zusätzlich     Sie überzeugen durch Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Lösungsorientierung und eine sorgfältige Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team und überzeugen mit einer Hands-On Mentalität      Ein Umfeld in einem jungen, dynamischen und aufstrebenden Unternehmen Boutique-Flair mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team, das sich auch jederzeit gegenseitig unterstützt Attraktives Vergütungsmodell mit umfangreichen Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: