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Controlling: 232 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 193
  • Ohne Berufserfahrung 134
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Home Office möglich 104
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Controlling

Praktikum (w/m/d) Controlling - Enterprise Performance Management

Mo. 23.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Werde in Deinem Praktikum im Bereich Controlling - Enterprise Performance Management Teil unseres Teams und stell Dein Theoriewissen in der Praxis auf die Probe. Durch Deine aktive Mitwirkung in der Beratung unserer Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen gewinnst Du tiefgreifende Einblicke in das vielseitige Aufgabenspektrum des Controlling-Teams und sammelst wertvolle praktische Erfahrungen. Du bist ein angehendes Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team wirkst Du bei der Entwicklung von Steuerungskonzepten und KPI-Dashboards mit. Du unterstützt bei der Definition und Optimierung der Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bringst Du Dich in der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen ein. Zudem hilfst Du dabei, Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld zu optimieren. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. Ein Praktikum im Controlling kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Du hast in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Du bringst erste relevante Berufserfahrung in Form eines mindestens 3-monatigen Praktikums in den Bereichen Bereichen Accounting / Buchhaltung / Rechnungswesen, Controlling, Finance oder der prüfungsnahen Beratung mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort unterstützen zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen - Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z. B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z. B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte - Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen - Du unterstützt unsere Kunden, z. B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Referent (m/w/d) Regulatory Reporting

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Du wirkst am Meldewesen an die lokale Aufsicht und die Konzerngesellschaft Société Générale mit Die Beantwortung von Grundsatzfragen im Zusammenhang mit Meldevorschriften einer Bank liegen in deinem Verantwortungsbereich Du bearbeitest Sonderaufgaben im Meldewesenumfeld einer Bank Du wirkst bei der Weiterentwicklung des Bankmeldewesen und Analyse der Regulierungsinitiativen der Aufsicht mit Du führst Ad-hoc-Auswertungen und Datenanalysen bankaufsichtsrechtlicher Fragestellungen durch Du erstellst Dokumentationen innerhalb des Aufgabengebiets Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit bankwirtschaftlichem Hintergrund Du hast bereits erste praktische Erfahrungen durch eine Berufsausbildung oder Praktika Du bringst gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, mit Du zeichnest dich durch deine analytischen Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise aus Gute Kommunikationsfähigkeiten und Englischkenntnisse sind für dich eine Selbstverständlichkeit Spaß an der Arbeit im Team, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Controlling Manager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Du hast Lust auf Controlling in einem dynamischen Marktumfeld und möchtest Verantwortung übernehmen.Du steuerst Planungsprozesse und die Profitabilitätsanalysen innerhalb des ECE Konzerns und bist auch für internationale Gesellschaften verantwortlich.Du hast Lust Prozesse zu hinterfragen und die mit Blick auf aktuelle Trends zu optimieren.Du übernimmst eigenverantwortlich die Betreuung eines Subsegments unserer Shoppingcentergeschäfts und bist im Sparring mit dem fachlich Verantwortlichen.Du trittst als Business Partner auf und übernimmst projektspezifische Analysethemen.Deine Profil:Du hast ein abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, -informatik oder Vergleichbares.Du hast bereits im Controlling oder im Beratungsumfeld einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gearbeitet und bringst idealerweise noch Kenntnisse in der Immobilienwirtschaft oder Projektentwicklung mit. Du bringst Deine analytische Kompetenz, Spaß an der Konzeption und Weiterentwicklung der Berichte, Deine IT-Affinität und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis mit in unser dynamisches Team. wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, Ausstattung mit Laptop und Smartphoneflexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahrvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-Familienservicevergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschusskostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale
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Controller / Junior Controller (m/w/d)

So. 22.05.2022
Hamburg
Who are we? MSC is one of the leading companies in container shipping. In line with our philosophy "where the customer is, is MSC", we are constantly expanding our network and are represented by 480 agencies in 155 countries in addition to our headquarters in Geneva. Our passion for shipping, as well as the mix of modern mind-set and traditional values lay the foundation for our sustainable growth.  As a result, the MSC family consists of over 70,000 professionals worldwide and continues to grow. In line with the corporate spirit of our owner family, we work proactively and passionately every day to offer our customers innovative solutions and services. Become a part of the MSC family and shape our growth in our Finance Team in Hamburg as Controller (m/w/d) or Junior Controller (m/w/d) WHAT TO EXPECT Within either position you will become part of our growing Controlling Team of the MSC Germany Group. As financial business partner of a growing company you support our German departments as well as our subsidiaries in Austria, Czech Republic and Slovakia in reaching their company goals. You have very diversified analytical finance tasks, take care of your area of responsibility from day one and have broad development opportunities. You report directly to the company CFO and shape our corporate strategy in collaboration with colleagues across the company. You will be responsible for analyzing key business results and performance and to ensure corporate goals and budgets are managed and met. Depending on your background you will take responsibility for operational, commercial or G&A controlling (HR, IT, Marketing). The experienced Controller will also lead the group budgeting and forecasting process. You develop our financial controlling by setting up meaningful (BI) reports. You track relevant internal (international) projects, support corporate bench markings within MSC and analyze marked data. The identification of savings potentials as well as potentials is part of your tasks. By actively driving business development with the preparation and presentation of cross-divisional financial ad hoc analysis you contribute to increasing the company value. You identify relevant drivers and optimizations, take enough time to interpret the analysis (not only to create it), derive practical recommendations for action from it and pursue them. You prepare presentations and business decisions for the board and headquarter. In addition, you advise and support the company management in the implementation of strategic and operational decisions. We are looking for a personality, who is able to communicate confidently across hierarchies and has, in addition, a soft spot for numbers and accuracy as well as a winning and outgoing manner: You have successfully completed a Bachelor’s or Master’s degree in Business Administration, Economics or Mathematics. In addition to the theoretical knowledge in Controlling, you were able to gain practical experience in the field of Finance or Controlling (initial working experience for the Junior Controller position, several years of experience for the Controller position). Experience in the logistics sector, e.g. in shipping or forwarding, is an advantage but not essential. In complex situations and with a high volume of data and information, you manage to keep an eye on the big picture and apply excellent analytical and mathematical skills. You are a good communicator, understand your role to continuously represent finance interests, have a sense for business potential and make a concrete contribution to the sustainable success of the company. You like to work independently, deal flexibly with moving prioritization of tasks, take ownership for your field of responsibility, have a quick grasp, and are characterized by a very conscientious way of working. Furthermore, you demonstrate a certain willingness to travel and enjoy working in a dynamic, international environment. Your profile is rounded off by very good German and English skills (fluent in written and spoken) and a very confident handling of EDP applications (SAP, Excel, PowerPoint). We offer modern workplaces where coffee, water and fruit are a matter of course Flexitime and working time recording Possibility of mobile working Capital-forming benefits Lunch allowance Subsidy for local public transport (in Hamburg) Holiday allowance Discount on MSC Cruises Tailor-made training programs A variety of health and sports programs Job Bike Corporate Benefits
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Mitarbeiter für das Medizincontrolling (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Wir sind die innovative, wachsende und den Patienten zugewandte Kinderklinik im Westen von Hamburg. Die AKK Altonaer Kinderkrankenhaus gGmbH ist ein gemeinnütziges Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 252 Betten. Als Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) nehmen wir an der klinischen Versorgung der Studierenden teil. Pro Jahr werden im AKK rund 15.000 voll- und teilstationäre Fälle und ca. 30.000 Kinder- und Jugendliche aus ganz Deutschland ambulant in multiprofessionellen Teams betreut. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Medizincontrolling in Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung (mind. 50%, d.h. 19,25 Stunden/ Woche). Beratung, Unterstützung und Optimierung der ärztlichen und pflegerischen Primärdokumentation schon während des Patientenaufenthaltes Überprüfung der Primärcodierung auf Plausibilität und Vollständigkeit unter Berücksichtigung der DRG Richtlinien Unterstützung bei der Optimierung der ärztlichen und pflegerischen Dokumentation Unterstützung des Medizincontrollings bei der Vorbereitung und Durchführung von Fallprüfungen durch den MD aktive Mitarbeit an Projekten im Medizincontrolling administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit Kodierung und Fallprüfung Wir bieten Ihnen eine neue berufliche Herausforderung mit einer anspruchsvollen und verantwortungsvollen Aufgabe, für die Sie Ihr medizinisches Wissen und Ihre Erfahrungen im Beruf voll einbringen können. Falls Sie noch Fragen haben, steht Ihnen Frau Henkel, Leitung Erlösmanagement, unter der Telefonnummer 040/88908-661 oder per E-Mail: karin.henkel@kinderkrankenhaus.net gern zur Verfügung.  abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger (m/w/d), medizinischen Fachangestellten (m/w/d), medizinischen Dokumentationsassistenten (m/w/d) oder eine vergleichbare medizinische Ausbildung idealerweise erste Erfahrungen in der Kodierung Anwenderkenntnisse der deutschen Kodierrichtlinien, der einschlägigen Katalogwerke und anderer abrechnungsrelevanter Regelwerke sicherer Umgang mit den medizinischen Klassifikationen ICD/ OPS und in der Anwendung der deutschen Kodierrichtlinien gute EDV-Kenntnisse in SAP und Diacos sind von Vorteil strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, geprägt durch Zuverlässigkeit und einen guten Kommunikationsstil Eigeninitiative, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Kooperations- und Teamfähigkeit, Freundlichkeit, Flexibilität Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit   einen sicheren, modernen Arbeitsplatz in einem krisenfesten Unternehmen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team eine umfangreiche Einarbeitung Ermöglichung der Teilnahme an internen und externen Fortbildungsmaßnahmen sowie sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten das kooperative, wertschätzende Betriebsklima eines Kinderkrankenhauses regelmäßige Mitarbeiterjahresgespräche und eine individuelle Mitarbeiterführung Mitarbeiterevents zum besseren Kennenlernen der Kolleg:innen eine der Qualifikation entsprechende tarifliche Vergütung inklusive Jahressonderzahlung Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr eine betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung) Mobilitätsangebote: Zuschuss zur HVV-ProfiTicket in Höhe von € 30 monatlich, Stadtrad- und MOIA-Stationen auf den Gelände, Fahrradleasing finanzielle Unterstützung bei berufsbedingtem Umzug nach Hamburg Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung, beispielsweise kostenlose Sport- und Ernährungskurse u.v.m. Stadort in Elbnähe eine Cafeteria mit vielfältigen Angeboten für gesundes Essen Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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(Junior) Controller/ Kaufmännischer Mitarbeiter Accounting / Controlling (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Zahlen bitte! Controller bei Raben sind Allround Talente – sie müssen gut in Kommunikation, weitsichtiger Planung und Unternehmensberatung sein. Wenn Du darüber hinaus noch Speditionserfahrung mitbringst, passt Du perfekt! Werde Teil unseres Teams! Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als (Junior) Controller/ Kaufmännischer Mitarbeiter Accounting / Controlling (w/m/d) Arbeitsort: Hamburg | Ref. Nr. CO/RSA/2022 Finanzielles und operatives Controlling der Raben Sea & Air GmbH Budgeterstellung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erstellung von Jahresabschlüssen und Monatsabschlüssen Rückstellungsmanagement Erstellung von Cash Forcasts Überwachung der Zoll Aufschubkonten Zahlungszielüberwachung und Mahnwesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling erste Buchhaltungserfahrung mit Involvierung in Abschlusstätigkeiten Fundiertes betriebswirtschaftliches Know-How Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel), Kenntnisse in Cargo Soft wären von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Gewissenhaftigkeit, schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Englischkenntnisse Eine herausfordernde Tätigkeit im Speditionscontrolling eines international tätigen Unternehmens Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Eine professionelle Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Ein freundliches, aufgeschlossenes Mitarbeiterumfeld Betriebliche Sozialleistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits
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Financial Controller (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Norderstedt
Die Genuport Trade GmbH ist einer der größ­ten und mo­derns­ten Distributeure von Ge­nuss- und Le­bens­mit­teln in Deutsch­land. Wir ste­hen seit über 70 Jah­ren für höchs­te Kom­pe­tenz und Modernität in Ver­trieb und Marketing. Zu unserem Port­fo­lio ge­hö­ren Pro­duk­te aus den Ka­te­go­rien sü­ße Ge­bä­cke, Scho­ko­la­de, salzige Snacks, Zu­cker­wa­ren & Fri­sche­bon­bons, Ge­trän­ke, Früh­stücks­pro­duk­te, Functional Food, Tiefkühlkost so­wie Fein­kost. Genuport steu­ert den deutsch­land­wei­ten Ver­trieb und die Ver­mark­tung von über 50 na­ti­o­na­len und in­ter­na­tio­na­len Food-Marken, da­run­ter Marabou, Daim, Cadbury, Ponti, Hershey's, Reese's, Häagen-Dasz sowie Mul­ti­po­wer, Champ, Iso­star und Multaben. Wir importieren und vermarkten Lebensmittel aus mehr als 30 Ländern und konzentrieren uns dabei auf impulsgebende Marken aus dem Premiumbereich „Food“ und „Sports and Functional Nutrition“.  Sie führen das interne Finance-Reporting für die Gesellschaften und den Konzern durch, entwickeln dieses stetig weiter und unterstützen bei der Erstellung der Monatsabschlüsse nach HGB In Zusammenarbeit mit dem Management koordinieren und erstellen Sie die Unternehmensplanung und führen das Forecasting durch  Sie bilden die Schnittstelle zwischen der Buchhaltung und dem Controlling Sie führen Risikoanalysen im Finanzbereich durch und sind verantwortlich für die Einhaltung von Finanzplänen Sie erstellen das monatliche Kostenreporting, stimmen diese mit den Fachbereichen ab und entwickeln gemeinsam Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung Sie erstellen Plan-/Ist-Analysen, Prognosen, Simulationen und Ad hoc Analysen Sie entwickeln unsere Controlling-Tools und unsere KPI‘s weiter  Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Finanzen und/oder Rechnungswesen und mehrjährige Berufserfahrung im Controlling/Rechnungswesen idealerweise im LEH Exzellente Excel Kenntnisse, guter Umgang mit ERP- und BI-Systemen Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen in SAP FI/CO und Anwenderkenntnisse in dem BI System iControl oder SAP Analytics Cloud (SAC) mit Selbstständige, strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise analytisches Denken, organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Hohe Eigenmotivation, Selbstverantwortung und Zuverlässigkeit Spaß am Arbeiten im Team und gelebte Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab   Gestaltungsspielraum. Wir bieten ein dynamisches und wachsendes Umfeld. Weiterentwicklung. Persönliche und berufliche Entwicklung sind fester Bestandteil unserer Kultur. Spannende Kunden. Unsere zu betreuenden Marken sprechen für sich. Flache Organisationsstruktur. Bei uns finden Sie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Attraktives Gehaltsmodell. Wir zahlen fair und leistungsgerecht. Betriebliche Altersvorsorge. Über das gesetzliche Maß hinaus sorgen Sie für Ihr Alter durch unseren Zuschuss zu Versicherung oder vermögenswirksamer Leistung vor. Gleitzeitmodell. Wir bieten flexible Gleitzeit zur individuellen Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage plus. Bei uns erhalten Sie bis zu 32 Tage Urlaub: an Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Darüber hinaus gibt es zu besonderen Anlässen Sonderurlaub. Mitarbeiterrabatte. Bei uns bekommen Sie leckere Angebote aus unserem Sortiment und zusätzlich kostenfreie Naschis zum Ausprobieren! Positives Betriebsklima. Gegenseitiger Respekt, Toleranz sowie Anerkennung, Wertschätzung und starker Teamgeist sind unsere Ansprüche. 
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