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Controlling: 112 Jobs in Wohltorf

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Controlling

Controller (m/w/d) Corporate Real Estate Management

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unseren Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Corporate Real Estate Management. Erstellung und Koordination von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für den Bereich Corporate Real Estate Abstimmung und Aufbereitung der jährlichen Investitions- und Sachkostenplanung sowie der quartalsweisen Hochrechnung für das Immobilienportfolio in Deutschland Erstellung von Ad-hoc-Analysen sowie Entwicklung und Pflege von Kennzahlen für die Objektsteuerung Weiterentwicklung der bestehenden Controllingstruktur im Corporate Real Estate Kaufmännische Unterstützung des Facility- und Asset-Managements Kalkulation und regelmäßige Überprüfung von Amortisationsmieten sowie Unterstützung beim kaufmännischen Projektcontrolling  Erfolgreich abgeschlossene immobilien-kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit sehr guten Immobilienkenntnissen Berufserfahrung als Controller im Immobilienbereich Idealerweise Konzernerfahrung Vertragsrechtliches Grundverständnis wünschenswert Souveräner Umgang mit Excel und SAP (CO, FI, MM, BW), Programmierkenntnisse (VBA) sowie Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung von Vorteil Gutes Englisch Eigenverantwortliche, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Prozessorientierung Mitarbeiter­angebote Gleitzeit Attraktive Vergütung Spannende Aufgaben 30 Tage Urlaub
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Finance Manager (m/w/d) - Controlling & Reporting

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Du bist ein Reporting-Guru und tauchst gern in die Welt der clever aufgearbeiteten Zahlen ein? Vor und nach dem Komma macht dir keiner was vor, Budgets sind für dich kein Buch mit sieben Siegeln und Dashboards sind total dein Ding? Bei grünen Wiesen denkst du nicht ans Rasenmähen, sondern an eine Möglichkeit dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln? Als Allrounder ergänzt du unser Finance-Team und baust mit deiner Erfahrung unser Controlling und Reporting weiter aus. Bewirb dich als Finance Manager (m/w/d) - Controlling & Reporting und werde Teil deiner großartigen COYO-Story! Wir sind COYO, wer sind wir? Wir sind ein junges, smartes und dynamisches Hamburger Software-Unternehmen, das mit dem Social Intranet „COYO“ seit 2010 Kunden weltweit begeistert. Seit der Gründung haben wir uns von einer reinen Beratungsgesellschaft
zu einer echt zukunftsorientierten Business Software Company entwickelt, die innovative Produkte und Lösungen für Kunden auf dem gesamten Globus entwickelt. Reporting-Guru: Du arbeitest direkt mit unserem CFO um Best-in-Class Reportings für unser Management und unsere Investoren zu erstellen (u.a. auf monatlicher Basis), die ihnen helfen, auf einen Blick die wichtigsten Informationen zu erfassen. Make money smart again: Du bist verantwortlich für Budgeting und budget-tracking. Dabei arbeitest du eng mit unseren Führungskräften verschiedener Teams zusammen und sorgst dafür, dass Budgets dort eingesetzt werden, wo sie am meisten Impact haben Numbers for president: Du arbeitest Hand-in-Hand mit unserem Business Intelligence Team um Dashboards zu bauen, die ins Detail gehen. Dabei legst du ein besonderes Augenmerk auf unsere KPIs und bringst dich bei deren Optimierung aktiv ein Tools that rule: Du kennst den neusten Shit und führst relevante Tools ein, um unsere KPIs reporten und prognostizieren zu können. Dabei bist du für die erfolgreiche Einführung der Tools verantwortlich, konfigurierst sie den Bedürfnissen entsprechend und pflegst sie nachhaltig Partner in crime: Externe Ansprechpartner sind in deinem Alltag nicht wegzudenken - du bist für diese bei Themen wie Jahresabschlussprüfungen, Audits oder Anfragen unserer Investoren der first point of contact Wir erwarten, dass du über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich (z.B. in einer ähnlichen Rolle oder als Unternehmensberater) verfügst - wir legen dabei weniger Wert darauf, wie lange du schon aktiv bist, sondern darauf, was du bisher gemacht hast. Erfahrungen im SaaS-Business sind von Vorteil Wir brauchen dein smartes, analytisches Denken, dein Auge fürs Detail und deine Fähigkeit, ganz besonders akkurat zu arbeiten. Dabei bist du ein Excel-Pro durch und durch und kannst natürlich gut mit Zahlen umgehen Stillstand kann jeder! Bei uns geht’s immer nach vorne. Daher solltest du Lust haben, neue Tools und Prozesse in unserem agilen Umfeld auszuprobieren, zu hinterfragen und zu etablieren. Erste Programmiererfahrungen sind von Vorteil aber kein Muss Es fällt dir leicht zwischen unterschiedlichen Aufgaben zu switchen und Ad-hoc-Anfragen erfolgreich zu bearbeiten Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und findest dich dadurch in unserem englischsprachigen Unternehmen bestens zurecht. Entsprechend leicht fällt dir auch die Kommunikation mit externen Ansprechpartnern, die zum Teil auch einen internationalen Background mitbringen Entwicklungsbooster: Wir fördern deine individuelle Weiterentwicklung. Durch gemeinsame Projektarbeit, kontinuierlichem Feedback, monatlichen 1:1 Coaching-Meetings, Weiterbildungsbudget etc. unterstützen wir dich, das Beste aus dir rauszuholen und dein Potential zu entfalten. Die Hardfacts: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, 28 Urlaubstage im Jahr, ein MacBook Pro (auch zur privaten Nutzung), einen Zuschuss zur HVV ProfiCard und betriebliche Altersvorsorge. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch unsere flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, dafür aber mit Mobilework-Option. Das Drumherum: Du bist Teil unserer Truppe aus smarten, neugierigen Teamplayern, die jeden Tag für unser tolles Produkt gemeinsam Vollgas geben. Dazu gehört natürlich dein stylischer Arbeitsplatz in einem modernen Büro mit genialer Infrastruktur. Gemeinsam im #newnormal: Dank unserer eigenen Software und unserem agilen Mindset arbeiten und kommunizieren wir problemlos digital - entsprechend kannst du entscheiden von wo aus du arbeiten möchtest (Office oder Remote). Wir behalten unseren COYO Spirit und unsere offene Unternehmenskultur durch gemeinsame virtuelle Events (z.B. monatliches Afterwork mit Remote-Bingo oder PowerPoint-Karaoke, oder Lunch-Roulette) bei. Lust auf eine Auszeit? Mit unserem COYO Teambus, einem voll ausgestattetem VW T6 California Ocean, kannst du dir deine wohlverdiente Auszeit gönnen und auch zu den aktuellen erschwerten Reisebedingungen Deutschland und Umgebung erkunden. Du bist sportbegeistert? Wir auch \uD83E\uDDBE jeden Dienstag und Donnerstag starten wir mit Yoga in unseren Arbeitstag – egal ob im Office oder remote. Auspowern kannst du dich z.B. beim Women-boxing, dem Lauftreff oder schließt dich mit anderen COYOneers in unserer Sports-Community zusammen. Booste deine Gesundheit zusätzlich mit frischem Bio-Obst und kostenlosen Getränken wie Viva con Agua, Club Mate und Bionade.
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Controller / Finance Business Partner (m/w/d) befristet auf 12 Monate

So. 24.01.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie fungieren als Finance Business Partner (m/w/d) für die Funktionsbereiche EMEA Corporate und Medical inkl. u. a. IT, HR, Medical Affairs, Supply Chain und Commercial Development Sie unterstützen mit Finanz- und analytischer Expertise, streben nach Kosteneffizienz und implementieren adäquate KPIs Sie fungieren dabei als Subject Matter Expert Ihrer Funktionsbereiche innerhalb der Finanzorganisation, sind in die Monats- und Jahresabschlüsse eingebunden und hierbei für das Kostenstellencontrolling zuständig Die Analyse des Monatsergebnisses sowie die Erstellung und Präsentation der Managementkommentierung zählen ebenso zu Ihren Aufgaben Sie steuern aktiv die europäische Planung und die Forecasts der Funktionsbereiche in Ihrer Verantwortung – immer in Zusammenarbeit mit den Bereichsverantwortlichen – und planen die entsprechenden Funktionen im Headquarter Darüber hinaus begleiten Sie Projekte in Ihren Bereichen und unterstützen bei der Erstellung und dem Nachhalten von Business Cases Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen bzw. Controlling Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung im Bereich Finanzen bzw. Controlling in einem internationalen Unternehmen sammeln können Sie verfügen über sicheres Fachwissen in IFRS und haben gute Kenntnisse in SAP und MS Office Idealerweise konnten Sie zudem bereits Erfahrung im Umgang mit Cognos, Hyperion und der Planungssoftware Board sammeln Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie eine analytische Denkweise und exzellente Kommunikationsfähigkeit Eine eigenständige, zielorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Flexibles Arbeitszeitmodell Kinderbetreuung durch unseren Kooperationspartner „Buttje & Deern“ Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Weiterbildungen
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Senior Controller (m/w/d) Finanzen / Beteiligungscontrolling

Sa. 23.01.2021
Stapelfeld, Bezirk Hamburg
Du suchst für Dein berufliches Vorankommen ein erfolgreiches Unternehmen, für das Du Dich begeistern kannst? Dann ist die DS Gruppe genau der richtige Partner für Deine berufliche Zukunft! Wir sind seit mehr als 40 Jahren ein internationales Handelsunternehmen, das die hanseatische Tradition eines Familienunternehmens mit der Leidenschaft für innovative Produkte vereint. Spätestens seit unserer Beteiligung an dem TV-Format: „Die Höhle der Löwen“ sind wir nicht nur unseren namhaften Kunden für die Umsetzung zukunftsweisender Ideen und Produktlösungen bekannt. Aktuell arbeiten 400 Mitarbeiter/innen in den unterschiedlichen Bereichen von der Produktentwicklung über den Einkauf und Vertrieb bis zur Logistik erfolgreich an immer neuen Produktideen und Vertriebskanälen. Zur Verstärkung unseres Teams vor den Toren Hamburgs in Stapelfeld suchen wir einen Senior Controller (m/w/d) Finanzen / Beteiligungscontrolling Als Senior Controller (w/m/d) für den Bereich Finanzen und Beteiligungscontrolling bist Du verantwortlich für das betriebswirtschaftliche Reporting unserer Unternehmensgruppe. Ebenso bist Du in Deiner Funktion Schnittstelle und Ansprechpartner für das operative Controlling. Durchführung und Koordination des betriebswirtschaftlichen Unternehmensreportings (BWA und Bilanz) für alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe inkl. Monats-, Quartals- und Jahresberichtswesen Durchführung und Koordination des jährlichen Budgetprozesses (BWA und Bilanz) aller Gesellschaften der Unternehmensgruppe Liquiditätsplanung für den Konzern Machbarkeitsanalysen und Simulationen für die Geschäftsführung der Holding Konzeption und Durchführung von Projekten im Umfeld Finanzen und Finanzcontrolling mit Schwerpunkt auf Standardisierung und Automatisierung innerhalb der IT-Landschaft. Implementierung und Weiterentwicklung der Reporting- und Planungsprozesse (inkl. integrierter Planung mit Simulation und Rolling Forecast) Schnittstelle und Ansprechpartner für operatives Controlling (Warenwirtschaft, Logistik, Power BI) der Unternehmensgruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder ein gleichwertiger Abschluss Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im Handel oder dem Konsumgütersektor Exzellenter Umgang mit Zahlen Strukturierter, analytischer und lösungsorientierter Arbeitsstil Eigeninitiative und Teamfähigkeit Hohe Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und Umsetzungsstärke Sehr gute MS Office-Kenntnisse; sicherer Umgang mit LucaNet und Microsoft BC wünschenswert Sehr gute Englisch-Kenntnisse Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld Ein attraktives Gehaltsmodell           Möglichkeiten der individuellen Weiterbildung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Weitere Mitarbeitervorteile: Täglich frisches Obst Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten sowie stilles und Sprudelwasser Mitarbeiter- und Einkaufsvorteile Möglichkeit des Bike-Leasings Immobilienvorteile aus einem Verbundunternehmen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Aufnahme in die Gruppenunfallversicherung der DS Holding
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(Senior) Controller (w/m/d) Operative Produktcontrolling | OTTO Payments

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des Payments im E-Commerce. Wir investieren in neue Technologien, digitale Produkte und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Payments ist eines der wichtigen Felder im E-Commerce. Im Spannungsfeld der Kunden, der Händler, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungen entwickeln wir hierbei neue Produkte mit dem Ziel, eine Payment Gesellschaft zu gründen. Dabei bündeln wir alle Payments- und Forderungs-Aktivitäten, um zukunftsgerichtet, flexibel und kundenorientiert die gesamte Zahlungsabwicklung für alle Kunden und Händler auf der OTTO Plattform anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Willst du Teil des Teams sein? Dann bewirb' dich jetzt und sei Teil der Zukunft.   Das Department operatives Produktcontrolling ist Teil des Bereichs Finance und für Planung, Monitoring und Reporting der Performance aller Payment- und Finanzierungsprodukte verantwortlich. Willst Du als Teil des Teams sowohl Controlling-seitig den Aufbau der Payment-Gesellschaft und des Departments mitgestalten als auch Deine Erfahrung und Dein Engagement in die Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Produkte einbringen? Dann bewirb Dich bei uns! Als operativer Controller im Forderungs- und Ergebniscontrolling/ Produktcontrolling richtest Du Deinen Blick vor allem auf die Performance unterschiedlicher Payment- und Finanzierungsprodukte. Hierzu wirkst Du maßgeblich am Aufbau neuer sowie der Weiterentwicklung bestehender Controlling-Tools (für den gesamten Steuerungskreislauf) mit. Zudem setzt Du diese Tools zur Erstellung von Planungen, Prognosen und Reports ein und schaffst somit die erforderliche Transparenz über die Performance der Produkte. Darauf aufbauend analysierst Du die Performance (u.a. Soll/Ist Abweichungen, Wachstums- und Profitabilitäts-Entwicklungen, Ausfallquoten etc.), leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab und kommunizierst diese u.a. an die Geschäftsführung und in Teilen auch an Vorstände innerhalb der Otto Group. Außerdem unterstützt Du (ggf. auch in bereichsübergreifenden Arbeitsgruppen) beim Ausbau des Angebots an Payment- und Finanzierungsprodukten sowie bei weiteren Sonderthemen.  Must have Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung im Banken- oder Payment-Umfeld Mehrjährige Praxiserfahrung im Controlling eines Payment-Dienstleisters und/oder im Bereich B2C- & B2B-Forderungsmanagement Idealerweise sehr gute Kenntnisse in State-of-the-Art Zahlungsverkehrs-Prozessen gepaart mit ausgezeichneten Fähigkeiten zur Analyse dieser Prozesse Lösungsorientiertes Handeln und den Blick für das Wesentliche - auch bei erhöhtem Arbeits-Aufkommen Eigeninitiative? Ganz klar eine Deiner Stärken! Spaß an der Teamarbeit und dem stetigen Austausch mit Kollegen unterschiedlicher Fachbereiche Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift   Nice to have Erfahrung im Aufbau von Controlling- und Planungstools Hohe Affinität zu BI- und IT-Tools Integrative, engagierte Persönlichkeit, die Struktur liebt und sich im Team sowohl kooperativ, als auch durchsetzungsstark einbringen kann Hohe Eigenmotivation, Leistungsbereitschaft und Gestaltungswillen Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!  Du hast noch offene Fragen? Kein Problem! Wende dich einfach an die zuständige Recruiterin Viktoria Horwitz unter der Nummer 040/6461-6057. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir.
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Business Controller (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Plattformen gehören wlw („Wer liefert was“), heute die führende B2B-Plattform in der D-A-CH-Region mit rund 590.000 registrierten Firmen, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES, auf der rund 3 Millionen Firmen registriert sind. Als Business Controller (m/w/d) bei Visable bist Du der zahlengetriebene Business Partner für Sales, Online Marketing und Business Intelligence (BI). Mit Deinen Analysen wirst Du dafür verantwortlich sein, die Wirkzusammenhänge zwischen Online Marketing, Sales Performance und Retention zu verstehen, vorherzusagen und Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Wenn Dir der operative Austausch mit anderen Fachabteilungen Spaß bereitet und Du etwas bewegen möchtest – werde Teil unseres Teams! Gemeinsam mit den Bereichen Sales, BI sowie Online Marketing führst Du KPI-basierte Analysen durch - immer mit dem Ziel, Muster und Zusammenhänge zwischen verschiedenen Treibern zu erkennen und gemeinsam mit dem Fachbereich zu optimieren Zu Deinen Kernaufgaben gehört die Erstellung und Weiterentwicklung eines Treiberbaums für die Prognose des wichtigsten Unternehmens-KPIs Retention  In diesem Zusammenhang hast Du auch einen wesentlichen Anteil an der Automatisierung von Reports und treibst die Digitalisierung des Controllings voran Du unterstützt das Management mit der permanenten Evaluierung der Wirtschaftlichkeit von Produkten, Kanälen und Kundenclustern  Du nimmst eine Schlüsselrolle in den Planungsprozessen sowie bei der Erstellung von strategischen Business Cases ein   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder einer vergleichbaren Qualifikation  Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im E-Commerce Umfeld  Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis und durch Deine schnelle Auffassungsgabe kannst Du auch komplexe Zusammenhänge schnell analysieren und konkrete Schlussfolgerungen ziehen Du bist fit in Excel und hast optimalerweise Erfahrung mit SQL, CRM-Systemen sowie weiteren Reporting Tools (z.B. Tableau) Du bist ein absoluter Teamplayer, besitzt ein sicheres Auftreten und bist in der Lage, Deine Ergebnisse professionell auf Managementebene zu präsentieren Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse   Dich erwartet ein abwechslungsreicher, herausfordernder Job mit spannenden Projekten in internationalen sowie cross-funktionalen Teams an den Standorten Hamburg, Berlin und Paris Als Teil unseres aufgeschlossenen und dynamischen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege hast Du die Möglichkeit, etwas zu bewegen Wir bieten Dir attraktive Incentives und faire Entlohnung mit modernen Büros im Herzen der Hamburger City  
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Investment Controller (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Kontora ist ein führendes unabhängiges Multi Family Office für die individuelle Beratung und Umsetzung von Vermögensstrategien mit Sitz in Hamburg. Als Honorarberater handeln wir mit absoluter Diskretion und ausschließlich im Interesse unserer Mandanten. Im Rahmen eines ganzheitlichen Beratungsansatzes schaffen wir Transparenz über individuelle und komplexe Vermögensstrukturen und setzen zielführende Strategien mit maximaler Wirksamkeit um. Zu unseren Mandanten zählen Familien, Unternehmer, Single Family Offices und Non Profit Organisationen, wie Stiftungen, Verbände und kirchliche Vermögen. Zum weiteren Aufbau unseres Teams suchen wir ab sofort: Investment Controller (m/w/d) in Vollzeit Sie übernehmen das laufende Controlling und Monitoring von Direktinvestments – überwiegend, aber nicht ausschließlich Immobilien - für unsere anspruchsvolle Mandantschaft. Als „Risikomanager“ achten Sie auf den planmäßigen Verlauf der Investments und übernehmen die Beteiligungsdokumentation samt Bearbeitung der laufenden Korrespondenz und Stichtagsbewertungen Sie bilden das Schnittstellen-Management zwischen Mandanten, Kollegen, der Buchhaltung und Steuerberatung sowie den Projektpartnern professionell und zielführend ab. Sie geben Ihr Wissen zu den Investments proaktiv weiter. Unsere Mandanten sind jederzeit vollumfänglich über ihre Investments informiert. Sie haben idealerweise mehrjährige Erfahrung im Investment Controlling und haben mindestens eine kaufmännische Ausbildung, bestenfalls ein abgeschlossenes Studium. Sie möchten nicht nur analytisch arbeiten, sondern haben Freude am Kontakt mit Projektpartnern. Sie wollen in einem Team mit einer ausgeprägten Leistungskultur arbeiten und mit Ihrem Know-How einen wichtigen Beitrag für den Erfolg der Investments unserer Mandanten leisten. Zusätzliche Qualifikationen runden ihr Profil ab: strukturierter, selbstständiger und zielführender Arbeitsstil ausgeprägte analytische Fähigkeit bei dem laufenden Controlling der Investments schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent Ideen und neuen Herausforderungen stehen Sie offen gegenüber.
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
altona Diagnostics ist ein medizinisches Diagnostikunternehmen, das In-vitro-Diagnostiktests zum DNA-basierten Nachweis von Krankheitserregern wie Viren, Bakterien oder Parasiten entwickelt und herstellt. altona Diagnostics ist inhabergeführt, hat seinen Hauptsitz in Hamburg-Altona und beschäftigt weltweit mehr als 300 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren im Bereich der Molekulardiagnostik tätig und nach ISO 13485 zertifiziert. Unser Geschäftsmodell ist einfach und direkt: gute Leute, die gute Produkte machen und guten Service bieten. Kommen Sie zu uns, wenn Sie dieselbe Philosophie teilen! Zur Verstärkung unseres Finance Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten und engagierten Beteiligungscontroller (m/w/d) Regelmäßige Analyse der von den ausländischen Vertriebs-/ und Tochtergesellschaften gemeldeten Zahlen Pflege und Weiterentwicklung unserer Reporting-Vorlagen Mitwirkung an der Jahresplanung der Mutter-gesellschaft und Unterstützung der Tochtergesell-schaften bei der Erstellung ihrer Planungen Konsolidierung der Einzelabschlüsse und Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB Ausbau und Pflege der Verrechnungspreisdokumentation Erstellung von anlassbezogenen Sonderauswertungen und -aufgaben Kompetenter Ansprechpartner für unsere internationalen Tochtergesellschaften in finanzwirtschaftlichen Fragestellungen Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem internationalen Umfeld Fundierte Erfahrung im Umgang mit einer ERP Software, MS Dynamics NAV/365 BC von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbes. Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Denkweise mit einer sorgfältigen Arbeitsweise Souveränes Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten eines expandierenden internationalen Unternehmens. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten, offenen und freundlichen Umfeld sowohl eigenständig als auch im Team. Familiengerechte Arbeitszeiten sowie ein angenehmes und familiäres Betriebsklima warten auf Sie.
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Sales Controller/in (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Seit über 150 Jahren bereichert die Brown-Forman Corporation das Leben von Generationen mit hochwertigen alkoholischen Marken aus der Genusswelt.  Auf dem deutschen Markt vertreibt und vermarktet die Brown-Forman Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg eine Spirituosenauswahl aus dem internationalen Brown-Forman Portfolio. Hierzu zählen die American Whiskeys rund um JACK DANIEL’S sowie Woodford Reserve. Die Single Malt Scotch Whiskys Benriach und The GlenDronach, FINLANDIA Vodka, die Tequilas Herradura und El Jimador sowie der Likör CHAMBORD runden das Angebot ab. Weltweit kümmern sich rund 4.800 Mitarbeiter um die Marken aus dem Hause Brown-Forman, die in circa 170 Ländern vertrieben werden. Das seit 1870 familiengeführte Unternehmen wird an der New York Stock Exchange gehandelt. In Deutschland zählen rund 150 Mitarbeiter zum Unternehmen. Brown-Forman setzt sich mit globalen und lokalen Initiativen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. Der Zuständigkeitsbereich des/der Sales Controllers/in umfasst zu gleichen Teilen die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, sowie die finanzielle Administration für alle umsatzbezogenen Kundenvereinbarungen. Als Business Partner für den Sales Bereich fungiert die Position als Sparringspartner, sowie als Unterstützung in finanzrelevanten Vertriebsthemen wie Kundenmix- und Portfoliooptimierungen oder Analysen zur Promotionseffizienz und Investitionsevaluation. Die administrativen Aufgaben beinhalten z.B. die Sicherstellung der monatlichen Rückstellungen. Ergänzt wird der Aufgabenbereich durch den Themenschwerpunkt des Super Premium Portfolios, der eng mit dem Kundenuniversum des Großhandels und neuer Kanäle verbunden ist. Deine Aufgaben:  Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb für finanzrelevante Themenbereiche Investitionsbewertungen und Erstellung von Profitabilitätsanalysen zur nachhaltigen Steuerung des Geschäftes Rückstellungsmanagement, Rückvergütungsauszahlungen und Preispflege Prozessoptimierungen und -digitalisierung Unterstützung von Jahresgesprächen für die Kundengruppen des Großhandels und neuer Kanäle Weiterentwicklung des Reportings zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Interdisziplinäre Unterstützung vor allem des Bereiches Marketing für den Themenschwerpunkt des Super Premium Portfolios Entwicklung einer werthaltigen Unterstützung der Field Force für den Gastronomiebereich Ad hoc Analysen und (interdisziplinäres) Arbeiten an Projekten Erfolgreich abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise in der Konsumgüterindustrie Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Hohe Zahlenaffinität, analytische Arbeitsweise und konzeptionelles Denkvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Brown-Forman legen wir besonderen Wert darauf, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzubinden, um unser nachhaltiges und profitables Wachstum für die nächsten Generationen zu sichern. Wir bieten sowohl eine erstklassige und faire Bezahlung als auch eine Reihe von Benefits, die unsere Unternehmenswerte widerspiegeln und die Bedürfnisse unserer vielfältigen Belegschaft erfüllen.  Bei Brown-Forman Deutschland erwarten dich u.a. folgende Mitarbeitervorteile:  Familiäre Unternehmenskultur und flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit flexibel aus dem Home Office zu arbeiten Attraktive und zentrale Lage des Hamburger Büros Obst, Snacks und Getränke im Hamburger Büro Attraktive Zusatzleistungen im Bereich Beruf & Privatleben (z.B. Fitnessstudio-Kooperation, Product Allowance, Mitarbeiterangebote, private Altersversorgung und Leistungen des PME Familienservice)
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Prüfungsassistent / Audit Assistant - Schwerpunkt Banking (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit mit Schwerpunkt Banking an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS unter Anwendung eines risikoorientierten Prüfungsansatzes mit. Darüber hinaus setzt Du Dich intensiv mit Geschäftsmodell-, Prozess- und Ergebnisanalysen auseinander und unterstützt so bei der Prüfung und Beurteilung der Geschäftsorganisation von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern. Die Prüfung des Kredit-, Depot- und Wertpapiergeschäftes sowie die Erarbeitung von Stellungnahmen zu regulatorischen Themen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Darüber hinaus wirkst Du sowohl bei Sonderprojekten im aufsichtsrechtlichen Umfeld als auch an turnusmäßigen und anlassbezogenen Sonderprüfungen nach § 44 KWG im Auftrag der BaFin (u. a. Organisations-, Kredit-, Deckungsprüfungen) mit. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Bankbetriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Prüfungsbereich durch einschlägige Praktika oder durch eine Bankausbildung gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit, ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie die Bereitschaft zur Ablegung der Berufsexamina runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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