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Controlling: 163 Jobs in Woltersdorf bei Erkner

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Immobilien 18
  • It & Internet 17
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Transport & Logistik 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
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  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Banken 4
  • Elektrotechnik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Befristeter Vertrag 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Sachbearbeiter Finance (w/m/d) Bereichscontrolling

Mi. 27.10.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000JX5Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Ab Anfang 2022 suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereichscontrolling tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 10 bis 15-köpfigen Teams und verantwortlich für die Freigabe von Bedarfsanforderungen und die Erstellung von Berichten. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Regelmäßige Berichterstattung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen in Excel und PowerPoint Bewertung, Prüfung und Freigabe von Bestellanforderungen und Aufträgen, teilweise inkl. Budgetprüfung Regelmäßige Durchführung der Obligobereinigung / des Teilprojektabschlusses für unterschiedliche Werke des Daimler Konzerns Definition, Durchführung und Dokumentation interner Prüfmechanismen Unterstützung des erfolgreichen Wissenstransfers zwischen den Fachbereichen des Daimler Konzerns und der Daimler Group Services Berlin GmbH Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen interner ProzessabläufeFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. einen Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbar Erfahrungen: Erfahrungen im Controlling bzw. in der Finanzbuchhaltung wünschenswert IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS Office, bestenfalls Erfahrungen mit SAP R/3 Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch Deine Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Ansprechpartnerin bei Fragen: Pia, Tel.: 030/887214383
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Referent*in Kennzahlen und Monitoring (100%)

Mi. 27.10.2021
Berlin
Im Evangelischen Werk für Diakonie und Entwicklung in Berlin arbeiten zurzeit ca. 830 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine gerechte, solidarische und nachhaltig gestaltete Weltgemeinschaft. Das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung e.V. nimmt als Werk der evangelischen Kirche die Aufgaben des diakonischen Bundesverbandes sowie Aufgaben des Entwicklungsdienstes, der weltweiten zwischenkirchlichen Hilfe und der humanitären Hilfe wahr. Seine Aufgaben erfüllt der Verein durch seine Werke Diakonie Deutschland – Evangelischer Bundesverband und Brot für die Welt – Evangelischer Entwicklungsdienst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Präsidialbereich Brot für die Welt / Diakonie Katastrophenhilfe in der Abteilung Kommunikation und Fundraising, des Evangelischen Werkes für Diakonie und Entwicklung e. V. in Berlin eine*n Referent*in Kennzahlen und Monitoring (100%) Ausschreibungsziffer 1730, PLST 50008856 befristet für 2 Jahre Die Hilfswerke Brot für die Welt und Diakonie Katastrophenhilfe bilden gemeinsam mit der Diakonie Deutschland das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung (EWDE). Die Abteilung Kommunikation und Fundraising verantwortet mit ihren Referaten sämtliche Kommunikations- und Fundraisingmaßnahmen für Brot für die Welt und die Diakonie Katastrophenhilfe und ist verantwortlich für die Einnahmen aus Spenden und Kollekten. Die/der Stelleninhaber*in ist verantwortlich für die Aufgabenfelder Finanzmanagement, strategische Planung, Budgetplanung, Kennzahlen und Controllings. Sie/Er sorgt für die Konzeptionierung und die fachgerechte Umsetzung der operativen und strategischen Planungsvorgaben im Finanzmanagement. Im Rahmen des operativen Controllings ist die/der Stelleninhaber*in verantwortlich für die zeitnahe und komprimierte Bereitstellung steuerungsrelevanter Daten sowie die Einhaltung der normativen und verfahrenstechnischen Vorgaben der Abteilung. Sie/Er unterstützt in diesem Sinne die Leitung und Mitarbeitenden der Abteilung Kommunikation und Fundraising im Bereich Finanzmanagement, Administration, strategische Planung und Controlling. Budget- und Finanzplanung in Zusammenarbeit mit den einzelnen Referaten der Abteilung Erstellung von Berichten und Entscheidungsvorlagen für die Leitung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente sowie eines transparenten Berichtswesens Aufbereitung der Kennzahlen zur Information der Leitungsebenen im EWDE, der Mitarbeitenden und der dezentralen Strukturen Steuerung von Marktforschung im Bereich von Marketing, Öffentlichkeitsindikatoren und Spendenwesen Schnittstelle zum Bereich Finanzen, Personal, IT und Mitarbeit in relevanten Arbeitsgruppen des EWDE erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation in relevantem Fach Berufserfahrung im Bereich Finanzmanagement und Controlling sehr gutes Verständnis von Zahlen und die Fähigkeit analytischen Denkens Kenntnisse im Bereich Kommunikation, Marketing, Fundraising erwünscht sehr gute Sprachkenntnisse Englisch (in Wort + Schrift) gute Kenntnisse von SAP-FI / CO sowie gängiger PC-Anwendungsgebiete, insbesondere Excel hohes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein Verhandlungsgeschick gute Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit gute Kommunikations- und Teamfähigkeit kreatives und konzeptionelles Denken Ausdauer und Durchsetzungsvermögen Zielorientierung und Zuverlässigkeit Engagement und Motivationsfähigkeit flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitsbedingungen betriebliche Altersvorsorge Möglichkeiten zur Weiterbildung tariflicher Urlaub von 30 Tagen und Sonderurlaubsmodelle gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und eigene Fahrradgarage
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Specialist (w/m/d) Controlling – Risk Management und Sales Reporting

Mi. 27.10.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000KHFDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Ab Anfang 2022 suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Modul Bereichscontrolling tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 10- bis 15-köpfigen Teams und verantwortlich für den Bereich Risk Management und Sales Reporting. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Du bist für die operative Durchführung der Risk Management Prozesse der Daimler AG und für die Sicherstellung der Servicequalität verantwortlich Du bist interne/r und externe/r fachliche/r Ansprechpartner*in für das Risk Management für eine Division der Daimler AG Du bist für die Erstellung komplexer monatlicher Reports (z.B. KPI - Reports) und Ad-hoc-Auswertungen verantwortlich Du bereitest Ergebnisse für die Berichterstattung vor und kommentierst diese zur Unterstützung der strategischen und operativen Unternehmenssteuerung Du unterstützt den erfolgreichen Wissenstransfer zwischen der Daimler AG und der Daimler Group Services Berlin durch die Erstellung von Prozessdokumentationen Du identifizierst Verbesserungspotenziale interner Prozessabläufe und setzt diese umFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Erfahrungen: Idealerweise konntest du bereits erste Berufserfahrung in Controlling-Funktionen sammeln. IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS Office insbesondere MS Excel und MS PowerPoint, bestenfalls Erfahrungen mit SAP R/3 Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Reisebereitschaft: Du bringst für eine Einarbeitung in anderen Daimler-Standorten innerhalb Deutschlands Reisebereitschaft mit. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Pia, Tel.: 030/887214383 recruiting.dgsb@daimler.com
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Controller (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützung bei der Erstellung und Weiterentwicklung des regelmäßigen Berichtswesens sowie des Forecasts der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Mitwirkung an der Vorbereitung und Erstellung der Wirtschaftsplanung Erstellung von Statistiken und Zusammenführung der Daten aller Untergliederungen Erstellung von Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen zu aktuellen Themen aus dem Johanniter-Verbund Mitwirkung in Projektgruppen und an der konzeptionellen Weiterentwicklung von Prozessen und aktuellen Themen aus dem Bereich Controlling Weiterentwicklung der Tools und des Berichtswesens der eingesetzten Controlling Software (derzeit Corporate Planner) Mitwirkung bei der Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling, oder vergleichbare Ausbildung  Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling wünschenswert Analytische und konzeptionelle sowie organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Strukturierte, prozessorientierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Sichere Anwendung von MS Office Programmen, insbesondere von Excel Identifikation mit unseren Zielen als gemeinnützige, christliche Organisation Sollten wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 17.11.2021 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktiver Standort in zentraler Lageflexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkontenflexible PräsenzmodelleFort- und WeiterbildungenGeburtstagsfreizeitMitarbeiterfesteRabatte in regionalen SportstudiosVergünstigung im öffentlichen NahverkehrZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Controller *in Eingliederungshilfe

Mi. 27.10.2021
Berlin
Die Stephanus-Stiftung ist eine gemeinnützige diakonische Stiftung mit Sitz in Berlin-Weißensee. Verschie­de­ne Angebote und Dienstleistungen aus unterschiedlichen Hilfebereichen werden täglich von nahezu 10.000 Menschen an über 150 Orten in Berlin und Brandenburg in Anspruch genommen. Für über 4200 Mitarbeitende steht der Mensch im Fokus. Unser Controlling-Team ist ein wichtiger Bestandteil der Stephanus-Stiftung sowie ein zuverlässiger Partner für die Geschäftsbereiche und Aufsichtsgremien. Das Team besteht aus 11 Business-Partner*innen. Für un­sere Eingliederungs- sowie Kinder- und Jugendhilfe suchen wir ab sofort unbefristet in Teil- bis Vollzeit ein*e Controller *in Eingliederungshilfe Sie werden das neue Gesicht im Controlling sein und in der Eingliederungs- sowie in der Kinder- und Jugendhilfe Ihre Expertise einbringen. Ob monatliche Reports, Ad-Hoc-Berichte, Hand­lungsempfehlungen, Forecasts oder Wirtschafts­planungen, Sie werden es sein, der*die diese Themen überschaut. Seite an Seite werden Sie mit unseren Führungs­kräften Entgeltverhandlungen für alle ambulanten Angebote und für unsere besonderen Wohnformen führen. Zudem optimieren Sie unser Berichtswesen und entwickeln aussagekräftige Kennzahlen sowie deren systemseitige Abbildung. Da unser Team in vielen Projekten aktiv beteiligt ist, werden auch Sie in bereichsübergreifende Themen eingebunden sein. Sie haben Betriebswirtschaftslehre oder ähnli­ches erfolgreich studiert und Ihren Schwerpunkt auf Controlling gelegt. Im Idealfall haben Sie erste Berührungspunkte in der Entgeltverhandlung sowie in der Eingliede­rungshilfe oder in der Sozialwirtschaft gehabt. Sie besitzen eine starke IT-Affinität und neben Excel-Kenntnissen ist Ihnen der Umgang mit Business Intelligence Software, wie z.B. IBM Planning Analytics, bestens vertraut. Ebenfalls verstehen Sie es, Sachverhalte anschaulich darzustellen, Reports analytisch aufzubereiten und Handlungsempfehlungen zu formulieren. Für Sie ist es wichtig, dass Ziele im Team gemeinsam erreicht werden und dass Ideen sowie nachhaltige Lösungen Ihren Platz finden. Wir bieten viel Gestaltungsspielraum sowie ein fachlich gut aufgestelltes Team. Auch legen wir Wert auf eine agile Arbeitsweise sowie auf einen offenen Austausch. Bei uns dürfen Sie die Arbeitswelt von Morgen aktiv mitgestalten, Ideen einbringen und darauf vertrauen, aus unserem Erfahrungsschatz zu profitieren. Sie werden sich in unseren modernen Neubau mit Stellplätzen für Fahrräder und E-Autos verlieben und/oder Ihren Arbeitsplatz auf Grund der perfekten Anbindung per Bus und Bahn schnell erreichen. Homeoffice ist bei uns gelebte Praxis und auch die Arbeitszeiten ermöglichen eine Work-Life-Balance nach Ihrem Geschmack. Im Rahmen Ihrer Festanstellung werden Sie aufgabenbezogen und leistungsgerecht nach Tarif (AVR-DWBO) vergütet und profitieren neben einer betrieblichen Altersversorgung von einer Jahressonderzahlung, einer attraktiven Urlaubsregelung sowie tariflich festgelegten Kinderzuschlägen. Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Sie erhalten ein Gesundheitsticket sowie Krankengeldzuschuss und Zuschüsse zum Zahnersatz sowie zu einer Arbeitsplatzbrille.
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Mitarbeiter Beteiligungscontrolling (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Fürstenwalde / Spree
E.DIS AG | Unbefristet | Vollzeit Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen.Zur Verstärkung unseres Teams der E.DIS AG suchen wir am Standort Fürstenwalde zum 01.12.2021 eine/n Mitarbeiter Beteiligungscontrolling (m/w/d).Eine Aufgabe, die herausfordert Ihr Aufgabengebiet umfasst das Beteiligungscontrolling einschließlich der Mandatsbetreuung sowie der Vorbereitung von Aufsichtsratssitzungen und Gesellschafterversammlungen. Sie betreuen die Beteiligungsgesellschaften bei kaufmännischen Fragen bzw. koordinieren juristische, technische und energiewirtschaftliche Fragen an die entsprechenden Fachbereiche. Darüber hinaus prüfen und ermitteln Sie Unternehmenswerte im Rahmen konzernüblicher Standards. Des Weiteren erstellen Sie das Beteiligungsberichtswesen und analysieren Quervergleiche zwischen den Beteiligungsgesellschaften. Ein Background, der überzeugt Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/ Diplom). Zudem besitzen Sie grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Steuern, Konzernrechnungslegung und Gesellschaftsrecht. Idealerweise verfügen Sie über gute Englisch- und IT-Kenntnisse, Polnischkenntnisse wären wünschenswert. Sie ergreifen die Initiative und treiben unsere Themen aktiv voran, ohne dabei den Blick aufs Wesentliche zu verlieren. Über den Tellerrand zu schauen und sich selbst im Alltag zu hinterfragen ist für Sie selbstverständlich. Ein Umfeld, das begeistert Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
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Mitarbeiter IT-Controlling Vertragsmanagement (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios IT Service GmbH betreibt und betreut als interner Dienstleister eine Vielzahl von Systemen und Verfahren für die komplette Helios Kliniken Gruppe. Im innovativen Umfeld der Healthcare IT übernehmen wir, neben dem Betrieb unserer Rechenzentren, die Projekt- und Anwendungsbetreuung von Krankenhausinforma­tions­systemen, digitaler Bildverarbeitung sowie eHealth-Lösungen.Unsere Innovationen beginnen mit Ihrer Idee. Wir sind Ihr Motor für eine schnelle und sinnhafte Umsetzung. Zum Wohle unserer Patient:innen. Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft! Verstärken Sie ab sofort das Team IT-Controlling der Helios IT Service GmbH am Standort Berlin-Buch alsMitarbeiter IT-Controlling Vertragsmanagement (m/w/d)Stellennummer 46392Sie sind zuständig für die Erfassung und Verwaltung von Verträgen inklusive der dazugehörigen Unterlagen sowie das Nachhalten von Vertragsdokumenten (Fristen und Termine)Sie unterstützen die Abrechnung der erbrachten IT-Dienstleistungen an unsere internen Kund:innenSie sind mitverantwortlich für Rechnungsmanagement und -zuordnung der IT-relevanten EingangsrechnungenSie übernehmen Ad-hoc-Analysen und Datenaufbereitungen zum AufgabenspektrumSie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie verfügen idealerweise über Erfahrungen mit Vertragsmanagementsystemen und der Verwaltung von Verträgen, ein grundlegendes Verständnis von Datenbanken wären von VorteilSie überzeugen mit einem versierten Umgang mit den MS-Office-ProduktenSie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie über erweiterte EnglischkenntnisseSie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken, arbeiten gerne im Team und sind selbstständig, zuverlässig und sorgfältig in Ihrer ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der DigitalisierungWir arbeiten in flachen Hierarchien, schätzen kurze Entscheidungswege, bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive VergütungWir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios und von unserer Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und WahlleistungWir bieten Ihnen einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Jahr
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Assistant Regional Financial Controller (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Die AHORN Hotels & Resorts bieten Vielfalt! Unsere sieben Hotels im Segment 3* Superior und 4* liegen in sagenhaften Naturlandschaften in den Bundesländern Brandenburg,  Niedersachsen, Thüringen und Sachsen. Auch Geschäftskunden finden in den AHORN Hotels & Resorts optimale Voraussetzungen für ihre Firmenveranstaltungen. Anstellungsart: Vollzeit Aktive Mitarbeit bei Erstellung und Analyse der monatlichen Auswertungen nach USALI Überwachung der Budgetvorgaben mit Abweichanalysen Fertigung von Umsatz- und sonstigen Berichten Erstellung wöchentlicher und monatlicher Forecasts Aktive Beteiligung bei der Erstellung des Budgets in Zusammenarbeit mit den Financial Controllern der Hotels Vertragsprüfung und Pflege von Datenbanken Systempflege der Finanzbuchhaltungs – und Controllingsoftware Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung in der Hotellerie mit anschließender Berufserfahrung überwiegend im Rechnungswesen oder Controlling Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie ein analytisches Denkvermögen Umfangreiche Kenntnisse im Umgang der gängigen Microsoft-Office-Programme (Word, Excel, Outlook) und Finanzbuchhaltungsprogrammen Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit   Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in Vollzeit Moderner Arbeitsplatz in der Nähe vom Kurfürstendamm mit Blick über Berlin Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Wertschätzender und offener Umgang im Unternehmen Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Urlaube innerhalb der Hotelgruppe für die ganze Familie Mitgliedschaft im Fitnessstudio (nach bestandener Probezeit) Kostenfreies BVG-Ticket (nach bestandener Probezeit) Wir wissen, dass nur zufriedene, motivierte und kompetente Mitarbeiter unseren Gästen einen Service bieten können, der das Prädikat "Gastgeber" verdient. Dafür ermöglichen wir viel Freiraum für eine individuelle berufliche Entwicklung und eigenverantwortliches Handeln.
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Werkstudent (m/w/d) Risikocontrolling

Di. 26.10.2021
Berlin
Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Mit über 180 Mitarbeitern betreuen wir an einem einzigen Standort rund 78.000 Kunden. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werde Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalte die Zukunft unseres Hauses mit. Im Team Ergebnis- und Risikosteuerung analysieren wir auf Gesamtbankebene die Risiko- und Ertragslage der Bank. Dazu nutzen wir unterschiedliche Methoden, Modelle und Parameter, die sowohl gepflegt als auch validiert werden. Auf Basis dieser Ergebnisse unterstützen wir unsere Geschäftsbereiche und den Vorstand, um eine dauerhafte Ergebnisstärke bei solider Risikotragfähigkeit sicherzustellen. Auf Dich warten vielseitige Aufgaben, die Du kreativ und abwechslungsreich lösen kannst – so erhältst Du einen breiten Einblick in unser Unternehmen und entwickelst Dich in einem professionellen Umfeld weiter! Unterstützung beim internen und externen Berichtswesen inkl. Ermittlung von Risiken Durchführung von Datenkontrollen und -analysen Aktualisierung der Limitsysteme im Eigengeschäft Mitarbeit bei der Validierung der eingesetzten Methoden Unterstützung bei Prozessmodellierungen und Dokumentationen Studium Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Banking, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbare Qualifikation Ordentliche Immatrikulation während der gesamten Werkstudententätigkeit Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Guter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Flexibles Arbeiten: Arbeitszeit wird individuell nach den Vorlesungszeiten abgestimmt Mobile Arbeit: In Abstimmung gibt es die Möglichkeit mobil zu arbeiten Übernahmemöglichkeit: Hohe Übernahmequote mit langfristigen Entwicklungsperspektiven Vielseitige Benefits: Mitarbeiterkonditionen, vermögenswirksame Leistungen sowie digitale Essensmarke Verpflegung: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen jederzeit zur Verfügung
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Risikocontroller (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Mit über 180 Mitarbeitern betreuen wir an einem einzigen Standort rund 78.000 Kunden. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werde Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalte die Zukunft unseres Hauses mit. Im Team Ergebnis- und Risikosteuerung analysieren wir auf Gesamtbankebene die Risiko- und Ertragslage der Bank. Dazu nutzen wir unterschiedliche Methoden, Modelle und Parameter, die sowohl gepflegt als auch validiert werden. Auf Basis dieser Ergebnisse unterstützen wir unsere Geschäftsbereiche und den Vorstand, um eine dauerhafte Ergebnisstärke bei solider Risikotragfähigkeit sicherzustellen. Aufbereitung und Analyse der im Bereich verwendeten Daten – z. B. im Rahmen des Monatsabschlusses, bei Prüfungsanfragen oder Simulationen von Neugeschäften Quantifizierung der für die Risikotragfähigkeit relevanten Risiken sowie der Risikodeckungsmasse Unterstützung bei der Durchführung der Kapital- und Risikoplanung sowie Risikoinventur Unterstützung bei der Erstellung der Ergebnisvorschaurechnung, des externen Meldewesens sowie des internen Berichtswesens Validierung der eingesetzten Methoden, Modelle und Parameter sowie deren Weiterentwicklung Quantifizierung von Ergebnis- und Risikokomponenten für die Geschäftsfeldrechnung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Risikomanagement oder -controlling einer Bank oder im banknahen Beratungsumfeld von Vorteil Die MS-Office-Palette, insbesondere Excel, beherrschen Sie routiniert und professionell Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und gute konzeptionelle Fähigkeiten Ihre selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise unterstützt Sie dabei, komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert aufzubereiten Sie sind bereit, sich engagiert einzuarbeiten und sukzessive Verantwortung zu übernehmen Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Benefits wie mobiles Arbeiten, Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterkonditionen und betriebliche Altersversorgung
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