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Controlling: 122 Jobs in Wülfrath

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Recht 21
  • Groß- & Einzelhandel 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Teilzeit 15
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Mitarbeiter für das kaufmännische Controlling (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Controlling einen MITARBEITER FÜR DAS KAUFMÄNNISCHE CONTROLLING (M/W/D) Vollzeit / Teilzeit Die Evangelische Stiftung Augusta ist eine Gesundheitseinrichtung mit Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Ambulanten Diensten, Akademie und Schulen in Bochum und Hattingen. Unsere Kliniken der Maximalversorgung - Akademische Lehrkrankenhäuser der Universität Duisburg-Essen - halten 24 Fachabteilungen vor, versorgen 36.000 stationäre Patienten. Unser Konzept ist innovativ und die Qualität unserer Medizin zeigt die hohe Kompetenz unserer Mitarbeiter. Arbeiten in den Augusta Kliniken heißt die Zukunft mitzugestalten. Wenn Sie gerne engagiert und innovativ Verantwortung übernehmen und diese anspruchsvolle Aufgabe übernehmen wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Durchführung von Kalkulationen, Abweichungs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen Erstellung und Betreuung des kontinuierlichen internen Berichtswesens Weiterentwicklung der Planungs- und Reporting-Instrumente Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Kostenstellen- und Deckungsbeitragsrechnung Mitwirkung beim Aufbau einer Kostenträgerrechnung Unterstützung bei der Erstellung des Wirtschaftsplanes, der Quartalsberichte und beim Jahresabschluss Projektarbeiten und betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben Unterstützung des Budgetcontrolling bei der Vor- und Nachbereitung der Budget-/Entgeltverhandlungen Mitwirken bei der (Weiter-)Entwicklung eines Monitoring für Finanzierungsmechanismen der jüngeren Zeit (bspw. Pflegebudget, MDK-Reformgesetz, PpUGV) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Krankenhausfinanzierung und -gesetzgebung Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute kommunikative, organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte analytische Denkweise sowie Verständnis für komplexe Analysen und Aufgaben Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten gehen bei Ihnen einher mit Flexibilität, Kooperations- und Teamfähigkeit Eine positive Einstellung zur Dienstleistung für alle Berufsgruppen unserer Kliniken Hohe IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit Krankenhausinformationssystemen Sicherer und routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Eine spannende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Teamatmosphäre Eine strukturierte und kollegiale Einarbeitung. Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung Eine leistungsgerechte Vergütung nach BAT-KF einschließlich jährlicher Sonderzahlung Flexible Arbeitszeitregelung inkl. Gleitzeit und Freizeitausgleich Betriebliche Altersvorsorge (KZVK) mit attraktivem Arbeitgeberanteil Förderung der beruflichen Entwicklung durch Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Dienstrad-Leasing über den Arbeitgeber
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Senior Beteiligungscontroller (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die SCHAUENBURG International Gruppe ist eine industriell geprägte, internationale Beteiligungsgesellschaft mit derzeit vier Geschäftsbereichen: Electronic Technologies, Kunststoffverarbeitung, Engineering sowie Industrietechnik. „Vertrauen, Verantwortung und Fortschritt“ werden bei uns groß geschrieben – dafür setzen wir auf kontinuierlichen Dialog und flache Hierarchien. Für unsere Holding in Mülheim a. d. Ruhr suchen wir einen (Senior) Beteiligungscontroller (m/w/d) Konzernseitiges Beteiligungscontrolling mit kontinuierlichem Informationsaustausch und Sparringspartner unserer in- und ausländischen Tochtergesellschaften Analyse und Kommentierung von Forecasts und Budgets Initiierung und Verfolgung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Kostenoptimierung Erstellung und Weiterentwicklung des gruppenweiten Berichtswesens Bearbeitung von Adhoc-Anfragen und Erstellung des Monatsreportings für das Management Controlling Mindset: Analyse- und Problemlösungs-Kompetenz Interdisziplinäre und interkulturelle Orientierung Kommunikationsstärke und hohe Eigenmotivation Gutes Verständnis der Geschäftsprozesse sowie deren Auswirkungen auf die Finanz-, Vermögens- und Ertragslage (Erkennen kaufmännischer Zusammenhänge) Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Master oder Bachelor mit wirtschafts(ingenieur)wissenschaftlicher Ausrichtung Interkontinentale Reisebereitschaft Erfahrungen mit ERP- und IT Systemen, idealerweise Lucanet, Qlik oder Navision Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in der produzierenden Industrie wünschenswert Leidenschaft und Begeisterung für das, was wir tun Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Eigenverantwortliches Arbeiten Ein breites, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, innovativen Unternehmen Attraktive Vergütung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Controller (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
REMEX ist Experte für die zuverlässige Entsorgung aller Arten mineralischer Abfälle, deren Aufbereitung und Verwertung sowie die Produktion von erstklassigen Ersatz- bzw. Sekundärbaustoffen. Controller (m/w/d) > Firmensitz Düsseldorf> Stellen-Nr.: 59970 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die eigenverantwortliche Betreuung von Gesellschaften und Standorten Fachkundig unterstützen Sie uns bei der Mittelfrist- und Jahresplanung, beim Erstellen und Auswerten von Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei M&A-Transaktionen für Beteiligungskäufe Außerdem wissen wir die Erstellung von Unterneh­mens­bewertungen und Kalkulationen bei Ihnen in den besten Händen Darüber hinaus können wir uns bei der Erstellung von Präsentationen und Sonderauswertungen ganz auf Sie verlassen Übergreifende Aufgaben im Bereich Rechnungs­wesen, Controlling und Projekte runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihr Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie bereits mehrjährige Berufspraxis im Bereich Controlling sammeln können Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten ist für Sie ebenso selbstverständlich wie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlich punkten Sie mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Controller / Risikomanager / Aktuar (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Rückversicherung AG ist Rück­versicherungs­partner für Versicherungs­unternehmen aus Deutsch­land und ganz Europa. Als Spezialist für Risiko­management ist sie ein elementarer Pfeiler der Wirtschaft. Ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet reicht von der Risikoanalyse und Beratung über den Risikotransfer bis hin zur Produktentwicklung und zu Innovationen des digitalen Wandels für den Versicherungssektor. Ihr Partner im Verbund ist die VöV Rückversicherung. Sie ist der gruppeneigene Rückversicherer der öffentlichen Versicherungsunternehmen Deutschlands und exklusiv für diese tätig. Als Körperschaft öffentlichen Rechts führt die VöV Rück ihr Geschäft nach genossenschaftlichem Prinzip – ein deutschlandweit einzigartiges Modell. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller / Risikomanager / Aktuar (m/w/d)Weiterentwicklung des gruppen­weiten Controlling­prozesses für den DR Konzern und VöV Rück Mitarbeit bei der Aufsichtsrats- und Managementberichterstattung Mitarbeit bei der Risikokalkulation im Rahmen des internen Prämien­risiko­modells Unterstützung im Ratingprozess Erfolg­reiches wirtschafts­wissen­schaftliches oder natur­wissen­schaft­liches Studium Berufs­erfahrungen in der (Rück-) Versicherung, insbesondere im Controlling, Aktuariat oder im Risikomanagement Idealer­weise Aktuar DAV oder Bereit­schaft zur entsprechenden Weiterbildung IT-Affinität, insbesondere sehr guter Umgang mit SQL und MS Office Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kommuni­kations­fähigkeit, hohes Maß an Engagement und Initiative sowie starke Team-Orientierung Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr
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Praktikant Business Unit Controlling (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Praktikant Business Unit Controlling (m/w/d) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Du unterstützt während der monatlichen Berichterstattung an interne und externe Adressaten. Du arbeitest intensiv bei der weltweiten operativen & strategischen Planung mit. Du erstellst quantitative und qualitative Analysen sowie Soll-/Ist-Vergleiche. Du wirkst bei der Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Management mit. Du bist bei der Durchführung von Sonderanalysen zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen beteiligt. Ihr Profil Du hast die Motivation Projekte eigenständig voranzutreiben und umzusetzen. Du hast die ersten Semester eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums erfolgreich absolviert. Du bringst eine gewisse Zahlenaffinität mit und hast Spaß daran mit Zahlen zu arbeiten. MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und im besten Fall Kenntnisse in SAP & SAP BW sind von Vorteil. Idealerweise verfügst Du über sehr gute Englischkenntnisse. Weitere Sprachen sind wünschenswert. Du stehst für einen Zeitraum von mindestens 3-6 Monaten für das Praktikum zu Verfügung. Ansprechpartner Alena Makiola Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Controller (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Controller (m/w/d) Du bist für das Reporting (Monatsabschlüsse, Forecasts, Budgets in Hyperion) zuständig Für die Koordination und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit der zentralen Finanzbuchhaltung im Shared Service Center bist du verantwortlich Du bist erster Ansprechpartner für die Bereichsleiter der Gesellschaft sowie den Finance Director Die Klärung steuer- und handelsrechtlicher Fragestellungen mit Steuer- und Wirtschaftsprüfern liegt in deinem Verantwortungsbereich Du führst eine permanente Soll-Ist Kontrolle, insbesondere der Mediasysteme, durch Die Koordination sämtlicher lokaler und internationaler buchhalterischer Belange zusammen mit dem Shared Service Center zählt zu deinen Aufgaben Du bist für die Sicherstellung der Dokumentation der internen Kontrollen und Bestehen der diversen internen Revisionen verantwortlich Die Einhaltung der Konzernrichtlinien stellst du sicher Du unterstützt die Geschäftsführung bei Vertragsverhandlungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in Hyperion und BI-Software sowie sehr gute Excelkenntnisse Ein hohes Maß an Softwareaffinität für unsere Systeme SAP, DAP, HFM, Smartview Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS und HGB Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung und Dienstleistungsmentalität Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie Engagement und Flexibilität Gerne auch Erfahrung aus einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Transaktionsmanager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Duisburg
Die HAMBORNER REIT AG ist eine im SDAX gelistete Aktiengesellschaft, die ausschließlich im Immo­bilien­sektor tätig ist und sich als Bestandshalter für renditestarke Gewerbeimmobilien positioniert. Das Unternehmen verfügt als Basis nachhaltiger Mieterträge über ein bundesweit gestreutes diversifiziertes Immobilienportfolio mit einem Gesamtwert von 1,6 Mrd. Euro. Den Schwerpunkt des Bestandes bilden profitable Büroobjekte an etablierten Bürostandorten sowie Nahversorgungsimmobilien wie groß­flächi­ge Einzelhandelsobjekte, Fachmarktzentren, Baumärkte und Geschäftshäuser in zentralen Innen­stadt­lagen, Stadtteilzentren oder stark frequentierten Stadtrandlagen deutscher Groß- und Mittelstädte. Zur Verstärkung unseres Transaktionsmanagements suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Transaktionsmanager (m/w/d) Ganzheitliche Betreuung und Struktu­rie­rung der An- und Verkaufsprozesse Erstellung von Ankaufs- bzw. Per­for­mance­kalkulationen sowie Erstellung von Investitionsberechnungen (z.B. DCF, IRR) Unterstützung bei der Erstellung der Due-Diligence Prüfung von Grundstücks- und Immo­bi­lien­angeboten Projektkonzeption neuer Liegenschaften in enger Abstimmung mit externen Beratern (z.B. Architekten, Behörden, Fachplanern, Anwälten) Begleitung bzw. Führen von Kauf­ver­trags­verhandlungen Strukturierung der Vermietungsprozesse Stetige Forcierung von Neuakquisitionen Pflege und kontinuierliche Erweiterung des bestehenden Netzwerkes zu relevanten Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit wirtschaftlichem oder immobilienspezifischem Schwer­punkt oder eine vergleichbare Qualifikation Erste fachbezogene Berufserfahrung im Bereich der Immobilienwirtschaft, prä­fe­riert im Bereich Gewerbeimmobilien Finanzierungsverständnis sowie Erfahrung im Bereich Reporting und Controlling Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgezeichnete Erfahrung in der Er­stellung von detaillierten Berichten und Präsentationen Überzeugende und kompetente Persön­lichkeit mit einer sicheren Kommunikation Hervorragend strukturierte und präzise arbeitende Persönlichkeit Erprobte Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse aller gän­gi­gen MS-Office Produkte (insbesondere Excel) Führerschein Klasse B erforderlich (für Objektbesichtigungen) Bereitschaft für Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolg­reichen Unternehmen erhalten Sie eine leis­tungs­gerechte Vergütung. Ein aufgeschlossenes und kolle­giales Team freut sich darauf, Sie in Ihre anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit fundiert ein­zu­ar­bei­ten. Wir bieten 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einen halben freien Tag an Ihrem Geburtstag; bei einer 38-Stunden-Woche und tempe­rierten Einzelbüros. Regelmäßige Mitarbeiter­events, kostenfreie Getränke, Obst und Parkplätze sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
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Controller (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Duisburg
Die DK ist der weltweit größte Recycler von eisenhaltigen Reststoffen der Stahlindustrie und eines der bedeutendsten und leistungsstärksten Unternehmen der Region. Dass wir uns tagtäglich im internationalen Wettbewerb behaupten, erstklassige Produkte und Dienstleistungen bei höchster Ressourceneffizienz gewährleisten und unseren Kunden einen Full-Service bei fairer Preisgestaltung bieten können, hat einen guten Grund: Der Leistungswille und die Leistungsstärke unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Für die zielorientierte Unternehmenssteuerung sowie Planung, Information, Kontrolle/Analyse und Steuerung suchen wir Sie als Controller (m/w/d). Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen Erstellung von Abweichungsanalysen auf Projekt-/Kostenstellen- und Kostenartenebene Kostenstellenrechnung in enger Zusammenarbeit mit Kostenstellenverantwortlichen Ansprechpartner (m/w/d) der Betriebsleiter Herstellkostenermittlung Zuarbeit zu Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Weiterentwicklung der internen Controlling-Instrumente sowie Ermittlung von Verbesserungspotenzial Durchführung von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Werkscontrolling eines Industrieunternehmens Gutes Verständnis der Kostenträger-/Kostenstellenrechnung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsbereitschaft Gute Kenntnisse in Microsoft Navision, insbesondere dem Controlling-Modul Analytisches Denkvermögen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Vielfältige Möglichkeiten für Menschen, die in klaren Prozessstrukturen denken und Spaß daran haben, kaufmännische und technische Anforderungen zu verbinden Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen Flache Hierarchieebenen mit schnellen und transparenten Kommunikations- und Entscheidungswegen
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - AuditPLUS

Do. 29.10.2020
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unserem Traineeprogramm AuditPlus in Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen oder Dortmund erhalten Sie wertvolle Einblicke in unsere Wirtschaftsprüfung. Nach einem einmonatigen Training erwarten Sie zwei dreimonatige Orientierungsphasen im In-und Ausland sowie zweimal sechs Monate in unserer Assurance. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Einstieg zum 1.9. oder 1.10. - Dauer: 19 Monate; unbefristete Anstellung Prüfung von Konzernabschlüssen Identifikation von Risiken und Prüfung von Geschäftsprozessen Mitwirkung an der Jahresabschlussprüfung eines Mandanten während eines dreimonatigen Auslandseinsatzes Kennenlernen eines anderen Fachbereichs Aufbau eines eigenen Netzwerks mit wertvollen beruflichen Kontakten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs- und Rechnungswesen oder Controlling Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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