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Controlling: 32 Jobs in Würm

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet 9
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Telekommunikation 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Agentur 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Duales Studium BWL Controlling & Consulting 2022

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Controlling & Consulting bei der DB Netz AG in Karlsruhe. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Villingen-Schwenningen. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Dein Vorpraktikum findet vom 01.09. bis 30.09. statt. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut befasst Du Dich intensiv mit Kostenrechnung, Investition und Finanzierung, Unternehmenstransaktionen sowie nationalem und internationalem Steuerrecht In Deinen Praxisphasen gewinnst Du spannende Einblicke in zentrale und regionale Bereiche der DB arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, in den Abteilungen Rechnungswesen sowie Controlling und Finanzierung wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Villingen-Schwenningen absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Villingen-Schwenningen erfüllen Mathe gehört zu Deinen Lieblingsfächern Du denkst strukturiert und arbeitest gewissenhaft Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Referent Controlling / Schwerpunkt Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die CRONIMET Gruppe – mit Sitz in Karlsruhe – ist eine international führende Unternehmensgruppe im Handel, in der Produktion und im Recycling von Legierungsrohstoffen für die Edelstahl erzeugende Industrie. Das 1980 gegründete Unternehmen ist heute weltweit mit mehr als 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 30 Ländern auf allen Kontinenten präsent. Referent Controlling / Schwerpunkt Rechnungswesen (m/w/d) Südbeckenstraße 22, 76189 Karlsruhe, DeutschlandMitwirkung bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie deren Review und PlausibilisierungMitarbeit an der Intercompany-Abstimmung und an KonsolidierungsthemenEigenverantwortliche Betreuung von ausgewählten Tochtergesellschaften im Hinblick auf Bilanzierungsfragen sowie bezüglich der Erstellung von ReportingsAnsprechperson für WirtschaftsprüferÜbernahme von Berichtspflichten, wie z. B. Offenlegung, Country-by-CountryAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z. B. Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration, Volkswirtschaftslehre (VWL)) mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder entsprechende abgeschlossene Ausbildung mit BerufserfahrungMindestens erste Erfahrung in der Erstellung von Einzel- oder Konzernabschlüssen wünschenswertSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere ExcelSelbstständige, sorgfältige und analytische ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte und intensive Onboarding-Maßnahmen mit Unterstützung durch einen PatenFamiliäres Arbeitsklima trotz globaler KonzernstrukturenOffene und interaktive Kommunikation auf AugenhöheVielfältige Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen EntwicklungAusgewogene Work-Life-Balance wird u.a. ermöglicht durch 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit mobil zu arbeitenAttraktives Vergütungs- und Leistungsspektrum mit umfangreichen Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Mitarbeiterrabatten, erstklassigem Betriebsrestaurant sowie kostenlosen Parkplätzen und der Möglichkeit für Fahrradleasing
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Sachbearbeiter*in Finanzen und Vergabe

Mi. 22.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Sachbearbeiter*in Finanzen und Vergabe Das Gartenbauamt, Abteilung Zentrale Dienste, sucht Sie als Sachbearbeiter*in zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 10 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 11 BesOBW. Betriebswirtschaftliches Controlling sowie Mitarbeit in der Entwicklung eines Projektcontrollings für Baumaßnahmen Weiterentwicklung eines zukunftsorientierten Berichtswesens und Kennzahlensystems Mitarbeit im Vergabewesen. Darunter fallen die selbstständige und eigenverantwortliche Abwicklungvon Vergabeverfahren nach VOB/A sowie EU-weite Ausschreibungen die Bearbeitung von Sonderfällen im Vergabewesen Abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im kommunalen Finanzwesen und betriebswirtschaftlichen Controlling Kenntnisse in SAP und im Vergaberecht beziehungsweise die Bereitschaft, sich schnell und umfassend in diese Aufgabengebiete einzuarbeiten Rasche Auffassungsgabe sowie selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Finanzcontroller (m/w/d) Schwerpunkt Kostenstellen

Mi. 22.09.2021
Karlsruhe (Baden)
INIT ist weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Bus und Bahn. Wir unterstützen mehr als 700 Verkehrsunternehmen dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. So machen wir Mobilität einfach – für die Anwender unserer Systeme und für die Fahrgäste in Europa, Amerika, Neuseeland, Australien und Asien.Verstärke unser Accounting Team und unterstütze uns bei der Kostenstellenrechnung im Konzern auf Gesellschafts- und Teilkonzernebene!Planung, Beratung und Unterstützung der Fachbereiche und Tochtergesellschaften bei der Erstellung von Kostenstellen und -artenBudgetverwaltung der einzelnen KostenstellenAnalyse und Reporting der Kosten- und Ergebnisentwicklungen  Weiterentwicklung der Kostenstellenstruktur im Konzern Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen des Konzerns Eine Kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung und Erfahrung im Umgang mit KostenstellenGute Microsoft-Office-Kenntnisse insbesondere in Excel und Freude im Umgang mit Zahlen zeichnen Dich ausDu hast große Lust Dich in einem internationalen Konzern einzubringen und sprichst fließend Deutsch und EnglischDu hast Spaß daran in einem dynamischen Team zu arbeiten und als kommunikative Schnittstelle zu agierenBei uns kannst Du einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Mobilität leisten und dabei selbst vorankommen! Eigene Ideen mit Freude am Erfolg umsetzen, Verantwortung übernehmen und sich persönlich und fachlich weiterentwickeln – das kannst Du mit uns erreichen. Flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Sozialleistungen und ein gutes Arbeitsklima – das bieten wir Dir.
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Betriebswirtschaftliche*r Berater*in/Controller*in - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 21.09.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Corporate Governance im Tribe Financial Consulting. Betriebswirtschaftliche*r Berater*in/Controller*in Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Bewertung des Unternehmenswertes der Muttergesellschaft und ausgewählter Tochtergesellschaften Abstimmung und Kommunikation der Bewertungen mit den Stakeholdern und Prüfern Aufbereitung der Unterlagen für die Gremienberichterstattung Begleitung der Service- und Geschäftsfeldleitung sowie der zugehörigen Tribe- und People Leads bei der Planung und dem Forecast für das jeweilige Proficenter Beratung bei der Erarbeitung betriebswirtschaftlicher Potentiale, z. B. Kosteneffizienz oder Erlössteigerung Erstellung konsistenter und zielgruppengerechter Berichte Kaufmännische Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen und –Tools Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Umfassendes betriebswirtschaftliches Wissen und umfangreiche Kenntnisse in Controlling-Methoden Kenntnisse und praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Unternehmensbewertung und der relevanten IDW-Standards (z. B. S1, S5). Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der IT-Branche oder im Bankenumfeld Sicherer Umgang mit Controlling-relevanter Software (Microsoft Office, SAP FI/CO) Sicheres Auftreten sowie Team-/Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Verlässlichkeit und Organisationsfähigkeit Unternehmerisches, prozessorientiertes und analytisches Denkvermögen Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, zielgruppenadäquate Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auch auf Managementebene Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Business Analyst*in Controlling (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Karlsruhe (Baden), Montabaur, München
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Business Analyst*in (w/m/d) im Controlling sind Sie das Bindeglied zwischen der Business Intelligence und dem Finance-Management. Sie überwachen den Erfolg unserer Vertriebseinheiten und nutzen Ihre analytischen Fähigkeiten, um aus den Millionen von Daten die Treiber für die Entwicklung unserer Vertriebsperfomance zu identifizieren. So entwickeln Sie datengetrieben ein Verständnis in Bezug auf Wirkzusammenhänge von Produkt-Attraktivität, Vertriebsweg und Budget-Einsatz: Analyse der Vertriebsleistung in Bezug auf Quantität und Qualität. Beurteilung der Wirkung von Produkt-Kampagnen, Vertriebs- und Retention-Maßnahmen. Aufbau und Entwicklung vertriebsrelevanter Analysetools. Weiterentwicklung von Vorhersagemodellen zur Steigerung der Prognosequalität. Vorstandsgerechte Aufbereitung der Analyseergebnisse und Ableitung operativer und strategischer Handlungsempfehlungen für das Management. Sie haben ein naturwissenschaftliches oder technisches Studium erfolgreich abgeschlossen und die Motivation Ihre Fähigkeiten mit den wachsenden Anforderungen einer datengetriebenen Controlling-Unit zu verknüpfen. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Zahlenaffinität und sehr gute methodische sowie konzeptionelle Fähigkeiten aus. Zudem finden Sie sich in diesen Anforderungen wieder: Sie arbeiten selbstständig und strukturiert. Sie verfügen zudem über eine starke Dienstleistungs- und Ergebnisorientierung. Sie legen Wert auf eine kollegiale Arbeitsweise im Team und soziale Kompetenz. Sie greifen auf sichere Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen zurück und haben Spaß an komplexen Daten-Modellen. Sie sind ein leidenschaftlicher Analytiker, der sein Aufgabengebiet ganzheitlich verstehen möchte. Für Sie ist ein Problem immer zuerst eine Herausforderung. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Performance Manager (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Bereich B2C Operations macht es sich zur Aufgabe das beste Erlebnis für seine Kund*innen zu schaffen. Mit den drei Zielrichtungen Qualität, Sales und Kosten. Durch ein effizientes Lösungsdesign und enge Verzahnung mit internen Fachbereichen ist unsere Priorität, eine Einheitlichkeit durch gemeinsame Ziele mit dem Fokus „Kund*innen“ zu setzen. Neben dem operativen und strategischen Budgetcontrolling / Budgettracking für den externen Leistungseinkauf verantworten Sie zusammen im Team neben den Zielsetzungen von Bearbeitungszeiten (AHT-Deckel-Management) auch deren Auswirkungen auf das Budget. Zusätzlich kümmern Sie sich um die Erstellung der Dienstleisterabrechnungen und führen die Contact Center-üblichen KPIs im Controlling durch. Neben dem direkten Austausch mit Ihren Kolleg*innen befinden Sie sich in enger Abstimmung mit Expert*innen aus verschiedenen Unternehmensbereichen. Sie verantworten das Leistungseinkaufsbudget inkl. Controlling / Tracking sowie regelmäßige Budgetkontrollen Sie identifizieren die Zielsetzungen im AHT-Umfeld / AHT-Deckel-Management Sie entwickeln den Steuerungszyklus weiter, mit dem Fokus Ziel-Kennzahlen zu erheben, Zielabweichungen zu erkennen, um den Customer Service zu steuern und Maßnahmen abzuleiten die nachhaltig umgesetzt werden Sie kümmern sich um die Durchführung von Analysen, identifizieren Schwachstellen und führen Synergien herbei Sie übernehmen Sonderaufgaben im Customer Service, unterstützen in Projektaufgaben und treiben das Performance Management weiter voran Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Controlling-, betriebswirtschaftlichem oder technischem Bezug bzw. durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse Idealerweise bringen Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Performance Management im Contact Center-Umfeld, der Budgetierung / Budgetkontrolle von Contact-Center-Betrieben und Dienstleistern mit Sie bringen eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit mit und haben ein hohes Prozessverständnis zur Optimierung des Gesamtsystems Tiefgehende Excel-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich Es gelingt Ihnen komplexe Themen verständlich aufzubereiten und zu präsentieren, darüber hinaus haben Sie Erfahrung in der Erstellung von Business Cases Sie sind ein/e Teamplayer*in und haben Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen und Sichtweisen Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Financial Controller (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Controller. Im Rahmen dieser Tätigkeit hast du die Möglichkeit, mit deinen Analysen die Grundlage für wichtige Geschäftsentscheidungen der IONOS SE zu setzen. Daneben betreust du im internationalen Umfeld mehrere Tochtergesellschaften und stellst die Umsetzung der Internationalisierungsstrategie sicher. Du bist die zentrale Schnittstelle zu mehreren Tochtergesellschaften und übernimmst zusammen mit lokalen Ansprechpartner*innen die Betreuung aller kaufmännischen Themen. Du entwickelst, analysierst und kommentierst das laufende Management-Reporting unserer Beteiligungen einschließlich des Budgets und der Hochrechnungen und unterstützt beim Jahresabschluss der Tochtergesellschaften. Daneben erstellst du beteiligungsspezifische Auswertungen, Abweichungsanalysen und bedarfsgesteuerte (Ad-hoc-)Analysen, die für Entscheidungsvorlagen vom Vorstand und Aufsichtsrat verwendet werden. Du betreust die Einhaltung der Transfer-Pricing Policies des United Internet Konzerns und übernimmst die Koordination der Intercompany-Abrechnungsprozesse in Abstimmung mit der Tochtergesellschaft, Konzern-Controlling, Accounting und Tax. Du wirkst aktiv beim IPO der IONOS mit und unterstützt bei der Erstellung von Analysen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für die Geschäftsführung und Investoren. Du verantwortest die Einführung von neuen Reporting-Standards sowie die Erarbeitung, Einführung und Überwachung von Richtlinien und Policies. Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Controlling & Accounting eines Unternehmens und/oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Daneben bringst du eine gute Portion Leidenschaft für deinen Job mit und hast Spaß an der Arbeit mit Zahlen und KPIs. Du besitzt Erfahrungen mit HGB und IFRS-Accounting Standards und hast Lust dich in verschiedene Reporting-Tools und IT-Systeme (Excel, ERP, TM1) einzuarbeiten. Du bist ein*e pragmatische*r, gut strukturierte*r und zielorientierte*r Teamplayer*in mit genauem, analytischem und lösungsorientiertem Arbeitsstil. Fließendes Deutsch- und Englisch sowie sehr gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Das bieten wir dir: Spannende Aufgaben und viele Gelegenheiten zur Mitarbeit an Projekten mit hohem strategischem Fokus. Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und unsere kaufmännischen Themen mit voranzutreiben. Ein abwechslungsreiches Umfeld in einem international aufgestellten Unternehmen. Flache Hierarchien und die Chance früh Verantwortung zu übernehmen. Weiterentwicklungspotential in einem wachsenden Unternehmen. Dynamische Kolleg*innen, die motivieren und sich gegenseitig unterstützen, ihr Know-how mit dir teilen und dich bei deiner Weiterentwicklung unterstützen. Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiter-Events und eine attraktive Vergütung.
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Senior Manager Einkaufssteuerung (m/w/d) Abwechslungsreiche Spezialistenaufgabe im Multi-Channel-Handel

So. 19.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein namhaftes und sehr erfolgreiches Versandhandelsunternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg. Das Unternehmen beschäftigt knapp 1.000 Mitarbeiter und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Region. Das Unternehmen ist familiengeführt, wächst und investiert in die Zukunft. Wir suchen im Auftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und lernbegierigen Senior Manager Einkaufssteuerung (m/w/d), der systematisch in die Aufgabenvielfalt der Position eingearbeitet wird. Sie berichten direkt an die Bereichsleitung Einkaufssteuerung. Beratung der Einkaufsabteilungen in allen einkaufs- und sortimentsrelevanten Fragestellungen Erstellung von adhoc-Sonderauswertungen und KPI-Analysen zur Unterstützung der Einkaufsabteilungen in Ihrer täglichen Arbeit Planung, Prognose und Hochrechnung der Einkaufs-Eckwerte (z.B. auf Werbemittel-, Einkäufer- und Warengruppenebene) Mitwirkung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung von Konzepten, Controlling – Tools und des Berichtswesens (Frühwarnsysteme) Controlling, Analyse und Interpretation wirtschaftlicher Eckwerte z. B. auf Katalog- und Einkäufer- / Warengruppenebene zur Erfolgskontrolle und Einbringen von Maßnahmen zur Optimierung des Geschäfts Vorbereitung und Führung von regelmäßigen Steuerungsgesprächen Überwachung des Lieferantenportfolios und der Beschaffungskennzahlen z. B. Lagerbestand, Lagerumschlag, Lieferbereitschaft, Restevolumen etc. Sonderthemen, Prozesse und Projekte Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, oder kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit sehr guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Business-Controlling, bevorzugt in der Einkaufssteuerung eines Handelsunternehmens mit Multi-Channel-Charakter. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere ausgezeichnete Excel- Kenntnisse Erfahrung mit gängigen BI Tools Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Detail- und lösungsorientiertes Arbeiten Leidenschaft für Zahlen Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicherer Auftritt Ein familiäres Arbeitsklima und einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Angenehme und flexible Arbeitszeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben und Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
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Business Controller (w/m/d)

So. 19.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Als Business Controller sind Sie Teil einer motivierten Finanzorganisation und arbeiten mit vielen Fachbereichen eng zusammen, vor allem mit dem Produktmanagement und dem Vertrieb. Sie erstellen Business Cases auf operativer und strategischer Ebene, welche entscheidend den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens beeinflussen. Durch ständigen und intensiven Austausch mit den Fachbereichen sind Sie in der Lage, in betriebswirtschaftlichen Belangen zielgerichtet zu beraten und Ideen kritisch zu hinterfragen und zu bewerten. Die Durchführung von Planung und Forecast für relevante Business KPI zählt ebenso wie die aussagekräftige Analyse von Ist-Zahlen und Abweichungen zu Ihren Kernaufgaben. Mit Ihren Vorschlägen verbessern Sie unsere Controlling-Instrumente und bringen sich proaktiv in die Gestaltung der Prozesse ein. Aufgrund Ihres betriebs- oder finanzwirtschaftlichen Hochschulstudiums oder einer vergleichbaren Ausbildung bringen Sie das theoretische Fachwissen für diese Position mit. Idealerweise konnten Sie die interessanten Aufgaben des Controllings bereits durch erste Berufserfahrung kennenlernen. Sie sind kommunikations- und kontaktfreudig, haben eine hohe Eigenmotivation und gehen Aufgaben proaktiv, selbstständig und zielorientiert an. In einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien bewegen Sie sich sicher und gewinnen schnell die Akzeptanz der relevanten Ansprechpartner*innen. Der Umgang mit Zahlen liegt Ihnen und Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in HGB und IFRS. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft aus, Ergebnisse abzuliefern ist Ihr Antrieb. Aufgrund Ihrer guten Englischkenntnisse bewegen Sie sich auch in der Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg*innen sicher. Erste Erfahrungen im Modellieren eines Subscription Businesses sind ein Bonus aber keine zwingende Anforderung.
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