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Controlling: 13 Jobs in Wummensiede

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Sonstige Branchen 1
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  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 1
Controlling

​​​​​​​Merchandise Controller (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Posthausen bei Bremen
dodenhof ist Norddeutschlands größtes Shopping-Center, das allein am Stammsitz in Posthausen bei Bremen über 120.000 Quadratmetern Verkaufsfläche und zahlreiche Produktwelten verfügt. Das Angebot reicht von Mode, Sport und Lifestyle über Technik bis zu einer GenießerWelt. Am Standort in Kaltenkirchen bei Hamburg verfügt dodenhof über ein Mode- und Sporthaus. Das Unternehmen wird seit seiner Gründung im Jahre 1910 in mittlerweile vierter Generation von der Familie Dodenhof geführt und verbindet Tradition und Moderne ebenso wie eine hohe Kundenorientierung und gelebte Erlebnisqualität. Wir suchen für unsere ModeWelt zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen:  Merchandise Controller (m/w/d) Vorbereitung der Einkaufsplanung Beobachtung von Markt-Tendenzen und Ableitung für Lieferanten-, Sortiments- und Zielgruppen-Portfolios Laufendes Monitoring des Zielerreichungsgrades der verabschiedeten Kennzahlen Erstellung von Forecasts und Ableitung für unterschiedliche Saison-Zeitpunkte Analyse, Aufbereitung und Präsentation der Kennzahlenentwicklung für alle Kanäle Lieferantenkommunikation und Schnittstellenmanagement Aktives Warenmanagement und Ableitung entsprechender Maßnahmen, z.B. NOS Bewirtschaftung und Optimierung sowie In-Season Management Analyse der Abverkaufskennzahlen je Marke und Vertriebskanal sowie Analyse der Waren- und Bestandsstruktur zur kontinuierlichen Verbesserung der Einkaufssteuerung und Marketing Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und idealerweise erste Berufserfahrung im Controlling Erfahrung im Umgang mit modernen Controlling- und Kennzahlensystemen Hohe analytische Kompetenz und hervorragendes Zahlenverständnis Gute Kommunikations-, Abstraktions- und Transferfähigkeit Hohe Eigeninitiative und strukturierte Arbeits- und Denkweise Sehr gute Anwenderkenntnisse der einschlägigen PC-Programme (MS-Office, SAP) Leidenschaft für den Handel, Verkauf und Einkauf Attraktive Mitarbeiterrabatte Weihnachts- und Urlaubsgeld Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Reichhaltiges, vergünstigtes kulinarisches Angebot für Mitarbeiter JobRad-Modell (siehe jobrad.org) Angenehmes Arbeitsklima in einem Familienunternehmen
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Controller (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bremen
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Aufbau und Weiterentwicklung des Berichtswesens sowie Aufbau eines monatlichen Reportings an die Geschäftsführung inklusive aussagekräftiger Kennzahlen  Aufgaben im Rahmen von Planungen und Forecasts Schaffung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Abweichungsanalysen und deren Abstimmung mit den Fachabteilungen Erstellung von Ad-hoc-Analysen sowie von betriebswirtschaftlichen Sonderauswertungen Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen  Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Unterstützung von Sonderprojekten und Mitwirkung am Jahresabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechend vergleichbarer Weiterbildung Mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Analytische, strukturierte sowie eine prozessorientierte Arbeitsweise Sicheres und verbindliches Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle unbefristet ist.
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Product Quality Controller (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Gnarrenburg
Die Brilliant AG ist ein börsennotiertes Tochterunternehmen der europaweit tätigen National Lighting Company, NLC. Zusammen sind wir die Nummer zwei im Consumer-Lighting-Business mit einem Umsatzvolumen in dreistelliger Millionenhöhe. Weltweit steht die Marke Brilliant für Qualität und innovatives Design von Wohnraum- und Außenleuchten. Wir erwirtschaften mit unseren ca. 250 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von mehr als 70 Millionen Euro. Unsere Kunden sind hauptsächlich Baumärkte, Möbelhändler und der Non-Food-Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Product Quality Controller (m/w/d) Unterstützung bei der frühzeitigen Überprüfung und Entwicklung neuer Produkte, um Sicherheit und Qualität zu gewährleisten sowie die Ergebnisse an die zuständigen internen Teams weiterzuleiten Überprüfung von Inspektionsdaten und Übermittlung erforderlicher Änderungen an Lieferanten und interne Teams Überprüfung und Bewertung der Produktqualität anhand der Produktdatenbank und der Kundenanforderungen sowie Aktualisierung der relevanten Dokumentation und Weiterleitung der neuen Informationen an Lieferanten und interne Abteilungen Behebung aller festgestellten Probleme oder erforderlichen Änderungen sowie Koordinierung der Verbesserungen mit den Lieferanten und den internen Teams Entwickelung und Pflege technischer Berichte für Standardartikel und Sicherstellung der Verfügbarkeit der jeweils aktuellen Versionen auf den entsprechenden Servern Unterstützung der Kundenservices bei Produktanfragen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Abteilungen und Lieferanten, um ein effizientes Sortiment zu entwickeln sowie eine kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte zu erreichen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich (Elektro-)Technik oder abgeschlossenes, einschlägiges Studium sowie mindestens erste Berufserfahrung in einer Compliance- oder Qualitätsfunktion im produktbasierten Einzelhandel Kenntnisse von ISO9001, ISO19011 sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete IT-Kenntnisse, insbesondere MS Excel und MS Office Gute organisatorische Fähigkeiten sowie effektives Zeitmanagement Akkurate Arbeitsweise und ein „gutes Auge fürs Detail“ Exzellente Kommunikationsfähigkeit Teamplayer (m/w/d) Lernbereitschaft und Interesse an neuen Thematiken sowie Herausforderungen Ergebnisorientierter Arbeitsstil, hohes Maß an Eigenmotivation Selbstständiges Arbeiten in einem internationalen Umfeld Ausbaufähiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Kurze Entscheidungswege in einer angenehmen Atmosphäre
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(Junior-) Controller (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Bremen
BEGO hat als innovatives, mittelständisches Bremer Unternehmen mit einer 130-jährigen Tradition einen hervorragenden Ruf auf dem internationalen Markt der Dentalprodukte. Die ca. 450 Mitarbeiter arbeiten weltweit gemeinsam an dem Ziel, technisch ausgereifte und qualitativ hochwertige 3D-Drucklösungen, Geräte, Legierungen, Einbettmassen und Verbrauchsmaterialien "Made in Germany" zu entwickeln. Seit ihrer Gründung im Jahre 1890 ist es das Bestreben der BEGO, die Zukunft der Zahngesundheit erfolgreich mitzugestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Erweiterung unseres Controlling-Teams einen (Junior-) Controller (m/w/d) in Vollzeit. Erstellung des regelmäßigen Berichtswesens (Daily, Weekly, Monthly) Sparring Partner für Operations (Einkauf, Logistik und Produktion): Analysen, Business Case Erstellung inklusive Investitionsrechnungen Unterstützung bei der Herstellkostenberechnung Definition und Implementierung von technischen KPIs Unterstützung der Finanzplanung einschließlich Erstellung von Budgets und Forecasts Pflege und Weiterentwicklung der Controlling Tools zur Unterstützung der angrenzenden Bereiche Unterstützung beim Beteiligungscontrolling für internationale Tochtergesellschaften Mitarbeit am Jahresabschluss Perspektivisch Entwicklung zum Business Unit Controller Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen Erste Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem Industrieunternehmen Hohe IT-Affinität Idealerweise ERP-Kenntnisse (Microsoft Dynamics AX Kenntnisse von Vorteil) Sicherer Umgang mit MS Excel Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Überzeugende, belastbare und teamorientierte Persönlichkeit Sicherer Arbeitsplatz mit Eigenständigkeit und Verantwortung Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Individuelle Weiterbildungs- und Schulungsangebote Entwicklungsprogramme, wie z. B. Leadership und Talente Programm Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Anbietern Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung und Sozialberatung Betriebliche Gesundheitsförderung und Firmenfitness Hausinternes Mitarbeiterrestaurant mit wöchentlich wechselnden Speisen zu moderaten Preisen Gute Anbindung mit dem ÖPNV
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Bielefeld, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Assistant Controlling / Junior-Controller (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Lilienthal bei Bremen
Die Aakamp GmbH ist ein seit mehr als 10 Jahren erfolgreicher deutscher Nahrungs­ergänzungs­mittel-Hersteller. Unsere Leistungen erstrecken sich über die Herstellung von Kapseln, Tabletten, Softgels und Blister bis hin zu Dienstleistungen für andere Lohn­her­steller sowie den Direkt- und TV Vertrieb. Laut FOCUS-BUSINESS ist die Aakamp GmbH eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen und gehört zu den Top 10 der Lohnhersteller für Nahrungsergänzungsmittel. Derzeit beschäftigt die Aakamp GmbH über 200 Mitarbeiter an drei Standorten. Operative(s) Vor- und Nachkalkulation / Produktionscontrolling Bestandsüberwachung / NWC Mitarbeit in der Kosten- und Leistungsrechnung Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Projekt- und allgemeine Controllingtätigkeiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Controlling Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen von Vorteil Hervorragendes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und hohes Maß an Genauigkeit Unternehmerische und proaktive Denkweise Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum und individuellen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Ein hochmotiviertes Team sowie ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenfitness (qualitrain.net)
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Controller*in (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bremen
Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Controller*in (m/w/d) Die Lebenshilfe Bremen wurde 1960 von Eltern für ihre Kinder mit Behinderung gegründet. Seitdem engagieren sich Angehörige, Fachleute und viele Freiwillige für ein gutes gemeinsames Leben von Menschen mit und ohne Behinderung. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die alltäglichen Bedürfnisse eines jeden Einzelnen, die so unterschiedlich sind wie die Menschen selbst. Mit unseren vielfältigen Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien, unseren unterschiedlichen Wohnformen für Erwachsene, unserem Freizeit- und Reiseprogramm, unserem Büro für Leichte Sprache sowie unseren zahlreichen Beratungsangeboten versuchen wir, diesen Wünschen individuell zu entsprechen. Wir setzen uns dafür ein, dass jeder Mensch mit einer geistigen Behinderung so selbstständig wie möglich leben kann und dabei die Unterstützung erhält, die notwendig ist. Unser Ziel ist es, eine gleichberechtigte Teilhabe in allen Lebensbereichen zu ermöglichen. Erstellung und Weiterentwicklung des innerbetrieblichen Berichtswesens Sie verantworten das Reporting und die Analyse der Geschäftsentwicklung anhand von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Sie erstellen Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Sie entwickeln die bestehenden Planungs-, Kontroll- und Steuerungsinstrumente weiter bzw. entwickeln  neue passgenaue Lösungen und führen diese ins Unternehmen ein Erstellung des Wirtschaftsplanes und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Erstellung von Chancen- und Risiken-Betrachtungen und regelmäßiger Lageberichte Betriebswirtschaftliche Begleitung und Beratung der Fachbereiche sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Beratung und Entlastung der Geschäftsführung und der Gesamtleitung Mitarbeit in Projekten und Gremien (intern/extern) Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Controlling oder eine gleichwertige berufliche Ausbildung mit Berufserfahrung Hohe IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) „Hands-on“-Mentalität verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln Analytisches, bereichsübergreifendes Denken mit Blick für das Wesentliche Schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsstärke sowie Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Intensive Einarbeitung in den Aufgaben- und Arbeitsbereich Enge Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam und den Kolleg*innen der Verwaltung Gestaltungsfreiheit, vielfältige Mitwirkungsmöglichkeiten und ein kollegiales Miteinander Einbringen von individuellen Stärken und Talenten Modernes Arbeitsumfeld und digitale Infrastruktur Betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
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Referent Methoden und Reporting im Risikocontrolling (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bremen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von fast 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement. Verantwortung für aufsichtsrechtliche Reports und Ad-Hoc-Auswertungen Erstellung komplexer Analysen und Abfragen, Abweichungsanalysen, Entwicklung und Überwachung von KPIs Erarbeitung und Weiterentwicklung von Steuerungsparametern und Überwachungsmechanismen für das Kreditportfolio Weiterentwicklung der Frühwarnkriterien im Factoring-Geschäft für eine automatisierte, risikobasierte Prozess-Steuerung Weiterentwicklung von Datenmanagement und Methoden zur Sicherung der Datenqualität Fachliche Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung von risikobezogenen Grundsatzfragen Ansprechpartner in methodischen und konzeptionellen Fragestellungen bei aufsichtsrechtlicher Prüfungen oder Modellabnahmen Schnittstellenmanagement zu den angrenzenden Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium der theoretischen Physik, Mathematik, Statistik oder BWL/VWL mit quantitativer Ausrichtung Wünschenswert sind Erfahrung im Reporting, BI/Analytics und Dash Boarding Gute Kenntnisse in SQL, Programmierkenntnisse sind wünschenswert Hohe Methodenkompetenz, analytische Herangehensweise und Kreativität Eigenverantwortliches Arbeiten und Entwicklung von neuen Ideen Flexibilität und Belastbarkeit Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten  Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
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Controller (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Bremen
Wir von Reishunger sind ein Bremer Unternehmen, bei dem sich alles um das Reiskorn dreht. Du willst dich mit uns drehen? Du hast nicht nur ein Händchen für Zahlen, sondern auch ein Gespür für Trends? Mit Weitsicht schaust du auf die Zukunft des Unternehmens und weißt, was uns voranbringt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Für dich ist Controlling kein staubtrockenes Zahlenwerk, sondern das Herzstück des Unternehmens – du siehst dich als Business Partner, der Prozesse aktiv mitgestaltet und im lebhaften Austausch mit anderen Unternehmensbereichen steht.  Engagiert begleitest du den Aufbau eines Data-Warehouse-Systems und stellst dafür wichtige Daten bereit. Als Controller*in erstellst du Budgets und operierst mit Soll- und Ist-Werten. Monitoring: Du analysierst die KPI für die Bereiche Einkauf, Produktion, Logistik, HR und Marketing und entwickelst gemeinsam mit deinen Kollegen Strategien zur Erreichung der Unternehmensziele. Mithilfe von Controlling-Dashboards visualisierst du wichtige Kennzahlen im Handumdrehen.  Mit deinem wirtschaftswissenschaftlichen Background unterstützt du uns auch bei der Absatzplanung. Deine Basis ist ein betriebswirtschaftliches Studium – gerne BWL, Finance & Accounting, Controlling und Finanzen etc. – oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufspraxis. Erste Erfahrung im Controlling bzw. Finanz- und Rechnungswesen sollest du neben deiner Leidenschaft für Zahlen unbedingt mitbringen. Du denkst in Zahlen und digital: Mit BI-Tools bist du geübt und du kennst dich bestens mit Excel und Datenbanken sowie SQL oder VBA aus. Im Daily Business kannst du, wenn notwendig, deine sehr guten Englischkenntnisse erfolgreich einsetzen. Du schaffst es, durchsetzungsstark und empathisch zugleich, deine Kollegen hinsichtlich Unternehmensvorgaben auf der Zielgeraden mitzunehmen. Mögliche Spannungsfelder umschiffst du gekonnt mit Sachkompetenz, Humor und natürlich offener Kommunikation. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem groß gewordenen Start-up-Unternehmen: An unserem modernen Standort in der Bremer Überseestadt gibt es viel Raum für Tatendrang, Innovation und individuelle Weiterentwicklung. Wir legen Wert auf ein persönliches Umfeld und die produktive Zusammenarbeit in einem engagierten Team. Freue dich auf attraktive Mitarbeiterrabatte, Müsli und Obst zur freien Verfügung und leckere Reisnudeln beim gemeinsamen Mittagessen am "Pasta Friday"!
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling und Reporting

Mi. 18.11.2020
Bremen
Wir sind ein weltweit operierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Dienstleistungen und Handelskompetenz in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen. Wir helfen, Märkte zu erschließen und auszubauen. Unser Netzwerk aus über 50 Tochtergesellschaften im In- und Ausland macht uns zu einem zuverlässigen, starken Partner. Für unsere Abteilung Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Controlling und Reporting. Projektteilnahme und aktive Mitgestaltung an der Einführung einer neuen Reportingsoftware Aufbau eines kennzahlengestützten Reportings für unsere Bankpartner und das Management Pflege und Ausbau der Kosten- und Leistungsrechnung Erstellung des weltweiten Gruppenbudgets Weiterentwicklung des Controllings der Gruppe Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Monats- und Quartalsabschlüssen Entwicklung und Betreuung von Planungs-, Kontroll- und Informationsstrukturen Übernahme fachbereichsübergreifender Aufgaben und Betreuung von Controlling-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Bezug zu Controlling bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit finanzwissenschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige relevante Berufserfahrung Erfahrung in der Projektarbeit wünschenswert Gute Excel-Kenntnisse, Kenntnisse in SAP R/3 und IDL wünschenswert Analytisches und konzeptionelles Denken Hohe Umsetzungsorientierung Engagement und Teamgeist  Sehr gute und präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine moderne und offene Unternehmenskultur in einem immer weiter expandierenden international aufgestellten Unternehmen mit hohen sozialen Standards (moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeit, 30 Urlaubstage) Viel Gestaltungsspielraum und Freiheit für Eigeninitiative in Ihrem Aufgabenbereich Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Einen mit ÖPNV gut erreichbaren Arbeitsplatz Attraktive Rahmenbedingungen (z. B. Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung, Essensgeldzuschuss, kostenlose Getränke und Obst, Firmenfitness, Corporate Benefits)
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