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Controlling: 32 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
  • Controlling
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Do. 24.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller Business Intelligence (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Garbsen
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Controller Business Intelligence (m/w/d) Gutenbergstraße 20, 30823 Garbsen, Deutschland Sie entwickeln eigenständig KPIs und verantworten die Stakeholder gerechte Visualisierung  Sie haben Spaß daran, Performance messbar zu machen  Als Bereichscontroller sind Sie im Austausch mit der Fachbereichsleitung, um Zahlen in konkrete Maßnahmen zu überführen  Sie führen Ad-hoc-Analysen für die Fachbereiche und die Geschäftsleitung durch  Sie gestalten Dashboards und stehen für die Metriken ein  Sie sind ein proaktiver Teamplayer in der Weiterentwicklung des BI-Systems und im Schnittstellenmanagement  Ihnen ist eine ergebnisorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise wichtig und Sie arbeiten gern im Team (Controlling und Data Experts)  Ihr Ziel ist ein Controlling, in dem Sie die Zahlen, Daten und Fakten kennen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Finance/ Controlling Sie haben bereits Erfahrung im Bereich BI, speziell im Umgang mit Datenbanken und Sprachen wie SQL, Python oder auch VBA Sie haben unternehmerisches Denken, sind analytisch und zeigen Einsatzbereitschaft   Sie jonglieren gerne mit vielen Daten und behalten dabei stets den Blick für das wirklich Wichtige Ein kompetentes und motiviertes Team Ein Great Place to Work® Umfassende und intensive Einarbeitung mit Schulungen und Online-Trainings Austausch mit weiteren Fachkollegen Attraktives Vergütungsmodell Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Modernste Büroräume und Ausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee 
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Projektkaufmann / Baukaufmann (m/w/d) Einsatzbereich Spezialtiefbau

Mi. 23.06.2021
Seevetal, Hannover
Stump-Franki, ein Unternehmen des international tätigen PORR-Konzerns, ist ein führender, traditionsreicher Komplettanbieter im Spezialtiefbau von höchster Kompetenz. Wir bieten ein breites Leistungsspektrum aus einer Hand und zwar flächendeckend für ganz Deutschland. Vom Gründen, Sichern und Dichten bis hin zum Sanieren realisieren wir mit innovativen Lösungen anspruchsvolle Tiefbauprojekte. Ziel- und Kundenorientierung sowie der Teamgeist von über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen uns erfolgreich. Für unsere Niederlassung Seevetal, Hannover oder Oldenburg suchen wir Ihre Unterstützung als Projektkaufmann / Baukaufmann (m/w/d) Einsatzbereich Spezialtiefbau baukaufmännische Tätigkeiten für zugewiesene Projekte wie beispielsweise Vertragsprüfung, Baubeginnanzeige, Einkaufsunterstützung mit SAP MM, Rechnungsprüfung, Monatsreport mit Leistungsmeldung und Kosten-Soll-Ist-Vergleich sowie Projektabschluss Kostenstellencontrolling in Absprache mit der Niederlassungs- und Regionalleitung insbesondere zu den Abschlüssen (Kostenverbuchungen, Kostenkontrolle, Datenpflege) Unterstützung der Regionalleitung bei weiteren anfallenden Arbeiten abgeschlossene Ausbildung zum/r Industriekaufmann*frau oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung, insbesondere in Monats- und Jahresabschlüssen, Forderungsmanagement, Baurecht sowie Einkauf bzw. Beschaffung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Kenntnisse in MS Office und SAP MM Grundkenntnisse in iTWO, im Baurecht und Einkauf aufgeschlossen, teamfähig, leistungsbereit, belastbar, flexibel ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie unsere Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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Auditor*Auditorin im Bereich Nachhaltigkeit

Mi. 23.06.2021
Essen, Ruhr, Hannover, Hamburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD CERT GmbH ist am Standort Essen, Hannover oder Hamburg folgende Position zu besetzen: Auditor*Auditorin im Bereich Nachhaltigkeit Was Sie bei uns bewegen Sie führen Audittätigkeiten im Bereich nachhaltige Forstwirtschaft und Lieferketten gemäß FSC® und PEFC durch. Des Weiteren übernehmen Sie Audittätigkeiten im Bereich nachhaltige Biomasse gemäß ISCC EU und REDcert EU sowie im Bereich nachhaltiger Stoffströme in der chemischen Industrie gemäß ISCC EU und REDcert². Sie entwickeln Ihren Kundenstamm, übernehmen die Akquisition von Neukunden und kalkulieren Angebote in den genannten Bereichen. Die Unterstützung bei der Entwicklung neuer vergleichbarer Dienstleistungen rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt im Bereich Forst, Biomasse oder Nachhaltigkeit. Die bestehende Qualifikation als Auditor*Auditorin bzw. entsprechende Praxiserfahrung ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Kontext der Nachhaltigkeit in der Forstwirtschaft, der Biomasse oder der chemischen Industrie mit. Eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamgeist sowie Kundenorientierung und Kommunikationsvermögen zeichnen Sie aus. Sie gehen routiniert mit den gängigen EDV-Anwendungen um und bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu Außendienst- und Reisetätigkeiten mit. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des gewünschten Standortes und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNC14681 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD CERT GmbHLara Bausen, Tel. 0201 8252289 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Controller*

Di. 22.06.2021
Hannover
Die Soli Infratechnik GmbH bietet im Bereich Telekommunikations- und Energienetze ein breites Leistungsspektrum. Das Leistungsportfolio umfasst Planung, Installation und Wartung von Glasfasernetzen (FTTx) einschließlich Hausanschlüssen, Kupfernetzen und unterirdischen Stromnetzen. Die Soli Infratechnik GmbH beschäftigt zurzeit ca. 350 Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich in Hannover.   Wir suchen zur Erweiterung unseres Mitarbeiterstammes einen *** Controller* *** für unseren Hauptsitz in Hannover. Unterstützung und Begleitung der Projektleiter bei der Budgetplanung der Projekte Erstellung von Kostenverlaufsprognosen auf Projektebene samt Vorschlagsermittlung zur Kostenoptimierung Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Projekt- und Nachkalkulationen Verfolgung der Einhaltung der Projektkalkulationen Reporting an die Geschäftsführung Beratung und Unterstützung der Projektverantwortlichen in allen kaufmännischen Fragestellungen abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation hohes betriebswirtschaftliches und mathematisches Verständnis exzellent ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen starke Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit DATEV und PowerBI  Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Produkten Englischkenntnisse Strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden das Profil ab. einen unbefristeten Arbeitsvertrag abwechslungsreiche Aufgaben und echte Herausforderungen flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen ein dynamisches und erfolgsorientiertes Team Handy und Laptop werden Ihnen zur Verfügung gestellt betriebliche Altersvorsorge
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Projekt-/Baukosten-Controller (m/w/d) im Bauwesen

Di. 22.06.2021
Duisburg, Frankfurt (Oder), Hannover
Wir wachsen weiter! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Projekt-/Baukosten-Controller (m/w/d) im Bauwesen Wir sind ein namhaftes Ingenieurbüro für Projektmanagement und Projektsteuerung im Bauwesen, insbesondere im Gesundheitswesen und haben derzeit Büros in Duisburg, Frankfurt am Main und Hannover. Beraten – Organisieren – Steuern… … das ist unsere Leidenschaft! Wenn Sie diese Leidenschaft teilen, dann suchen wir genau Sie als Projekt-/Baukosten-Controller (m/w/d) zur weiteren Verstärkung unseres Teams.Schwerpunktmäßig obliegen Ihnen die laufende Kostenkontrolle von Bauprojekten; die rechnerische und sachliche Prüfung von Rechnungen aus Bau- und Lieferverträgen; die Zuordnung und Buchung von Zahlungen zu den einzelnen Kostenträgern und Finanzierungsarten. Darüber hinaus werden Sie u. a. integriert in die Analyse und Auswertung von Kostenermittlungen der Architekten und Fachingenieure auf Vollständigkeit, Plausibilität und Wirtschaftlichkeit (inkl. Baunutzungskosten); die rechnerische und sachliche Prüfung von Nachtragsangeboten aus Bau- und Lieferverträgen; die fachtechnische und rechnerische Prüfung von Honorarrechnungen; das Aufstellen und Fortschreiben von Mittelabflussplänen; die Erstellung und Koordination des Berichtswesens. Erste oder langjährige Berufserfahrung im Baukostencontrolling oder in der Abrechnung von Bauprojekten; Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und teamorientiertem Arbeiten. Fachwissen im Umgang mit den notwendigen Handwerkszeugen wie z. B. VOB, HOAI, DIN 276 sowie gute Kenntnisse in der Nutzung der gängigen EDV-Programme (MS Office, MS Outlook) setzen wir ebenso voraus wie sehr gute Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift.   Flache Organisationsstrukturen sowie eine offene und moderne Unternehmenskultur; ein engagiertes Team; flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle; ein leistungsgerechtes, attraktives Gehaltsniveau; ein hohes Maß an fachlicher Qualität sowie das Controlling von sehr anspruchsvollen und geförderten Projekten; soziale Zusatzleistungen und einen sicheren Arbeitsplatz. Zudem fördern wir unsere Bürogemeinschaft (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier etc.), und unsere Büros sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.
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Business Controller (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Business Controller (m/w/d) Erstellung des Monatsreporting (Ist/Forecast/Budget), Planung sowie Ad-hoc-Analysen Durchführung der Kostenstellenplanung und -analyse für Ist-, Forecast- und Plan-Daten Entwicklung von Businessplänen Unterstützung des Managements bei der Interpretation der finanziellen Auswirkungen von Unternehmensentscheidungen Übernahme der Konzeptentwicklung im Rahmen von Controlling-Initiativen, -Prozessen und -Tools sowie praktische Umsetzung der entwickelten Konzepte Optimierung und Automatisierung der bestehenden Reporting-/Planungsstrukturen und -prozesse sowie der dahinterliegenden Datenstrukturen Anfertigung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen im Zuge des Projektcontrollings Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling einschlägige Berufserfahrung im Controlling, insbesondere im Business Controlling und/oder im Kostencontrolling sowie -management; Erfahrung im E-Commerce vorteilhaft erweiterte Kenntnisse im Bereich Finanzen und Controlling (und in relevanten Methoden)  Praxis im Umgang mit Reporting-Systemen und in den Grundlagen der Bilanzierung nach IFRS Basiswissen in der Struktur von Buchhaltungssoftware, idealerweise Kenntnisse in der Buchhaltungssoftware Diamant Sicherheit in der Anwendung von MS Office (insbesondere Excel/PowerPoint) Know-how in SQL/MySQL wünschenswert sehr gutes Englisch in Wort und Schrift analytisch-konzeptionelle Kompetenz und Verständnis für den Umgang mit großen Datenmengen und sensiblen Daten  Qualitäts- und Serviceorientierung sowie IT-Affinität Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Controller (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Burgwedel
Wir sind ein erfolgreiches diakonisches Unternehmen mit langer Tradition. Heute liegen unsere Kompetenzen in den Geschäftsbereichen Erziehung und Bildung und Behindertenhilfe.„Eine Anstiftung zum Leben”, das ist unser Ziel. Wir wollen erstklassige diakonische Dienstleistungen erbringen, dafür suchen wir Menschen, die unsere Ambition teilen. Unsere Unternehmenskultur ist christlich geprägt. Daher wünschen wir uns auch eine positive Einstellung zu den Grundlagen und Zielen eines evangelischen Trägers.Für Sie ist Controlling mehr als nur eine Anhäufung von Zahlen? Sie möchten mit Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz zur Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit unserer sozialen Dienstleistungen beitragen?Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsController (m/w/d)​Burgwedel ​| 38,50 Wochenstunden | ​Eintrittstermin: 01.07.2021 ​| E 9 TV DNBetriebswirtschaftlicher ServiceBudgetplanungReportingPrognosenKostenrechnungEntgeltkalkulationenFundierte Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt ControllingExzellente Kenntnisse in MS Excel, möglichst Erfahrungen in Power QueryFundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit Controlling- und BI-Systemen, idealerweise mit DS/BI von CGM/mpsKenntnisse und Erfahrungen aus dem Sozial- und Gesundheitswesen, bevorzugt in der JugendhilfeProaktive, verbindliche und strukturierte ArbeitsweiseEine positive Einstellung zu den Grundlagen und Zielen eines evangelischen TrägersBetriebliche AltersvorsorgeJahressonderzahlungKinderzulageVermögenswirksame LeistungenFort- und WeiterbildungenKollegiale BeratungSupervisionHansefit-Karte
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hannover
... ist ein familiengeführter, mittelständischer Naturkosmetikhersteller mit Sitz in der Region Hannover. Seit Gründung im Jahr 1987 legt unser Unternehmen jährlich ein rasantes Wachstum hin.Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre") Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG. Erstellung der periodischen CO-Abschlüsse über die SAP-Module CO-OM und CO-PA Koordination der Budgetplanung und der Forecastprozesse Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Ad-hoc-Analysen sowie regelmäßiger Budgetgespräche mit den jeweiligen Bereichsleitern Weiterentwicklung des Reportings und der KPIs Ermittlung und Dokumentation der gruppeninternen Verrechnungspreise Unterstützung und Beratung der Bereichs- und Abteilungsleiter sowie der Geschäftsführung im Sinne eines Business Partners Aktive Begleitung bei Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten (SAP & BI) Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Bilanzbuchhaltung oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Sehr gute Kenntnisse in SAP CO / FI; BI-Erfahrung wünschenswert Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und Zahlenaffinität Ausgeprägtes Organisationsvermögen und Prozessdenken Gute Englischkenntnisse Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Kostenlose lavera-Produkte pro Quartal Steuerfreie Sachbezüge nach Ablauf der Probezeit Kostenlose Getränke und Obst Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Hannover Mitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und Marken Jährliche Mitarbeiterevents und Mitarbeitergeschenke
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling Vertrieb

Fr. 18.06.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Controlling Vertrieb zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir stellen für Vertriebsleitung und Vertriebspartner unserer 5 Finanzvertriebe den reibungslosen Ablauf der Steuerungs- und Analysefunktion sicher. Die durch unseren Support geschaffene Transparenz und Planungssicherheit trägt maßgeblich zur Erfolgsstory der Finanzvertriebe bei. Als Kommunikationsschnittstelle zwischen Vertrieb und Service-Zentrale sind wir Ansprechpartner für Themen mit Bezug auf Vertriebssteuerung und –controlling und erstellen als Business Partner Ad hoc Analysen, gestalten Strategien in den Vertrieben mit und überwachen deren Geschäftsentwicklung. In unseren Finanzvertrieben, im Haus und im Konzern bieten Sie kundenorientiert unsere Services für die Steuerung und das Reporting großer Finanzvertriebe an Neben der Verantwortung für die Entwicklung, Analyse und das Monitoring der Steuerungskennzahlen, bieten Sie unseren Stakeholdern Informationen wie auch Erkenntnisse kundengerecht, fokussiert und ansprechend an Die durch Ihre Kennzahlenreports geschaffene Transparenz trägt maßgeblich zum Erfolg unserer Finanzvertriebe bei Die Bearbeitung von Ad Hoc Analysen sowie die Erstellung von Präsentationen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Durch Ihre Mitarbeit an operativen und strategischen Projekten erweitern Sie Ihr Netzwerk und Ihr Verständnis für die verschiedenen Geschäftsmodelle unserer Finanzvertriebe Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebs-/ Volkswirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in der Finanzdienstleistungs-/ Banken-/ oder Versicherungsbranche mit Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excell und können erste Erfahrungen mit SQL nachweisen  Analytische, konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie verstehen es Ihre Erkenntnisse zielgruppengerecht zu visualisieren und die wesentlichen Botschaften plausibel herzuleiten Zuverlässigkeit, Serviceorientierung, Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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