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Controlling: 81 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Controlling

Referent Fundraising (m/w/d) - Teilzeit - befristet

Mo. 06.07.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Stabsstelle Fundraising ist für die Spendenwerbung und Spenderkommunikation zuständig. Mit Spenden, Zuwendungen oder Sponsoring sollen strategische Hochschulprojekte an der RUB ermöglicht werden. Dafür wirbt die Stabsstelle Fundraising für die Unterstützung von Unternehmen, Stiftungen und Philanthropen. Kommen Sie mit „an Board“ und legen Sie gemeinsam mit uns einen Grundstein für die nachhaltige Gewinnung von weiteren Fördererinnen und Förderer. Für die Stabsstelle Fundraising suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre in Teilzeit (19,9150 Std./Wo. = 50,00 %) einen Referenten (m/w/d). Recherche, Ansprachestrategie und Akquise potentieller Spenderinnen und Spender Betreuung und langfristige Bindung von bestehenden Spenderinnen und Spendern Entwicklung der Spendeneinnahmen insbesondere im Bereich Großspenden und dem Stipendienprogramm Deutschlandstipendium Präsentation bei potentiellen und bestehenden Förderern Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung der Spenderkommunikation Controlling und Reporting von Fördermitteln des Bundes Datenpflege, Büromanagement und Spendenverwaltung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. BWL Studium mit Schwerpunkt Marketing) Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung (z.B. in den Bereich Sales, Key Account oder einem vergleichbaren Bereich) Idealerweise erste Erfahrungen im Fundraising Vertrauenswürdiger, strukturierter und selbständiger Arbeitsstil; dies auch bei hoher Arbeitsbelastung und Zeitdruck Souveränes Auftreten, Kommunikationsfreude, Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern Hohe Einsatzbereitschaft Verständnis für die Systematik von Datenbanken (CRM) und sorgfältiger Umgang mit Daten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Identifikation mit den Zielen und Werten der Ruhr-Universität Bochum Eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und einem engagierten Team Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familiengerechtes Arbeiten (u.a. mit eigener Kindertagesstätte auf dem Campus) Gleitende Arbeitszeiten Ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und Uni-eigenem Fitnessstudio Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe E11 des TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich ausschließlich an Personen, die bisher nicht in einem Beschäftigungsverhältnis zur Ruhr-Universität standen oder derzeit stehen.
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Senior eCommerce Controller (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
Düsseldorf
Du sagst, was du denkst und hast klare Prinzipien? Dann passt du perfekt zu uns. C&A macht Mode für alle und denkt dabei immer an die kommenden Generationen und die Umwelt. Wir gehen gerne mal ungewöhnliche Wege und freuen uns auf deine Ideen, Konzepte und Analysen. Gesamtheitliche Finanzverantwortung für den E-Commerce Geschäftsbereich mit Führung eines weiteren Controllers und der fachlichen Verantwortung für das E-Commerce Accounting Erstellung von Monats- /Quartals- /Jahresabschlüssen mit entsprechender Abweichungsanalyse und Kommentierung Budgetplanung, -analyse,-vorbereitung sowie regelmäßige Aktualisierung des Jahresausblicks Pflege und Weiterentwicklung der Controlling-, Reporting- und Planungsinstrumente auch im Hinblick auf eine zunehmende Omni-Channel Verzahnung des Geschäftes Erarbeitung von Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen Ansprechpartner für die Führungsebene bei finanziellen Fragen Aktive Mitwirkung bei strategischen Projekten und der Erstellung von Business- und Finanzmodellen, inklusive der Mehrjahresplanung Die Möglichkeit für einen der führenden Online-Shops für Mode in Europa und einem der erfolgreichsten Omni-Channel Retailer in Deutschland zu arbeiten Eine Position, die einen signifikanten Einfluss auf das internationale Wachstum und den Geschäftserfolg der C&A Online-Shops hat Du bekommst eine umfassende Einarbeitung an deinem neuen Arbeitsplatz sowie Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein internes Trainingsangebot Eine positive Arbeitsatmosphäre mit hilfsbereiten Kollegen und gemeinsamen Events Außerdem erwarten dich attraktive Rabatte, eine attraktive Vergütung, eine subventionierte Kantine, ein vergünstigtes Jobticket und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Financial Controlling / Accounting in entsprechender Position und nachweisbare Finance-Spezialisierung im Studium Die Fähigkeit große Datenmengen und komplexe Sachverhalte zu strukturieren, auf Basis starker Excelkenntnisse analytisch zu durchdringen und effektiv zu verdichten und zu kommunizieren Interesse an Wachstums- und Profitabilitätstreibern im E-Commerce Kontext Lernbegieriger Teamplayer, der gerne und klar in Deutsch und Englisch kommuniziert Starke Excel-Kenntnisse sind zwingend erforderlich, Erfahrung mit SAP (FI/CO und/oder Hana). VBA und Microsoft Access Kenntnisse sind ein starkes Plus
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Betriebscontroller (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
Düsseldorf
METRO LOGISTICS steuert über die Netzwerke der Beschaffungs- und Distributionslogistik die Warenströme von METRO Deutschland sowie von Real. Das Sortiment umfasst rund 27.000 Artikel aus den Bereichen Frischdienst, Tiefkühlkost und Food-Trocken sowie mehrere 1.000 Artikel aus den Warengruppen Obst und Gemüse, Frischfisch und Non Food. Neben dem deutschen Lagergeschäft verantworten wir die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auf diesem Gebiet sind wir außerdem für externe Kunden wie CECONOMY mit ihren Marken Media Markt und Saturn tätig. Derzeit beschäftigen wir in unseren acht nationalen Lagerstandorten sowie in unserem Firmensitz Düsseldorf rund 2.800 Mitarbeiter.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine(n)Betriebscontroller (m/w/d) Betriebscontroller für einen oder mehrere Lagerstandorte Betriebswirtschaftliche Beratung des Managements der Logistikbetriebe in der Rolle eines Sparringspartners Unterstützung und Abstimmung des Budgets mit den Planungsverantwortlichen Durchführung monatlicher KER-Gespräche und -analysen mit den Betriebsleitern Monitoring und Tracking von Maßnahmen zur Kostenoptimierung Pflege und Entwicklung Controlling-Instrumente Erstellung und Weiterentwicklung monatlicher Standardreports Weiterentwicklung des operativen Kennzahlensystems Sonstige Controllingaufgaben Betreuung von Sonderprojekten Erstellung von Abweichungs- und Sonderanalysen Eigenverantwortliche Erstellung / Koordination von Business Cases und ad hoc Analysen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Logistik / IT Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Controlling oder Logistikmanagement Sehr gute IT-Kenntnisse insbesondere MS-Excel und MS-PowerPoint Erfahrungen in SAP BW, CO, FI wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Spaß an Kommunikation und Diskussion Flexibilität, Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation Freude an proaktiver Mitgestaltung, Weiterentwicklung und systematischer Implementierung von Controlling-Prozessen Was wir bieten Ein dynamisches Arbeitsumfeld und kollegiales Arbeitsklima Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld Ein umfassendes Weiterbildungsangebot und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Zusatzleistungen (Gesundheitsangebote) Eigenverantwortung sowie Einbringung individueller Ideen Eine individuelle und praxisnahe Einarbeitung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Service Performance Controller (m/f/d)

So. 05.07.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Preparation of monthly management reporting (incl. comparison of target and actual performance) Support LPT Service organization’s decision making with reporting and analysis of financial performance of Service business Independent extraction, validation, preparation, joining and analysis of large data volumes from various data sources User-friendly visualization of results for decision-makers in dashboards and presentations Adhoc-requests and special analyses Support of the planning process Conceptional development and optimization of processes and Tools Successfully graduated academic degree in Economics, ideally with focus on Controlling First professional experience in a comparable position preferable Competent handling of SAP SEM-BCS, SAP BW, SAP Analysis, as well as MS Office, predominantly Excel und PPT Excellent analytic and conceptual ability to think Independent, structured and proactive way of working Pronounced ability to work in team Good communication skills, especially in English Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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CRM Excellence Manager – Pipeline Management (m/f/d)

So. 05.07.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Responsible for sales relevant operational reporting and key performance indicators based on CRM data Define reporting/KPI/analytics requirements, in collaboration with other implementation teams, divisions, regional business and functional units Drive forward template driven development and implementation of globally harmonized key figure systems and CRM/BI reporting Own relevant reporting for sales pipeline data Align and support internal process and success manager to drive change worldwide Identify improvement potentials, derive measures and support their implementation Manage and monitor the sales pipeline across all relevant business areas and actively engage with the community Support commercial excellence projects focused on pipeline/growth and reporting relevant topics Managing interfaces with other experts and internal departments in the Sales/BI/Finance community Successfully completed studies Master in Business Administration, Computer Science, Controlling, Finance, Engineering or equivalent qualification Minimum 2 years' professional experience in sales controlling, sales steering, pipeline management, business analytics or Consulting Knowledge in pipeline management, sales controlling and Analytics and BI SAP CRM and SAC knowledge is a plus. Structured and self-reliant working approach Passion for facts and figures and for an analytical and structured way of working Fluent in English, further languages of advantage Willingness to travel and to work in a global community Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Marktpreis- und Liquiditätsrisiko-Controller (m/w/d)

So. 05.07.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unseren zentralen Bereich Risikocontrolling suchen wir am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Marktpreis- und Liquiditätsrisiko-Controller (m/w/d) Düsseldorf Innerhalb des Marktpreis- und Liquiditätsrisikocontrollings sind Sie für die Erstellung, Analyse und Kommentierung des Risiko-Reportings zuständig In diesem Rahmen sind Sie in die Verarbeitung risikorelevanter Daten sowie die Weiterentwicklung von technischen Umsetzungen eingebunden Sie unterstützen die Umsetzung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen (MaRisk) insbesondere die Validierung der verwendeten Modelle und Parameter Die Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten rundet Ihr Aufgabenspektrum ab Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften Erste berufspraktische Erfahrungen außerhalb des Studiums in Form mehrmonatiger Praktika bei einer Bank Intellektuelle Neugier Sichere englische Sprachkenntnisse Selbstbewusstes, kommunikationsstarkes Auftreten in Verbindung mit ausgeprägter Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive, moderne Arbeitsumgebung Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy Ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch Die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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IT Controller (m/w/x)

So. 05.07.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie haben ein gutes Zahlenverständnis und verstehen es, Analysen verständlich zu präsentieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als IT Controller überwachen Sie IT-Prozesse und unterstützen die Geschäftsführung bei strategischen und operativen Entscheidungen. Tragen Sie durch Ihre Leistungen wesentlich zum Unternehmenserfolg bei und schaffen Sie einen Mehrwert für das Unternehmen, der sich auszahlt. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 43.400 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Mitarbeit in einem weltweiten IT Controlling zur finanziellen Steuerung aller IT-Aktivitäten Erstellung monatlicher Reports und Identifizierung von Abweichungen Aufbereitung von Ad-hoc-Berichten für die Geschäftsführung Erstellung und Analyse von Planungen und Forecasts Pflege und Weiterentwicklung internationaler Richtlinien Zusammenarbeit mit (inter-)nationalen Fach- und IT-Abteilungen und externen Partnern Bearbeitung bilanzieller IT-Fragestellungen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im (IT) Controlling Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe Auffassungsgabe sowie zielorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Sehr gute Englischkenntnisse Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Unbefristeten Arbeitsvertrag Modernen und sicheren Arbeitsplatz Attraktives Gehalt Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Junior Projektmanager / Consultant für Unternehmensberatung (m/w/d)

So. 05.07.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. Du führst Projekte zum erfolgreichen Abschluss, indem Du in jeder Projektphase Deine Projektmanagement-Expertise einbringst. Die Aufgabengebiete sind dabei vielfältig: Du erstellst u. a. Projektpläne, führst Stakeholder- und Risikoanalysen durch, etablierst im Rahmen des Projektcontrollings Steuerungsmaßnahmen und gestaltest und moderierst Workshops. Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Du erhältst im ersten Jahr eine intensive Grundausbildung im Projektmanagement nach internationalem Standard (IPMA-Zertifizierung). Darauf aufbauend besuchst Du weitere Fortbildungen, z. B. zu Präsentations- und Moderationstechniken und agilem Projektmanagement. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u.a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Financial Controller (m/f/d) global, medium-sized industrial company

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf
Our client, the H&T Battery Components, is a member of the Heitkamp & Thumann Group, a larger medium-sized, highly diversified group in the fields of Battery, Medical Technology and Automotive Industries, based in Düsseldorf, Germany. More than 2000 employees are working in this family-owned corporate group in 9 countries at over 20 locations. Our client is the globally leading manufacturer of metal components for portable batteries. As HR-Consultants we are looking for you, for the head office of this company in Düsseldorf, as Financial Controller (m/f/d) global, medium-sized industrial company Opportunity: Assuming more responsibility after 2-3 years combined with relocation (U.S., Singapore or China) Independent responsibility of various, also cross-location projects, mainly in the areas of financial controlling, business development, strategy and accounting. Support of the CFO in all commercial questions and challenges as well as in the management and continuous development of the business and commercial structures. Close cooperation with the plants, preparation of benchmark analyses and transfer of "best practice" between the 5 production sites worldwide, partly with a start-up character Support in M&A processes and joint venture negotiations. Preparation of business plans and performing of profitability calculations and potential analyses. Participation in the calculation of offer prices for (potential) customers and their projects Support for annual short- and medium-term planning and forecasts. Preparation of decision proposals and presentations for the management. Close cooperation with the central departments for production efficiency and innovation. You report to the CFO and work closely with another colleague in Controlling, as well as with financial controllers at the respective locations. Ideally, you have 3-5 years of experience in financial controlling and have successfully completed a degree in economics with a focus on Controlling, Finance or Accounting. Experience in internationally operating companies is a prerequisite, correspondingly also fluent business English skills. A background in a medium-sized manufacturing company is a mandatory requirement. You have already successfully completed numerous commercial projects on your own responsibility. As a thoroughbred financial controller, you naturally understand financial and business management interrelationships and are interested in key figure-based projects. Reliable balance sheet, profit and loss, cash flow knowledge etc. is a matter of course for you. You convince us of your success through entrepreneurial action, e.g. in the area of cost reduction and quality improvement. You enjoy working with Excel and PowerPoint and have a good knowledge of these. It is nice to bring along good German language skills. You like to be mobile and enjoy traveling up to two weeks every two or three months - to the U.S. and Asia. Are you looking for a new international challenge in which you can further your professional development? Then you have come to the right place: After 2-3 years you have the possibility to take on more responsibility within the global organization of our client, possibly even management responsibility. This is associated with an international move. Possible locations are the U.S., Singapore or China. You will be given a task with a high degree of personal responsibility as well as the opportunity to shape your own area of responsibility and to participate in the business development of a global market leader. An exciting working environment at an owner-managed industrial company, a company with a “pioneer spirit”, with flat hierarchies, short decision-making processes and the will to actively shape the future. The head office of the Heitkamp & Thumann Group and your main place of work is on the Königsallee in Düsseldorf, Germany. This attractive state capital of North Rhine-Westphalia is located in the heart of the central European economic area. According to various city studies, Düsseldorf has for some time been one of the top 10 cities with the highest quality of life worldwide. The airport is NRW's intercontinental hub and therefore the ideal starting point for your international travels. An unlimited employment contract with an attractive fixed salary including 30 days holiday per year. The H&T Battery Components offers training and education opportunities and supports your professional development. Numerous benefits, e.g. job ticket, private accident insurance, sickness allowance, relocation allowance if required, etc.
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IT Controller (m/w/x)

Sa. 04.07.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Mitarbeit in einem weltweiten IT Controlling zur finanziellen Steuerung aller IT-Aktivitäten Erstellung monatlicher Reports und Identifizierung von Abweichungen Aufbereitung von Ad-hoc-Berichten für die Geschäftsführung Erstellung und Analyse von Planungen und Forecasts Pflege und Weiterentwicklung internationaler Richtlinien Zusammenarbeit mit (inter-)nationalen Fach- und IT-Abteilungen und externen Partnern Bearbeitung bilanzieller IT-Fragestellungen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im (IT) Controlling Sehr gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe Auffassungsgabe sowie zielorientierte Arbeitsweise Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Sehr gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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