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Controlling: 218 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 124
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office möglich 104
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Beteiligungscontroller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BETEILIGUNGSCONTROLLER (M/W/D) Stellen-ID: 010422/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Verantwortlicher Controller für weltweite Beteiligungen (GuV, Bilanz, Cashflow, etc.)  Erstellung und Aufbereitung des regelmäßigen Management-Reportings mittels der Planungs- und Reporting-Software LucaNet  Erstellung von Abweichungsanalysen und Kommentierung  Begleitung und Koordination der betreuten Beteiligungen bei der jährlichen Finanzplanung sowie den Forecasts  Weiterentwicklung der Reporting-Software LucaNet sowie des Berichtswesens in Power BI  Erstellung und Begleitung von Business Cases und Investitionsvorhaben  Weiterentwicklung bestehender Controllingansätze und -werkzeuge Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder ähnliche Berufsausbildung  Bereitschaft, sich eigenständig in komplexe Themengebiete einzuarbeiten und selbständig zu betreuen  Zuverlässige und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit souveränem Auftreten und guten kommunikativen Fähigkeiten im internationalen Umfeld  Hands-on-Mentalität  Sehr gute Kenntnisse in MS-Office  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  LucaNet Kenntnisse, SAP R/3 und / oder SAP B1-Kenntnisse wünschenswert
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Werkscontroller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen WERKSCONTROLLER (M/W/D) Stellen-ID: 130422/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. CO Monatsabschlüsse im SAP-System / Ergebnisabrechung CO-PA  Kostenstellen- & Kostenträgerrechnung  Ermittlung der Zuschlags- und Verrechnungssätze  Erstellung des Monatsreportings inkl. Analyse und Kommentierung  Budgeterstellung sowie unterjährige Forecasterstellung  Budgetüberwachung (Kostenstellen & Investitionen)  Weiterentwicklung des Produktionscontrollings  Weiterentwicklung der bestehenden Deckungsbeitragsrechnung in SAP CO-PA  Material- und Produktkalkulation  Working Capital Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium oder ähnliche Berufsausbildung  Berufserfahrung im Controlling eines Industrieunternehmens  Bereitschaft sich eigenständig in komplexe Themengebiete einzuarbeiten und selbstständig zu betreuen  Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit  Hands-on-Mentalität  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und SAP R/3-Kenntnisse  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d). Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V216Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben: Als Controller (m/w/d) bist du zentraler Ansprechpartner in den Themenbereichen Management Reporting und Kostencontrolling Du fungierst hier als Erstkontakt für die Führungskräfte und das Top-Management Du gestaltest aktiv das Kostencontrolling und treibst die Digitalisierung im Kostencontrolling voran, entwickelst hier neue Strukturen und Prozesse und unterstützt das Unternehmen bei einer Kostenorientierten Performancesteuerung Du bist aktiv bei der Ausarbeitung und Optimierung der Reportinglandschaft sowie bei der Erstellung von Management Reports und ad-hoc Anfragen beteiligt Die Position beinhaltet zudem die eigenständige Ausarbeitung und Unterstützung bei der Unternehmensplanung und Ergebnissteuerung, die Durchführung von Analysen für die Business Partner sowie die Optimierung von Kennzahlen und Reports Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der BWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkten Finanzen/Controlling Mehrjährige Erfahrungen im Controlling, möglichst bei einem Finanzdienstleister oder innerhalb der Leasing-Branche mit Finanz- Schwerpunkt Erfahrungen im Bereich Kostencontrolling und Kostenstellen Tracking wünschenswert Gutes Verständnis für Datenbankstrukturen sowie Freude an der Arbeit mit Zahlen und Daten Ausgeprägtes Interesse an der Mitgestaltung der Digitalisierung interner Controlling Abläufe sowie der Entwicklung innovativer Controlling-Ansätzen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ausdauer, hohe Flexibilität und Engagement Erfahrungen mit SQL und Confluence wünschenswert Hohe Eigenmotivation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team.  Über Athlon  Athlon – getting you there  Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.  Deine Ansprechpartnerin Caroline Fasel Human Resources www.athlon.com
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Data Analyst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V230Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig!   Deine Aufgaben: Du bist zentraler Bestandteil des Data Management Support Centers und treibst den Aufbau und die Weiterentwicklung des Data Management Systems und die zugehörigen Prozesse weiter voran Du stellst sicher, dass die Informationen und Daten im Unternehmen korrekt und konsistent angelegt und gepflegt werden Du unterstütz den Information Owner bei der Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen des Data Life Cycles Du unterstürzt die Fachbereiche mit spezifischen Datenanalysen und Auswertungen Du bist Ansprechpartner für Reports und Analysen auf Basis der zentralen SQL Datenbank Du bist zentraler Bestandteil im Projekt-Team rund um das Thema Digitalisierung und Zentralisierung von Daten Management Du triebst innovative Lösungen zur Datenverarbeitung und Visualisierung zusammen mit dem Team voran Mit deiner Arbeit unterstützt Du die Organisation aktiv in der ordnungsgemäßen Handhabe mit Daten und Informationen und bist aktiv bei der Entwicklung/ Mitarbeit bei der Entwicklung von Datenmodellen beteiligt Eigenverantwortlich führst Du Identifikationen, Analysen und Bewertungen der Daten einschl. der Beobachtung von relevanten Markttrends durch Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der BWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik, IT oder vergleichbares Studium mit Schwerpunt Data Analytics/ Data Management Mehrjährige Erfahrungen im Controlling, möglichst bei einem Finanzdienstleister wünschenswert Erfahrungen in der Leasing-Branche mit Finanz-Schwerpunkt wünschenswert Hohe analytische Kompetenz und zielstrebige, lösungsorientierte Vorgehensweise Erfahrungen in der Erfassung und Pflege komplexer Daten und im Umgang mit Data-Assets Verständnis für Datenstrukturen, Datenverarbeitungsprozesse und Datenmodellen Erfahrungen in Prozessdefinition als auch in der Prozessanalyse Erfahrungen in der Finance- und Data-Analysis Erfahrung in der Nutzung von Master Data Management- oder Data Governance Tools sowie SQL Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich darstellen zu können Erfahrungen im Big Data Umfeld und in der Verwaltung großer Datenmengen (Datenbanken/ DWH) wünschenswert Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ausdauer, hohe Flexibilität und Engagement Interesse an Digitalisierung und innovativen Technologien Digitales und agiles Mindset Hohe Eigenmotivation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team.   Über Athlon   Athlon – getting you there   Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.   Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Vielseitiges Angebot an Mitarbeiterbenefits Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten   Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Arbeitsort: Düsseldorf   Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.     Deine Ansprechpartnerin Katharina Cigan Human Resourceswww.athlon.com  
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Director Finance & HR (m/w/d) mit der Perspektive „CFO“

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
d-log hat sich schnell zum jungen deutschen Innovationsführer in allen Fragen „rund um die Logistik“ entwickelt und versteht sich als Erfinder der Logistik als Marketing- und Vertriebsinstrument. Entwicklung von manueller Erfassung zur digitalen Erfassung aller relevanten Daten Erstellung der Wochen - und Monatsrechnungen an unsere Kunden Verantwortung für die Personal - und Lohnbuchhaltung Sicherstellung der Erstellung und Analyse der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Kenngrößen zur kaufmännischen Steuerung Weiterentwicklung und Sicherstellung des Liquiditätsmanagements Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Schaffung von pragmatischen, mittelstandsgerechten Prozessen und Strukturen Sparringspartner für das Management Team für strategische Themen, auch außerhalb des kaufmännischen Bereiches permanente Analyse und Optimierung der Organisation sowie der gesamten Prozesse im Verantwortungsbereich zur Erhöhung von Transparenz, Produktivität und Profitabilität Sicherstellung der Erstellung und Analyse der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Kenngrößen zur kaufmännischen Steuerung der Unternehmensgruppe. direkte Berichtslinie an die geschäftsführenden Gesellschafter abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkte: Controlling/Finanz- und Rechnungswesen) oder Ausbildung zur/zum BuchalterIn erfolgreich abgeschlossen und bringen einige Jahre Erfahrung im Bereich Debitoren- Kreditorenbuchhaltung mit. stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Ziel- und Ergebnisorientierung strategisches, unternehmerisches Denken und Handeln umfassendes Geschäftsverständnis methodische, strukturierte Arbeitsweise hohe Zahlenaffinität verbindlich, loyal Hands-on-Mentalität (operative Umsetzungsfähigkeit) Eigeninitiative sowie hohe Eigenmotivation und Flexibilität d-log - Fulfillment für Webshops, Co-Packing, Displaybau und Konfektionierung für den POS.
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Werkstudent*in HR Analytics

Do. 30.06.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | TEILZEIT | BEFRISTET Du unterstützt unser Team bei der Konzeption und Einführung eines Management-relevanten HR Kennzahlen-Systems. Weiterhin unterstützt Du uns bei der Durchführung von Auswertungen zur Gewährleistung der Datenqualität zur laufenden Verbesserung / Erweiterung / Vervollständigung des Datenhaushaltes. Das bieten wir Dir: Eine umfängliche Einarbeitung, die Integration in ein tolles Team, attraktive Vergütung und die Möglichkeit remote zu arbeiten. Wir freuen uns auf Deine Kurz-Bewerbung mit Angabe Deiner gewünschten regelmäßigen Arbeitszeit pro Woche sowie des frühestmöglichen Eintrittsdatums. Die Stelle ist zunächst für 1 Jahr befristet mit der Option auf Verlängerung. Uns überzeugt Deine Persönlichkeit: Du siehst Chancen und keine Herausforderungen. Du hast Lust neue Wege zu gehen, bist zuverlässig, kommunikationsstark, serviceorientiert und hast eine selbstständige Arbeitsweise? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du bist eingeschriebene Student*in in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Unternehmenssteuerung/Controlling oder Personal. Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse - insbesondere in Excel. Du besitzt Controlling-Kenntnisse sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Du kannst uns mit bis zu 20h/Woche in Leverkusen & Remote unterstützen. Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Werkstudent*in HR Analytics
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Junior Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Mit über 1.200 Teammitgliedern in 26 Büros auf drei Kontinenten ist FGS Global eine der weltweit führenden strategischen Kommunikationsberatungen. In Kontinentaleuropa sind wir ein Team von mehr als 300 Mitarbeiter:innen, die sich auf sieben Standorte in Deutschland, Brüssel, Paris und Zürich verteilen.  Zu unseren Kunden gehört das Start-up wie der DAX-Konzern, der Private-Equity-Fonds wie der multinationale Konzern, den wir in aller Welt beraten. Der Erfolg von FGS Global ist eine Teamleistung. Eine wichtige Säule unseres Erfolgs ist die hervorragende Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen in den Assistenz- und Business Services-Bereichen. Wir sind überzeugt: Exzellenz in der Beratung braucht auch erstklassige interne Prozesse und Services. Daher suchen wir für unsere internen Bereiche Persönlichkeiten, die Lösungen finden, wo andere Probleme sehen und Seite an Seite mit unseren Beraterinnen und Beratern unser Unternehmen voranbringen wollen.  Egal, in welchem unserer Teams – bei uns hat jede:r die Chance, Verantwortung zu übernehmen, unsere Prozesse mitzugestalten und sich individuell weiterzuentwickeln. Verstärke zum 01. September 2022 unser Team in Düsseldorf als Junior Controller (m/w/d) Auf welche Aufgaben kannst Du Dich freuen? Unterstütze unser Controlling Team beim Monatsabschluss- und Forecast-Reporting an unsere britische Muttergesellschaft unter der Nutzung von SAP BFC. Auch die Durchführung monatlicher SoX Controls inkl. Dokumentation (u. a. Neukunden- und Lieferantenchecks) gehört zu Deinem Verantwortungsbereich. Darüber hinaus holst Du Bonitätsauskünfte ein, unterstützt beim Company Reporting sowie bei Ad-Hoc Anfragen der Geschäftsleitung (wie bspw. bzgl. Einkommensauswertungen). Auch die Stammdatenpflege und Statistische Meldungen (IDEV) fallen mit in Deinen Tätigkeitsbereich. Was solltest Du mitbringen? Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Controlling und / oder im Finance-Bereich sammeln können; gerne im internationalen Kontext. Du verfügst über breit gefächerte MS-Office-Kenntnisse – insbesondere Excel – aber auch SAP BFC, Diamant, Oracle Netsuite und SAP Concur sind Dir bestenfalls nicht unbekannt. Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst Du gerne in unserem internationalen Umfeld ein. Ein weiterer Vorteil sind Französischkenntnisse und/oder andere Sprachkompetenzen. Kenntnisse in HGB und IFRS 16 sind darüber hinaus von Vorteil. Außerdem zählst Du eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten zu Deinen Stärken. Was bieten wir Dir? Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung Spannende Aufgaben, attraktive Entwicklungsperspektiven und Gestaltungsspielräume Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Unternehmenskultur, die Exzellenz mit Herzlichkeit verbindet Attraktive Corporate Benefits wie Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, etc. Die Möglichkeit, sowohl flexibel in unseren Offices als auch von Zuhause aus zu arbeiten   Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte füge dieser ein Anschreiben, einen aktuellen Lebenslauf sowie relevante Abschluss-/Arbeitszeugnisse bei. Für weitere Fragen steht Dir Eva Scharfschwerdt unter +49 69 92 18 74-28 gerne zur Verfügung. Mehr Informationen findest Du hier: fgsglobal.com Jetzt bewerben
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Controller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Erkrath
MAE. ist Spezialist und Weltmarktführer im Bereich des Sondermaschinenbaus für automatische Richtmaschinen und Radsatzpressen. Mit mehr als 130 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern in Deutschland und 30 Mitarbeitern in den USA entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen anspruchsvolle Präzisionswerkzeugmaschinen rund um den Globus. Für unsere Finanzabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner für sämtliche Fachabteilungen und Entscheidungsträger bei allen Controllingthemen Sie sind verantwortlich für die Kostenträger- und Kostenstellenrechnung sowie für die Kalkulation von Kundenaufträgen (mitlaufende und nachlaufende Kalkulationen) Sie unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie bei der Erstellung von Plan- und Forecast-Zahlen Mit Hilfe Ihrer Erfahrungen entwickeln Sie unsere Controllinginstrumente und unser Kennzahlensystem kontinuierlich weiter und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab Sie unterstützen bei der Liquiditätssteuerung und erstellen Finanz-Reportings für die verschiedenen Stakeholder Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling absolviert Sie sind routiniert im Umgang mit gängigen ERP-Systemen, Excel und PowerPoint Sie besitzen die Fähigkeit Finanzberichte und Rechtsdokumente zu analysieren und zu bewerten Proaktives und selbstständiges Arbeiten sowie eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie bringen hohes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit, haben eine ausgeprägte Kommunikations- und Dienstleistungsorientierung und Hands-on-Mentalität Sie haben Humor und Spaß an der Arbeit im Team Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Spielraum für neue Ideen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine flexible Arbeitszeitregelung sowie mobiles Arbeiten im Rahmen der Betriebsvereinbarung Umfangreiche Sozialleistungen wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Jobticket, Business Bike, betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige Firmenevents Alle Vorzüge des IG-Metall-Tarifvertrages
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Pricing Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Ennepetal
„Mit Schrauben von SPAX wird nicht geschraubt, sondern gespaxt. Denn unsere Schrauben schaffen für Tausende von Heim- und Handwerkern etwas Einzigartiges: Sie machen die Arbeit zum Erlebnis. Seit fast 200 Jahren. 50 Millionen Schrauben. Jeden Tag. In Deutschland. Seit Tag eins ist SPAX made in Germany. Rund 630 Mitarbeiter*innen sorgen für die Produktion unserer universellen Verbindungselemente in Ennepetal. Sie machen uns zu dem, was wir sind: dem führenden Markenhersteller von Universalschrauben. Und wir entwickeln uns immer weiter. Als Partner des Holzbaus optimieren und erweitern wir kontinuierlich unser Sortiment und schaffen ständig neue Lösungen. Wir wissen einfach, was wir tun. Weil wir das nicht für uns behalten wollen, brauchen wir Sie. Bringen Sie mit uns unsere begeisternden Produkte in die Welt – und Spaß ins Handwerken!“ Zur Verstärkung unseres Produktmanagements suchen wir kurzfristig einen Pricing Manager (m/w/d) Sie erarbeiten relevante Pricing-Themen und entwickeln das Preismanagement sowie bestehende Pricing-Prozesse weiter Sie sind der Ansprechpartner für das SPAX Produktmanagement und  für unsere ausländischen Tochtergesellschaften im Hinblick auf Pricing Sie sammeln, clustern und analysieren regelmäßig alle relevanten Daten zur Ableitung von marktrelevanten Preisentscheidungen Durch Analysen schaffen Sie Transparenz im Pricing-Bereich, leiten darauf basierend Handlungsempfehlungen ab und decken Potenziale auf Sie wirken bei der Schaffung einheitlicher Strukturen, Prozesse und Standards mit und verantworten deren Umsetzung Sie bauen eine Pricing-Datenbank auf und aus Steuerung und Führung der Pricing Prozesse und Tools; Einstellen aller Preise und Konditionen In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Vertrieb führen Sie regelmäßige Wettbewerbsanalysen als Grundlage für wettbewerbsfähige Preisgestaltung durch Sie pflegen und erweitern interne Pricing Reports und monitoren diese Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches-/betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbar Ein gutes Gespür für Zahlen und einen routinierten Umgang mit Daten und Reports Das Arbeiten in einem spannenden, herausfordernden Arbeitsumfeld bereitet ihnen Freude erste Berufserfahrungen im Pricing oder Vertrieb sind von Vorteil Fortgeschrittene SAP-Kenntnisse von Vorteil fließende bis verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertiefte Kenntnisse MS Office – insbesondere Excel ​​​​​​​Persönliche Kompetenzen: Gutes Gespür für Zahlen und routinierter Umgang mit Daten und Reports Vertriebskenntnisse und insbesondere Erfahrungen im „Pricing“ Strukturiertes und analytisches Denkvermögen Engagement, Leistungsfähigkeit und Kreativität Team-Player und Freude an erfolgreicher Zusammenarbeit mit diversen Schnittstellen (z.B. Controlling und Vertrieb) Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationskompetenz
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