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Controlling: 83 Jobs in Zeilsheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Recht 18
  • Transport & Logistik 8
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  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Referent Controlling (w/m/d)

So. 27.09.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Controlling für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Dir obliegt die gesamthafte kaufmännische Betreuung der zentralen Einheiten des Vorstandsressorts Anlagen- und Instandhaltungsmanagement hinsichtlich EBIT, Invest und IH Dabei sorgst Du für die Erreichung der Finanzziele der betreuten Fachbereiche Kaufmännischen Prozesse für die mittelfristige Planung und die unterjährige Steuerung sowie das entsprechende Berichtswesen koordinierst Du Deine Rollen sind dabei Ansprechpartner, Unterstützer und Kümmerer für alle finanziellen Fragen der betreuten Fachbereiche „nah am Kunden" Du bist allumfassend bei Ergebnissteuerungs-, Planungs- und Kostenstellengesprächen mit den Kostenstellen-verantwortlichen tätig Für die qualitativ hochwertigen operativen Systemeingaben der betreuten Kostenstellen sorgst Du Du erstellst wirtschaftliche Bewertungen von Projekten und sonstigen Mittelbedarfen; Deine Fachbereiche unterstützt Du bei der Erstellung von Beschlussvorlagen Du erarbeitest Abweichungsanalysen und in der Folge identifizierst und initiierst Du Gegensteuerungsmaßnahmen Dein Profil: Dein wirtschaftlich orientiertes Hochschulstudium (WVL, BWL, Wirtschaftsingenieur) hast Du erfolgreich beendet, bzw. hast Du einen vergleichbaren Abschluss und Du verfügst bereits über eine mehrjährige Berufserfahrung im entsprechenden Bereich Deine Expertise im Bereich Kostenstellencontrolling ist ausgeprägt; optimal hast Du Kenntnisse in der Investitionsabwicklung - möglichst für Infrastrukturprojekte Die Planung & Steuerung gehört bereits zu Deinem beruflichen Alltag In der Rolle als kaufmännischer Business-Partner und Dienstleister siehst Du Dich voll und ganz Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Selbständigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Engagement und Belastbarkeit Möglicherweise hast Du bereits IT-Anwenderkenntnisse in SAP-R/3-Konzern, TM1, LV-Datenbank, FAA/AAR, KLVER und DB Invest Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Controller / (Projekt-) Controller (m/w/d) Global Infrastructure

So. 27.09.2020
Bad Homburg
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. Dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.Fresenius Netcare – Als IT-Dienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitern und 50 Niederlassungen in aller Welt betreut Fresenius Netcare die Informationstechnologie innerhalb der Fresenius-Gruppe, wozu Prozess­beratung, IT-Lösungen, Betrieb der Infrastruktur sowie Service- und Supportleistungen rund um das Thema IT gehören.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Sie sind ein erfahrener Controller bzw. eine erfahrene Controllerin und legen ebenso viel Wert auf eine breite Aufgabenvielfalt wie auf das freundschaftliche Miteinander im Team? Dann machen Sie jetzt den Schritt in den Bereich „Commercial Business“. Hier betreuen wir vollumfänglich die kaufmännischen Prozesse der Fresenius Netcare in den Themen Controlling, Finanzen und Einkauf – und hier ergänzen Sie die aktuell 5-köpfige Abteilung Accounting & Controlling. Ihr zentraler Auftrag: Das Business unseres Fachbereichs Global Infrastructure als kaufmännischer Sparringspartner aus Controllingsicht zu unterstützen und zu stärken.Als Area Controller bzw. Fachbereichscontroller Global Infrastructure (GI) übernehmen Sie vielfältige Controllingaufgaben, beginnend bei der Budgetplanung / -konsolidierung und dem Profit Center Accounting über Plan-Ist-Analysen bis zur Planung / Überwachung von Invests inklusive Reporting.Ebenso akribisch engagieren Sie sich in der Planung und im Controlling von GI-Projekten sowie in der Headcountplanung.Dabei überzeugen Sie als versierte Ansprechperson der Product- & Service-Owner rund um GI-Controllingthemen.Und neben dem Daily Business? Treiben Sie z. B. die Weiterentwicklung unserer Projekt­controllingtools und -prozesse voran oder überwachen Consultingaufwände und Lizenzausgaben. Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling / Projektcontrolling Mehrjährige Berufserfahrung im (Projekt-)Controlling, einschließlich der Analyse von Geschäfts­prozessen und der Implementierung entsprechender Tools Sicherer Umgang mit MS Office und SAP (BI, BO etc.) Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke auf allen Organisationsebenen – auch in sehr gutem Englisch Ein service-, kunden- und qualitätsorientierter Teamplayer mit einer einnehmenden Persönlichkeit, der überzeugend auftritt und sicher präsentiert Sie möchten in ein Unternehmen, das niemals stillsteht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Firmwide Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Forecasting & Planning

So. 27.09.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.An unserem Standort Frankfurt am Main verstärken Sie mit dem Fokus auf Forecast- und Planungs-Prozesse ab sofort das firmwide Finance Team. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Als aktiver Business Partner stellt unser Finance Team sicher, dass mit unternehmensweit standardisierten Controlling-Prozessen und Kennzahlensystemen interne Stakeholder wie z.B. das Management Board mit qualitativ hochwertigen Informationen in wichtigen Business-Entscheidungen optimal unterstützt wird. In einem internationalen Umfeld sind Ihre Themenschwerpunkte hierbei insbesondere folgende: Sie koordinieren und unterstützen die termingerechte Vorbereitung und Durchführung der unternehmensweiten Forecast- & Planungs-Prozesse mit den regionalen Controllern Sie optimieren, standardisieren und entwickeln Planungs-/Forecast Prozesse-, Tools, Templates kontinuierlich weiter und stellen deren Qualität, Effizienz und Einsatz auf regionaler Ebene sicher Sie prüfen und plausibilisieren die Planzahlen, erstellen Abweichungs- und Detailanalysen, erarbeiten Vorschläge und Entscheidungsvorlagen Sie sind für die Erstellung von aussagekräftigen und adressatengerechten Präsentationen auf Management-Board- und Geschäftsführungsebene verantwortlich Sie entwickeln Management-Reports, Controlling-Prozesse und Kennzahlensysteme kontinuierlich weiter und treiben die digitale Transformation des Bereichs Finance maßgeblich voran Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Mathematik, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance, insbesondere Finanzplanung und -analyse idealerweise in einem international agierenden Unternehmen Sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO Versierter Umgang mit Datawarehouse Tools Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität Erfahrung mit Top Management Präsentationen und versierter Umgang mit Stakeholdern Ausgeprägte Teamfähigkeit, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams und ein hohes Maß an Kundenorientierung Erfahrung mit Veränderungsprozessen insbesondere im Bereich Finance Exzellente Kommunikations-, Durchsetzungs- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Internationales und dynamisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein sehr gutes Betriebsklima Ein attraktives Vergütungssystem und vielfältige Work-Life-Balance Angebote Das neueste technische Equipment inkl. Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Office Location in Toplage Viele Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen
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Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

So. 27.09.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung von Anfang an - Dein Karriereweg bei PwC beginnt in unserer Fachabteilung für Rechnungslegung, wo du von Beginn an eigenverantwortlich Aufgaben übernimmst.Prüfung und Beratung - Dabei bringst du dein Wissen und Können auf verschiedenste Art und Weise ein, löst praxisnah anspruchsvolle Aufgaben und verfasst wissenschaftliche Beiträge und Gutachten. Rechnungslegung - Du kommentierst nationale bzw. internationale Rechnungslegungsvorschriften, z.B. im PwC Manual of Accounting IFRS, WP-Handbuch und Beck'scher Bilanz-Kommentar. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärken.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Die Bereitschaft, sich in Richtung Wirtschaftsprüfer, Steuerberater oder Promotion weiter zu qualifizieren bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter/Buchhaltungskraft m/w/d

Sa. 26.09.2020
Rodgau
Wir sind ein weltweit tätiges, erfolgreiches mittelständisches Unternehmen und zählen seit Jahren zu den führenden Anbietern von hochwertigen und innovativen Hart-Folien auf der Basis von PET, PC und PLA sowie von Weichfolien auf der Basis von EVA. Im Zuge des stetigen Ausbaus unserer Aktivitäten verstärken wir unser Team in unserem Verwaltungsdepartment in Rodgau, Kreis Offenbach/Main, und suchen zum nächstmöglichen Eintritt eine/n: Ausführung von notwendigen Maßnahmen um die operativen und strategischen Ziele zu erreichen Ansprechpartner und Beratung zu Fragen im Bereich Controlling Präsentation und Aufbereitung von Analysen und Reports Vollkostenrechnung und Kostenträgerrechnung Durchführung von Projekten und Sonderaufgaben(Implementierung von neuen Programmen) Risikomanagement Erstellung von Wirtschaftsplan und Mittelfristplanung Durchführung und Überwachung von operativen Budgetplanungen Unsere Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller Idealerweise mit praktischen Erfahrungen im Controlling Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und ERP- sowie BI-/CPM Systemen Fundierte Datevkenntnisse, welche zwingend erforderlich sind Souveränes und selbstsicheres Auftreten Wir bieten Ihnen… ein angenehmes Betriebsklima mit freundlichen Kollegen. attraktives Gehaltspaket. gründliche Einarbeitung. interessante und fachliche Herausforderungen und spannende Aufgaben. betriebliche Altersvorsorge. wachstumsorientiertes Umfeld.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu. Bewerbungsprozess und Fragen: Sollten Sie weiterführende Fragen zu den Aufgaben oder zum Bewerbungsverfahren haben, melden Sie sich bitte ganz einfach via Email bei t.burkardt@seufert.com Ihre Bewerbung richten Sie bitte an t.burkardt@seufert.com oder schicken diese an die Firma Seufert-Gesellschaft für transparente Verpackungen mbH, zu Händen Herrn Thiemo Burkardt, Hans-Sachs-Str. 3, 63110 Rodgau In der Regel prüfen wir Ihre Unterlagen so gut wie sofort. Es kann aber sein, dass wir durch ein erhöhtes Arbeitsaufkommen etwas Zeit benötigen. Bitte haben Sie also Verständnis dafür, wenn es etwas länger dauert. Gerne können Sie aber zwischendurch nachhören, falls wir uns im Zeitraum von 14 Tagen bei Ihnen noch nicht gemeldet haben.   In diesem Sinn freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie kennenzulernen.
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Manager Price Controlling (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Offenbach suchen wir ab sofort einen Manager Price Controlling (m/w/d).Ihre Aufgaben In Ihrer Schnittstellenfunktion sind Sie nicht nur Ansprechperson des regionalen Preismanagements, sondern auch des Vertriebs und Einkaufs. Sie identifizieren Margenpotenzialen und setzen Maßnahme zu deren Steigerung um Sie sind verantwortlich für das Preiscontrolling sowie die Erstellung des monatlichen Reportings Beim Aufbau und der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Preis Controlling-Instrumente und deren Automatisierung wirken Sie aktiv mit Bei preisrelevanten Vertriebsprozessen begleiten Sie die Standardisierung und deren stetige Optimierung  Sie erstellen Forecasts und stellen Berichte, Analysen sowie Handlunsempfehlungen für die Geschäftsführung und die operativen Bereiche zur Verfügung Sie führen Ad hoc und Deep Dive Analysen durch  Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches oder mathematisches Studium (z.B. Schwerpunkt Controlling, Vertrieb, Wirtschaftsinformatik, Marketing) Mehrjährige Berufserfahrung - davon mindestens drei Jahre in den Bereichen Pricing oder Vertrieb/Vertriebscontrolling Erfahrung im Bereich Projekt- und Prozessmanagement Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung von Preissystemen, Modellen und Datenbanken sowie mit Rabatt- und Bonussystemen wünschenswert SAP Know-How in den Modulen SD, MM, BW von Vorteil Zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise Verhandlungssicherheit, Zahlenaffinität sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in der Metropolregion Frankfurt, in bester Lage direkt am Main Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Senior Controller /Senior Referent Controlling (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Dreieich
Die DATAX Steuerberatungsgesellschaft mbH ist eine moderne, mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit einem Team von über 20 motivierten Mitarbeitern und betreut schwerpunktmäßig die in- und ausländischen Gesellschaften einer der führenden europäischen Einkaufskooperationen mit der Unternehmenszentrale in Dreieich und über € 6 Mrd. Umsatzvolumen. Zur Verstärkung des Teams in Dreieich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine versierte Persönlichkeit (m/w/d) als systematische Weiterentwicklung der Controllingsysteme und -prozesse der Mandanten Konzeption, Ermittlung und Kommentierung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sowie des internen und externen Benchmarkings Erstellung und Konsolidierung der Jahresplanungen und der Soll-/ Ist-Analysen Analyse der kurz- und mittelfristigen Geschäftsentwicklung, inkl. Chancen- und Risikobewertung gegenüber Vorstand, Geschäftsführern und Projektleitern der Mandanten Erstellung von Ad­hoc Berichtswesen und Präsentationen sowie monatlichen Analysen Abstimmung, Erstellung und Pflege von Strukturen, Kalkulationen und Forecasts aktive Vorbereitung und Teilnahme an Reviews Erarbeitung, Analyse und Erläuterung von prozess- und projektbezogenen Auswertungen und Kennzahlen enge Zusammenarbeit mit Vorstand, Geschäftsführern, Bereichs- und Projektleitern direkte Berichterstattung an die Geschäftsleitung Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis eines abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im Dienstleistungsbereich, verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: sehr gute Kenntnisse in SAP CO; Power BI; MS Office, insbesondere Excel Bilanzierungskenntnisse nach HGB sind von Vorteil analytische Stärken, hohe Zahlenaffinität ausgeprägte Teamfähigkeit und Mittelstandsorientierung souveräner und lösungsorientierter Kommunikationsstil sicheres Auftreten auf allen Führungsebenen eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden Aufgaben fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten moderne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger Infrastrukturlage attraktive Vergütung sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus
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Controller (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Frankfurt am Main
Sie halten stets den Überblick über die Zahlen des Unternehmens und gehen in Ihrer Funktion als Controller (m/w/d) vollkommen auf? Sie konnten bereits Erfahrungen im Controlling sammeln und suchen nun nach einer Festanstellung in einem internationalen Unternehmen? Sie legen viel Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien, dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie fühlen sich von dem unten aufgeführten Profil angesprochen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Zur Unterstützung für unser Team in unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, alsController (m/w/d) im Finanzcontrollingunbefristete Festanstellung in VollzeitIhre Aufgaben als Controller (m/w/d)Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nach HGB und IFRS)Soll-/ Ist-Analysen, projektbezogenes Controlling, Konsolidierung der ZahlenAnalyse und Auswertung der betriebswirtschaftlichen KennzahlenOptimierung und Weiterentwicklung bestehender administrativer und kaufmännischer ProzesseIhr Profil als Controller (m/w/d)Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Masterstudium oder Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Controlling Berufserfahrung im Controlling in der Bauwirtschaft von VorteilSicheres Arbeiten mit dem MS-Office Paket, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse, gute SAP-Kenntnisse (CO/FI), VBA Programmierung wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytische Kompetenzen und hohe Zahlenaffinität, Kommunikations- und TeamfähigkeitUnser AngebotEin spannendes Aufgabenfeld mit regelmäßig wechselnden HerausforderungenMitarbeit in spannenden und komplexen Projekten Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Sehr gutes Arbeitsklima in einem homogenen und ambitionierten TeamErweiterung der fachspezifischen Kenntnisse durch kontinuierliche WeiterbildungAttraktiver Arbeitsplatz in einem international renommierten UnternehmenÜber unsDie Wayss & Freytag Ingenieurbau AG ist ein auf Infrastruktur, Ingenieurbau und Tunnelbau spezialisiertes Bauunternehmen. Als Konzerngesellschaft der Royal BAM Group sind wir Teil eines führenden europäischen Baukonzerns. Die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG beschäftigt im In- und Ausland ca. 1.100 Mitarbeiter. International aktiv, liegt der Schwerpunkt unserer Aktivitäten in Deutschland und im angrenzenden europäischen Ausland.Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann erwarten wir Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als „Controller (m/w/d) im Finanzcontrolling“ unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über den Bewerben-Button. Nutzen Sie die Chance uns kennen zu lernen und begeistern Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Stilgenbauer unter 069/7929-222.
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(Senior) Controller (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Therapeutics der Merz Pharmaceuticals GmbH als (Senior) Controller (m/w/d)Controlling Merz TherapeuticsAls strategischer Business Partner arbeiten Sie eng mit dem CEO und CFO der Merz Therapeutics zusammen und erarbeiten Entscheidungsgrundlagen für das Management. Des Weiteren gehören u.a. folgende Aufgaben zu Ihrem Verantwortungsbereich: Sie steuern und führen grundlegende Planungsprozesse (z.B. Budget, Strategie, YEE) und sind federführend für die Planung von relevanten Finanzgrößen gemäß interner Vorgaben verantwortlich. Sie entwickeln entscheidende Reports sowie Business Reviews und legen die Basis für die strategische Entwicklung des Sales Bereichs. Die strategische Entwicklung von Kennzahlen- und Kennzahlensysteme für das Sales-Team liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind fachlicher Ansprechpartner von Controlling relevanten Themen für den Sales Bereich und agieren als wichtige Schnittstelle zum Finanzbereich des Konzerns. Als fachlicher Sparringspartner der Sales Kollegen/innen ist Ihre Expertise bei der Entwicklung und Umsetzung von M&A-Projekten, Preisstrategien und anderen Projekten von Bedeutung. Sie arbeiten an wichtigen funktionsübergreifenden Projekten und tragen aufgrund Ihres strategischen Mindsets zur Effizienzsteigerung bei. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen Fachrichtung mit einer wirtschaftlichen Zusatzqualifikation z.B. MBA. Sie verfügen über eine für die Position angemessene, mehrjährige Berufserfahrung in einer Management-Beratung. Diese wird begleitet von umfassender Projektverantwortung, bevorzugt im Pharma oder Life Science Bereich sowie Erfahrung innerhalb einer Matrixorganisation/ Business Unit Struktur zu arbeiten. Sie sind vertraut mit Kennzahlensystemen des Pharma & Life Science Bereichs. Sie verfügen über Erfahrung in der Strategieentwicklung und -implementierung sowie über profundes Wissen in den Bereichen Marketing und/oder Sales. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und Power Point sowie SAP, R/3, BW, BO, CRM gehören zu Ihrem Portfolio. Die Fähigkeit auch unter Zeitdruck stets fehlerfrei zu arbeiten, ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz sowie ein sicheres Auftreten und eine Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Spannende Projekte vom ersten Tag an. Flexible Arbeitszeiten. Eine der Branche entsprechende attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen. Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams. Persönliche & berufliche Entwicklung. Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen. Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty".
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Analyst Berichtswesen Produktionscontrolling (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Analyst Berichtswesen Produktionscontrolling für die DB Cargo am Standort Frankfurter Flughafen (perspektivisch ab Mitte 2021 in der DB Cargo Zentrale in Mainz). Deine Aufgaben: Mit Deiner analytischen, kreativen sowie lösungsorientierten Herangehensweise, fungierst Du als Business Partner auf Augenhöhe für unseren Fachdienst und stellst gemeinsam die Ergebnis- und Kennzahlentransparenz im Leistungseinkauf sicher. Das Kernziel ist dementsprechend effiziente Planungs- und Berichtswesenprozesse im nationalen Leistungseinkauf der Produktion Zentrale DB Cargo sicherzustellen. Dies erreichst Du unter anderem durch eine transparente Darstellung der Ergebnisentwicklung für den nationalen und internationalen Leistungseinkauf (LEK) und eine effiziente Maßnahmenverfolgung Du arbeitest eng mit unserem Fachdienst zusammen, um unter anderem die optimalen und wirtschaftlichen Leistungen sicherzustellen Du bist außerdem eigenständig für das Berichtswesen des gesamten produktionellen Leistungseinkaufes der Zentrale und daher neben dem nationalen auch für den internationalen Leistungseinkauf zuständig Zusammen mit dem Fachdienst stellst Du daher die Transparenz und Steuerungsfähigkeit für ein wesentliches Aufwandsvolumen bei der DB Cargo sicher und bist auch für die stetige Verbesserung der Prozesse verantwortlich Die Erstellung der monatlichen Abgrenzungen im nationalen Leistungseinkauf und -verkauf übernimmst Du ebenso wie die Analyse von Schwachstellen und Identifikation von Optimierungspotentialen Bei der Koordination der Vorschau- und Planungsprozesse des nationalen Leistungseinkaufs achtest Du auf eine transparente und ebenso konsistente wie termingerechte Abgabe Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (u.a. Wirtschaftswissenschaften, VWL mit Schwerpunkt Finanzen) oder gleichwertige durch entsprechende Berufspraxis erlangten Kenntnisse und Fertigkeiten Du bringst Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld z.B. aus der Logistik mit und hast im analytischen Umfeld, der Schnittstellenarbeit im Berichtswesen oder im Controlling (u.a. Vorschau und Berichtswesen, GuV) die entsprechende Praxis gesammelt Du weist ausgeprägte Eigeninitiative und Kommunikationsstärke auf und bist zudem durchsetzungsstark sowie strukturiert in Deiner Herangehensweise Es macht Dir Spaß mit unterschiedlichen Stakeholdern und Schnittstellen zu arbeiten und Du bist ebenso offen dafür über den Tellerrand zu blicken Du besitzt die Affinität, Dich in verschiedene Themenbereiche hineinzudenken und auch komplexe Sachverhalte adressatengerecht und vereinfacht auf den Punkt zu bringen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint, Kenntnisse in SAP und TM1 für unser Berichtswesen sind wünschenswert Sehr gute verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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